Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo und guten Abend ihr alle :)
Wär hätte gedacht dass ich schon nach drei Monaten so kaputt sein werde.?
Waaaah Frau Rossi! Bitte vergiss nicht(!) - dass Du (alter Schwede!) in diesen drei Monaten 138 Stunden mehr gearbeitet hast! Das sind pro Monat ca. 45 Stunden mehr, pro Woche ca. 12 Stunden, d.h. dass Du mindestens 50 Stunden und merh im Büro warst. Zusätzlich die frühe Dunkelheit, und du machst ja auch nebenher immer was. Halt Dir das bitte vor Augen *liebgemeint* Das ist "normal".
Ich hoffe Du erholst dich gut - vor allem während ddeiner Halbtagsarbeit und Deines Urlaubs.

Und toll, Puk, dass Dein wachsames Auge hier reingelinst hat :)

Hallo ibg,

klar gilt auch Plätzchenbacken :)
Ich muss allerdings noch ran an die Bilder. Hab noch nichts gemacht und schieb schon wieder grrr. Aber wenigstens eins will ich Heute schaffen - Morgen wird das auch wieder nichts :roll: Merke aber, dass ich mich damit schon wieder massiv unter Druck setze - ich hab dem Freund seit vier Jahren jedes Jahr einen Adventskalender selbst gestaltet. hatte immer eine Idee - und will das jetzt natürlich auch machen. Hm.

Ich muss mich übrigens korrigieren: Ja, ich finde Du solltest dich an eine gewisse Struktur halten um nicht völlig abzusacken. Aber ich finde auch, dass Du ganz dringend ein paar Dinge klären musst. Für Dich und/oder mit Deinem Freund. Sonst tünchst Du nämlich nur über. Kannst Du Dir in Deinen letzten Urlaubstagen noch Zeit nur (!) für Dich nehmen? Alleine irgendwo hin fahren?
Klär mit ihm, dass Dich seine Gegenfragen nerven, wie Du Dich damit fühlst (vielleicht weiß er das gar nicht?)
Fühlst Du Dich stark genug, Deiner Mutter zu Weihnachten abzusagen? Kannnst Du das mit Deiner Therapeutin üben?
Es tut mir leid, was Deiner Bekannten passiert ist und das DU nicht mehr bei ihr warst. Ich finde auch das Thema ganz wichtig. Vielleicht hast Du das Thema bei Deiner Thera schon angesprochen? Bitte, mach Dir keine Vorwürfe, auch wenn der Drang vielleicht sehr groß ist. Ich wünsche Dir, dass Du Dich irgendwie anders von ihr verabschieden kannst. Auf eine für Dich stimmige Weise *drück*

Mich hat Heute auch Müdigkeit und Unzufriedenheit übermannt. Dass ich wenig schlafe war klar. Aber Heute hat es sich sehr bemerkbar gemacht. Dann kamen ein paar kleine Dinge dazu und schon krochen Angst und Sinnlosigkeitsgefühle hoch. Sport hab ich noch gemacht, bin aber sehr unzufrieden mit meiner Leistung, weil ich es einfach nnur schnelll abhaken wollte. Danach einen leckeren Salat, aber war die ganze Zeit genervt von meinem Mitbewohner - und seinem Fitness- und Abnehmmarathon. Grrrrrr... ich ertrag das ganz schlecht - dabei kann er ja nix dafür, dass ich mich mit ihm messe.
Gerade noch den Rest Wohnung aufgeräumt - und jetzt warten die Adventskalenderbildchen :roll: Meine ganze Woche ist so zugeballert, dass ich das auch nicht wirklich aufschieben kann, ohne wieder was anderes zu verschieben. Bäh.
Aber ich denke jetzt nur von meiner Nasenspitze bis zu meinem zeigefinger, der sich langsam der Nasenspitze nähert - das is nicht so weit :lol:

Meine Nebenjobchefin meinte übrigens Heute zu mir, sie empfindet mich als viel gelöster als sonst. sioe fragte (was ich total klasse fand!), wie ich mit der plötzlichen vielen arbeit klarkommen würde. Und ich sagte ihr, ich merke, dass mir das gut täte. Sie bestätigte den Eindruck. Hat sicherlich auch Kehrseiten, aber ich finde es schön, dass man eine Veränderung merkt :)

Liebes Otterchen,

ich würde sehr gerne wieder mit Dir schreiben :) Aber ich muss jetzt erstmal zeichnen, paralllel krieg ich gerade nicht hin :oops: - und so hab ich dann ne willkommene Ausrede den Stift gar nicht erst in die Hand zu nehmen ;)
Das Protokoll wird wohl über den Interviewer gehen, Besonderheiten hervorheben, vielleicht auch, was mir auffällt, aber was nicht explizit benannt wurde. Bin trotzdem unsicher .....

