KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Lioness »

Beitrag gelöscht - werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

Liebe Emely,

ja, so sehe ich es auch!

Gruß von Flora, die jetzt joggen geht

(... nicht böse sein, Löwin ich fühl mich noch nicht genug bewegt für heute, war gestern schon so faul!... Aber du warst gut heute, echt!!! )
Emely
Beiträge: 320
Registriert: 19. Nov 2007, 20:43

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Emely »

Hi Flora,
ich fühl mich ja schon bald wie eine "Schwester im Geiste" von Dir. - Musste echt lachen über unsere - schon wieder - zeitgleichen Postings ... Außerdem geh ich jetzt auch laufen (diesmal intrinsisch motiviert, hihi)
Emely
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

*lach* --- dieser thread mach gute laune!!!!! DANKE


na, dann lauf mal schön! hier scheint grad noch die sonne!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Lioness »

Beitrag gelöscht - werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

Bevor ich jetzt wirklich los gehe:

Lioness, ich kann voll und ganz verstehen, dass du verletzt bist ob der in der tat teilweise recht ignoranten beiträge. mehr dann später.

und ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre, dinge zu diskutieren, ohne SCHON WIEDER auf so eine scheiß Meta-Ebene zu geraten.

anyway...
petzi

 

Beitrag von petzi »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Lioness »

Hallo lieber Petzi,

*unterschreib*"!!!!!!

Lieben Gruß zurück, freue mich schon auf Schöntal!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Joy

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Joy »

Es tut mir weh, was ich da lese.
Ich wollte meine Meinung zu dem Thema äussern um zu helfen. Das es missverstanden wurde tut mir leid.
Ich bin kein gefühlkalter Mensch und ich kann es nicht glauben, dass jemand schreibt, dass sie mit mir fertig ist.
Dabei wollte ich nur motivieren.

Ich bin nicht gefühlskalt, sondern vielleicht nur auf einer anderen Ebene als ihr.
Ihr kämpft in Gruppen, ich kämpfe allein.
Das ich hier nicht mehr hinpasse, habe ich schon lange gemerkt.
Das ich nicht beliebt bin, schon ewig.

Das ich einen Fehler in Berlin gemacht habe, ist mir heute noch ständig bewusst. Aber es ist unfair, dies hier in diesem Rahmen zum Thema zu machen, nur um mir zu sagen, was ich eigentlich bin.

Ich will euren Abnehmthread nicht weiter verhunzen, aber nur noch eins sagen.
Ich bin eine zarte Seele, die nichts Böses will, sondern die sich nicht besonders geschickt ausdrücken kann.

Soweit von mir.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Lioness »

Ich bin tief innen auch eine zarte Pflanze, Joy. Wie wir alle.
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Emely
Beiträge: 320
Registriert: 19. Nov 2007, 20:43

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Emely »

Hi Petzi!

Zustimmung meinerseits! Depression und Esssucht sind ja Schwestern - im Sinne "falscher Strategien" zur Lebensbewältigung ... Und bei uns sind sie auch noch miteinander verknüpft. Und das ist alles gar nicht so einfach wieder aufzuknüpfen.

Einfach machen find ich übrigens absolut genial - ich freu mich jedes Mal, wenn ich das les!!

Lioness, mir ist eh klar, was fürn zartes Pflänzchen du bist (lächel) - wie wir alle.

liebe Grüße

Emely

(Nachtrag: zur Metaebene sag ich auch nichts mehr)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

@joy

ich glaube, dass du einfach eine komplett andere art hast, mit dingen umzugehen. und irgendwie scheinen deine - offenbar gar nicht provokant, sondern hilfreich gemeinten - aussagen bei anderen eher gegenteilig anzukommen.... scheint ein wirkliches kommunikationsproblem zu sein. vielleicht liegt es auch daran, dass du ganz anders geartete probleme hast und da ist es dann wirklich schwer, die andere seite zu verstehen. in beide richtungen. ich glaube ganz vorsichtig, jetzt langsam verstanden zu haben, was du "eigentlich" sagen wolltest. vielleicht so:?

