gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Liebe Seide ich wieg mich auch ,seit ich meine neue Waage habe, nur 1x die Woche.
Bei mir sinds 500gr,aber find ich auch gut.
Mittwoch,Samstag und Sonntag sind Essenseinladungen,da werd ich sicher auch mal
zunehmen.Hauptsache,ich behalte etwas den Überblick,auch wegen des Cholesterin;s.

Ich könnte besser Fasten,als wenig essen.Wenn,s schmeckt,dann bin ich schonmal
ein Schleckermäulchen.Diese Woche werd ich deshalb auch schlemmen. ;)

Allen viel Erfolg,Bewegung,viel Wasser trinken,wir "schaffen das" malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Bittchen,

das ist so ein wahrer Satz, Menschen die man mag sind für einen schön. So sehe ich das auch, der Charakter und die Ausstrahlung machen für mich einen Menschen "schön". Selbstverständlich sind attraktive Menschen mit guter Figur schön anzusehen, das steht ganz außer Frage. Ich habe durch meinen Beruf eine ganz andere Einstellung bekommen wie im Grunde eigentlich Äußerlichkeiten unwichtig sind (solange sie denjenigen nicht seelisch belasten). Für mich steht an erster Stelle Gesundheit und ein einigermassen zufriedenes ausgefülltes Leben, und ich habe das Glück das mein Mann (hat selber wirklich ohne Angabe eine Top Figur durch seinen Sport)mich auch mollig liebt, und er hat wirklich!! noch nie eine böse Bemerkung über meine Fettpölsterchen gemacht. Wer mollig ist, ist ja nicht automatisch hässlich oder unattraktiv oder???


@Seide prima 1 kg abgenommen (sozusagen 4 Butterstücke) weiter viel Erfolg

@Malu hat dein "Überhangmandat" bei der Wahl was bewirkt (lach)? Übrigens mir fällt es auch leichter z.B. gar keine Schokolade zu essen, als nur ein paar Rippchen denn dann isst Pummelchen die ganze Tafel grrrrrrrrrrrrr

Liebe Grüße Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Mahlzeit, mir geht's beim Abnehmen nicht ums Thema Schönheit, sondern um die Gesundheit.
Die ernährungsbedingten Krankheiten nehmen stark zu. Und da kann jeder Vorsorge betreiben.
Die Gesundheit sollte es jedem Wert sein
Gruß
M
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo M1971,

auch Mahlzeit, es ist doch jedem hier klar das man aus gesundheitlichen Gründen auf sein Gewicht achten muss, um Folgeschäden zu vermeiden. Du verstehst mich glaube ich ab und zu falsch. Ich habe geschrieben für mich steht an erster Stelle die Gesundheit! Für mich ging es um das akzeptieren von kleinen Schönheitsfehlern und wenn man nicht die ganz ideale Figur hat. Wenn du meinst mir ging es nur um die Schönheit hier, so oberflächlich brauchst du mich nicht einzuschätzen. Gesundheitsvorsorge ist extrem wichtig!

LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Pummelchen, Dinge falsch verstehen oder sich missverständlich ausdrücken ist doch Teil der Depression.
Nichts für Ungut.
Gruß
M
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Passt schon alles okay! LG Pummelchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo Malu und Pummelchen,
danke schön :hello:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Ihr Lieben,
meine Essenseinladungen sind abgearbeitet und ich fühl mich kurz vorm Platzen.
Das Wetter und meine Figur sind im Moment eine "Scheißkombi".Ich schwitze
schrecklich und bin zu faul mich zu bewegen.Der Haushalt hat mich heute schon geschafft.Hoffe wieder in meinen Tritt zu finden.Fühl mich auch unglücklich und sehe so dick aus in Allem.
Hab wieder über 90kg,doch das ist nicht das Schlimmste.Es ist im Moment keine Vitalität da,
das macht mir Kummer.Morgen ist Therapie und da muss ich mal genau hinschauen,was bei mir los ist.Also mach ich weiter,wie geht,s Euch? Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Malu,

