Ich fühle mich .....

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@sabse, gute Besserung!

@all

Ich habe soviel Kraft momentan und gebe Euch etwas davon ab.... Hocus Pocus, Simsalabim ....ihr müsst nur daran glauben !!!

Ich lasse meinen Frust an meinen Garten aus und hoffe die schlechte Energie geht direkt in die Beete zum Unkraut :-)
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Chocolat »

Hallo an alle,

es tut mir leid das es euch so schlecht geht. Es gibt im Betroffenen Forum einen Thread den Mut damals eröffnet hat. "Gefühllosigkeit für Menschen die man liebt" . Wenn es euch interessiert dann lest mal die Beiträge von "Timeshift". Er hat leider nur in diesem Thread geschrieben aber die wenigen Beiträge von ihm haben mir damals sehr geholfen, weil er sehr gut die Zerrissenheit beschreibt, einerseits seine Freundin zu lieben, sie aber trotzdem nicht um sich ertragen zu können. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch auch. Einfach den Thread Titel in die Suchfunktion eingeben.

Liebe Grüße
Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Hallo Chocolate, leider finde ich den Beitrag nicht. Habe zwar etwas gefunden von Mut mit dem gleichen Titel, allerdings nicht von Timeshift. Von vielen anderen.
Würde mich sehr interessieren
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

den Thread fand ich sehr hilfreich und er hat mich sehr berührt. Es ist irgendwie eine Bestätigung dessen, was ich erlebe. Dennoch muss ich weinen, wenn ich das lese. Es ist unglaublich hart zu lesen "Ich weiß nicht, ob ich sie liebe". und ich denke, das fühlt auch mein Freund manchmal.
Nun sehen wir uns schon wieder einmal seit Wochen nicht. Und gerade komme ich nach einer optimistischeren Woche mal wieder da an, wo ich selbst so unendlich traurig werde. :(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Wenn sie nichts fühlen können sie nicht wissen ob sie uns lieben!
Mein Mann ist ekelhaft Ehrlich zu mir. Seine Ehrlichkeit tut weh!
So wie ich aus FB erlesen kann baut er sich ein Leben auf ohne mich.
Und hat mir heute geschrieben das er erst Samstag nach "......." In der Stadt wo wir wohnen kommt. Nicht nach Hause !!! Er hat mit seinem Zuhause erstmal abgeschlossen und meint da wo er ist wird er glücklich werden. Die Frage ist nur für wie lange ???
Bin ich dann noch da, um ihn aufzufangen?
Diese Frage hat er beantwortet mit: "dann habe ich Pech, dieses Risiko muss ich auf mich nehmen"

LG
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Das ist eine brutal ehrliche und männlich-rationale Antwort von ihm, oder? So oder so, bist du gerade ziemlich stark, auch wenn es die nicht hilft, wennihr das grad Sage.
In Gedanken hab ich meinen Freund schon angeschrien:" ich wünsch dir, dass du mal so leidest, wie ich gerade!"
Ich weiß natürlich, dass es ihm schlecht genug geht, und dann tut mir das "nicht-gesagte" auch schon wieder leid....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Er weiß wie ich leide, dass gleiche hat er mit seiner Ex hinter sich. Vielleicht hat er das nie verarbeitet und gibt es mir jetzt zurück!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... mir gehts dreckig, richtig hundsmiserabel...bin schon seit 2 Stunden feste am heulen, kann einfach net aufhören

mein liebster war eigentlich ganz gut zurecht, flapste auch rum... ich versuche immer das poitive zu sehen...
heut mittag schrieben wir, da hatte er dann einen Notfall mit seiner Tochter... ich hab mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, da sie Herzkrank ist....

Gegen 23h schrieb er dann was war, zum Glück net so dramatisch... kam noch einmal ne Rückantwort, dann NIX... nach einer Stunde schrieb ich "gute Nacht" , sah das er online war... meins wird net ma gelesen, das tut so weh... und in meinem Kopf rotiert es, male mir selber immer den "Teufel an die Wand"... der hat sicher wen besseres , wen tolleres gefunden und lacht sich tot über deine Naivität...
bereue meine Gedanken immer wieder, soll doch froh sein, das er reagiert, soll net so egoistisch sein... aber meine Gedanken machen, was sie wollen...

und ich bin halt net wichtig genug für ihn.... bin halt nur ich
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Es tut mir kein, dass es dir so schlecht geht. Und dass, obwohl sich zwischen euch und auch momentan für ihn nicht eigentlich etwas verschlechtert hat. Manchmal trifft es uns halt auch einfach an einem Wunden Punkt und mit sehr strapazierten Nerven.

