Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Lieber Czarek,

du gehst sehr konstruktiv mit deiner Trauer um, das finde ich gut!

Ich fühle mich grad aktuell (!) durcheinander. Ich habe verschiedene Dinge zu tun und kann nicht beginnen, ich spüre nicht, was das Wichtigste ist. Und weiche aus. Vielleicht ist es sinnvoll, für heute eine Sache vorzunehmen und die auch durchzuziehen, dann kann morgen die nächste kommen.

Ich wünsche euch anderen positive Emotionen für heute, kleine oder auch größere und angenehme Begegnungen,

eure Puk
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Liebe Puk,
danke für den Wunsch...
Auch ich fühle mich durcheinander, kam aber gestern Abend zu dem selben Schluss und habe viel Zeit damit verbracht, mir Dinge von der Seele zu schreiben, Pläne zu machen,... also möglichst alles aus meinem Kopf raus aufs Papier zu bekommen.
Jetzt versuche ich heute, das zu tun, was geht, und in kleineren Schritten zu denken (was mir unglaublich schwer fällt).
Erstmal werde ich mich jetzt auf mein Rad schwingen und ein bisschen Luft und Bewegung genießen.

Nach einer sehr unheimlichen Sache gestern Nacht;
Ich bin da jetzt sicherlich sehr sensibilisiert, aber mein Fenster war auf und ich hörte plötzlich irgendwelche Geräusche die klangen, als würde sich jemand an den Rädern zu schaffen machen, die im Haus-Durchgang nebenan stehen (so wie meins...). Und dann so ein Geräusch, das sirrte. Für mich klang es wie diese elektrischen Schlossöffner (habt ihr das schon mal im Fernsehen gesehen/gehört?).
Aber als ich mir was übergezogen hatte und runterging (mit ein bisschen Angst zugegebenermaßen) war niemand da. Es standen auch nur 2 Räder dort, meins u.a. glücklicherweise, ich kann also nciht beurteilen, ob jemand ein anderes geklaut hat oder nicht. Habe aber Fotos gemacht und bin wieder hoch.
Da gabs schon die Überlegung; wirst du jetzt völlig verrückt?
Aber ich finde es immer besser nachzugucken, als mich in der Wohnung zu verbarrikadieren und Vorwürfe zu machen...

Danach hat es allerdings gedauert, bis ich schlafen konnte...

Liebe Grüße,
schönes Wochenende und ich schließe mich Puks Wünschen an...
Sinfonia
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Gruselig, Sinfonia, ist das. Da könnt ich auch nicht schlafen.

Hast du denn inzwischen herausgefunden, ob die Nachbarn das auch gehört haben und ob Räder verschwunden sind?

Gruß, Puk
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Nein, ich habe die Nachbarn aus dem anderen Haus nicht gesehen bisher...
Da ich aber gestern Nacht noch alles aufgeschrieben habe, mit genauen Uhrzeiten und so, könnte ich da auch morgen und später noch was zu sagen.
Ich mag da aber auch nicht klingeln und fragen, ob eines der Räder weg ist... Aber wir sehen uns immer mal beim Abstellen/Losfahren und ich hoffe, da die Lösung zu finden.
Vielleicht war es ja echt auch nur Fehlalarm...

Wie läuft denn dein Tag, hast du es so schrittweise geschafft bisher, wie du es dir vorgenommen hast?

Liebe Grüße,
Sinfonia
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Ganz langsam komme ich voran, 2 Stunden werde ich wohl noch brauchen, bis ich mit der Pflicht durch bin und dein Schreibtisch leerräumen kann.

Zur Zeit bin ich aber eigentlich schon froh, wenn der Tag nicht ganz versandet. Morgen habe ich zwei Fixpunkte. Was ich drumherum mache, überlege ich mir heute abend.

Lg, Puk
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Klingt gut für mich.
Fixpunkte plus Drumherum und so.
Ich werde wohl heute Nacht mein Schlafmittel mal wieder nicht nehmen und hab deshalb keine Ahnung, ob ich morgen überhaupt irgendwas machen kann... dafür heute Nacht mehr Zeit ;)
Aber einige Dinge auf meiner Liste sind inzwischen abgehakt und jetzt sollte ich auch mal meinem Körper was Gutes tun und mir was leckeres und irgendwie "gutes" zum Abendessen machen.