bei uns jagt gerade auch ein Geburtstag den anderen, da ist es echt schwierig abzunehmen wenn es immer so leckere Sachen gibt. Ich pass schon auf und lass z.B. das Mittagessen weg um den Kuchen wieder auszugleichen. Leider habe ich mein Ziel unter 90 kg noch nicht erreicht, mein Gewicht ist wie festbetoniert. Du hattest die Zahl 8 ja schon erblickt auf der Waage, das schaffst du bestimmt wieder!! Bewegung mache ich insgesamt noch zu wenig, aber wenn hat es einen guten Effekt auch auf meine Psyche. Ich bin erst ein paar Kilometer gelaufen und habe mich hinterher richtig wohl gefühlt. Aber z.Z. wenn ein bisschen Zeit übrig ist lockt der Liegestuhl im Schatten. In der Früh esse ich immer noch Haferkleie Chiasamen Joghurt und Obst das ist auch keine Überwindung das schmeckt mir richtig gut.
Erst war ich beim Klamotten Einkaufen, da hat sich eine richtige Solidarität mit auch moppeligen Damen entwickelt, wir haben uns gegenseitig beraten es war richtig nett. Ja da heißt es immer wieder Abstriche machen, weil bestimmte Sachen nur in kleineren Größen vorhanden sind.
Malu ich hoffe du fühlst dich wohler und bist nicht mehr so unglücklich. Da hast du vollkommen recht wenn die Vitalität fehlt und man kann sich zu nichts aufraffen das ist so unbefriedigend.

Wünsche dir alles Liebe und Gute und dir und allen Anderen gute Erfolge!! LG Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo Malu und Pummelchen,

auch ich habe im Moment Probleme mit meinem Gewicht.
Aber ich kasteie mich nicht nur,sondern es ist jetzt mal so.
Wenn ich zuviel verzichte ist meine Stimmung gleich unten.
Gesundheit ist wichtig,ich habe 83 Kilo bei einer Größe von 167 cm,also auch im sehr oberen Bereich.
Nur wegen ein paar Kilo mehr ,bin ich nicht gleich totsterbenskrank.
Schon immer bin ich kein Leichtgewicht,heute bin ich 66 Jahre und wenn ich wieder 80 Kilo habe bin ich zufrieden,denn neue Klamotten will ich mir auch nicht ständig kaufen.
Meine Werte sind noch gut,selbst mit Magengeschwüren und Ads.
Nur meine Leber muss ich wieder checken lassen.
Obst und Gemüse,wenig Fleisch,aber ich esse auch Brot und Milchprodukte.
Etwas weniger Fett,nicht so viel süß und dann geht das ganz langsam runter.
Ich esse ganz normal,etwas bewusster,das muss reichen.
Mein Mann hat mich nicht so schlank kennen gelernt,er mag mich so wie ich bin.
Es gibt so tolle Sachen mittlerweile in Größe 44-46 ,da kann ich mich gut verpacken.

Liebe Grüße Bittchen( ich esse jetzt ein Fruchteis,anstatt Kuchen)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo,
Man kann sich alles schön reden, auch das Übergewicht.
Mir ist bewusst geworden, welche massiven gesundheitlichen Auswirkungen Übergewicht hat. Nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für die Krankenkassen. Für mich zählt da die Eigenverantwortung. Daher kämpfe ich weiter um jedes Kilo.
Gruß
M
Bogey
Beiträge: 136
Registriert: 7. Mai 2016, 07:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bogey »

Jetzt in der Vorweihnachtszeit holt man ich doch gerne mal Lebkuchen.
Amazon-Spendenlink http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&ca ... skussion-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false
Das Diskussionsforum Depression erhält automatisch 0,,5% Ihres Einkaufswertes als Spende - ohne Extrakosten für Sie.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Liebe(r) Bogey,
das meinst Du doch nicht ernst,mit der Vorweihnachtszeit,ist ja noch nicht mal Herbst, und
dass es in den Läden liegt,bei über 30 Grad,da sieht man mal wie bekloppt die Wirtschaft ist.Schwimmbäder schließen und das Schokoweihnachtszeug schmilzt vor sich hin.......

Allein das,turnt mich so ab,ich glaub das Zeug können die dieses Jahr bei mir nicht los
werden.Back lieber meine Plätzchen selber,achte auf die Zutaten und warte ab,bis es so
weit ist.Freu mich jetzt auf den goldenen Oktober und die Weinfeste in meiner Nähe besuche ich auch,es gibt ja auch Weinschorle und Wasser,da kann ich wieder Kalorien sparen.

