..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Lieber Bahia - ich hoffe, du konntest gut schlafen? Danke, für deine lieben Worte, trotz

Liebe Sonnensucherin,

jaaaaaaaaa - du hast so Recht!
Ich rege mich gar nicht auf.
Ich bin so froh in der neuen Wohnung!
Es ist so still. So sicher.

Kann leider nicht so gut schlafen darin (noch nicht) - weil ich noch so aufgeregt und angespannt bin... und weil ich noch keine Vorhänge hab, es ist lange hell und es kommt doch schon früh die Sonne wieder raus.
Bin ziemlich K.O.
Aber wahrscheinlich habe ich auch deswegen keine Energie mehr, mich aufzuregen - und das ist gut so!

Ja, ich glaube, ich habe 'ihm' leid getan. Ja, und ich glaube, er ist schon auch einsam irgendwie...
aber tatsächlich glaube ich NICHT, dass er irgendwas begriffen hat, dass er irgendwie den Umkehrschluss hinkriegt....
Da ist nur ER SELBST

Ja, meine Güte - und was sagt mir das?
Nichts
Im Moment brauche ich einfach nur Ruhe.
Und vielleicht wache ich ja irgendwann auf und stelle fest: hoppla, Claudia, du brauchst ihn gar nicht. Er ist weg - na und? Soll er doch!!!
Ja... das wäre schön!

---

Wie geht es euch denn?

Ganz liebe Grüße -
die Claudi

(die nur ein paar Sachen geholt hat, bald wieder hier rein schaut, aber auch erst mal gleich wieder weg ist und sich doch sehr freut, von euch zu lesen!)
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Claudia,

das ist gut so. Nimm Dir endlich diese Ruhe.
Ohne das Wissen, da im Haus ist irgendwer,
der selbst nicht zurecht kommt, Dich aber in der Nähe wissen will. Das meine Liebe braucht keine/keiner.

Ich trage mich mit dem Gedanken umzuziehen.
Nämlich dahin, wo ich einen Job bekomme, in dem ich mich wohl fühle. Die Wohnung ist mittlerweile zu teuer durch die Umlagen.
Also schau ich mich langsam um, Bundesweit nach einem Job.

Liebe Claudia,
ich hoffe, Du hast Kraft und genügend Ausdauer, für das, was da alles auf Dich zukommt.
Ich umarme Dich, Sonnensucherin
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

Hallo liebe claudia und liebe sonnensucherin,

ich wollte mich mal wieder melden...
zu meinem zustand:

ja, ich gehe nun ab mitte september nach frankreich. es hält mich leider nicht mehr viel hier, auch wenn es mich sehr traurig macht dies zu sagen. meine unistadt erinnert mich nur noch an verletzte gefühle und enttäuschungen. ich will zwar eigentlich weder nach frankreich, noch will ich hier bleiben, aber ich denke, ein tapetenwechsel ist im endeffekt besser, als in seiner alten bude zu versauern.
bzgl dem kerl gibt es nix neues. ich habe ja den kontakt abgebrochen und wir haben seit 1,5 wochen nix voneinander gehört muss ich sagen. ich leide nicht so sehr wie bei meiner letzten beziehung, aber ich bin schon tief verletzt und wenn ich eine ruhige minute habe, denke ich an ihn und merke wie sehr er mir fehlt. ich träume fast jede nacht von ihm. tja.
mit der uni wächst mir alles über den kopf. es gibt viiel, sehr viel zu lernen und ich bezweifel ob ich alles in meine birne bekomme... noch 2,5 wochen hab ich zeit u bin erst am anfang der lernerei. das wird knapp!

ansonsten liebe claudia, habe ich schnell hier drübergelesen und es freut mich, dass du deine kraft aufgebracht hast und umgezogen ist. glaub mir, es wird dir besser gehen!!! ich freue mich sehr für dich!

liebe sonnensucherin, auch dir wünsche ich alles gute!!! ich wünsche euch viel viel kraft, wir haben sie in uns, müssen sie nur noch wachrütteln. irgendwie geht es doch immer weiter...

alles liebe und bis bald,
von der gestressten time
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe time,

das ist doch Klasse mit Frankreich.
Ich drücke Dir die Daumen, das alles so läuft, das Du glücklich sein kannst.
Liebe time, die alte Frau, welche Dir dies schreibt versucht jetzt endlich mal Spanisch zu lernen. Ein jahrelang gehegter Wunsch, welchen ich immer wieder verschoben habe. Doch lernt kein anderer für mich diese Sprache, anstrengen sollte es ja doch sein.

Liebe time, ich beneide Dich ob der Möglichkeit welche Du jetzt nutzt.
Und mit einer Beziehung an der Backe würdest
Du hier weiter rumdümpeln.
Fühl Dich umarmt meine Liebe, Deine
Sonnensucherin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von chrigu »

Liebe Claudi,

>Ich bin so froh in der neuen Wohnung! Es ist so still. So sicher.
Toll! Ich freu mich für Dich! Das ist ein toller Einstand und ein guter (Neu)Anfang.