"eine traumatisierung ist eine schlimme sache, aber man sollte sich bewusst sein, dass man im hier und jetzt nicht mehr ausgeliefert und machtlos ist, sondern erwachsen und die möglichkeit hat, die fäden in die hand zu nehmen." - ich denke DEM würde hier jeder zustimmen!!! aber das ist etwas anderes, als zu sagen: "die vergangenheit ist egal, wir sind schließlich erwachsen und können komplett rationale entscheidungen treffen." - so einfach ist es nämlich dann auch wieder nicht, weil wir eben doch stark von unserer geschichte beeinflusst werden. und um damit umgehen zu können, müssen wir sie doch erst einmal kennen und alte bedürfnisse befriedigen, um überhaupt wirklich in diesen "hier und jetzt zustand" gelangen zu können.

es ist eine technik der traumatherapie, sich immer wieder bewusst zu machen, dass man erwachsen ist und im hier und jetzt lebt. aber diese technik ist dazu da, nicht zu dissoziieren, sich von flashbacks zu befreien, überhaupt handlungsfähig zu bleiben, etc. das ist etwas deutlich anderes als die arbeit mit dem inneren kind, die lioness beschrieben hat!!!!!

joy, ich kann verstehen, dass du sehr getroffen bist. ehrlich! aber es ist wirklich ziemlich schräg angekommen, was du geschrieben hast....

[EDIT]: das wars dann jetzt auch von mir zum thema metaebene......

flora
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von heike56 »

@ Andreas ...das Bäuchlein hat seine Eigendynamik.
Und ein Bauchgefühl gibt es auch. Scheinen beide ein Eigenleben zu führen. Unser Bauchhirn so zu sagen.

Heike 47

die seit einigen Jahren immer mal wieder angesprochen wird, wann es denn so weit ist? ;-(
Joy

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Joy »

Ich möchte nicht, dass euer Thread einschläft.

Es tut mir leid, wenn ich ihn ein Stück zerstört habe.

Macht bitte weiter.

Alles Liebe

Joy
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

hallo joy!

hier ist nix kaputt. ich für meinen teil war bloß heute in eigener sache den ganzen tag unterwegs, falle jetzt gleich übermüdet ins bett und blätter vorher noch mal kurz durchs forum.

hab heute stress gehabt, es mir aber auch zwischendurch gut gehen lassen! fischteller mit basmatireis und safransauce... hmmmm. das war gut! und erdbeeren mit vanilleeis. und ich musste nicht selbst bezahlen, das ist das beste!

ich habe dazu beigetragen, jemanden sehr glücklich zu machen, obwohl das eigentlich stress für mich bedeutet hat und mir das gerade heute auch eigentlich nicht in den kram passte. aber das glückliche gesicht war entschädigung genug!

und nach einem gute nacht bier entschwinde ich jetzt in andere welten. und denke morgen wieder über abnehmen und sport nach!

schlaft gut, flora
Emely
Beiträge: 320
Registriert: 19. Nov 2007, 20:43

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Emely »

Liebe Joy

mach Dir bitte keine Sorgen um den Thread.
Es ist nur so: Selbst wir haben nicht immerzu was zu sagen, kommen nicht immerzu zu neuen Erkenntnissen, nehmen (leider ) nicht sooo schnell ab, dass täglich was Neues zu vermelden wäre ...
Ich finde es ganz rührend,wie viele Gedanken Du Dir machst! (aber dieses Sich-Sorgen ist ganz unnötig!!!)

Sei lieb und herzlich gegrüßt von
Emely (und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und allen, die hier lesen )
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von jes »

Ich habe wieder ein Kilo zugenommen
Das hat man davon wenn man sich gestern ein Wohlfühl-Tag genehmigt hat, mit richtig kochen und genießen (für mich ist es selten das ich mir viel mühe mache beim kochen)

Noch scheint es für viele nicht schlimm wie ich aussehe, aber wer fragt mich mal, die ja weiss wie sie nackig aussieht ?