Bei uns ist der Rotweinwanderweg,das ist schon ganz schön viel Bewegung und nachher gibt,s in der Straussenwirtschaft eine deftige Brotzeit.

Zur Krankenkasse noch ein Wort,etwas dickere Menschen leben länger,meist sind es ruhige Genießer,also nicht verallgemeinern,als Hungerhaken und gestresster Kalorienzähler hat man bei Krankheit schlechtere Karten.(Sagen Ärzte,die stützen sich auf Studien)

Ich denke,die hier schreiben sind ja schon bei den gesunden Lebensmitteln und bei moderater Bewegung.meine AD,s haben viel zu dem Gewicht beigetragen.

Noch trau ich mich nicht,sie abzusetzen.
Ich arbeite daran mich auch so zu mögen und achte auf Obst,Gemüse,wenig Zucker und gute Öle (Omega 3).Ohne Auto bin ich sowieso mein ganzes Leben zu Fuß unterwegs.Liebe Grüße malu :hello:

P.S. Ich frühstücke wie Du ,liebe Pummelchen, und das schmeckt mir richtig gut und hält auch lange vor.Morgen denk ich an Dich und schick Dir Kraft .Deine malu :hello:
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

da gibt es nichts hinzu zu fügen.Ganz meine Meinung.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

So, nun ist es offiziell. Am 2. November beginne ich in der Adipositas-Ambulanz das Abnehmprogramm. Seit gestern nehme ich wieder zwei Diätdrinks zu mir und ersetze dadurch Frühstück und Abendessen. Das soll so eine "Vorarbeit" sein schonmal, was die Ernährungsberaterin mir empfohlen hat. Heute war ich auch wieder 45 Minuten Walken.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Glückwunsch Sieglinde
Du wirst Dich wie ein neuer Mensch fühlen
Das Gewicht wird sinken und das Wohlbefinden steigen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben.

Beim Treffen am Wochenende habe ich wahnsinnig viel gegessen.
Da das Wochenende wunderschön war, ärgere ich mich nicht.

Ab morgen beginnt eine neue Zeitrechnung bei mir. Nicht nur beim
Gewicht , ich will mein Leben umkrembeln.
Vor allem will ich mir nicht mehr so viel gefallen lassen.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

ja, nach dem tollen Wochenende, mit viel gutem Essen, bringe ich auch gleich ein Kilo mehr auf die Waage.
Da ich ja noch den ganzen Sonntag in dem Hotel verbracht habe und noch ein Heidebuffett am Abend genießen durfte(das war so lecker), werde ich jetzt wieder kürzer treten.
Genuss ohne Reue werde ich mir immer mal gönnen,sonst geht mir das auf die Stimmung.
Aber wenn alle Klamotten kneifen, hebt das meine Laune auch nicht gerade.
Wieder Bewegung,gesunde fettarme Lebensmittel und dann geht es wieder besser.
Weniger naschen,aber nicht nur kasteien, dann pendelt sich mein Gewicht wieder ein.
Gleich kommen überraschend meine Enkel zum Essen, da werde ich wohl wieder Wunschkost machen,das ist Wiener Schnitzel mit diversen Beilagen wie Pommes usw.,da halt ich mich zurück und mache FDH.
Viel Erfolg für dich Sieglinde,meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Tink »

Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage, denn ich bin ratlos.
Ich hab vor ca zwei Wochen meine Ernährung komplett umgestellt.
Essen viel mehr obst. Gar kein süß mehr trink mehr (Wasser) wodurch ich auch weniger esse Abendessen normal ca 18 Uhr danach nichts mehr außer mal n bissi Obst.
Früher hab ich noch x Tafeln Schokolade nach Abendessen gefüttert...
U was is, ich nehmen zu. Ich versteht das nicht. Hat jmd n Tipp was ich falsch mach?
Gruß Tink
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
erstmal ganz toll,Sieglinde,dass es los geht,ich drück Dir die Daumen und hoffe,
Du berichtest hier.Also wir nehmen Anteil,Du schaffst das. :hello:

Liebe Seide,wir Schleckermäulchen,seh uns beim Eis und Eiskaffee mit Bittchen
und Pino.Bei mir ist es wie immer,bei so leckeren Sachen,bin ich willenlos.
Solch Büffets sind Gift für meine "Gier" :oops: :oops: :oops:

Aber: Neue Zeitrechnung ;) .
Ich will nicht abnehmen,wegen besser aussehen oder so (wir sind auch so gut und schön)
mir geht es um die Bewegung und die Schwitzerei,und und........

