Keinen Schmerz ...

Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Manu,

danke für die Nachricht! Und schnell an die Leinwand, bevor die Ölfarbe vertrocknet ist! Dein Talent sollte nicht brach liegen.

Blau ist wirklich eine schöne Farbe. Wie du schreibst, rein, tief und still. Deshalb finde ich das Bild auch beruhigend, trotz der vermeintlich unheimlichen Motive (für mich sind sie nicht unheimlich).

Die Spekulanten, die auf das Ableben des Künstlers setzen, haben sich jedenfalls verzockt, weil der Künstler sie locker überleben wird!

Zumindest, wenn er im Garten aufpasst! Ich find's gut, dass du dir Gedanken zu deiner Sicherheit machst. Ich bin wie gesagt kein Experte, aber ich hab' irgendwo gelesen, dass Pfefferspray einem Elektroschocker vorzuziehen ist, weil es unmittelbar wirkt und einfach zu handhaben ist.

Die Einbruchzahlen gehen leider auch ständig nach oben und gefasst wird kaum mal jemand. Da kann man auch nur versuchen, sich optimal zu schützen. Meine Wohnung ist so klein und bescheiden, da wird sich kein Einbrecher verirren.

Was das Ins-Bett-gehen angeht, so war ich früher auch oft lange wach. Die Nacht ist meine produktive Zeit. Wenn überall Ruhe ist, fühl ich mich wohl, keiner da, der stört ...

Das Medikament macht mich echt 'n bisschen ratlos. Die Bewegungsstörungen sind besser, aber sonst ist's komisch. Unentwegt schläfrig und doch sind nur fünf Stunden Schlaf möglich, danach gibt es einen starken inneren Drang, aufzustehen. Und trotz Schläfrigkeit bin ich leistungsfähiger als vorher, wirklich ganz seltsames Gefühl ... Dazu Wassereinlagerungen in den Beinen, der Arzt meinte, das sei alles typisch für das Medikament und ich müsste es eventuell noch mal wechseln.

Eine Parkinson-Selbsthilfegruppe gibt es hier in der Nähe, vielleicht geh' ich mal hin, auf der Internetseite schienen aber alle Teilnehmer schon recht alt und die Erkrankung schon weit fortgeschritten zu sein. Am besten ist eine möglichst individuelle Behandlung, denn jeder Krankheitsverlauf ist anders. Mein Neurologe und meine Hausärztin haben leider wenig bis gar kein Interesse an der neuen Situation gezeigt, aber im August kann ich in die Parkinson-Ambulanz des Krankenhauses, in dem ich war. Die sind sehr engagiert.

Hm ... du schreibst, dass bei dir das Fass irgendwann voll ist, wenn man dich ausnützt und übergeht ... das kenne ich auch so ... ich wende mich dann meist dauerhaft ab. Das ist sicher verkehrt, man sollte wohl frühzeitig Bescheid sagen, wenn einem was nicht passt, aber so sind wir wohl ... lieb, bescheiden, nehmen Rücksicht und stellen uns hinten an, in der Hoffnung, dass wir dann auch mal "dran" sind ... aber Pustekuchen, leider ist wirklich meist Undank der Welt Lohn. Wer heute nicht laut seine Ansprüche anmeldet, der zieht oft den Kürzeren. Ändern kann ich mich trotzdem nicht so recht ...

Für den Betrieb und alle Dinge, die damit zusammenhängen, drück ich weiter beide Daumen. Wenn du ein faules Säule bist (nie im Leben glaub ich das!), bin ich ab jetzt ein fettes Glücksschweinderl ...

Zum Thema Gefühle ... wirklich ein kompliziertes Thema ... du wirkst immer sehr freundlich und gütig und liebenswert und hast doch auch nicht immer Zugang zu deinen Gefühlen. Ich höre auch oft, dass ich nett und sympathisch wirke und doch kann ich nicht richtig fühlen. Es ist wie eine Mauer, die ich nicht überwinden kann, die Gefühle würden zu weh tun, also muss ich gleichmäßig freundlich und verständnisvoll (oder grimmig und finster, wenn ich allein bin ...) durch die Gegend gehen ...

Für deinen Plan mit dem "Knochenrichter" wünsch ich dir viel Erfolg!

Die schlimmen Erfahrungen mit deinem Vater (und deiner Mutter) tun mir wirklich sehr leid. Ich werde niemals verstehen können, warum manche Menschen das Kindern antun. Sie machen so viel kaputt. Traurig, dass du so viel weinen musstest. Ich habe zum Glück nie viel geweint, das fand ich immer ganz schlimm. Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch nicht mehr so oft nötig ist.