Liebe Grüße an euch :)
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich muss euch heut ein bischen zutexten.

Es geht jetzt etwas besser und ich habe mir noch einen Kaffe gemacht, bin natürlich immer noch müde und erschöpft, aber nicht ganz so bleiern, nicht mehr so als hätte mir einer Steine eingenäht.

Ich weis um diese Uhrzeit noch Kaffe zu trinken, ist auch nicht besonders intelligent, aber ich brauchte einfach einen.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Frau rossi,

ist doch ok. Ich habe mir gerade auch noch einen Cappuccino gemacht. Es geht glaube ich auch darum, dass das nicht zur Gewohnheit wird, aber mal?
Diese bleierne Müdigkeit kenne ich aber auch. Hab sie verstärkt, wenn ich mich unter Druck setze, aber eh schon geschlaucht bin. Ich knack dann einfach weg - meist geht es mir danach etwas besser. Dann brauchte ich den Schlaf aber auch.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Aaaaaaaaaaaaaah Leute! Ich brauch eure Hilfe!!!!!
Ich hab docj erzählt, dass ich für einen Freund einen Adventskalender machen möchte.
In den letzten Jahren habe ich immer verschiedenes gemacht. Dieses Jahr hatte ich erst vor einen Comic in 24 Bildern zu zeichnen. Aber in der kurzen Zeit fand ich es zu schwer, eine durchziehende Handlung auf 24 Bildchen zu verteilen. Dann hatte ich die Idee einfach nur so einen Charaker zu zeichnen, der in 24 unabhängigen Bildchen auftaucht. Ich hab mal gegooglet und eine Zeichnerin hatte letztes Jahr schon so eine Idee, die ich sehr cool geworden finde!
Mein Freund ist absoluter Weihnachtsmuffel *lach`* Er mag das gane Gedöns nicht, das kommerzielle, etc. (Advenskalender naürlich schon *gg*). Jetzt hatte ich gerade die Idee, die Bildchen unter das Motto "24 Tipps für Weihnachtsmuffel" zu stellen, oder "Zu einem total versauten Weihnachten in 24 Schritten"
Aber: Ich brauche Ideen!!! Mögt ihr mit mir Brainstormen? Das ganze soll Spaß machen und nett fies sein, also nicht arschig. Mein Freund mag morbiden und schwarzen Humor und da möchte ich anknüpfen :) Also wer Lust hat und Ideen :) Immer her damit.
Ich würde mich sehr freuen udn bin sehr gespannt :)
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Coole Idee. Aber sorry heute kann ich nix an Ideen beisteuern, mein Gehirn is nur noch Pudding. Aber wenn ich nen Geistesblitz hab, lass ich's dich wissen.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Das macht nix. Bei mkir muss die Idee jetzt aiuch erstmal sacken und ich bin selbst viel zu müde. Aber in den nächsten Tagen fällt mir bestimmt was ein. Da ich den Kalender nicht auf einmal abgeben werde, sondern alle paar Tage ein paar Bildchen, kann ich auch ein bisschen lockerer sein.

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Huhu Mim,

coole Idee!

Brainstormen... ich weiß: einfach rauslassen... wenn nix für Dich dabei ist, kommen Dir vllt dabei andere Ideen.

Also: ein Typ, der Weihnachten nicht mag... aber natürlich schaut, wo sein Adventskalender ist am 1.12.!!

Einer, der am 6.12. durchaus mal vorsichtshalber seine Stiefel vor die Tür stellt... man weiß ja nie ^^

Tipps für Weihnachtsmuffel... hmmmm...
an den Adventssonntagen im Bett bleiben, sich Horrofilme (oder worauf immer er auch steht) anschauen

Auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber bloß nicht wohlfühlen dabei!

