Depression...Haushalt und Putzen

siyambala

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von siyambala »

Ihr, habt ja einiges angestellt!

Ich habe gestern wieder mal aggressiv Fenster geputzt. Mit Aggressionen putze ich sehr effektiv.

Danach, staubgesaugt.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo siymbala,

mit aggression putzt du ja gut!
aber toll, dass du dran bleibst.
ich mach jetzt auch die küche sauber.

bis dann petra
siyambala

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von siyambala »

Hey Petra,

du putzt um 5.50 Uhr die Küche?

Wow
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo siyambala,

ich wache oft so früh auf. meist um 5 uhr und gehe relativ früh zu bett.
bin ein morgen mensch.

bis dann
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo,

ich will Heute im Bad weiter machen und etwas Wäsche. Mühsam ernährt sich das.

Gruß Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Sollte mühsam ernährt sich das Eichhörnchen heißen.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo bittchen,

den spruch kenn ich auch.

bis dann petra
Cara Mia
Beiträge: 235
Registriert: 24. Aug 2015, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Cara Mia »

Ich öffne Umschläge und sortiere den Inhalt nach einer Zeitlinie.
War unangenehm gestern, aber jetzt bin ich ein Stück weiter damit.
Der Zwischenzustand ist chaotisch. Will zum Zwischenzustand "ok" kommen.

:-)
Einen guten Tag!

Cara
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

im Bad bin ich gestern nicht weiter gekommen.Tut mir nicht gut.
Wäsche bin ich aber weiter.
Heute weiß ich noch nicht,sitze jetzt noch hier ,nervt mich.
Heute Abend will ich mit meiner jüngsten Tochter in eine Gruppe gehen.
Hoffentlich klappt das.Sie hat echt Angst.
Bis bald Bittchen
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Muss auch dringend mal wieder was im Haushalt tun und zwar so richtig gründlich von oben bis unten. Es ist jetzt meine zweite Woche Urlaub und bisher habe ich nix getan. Heute habe ich angefangen. Aber ich Kapituliere schnell vor den vielen to do's. Ich sage mir jetzt die ganze Zeit vor: Anfangen und etwas machen, bringt dich weiter als nix machen. Du hast Urlaub, es regnet, du kannst eh nix anderes machen, also tu es endlich!

LG FrauRossi
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von malu60 »

Liebe Frau Rossi,
ich will auch den Regen nutzen um was im Haus zu machen.
Bei der Hitze hab ich immer die Rollos runter gemacht und
schwupps,war der Schutz unsichtbar.....
Es gibt viel zu tun, fange erst mal an bei Bügeln mit Mittagsmagazin....Viel Erfolg wünscht malu
Leben ist mehr
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Es läuft die zweite Maschiene Wäsche. Gardienen aus dem Schlafzimmer und Bettwäsche (schon im Trockner). Schlafzimmer ist entstaubt, gründlich gesaugt und gewischt. Die Hundebox, ausgeledert und desinfiziert. Der Boden gewischt. Katzen und Hundeplätze, gründlich abgesaugt und alle Bezüge abgenommen (sollen auch in die Wäsche).

So werde ich jetzt in allen Räumen weiter machen, alles was abziehbar und waschbar ist, kommt in die Maschiene, alles wird gründlich entstaubt, gesaugt und gewischt.

Dann muss ich noch spühlen.

Wenn ich das alles fertig habe. Dann will ich alle Möbel und Türen gründlich abwischen, denn auch die sehen nicht mehr gut aus.

Dann noch Fenster putzen.

Aber das alles ist ein Projekt für die ganze Woche. An einem Tag ist das kaum machbar. Also nicht für mich. Bin jetzt schon klitsch Nass geschwitzt.

Egal kurze Pausen lege ich nach jedem Arbeitschritt ein. Hauptsache dran bleiben!!!! Es ist echt so nötig!!!

Aber gegen 18:00 Uhr ist Feierabend, dann gibts ne längere Runde mit dem Hund, Fütterung der Raubtiere und ich ab unter die Dusche. Ich seh auch aus wie Sau.

Heute kommt meine Lieblingsendung. Dabei werd ich dann Maniküre/ Pediküre betreiben. Wenns passt noch Haare neu tönen.

LG FrauRossi.