Von Herzen liebe Grüße und eine möglichst schöne und schmerzfreie Zeit.

Cyranoo
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Manu,

echt schöne Bilder du hast wirklich Talent! LG Pummelchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Manu

danke für das Kompliment wegen meinen 8 kg weniger, hab mich gefreut darüber. Danke auch für die Info Refeedtag ist mir sehr symphatisch (lach)!!!

Liebe Grüße Pummelchen
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Manu,

ich hoffe, dir geht's gut. Was machen die Schmerzen, sind sie besser geworden?

Ungerecht, dass du trotz Reduktionskost in der Reha zugelegt hattest. Zum Ausgleich solltest du dann eigentlich auch abnehmen, wenn du ordentlich zulangst, aber das funktioniert natürlich wieder nicht ...

Mit deinen Eltern wurdest du wirklich hart gestraft. Dein Vater hat nur Angst und Schrecken verbreitet, weil ihm selbst Gewalt eingeimpft wurde und deine Mutter war leider auch schwer gestört. Kein Kind hat es verdient, in so einer Umgebung aufzuwachsen.

Ich finde es absolut bewundernswert, dass du trotz dieser schlimmen Voraussetzungen ein so liebenswürdiger und offener und freundlicher Mensch geworden bist. Darauf kannst du sehr, sehr stolz sein.

Immer wenn ich von dir lese, fühle ich mich nur wohl, weil ich merke, da ist nur Gutes, nichts Böses. Danke dafür und eine herzliche Flugumarmung zurück (ein geniales Wort!)!


Liebe Pummelchen,

auch von mir Gratulation zur Gewichtsabnahme! Ich müsste auch wieder ein paar Wochen kürzer treten, nach dem Krankenhausaufenthalt hab ich mich etwas gehen lassen. Aber gerade für uns Depressive ist auch Freude wichtig und wenn sonst wenig Freude da ist, greift man leider oft schnell zum Essen. Ich hab' zur Zeit recht viele Refeedtage ...


Liebe Nina,

ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung und es geht dir gut. Ich denke jedenfalls an dich.


Liebe Bittchen,

jetzt bist du vermutlich schon eineinhalb Wochen in der Klinik und das zweite Wochenende steht vor der Tür. Ich denke oft an dich und genau so oft drücke ich die Daumen, dass es dir da gut geht und du dich wohl fühlst. Wahrscheinlich kannst du nicht im Forum lesen, aber ich schicke dir trotzdem ganz viel Kraft und ganz viel Mut für die weitere Behandlung.


Euch Vieren und allen anderen hier alles Gute.

Cyranoo
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Pummelchen »

Lieber Cyranoo,

vielen Dank für deine Gratulation! Ich hoffe dir geht es einigermaßen und ich finde es vollkommen ok wenn du viele Refeedtage hast. Du hast mit soviel anderem zu kämpfen da bin ich froh zu lesen das dir wenigsten das Essen ein wenig Freude bereitet.
Du schreibst immer so feinfühlig und mutmachend für Alle, ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald insgesamt besser geht.
Ich schicke dir auch eine Flugumarmung! LG Pummelchen
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Manu,

schön, dass du dich meldest! Nicht so schön, dass dir ein Virus so "übel" mitgespielt hat. Ich hoffe, der hat sich inzwischen verabschiedet?!

Der Besuch beim Knochenrichter war ja ganz schön turbulent. Immerhin geht's dem Nacken besser, seine Einschätzung bezüglich des Fußes ist natürlich ein bisschen bedrückend. Vielleicht solltest du doch noch mal zu einem Orthopäden gehen?

Stockzähne nennt ihr in Österreich die Backenzähne, stimmt's? Ich hatte erst gelesen, dir hätte es die "Stoßzähne" rausgedrückt, aber das wär etwas unpraktisch beim Essen ... deine Panik bei dem lauten Tinnitus kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin mal in einer Nacht wach geworden, weil ich ein extrem lautes Rauschen im Kopf hatte, das hat mich auch entsetzt, es war schrecklich und beängstigend. Das ist dann zum Glück auch innerhalb von zwei Stunden verschwunden und seitdem zum Glück nicht wieder aufgetaucht.

Für die Firmung morgen wünsche ich euch alles Gute. Was ein Salwar Kameez ist, habe ich gerade gegoogelt und ich muss sagen, es sieht wunderschön aus. Ist deins auch so farbenfroh?