Zwei Schritte vor, mindestens einen zurück ...

Jessica

PS: mein Nachsatz fällt gerade wieder unheimlich schwer
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von cool »

Liebe Jes, liebe Alle !

Es gibt einfach Schwankungen, die mit den verschiedensten Dingen zu tun haben können.
(weiblicher Zyklus, Stuhlgang,... Muskelaufbau, sind ja schwerer wie Fett )

Ich hatte heute morgen 1,2 kg unter dem Startgewicht. Und war zu Beginn auch Mal 600 Gramm über dem Startgewicht.
Also ist wirklich ein Abwärtstrend zu beobachten. *freu*

Theoretisch ist mir seit langem viel klar, es klemmte eher an der Umsetzung.
Die Füsse tun immer noch weh. Ich mache jetzt im Bett immer mal wieder Fußgymnastik, laufe zuhause barfuss, achte drauf das ich schön abrolle und das Gewicht eher auf die Aussenkante verlagere. Und ab und zu ein Fußbad, wie ihr mir geraten habt.
Nägel lackieren wäre auch eine tolle Sache, wenn ich runter käme.

Heute gab es Blattspinat mit Lachs. War jeweils tiefgekühlt und habe es in der Mikrowelle gedünstet und fein gewürzt.

Heute morgen auf dem Balkon sah ich jemanden vorbeiwalken und dachte : " Ob das wohl jemand vom KND-Forum ist ? "

Werde mich später mit Meersalz baden. Soll den Stoffwechsel anregen und straffen.

Und nackig hat mich schon lange keiner mehr gesehen.

Cool
Emely
Beiträge: 320
Registriert: 19. Nov 2007, 20:43

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von Emely »

Hi Cool,
was mir zum Thema Füße noch einfällt: ich finde es auch sehr angenehm (kenne ich aus dem Yogaunterricht), wenn man die Socken auszieht, sich bequem hinsetzt und sich einem Fuß nach dem anderen widmet(!), indem man ihn mit beiden Händen massiert, durchknetet, die einzelnen Zehen bearbeitet, das Fußgewölbe usw. Dafür erst ordentlich die Hände reiben, damit sie schön warm sind. Und sich richtig viel Zeit lassen. (Man könnte die Füße so auch einölen, ich mach das aber eher nicht.)
viele Grüße!
Emely
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von jes »

Ach Cool,
die letzte die mich nackig gesehen hat war meine Frauenärztin bei der Jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung (übrigens auch schon länger her)
Dabei fällt mir ein das sie da auch sagte : Jessica, sie haben aber auch ganz schön zugelegt. Danach war ich den ganzen Tag muffelig gelaunt, blöde Kuh hab ich nur gedacht ...

Ich faule häng hier wie ein nasser Lappen rum und kann mich einfach nicht aufraffen, schrecklich und dann jammer ich weiterhin über den blöden Bauch.
Bemitleide mich selber , bäh, ganz blöd und kaum zu ertragen.... und schon greif ich zum Keks

Wie toll ihr das alle macht, und mir gelingt es gerade einfach nicht.

Aber hey, hab Salat heut gemacht ...

Jes
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

Ihr Lieben!

Geht es euch auch so, dass ihr tagsüber Tiefpunkte habt, die in dem Moment unüberwindbar scheinen? - Ich frag mich das gerade, weil ich ständig zwischendurch solche "Löcher" habe, in denen ich dann denke, den ganzen Tag nichts anderes mehr tun zu können, als zu schlafen. Wenn ich mich dann hinlege, wird das allerdings die Vollkatastrophe. Aber es ist total schwer, dem Drang dann nicht nachzugeben. Wenn ich dann wach bleibe, dauert es ca. eine Stunde und dann geht es auch wieder... ganz seltsam. Ich hab das, obwohl ich immer ausreichend schlafe und schon länger keine Schlafstörungen mehr habe. Zumindest keine, die ich bemerken würde.