Ich wünsche allen die heute was im Haushalt machen: Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Puh, wer hätte gedacht dass man die Couch quasi auseinander bauen muss um den Bezug zum Waschen abzunehmen? Mühselig. Aber fast geschafft. Ich hoffe ich bekomme das dann auch wieder zusammengepuzzelt
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Botus »

Hallo Frau Rossi,

bist Du endlich auch mal wieder da. Erzähl` doch mal bitte von Deinem Wauwi.

Er hat viel verändert und das interessiert hier garantiert viele !!!

Liebe Grüße vom Dobi :hello:
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hab auch bettwäsche gewechselt.
und jetzt putz ich noch die dusche.

was ist denn deine lieblingssendung frau rossi, wenn ich fragen
darf?

bis dann
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Dobi, hallo Petra,

@Petra, meine Lieblingssendung ist Bones - die Knochebjägerin

@Dobi, (ist jetzt etwas off topic), ja der Hund hat alles verändert. Anfänglich war ich irgendwann mit den Nerven runter, weil ich dachte ich schaff das nicht. Aber wenn man erstmal wieder durchschlafen kann, relativiert sich vieles. Durch den Hund habe ich eine relativ Feste Tagesstruktur, er muss ja immer Gassi. Auch bin ich vielmehr draußen (logisch eigentlich) und die Spaziergänge Tun mir gut. Auch wenn sie noch nicht so lang sein dürfen (Junge Hunde dürfen noch nicht lang spazieren). Aber ich fahre viel herum um schöne Orte zum Spazieren gehen zu finden. Das ist echt super und hätte ich für mich allein nie gemacht. Auch die Hundeerziehung nimmt einen sehr in Anspruch. Ist quasi ein Fulltimejob. Vorteil: ich bin gezwungen auf der Arbeit Pausen einzuhalten (Gassirunde muss sein) und durch die Ablenkung Hund, habe ich keine Zeit mehr für Gedankenkreisen, oder mich in Arbeitsprobleme rein zu steigern. Der Hund war das beste was ich machen konnte.

So jetzt Putz ich aber schnell noch weiter
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo frau rossi,

schön zu hören von dem hund. ich wollte auch schon fragen.

oh je bones, da schalte ich immer gleich weg. kann ich gar nicht sehen.
bin ein richtiges weichei. keine krimis, keine dramen, keine tragödien.

bis dann
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Habe mich ja gestern tatsächlich aufgerafft und war fleißig im Haushalt. Habe aber nicht im Ansatz geschafft was ich mir vorgenommen habe. Daher heute:

Vorhänge im Wohnzimmer und Schlafzimmer wieder aufhängen. Couch im Wohnzimmer wieder beziehen, dann Couch wieder zusammen bauen (sofern die Bezüge heute trocken sind. Ansonsten sind Wohnzimmer und Schlafzimmer fertig. Betten und Kratzbäume wieder bezogen.

Da irgendwann klar war, ich schaffe es nicht. Habe ich in den anderen Räumen nur die Oberflächen kurz abgestaubt und so larifari durch gesaugt. (Damit mir die Tiere nicht den Dreck in die sauberen Zimmer schleppen)

Auch jetzt läuft schon die erste Maschiene Wäsche (und es folgen noch etliche)

Dann sind heute Küche, Bad, Flur und Ankleidezimmer dran und zu guter letzt noch das Lesezimmer. (Das hat es nicht so nötig, da kaum genutzt im Moment. Ist das einzige Zimmer wo ich einen Teppich liegen habe und da ich meinem Hund in Sachen Stubenreinheit noch nicht trauen kann, bleibt die Tür bis auf weiteres zu)

Die restlichen Zimmer sind Gott sei Dank nicht so Arbeitsintensiv, da ich da keine Vorhönge oder Bezüge von irgendwas abnehmen und waschen und wieder aufziehen muss. Gespühlt hatte ich auch gestern noch und auch den Herd und den Katzenfütterungsplatz geschrubbt und desinfiziert.

Die geplanten "Arbeiten" an mir selbst, haben sich aufs Duschen, vorm zu Bett gehen minimiert. Für mehr war ich zu platt.

Fühle mich aber gut und bin zuversichtlich, dass ich heute munter weiter machen kann. Jetzt wo das Eis erstmal gebrochen ist :-)
Cara Mia
Beiträge: 235
Registriert: 24. Aug 2015, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Cara Mia »

So, bin gestern weiter gekommen und habe im Anschluss drei Ordner gekauft. Da hefte ich meine Unterlagen heute ein und stelle die Ordner in ein Regalfach, dass ich schon freigeräumt habe.