Bei mir selbst ist alles in Ordnung. Die Nebenwirkungen sind geblieben, also v.a. verkürzter Schlaf und Wassereinlagerungen im Bein, aber ich hab mich schon fast dran gewöhnt. Der Arzt meint, wir könnten das Medikament auch wechseln, aber ich bin inzwischen beinahe fasziniert davon, dass ich jeden Morgen um spätestens sechs Uhr hochschrecke und aktiv bin. Das hatte ich viele Jahre schon nicht mehr. Ich werd's also noch eine Weile probieren (wobei ich mich schon frage, ob der tägliche Verlust von Schlaf irgendwann eine Auswirkung hat, z.B. Halluzinationen?).

So, jetzt schick ich schnell noch viele liebe Grüße. Lasst es euch auf der Feier gut gehen!


Liebe Pummelchen,

dir bin ich auch noch eine Antwort schuldig. Mir geht es einigermaßen, ich hoffe, bei dir ist so weit auch alles in Ordnung? Ich hab nach dem Krankenhausaufenthalt aber viel zu viel gegessen und einige Kilos zugelegt. Ich denke, da war v.a. Frust im Spiel. Aber ab sofort wird den Pfunden wieder der Kampf angesagt.

Ich danke dir für die lieben Worte und Wünsche und wünsche dir auch alles Liebe und Gute. Und schicke noch ein paar Flugumarmungen hinterher!
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Cyranoo,

danke der Nachfrage bei mir ist soweit alles ok. Ich musste gerade richtig lachen die Vorstellung Manu mit Stoßzähnen na ja wer weiss was es in Österreich alles gibt (lach). Manu nicht böse gemeint!!!! Das mit deiner Aktivität ist ja wirklich was positives. Allerdings der Schlafmangel und die Wassereinlagerungen sind ja schon belastend für dich. Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und gute Besserung!
Ein paar Flugumarmungen sende ich dir auch! LG Pummelchen
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Pummelchen,

danke für die lieben Wünsche.

Gestern war ich vier Stunden spazieren bei schönstem Wetter und habe ordentlich geschwitzt. "Das macht dich müde und du kannst schlafen, ganz bestimmt!", hab' ich mir gedacht. Denkste ... denn heute sitze ich schon wieder seit sechs Uhr am Rechner ... ich denke, die Ärzte haben mir irgendein Dopingmittel untergejubelt ...

Aber im Moment gibt's keinen Grund zu klagen. Und wenn ich wegen des Schlafentzugs irgendwann verwirrt und komisch werde, sagt ihr mir einfach Bescheid ...


Liebe Manu,

du hast gar keinen Schmarrn geschrieben, niemals nicht!

Eine Schreitherapie würde mir auch weiterhelfen. Ich kann Frust und Ärger kaum rauslassen und fresse es meistens in mich hinein. Ich kann wohl gar nicht schreien, bei der Zalando-Werbung (Motto: Schrei vor Glück! Gibt's die auch in Österreich?) würde ich höchstens krächzen vor Glück ... Kann deine Tanzlehrerin da nicht mal mit dir üben? Ich frag mich auch gerade, ob es so was als Therapie gegen Depressionen gibt ...

Verbissen bin ich auch, also auch jemand, der (innerlich) oft auf die Zähne beißt. Schön, dass es da bei dir eine Besserung gibt.

Aber mit dem Fuß scheint es keine "einfache" medizinische Lösung zu geben. Mein Parkinson fing ja mit den Verkrampfungen im rechten großen Zeh an und kein Arzt wusste, was das zu bedeuten hat. Deine Lösung mit den Gymnastikschuhen scheint ja erst mal zu funktionieren und das ist das Wichtigste.

Schön, dass euch die Firmung gefallen hat. Als ich im Krankenhaus war, war ich auch bei einem Gottesdienst (obwohl ich nicht gläubig bin), aber die Predigten waren leider ziemlich schwer und monoton. Euer Vikar hat es besser gemacht, das freut mich.

Hm, die Anmerkung deines Küchentechnikers mit dem Kaffee gibt mir zu denken ... ich mach auch etwas Krafttraining seit ein paar Monaten und die Resultate überzeugen mich nicht, vielleicht liegt's an der vielen Cola, die ich trinke ... auf die kann ich aber nicht verzichten, dann lieber keine Muckis ...

So, jetzt geht's auf acht Uhr zu und ich werd' gleich noch mal vier Stunden spazieren gehen. Vielleicht klappt's dann mit einem kleinen Mittagsschlaf.


Euch beiden und allen, die mitlesen viele liebe Grüße und alles Gute.
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Hallo liebe Manu!

