Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi Lupine,
:D die Blaubeermuffins hatte ich oft erwähnt, gehört jetzt für dich immer zusammen gelle :D
Ja. ;) :) :D Obwohl ich sehr wohl wahrgenommen habe, daß Du von Brownies geschrieben hast. Und halb sind die Blaubeermuffins ja eigentlich auch von einer langjährigen Freundin belegt. Hm. Doppelt hält besser!! :lol:

Mein Nachmittagsschlaf gerät gerade etwas lang. Aber irgendwann geht eigentlich nichts mehr - Kopf & so alle, daß ich selbst beim Abspülen o.ä. von der Verfassung her ganz schlechte Laune hätte. Das geht jetzt wieder. Aber ich hab' halt eine Erledigungsgelegenheit versäumt. Und richtig anpackwütig fühle ich mich jetzt auch nicht. - Nachts bin ich gerade aus wahrscheinlich wechseljahrsbedingten Wärmewellen öfters und länger wach - das ist zwar entschieden angenehmer als depressive Schlaflosigkeit, aber der Schlaf fehlt doch und mit der Zeit finde ich es dennoch nervig; hoffe sehr, daß da auch wieder eine andere Phase kommt (war schon mal so).

LG, Zarra
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Liebe Lupine,
eigentlich kann ich mich nur den Vorgängern anschließen.
Aus eigener Erfahrung weiß auch ich, erst als ich zu Hause war, mich hätte ausruhen können, da fing das Gedankenkarussell erst richtig an zu drehen.
Mir ging es psychisch und physisch noch schlechter als vorher, denn auf Arbeit habe ich nur noch funktioniert
um durch zu halten. Das war mehr als hundert Prozent, dann auf Null, das kann nicht gut gehen.
Also lass dir Zeit, verlange von dir nicht gleich wieder zu viel, du musst alles erst verarbeiten.

Hallo Stammtischler,
mir selbst geht es nicht viel besser, aber ein paar Lichtblitze sehe ich schon im Keller auf tauchen, damit bin ich zufrieden. Ich weiß, ich brauche Geduld und Zeit.
Das Treffen mit der Mutti meines Patenenkels hat mir gut getan. Ich habe es sogar geschafft mit der Straßenbahn zu fahren, trotz vieler Fahrgäste.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
aki
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo Stammtischler!

Heute war es besser.
Es gab Couch, aber ich bin auch mal aus dem Haus gegangen... und auf die Couch einer Freundin :lol:

Dennoch unfassbar, wie soviel Zeit auf der Couch einfach so ohne Erholung verstreichen kann!

Naja, die Brownies habe ich heute gebacken und mit der Freundin gegessen (nicht alle ;) )

Mein Haus sieht irgendwie kein Deut besser aus, als wenn ich Arbeiten bin :lol: vielleicht nächste Woche!

Puh, dennoch ist mein Kopf gerade leer, kann euch mit nichts erheitern...
was war denn bei euch so? Irgendwas Spannendes? Was Gutes?
Pläne für Pfingsten?

Fühlt euch ganz lieb gegrüßt alle miteinander :hello:
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Liebe Leute, nach einer extrem ... na ja, freundlich gesagt; "durchwachsenen" Woche... zumindest bei mir.

Liebe Lupine, Brownie essen und eine andere Couch als die eigene, klingt in diesem Zusammenhang schon mal richtig super... dass es jetzt nicht im Haus so super aussieht oder plötzlich alles tippitoppi ist, findet glaube ich außer dir niemand schlimm ;)

Ich werde am Wochenende endlich auch versuchen, mal was in meiner Wohnung zu machen und generell mal in allem (Uni, anderer Orgakram,...) wieder auf den neuesten Stand zu kommen... ich hoffe das ist nicht zu viel für die kommenden drei Tage. Dazu kommt natürlich noch sowas wie für eine Klausur am Montag danach lernen etc... ja ja...

Akinom, auch "Lichtblitze" sind schonmal ein Anfang, ich hoffe, dass diese schon ein bisschen länger anhalten?

Zarra, wie ist es bei dir im Moment? Der Schlaf ist ja bei mir bekannterweise auch ein Dauerthema... aber dadurch weiß ich auch, wie fertig es machen kann, wenn der schecht ist. Ich wünsche dir sehr, dass er schon, wenigstens immer mal für einige Zeit, besser wird.

