Antidepressiva

Sina23
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Sina23 »

Hallo Jonny, Du bist aber auch nicht gerade oft hier und woher willst Du wissen wie alt ich bin???? Ich trau mich wenigstens ein Profil hier reinzustellen, Du nicht!! Und das ist feige! Außerdem hab ich Dich ja gar nicht angesprochen! Wenn Du das Forum zu schätzen weißt, habe ich Dich ja gar nicht angesprochen!! Übrigens: Wutausbrüche kann auch ein Symptom von Depressionen sein!! Gruß Sina
Sina23
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Sina23 »

Hallo Jonny, ich muss etwas zurücknehmen: Du bist doch öfter da. Ich bin jetzt auch öfter da, nur noch nicht so lange, ca. 1 Woche. Ich bin in einem anderen Forum schon länger aktiv! Warum sollte ich Wutausbrüche haben? Ich habe nur meine Meinung gesagt! Ok dass ich geschrieben habe " an alle" das war wohl unpassend! Das sehe ich auch ein? Aber meinst Du nicht dass Dein Beitrag auch ziemlich beleidigend mir gegenüber ist? Du kennst mich doch noch nicht mal oder? Oder kennen wir uns? Dann kläre mich mal bitte auf! Und ich würde an Deiner Stelle vorsichtig sein, jemanden nach dem Alter zu beurteilen! Es gibt 20 jährige, die haben schon viel schlimmere Dinge durchgemacht als 30 oder 40 jährige! Und dass kann man so einfach gar nicht beurteilen, zumal wenn man jemanden nicht kennt!! Und darf man nur hierherkommen, wenn man immer lieb und nett ist? Ist Kritik hier unerwünscht? Also ich sehe mich nicht im Unrecht, einzig und allein meine Formulierung" an alle" war wirklich unpassend!! Viele Grüße Sina
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hallo Sina 23! 21.09 13.01 Dafür, dass Du tatsächlich selten hier bist(zumindest nicht viel schreibst). Hasst Du für meine Begriffe eine ziemlich grosse "Klappe". Beglückwünsche Dich zwar dazu, denn im Leben ist das oft ein Pluspunkt. Aber bitte nicht hier. Woher nimmst Du eigentlich den Mut zu sagen, dass es hier Leute gibt, die das Forum nicht zu schätzen wissen und bezeichnest ohne Namen zu nennen einige als Besserwisser. Diese Meinung steht Dir zu. Aber Du musst sie hier nicht kommentieren. Und den Witz des Anonymen vom 20.09 20.10 verstehst Du auch nicht, eben weil Du seltener Gast hier bist. Ich verstehe Deine Wutausbrüche zwar und bin auch selbst nicht davon befreit, ganz im Gegenteil. Aber ich Denke dass wir lernen müssen sich den Text, den wir abschicken wollen, 2 o. 3 mal durchzulesen, bevor wir die Entertaste drücken. Stelle Dich nicht über uns alle, mit Deinen persönlichen Einsichten,was dieses Forum angeht, wir haben unsere eigenen. Es macht keinen guten Eindruck. Hoffe Du "magst" mich trotzdem noch ;-) J.
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hi Sina 23! Da erzähle ich was von überlegung bevor man die Entertaste drückt, und dann fluppt mir mein Erstentwurf an Dich einfach so raus. Scheiss Technik. Was Deine Wutausbrüche angeht: hast selbst geschrieben: "Macht mich echt wütend....." bla, bla... Wieso mein Beitrag Dir gegenüber beleidigend ist ist mir schleierhaft. Wir kennen uns wirklich nicht, schade eigentlich. Hab mein Profil nicht hinterlassen, weil ich keins hab. Hab eine Mail adresse, aber da darf dieses Zeug hier, nich rein. Werde mir demnächst eine zweite zulegen, kommt Zeit, kommt Rat. Was Dein alter angeht so hab ich Dich tatsächlich mit einer Stina hier im Forum verwechselt. Sorry, bist also tatsächlich erst 23 Lenze alt. Schön für Dich. Hast also eine Menge Zeit, um Alles in Deinem Leben gerade zu biegen. Du Darfst selbstverständlich hierher kommen, auch wenn Du nicht lieb und nett bist, darf der OLEk auch. Darfst auch kritisieren, deswegen darf ich auch Dich kritisieren, Kampfmaus! aus Düsseldorf (Sei nich schon wieder beleidigt). Bis dann J.
angie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von angie »