Eng gepfercht in einem Kaufhaus stehen... atmen nicht vergessen

Beim Aldi ratlos vor 1000 Schachteln von Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteinen stehen und verzweifelt schauen, wo die jetzt die Eier hingeräumt haben

mal sehen, was mir noch einfällt
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

..
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo ibg,

Zum schlechten Gewissen:

Mein Therapeut meinte mal: na und? Sie sind halt jemand der ein schlechtes Gewissen hat.
Das bedeutet nicht dass man danach handeln muss. Laden sie ihr schlechtes Gewissen ein sich neben sie zu setzen, da darf es so lange sitzen bleiben wie es Lust hat.

Ich fand das super und hab das stur so gemacht, war schwer am Anfang, später ging's leichter.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hi

Ich trinke nur Esspresso aus dem essprssokännchen das man auf den Ofen stellt. Und dann mit viel viel aufgeschäumter Milch. Also eigentlich trinke ich Milch mit Kaffearoma :-)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Geilo :lol: :lol: :lol: - ihr seid spitze :)
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

ja, das mit dem antrag auf religionswechsel find ich spitze!

oder... augenrollend... extra über weihnachten in einem weit entfernten, exotischen land... und auch dort: tannenbäume, weihnachtslieder, deko...

liegt wach im bett... will einschlafen... zählt aber keine schäfchen, sondern (natürlich wieder mit schnute) rentiere oder weihnachtsmänner

beißt herzhaft in einen hamburger... hat aus versehen einen aus der x-mas-special-edition bekommen... mit lebkuchenaroma ^^

meditationskurs: schneidersitz... ooooommmmm... und der kursleiter säuselt "wir stellen uns eine welt ohne christbaumkugeln vor...."

sport... vielleicht jogging... musik im ohr... leidendes gesicht... denn es läuft "last christmas" von wham!

stau... irgendwo abseits von zuhause (hinweisschild: zuhause: 750km)... radiosender dudelt weihnachtsmusik

das wars erstmal ^^
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Brummi59 »

Advent Advent, der Weihnachtsmann brennt.
Erst ein Arm, dann ein Bein,
am Ende brennt das ganze ......

okay, ich hör schon auf :oops: :lol:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Mir ist auch was eingefallen:

Jeden Tag ein zweigeteiltes Bild.
Linke Seite Szenen die man überall beobachtet oder was so typisch ist für die Weihnachtstage.

Vom ersten bis zum letzen Bild werden die Leute immer fröhlicher, mehr Lichter mehr Deko, Szenen von Kerzen anzünden mit Kukleraugen Kindern, vor Schaufenstern, grinsender Mann und Frau auf Sofa vor Hund im Weihnachtskostüm, jubelnde Kinder unter den ersten Schneeflocken, Grinsende Frau vor Fensterdeko und soweiter .... Immer weihnachtlicher werdend bis zum 24 wo alle Happy unterm Baum sitzen.

Im rechten Bildteil dein Freund, wie er immer schlaffer, genervter, angewiedertes wird. Würgend vor dem Schaufenster, doof guckend mit Schneeball im Gesicht, usw die Körperhaltung langsam von Bild zu Bild schlimmer, erst hängende Schultern bis zum letzten Bild kriechend mit tiefen Augenringen.

Cool wäre wenn die Bilder immer zusammenpassen. Also Kids spielen Happy im Schnee im Bild daneben den Freund wie er den Schneeball abbekommt. Leute vor der Weihnachtskrippe daneben dein Freund wie in der Esel tritt usw.

Da es ein Kalender für einen Weihnschtsmuffel ist gibts ein 25. Bild da werden dann im Linken Bild die Leute liegend unterm Weihnachtsbaum mit heraushängenden Zungen Augenringen und dicken Bäuchen dargestellt , im Bild daneben dein Freund wie er aufrecht fröhlich vor Kraft strotzend, pfeifend, grinsend.

Also das wäre so meine Idee dazu.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

huhu frau rossi: super idee!

oh ich wäre SO neugierig darauf, was mim daraus macht!! würde das ergebnis SO gerne sehen!!!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo 2. Idee wäre:

Emerson Lake and Palmer haben mal ein Lied geschrieben von dem sie behaupten es sei kein Weihnachtslied. Für meinen geschmack benutzen sie dafür aber viele Instrument die man so mit Weihnachten verbindet und es kommt auch auffällig viel Weihnachten vor in dem Lied, wenn auch eher kritisch. Das Lied war damals 52 Wochen in den Charts. Was noch gut ist an dem Lied und es geeignet macht für den Adventkalender: Es hat 24 Zeilen, so dass man für jeden Tag eine Zeile verwenden könnte und immer passend dazu eine Bildchen machen. (Dein Weihnachtsgeschenk für Ihn hättest du damit auch abgedeckt wenn du ihm mit dem letzen Bild eine CD überreichst wo das Lied drauf ist.