So gegen fünf ging es heute bei mir wieder los. Ich hab den Fernseher angemacht, war aber der festen Überzeugung, heute nichts mehr zu schaffen. Und jetzt Geht es doch wieder... Ich werde gleich schwimmen gehen.

Hm... ich gestern irgendwo geschrieben, dass ich nicht mehr unter Stimmungsschwankungen leide... aber wenn ich mir das so angucke, dann haben die sich eher im Typ verändert, sind aber dennoch noch da... komisch, das alles. Mir gehts ja eigentlich gar nicht akut schlecht. Trotzdem immer diese Einbrüche, die mich tierisch nerven. Hmpf. Ist das die Depression, die es immer wieder versucht, sich bei mir einzuschleichen???? Außerdem erschöpft es mich in letzter Zeit total, mich mit Freunden zu treffen, etc. Danach bin ich so erledigt, als häte ich acht Stunden gearbeitet... auch wenn ich an dem Tag sonst nichts gemacht habe.

Gestern und heute habe ich im übrigen auch relativ viel gegessen, was allerdings daran lag, dass ich eingeladen wurde... und da ist es wirklich unhöflich, quasi nichts zu wollen.... Aber ich habe das auch mal genossen. Wie gesagt, heute wieder SPortprogramm, dann passt das schon!

@ Jessica, ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Aber ärger dich nicht!!! Nackt darf mich auch nur meine beste Freundin sehen... Und ich finde, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man sich "anfühlt", nicht nur, wie man aussieht... Ich persönlich mag zum Beispiel total das Gefühl, von einer kleinen "Speckschicht" über den Muskeln. Da ist dann alles irgendwie halbwegs straff, aber noch genug zum "kuscheln" da.
Speck fasst sich einfach irre gut an! Echt!

Das Selbstbild ist bei "uns" Depris eifach extrem angeknaxt... Mir hilft es, wenn ich mir das immer wieder sage. Du erfährst ja selbst, dass andere das oft gar nicht so sehen... Und warum nicht einfach mal in DEM PUNKT den anderen glauben????


Naja... ist sooo schwer.... ich fühl mich ja auch oft nicht so toll damit. Aber letztlich ist doch auch jeder anders... Wer mag da schon beurteilen, was schön ist und was nicht. Das machen meist doch nur wir selbst... Und dann fällt das Urteil meist gnadenlos aus. Ich versuche, da ein bisschen sanfter zu mir zu sein und denke, dass sich meine innere Speckverteidigung dann auch gar nicht mehr so sperrig anstellt! Die Verhandlungen mit dem inneren Speckverteidigungsministerium muss man geschickt und sanft führen, sonst gibt es keinen Waffenstillstand und der Krieg geht weiter und macht mich kaputt. Vielleicht gibt es zwischendurch noch das ein oder andere schwere Gefecht. Aber die sanften Methoden ziehen bei mir irgendwie besser... Und das funktioniert nicht nur mit Speck so....

Ääääh... ist mein Innenleben irgendwie nachvollziehbar??? - fragt sich grad

Flora! (die hiermit alle ganz herzlich grüßt)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

ach ja... zum Thema (Frauen-) Arzt:

das sind es auch meist die weiblichen Exemplare, die da immer so explizit drauf hinweisen müssen. Wie du schon sagst: BLÖDE KUH.
Klar, sie hat Recht. Aber sowohl mein Hausarzt als auch mein Frauenarzt sagen zum Thema Gewicht eigentlich nur: "Gibt schlimmeres". oder "nicht so eng sehen"... weil sie genau wissen, dass ich da mein leben lang probleme mit hab und bestimmt nicht zu der sorte "ist mir egal" gehöre... sie wissen, dass ich weiß, dass das nicht gut ist. punkt. warum also drauf rumreiten und so tun, als sei ich blöde und wüsste das nicht selbt???? nee, danke. verzichte. wahrscheinlich wissen sie auch ganz genau, was ich ihnen um die ohren schlagen würde, wenn sie dazu nen spruch machen würden... *g*

nochn gruß!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von flora80 »

Liebe Jessica!