>ich glaube, er ist schon auch einsam irgendwie...
Das mag sein. Aber das sollte doch nicht Dein Problem sein, oder?
Liebe Claudi, versteh mich nicht falsch, ich weiß, wie schwer es sein kann, sich zu lösen. Aber ich will Dir eben ein paar kleine sanfte Schubser in diese Richtung geben.

>glaube ich NICHT, dass er irgendwas begriffen hat, dass er irgendwie den Umkehrschluss hinkriegt....
Dafür ist es doch jetzt auch zu spät. Auch wenn Du das noch nicht so sehen kannst und magst, der Zug ist im Grunde abgefahren. Und zwar für IHN. Für Dich startet gerade ein neuer Zug und wenn der unterwegs ist, dann kannst Du den Mann noch am Bahnhof stehen sehen, wo er langsam kleiner und kleiner (und unwichtiger und unwichtiger) wird.

Und dann bist Du nämlich da angekommen:
>hoppla, Claudia, du brauchst ihn gar nicht. Er ist weg - na und?
Alles Liebe!
Chrigu
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Ich wollte den Thread nur mal wieder nach oben schieben.

Liebe Claudia, ich hoffe, Dein Umzug gestaltet sich erfolgreich und das Wohlfühlgefühl hat sich eingestellt.

Liebe time,
wie geht es? Was macht Frankreich?

Ich denke an Euch
Sonnensucherin
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

liebe sonnensucherin,

was macht frankreich... nun, ich versuche gerade verwzeifelt für meine ganzen klausuren zu lernen. es ist einfach sehr sehr viel und meine depri klopft an...immer wenn ich stress habe. esse deswegen gerade extra sehr gesund, weil ich weiss, dass gesundes essen gut für mein hirn ist, aber greife wieder ab und an zu baldrian ich wollte eigentlich anfangen meine johanniskrauttabletten zu reduzieren aber jetzt ist der absolut falsche zeitpunkt dafür!!! also meine liebe sonnensucherin, ich bin im stress und nochmal stress. hoffe, dass ich trotzdem psychisch meine balance halten kann...


PS: muss ja alle klausuren bestehen, um nach frnakreich zu dürfen. hab schon mein wohnheim gekündigt u es wäre die hölle , falls es nicht mit den klausuren klappt, wieder zu hause leben zu müssen. die haben mir heute in der uni etwas stress gemacht von wegen ' ja, es sind viele klausuren, schaffen sie das auch? sie dürfen in keiner durchfallen, dann gibts probleme mit dem auslandsaufenthalt!' ich erst total die oanik geschoben, dann dacht ich mir: ok, worst case, wenns so sein sollte, isses halt extrem scheisse gelaufen, aber ich bin dennoch optimistisch. meine freunde sagen immer: hey, du schaffst doch alles! hoffentlich behalten sie recht.

wie geht es dir liebe sonnensucherin?

alles liebe an dich und auch ans claudilein...

time
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe time,

danke für den Status. Ich wünsche Dir, das Du psychisch durchhältst. Ich denke, das Du fachlich sicher fit bist und schon alleine die Aussicht auf den Auslandaufenthalt sollte Dir helfen, den psychischen Müll zu überwinden.

Ich umarme Dich und wünsche Dir alles, alles Liebe.

Mir geht es so lala. Ziehe mich wieder zurück. Die blöden Sprüche der sogenannten guten Bekannten gehen mir auf den Zeiger und bevor ich ausflippe und wirklich mal bösartig werde, bleib ich zuhause.

Wird wieder, brauch nur einen Job.
Liebe Grüße
Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr Lieben!

Melde mich nur kurz aus meiner Versenkung....
Fühle mich total gestresst!
Aber die Wohnung wird und wird und wird -
und sie verspricht gemütlich, hell und schön zu werden!
Aber Eile habe ich nicht damit... ich möchte schlafen - doch ich kann nicht
Fühle mich wohl und sicher dort - frage mich, warum es mit dem Schlaf nicht klappt???

Aber bald habe ich 3 Wochen Urlaub!
Ich hoffe auf Erlösung!!!
Denn die Arbeit, die nimmt mir alle Energie, die ich doch eigentlich so brauche!!!
Wenn dann noch die Sonne raus käme, dann wäre schon der halbe Urlaub gerettet...
(hoffe ich)

Liebe Time, liebe Sonnensucherin,
ich will keine guten Sprüche klopfen... ( - a) weiß ich nicht woher ich die nehmen soll und b) kann ich sie selbst kaum hören)
Aber ich WEIß und bete, dass alles gut wird / werden MUSS.

Es ist ein enormer Druck, der auf dir lastet, liebe Time. Entweder du bestehst und gehst nach Frankreich (+ins Ungewisse, was aber hoffen lässt) oder du wanderst nach 'Hause', wo du weißt, dass es dir DA ganz sicher nicht gut gehen wird... OH MANN!!!
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die Rechnung aufgeht.
Ich hoffe, du vertraust auf dich, dass du es schaffen kannst! Ich gehe davon aus, dass du es schaffen kannst (wenn dieser Druck dich lässt...!), denn sonst hätte dir sich so eine Chance nicht geboten. Also - glaub an dich!
Und ich drück dir die Daumen für das Portiönchen Glück, was jeder bei so einer Sache braucht!!!