Dass Schreien auch befreien kann, kann ich mir schon vorstellen, eine "offizielle" (im Sinne von geregelte und angebotene) Therapieform scheint es aber wohl nicht zu sein. Ich glaube, ich hab' bestimmt dreißig Jahre nicht mehr geschrien. Ich könnte auch im dunkelsten Wald nicht schreien, weil ich Angst hätte, jemanden zu stören ...

Vielleicht geht ja auch Improvisationstheater in diese Richtung, da muss man ja auf Zuruf verschiedene Emotionen ausdrücken. Lachen, Weinen, Schreien, ich hätte mit allen meine Probleme, wäre sehr gehemmt.

Die Songs, die du angibst, sind sehr schön. Mich sprechen manchmal auch eher finstere Videos an. Alle nennen mich "nett" und "lieb", aber in mir ist es oft dunkel, dann fühle ich mich ungefähr so: https://www.youtube.com/watch?v=wmin5WkOuPw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; (ich hoffe, es ist nicht zu düster ...).

Eure Tanzlehrerin scheint ja ziemlich explosiv zu sein. Das hat in ihrem Fall sicher auch Gründe, aber so kann ja (zum Glück) nicht jeder drauf sein.

Dein trauriges Erlebnis mit dem Mutterschaf tut mir sehr leid. Für uns sind Tiere vor allem niedlich, aber untereinander können sie sehr grausam sein. Was die Widder zu ihrem schlimmen Verhalten gebracht hat, können wir wohl nur spekulieren. Es ist jedenfalls sehr traurig, was passiert ist. Es ist kein Trost, aber zum Schluss ist sie nicht alleine gewesen, du warst bei ihr.

Mein Spaziergang war okay, nur eine dicke Blase am Fuß und anschließend war mir schon etwas schwummerig, es war auch wieder sehr warm. Trotzdem war ich wieder bis drei Uhr wach und hab' dann wieder nur bis sechs geschlafen ...

Bei meinem Cola-Konsum ist der Zucker nicht das Problem, denn ich trinke nur Light-Cola. Aufs Brot könnte ich auch nicht verzichten. Mein Arzt sagt zwar, Brot macht dumm, aber solange ich die Brotsorten noch auseinanderhalten kann, geht's.

Intelligente Menschen brauchen wenig Schlaf? Das ist ein guter Trost! Wenn ich so weiter mache, werde ich der erste Mensch mit vierstelligem I.Q. ... oder ich werde irgendwann ganz wunderlich ...

Jetzt schicke ich dir liebe Grüße und hoffe, dass es dir gut geht. Alles Liebe.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Birko »

Lieber cyranoo

Ich habe dir noch nie geschrieben aber lese dich immer. Du schreibst so einfühlsam.

Mir ist das mit cola light nur aufgefallen. Deine aussage es enthält kein zucker. Dafür aspartam welches sehr in der kritik steht. Gerade menschen mit stoffwechselproblemen sollten aufpassen.

Nur ein freundlicher hinweis von mir
Gruss birko
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Birko,

ich weiß, ich weiß, Cola light ist gar nicht gut. Leider bin ich wirklich süchtig, trinke seit über zwanzig Jahren täglich große Mengen. Als ich zehn Tage im Krankenhaus nur Wasser trinken konnte, hatte ich immer Durst, egal, wie viel ich getrunken habe. Ich glaube, im Moment komm' ich nicht davon los. Es ist mein Suchtmittel. Wahrscheinlich wird mich irgendwann die Gesundheit dazu zwingen, sie weg zu lassen.

Danke für das liebe Kompliment. Ich wollte auch mal schreiben in deinem Thread über den unerträglichen Nachbarn. Ich kann dich da extrem gut verstehen, denn auch ich wohne neben einem Exemplar, das eine echte Plage ist. Jedenfalls subjektiv für mich, und das zählt ja. Seine Anwesenheit und seine Geräusche machen mich so fertig, dass ich nur noch mit Ohropax in meiner Wohnung lebe. Wenn ich die Kraft und das Geld hätte, würde ich ausziehen.

Lass dich bitte nicht zu sehr ärgern. Mich tröstet manchmal der Gedanke, dass die Situation irgendwann vorbeigeht, wie alle Situationen im Leben irgendwann vorbeigehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.

Cyranoo
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Zwiebelchen »

Lieber Cyranoo,

ich lese auch oft mit und das gerne. :)

Ich habe mal gehört, es ist viel wichtiger mit welchem Gefühl/Gedanken/innerer Einstellung man etwas isst oder trinkt, als wir denken. Es wird ja allgemein/in der öffentlichen Meinung immer nur auf (un)gesunde Lebensmittel geachtet.