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin noch recht jung, habe seit ich 13 bin Depressionen und seit einem knappen halben Jahr ist es wieder schlimm. Ich enttäusche alle, die mich mögen , durch meine (momentane) Wesensart, und mich enttäusche ich auch. Ich halte nicht viel von mir, und um mir das zu zeigen, verletze ich mich selbst.Ich bin seit 4 Monaten bei einem Neurologen in Behandlung, nehme Risperdal und Zoloft. Vor einem Monat habe ich endlich eine Therapeutin gefunden, doch die hat nur alle zwei Wochen für michZeit. Ich weiß nicht, was ich noch alles anstellen soll, ich fühle mich nutzlos und weiß nicht, was ich bald tun werde. Ich fühle mich alleine und hilflos mir gegenüber. Ich weiß nicht, was mit mir geschieht!
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hallo Angie! Was Deine Therapeutin angeht, so erscheinen mir 2Wochen Unterbrechung auch viel, gerade jetzt am Anfang der Therapie. Kann mir vorstellen, dass Du am liebsten jeden Tag hingehen würdest, um Dich auszusprechen. Ich meine zu Wissen, dass so lange Unterbrechungen nicht ungewöhnlich sind, aber erst zum späteren Zeitpunkt der Therapie. Vielleicht solltest Du sie direkt darauf ansprechen(falls noch nicht geschehen) dass Du dringend öfter ein Termin brauchst. In der Zwischenzeit kannst Du auch zB. die Krisentelefone nutzen o. die Telefonseelsorge Die Adressen und Nummern findest Du hier unter "Erste Hilfe" (Auf Depression klicken, dann links im Baum suchen) Was Medikamente angeht, habe ich wenig Erfahrung damit, bis auf Doxepin. Aber was ich bisher hier im Forum gelesen habe sehe ich dass, es oft lange dauern kann, bis sie die erhoffte Wirkung zeigen. Einige Symptome sollten aber schon früher verschwinden, zb. die Schlaflosigkeit. Verliere nicht den Mut für Dich. Du hast jetzt den Weg gefunden, eine Therapie zu machen, und dass ist schon sehr, sehr viel. Ich z.B. schäme mich für manche Dinge in meinem Leben so sehr, dass ich im Moment nichtmal in der Lage bin, um Hilfe zu bitten. Du enttäuscht Niemanden und bist nicht nutzlos, es ist diese Krankheit, die Dich sowas glauben lässt. Auch, wenn sich das Alles im Moment unwirklich anhört, aber diese Krankheit entwickelt sich nicht über Nacht, und verschwindet auch nicht in einer. Gebe ihr Zeit, um zu verschwinden. J.
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von jutta »

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar nehme ich seit ca. 3 Wochen die Tabletten "Nefadar 200mg" gegen Angstzustände und ähnliches ein. Nun möchte mein Hausarzt aber Ende des Jahres diese Tabletten komplett absetzen. Ich habe aber das Gefühl das ich dann ohne diese Tabletten vollkommen durchdrehe und ich mich gar nicht mehr vor die Tür traue. Also im Grunde möchte ich Wissen ob diese Tabletten abhänigig machen oder ob dies ein Problem von Depressionen Allegmein ist. Ich danke für jede Antwort... MFG Jutta
nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von nup »