Liebe Grüße, auch an alle anderen!
Sinfonia
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Hallo ihr Dauersitzenden am Stammtisch und alle dazu Kommenden sowie Leser, :hello:

@Sinfonia,
ja, heute waren die Blitze schon etwas länger anhaltend. ;)
@Alle
Ich habe mit meinem Mann in der Wohnung viel ausgeräumt, der Überfluss wird weniger.
Eine liebe Nachricht hat mir Freude bereitet.
Ich freue mich über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Allen die zu Pfingsten etwas unternehmen, nicht im Forum rein schauen können,

wünsche ich erholsame, sonnige Pfingsttage :)
Liebe Grüße aki
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von dorma »

hallo ihr lieben,

mir geht es heute nicht viel besser als gestern.

aber ich zwinge mich, lustlos haushalt und mich in ordnung zu bringen. hört sich großartig an, ist es aber nicht. spülmaschine einräumen, abfall entsorgen. duschen, haare waschen, mich etwas aufhübschen, einkaufszettel für 2 wochenenden schreiben, mit rezeptideen. :roll:

am nachmittag kommt mein partner und dann sollte alles fertig sein. puh. ;)

liebe grüße
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

Danke aki, wünsche auch allen schöne Pfingsten. Gerade habe ich ne ruhige Minute. War heute nicht mal zum Autogenen Training gekommen. Aber macht nichts, werde ich bald wieder nachholen. Meine Leute sind da und das ist auch mit ein bisschen Anstrengung verbunden, aber schön.

Herzliche Grüße an alle. :hello:
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo,

@lupine: Ich habe die Erfahrugn gemacht, dass die Erholung auf dem Sofa irgendwann einsetzt. Ich lasse das Gedankenkarussell rasen, irgendwann beruhigt es sich und dann fühlt sich Sofa gut und komfortabel an. Daher schaue ich meist, dass ich mir täglich eine gewisse Zeit dort gönne. Damit komme ich gut zurecht.

Pfingsten? Hmmm.... Mein Mann nimmt grad die Terrasse auseinander, das Haus in Ordnung bringen. Morgen Maimarktbesuch und der Montag bleibt völlig für mich -zum Malen, sChreiben und Lesen. Ich denke, danach kann ich zufrieden in eine neue Arbeitswoche starten. Aber ... selbst jetzt gehört für mich noch Planung dazu, um mir Raum für mich zu schaffen.

@Dorma, was gibt es denn Leckeres? Ich hasse Einkaufslistenschreiben - glücklicherweise schon alles gestern erledigt. Einschließlich Einkauf (grusel...)

Allen anderen einige erholsame und gelassene Pfingsttage!

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von dorma »

liebe sonnenblume,

jetzt hatte ich sogar noch lust muffins zu backen. leider hatte ich keine milch mehr. wir waren noch nicht einkaufen und ich habe wasser genommen. schade. mal sehen, vielleicht schmecken sie etwas mager. :lol:

bei uns gibts, heute zanderfilet, salat, morgen spargel m. schinken und selbstgem. sausce hollondaise, machen wir zusammen, :) spargel muss noch vom hof geholt werden und montag, schweinefilet in senfsahnesauche evtl. m. grünen bohnen. :roll:, vielleicht auch nur spaghetti mit meiner tomatensauce ala napoli, wie bolognese nur ohne fleisch. mal sehen, kommt drauf an, ob ich dann noch kochbereit bin.

und zwischendurch noch ein zoobesuch, ach ja und einkaufen, irgendwie hört sich das für mich viel an. aber irgendwie schaffe ich es immer. und ich bin ja nicht allein. :lol:

allen hier schöne pfingsttage.
dorma :hello:
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Lupine :!: :!: :!: , Salvi als namentlich Miteingeladene, all die Hinzugekommenen,

was machen wir zum Einjährigen des Stammtischs??!?!!!

Ich muß meinen Draft später erst noch mal lesen ... und war durch Rumklicken woanders und habe "27. Jun 2014, 11:00" :!: als Gründungsdatum des "Stammtisches" entdeckt. (... hätte ich kürzer eingeschätzt gehabt - irre.)

LG, Zarra
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Zarra hat geschrieben:was machen wir zum Einjährigen des Stammtischs??!?!!!
:D :D :D

ufff, keine Ahnung?! Lokalrunde??? :lol:

äähh----Überforderung-----

wir treffen uns hier, am Stammtisch! Soviel steht mal fest! :)
Und es gibt was zu trinken!