Ich persönlich bin überzeugt, wenn du die Cola im Glauben trinkst, dass sie dir gut tut, schadet sie dir viel weniger, als wenn du jetzt auch immer noch im Hinterkopf hast wie schlecht es auf deine Gesundheit wirken könnte. Zumindest bei mir ist es so. Ich kriege dann definitiv eher Magengrummeln oder ähnliche Probleme, wenn ich an etwas denke was mir Angst macht. Als wenn ich etwas genieße - egal was.

Ich bin kein Verfechter von Zucker und Cola, wollte das nur mal äußern. Ich schätze es gibt auch schlimmere Suchtmittel und man kann sich ja auch nicht alles verbieten bzw. sofort ändern.

Das ist nur meine Meinung zur Auswirkung von Gedanken/Gefühlen auf die Gesundheit generell.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Birko »

Hallo cyranoo

Ja dann lass es dir nicht nehmen. Ich esse auch gerne gummibärchen und weiss, dass sie nicht gesund sind.
Mit deiner einstellung dazu wird es dir auch nicht schaden.

Ich glaube wir zwei könnten romane schreiben über unsere lieblingsnachbarn, gell.

Man kann es sich nicht aussuchen.wenn man umzieht und dort ist alles o.k. kann sich das wieder ändern.hier war auch alles super aber dann wurde umgezogen und damit ging es los. Er wohnt relativ weit von mir aber meine ohren sind immer auf peilung. Einmal störte mich wieder die musik, in mir kochte es dann bemerkte ich kommt von meinem anderen nachbarn mit dem ich befreundet bin. Sofort beruhigte ich mich.
Kommt halt immer auf das eigene empfinden an.
Aber diesen hass, den ich spüre, hat andere ursachen und dem komme ich nicht auf die schliche. Aber es tut mir auch gut, hier mal auszusprechen, dass ich HASSE.Denn das tut man ja nicht.
Nasowas aber auch
Doch ich tue es.
Gott wird dich bestrafen, hiess es immer.
Pfeiff ich drauf.
Tschüss lieber cyranoo
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Heute ist mein Kopf maximale Matsche. Ein Gefühl, das ich noch nie hatte und das nicht zu beschreiben ist. Eine große Benommenheit, die wohl von dem fehlenden Schlaf kommt und gleichzeitig ein beklemmendes Gefühl im Kopf, wenn ich versuche, mich hinzulegen (was ich ca. fünfzehn mal gemacht habe). Im Liegen baut sich dann ein unheimlicher Druck im Kopf auf, der das Einschlafen unmöglich macht und mich wieder zum Aufstehen zwingt. Ein paar Tage schau ich mir das noch an, dann werd' ich den Arzt nochmal fragen.


Liebe Zwiebelchen,

ich glaube auch, dass es viele Dinge beim Essen und Trinken gibt, von denen wir noch nichts wissen. Gleichzeitig müssten wir alle längst tot sein, wenn auch nur die Hälfte der ständig neuen Warnungen und Hiobsbotschaften stimmen würde.

Ich mache mir (leider) keine großen Gedanken über das, was ich zu mir nehme. Ich hab' die etwas naive Vorstellung, dass das, was zugelassen ist, auch nicht gesundheitsschädlich ist.

Es wäre besser und angebracht, sich bewusster und gesünder zu ernähren, leider habe ich neben der Depression auch seit vielen Jahren eine Essstörung. Essen und Trinken haben für mich eine Trostfunktion und bevor ich meine "Seelentröster" aufgebe, müsste erst etwas anderes an ihre Stelle treten (oder zumindest die Aussicht darauf).


Liebe Birko,

Gummibärchen sind zum Glück keine Versuchung für mich, Das meiste Süße kann ich ohne Probleme stehen lassen. Aber so hat eben jeder sein "Laster", von dem er schwer lassen kann.

Über meinen "Lieblingsnachbarn" würde ich nur zwei Worte schreiben, nämlich "Hau ab!". Okay, vielleicht noch "Hau bitte ab!".