Liebe Grüße,
auch an alle anderen Keller-, Sofa- und Bett- Kinder da draußen...!

Sinfonia
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Jetzt ist der Schreibtisch leer. Das schönste war das Wegräumen ...
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

ich möchte mich wenigstens mal kurz melden, allen danken, die am dienstag an mich gedacht und mir aufmunternde worte geschrieben haben.

ich bin gut in der tageklinik angekommen und fühle mich dort wohl. die stationsärztin ist meine therapeutin und kennt meine geschichte vom letzten mal noch gut. auch sie versteht es, mit meiner ptbs umzugehen.

viel lesen und schreiben werde ich in nächster zeit hier wohl nciht, weil ich immer total geschafft bin. aber ich denke an euch.

glg final
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Liebe final,
ich wünsche Dir eine gute und Dich weiterbringende Zeit.
LG, Zarra
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo ihr!

Wollte mich einfach mal kurz melden.

Final, ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute für die Tagesklinik und deinen Weg dort!

Mir geht es sehr gut seit Freitag. Der Infekt ist überstanden und ich empfinde es tatsächlich so, als macht auch die Depri eine Pause.
Habe gerade keine Einschränkungen. Fühle mich aktiv und möchte gar nicht auf der Couch sein. Mit Leichtigkeit habe ich Einkäufe, 2mal Kochen, Küche aufräumen, Haus putzen, Staubwischen (anteilig), Wäsche, Bad putzen geschafft. Hatte einen richtigen Aufräum-Schub und habe auch aufgeschobene Kleinigkeiten erledigen können.

Daneben befasse ich mich auch wieder verstärkt mit einem weiteren Haustier. Es läuft aktuell auf Kaninchen heraus, für die ich ein großes Außengehege plane. Da entwickel ich gerade große Vorfreude und lese allerhand Kaninchenbücher.
Es tut mir gut so ein Ziel zu haben.
Ist aber erst für nach unserem Sommerurlaub geplant, also Juli etwa. Vermutlich erlöse ich dann ein Kaninchenpärchen, das ein Ostergeschenk war und vor den Schulferien im Tierheim gelandet ist... ich befürchte, die Auswahl ist in den Sommermonaten sogar relativ groß.

Ich bin gespannt, wie lange diese gute Phase anhält. Ich hoffe einfach mal, dass es mehr als nur eine Woche wird :)

Und euch wünsche ich ebensolche Lichtblicke und Ziele!

LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Mann, ich bin unzufrieden. Dabei habe ich heute vergleichsweise viel erreicht. Ich bin, leider nicht selbstverständlich, aufgestanden, unter Menschen gegangen und habe etwas Nützliches getan.

Doch im Moment sehe ich nur: Die Wohnung schaut aus wie Sau, ich komme nicht voran, ich habe Angst vor irgendetwas Unbestimmtem und auch vor etwas Konkretem.

Ich schaue mir an, was fehlt: Fertig werden, Dinge abschließen. Das war schön am Samstag. Eine Umarmung fehlt mir sehr ....

Puk
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopf, klopf :hello:

für Alle Stammtischler, die den "13 - Thread" nicht verfolgen:

Ich habe heute die Kostenzusage für 6 Wochen Akutklinik der Mediclin am Hanhnberg in Bad Wildungen erhalten!!!

Der Felssturz von meinem Herzen kommt heute als Erdbeben in den Nachrichten :lol:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Hallo Forianer, :hello:
mir geht es zur Zeit etwas besser. Mein älterer Sohn ist mit Frau und Sohn bei uns seit Sonnabend zu besuch.
Da ist den ganzen Tag etwas los, nachts auch nicht ganz ruhig. Ich nehme die schönen Momente in mir auf, damit das Gefühl lange erhalten bleibt.
Hallo Brummi59 ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage für Bad Wildungen, dein Dranbleiben hat sich ausgezahlt. Ich wünsche dir gute einfühlsame Therapeuten, damit du danach das Leben genießen kannst bzw. deine Psyche gefestigt ist.
Hallo Puk,
die Aufgaben kannst du auch morgen noch erledigen, wenn du sowieso keine Lust und Kraft dazu hast, dann nützt es auch nichts anzufangen, denn da geht es meistens nicht richtig vorwärts.
Hallo Final,
nun fühlst du dich doch ganz gut in der Tagesklinik aufgehoben, die Skepsis der ersten Tage ist weg.Viel Erfolg weiterhin. :)
LG aki
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Gratuliere, Brummi!!!!