Und vielleicht muss....sorry...darf jeder seine 3 besten Dinge des vergangenen Jahres benennen...???
Huuuiiii, keine Ahnung!
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

... is' ja noch Zeit ;) ;)
Doch Du hast ja schon mal Ideen :)
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Haaaaloooo,

den Stammtisch gibt es bereits seit einem Jahr???!!! Kraaaaaaaaasssssssss...

Ist ja gerade (noch so) Kaffeezeit, ich mache für alle einen Latte Macchiato und taue noch schnell eine Torte auf (hallo, Coppenrath)... Und dann später können wir ja zusammen was trinken gehen, was meint ihr... Hmmmm... Leckere Fruchtsaft-Cocktails? So schön verziert mit Schirmchen und allem?
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, einjähriges Jubiläum, da bin ich doch dabei. Mir hat der Stammtisch immer sehr gut getan, vor allem am Anfang, wo ich hier noch nicht so richtig wußte wohin.

Lupines Vorschlag mit den 3 positivsten Dingen des letzten Jahres finde ich super.

Ich werde einen leckeren Salat mit viel Gemüse und Schafskäse machen.

LG Saneu1955
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi Ihr :hello: ,

Hi Sinfonia,
momentan sind bei mir ja glücklicherweise eher keine depressiven Schlafstörungen vorhanden (nur relativ hoher Schlafbedarf und eben schnell störbar; und dieser Bereich wird wohl für immer eine sehr schnell bei mir angreifbare Schwachstelle bleiben); verschieden starke medikamentöse Hilfsmittel liegen bereit (und das brauche ich inzwischen auch als Beruhigung!), doch momentan geht es ohne, anscheinend ist mein Leben in ausreichend ruhige Fahrwasser gekommen. Die momentanen Störungen meines Schlafes fühlen sich gerade eher wie von außen kommend an (wenn beim Nachbarn das Regal umfällt o.ä., ist man auch nicht begeistert ;) ), auch wenn sie aus dem Körper kommen - jedenfalls ist das viel, viel, viel, viel besser als depressiv bedingte Schlafstörungen; kein Gedankenkarussell o.ä., kein Hochtriggern, nur gestörter Schlaf im Wortsinn.

Ich habe mir jetzt erst einmal mit Urlaubstagen Freiraum geschaffen, - und ja, es erleichtert. Irgendwie war da so viel eher unerklärliche "Unlust", tendenziell aber Lust auf anderes; von daher fühlt es sich stimmig an. Irgendwie "Zeit für mich", Zeit, "zu mir zu kommen", mich und meine Angelegenheiten zu sortieren.
Ich weiß, daß ich aufpassen muß, daß ich nicht "doch versacke" - die Gefahr ist da, aber keineswegs riesig; ... ich nähre da mal lieber das kleine Pflänzchen "Entdeckerlust", "Erlebenslust". Und die Freiheit gefällt mir auch. (Wenn schon wenig Tragfähiges, dann wenigstens das bzw. dessen Vorteile nützen.)

Ich war Ende April ja ein paar Tage verreist - und das hat mir sehr gut getan in mehreren Hinsichten, es hat auch ein bißchen endlich wieder (gefühlt: nach Jahren) meine alte Reiselust zumindest virtuell belebt. Zwei "potentielle" Sachen haben sich zerschlagen, wobei bei dem einen eigentlich schon klar war, daß ich viel zu spät dran war. Virtuell: Vom Allgäu bis nach Lissabon//Kreta (oder London). Okay, es wäre allein und da ist manches schwieriger, und kurzfristig geht auch nicht alles. Also genieße ich das Gefühl der potentiellen Lust, was ich potentiell machen könnte, - und nehme dann das, was sich ergibt. Alles geht ja eh nicht, und das Naheliegendste muß nicht unbedingt das Schlechteste sein.

Für morgen bin ich hier verabredet.

Ein bißchen Haushalt, auch mit Krimskrams, zu dem ich sonst nie komme, steht auch an. Und mindestens eigentlich zwei größere "Papierdinge" - und davor noch zumindest etwas Aufräumen in diese Richtung. Und auch sonst werde ich genügend Aufgeschobenes finden.