Liebe Sonnensucherin,
JAAA und dir drücke ich die Daumen, dass du einen Job bekommst, eine Aufgabe, einen Inhalt! Etwas, wo du zeigen kannst, was in dir steckt!!! Etwas, was dich finanziell absichert und wieder unabhängig macht!!!
Das ist so wichtig!!!
Ich fürchte, es hilft nur DAUMEN DRÜCKEN, dass es klappt! Du weißt, dass ich feste weiß, dass du es drauf hast und absolut einen tollen Job verdient hast!!!

Ihr Lieben,
lasst es euch bitte gut gehen.
Macht Pausen und tut euch zwischendurch was Gutes.
Bleibt in Bewegung!
Ich werde mich auch versuchen dran zu halten.
Gebt der Depri die Chance erhört zu werden, damit die Energie in die richtigen Bahnen kommt!!!

Es wird Zeit, dass bessere Zeiten für uns aufkommen!!!

Liebe Grüße
Eure Claudi
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

hallo meine zwei lieben,

hab grad den ganzen tag gelernt und nach 12 h ist es mal zeit ins bett zu gehen. extrem voran bin ich leider nicht gekommen. was solls.

liebe sonnensucherin,
ich danke dir vielmals für deine lieben worte. es ist wirklich schön von euch hier zu lesen. es freut mich immer wieder. ich danke dir, dass du doch so an mich glaubst
ich wünsche auch dir alles alles gute und ich hoffe, dass du dir bald einen tollen job krallen kannst und so wie claudi sagt, zeigen kannst was du alles so drauf hast!

liebe claudi,
ich finde es wirklich toll zu lesen, dass deine neue wohnung peu à peu entsteht! super. ich weiss, das ist mit viel stress verbunden, aber es ist der richtige weg!!! freu dich über deine neue freiheit!

ja, es lastet ein sehr großer druck auf mich, aber ich versuch mein bestes. das mache ich sowieso immer. ich pump mir hier den lernstoff rein wie es nur geht. ich versuch mein bestes.

ansonsten ist alles beim alten. mit dem kerl hab ich abgeschlossen. alle meine freunde können bei der story nur den kopf schütteln. einige menschen wissen eben nicht was sie wollen und verlassen eine partnerschaft, die einfach nur toll war. naja, manchmal in einer ruhigen minute fang ich wieder mit dem grübeln an wieso weshalb, weil es keinen grund für seine 180 grad wendung gab, aber manchmal sollte man das leben nicht hinterfragen, auch wenns weh tut. ist so, bleibt so, fertig.

ich wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe bald wieder von euch zu lesen,
alles liebe,
eure time
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

...kann es nicht mal rund laufen? Einfach so?? Bin ich denn zu undankbar, wenn es mal vorkommen sollte, dass mir etwas Gutes passiert?

Entschuldigt ihr Lieben...

Erst mal : HALLO!

Mir geht es gerade ziemlich dreckig
Seit Mittwoch habe ich Urlaub.
Und seit Mittwoch schleppe und packe ich. Kann nur 2,5- 3 Stunden am Stück schlafen.
Gehe nicht vor 1 Uhr ins Bett.
Wache pünktlich um halb 6 auf und bin WACH.

Morgen soll der vorletzte Schub in die neue Wohnung gebracht werden.
Bis gestern Abend hatte ich einen Sprinter für 'umsonst'.
Heute war ich vergebens auf der Suche nach Jemanden, der mir ein Auto mit Anhängerkupplung borgen könnte.
Ich habe einfach das Geld nicht, mir alles anzumieten.
Dann habe ich mich drauf eingelassen, dass die Helfer mit ihren Combis kommen
- zum Glück sind die sperrigen Möbel schon in meiner neuen Wohnung -
und wir eine Art "Hausfrauen-Umzug" starten. Jeder packt ein bisschen in seinen Wagen und wir fahren zig-mal hin und her.
Jetzt haben insgesamt 4 Leute absagen müssen.
Drei davon spontan, weil sie wirklich nicht können. Dem Vierten habe ich eh nie wirklich geglaubt, dass er hilft.
Jetzt hilft mein Ex.

Mein Ex hat sowieso schon die Küche aufgebaut - er hat mir viel geholfen.
Warum auch immer.
Denn VERSTEHEN tun wir uns nicht.
Und ich leide.
Er redet nicht mit mir - und nutzt seine Hilfe, um bei mir essen+trinken zu können. Steht ihm alles zu.
Trage also allein die Haushaltskosten.
Eigentlich müsste ich ihm dankbar sein....
Aber er behandelt mich, wie eine Hormon-verstörte Frau, mit der man nicht reden sollte und die auch am Besten keinen Schraubendreher in die Hand nimmt.