Dann heißt es also bald einen neuen Schritt wagen. Hoffentlich findest du dort Unterstützung, die du annehmen kannst, so wie sie eben ist.

Alles Gute also.

Puk
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Wie schön Brummi :)!!!!!

Endlich!!!
Das freut mich riesig für dich!
Einen Schritt nach Vorne gemacht :)!!!

Alles Gute dir!

LG in die Runde
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von payasa »

ndskp01 hat geschrieben:Mann, ich bin unzufrieden. Dabei habe ich heute vergleichsweise viel erreicht. Ich bin, leider nicht selbstverständlich, aufgestanden, unter Menschen gegangen und habe etwas Nützliches getan.

Doch im Moment sehe ich nur: Die Wohnung schaut aus wie Sau, ich komme nicht voran, ich habe Angst vor irgendetwas Unbestimmtem und auch vor etwas Konkretem.

Ich schaue mir an, was fehlt: Fertig werden, Dinge abschließen. Das war schön am Samstag. Eine Umarmung fehlt mir sehr ....

Puk

Ich umarme dich ganz fest meine liebe Puk!!!!!


@Brummi

Prima!! Und wann gehts los? Hast du schon einen Termin? Toll, dass du nicht locker gelassen hast!

@Zarra

Wie geht es dir denn? Ich hab in den letzten paar Tagen gar nicht mehr hier gelesen und etwas den Anschluss verloren - und alles nachlesen kann ich nicht.

Sonst an alle - Lupine, Sinfonia, Saneu........ - ganz liebe Grüße
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

@payasa
eigentlich könnte ich schon nächsten Montag einreiten. Aber das schaffe ich gesundheitlich nicht. Die OP und der starke Blutverlust waren zu heftig.
Ergo gehts in ca. 4 Wochen los.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Hallo auch wieder von mir...

Ich bin die letzten Tage viel beschäftigt gewesen mit mir, mit Aufräumen und Vorbereiten des Urlaubs.. und ab Freitag bin ich eben weg. Wie schon mal gesagt; mit meinen Eltern auf einer holländischen Insel, die mein Kraftort ist... und der Grund, weshalb ich überhaupt mitfahre.
Danach werde ich über Ostern noch zu einer Freundin in Berlin fahren und hoffe, beides wird letztendlich schön und gut, mit viel Freude und nicht zu vielen Hindernissen...
Deshalb bin ich dann auch erstmal "weg", also hauptsächlich offline.

Brummi; viel Erfolg beim restlichen Weg in die Klinik und einen guten Start dort schon mal!

Payasa; dir körperlich und psychisch eine gute zeit!

Puk; Ich hoffe du schaffst es, etwas gnädiger und wohlwollender mit dir zu sein...

Zarra; auch in deiner Pause sende ich dir liebe Grüße!

Lupine; toll, dass du ein bisschen Zeit zum Aufatmen und so hattest- und hoffentlich noch hast...

alle anderen; auch euch liebe Grüße!!

Ich hoffe, dass eure Karwoche schön wird und ihr ein fröhliches, hoffnungsfrohes Osterfest erlebt!

liebe Grüße,
Sinfonia
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopf, klopf mal wieder :hello:

So langsam fange ich an Panik zu bekommen. Meine Operation ist morgen 14 Tage her und seitdem plagen mich rasende Kopfschmerzen. Sowas hatte ich vorher nie gehabt. Hoffentlich haben die bei der OP keinen Mist gebaut. Morgen muß ich zum HNO wegen der Nachkontrolle und zum Kardiologen. Ich will wissen wo der hohe Blutdruck so plötzlich herkommt.
Die Eisentabletten wirken auch nur sehr langsam. Ein paar Schritte und ich hab keine Luft mehr. Dafür aber einen Puls wie zu besten Marathonzeiten :o

Der SpDi kann mich bei meiner Klage gegen den MDK nicht unterstützen. Da die Klinik ansteht und meine Kraft weit unter Null ist, werde ich es eventuell belassen. Mal schaun wann sich der Anwalt meldet und was er meint.