Ich hoffe, du kannst heute ein bisschen runterkommen, dich ausruhen. Fühl dich gedrückt.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ich fühle mich richtig schlecht.... Ich lasse ihn los... Er hat mir heute wieder so weh getan, dass mein Entschluss mich von ihn zu lösen sich wieder bestätigt hat. ... Es tut weh, richtig weh!
Er zieht mich runter und das werde ich nicht mehr zu lassen. 8 Monate voller Demütigungen, Anschuldigungen reichen.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... traurig

.... enttäuscht

.... verletzt

.... sehe das schöne Wetter, aber kann mich net dran erfreuen

.... heute vor 5 Monaten haben wir uns das erste Mal real gesehen, soviel ist seitdem passiert.. konnte natürlich net widerstehen, hab ihm geschrieben, das es einer der schönsten Tage meines Lebens war und bla bla.... glaube war net gut, er las es, aber keine Reaktion, net mal ein MOIN

Ich verheule noch mein ganzes Leben, wenn es net immer so weh tun würde..
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Ichbinschön
Beiträge: 53
Registriert: 30. Mai 2013, 08:24

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Ichbinschön »

Arme Sabse, die Zeit heilt wirklich alle Wunden! Durchatmen
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Vielleicht kann er es gerade nicht wirklich an sich heranlassen. Aber zu einer anderen zeit wird er es vielleicht lesen und sich darüber freuen. Für deichst das gerade hart. Unser Jahrestag hat mir auch ein paar schwere Stunden bereitet, wenn man doch auch eigentlich gute Erinnerungen leben will.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Mir geht es wie dir Sabse. Vor ein paar Tagen dachte ich, es geht bergauf, er meldete sich. Aber nun ging es wieder bergauf und ich wurde extrem wütend, woraufhin ich ihm auch ne blöde Nachricht geschrieben habe. Er fängt nun wieder an, mit Freunden wegzugehen. Wie schön für ihn. Manchmal denke ich, das alles macht keinen Sinn. Man kann nicht nur immer Verständnis haben. das hat man bei anderen Krankheiten auch nicht immer.

Im Moment ist mir danach, die Reißleine zu ziehen und ihn loszulassen. Auch wenn es schwer fällt...
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

liebe mirabella,

auch wenn es unendlich weh tut, bevor du untergehst, schiebe ihn von dir.
ich würde dich gerne trösten, aber dafür gibt es keine worte.
fühle dich umarmt und ich fühle mit dir....
sei tapfer und stark... du schaffst es...
lucky
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von PaulM »

irgendwie hilflos!
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
Melinda
Beiträge: 12
Registriert: 6. Okt 2014, 11:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Melinda »

Wenn ich die letzten Einträge hier so lese ,war es wohl allgemein kein Wochenende für " Happy End".
Auch ich überlege ,nach vier Jahren in der Depressions Hölle , das erste mal ernsthaft mich einfach umzudrehen, alle Türen zu schließen und zu gehen.
Ich wünsche Euch Allen ganz viel Kraft und achtet gut auf Euch
liebe Grüße
Melinda
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Liebe Melinda,
Du Arme .... 4 Jahre würde ich das nicht aushalten.

Ich bin schon nach 8 Monaten fertig ...
1 Tag reicht das er hier ist.
Ich freue mich das er kommt, ist ja unser letztes We vor der Kur und will etwas schönes kochen, abends wollten wir zur Party ....Er liegt wieder im Bett .... Möchte so spät nicht mehr essen..... Anderen Tag ich muss endlich mal reden, ich muss meine Gedanken loswerden, ihm geht alles nur auf die Nerven, meckert mich an und es dreht sich wieder nur alles um ihn und ich bin wieder unten !!!
Er kann mir Vorwürfe machen aus 8 Jahren Beziehung ich darf es nicht !!!