Hallo, liebe Jutta, also meines Wissens ist es üblich, so ein Medikament "auszuschleichen", also langsam abzusetzen, stufenweise, außer, Du nimmst sofort ein anderes. Die Antidepressiva machen nicht abhängig, aber es gibt öfters so genannte "Absetzprobleme"/"Absetzreaktionen" - wenn Du Dich im Forum ein bisschen umschaust, auch ältere Statements suchst, wirst Du einiges darüber finden. Falls Du dann tatsächlich durchdrehen solltest, wäre es gut, Du hättest schon einige Nummern parat, die Du dann anrufst, auch den Notdienst. Erkundige Dich danach und schreibe sie auf und pinne sie neben's Telefon. Alles Gute, bis bald, Nup
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hallo Jutta! Dein Medikament ist ein ssri, ein selektiver serotonin Wiederaufnahmehemmer. Tolles Wort, nicht. Ein Anidepressivum, das reicht auch. Und Antidepressiva machen laut vieler Aussagen, NICHT ABHÄNGIG. Und doch verursachen sie sowas, wie eine seelische Abhängigkeit, weil man eben glaubt, dass man ohne diese Medikamente nicht leben kann. Es kann nur eine Fehleinschätzung sein, wenn es Dir jetzt schon länger vielleicht, gesundheitlich besser geht. Was Du im Moment empfindest ist vielleicht die Angst, vor der Angst... Je mehr Du darüber nachdenkst, um so schlimmer wird diese Angst. Das Medikament entfaltet seine Wirkung nach ca. 4 Wochen. Warum er das Medikament absetzen will, hat sicher einen Grund. Ob man es glauben möchte oder nicht, Medikamente belasten den Körper zusätzlich (Die Leber und Nieren) und nicht nur , und als Arzt hat hat man die Verplichtung nach einem Weg zu suchen, möglichst ohne Chemie auszukommen. Ich denke, dass es unverantwortlich ist jemanden 10 o. 20 Jahre Chemie schlucken zu lassen, ohne mehrmals versucht zu haben, andere Wege zu gehen. Es gibt heute bereits tausende Dialyse Patienten, weil sie jahrelang bei jedem bisschen Kopfschmerzen gleich zu Chemie greifen. Damit meine ich selbstverständlich nicht Dich. Entschuldige, ist heute auch nicht "mein" Tag. Viele Grüsse J.
Sina23
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Sina23 »

Hallo Jonny, nein ich bin nicht gleich wieder beleidigt! Und irgendwie hast Du auch ein bisschen Recht mit dem was Du sagst! Ich werde mich demnächst etwas zurückhalten, ok? Ich habe neben Depressionen auch eine Persönlichkeitsstörung( ähnlich Borderline), früher schwankte meine Stimmung sehr schnell von himmerlhochjauchzend bis zu Tode betrübt und umgekehrt, heute ist das weg, dafür bin ich oft superaggressiv!! Fühle mich schnell angegriffen und flippe schnell aus! Aber ich werde mich künftig zügeln!! Was mich doch etwas geärgert hat, war Deine Aussage , dass es für Dich alles erklären würde wenn ich wirklich erst 23 wäre( Du hast mich ja für älter gehalten).Was willst Du damit sagen? Dass man mit 23 noch dumm und unerfahren ist? Deswegen meinte ich auch: sei vorsichtig wenn Du jemanden nach dem Alter beurteilst! Das fand ich beleidigend! Aber mit den anderen Dingen hattest Du schon teilweise recht! Nichts für ungut! Ich " mag " Dich trotzdem noch! Man muss auch selbst Kritik vertragen können*gg* Viele Grüße Sina23
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hi Sina 23! Es ist alles in Ordnung. Himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt.... Mag Pur auch. Der Mann am Fenster usw. Bin irgendwie down heute. Gute Nacht. J.
angie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von angie »

Hallo Jonny, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich nehme jetzt seit 4 Monaten die Medi, und ich denke, dass sie geholfen haben, denn ich weiß nicht, wo ich sonst gelandet wäre. Im Moment läuft alles so schleppend dahin, und ich möchte so gerne wieder "normal"=so wie vor der Depression sein (aber selbst an diese Zeit kann ich mich kaum erinnern).Ich kann kaum begreifen, dass das Alles so einen Einfluss auf mich, meine Gedanken und mein Leben nimmt.Du sagst, ich soll der Krankheit Zeit geben, dass sie verschwinden kann, aber ich warte schon seit 9 Jahren darauf... Angie
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