Allen im Keller und auch Allen an der Sonne, ganz liebe Grüße :hello:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Aber Hallo, was ist denn mit dem Stammtisch los??????

So langsam gehts gesundheitlich aufwärts. Die komplette Nase war entzündet. Jetzt mit Antibiotika wird es etwas besser.
Somit kommt die Hoffnung auf, das ich nächste Woche einen Termin mit der Klinik vereinbaren kann.
Liebe Grüße an alle Kellerkinder und Denen, die in höheren Spären schweben :hello:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Hallo Brummi und alle Anderen, :hello:
endlich geht es dir etwas besser, da freue ich mich für dich. Die Reha wird dann bestimmt noch zur Stabilisierung beitragen. Auch das Wetter und die Natur kann dir dabei helfen, es wird ja demnächst bunt und grün. In der Freizeit kannst du die warmen Sonnenstrahlen genießen. Ich wünsche dir,dass es dir gelingt, etwas positives davon für dich zu nutzen.
Mir geht es zur Zeit wie dem Wetter, ein auf,- und abwärtsbewegen. Ständig müde, keine Lust zu irgend einer Tätigkeit, aber ich zwinge mich die wichtigsten Aufgaben zu erledigen.
LG aki
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo Stammtischler,

auch mir geht es weiterhin recht gut. Nach einem Tief vorletzte Woche un ddrei Tagen Krankschreibung kam die gute Nachricht, dass sie über die Lohnfortzahlung läuft (Wiedererkrankung nach mehr als einem Jahr) - ich hätte die Tante von der Krankenkasse knutschen können.

Nach wie vor kämpfe ich mit der Erhöhung der Arbeitsstundenzahl. Weiter rauf geht es ja nicht, aber ich merke, wie es an den Kräften zehrt, wie fertig ich am Wochenende bin. Da man positiv denken soll: Ich spüre die Grenze und kann darauf reagieren. Jetzt habe ich erst einmal eine Woche Urlaub und habe heute definitiv nur rumgegammelt. Meine To-Do -Liste liegt neben mir, die kann mich mal ;) Ein bißchen werde ich davon noch abarbeiten, aber der Tag hat mir soooo gut getan.

Ich wünsche euch allen auf eurem Weg ganz viel Sonnenschein. Nach dem Sturm und peitschendem Regen heute Morgen strahlt jetzt die Sonne vom Himmel.

LGSonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus meiner selbstverordneten Pause zurück! Mir hat die Abstinenz sehr gut getan und ich werde (vorerst) auch nicht wieder in dem Maße am Forumsleben teilnehmen wie ich es vor der Pause gemacht habe.

Es ist unheimlich viel passiert, womit man nicht rechnen konnte und was mich zu einer aktiven Teilnahme am Real Life gezwungen hat (jemand in naher Verwandschaft ist an Krebs erkrankt und muss im Betrieb ersetzt werden). Ein paar wenige Wochen lang ging es mir trotzdem ziemlich gut, weswegen ich das auch stemmen konnte; das ist evtl. einem für mich neuen AD zu verdanken, zu dem ich mich nun doch wieder habe überreden lassen - allerdings ist die Wirkung seit ein paar Tagen flöten und jetzt befürchte ich, es war nur ein kurzes Zwischenhoch und schon wieder vorbei. Damit komme ich gerade nur schlecht klar.

Ich habe nur ein bisschen quergelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich viele gerade in einem Megaloch befinden, das tut mir sehr leid - ich hatte ja gehofft, ich komme an einen fröhlichen, unbeschwerten Stammtisch zurück.

Naja, soweit fürs Erste,

Lg, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Antworten