Letztens sagte er mir:
Claudia, wenn wir hier zu viel absägen, kann man aber kein Material mehr dran kleben.
Lieber wenig als zu viel.

DANKE.
Habe ihm nur gesagt:
X, ich habe die gleiche Ausbildung wie du genossen. Ich bin gelernte Technische Zeichnerin und verdiene seit 11 Jahren mein Geld in einem Maschinenbau-Betrieb, wo Späne fließen.
Ich WEIß, dass man dann nichts mehr dran-kleben kann.
Und ich möchte, dass wir es so absägen, wie ich es sage!

Es kotzt mich eigentlich so an - diese Diskutiererei, dieses Bitten, dieses Schweigen.
Merke, wie ich immer aggressiver werde -
ER schiebt es natürlich auf meinen Hormonhaushalt.
Hat mit IHM natürlich NICHTS zu tun.
Mr. Perfekt!

Ich sage euch was:
ICH BIN DURCH.
Ich habe Muskelkater, mein Nacken ist verspannt, meine Knie tun weh, mein rechtes Ohr schmerzt und manchmal habe ich das Gefühl, mir läuft warme Suppe daraus....

Ich möchte weinen und auf den Arm.
Ich möchte GLÜCKLICH SEIN - E N D L I C H !!!

Die Wohnung wird schön. Sie ist es schon.
Meine Sachen, hell und warm.
Ich glaube, es ist jetzt schon die schönste Wohnung, die ich je hatte....
Doch langsam werde ich ungeduldig:
WANN komme ich zur Ruhe?!??
WANN kann ich mich zurück lehnen?????

Wenn dieser Umzugsspuk vorbei ist, mache ich DREI ROTE KREUZE!!!

Ab Montag habe ich mir meinen URLAUB geschworen.
Die Sachen, die dann noch anfallen (Keller-Gerümpel, Müll entsorgen, alte Wohnung renovieren...) mache ich frühestens im September!
Wofür zahle ich eigentlich noch bis September eine horende doppelte Miete???

Sonnensucherin,
was hältst du davon:
Wir bilden ein Team, mit dem Angebot:
Umzugsplanung, Innen-Architektur und Raumgestaltung (du kannst doch auch schneidern und bist so kreativ und magst Kunst)
?


Liebe Time,
ZWÖLF Stunden............. versuche bitte Pausen zu machen - NIEMAND kann soooo lange wirklich was aufnehmen. Zieh die Bremse! Pausen gehören dazu.
(Sagte die Richtige *grmpfh*)

Ich wünsche euch beiden so viel Glück und Erfolg.

Ganz liebe Grüße

PS- habe viel zu viel geschrieben... fühle mich jetzt aber stückweit besser - es MUSS weiter gehen - es WIRD gut...!!!
- Danke fürs Lesen!
VLG
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von chrigu »

Liebe Claudi,

es WIRD gut!
Soll Mr. Alleskönner doch ruhig in Deiner Wohnung werkeln und meinetwegen auch einen Schluck Wasser trinken, aber dann sollte er auch verschwinden, oder?

Kein Wunder, dass Du so nicht zur Ruhe kommen kannst, wenn er Dich durch seine Anwesenheit nicht zur Ruhe kommen lässt.

Ja, auch ich würde da vielleicht praktisch denken und mir sagen, dass er nur ein Helfer mehr ist und dringend benötigt wird, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Preis dafür wesentlich höher ist als der, so schnell wie möglich eine fertige Wohnung zu haben.

Du fängst neu an, aber so erfüllt sich Dein Threadtitel: Immer wieder Gift...

Geht es, dass er Dir jetzt nicht mehr hilft? Am besten auch nicht in der alten Wohnung?
Damit sich das Gift nicht wieder in Deinen Adern verbreiten kann...

Liebe Claudia,
es WIRD gut. Ganz bestimmt. Aber das dauert leider (sagt eine, die auch nur schwer akzeptieren kann, dass manche Dinge ihre Zeit brauchen ).

Wenn Du ab Montag Urlaub hast, dann mach was Schönes, etwas, das Dich "entgiftet".

Alles Liebe!
Chrigu
tupac

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von tupac »

Liebe Claudi,

der Ex als Helfer, auweia! Da kann ich Chrigu nur beipflichten: Es müßte jetzt doch zumindest absehbar sein, daß du ihn nicht mehr brauchst, oder?

Ansonsten: "die schönste Wohnung, die ich je hatte". Hey, das klingt doch richtig genial! Und der Urlaub kommt zur rechten Zeit. Ich wünsche dir Erholung, Entspannung und vor allem ein großes Stück Zufriedenheit - mit dem, was du entschieden und geschafft hast, mit dir.

Liebe Grüße
Bahia
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Fraggle »

Liebe Claudia,
wir kennen uns nicht, aber verfolge Deine Geschichte und ich leide mit Dir und ich bewundere Dich.
Aber bitte, gönne Dir wirklich Deinen Urlaub!!!
Liebe Grüße
Peggy
Lisa23

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Claudia, ich lese auch bei Dir immer mit viel Spannung, wie es nun weiter ging.