Bei mir ist es genau wie bei dir. Ganz objektiv betrachtet ist mein Nachbar vielleicht gar nicht so schlimm und alle anderen kommen mit ihm aus, aber in mir hat er von Anfang an etwas sehr Negatives ausgelöst. Wahrscheinlich war es ein Gefühl der Bedrohung. Er ist jung und kräftig (ein echter Bulle) und steht im Leben. Ich hatte sofort die Befürchtung, dass das Lärm und Ärger geben wird und als er beim Einzug ordentlich Krach gemacht hat (aber wer macht das nicht?), hatten sich meine Fantasien schon bestätigt. Wir sind dann schnell aneinandergeraten und seitdem fühle ich mich in meiner eigenen Wohnung unwohl.

Bei dir gibt es auch eine starke persönliche Aversion gegen diesen Nachbarn. Du magst ihn als Typ nicht. Wahrscheinlich, weil er ein Windhund ist, bei dem man nie sicher sein kann, ob alles mit rechten Dingen zugeht. So schilderst du ihn. Das bedeutet dann auch immer potenziellen Stress.

Ich finde es auch gut, dass du den Hass wahrnimmst. Der Hass an sich ist natürlich nicht gut und zwar vor allem, weil er in dir selbst arbeitet und an deinen Kräften zehrt, aber ihn zu spüren, ist ein Anfang, um sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Das Beste wäre dann natürlich, einen Weg zu finden, diesen Hass loszuwerden. Also z.B. Umzug oder Annäherung oder Ablenkung oder Ergründung der Ursachen. Das ist aber im konkreten Fall echt schwer, das weiß ich.

Ich kann dir deshalb eigentlich nur viel Glück wünschen, dass sich an der belastenden Situation etwas verändert. Ich bin sogar so gütig, dass ich meinem Nachbarn einen hohen Lottogewinn wünsche, denn dann könnte er in ein großes Haus ziehen und ich hätte meine Ruhe. Bis zum nächsten Nachbarn ...


Liebe Manu,

ich bin kein wirklicher Ärgermacher. Nicht in der Realität.

Ich bin gefühlt der, den die anderen immer ausschließen. Weil sie ihn für einen Ärgermacher halten. Für einen Taugenichts, Blindgänger, Sonderling.

Wenn einem so begegnet wird, entwickelt man Frust, Trotz, Verhärtung.

So sehe ich das Video. Der Firestarter lebt in einer kalten, dunklen, zornigen Welt. In meinen Depriphasen ist das meine Welt.

Du kennst diese für andere bedrohlichen, aber eigentlich einsamen und traurigen Welten ja offensichtlich auch.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir nicht noch einmal zu viel wird. Das hast du nicht verdient.


Euch dreien und allen, die mitlesen, viele liebe Grüße.

Cyranoo
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Manu,

was machen wir nur mit unseren armen Matschbirnen? Das drückende Wetter soll ja wenigstens bald mal 'ne kleine Pause machen, vielleicht hilft das.

Das Brot kann ich noch eine Weile essen, eine neuropsychologische Testung im Krankenhaus hat ergeben, dass die kognitiven Fähigkeiten noch intakt sind, das hat mich selbst überrascht. Also, her mit dem Brot!

Spinat-/Schafkäsestrudel hört sich extrem lecker an! Ich hab' mir jetzt ein paar mal eine Spinatlasagne gemacht und die putze ich jedes mal an einem Tag weg, ich liebe sie! Dein Strudel ist bestimmt genau so lecker.

Mit dem Thema "gesunde Ernährung" habe ich mich leider nie beschäftigt. Ein großer Fehler. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, was zu ändern, obwohl mehr als vierzig Jahre Essstörung ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich glaube, dass Light-Cola schon beim Abnehmen bzw. Halten des Gewichts hilft. Als ich vor über zwanzig Jahren fünfzig Kilo abgespeckt habe, ging das nur mit der Umstellung von Zucker-Cola auf Light-Cola. Die hat ja praktisch null Kalorien. Sie soll ja nicht so gesund sein, aber so ist es im Leben, wo Vorteile sind, da gibt's auch Nachteile. Der Versuchung von Süßem kann ich glücklicherweise meist ganz gut widerstehen.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Tag. Heute denke ich auch besonders an Bittchen, die jetzt einen Monat in der Klinik ist. Ich hoffe, es geht ihr gut, vielleicht können wir alle gemeinsam mal an sie denken ...
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Birko »

Hallo manu

Das mit dem bitterstern kann ich auch wärmstens empfehlen. Bei heisshungerattake auf schoki wirkt wunder.

Gruss birko
Selea

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Selea »

:hello: Hu, hu Lady Guin

ganz interessiert habe ich regelmäßig deinen Austausch mit Cyranoo verfolgt. Und es hat mich ganz einfach gefreut.