hallo Jutta! Natürlich kannst Du jetzt noch nicht wissen, ob es jetzt besser mit Dir ist, 3 Wochen ist zu kurz, insofern ist das Schwachsinn, was ich in diesem Punkt gestern schrieb. Bis zum Ende des Jahres bist Du aber 4 Monate dabei. Bis dahin wird sicher eine Tendenz deutlich werden. Dein Arzt meint es sicher gut mit Dir, und solltest Du, bist dahin immernoch unter Angstzuständen leiden, wird er Dich sicher nicht im Stichlassen und Dir dann möglicherweise einen Facharzt empfehlen, der mit Dir eine zusätzliche Therapieart anfängt oder anderes (stärkeres Medi) Alles zum Absetzphänomen findest Du sogar hier und zwar am Anfang dieses Topics 18.06. 16.28 Uhr . Natürlich können Deine Ängste von der Depression kommen. Es kann aber auch eine eigenständige Kranheit sein. Es gibt zig Phobiearten, und sie haben mit Depressionen gar nichts zu tun. Dein Hausarzt weiss sicher mehr über Dich und kennt guten Weg für Deine Therapie. Viele Grüsse J.
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hallo Angie! Ich wusste Gestern natürlich nicht, wie lange Du Dich quälst. Aber es geht Vorwärts, wie Du Heute geschrieben hasst. Selbst die "Hinkenden gehen nicht rückwärts...." Hast Du Dir mal die Gedichte durchgelesen? In Zeiten, wo es Dir sehr schlecht geht, hast Du keine Lust irgend etwas in der Art zu lesen. Aber, wenn ein Tag kommen sollte, der besser ist, dann tu es ruhig mal. Es dauert nicht lange. Und manchmal findet man Hoffnung in diesen Worten. Im Alter von ca. 12-13J fing auch bei mir Alles an. Es liegt an mir. Ich kann die Hand nach Hilfe nicht ausstrecken, und weiss nicht wieso. Ich konnte es nie. Du kannst es. Du bist auf dem richtigen Weg, damit das aufhört. Du bist 1 Million Schritte weiter als ich, und jünger bist Du auch. Du schaffst es ganz bestimmt. J.
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hallo Angie! Noch`ne Frage. Sind die 4Mon. beim Neurologen, dass erste mal, dass Du eine Therapie machst in den letzten 9 Jahren o. warst Du schon vorher in Behandlung? J.
angie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von angie »

Hallo Jonny! Ich habe mit 16 Jahren eine Therapie gemacht, dann als ich 18 war( damals wollte mir der Psychologe klar machen, dass meine Probleme daher kommen, dass meine Eltern mich nie geliebt hätten- das ist wirklich völliger Quatsch!), später ging es mir ein Jahr lang mal richtig gut, dann folgte noch eine Therapie und jetzt beginne ich schon wieder. Warum meinst Du, dass das alles an Dir liegt?Du hast mir selbst geschrieben, dass es die Krankheit ist, die uns das glauben lässt. Du hilfst hier so vielen Leuten weiter, vielleicht ist das schon der erste Schritt zur Bewältigung. Ich sehe keinen Grund, warum Du es nicht schaffen solltest, mit dem Alter hat das bestimmt nichts zu tun. Gedichte lesen ist eine gute Idee. Im Moment geht es mir (noch) gut, und ich versuche, nicht daran zu denken, dass es sich ändern könnte. Grüße Angie
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Hallo Angie! Das ist sehr gut, glaube ich , wenn man fehlende Elternliebe o. Familienprobleme wirklich mit "Völliger Quatsch" beantworten kann. So viel Glück haben wenige in der Welt. Aber ich glaube Dir, wenn Du das so entschieden sagst. Wirklich nicht schlecht. Gleich im ersten Anlauf schlägst Du mich mit meinen eigenen "Waffen". Ja, ich sage mir auch jeden Tag, dass es nicht an mir liegt. Viele Jahre tat ich aber das Gegenteil dessen. Es freut mich, wenn Du sagst: "Du hilfst vielen Leuten hier weiter...", vielleicht ist es so, ich weiss nicht. "......der erste Schritt zur Bewältigung...", Ich hoffe, Du hast Recht. Mit dem Alter hat das wahrscheinlich wirklich nichts zu tun, ob man etwas schafft o. nicht, aber wohl mit der Zeit, die man dafür braucht. Es ist nur, so denke ich, einfacher in jungen Jahren Neues zuzulassen. Viel Spass an den Gedichten! Und auch sonst an allem Guten. J.
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Anonym »