Dass Dein Ex in Deiner neuen Wohnung hilft, ging das nicht anders? Hoffentlich wirst Du den mal wieder los. Bei uns sagt man, der klebt ja wie ein babbiges Gutzel.

Wirklich, raus mit dem Knaben. Auch wenn er gute Hilfe leisten kann, versuche ohne ihn auszukommen. Er ist nicht unersetzlich.

Deine schöne neue Wohnung soll doch frei sein von Gift. Du willst Dich doch darin wohlfühlen, geborgen sein.

Liebe Grüße, Lisa
Lisa23

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Lisa23 »

unersetzlich meinte ich. Weshalb kann man hier nur bedingt korrigieren? Das müsste doch eigentlich immer möglich sein? Auch bei älteren Texten.

LG, Lisa

PS: Jetzt konnte ich im ursprünglichen Text wieder korrigieren. Sind hier Geister am Werk? Ich verstehe das nicht. Aber es kann so bleiben. Immer schön das Zettelchen mit Stift bei meinen Beiträgen lassen. Danke.
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Danke für eure Mut-machenden Antworten!!!

Ich habe das Wochenende gut überlebt.
Der Umzug verlief reibungslos... das mich immer die Panik vorher so quälen muss... MANN... das raubt echte (+ so NÖTIGE!) Energien!

Die Wohnung wird soooo schön. Es bleibt jeder Tag spannend. Denn immer rödele ich hier und da - und schwupps, kann ich wieder etwas neu betrachten

Aber ich bin auch ganz schön platt..... habe beim Niesen schon Rückenschmerzen... Naja.
Aber HEUTE ist der erste Tag, an dem ich es wirklich ruhiger angehen lasse - und ich habe ein gutes Gefühl, dass sich die nächsten 2,1/2 Wochen meines Urlaubes doch lohnen könnten!
Ist auch (noch) OK, dass das Wetter jetzt noch nicht so mit spielt. So kann ich dann auch durchatmen.
Hauptsache, die Sonne lässt sich überhaupt wieder blicken!!! (Soooo wichtig!)

Ja, ihr habt Recht - der Mann sollte 'raus' aus meinem Leben - aus der Wohnung - aus dem Alltag....
Ich verstehe nicht ganz, warum er eigentlich hilft. Aber ich gebe zu, zeitweise ist es mir total egal. Er macht seine Sache gut und es geht sooo schnell!
Natürlich merke ich aber auch rein nervlich, dass es mir nicht besonders gut tut
Diese Diskutiererei... dieses Sich-Immer-Wieder-Behaupten-Müssen.
Aber auch: E R sorgt für den (körperlichen) Abstand. Da ist kein Kuss zwischendurch. Ganz rar: eine Umarmung.
Er hilft mir, er trinkt, er isst, wir diskutieren und er erzählt von sich. Das war's.
Und wenn ich ihm dann so bei der Arbeit zuschaue (weil ich ja nichts tun kann, was er mir nicht aus der Hand nimmt), ist es schwer für mich... weil ich ihn dann umarmen möchte.
Er fehlt mir halt.

Aber gleichzeitig weiß ich auch:
es ist nie wirklich anders gewesen.
Weder vorher, noch in der gemeinsamen Wohnung -
und warum JETZT? Ich bin ja schließlich ausgezogen (weil es mir gefehlt hat).

Ein bisschen Distanz schadet ganz sicher nicht.
Er ist jetzt ein paar Tage weg - beruflich.
Erst habe ich beim Abschied in mich geweint, weil er mir so fehlt.
Aber heute denke ich, dass mir die Pause auch sicher gut tut.

So langsam frage ich mich auch, warum ich IHM so hinterherweine...
eigentlich will ich meine Ruhe.
Selbst der Schönste und Tollste Mann könnte jetzt kommen - ich wollte ihn nicht.
Muss mich um mein gebrochenes Herz kümmern - so tragisch sich das anhört

Bin sehr gespannt, wann diese Holpperei aufhört... wann ich wieder tanzen gehen mag, lachen kann und vielleicht auch flirten - "unbeschwert"
(wann war ich das das letzte Mal - unbeschwert???????????)

Ihr Lieben -
lieben Dank an euch.
Muss noch in die Stadt - mich ENDLICH ummelden, damit ich auch ZUHAUSE sagen kann
Auf meiner Fußmatte an der Wohnungstür steht: HEIMAT.
Und das soll es auch werden!!!

Liebe Grüße
Claudi
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Claudia....

ein Hoch auf DEINE supertolle, wunderschöne und nochmal DEINE Kuschelwohnung.

Es ist ärgerlich wenn das Umzugskommando abspringt. Kenne ich von meinem damaligen umzug als ich meinen Krempel mit Hundertausend Fahrten in der dicksten Hitze
im alten klapprigen Golf transportierte und diese dann auch noch selbst in die 5.te Etage ohne Aufzug transportieren mußte.