Wenn da nicht dieses scheiß Herzgefühl wäre.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Mirabella, das ´Gefühl kenne ich....
Ich bin auch immer die NERVKUH...
hatte heute wieder nichts gehört, bin heut Abend aufs ganze und hab ihn etwas "erotisches Geschrieben", haben wir sonst immer...dachte, ich mach ja eh immer alles falsch, also egal... er las, kam nix
hab dann später Gute Nacht geschrieben und auch das ich mich über ein kleines HI gefreut hätte, dann kam.. "ich kann da einfach nix mit anfangen, weiß net ob ich abgestumpft bin, sorry"...
ich habe auch ein paar absolut beschissene Tage hinter mir und konnte net mehr ruhig bleiben, schrieb dann, sah er war on bei Whatsapp... er reagierte net... ich versuchte anzurufen...Mailbox.. da laberte ich drauf... das schlimmste is, ich war mir bewusst, das ich alles falsch mache, das ich druck mache, aber es ging net.... irgendwann schrieb er "aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, lass mich, ich kann net mehr, ich bin nun ne Woche net erreichbar..."
Ich habe so was geahnt... aber konnte net anders... bin ja froh, das er net Schluss machte.. Immer würde ich nerven... ja ich nerve, ich habe halt Gefühle, ich liebe diesen Mann und kann es net einfach abstellen..
nun bekommt er seine Ruhe, ich lass ihn soll er ankommen, aber sicherlich vergisst er mich...
Bin es net Wert geliebt zu werden, stelle alles in frage, ob er mich je liebte...
Alles alles MIST
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@Sabse,
Ich mache auch alles falsch und das weiß ich, aber hier geht es auch um unsere Phsyche, wir müssen zwischendurch Luft ablassen.
Und das mit der Erotik, sie haben kein Verlangen danach.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@ mirabella

das weiß ich das sie kein verlangen danach haben, der Zustand / die Medis...
Ich wollte nur versuchen, irgendeine Reaktion zu bekommen... weil so garnix kam...
letzte Woche, schickte ich ihm ein Foto meiner neuen Stiefel(er steht auf stiefel) da kam gleich ein Kommentar,von wegen diese Stiefel nun um meine Hüften, hmmm
Aber an dem Tag hatte einen Notfall mit seiner Tochter und seitdem is er wieder 4 schritte zurück.... Ich hoffe , das er endlich einen Reha-Platz bekommt... is noch nix frei... verdammt
Ich hab alles nur noch schimmer gemacht, indem ich sagte wie es mir geht
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

@Sabse:
kann das gut verstehen. Du bist in so eine Rage gekommen, in der du ihn eigentlich schütteln und anschreien wolltest, um überhaupt irgendeine Reaktion zu bekommen. Und das passiert vielleicht gerade dann, wenn man uns so lange am ausgestreckten Arm.... oder?

Du weißt, dass das in der momentanen Situation nicht nützt, aber trotzdem machst du es, weil du dir selbst eben auch nicht zu helfen weißt. Mach dich deswegen nicht fertig. das ist sehr begreifbar.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Hey Sun,

genau so ist es...schütteln, schütteln und anbrüllen...

immer dieses net wissen, woran man ist...

nie sagen dürfen / können, wie es einem selber geht

nun hab ich ja meine Quittung, er is ne Woche net erreichbar, wie er sagt.. HAHAHA.. wann war er zuletzt wirklich erreichbar für mich???
ALLES SCH***
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

das unterschreibe ich. Und deshalb wirf dir auch nicht vor, dass du in diesem Fall so reagiert hast, auch wenn es sicherlich nicht hilfreich war. Was ist denn schon hilfreich? Versuch, dich etwas zu befreien diese Woche. Sieh mal, ob er sich danach mal meldet. Ich weiß: Leichter gesagt, als getan. Aber es hilft dir auch nicht, wenn du dich weiter aufregst. Vielleicht hilft dir auch, was ich manchmal mache: Es aufschreiben, in einem Brief an ihn. Meist beginnt es dann mit "Anschreien per Brief" :D und gegen Ende werde ich dann immer ganz handzahm.
Der Glaube, es ihm irgendwann einmal sagen zu können, wenn er auch wieder empfänglich für so etwas ist, das hilft manchmal und nimmt auch ein wenig die unmittelbare HIlflosigkeit und Wut.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@ Sun,

ich führe ein Tagebuch in Briefform, als ob ich mit ihm rede...wenn ich das net machen würde, dann wäre ich schon öfter ausgerastet, glaube ich...da schreibe ich alle meine Gedanken , Zweifel, Hoffnungen auf... habe auch vor, wenn er irgendwann mal stabil genug ist, das er es lesen kann... damit er grob nachvollziehen kann wie es mir geht...

Aber bis dahin ist noch ein langer, langer Weg...

Ich neige leider zu Selbstzweifeln , weiß genau, das es kontraproduktiv ist.... er konnte es sonst schon net haben und wenn ich nun so etwas sage, ist bestimmt gar net gut...

hab früher als Kind immer das Gefühl bekommen nichts wert zu sein und mein Ex war da auch so ein Spezial Fall....

Bei meinem liebsten habe ich mich erstmals wirklich "zuhause" gefühlt.... Er gab mir das Gefühl bzw. zeigte mir, was ich für eine tolle Frau bin.... und nun durch die Krankheit denk ich...net das es nur Heuchelei war...alles nur daher gesagt...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Gesperrt