Ich hab jetzt noch mal ne Weile nachgedacht, weil dein Posting so frustriert und traurig klingt.... Bei dir kommt die ganze Zeit an: "Die anderen schaffen es, nur ich bin mal wieder die Versagerin, die Faule, der Jammerlappen, etc." (so oder so ähnlich klingt es für mich).

Und da will ich einfach mal kurz ein ganz deutliches NEIN zwischenwerfen!!! Ich kenne dich noch nicht so besonders gut, eigentlich nur aus diesem Thread. Deswegen weiß ich nicht, was du sonst so in deinem Leben treibst. Aber es wird nicht so sein, dass du nichts hinbekommst.

Weißt du, für mich ist die Abnehmerei gerade die eine Sache in meinem Leben, die quasi "ausnahmsweise" mal funktioniert. Ja, ich schaffe es, Sport zu treiben, abzunehmen und etwas für meinen Körper zu tun. Ich hänge mich da sehr dran, eben WEIL endlich mal etwas funktioniert, über das ICH die Kontrolle habe, auf das ICH Einfluss nehmen kann. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass in meinem sonstigen Leben nicht so wahnsinnig viel funktioniert, dass ich gerade in einer extremen Stressituation stecke, dass ich tierische Selbstzweifel habe, mein Examen diesen Sommer/Herbst doch nicht zu schaffen. Ich leide unter starken Arbeitsstörungen, was meine Arbeit an den (eigentlich letzten) Hausarbeiten extrem erschwert. Ich hänge Zeitmäßig sehr zurück, werde mir mehrere "Ansch....e" abholen, wenn ich bei meinen Profs auftauche. Ich muss noch ein Anmeldeformular vervollständigen und schaffe es nicht, dabei ist das gar nicht viel Arbeit. Und ich bin im Moment extrem Abhängig von der Beurteilung anderer Menschen, was meinen weiteren Werdegang angeht. Und da klammere ich mich daran, wenigstens auf DEM Gebiet Erfolgserlebnisse zu haben, aus Angst davor, dass die anderen ausbleiben könnten. Sport führt dazu, dass das Selbstvertrauen steigt. Und da ich gerade eine 200% Steigerung benötige (nicht auf allen Gebieten, aber auf für mich sehr wichtigen), versuche ich eben, mir das dort irgendwie zu holen. Außerdem soll Sport die Gehirnleistung fördern. Ein sehr überdurchschnittlich hoher IQ reicht da leider nicht, man muss auch eine gewisse Konzentraionsfähigkeit, etc. entwickeln... Bisher habe ich mich durch mein Examen gebracht dadurch, dass ich in Ausnahmefällen zu extremer Höchstleistung fähig bin. Aber es ist eine sehr unsichere Sache, sich darauf zu verlassen. Und ich habe Angst. Und ich muss gegen die Depri ankämpfen, sie nicht wieder bei mir einziehen lassen, sie mir weiterhin so gut, als möglich vom Leib halten. Ich stehe unter Druck, aber ich will dem nicht schon wieder ausweichen, sondern auch mal stand halten können. Ich will endlich aus dieser beschissenen Uni raus, in der jeder glaubt, der oder die Tollste zu sein! Und ich sitze hier und starre manchmal stundenlang die Wand an. Und um diese Erstarrung zu duchbrechen treibe ich Sport, versuche ich im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung zu bleiben. Das sieht hier so aus, als würde bei mir alles prima funktionieren, aber so ist es leider nicht. Ich wünschte es mir.

Ich hab jetzt ganz viel über mich geschrieben aber mit der Intention, dir zu zeigen, dass du NICHT versagst! Du schaffst diese eine Sache gerade nicht. Ok. Aber mach dich nicht fertig dafür, sondern schau, was du kannst und was funktioniert!!!! - Das fällt mir auch immer noch schwer. Aber ich versuche es immer und immer wieder.