Liebe Claudia....
Du hast es geschafft. Denk daran.
Erwarte nichts mehr von der Ruhrausgabe.
Du zahlst doppelt für eine Wohnung, die Du nicht mehr benutzt. Er hätte seinerzeit seine bekloppte Idee vom Zusammenleben runterschlucken müßen, aber da wäre er ja dran erstickt.
Es ist sein eigenes schlechtes Gewissen und Wissen um den Mist den er angezapft hat, das er jetzt hilft.
Lass Dich auf nichts ein, bloß kein schlechtes Gefühl Deinerseits. Wieder einmal bist Du die Starke, Du bist der Zacken im Zahnrad der ausgebrochen ist. Sein Rad läuft nicht mehr rund.

Mach Dein Ding, und bitte......keine Gefühlsduselei, wenn er sich auf den Daumen schlägt. Gib ihm en Pflaster und schick ihn heim.

Geniesse Deinen Urlaub Süße......
Ruh Dich aus...

Ich denk an Dich,
die Sonnensucherin
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

hallo ihr lieben.

schneie kurz mal rein und gebe meinen statusbericht ab. nun, hab eben eine klausur geschrieben... der dozent ist dafür bekannt fies und schwer zu sein. jawoll, so war es auch. ich will nach frankreich, nicht hier bleiben. dieser druck. ich muss ihn abschütteln und irgendwie die nächsten 4 klausuren schreiben, für die ich noch berge bewältigen muss... nur leider sind die klausuren schon morgen bis samstag. *argh*

ansonsten alles beim alten.

claudi, sei mir nciht böse... hab nur mal alles shcnell überflogen, aber ich freue mich, dass du den schritt mit der wohnung gegangen bist. es wird dir besser gehen!

liebe sonnensucherin, wie geht es dir?

alles liebe an euch... das nächste mal etwas mehr von mir...aber muss mich jetzt erstmal abregen

time
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe time,

die Klausur war sicher hart, doch wirst Du diese gescheit gebaut haben. Die nächsten und letzten vier nimmst Du in Angriff mit dem Wissen, das Du raus "willst". Das wirst Du schaffen. Schau was Du bereits alles gebracht hast.

Ich Denke an Dich und wünsche Dir nur das Beste.

Mir geht es seit einer Woche wieder gut, und gerade heute morgen dachte ich, so solle es Bitte Bitte bleiben. Ein bisserl schlechter verkrafte ich. Aber nicht mehr so, wie es mir die letzten 1,5 Monate ging.
Gestern war ich bei einer Bekannten aus der Klinik und habe dort meine Bewerbungen geschrieben, weil zu allem Überfluß irgendwas mit meinem Laptop nicht in Ordnung ist.
Doch regt mich so etwas nicht mehr auf und läßt mich verzweifeln. Ich suche nach anderen Lösungen und packe diese auch an.
Überhaupt, es regt mich nicht mehr so viel auf und meine Emotionen halten sich in Grenzen. So läßt es sich angenehm leben.

Liebe Time, ich drücke Dich und vergiß nicht, das ich an Dich denke. Du willst nach Frankreich und das wirst Du auch schaffen.

In Gedanken bei Dir,
die Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Sonnensucherin, liebe Time,

dieser Dozent scheint ziemlich mies zu sein... mhm - aber es scheint auch so, dass du die Prüfung, vor der einem am meisten graut nun hinter dir hast?
Vermerke ich da ein leises Aufatmen?

Ja, es sind noch vier Klausuren.
Du hast ein Ziel.
Du hast gelernt.
Du kannst es schaffen!
Ich glaube an dich - einfach so, JA, weil es ich es eben für ABSOLUT möglich halte, dass DU es schaffst!
Ich bewundere deinen Ehrgeiz - und ich denke, er sollte einfach belohnt werden!

Liebe Sonnensucherin,
es hört sich tatsächlich entspannter an - und das freut mich sehr.
Weißt du, was ich dachte, als ich das mit dem Laptop las?
Bei so was sollte man auch mit einem "Mitstreiter" zusammensitzen!
Vielleicht war es so noch mal ein bisschen leichter, dieses blöde Thema "Bewerbungen" zu meistern?
Ich drücke dir so sehr die Daumen!!!!!!!!!!

Bei mir ist so weit alles ganz gut....
Meine Therapeutin ist GAR NICHT mit mir zufrieden...
Ich muss die Ruhr-Ausgabe einfach abschießen. Es beenden!
Verfolge mein Muster und quäle mich.
Ist doch wirklich dämlich!!!!
Ich lese zur Zeit das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben".
Es ist sehr anstrengend für mich - TATA - was ja schon alles sagt:
Es trifft einfach auf mich zu -
meine Familienverhältnisse, die Partner, die ich mir bisher aussuchte - und alles über allem trohnt dieser Mann, den ich zumindest räumlich und auf körperlicher Basis verlassen habe.
Er ist absolut BINDUNGSUNFÄHIG - und genau das richtige Exemplar für mein Muster - BINGO

Aber ich sage euch was:
Ich werde daran arbeiten bis ich umfalle!!!
Irgendwann bin ich mir selbst so wichtig und kann mich schätzen und respektieren und ehren, dass ich niemandem mehr hinterherlaufen muss, der mich sowieso nicht will!!!