Hier der Liedtext: Titel: Father Christmas:

They said there'll be snow at christmas
They said there'll be peace on earth
But instead it just kept on raining
A veil of tears for the virgin's birth
I remember one christmas morning
A winters light and a distant choir
And the peal of a bell and that christmas tree smell
And their eyes full of tinsel and fire

They sold me a dream of christmas
They sold me a silent night
And they told me a fairy story
'till I believed in the israelite
And I believed in father christmas
And I looked at the sky with excited eyes
'till I woke with a yawn in the first light of dawn
And I saw him and through his disguise

I wish you a hopeful christmas
I wish you a brave new year
All anguish pain and sadness
Leave your heart and let your road be clear
They said there'll be snow at christmas
They said there'll be peace on earth
Hallelujah noel be it heaven or hell
The christmas you get you deserve

Übesetzung
Sie sagten, es wird an Weihnachten Schnee geben.
Sie sagten, es wird auf Erden Frieden geben.
Doch statt dessen regnete es weiter -
ein Schleier aus Tränen für die jungfräuliche Geburt.
Ich erinnere mich an einen Weihnachtsmorgen.
An ein winterliches Licht und einen fernen Chor
und das Läuten einer Glocke und an den Duft des Weihnachtsbaumes.
Und ihre Augen waren voller Lametta und Feuer

Sie verkauften mir einen Weihnachtstraum.
Sie verkauften mir eine stille Nacht.
Und sie erzählten mir ein märchenhafte Geschichte,
bis ich schließlich an die Israeliten glaubte.
Und ich glaubte an den Weihnachtsmann.
Und ich schaute zum Himmel mit aufgeregten Augen,
bis ich gähnend im ersten Morgenlicht erwachte.
Und ich sah ihn und durch seine Verkleidung.

Ich wünsche euch hoffnungsvolle Weihnachten,
ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr.
Alle Qual, Schmerz und Traurigkeit
möge eure Herzen verlassen und euch nicht im Wege stehen.
Sie sagten, es wird an Weihnachten Schnee geben.
Sie sagten, es wird auf Erden Frieden geben.
Hallelujah Noel, sei es Himmel oder Hölle -
wir bekommen das Weihnachten, das wir verdienen!

LG FrauRossi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Man könnte sich auch in den Weihnachtsmuffel (der sich im Laufe eines Lebens meist zum Weihnachtshasser entwickelt) hinein versetzen und erkennen, dass er Weihnachten nur deshalb scheiße findet, weil es Jahr für Jahr zum regelrechten Gegenteil dessen gemacht wird, was er sich wünscht. Das wäre auch gleichzeitig eine Geschenkidee, über die er sich wirklich freut. Warum muss Weihnachten immer so ablaufen, dass der eine sich dabei voll auslebt, während der andere auf sein Weihnachtsfest verzichten, bzw. es jedes mal als Horror erleben muss ?
Zuletzt geändert von Botus am 26. Nov 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Oh man Leute! Ihr seid alle genial!!!!! :lol: :lol: :lol:

So viele tolle Ideen - da kann ich heut abend gleich loslegen!
Besonders die zweigeteilte Idee find ich auch toll.

Ein bisschenbedenken hab ich (ob meinen Freund das stören würde), aber vielleicht kann ich die Sachen parallel bei Facebook einstellen? Dann hab ich auch ne Motivation, für jeden Tag was zu haben :D

Liebe Grüße, Arbeit ruft :hello:
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

ibg,

das hast du gut gemacht. Verstehen wird sie es sicher nicht, das tun sie nie. Aber sieh es so sie tut das auch nur aus selbstschutz um sich vor sich selbst zu rechtfertigen. Wahrscheinlich nimmt sie sich sogar jedes Jahr echt vor dieses mal zu kommen und schafft es dann nicht, aus irgendwelchen Gründen die sie belasten?

Was sie früher hätte tun sollen, kann man jetzt nicht wieder gut machen. Aber du kannst nach vorne sehen und das schlechte Gewissen in den Arsch treten weil du es dir wert bist.

Mim,
für Fotos auf Facebook bin ich auch :D


LG Frau Rossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Antworten