Manu, Manu, und jetzt sehen wir ein Bild von dir.
Ich finde dich sehr sehr sympathisch auf dem Bild/den Bildern, mit deinen kurzen Haaren, der feschen Brille. Gfällsch mir.
Und ich dachte, wäre gar nicht schlecht, würden wir hier von allen im Forum so ein Bild sehen können. Das hätte was für sich. Gelle ;) :)

Aber, liebe Manu______bitte nimm doch wieder die ganze Serie der Konfirmationsbilder heraus.
Bis auf das von dir.

Warum ich das so schreibe.?

Schutz der Privatsphäre im Netz, also auch hier im KND_Forum.
Ich schätze mal, du hast nicht die Autorisierung, all diese persönlichen Bilder ins Netz zu stellen.

Ja, ja jetzt komm ich vielleicht moralin_sauer und kleinkariert rüber.

Es ist mir wirklich ein Anliegen, mit dem Schutz der Privatsphäre im Netz.


Nun mach es so, wie du es für richtig hälst, und natürlich lese ich dich weiterhin sehr sehr gerne und häufig.

Herzlich
Selea
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Luna1966 »

Czarek hat geschrieben:

Jetzt verzeihe ich mich ...bevor es wieder niederprasselt ............ ;)

:

verzeihe ?!!!... :D :D :D

prassel, prassel :D :D :D
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Luna1966 »

Echt?
Wahnsinn ;)

Keine Sorge, ist mir auch schon passiert...

Gruß von Luna (Knuddel-Kolonie)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Manu,

Ich steh auf dem Schlauch mit dem, was du speziell
@Luna
sagen wolltest. Das passiert vermutlich, weil ich diesen Tread nicht vollständig gelesen habe - da bitte ich um Verzeihung.

Dein Foto finde ich auch sehr nett, bunt, orginell.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn man den einen oder anderen sehen könnte, dass würde Fantasien etwas abschwächen und gäbe weniger Interpretationen für "falsche" Fantasien.

Aber vielleicht hat der eine oder andere auch den Mut, sich öffentlich zu zeigen - das Forumstreffen wäre doch eine super Gelegenheit.

... und Facebook - wer, der Kinder hat, hat es nicht?
Ein Thema für sich ;)

Es grüßt zu später Stunde

Luna
(Man sollte nie in der Nacht Sport treiben - danach kommt man einfach nicht in den Schlaf)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Manu,

Oh sorry, ne, ich habe das mit dem gehakten Facebookkonto nicht gelesen. Das ist immer eine doofe Sache :(

Ich hatte heute soooo viele Termine, dass ich es erst viel zu spät ins Fitnessstudio geschafft habe und damit auch viel zu spät nach Hause.
Sowas passiert nur sehr selten und nun lieg ich hier ...

Schlaf nachher schön, ich geh jetzt auch zu Bett.

Beste Grüße

Luna
Selea

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Selea »

:hello: Hallo in die Runde.

Sorry, Cyranoo______alles leider off-topic. :oops:
Es wäre wirklich sehr schön, wenn man den einen oder anderen sehen könnte, das würde Fantasien etwas abschwächen und gäbe weniger Interpretationen für "falsche" Fantasien.
schreibt Luna.

Wie wahr, wie wahr.

Zwar ist dieses Forum irgendwie schon ne feine Sache, aber letztlich doch "außerirdisch",
da wir uns in der Tat nicht als komplette Menschen begegnen.

Also in diesem Sinne, bin ich dann wieder wech mit meinem off-Topic_Gedöns. :lol:

Herzlich
Selea
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Keinen Schmerz ...

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Manu,

jetzt bekommst du endlich eine Antwort, sorry für die Verzögerung!

Sonst liegt ja eher etwas Staub auf diesem Thread und ich war überrascht zu sehen, dass hier mal etwas durchgewirbelt wurde. Aber mit Hilfe meines neuen Dopingmittels (du weißt schon, drei Stunden Schlaf müssen jetzt reichen) hab' ich mich heldenhaft durch die Staubwolken gekämpft.

Vorab erst mal ein dickes Lob. Deine Beiträge sind immer etwas Besonderes! Vielen, vielen Dank noch mal dafür. Du schreibst immer positiv und verständnisvoll und quirlig, und da ist nie ein böses Wort dabei, je mehr Input von dir, desto besser!

Bei uns hat sich das Wetter abgekühlt, es ist nicht mehr so drückend. Von dem vielen Regen der letzten Zeit wurden wir auch verschont. Aber man hat das Gefühl, das ist in jedem Ort anders. Ist es bei euch erträglich?