Noch habe ich kein wirkliches Urlaubsprogramm, aber ich habe schon für schöne Abwechslungen gesorgt und lege lange Ruhephasen ein. Es beginnt ruhiger zu werden - HURRA.

Bis bald, meine Lieben.
Es tut einfach gut zu wissen, dass ihr alle da seid!!! DANKE!

Liebe Grüße -
und dick gedrückte Daumen!

Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo ihr Lieben,
ich noch mal...
musste unbedingt noch mal zum PC fahren... muss ein paar Worte los werden. Sorry

Ich mache mir Sorgen um meinen Kopf.
Ich lasse ständig was fallen.
Manchmal sehe ich kleine Blitze.
Fühlt sich an, als hätte ich Hirn-Aussetzer.
KENNT DAS JEMAND???

Dabei esse ich, lege Ruhephasen ein, richte mir ein schönes Heim ein....
Kann denn alles an diesem miesen Mann hängen?

Über wahre Gedankenblitze würde ich mich mehr freuen

Hab echt ein bisschen Angst um mich.
Gehört das auch zu einer Depression?
Habe es letztens bei meiner Thera vergessen anzusprechen - aber es ist schon seit längerem so mit mir...
Gehe mir selbst auf den Geist. Ständig rutscht mir was aus der Hand - und RUuuuuuMMS!!!

Und dann komme ich mir zeitweise fast autistisch vor -
nächste Woche Freitag wollte ich mir meine Nichte aus Köln zu mir holen - über Nacht.
Habe versucht, mich nicht allzu doll vor-zufreuen, denn... es kam wie es kommen musste: die Absage.
War schon ziemlich traurig.
Ich liiiiiieeebe diese Kleine

Gerade ruft mich meine Schwester an, dass ich sie jetzt doch am Donnerstag auf Freitag haben kann.
Ja, ich freu mich.
Aber es schmeißt wieder alles durcheinander.
Erst Freitag, dann gar nicht, jetzt Donnerstag.
Klar, ich habe Urlaub und keine Kinder.
Aber ich bin trotzdem weit entfernt davon, ein PingPongBall zu sein :-|

Möchte mich mal wieder richtig freuen!
Und nicht immer für so doof verkauft werden....

"Er" wollte mir heute Abend eigentlich helfen...
an seiner Stimme habe ich aber gehört, dass er NULL Bock hat -
was mache ich?
Entlocke ihm eine Absage, werde wütend, weil er mich fast um seine Absage bitten lässt.
Er versteht das natürlich so, dass ich von ihm einfordere, dass er zu kommen und zu helfen hat.
NICHTS DAVON ist wahr!
Ich will nur, dass man mir EHRLICH begegnet und sich nicht verpflichtet fühlt - und mich nicht ANLÜGT, obwohl man keinen Bock auf mich hat und mir aber trotzdem ein schlechtes Gewissen macht!

Wer mir nicht helfen will, soll es lassen!
Verschont mich mit Helfern, die helfen und dabei einen dicken Hals haben - und MICH dann so darstellen, als würde ich sie einzwängen!
Was rede ich von "ihnen" -
es ist einzig und allein ER, der so drauf ist!
Verdreht mir jedes Wort im Mund.
BeziehungsUNfähiger, asoziales Wrack!
Soll er sich doch sein Bier saufen und das für total normal halten......

Scheiße, ich schreibe Romane.
Entschuldigt meinen wortreichen Amoklauf
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

hey ihr lieben...

bevor ich jetzt ins bett krabbel, schreib ich noch mal schnell...
hab alles schnell überflogen... hab bis jetzt gelernt und kann nix für morgen. es ist so ein wischi-waschi fach. I'll do my best... wie immer.

liebe sonnensucherin, lieben dank, dass du an mich denkst. schön euch mädels hier kennengelernt zu haben! ich hab noch 2 klausuren, danach folgen andere sachen die gelernte erfordern, aber schritt für schritt. ich wünsche mir für dich, dass deine bewerbungen fruchtbar sind und dass du auch in der beruflichen welt dein plätzchen findest! ich wünsche dir das beste...