hallo miteinander ich heiße Manuel Ströbele, bin 16 Jahre alt und leide seit einem Jahr unter Depressionen. da man mir anfangs als Fehldiagnose eine Psychose aufbrummte bekomme ich erst seit kurzem das Antidepressivum Cipramil (40mg). anfangs war ich in Euphorie doch jetzt (1 Woche später) merke ich nichts mehr. Meine Depressionen nehmen zu und Impotenz aufgrund von den ganzen Medis (Taxilan, Truxal, Risperdal und Cipramil) ist jetzt auch schon Impotenz ins Spiel gekommen. Bitte meldet euch, wenn ihr ähnliches durchgemacht habt. Vielen Dank, euer Manuel
Olek

Antidepressiva

Beitrag von Olek »

Schon wieder so ein Küken, das unter Impotenz leidet, und dann noch seinen Namen Nennt. Bist Du noch zu retten. Was sagt der Arzt, kommst Du durch? Lern doch erstmal richtig Laufen, bevor Du am Pilleman spielst. Das darf nicht wahr sein. Ab in die Ecke. "Depression als Jugendlicher". Lesen kannst Du wohl noch Weiberheld.
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

hallo Olek! Irgendwann krieg ich Dich noch vor die Flinte, Brüderchen Wodka. Es ist nicht alles dumm, was Du schreibst, aber ich krieg Kackreiz, wenn ich Deinen Namen höre. Das Dumme ist, dass ungefähr 30% der Polen und Russen auf Deinen Namen hören, und dass ich nichtmal sicher gehen kann, dass Du wirklich Olek heisst, Schlauberger! Womöglich ziehst Du die anderen Brüderchen in den Dreck. Um so schlimmer wird Deine Strafe ausfallen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Dir aus Versehen in den Arsch zu treten. Irgendwann machst Du einen Fehler, ich warte sehnsüchtig darauf. J.
Sina23
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Sina23 »

Hallo Olek, ich habe mehrere Deiner Beiträge gelesen. Dass Du das Gefühl hast, alle anderen sind Schweine, das kann ich verstehen. Auch ich habe oft eine Stinkwut auf all die anderen die so funktionieren während bei mir vieles nicht funktioniert! Aber können die anderen was dafür dass es uns so dreckig geht? Nein! Besonders die Leute hier schon gar nicht da es ihnen auch nicht gerade gut geht! Ich glaube Dir dass es Dir dreckig geht, aber meinst Du es hilft Dir, hier andere Leute zu beschimpfen?? Was kann Manuel dafür dass es Dir scheisse geht?? Hat nicht jeder Mensch das Recht Ernst genommen zu werden? Ich finde Du gehst zuweit Olek!! Ich finde, es verletzt die Würde eines Menschen, wenn man ihn verspottet und nicht ernst nimmt! Auch wenn das für Dich spießig klingt!! Das Forum ist zum Austauschen da und nicht zum Ablassen der eigenen Agressionen!!Ok die Agressionen müssen raus, das brauchst Du mir nicht zu erzählen, aber an Leuten ablassen die Du noch nicht mal kennst und die nichts dafür können?? Olek darf ich Dich mal fragen ob Du in Therapie bist? Das wäre sehr wichtig! Ich möchte Dir gerne glauben dass es Dir wirklich dreckig geht und würde Dir auch gern helfen wenn möglich, aber so wie Du Dich hier aufführst bekomme ich das Gefühl dass Du gar nicht an dem eigentlichen Zweck dieses Forums interessiert bist!! Wie gesagt es ist kein Ort um Aggresssionen rauszulassen!! Wie Du vielleicht mitbekommen hast, wurde mir das auch gesagt, aber ich habe es eingesehen!! Ich möchte Dich sehr bitten, andere Menschen ernst zu nehmen und nicht zu verspotten!!! Lass uns doch normal reden ok? Übrigens finde ich es mutig, seinen Namen hier zu nennen! Ok ich hätte es auch nicht gemacht da ich einen sehr seltenen Namen habe und mich jeder erkennen würde, aber ich habe wenigstens ein Profil! Ich finde es auch gar nicht gut dass man hier anonym posten kann! Da ist der " Missbrauch" des Forums doch sehr groß! Versteh das nicht falsch Olek, ich möchte Dir nichts unterstellen,aber wenn Du so weiter machst, kann ich Dich auch nicht mehr ernst nehmen!! Lieber Manuel, ich habe das noch nicht mitgemacht, aber ich kann Dir ein anderes Forum nennen das mehr besucht ist und wo Dir bestinmt wer antwortet!! Mail mich doch direkt an!! Viele Grüße Sina
Olek