Deine Nachbarin kann ich verstehen. Ich hab' wegen des Medikaments auch Wassereinlagerungen im rechten Bein (ist ausdrücklich als mögliche Nebenwirkung genannt) und war deshalb aus Sorge so viel spazieren. Hat wirklich geholfen. Konnte zwar auch nicht mehr schlafen, aber ich denke, zwei Kilo sind in einer Woche schon runter und das Bein geht jetzt nicht mehr als Elefantenbein durch ...

Du bist verpeilt? Wunderbar! 95% der Menschen gehen immer in eine Richtung, immer gerdeaus ihren Weg, es ist ein großes Glück, dass es auch welche gibt, wo das Navi mal eine andere Richtung anzeigt. Sicher gibt's bald auch eine App für Verpeilte ...

Hm ... vergessen wurde ich noch nicht ... bei Schulausflügen war ich zwar Luft für die anderen, aber deshalb wohl immer der erste, der am Bus wieder auf die Abfahrt wartete. Ich hab' ihnen keine Chance gegeben, mich auszusetzen.

Du hast jetzt ein paar mal "Carmen" erwähnt. Was hat es damit auf sich? Gibt es auch eine Aufführung oder ist das ein Kursangebot für die Tanzschüler?

Also, mit Mobbing hab ich wirklich nichts am Hut, genau wie du, ich verachte Mobber, Mobbing ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe für Depressionen. Ein "Wisch-und-Weg" für Mobber wäre ein gutes Antidepressivum, leider haben viele Mobber oft Macht und Einfluss und entsprechend Rückhalt. Danke für den Drücker!

Für die Firma drück' ich weiter ganz doll die Daumen, dass euer Kämpfen belohnt wird ... eine Behörde, die ratlos ist ... das hört sich nicht gut an, die werden jetzt vielleicht was besonders "Gescheites" aushecken, aber sie sollen endlich kapieren, dass sie ihre Unternehmer unterstützen und nicht drangsalieren sollen ... ist doch nicht so schwer ...

Vom "Biggest Loser" hab' ich gehört und Bilder gesehen. Da hätte ich früher gut reingepasst. Als "Loser" wäre ich schon oben mit dabei, aber mittlerweile aus anderen Gründen ... das Abspecken war damals gar nicht so schwer, das Halten des neuen Gewichts über viele Jahre ist das größere Problem.

Ich hoffe, deine Probleme mit Facebook sind inzwischen gelöst? Ich kenne mich damit gar nicht aus, werde wohl irgendwann der letzte Mensch sein, der nicht auf Facebook ist. Hm, wahrscheinlich wieder 10.000 "Freunde", die mir entgehen, aber mir ist's unheimlich ...

Die "Knuddelfraktion" ist wirklich super! Vielleicht war's als Schimpfwort gemeint, aber wenn ich dazu gehöre, bin ich sehr stolz darauf. Ich bin lange genug als kaltes, leeres, seelenloses Etwas durch die Gegend geschlichen, die Herzlichkeit vieler Teilnehmer hier hat mich auftauen lassen und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Knuddeln löst nicht alle Probleme, aber es ist eine wichtige Ressource, um ein Mensch zu bleiben und nicht völlig unterzugehen. Also, weiterknuddeln!

Sport hab' ich übrigens früher auch manchmal bis in die Nacht gemacht. Wenn ich am Tag nicht dazu kam, bin ich nachts durch die Straßen gejoggt, die Hunde im Gewerbegebiet haben mich immer freudig erwartet und ich hab immer gebetet, dass niemand eine Tür offen gelassen hat. Ich denke, ich hätte dann einen neuen Sprintrekord hingelegt ... das ist alles zum Glück Geschichte und heute tu ich vor dem Schlafen auch nix Aufregendes mehr ... um genau zu sein, schon ca. 16 Stunden vor dem Schlafengehen ...

So, jetzt komm ich zum Ende und wünsche dir und allen anderen hier ein hoffentlich schönes Wochenende. Aber du musst wahrscheinlich viel arbeiten? Hoffentlich ist der Stress nicht zu groß. Die Fußball-EM läuft ja und ich find's immer schön, wenn dann so viele Nationen zusammen kommen. Ich werd' versuchen, die Spiele zu genießen und wünsche allen hier, dass sie auch etwas Schönes finden.


Liebe Selea, liebe Luna,

danke auch für eure Beiträge. Sie waren ja nicht direkt an mich gerichtet und deshalb nur kurz dieser Dank!


Liebe Grüße an alle

Cyranoo
Antworten