Angefangene Bücher liegen hier, da reicht oft meine Konzentration nicht, - nicht alle toll, aber auch wieder nicht so schlecht, daß ich nicht doch wissen will, wie sie weiter gehen oder ob sie nicht doch noch "besser werden". (Obwohl ich inzwischen finde, daß schlechte Bücher die Zeit nicht lohnen, die man mit ihnen verbringt bzw. verbringen würde.)

Gestern habe ich Großstadt-Bummel, Mini-Konzert und auch etwas Mode-Shopping genossen. Bei letzterem weiß man ja nie, ob man Geld mitnehmen oder lieber daheimlassen soll, doch da ich nicht andauernd in diese Richtung schiele und vor allem da ich weiß, daß das eben gar nicht geht, wenn ich stärker depressiv drauf bin, freue ich mich mal an dem Genießen-Können und auch an den Sachen.

Soweit mal ein bißchen weg von nur und sehr Depressivem. Vielleicht schaffe ich es nach all den letzten Jahren nun so langsam tatsächlicher, etwas meine beschränkten Kräfte zu akzeptieren - und so den Rest vielleicht doch noch etwas besser zu genießen. Das wäre die Hoffnung.

Zarra
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Hallo Alle,
ich bin ja noch nicht so lange im Forum, doch das einjährige Jubiläum feiere ich natürlich mit.
Ich werde einen Schichtsalat machen, wenn das Wetter schön ist am Abend grillen.

Meine Hoffnung besteht auch darin, alles etwas gelassener an zu gehen, genießen können, ohne gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu haben.
In ein paar Wochen werde ich mir noch ein paar Anregungen durch die Therapie in einer Klinik holen, erst mal an mir arbeiten, damit ich noch besser mit mir und den Anderen umgehen kann.
Denn meine Achterbahnfahrt meiner jetzigen Gefühle hält immer noch an, schüttelt mich ganz schön durch, lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
Heute z.B. eine Auseinandersetzung mit meinem Mann und schon fühle ich mich überflüssig, finde alles sinnlos, es lähmt mich total. Ich habe das Gefühl es wird in den letzten Wochen immer schlimmer mit dem Abwärtsgang.
Ich ziehe mich zurück und werde schlafen, vorausgesetzt ich finde die innere Ruhe.

aki
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Den Jahresrückblick finde ich auch super... Lokalrunde, vielleicht ein "Treffen" hier abends?! ...Auch wenn ich hier am Stammtisch auch noch nicht so lange dabei bin...

Erstmal wünsche ich euch das Allerbeste für diese Nacht.

Liebe Grüße, Sinfonia
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo zu später Stunde.
Habe überlegt, ob ich eine Freundin mit meiner Jammerei überschütte oder einfach gleich euch alle...
...einfach alle ist nun das Ergebnis, überspringt einfach die nächsten Zeilen falls zu nervig...
...ich gehe selbst erneut davon aus, dass es morgen wieder rosiger aussehen wird in meiner Welt.

Also mein Gemütszustand sagt:
Ich fühle mich alleine, obwohl ich es nicht bin.
Ich fühle mich überfordert von meiner beruflichen Sommerpause (wie paradox!)
Ich fühle mich faul und bequem und als würde meine Depri nun als prima Ausrede für alles herhalten müssen.
Ich bin träge und müde und freue mich über die Zeit im Bett und auf der Couch...aber wird sie nicht schnell zu ausgedehnt?!
Ich fühle mich dem Haushalt nicht gewachsen.
Ich fühle mich unfähig mich um unser Essen zu kümmern obwohl / oder gerade weil ich viel mehr zeitlichen Spielraum habe als neben dem Beruf.
Ich gönne mir Ruhe und habe das Gefühl, dass ich es mir zu einfach mache.
Ich fühle mich belastet durch einen völlig freien Tagesablauf, und zwar in der Hinsicht, dass die 2-3 ganz gewöhnlichen Aufgaben eines solchen Tages auch noch zu viel sind!
Ich fühle mich wie eine Verbrecherin weil ich meinen Arbeitsplatz so überstürzt verlassen habe.
Ich fürchte, dass nun viel Schlechtes (zumindest von einigen Leuten) über mich gesprochen wird.
Ich ertrage es kaum, dass jemand von mir enttäuscht sein könnte.
Ich fühle mich egoistisch und habe das Gefühl nichtmal Freunden in schweren Zeiten beistehen zu können, weil ich nur meine eigenen Kräfte im Kopf habe und diese schonen will.
Ich bin für wirkliches Leben mit all seinen Hindernissen überhaupt nicht gemacht.