und du claudilein... ei ei ei. macht nix, jeder läuft virtuell mal amok... nicht schlimm. was mir aufgefallen ist: finde ruhe! innerliche ruhe. ich habe das mit den blitzen gelesen... ich würde erstmal ruhig bleiben. die psyche kann mit uns viele verrückte sachen anstellen. ich denke, dass es einfach die aufregung und der stress der letzten wochen war! und:
wie ich das verstanden habe, willst du doch mehr oder weniger versuchen von deinem kerl loszukommen oder? weil er dir nicht gut tut, oder wenigstens eine pause einlegen. ich meine, ich habe nur 2 männererfahrungen hinter mir und bin denke ich jünger als du, aber: die erste zeit, weg von einem gebliebten menschen- egal wie er uns auch wehgetan hat!- ist ein entzug!!! es tut weh, man dreht fast am rad, weil es so schmerzhaft ist, aber nur dann kannst du dich nur auf dich konzentrieren und kannst rausfinden, ob ein leben ohne ihn besser ist. gönne dir eine pause, der 'entzug' wird hart sein... ich weiss wie sowas ist... aber es geht immer irgendwie weiter.man lernt immer mehr dazu. ich habe mich z.b. im gegensatz zu meinem ex, nicht mehr bei diesem pilotenkerl gemeldet. die sache ist 5 woochen her, ich werde wohl nie wissen was in diesen kerl gefahren ist u ich weiss nicht was ich männern überhaupt noch glauben soll; ohne meine frühere erfahrung, bei de3r ich gemerkt habe, dass man nur noch mehr schmerz erfährt, wenn man sich bei der anderen person meldet, die nich mehr will, hätte ich es diesmal beim pilotenkerl genauso gemacht. aber nein, warum soll ich mich unnötig nochmal verletzen, indem ich ihn anrufe und er zu mir 'kumpelhaft' ist? es reicht doch, dass ich enttäuscht wurde und es tut so genug weh. was ich damit sagen will für dich:
baue distanz auf! es ist schwer, aber es wird dir LETZTENDLICH gut tun. gönnt euch eine pause, da könnt ihr beide klarer denken...und hey, im leben ist alles möglich. vielleicht triffst du einen tollen mann und wirst dann sagen: mann, war ich bekloppt. was habe ich mir da nur angetan?

in diesem sinne, wünsche ich euch eine gute nacht...

eure time
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Time,
ich danke dir für deine Worte!!!
Sie kamen genau im richtigen Moment...
Fühle mich tatsächlich wie auf Entzug.
Und der Begriff ist in meiner Situation genau treffend!

"Wenn Frauen zu sehr lieben" hat das wohl wenig mit Liebe zu tun...
Ich liebe MICH nicht genug.
Verfolge mein Muster, den Schmerz!
Kenne es von Kindesbeinen -
Schweigen, Bestrafung, "Schuldabladestelle-Claudi", Nicht-genug-sein, Ignoranz, Abschied, SehnSUCHT, LEIDENschaft.

Ich habe so genug davon

Und doch... ich verfolge es, brauche es.
Diesen inneren Zwang: wenn ich DEN EINEN von mir überzeugen kann, DANN
- bin ich endlich genug
- war ich doch nie sooo blöde
- hat mich endlich jemand gesehen...

Warum fange ich nicht endlich selbst damit an?

Die Ruhrausgabe sonnt sich auf seiner Sonnenterrasse - in seinem Rapunzel-Reich.
Er ist so lächerlich!
Doch er treibt mich in den Wahnsinn!!!
ICH lasse mich treiben.
Stecke schon wieder mitten drin.

Will Abstand, will LEBEN, will das raus!

Sitze hier in der alten, "gemeinsamen" Wohnung, um im Internet zu sein.
Halte es ZUHAUSE nicht aus.
Muss schreiben.
Will aber auch nicht unter Leute.
Ich hasse es: Claudi allein unter Menschen.
Ich mag dieses Bild nicht mehr!!!

Er ist gerade zu MAMA gefahren. Ansonsten haust er ja auch sowieso "oben".
Er ist sich keiner Schuld bewusst.
Warum sollte er mit mir reden?
Ich ticke doch eh aus.
Und er weiß ja, bald bekomme ich meine Tage - da ist es ja nur so berechenbar!

Dass es sein Schweigen ist, was mich so in Rage bringt,
seine Abart, für alles die Weisheit und das Vorrecht gepachtet zu haben...

WIE KOMME ICH ENDLICH DA RAUS???

Mein Kopf schmerzt.
Ich weiß jetzt, dass er meinen PC durchforschen kann (als IT-ler wohl ein Witz, das zu schaffen) - also wird er wieder fein säuberlich ein Bild machen.
So wie es ihm passt.

Ich hasse es so behandelt zu werden.
Ich will da raus.

Möchte zu meiner Mutter.
Sie anschreien.
Sie soll diese Schuld von mir nehmen!!!
Ihr Schweigen verfolgt mich. Ihre Selbstsucht.
Scheiße.
Sie ist tot.
Und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich es hier rein schreibe....
Sie kann sich nicht wehren. Nicht entschuldigen.
Mich nicht mal in den Arm nehmen....

Entschuldigt.

Liebe Grüße

Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Entschuldige Time,
ich war total unaufmerksam...
Wie ist deine Klausur gelaufen?
Ist es jetzt nur noch eine?

Drücke die Daumen für den Endspurt!!!

Da werden die Flöhe im Sack ja verrückt, so spannend ist das bei dir!

Es wird gut gehen. JA.
Glaube an dich!

Claudi
Antworten