Antidepressiva

Beitrag von Olek »

Leck mich Jonny, hab ich Dir schon mal gesagt. Ja, wir werden uns vielleicht mal begegnen. Und Du wirst schreien um dein Leben wie ein kleines Baby.
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Jonny »

Bist nichts weiter als eine intelligente Kanalratte. Ich warte auf Dich.
nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von nup »

Hallo, lieber "anonymer" Manuel Ströbele, nimm Dir das nicht zu Herzen, was Olek Dir gepostet hat. Zur Sache - es ist, finde ich, sehr wichtig, dass Du den Mut aufbringst, dies anzusprechen - also: Das mit der Impotenz bzw. Gefühlsveränderung, Verlangsamung, etc. kommt wohl öfters vor bei Taxilan, Truxal und so weiter. Nur trauen sich die meisten nicht, darüber zu sprechen oder diese Nebenwirkung dem Arzt oder sonstwem zu erzählen, verstehst Du? Es bildet sich aber zurück, wenn Du diese Sachen nicht mehr nimmst, das heißt, die normale Reaktion kehrt meist wieder - also, da bleibt wohl nichts zurück, keine Angst. Das mit der fehlenden Wirkung bzw. mit dem Wiedernachlassen bei dem Antidepressivum nach einer Woche ist auch im Rahmen. Manchmal brauchen Antidepressiva - wie es heißt - bis zu vier Wochen, bis sie richtig wirken, und die Linderung des beknackten Depressions-Gefühls kommt manchmal "in Wellen", also es bessert sich, dann wird's wieder schlechter, dann bessert sich's wieder ein bisschen, usw.. Es kann auch sein, dass das erste Antidepressivum gar nicht wirkt, dann muss man das dem Arzt sagen, und er wird ein nächstes probieren. Du stehst bestimmt nicht allein mit diesen Erfahrungen! ALles Gute Dir, gute Besserung und bis bald. Lieber Gruß, Nup
jana
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von jana »

Hallo Sina 23 und Jonny ! Warum nehmt ihr diese Olek auch noch ernst und antwortet ihr ? Glaubt ihr wirklich man könnte bei so einem frustrierten Menschen, der sich selber haßt etwas ändern ? - Einfach ignorieren. Lieber Manuel ! Ich würde Dir dringend abraten, solche Hammerdinger zu schlucken,die so stark in Deinen Körper eingreifen! Ärzte sind so primitiv und verschreiben Dir irgendein Zeug und denken nicht weiter nach-Du siehst: nicht mal auf ihre Diagnose kannst Du Dich verlassen ! Überleg doch mal:wenn Du von etwas impotent wirst, kann es NIEMALS Heilung bringen , NIEMALS ! Ich würde Dir dringen raten zu einem Antroposophischem Arzt oder einem anderen alternativen Arzt zu gehen und es mit homöopatischen Mitteln zu versuchen.Die dauern zwar etwas länger ,bis sie wirken, aber sie wirken !!! Damit tust Du Deinem Körper nicht so viel Gewalt an wie mit diesen anderen Mitteln, gemacht von Pharmaindustrien, die die Dollarzeichen in den Augen haben. Bin mir sicher, daß sie auch noch abhängig machen können...... Ansonsten rate ich Dir, dich nicht zun verkriechen. Gehe viel spazieren und unter Menschen. Spreche über Deine Probleme und versuche Wege in Deinem Leben zu finden,die Dir helfen, das es Dir wieder besser geht. Keine Pille der Welt kann das !!!!!! Gute Besserung von JANA
Antworten