Wichtig ist heute für mich, das zu tun, obwohl auch noch viele andere Dinge zu tun wären. Die drei Ordner verändern nicht viel insgesamt. Trotzdem ist es besser für mich, wenn ich das fertig mache. Drei Ordner sind drei Ordner, egal wie viel hier sonst noch rumfliegt.

LG,
Cara
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Botus »

Hallo Frau Rossi,

das ist es ganz tolle Geschichte mit dem Wauwi. Ich freue mich für Dich mit. :hello:

Liebe Grüße vom Dobi

Ich habe seit einer Woche ein großes Haus ganz für mich alleine. Das mit dem Putzen werde ich so handhaben, wie früher. Ich bin ja meist in der Firma und eher selten zu Hause, somit gibt es da auch wenig Arbeit. Die erledige ich, wenn ein längeres Telefonat statt findet. Das habe ich früher auch so gemacht. Ich darf nur nicht den Fehler machen, das demjenigen am anderen Ende der Leitung zu verschweigen. Früher kam es vereinzelt zu Irritationen, weil man beim Staubwischen auf dem Boden oder in verwinkelten Ecken auch mal ächzt oder stöhnt. Es ist unglaublich, was manche dann intuitiv als erstes denken.

:lol:
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo,
Wenn ich Frau Rossi lese ,wird es mir ganz anders .so war ich auch früher.
Den Elan werde ich so nicht mehr bekommen ,aber etwas davon erhoffe ich mir schon.
Gestern war ich auf alle Fälle 2 Stunden mit meiner Tochter in einer Gruppe, lauter fremde Menschen.
Mir ging es gut dabei.Manchmal nervt mich das total, wenn ich erst am Abend ,mich zu irgendwas aufraffen kann.Da komm ich mir vor wie ein Schauspieler.Heute ist wieder so ein antriebsloser Tag.
LG Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von malu60 »

:hello: Liebe Bittchen,mir geht es ähnlich wie Dir.
Wenn ich einzelne Sachen wie Waschen und Bügeln schaffe,bin ich schon froh.
Kochen klappt,doch manchmal ist keine Kraft zum Ausräumen der Spülmaschine.
Hier ist aber eine oberflächliche Ordnung und deshalb weiß nur ich,was im Argen ist.
Heute hab ich meinen Fahrradeinkauf geschafft und bin seither auf der Coach.
Trotzdem ,es geht mir viel besser als vorher,noch nicht geraucht,bisher.........was will ich mehr
Ich will Alles war gestern. Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Huhu,

So, jetzt ist alles geputzt, gesaugt, gewischt und zig Maschinen Wäsche gewaschen. Hell!!

Jetzt muss ich das ganze gewaschene Zeug auch wieder in den Schrank räumen. Bin aber zu platt jetzt.

Bügeln? Nie im Leben. Wenn ich mir vorstelle ich müsste den ganzen Haufen jetzt erst noch bügeln. Auf keinen Fall!!!!

CouchBezug ist trocken. Aber ich habe keinen Elan mehr übrig, den jetzt drauf zu ziehen und die Couch wieder zusammen zu bauen. Am liebsten würd ich ins Bett gehen. Geht aber nicht, der Hund muss noch zweimal raus. Hmpf.

Morgen gehts weiter
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Malu,

ich bin auch Rentnerin, wenn es mir gut geht ,ist alles kein Problem.Allerdings hatte ich in letzter Zeit sehr viel Negatives zu verkraften und dann noch aufgehört zu rauchen, das ist schon ein Kraftakt.
Nicht rauchen ist auch für mich das Wichtigste,toll wie du dabei bleibst.
Es ist eine sehr starke Sucht und kostet mich viel sehr viel Kraft.
Aber ich will stark bleiben und es ist auch schon besser geworden.
Dein Fahrradeinkauf ist doch eine tolle Leistung.

Liebe Grüße Bittchen
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo ihr!

Heute melde ich mich auch mal hier zu Wort.

Ich habe heute Wasser geholt. ENDLICH!
Musste ich auch, denn ich hatte heute meine letzte Flasche Wasser bei der Arbeit dabei ;)

Nun weiß ich angesichts dieses Zugzwangs nicht, ob ich das nun als tolle Leistung verbuchen kann :lol:

LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Antworten