Ich bin müde und ich hab Angst vor morgen... nur weil es ein ganzer Tag ist, den ich vielleicht mit zu viel Couch verbringe.
Ich bin kraftlos, obwohl mich heute niemand gefordert hat.

Gute Nacht!! Ich muss schlafen, oft hilft mir das!!

LG an die tapferen Stammtischler
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi liebe Lupine,

ich habe gar nicht mehr alle Punkte gelesen, weil mein Kopf dafür nicht mehr ausreicht - ich wollte mich nur noch mit Internet ablenken und vielleicht etwas recherchieren.

Falls Du noch da bist: Einmal tief durchatmen, schlafen (!!), - morgen sieht die Welt wieder anders aus, vielleicht zumindest nach langem, langem, langem und langsamem Herausschälen aus dem Bett ... kannst Du irgendwann finden, daß es da Farben und Schönes gibt!

Deine Liste ist viel zu lang, um wahr zu sein!!

... ich brauche jetzt auch Bett!!

Alles Liebe und guten Schlaf!

Zarra
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Danke Zarra, dass du noch versucht hast mich zu erwischen... :)

ich hatte überlegt, ob ich noch Trost bei meinem Mann suche, habe aber befürchtet dass ich ein (liebevolles) 'ach das ist doch Quark' ernte und hab dann einfach versucht zu schlafen.
Zarra hat geschrieben:Deine Liste ist viel zu lang, um wahr zu sein!!
dieser Satz gefällt mir irgendwie sehr... auch wenn ich ihn noch nicht ganz fühle.

Ich glaube ich bräuchte so einen aktiven Sortier-Tag wie neulich. Aus innerem Impuls heraus von Altem trennen auf Neues vorbereiten und freuen, Ordnung machen, aufräumen, was wegschaffen.

Aber genau weil diese Sache gerade nicht umzusetzen ist, fühle ich mich wie ein Versager.
Objektiv ist alles richtig gut, ich hab Zeit zu mir zu kommen und mit dem Alltag leichter klar zu kommen. Und doch funktioniert es nicht oder schlecht.

Heute muss ich kochen. Ich habe immerhin das Gefühl, dass ich es durchhalte..., aber gestern hat es mir Sorgen gemacht.

Nun bin ich schon von der Pflicht befreit und will mich am liebsten von allen(!) Pflichten befreien, das ist doch maßlos!!

Heute steht zumindest auch noch einiges an Wäsche an. Vielleicht fühle ich mich besser, wenn ich das abgearbeitet habe.

LG!!!
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

ich war(/bin?) grantig, weil mein Thread im Angehörigen-Forum gecrashed wurde, weswegen der Doc ihn geschlossen hat... Und dabei hatte ich gerade eeeeeeewig viel Zeit in mein Posting gesteckt und nun war alles für die Katz. Über manche Leute kann ich mich nur wundern, die nennen sich erwachsen und gesund und wir sind angeblich krank. :evil:


Lupine,
Alleine zu sein hat auch seine Vorteile.
Sich überfordert zu fühlen ist ok, auch wenn die Überforderung "nur" emotionaler Natur ist.
Faul sein zu können ist was Gutes und manchmal sind angebliche Ausreden tatsächlich wahr.
Wenn du dich über die Zeit im Bett und auf der Couch freust - na, dann kannst du dich ja immerhin noch über irgendwas freuen und daran kann ja nichts Schlechtes sein. Dreifaches Hoch auf die Prokrastination!
Scheiß auf den Haushalt. (Habe letztens auf einer Postkarte gelesen: "Liebe Mathematik, ich finde du bist jetzt alt genug, um dich um deine eigenen Probleme zu kümmern." Ersetze Mathe durch Haushalt.)
Es gibt Lieferdienste, die bringen einem das Abendbrot mit großer Freude nach Hause.
Der Weg des geringsten Widerstände ist mitunter der Beste.
Freie Zeit kann eine Bürde sein, weil man sie füllen muss und sie nicht durch äußere Zwänge gefüllt werden.
Es ist kein Verbrechen, sich vor Mobbing zu schützen.
Lass die Leute reden, ha'm sie immer schon gemacht. Irgendwann bist du langweilig, dann wird über den nächsten getratscht. Außerdem kannst du die ja eh nicht leiden, also so what?
Egoismus dient der Lebenserhaltung. Lieber eine Woche nicht für die Freunde da als viele Monate.
Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!