Weißt du, zwischen einer "faulen, fetten Kuh, die nicht ausm Quark kommt" und "der Idiotin, die zu blöd für's Examen ist" ist im Sinne der gesellschaftlichen Anerkennung kein wesentlicher Unterschied.....
ABER: Wir sind das nicht!!!! Auch wenn es sich so anfühlt. Und du schaffst bestimmt vieles, wovon ich nur träumen kann....

Ich hole mir meine positiven Erlebnisse im Moment durch Sport und Abnehmen. Damit ich mich nicht verkrieche und so gut wie möglich einem vermeintlichen Versagen entgegenwirken kann. Die Sache mit der vermeintlichen Versagerei verfolgt mich schon mein Leben lang und lähmt mich. Ich arbeite daran hart in meiner Therapie.

Du wirst irgendwann abnehmen und ich werde irgendwann mein beschissenes Examen fertig haben. PUNKT.

Jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben... sorry an die Moderatoren... aber ich finde es wichtig, das mal klar zu machen.

Gruß von Flora
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von danideng »

Klasse posting, Flora!

Ich hab auch noch darüber nachgedacht . Und wollte noch sagen: Stell dich nicht jeden Tag auf die Waage, Jessica, tu dir das nicht an. Du hast doch dein Verwöhn-Programm genossen. Dann lass am nächsten Tag die Waage einfach weg, dir hat es gut getan, punktum!

Thema Frauenarzt: Meiner sagte auch jedes Mal zu mir "Du hast aber ganz schön zugelegt, DAni" (selbst wenn es gar nicht stimmte!), also ging ich 3 Jahre nicht mehr hin, hab mir nen fürchterlichen Anschiss abgeholt und ihm gesagt, ich komm nächstes Jahr, aber nur, wenn er mir verspricht, den blöden Spruch wegzulassen. DAS hat er getan!

Also ich weiß auch, wie sehr solche blöden Sprüche einem nahe gehen können. Manchmal wärs einfach besser, sie halten die Klappe, schließlich sind wir nicht im krankhaften Bereich!

Lieben Gruß
Dani1112
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KND Forum light!!! - Wir nehmen ab!!!!! Teil 5

Beitrag von cool »

Hallo

Heute morgen waren wieder ein paar hundert Gramm weg !
Jetzt gehts endlich los !
Ich habe seit heute Urlaub und habe mir heute morgen nach einem leichten Frühstück meine Zeitung geschnappt und bin durch den Park zum nahe gelegenen See spaziert und habe ein Haferl (grosse Tasse, "Pott") Kaffee OHNE Milch und Zucker oder gar Süssstoff GENOSSEN. (Schweinemast !)

Es geht mir richtig gut und ich fühle mich auch sehr wohl in meiner Haut.
Und ich lerne ständig Männer kennen. *rotwerd*. Liegt wohl daran, dass ich mich einfach mehr draussen blicken lasse und die Sonne geniesse. Mich etwas vorteilhafter anziehe, meine Haare schön pflege (die finde ich im Moment am Schönsten an mir) und wohl eine ganz andere Ausstrahlung habe.
Bin einfach mit mir zufriedener.

Ich habe auch mehr Power. Liegt vielleicht auch an der gesünderen Ernährung.

Da wir hier ja kein Abnehmforum sind, möchte ich mich bei den Mod`s bedanken, dass sie uns hier so geduldig walten lassen.
Aber der Bezug zur Depression ist schon auch da.
> sich etwas gutes Tun
> Bewegung an der frischen Luft
> gesunde Ernährung
> Hilfe annehmen und sich gegenseitig unterstützen

Wenn ich so weitermache, werde ich vielleicht die diesjährige Miss Forumstreffen ! (dieser smilie zwinkert; so einen Wettbewerb gibt es nicht)

Cool lightning
Antworten