Wir helfen uns hier liebe Seide,ich fang heute an,koch mir Gemüsesuppe,und jetzt gibt,s
wieder Youghurt mit frischem Obst.Wir schaffen ,dass nur für heute.
Wie bei den Zigaretten auch,müßte doch gehen.......

Wenn die Seele aber weint,dann kriegt sie auch mal ein Leckerchen,denn an 1.Stelle will
ich keine Depression bekommen.
Sollen wir uns das nächste Forumtreffen als Ziel nehmen,egal wieviel,aber schlanker sein
als dieses Jahr.Ich merke schon,dass ich Euch so gern alle wiedersehen möchte.
So,muss jetzt aufstehen,Morgenspaziergang hat nicht geklappt.

Dabei sollten wir uns auch jeden Tag etwas mehr bewegen.Wir schaffen das.
Schritt für Schritt.Seide machs gut,ich denk an Dich Malu :hello: :hello:
Leben ist mehr
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Ich hatte schon Befürchtungen, dass es bei eurem Treffen nur virtuelle Kost gibt :-)

@ Tink
Obst enthält viel Zucker, ist also kein Tipp zum Abnehmen
Ernährung alleine reicht nicht aus, Bewegung ist entscheidend
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Habt erstmal herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Ich fange schonmal langsam an mithilfe der Ernährungsberaterin abzunehmen. Leider habe ich wieder an der Geburtstagsfeier meiner Jungis zugeschlagen mit dem Essen. Ich hatte leckere Salate gemacht und dazu gegrillt. Habe also nur ein Kilo runter. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es dann richtig los geht im November.
Liebe Grüße
Sieglinde1964
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo,
ab morgen will ich wieder " kämpfen ".
Wer macht mit ?

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo ,liebe Seide,
Ich bin auch halbherzig immer noch dabei,doch jetzt, im Moment fällt es etwas schwerer.
Gut ist,der Kühlschrank hat nur Gesundes an Bord.Seit Montag trinke ich Ingwerwasser mit Zitrone und Honig.Dann Matetee und grünen Tee.Mein Kaffee war alle und da bin ich mehr
aus Verlegenheit auf die Tee,s gekommen.Eine schöne Zeremonie mach ich jetzt daraus.

Am 30.ten fahr ich eine Woche an die Nordsee,da wird viel gelaufen,da 3Hunde dabei sind.
Die Bewegung kommt bei dem Wetter etwas zu kurz,auch weil mein Zeh weh tut.

Wie geht es Dir mit der Schwitzerei?Ich hoffe,in der kälteren Jahreszeit wird es besser.
Liebe Grüße von malu.

Wie sieht es bei dir aus,liebeSieglinde,bald geht es ja bei Dir los.......
Wär schön ,wenn Du uns hier berichtest1 Liebe Grüße,an Alle,die immer noch Gewicht verlieren möchten ;Malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Liebe Malu,
ich wünsche Dir einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt an der Nordsee.

Leider schwitze ich immer noch sehr. Ich laufe mit einem dünnen T`shirt und
der Sommerjacke herum.

Heute war ich bei meinem Therapeuten , er meint, daß ich unbedingt
abnehmen soll.
Der Therapeut hat sein Zimmer im 3. Stock , ich kam heute morgen fast
nicht hoch. Ich dache, jetzt bekomme ich gleich einen Herzinfarkt.
Ein Mitarbeiter hat dann meine Taschen hoch getragen und ist sehr langsam
mit mir die Treppen hoch gelaufen.

Mein Therapeut hat mir vorgeschlagen, daß ich Protokoll führe über
mein Essen und das Protoll beim Nächsten mal mit bringe.
Ich hoffe sehr, das motiviert mich.

Liebe Grüße Deine Seide :hello:
Antworten