Ich habe den halben Tag im Bett verbracht und den anderen halben Tag auf der Couch - mit einer Unterbrechung, als ich mich um die Tiere gekümmert habe. Mein neues Medikament macht mir zu schaffen, weil ich stundenlang nicht einschlafen kann und tagsüber befinde ich mich in Zombieland.

Lg, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lerana »

Ich klopfe hier mal ganz kurz auf den Tisch!!! :hello:
Salvatore hat geschrieben:ich war(/bin?) grantig, weil mein Thread im Angehörigen-Forum gecrashed wurde,
Liebe Salvatore,

ich kann deinen Ärger gut verstehen! Und ich hoffe sehr, ich habe nicht noch Wasser auf die Mühlen geschüttet. Ich wollte deeskalativ sein. Vielleicht sollte man aber dann gar nicht schreiben. Sorry, wenn ich das mitverursacht habe. :?

Zu deinen Medis:
Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich bei meinem Einstieg mit Fluoxetin (Weiß nicht, was du gerade nimmst), beinahe wahnsinnig geworden binn, wegen der Nächte, in denen ich nicht schlafen konnte. ABER: Nach einiger Zeit hat sich das gegeben und ich komme gut zurecht jetzt! Vielleicht pendelt sich das bei dir auch noch ein!
Ich drücke die Daumen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Mim »

Hallo in die Runde,

ich habe nur kurz reingelesen und Dich gelesen Lupine.

Erschrocken, wie die Symptome sich wiederholen und ähneln - aber auch beruhigend :oops:
Ixch stürze im Moment von Aktivität und "Umsetzung" (immer mit Fragezeichen versheen) zur nächsten - und fühle mich toll dabei :oops: Kein Gedanke, dass es je anders sein könnte - ooooh, bitte - nur nicht nachdenken.
Und überhasupt - iiiiiiiich muss das doch. Denn ich habe bisher ja noch nicht bewiesen, dass ich es kann, wenn es drauf ankommt. Ich darf mir keine Hängepartien erlauben - gelingt mir auch - aber soll ich darauf stolz sein?
Keine Ahnung - ich weiß gar nicht was ich glauben soll.

Ich halte alle für so reflektiert, lese Dich so klug - und trotzdem diese blöden Gedanken. So eine Kagge aber auch.
Ich hoffe, Deine Welt sieht heute tatsächlich besser aus?

Meine bekam einen Schuss vor den Bug - nichts schlimmes - lediglich ne Rückmeldung, die aber sofort meine Selbstzweifel und Ängste befeuert.
Hab (wieder mal) gedacht, da steh ich drüber.
Seufz.

Hahumm. Wollte eigentlich sagen, dass ich Dich gelesen habe und seeeehr gut mitfühlen kann! Deine Entscheidung - war trotzdem richtig!

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Salvatore,

dein Thema im Angehörigenforum wird kontrovers diskutiert, das heißt: Es ist ein schwieriges Thema. Man streitet darüber, weil es wichtige Punkte trifft. Streit wird hier im Forum nicht gerne gesehen, also wird der Thread geschlossen. Nimm es nicht persönlich. Deine Aussagen dazu sind sehr wichtig und richtig.

Bei mir: Na ja, ich lebe mit dem Brillenproblem, meine neue Brille macht mir Schwierigkeiten, die alte geht aber auch nicht mehr. Der Astigmatismus ... Und manches andere in meinem Leben, naja,. es droht Harz 4. Ein halbes Jahr habe ich noch, um ein neues Berufsleben zu etablieren, aber eigentlich kann ich nichts wirklich. Ich kann träumen.

Ich wünsche mir Hilfe, aber wenn mir Hilfe angeboten wird, dann kann ich sie nicht annehmen.

Salvi, mach es dir nicht so schwer. Du verstehst viel mehr als manche andere. Nimm das hin, aber erwarte nicht, dass du alle überzeugst.

Grüße, deine Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Mim »

Ein halbes Jahr habe ich noch, um ein neues Berufsleben zu etablieren, aber eigentlich kann ich nichts wirklich. Ich kann träumen.
:(

Klingt vertraut... Hast Du Dich schon mal beraten lassen?

Ich probiere es gerade mit der "HauRuck"-Methode. Keine Gewähr ....
Antworten