Sind hier berhaupt alle depressiv?

Claudia B.
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Claudia B. »

Einen Ganz liebes Hallo, ich muss hier jetzt mal was ganz wichtiges loslassen. Kurz als Vorinformation: Ich bin erst seit ca. 1Woche in diesem Forum und muss sagen, dass es mir anfangs hier sehr gefallen hat. Doch ich habe mal gerade diese Rubrik: "Sind hier überhaupt alle depressiv?" durchgelesen. Ich fing an das hier zu lesen, weil ich mich (anfangs) von dieser Aussage sehr provoziert gefühlt hatte. Ich finde die Gegenaussagen zu Babaras ersten postings teilweise auch gerechtfertigt, aber viel zu grob. Es ist wirklich kein Wunder, dass Babara dieses Forum am Anfang als etwas noch krankmachenderes empfunden hat. @Babara: Aber irgendwie kann man trotzdem nicht erwarten hier irgendwelche Ratschläge zu Bekommen. Denn ich denke obwohl diese BESCHISSENE Krankheit zwar ein einheitliches Bild hat, mit einheitlichen Symptomen, so ist doch bei jedem die Krankheit anders gefühlt, denn wir sind ja alle Individuen und haben alle andere auslösende Erlebnisse. jeder fühlt anders und jeder hat eine andere Auffassungsgabe und verschieden starke Nerven....usw. Bei mir kommt sehr viel zusammen. Als ich 16 Jahre alt war, kam meine mutter genau Silvester mit einem neuen Freund an, der sogleich bei uns einzog. Und von einem auf den anderen Tag war ich allein -->Also auch bei mir das EINSAMKEITSMOTIV So fing alles an. Ich erlebte schreckliche sachen im Bezug zum anderen Geschlecht und mein Herz und meine Nerven wurden zwar nicht oft, aber dafür hart strapaziert. Ich hatte schon öfters mal so meine Tiefs. Doch vor ca. nem halben Jahr ist meine Oma schwer an bösartigen Krebs erkrankt, ich fing außerdem an chem. Drogen zu nehmen (worüber ich mir dann selber Vorwürfe machte) und ich bin im Abiturstress. Es gibt noch tausend andere Sachen. Und meine Geschichte könnte ewig und endlos so weiter gehen. Mir fallen schonwieder soooo viele Sachen ein, über die ich echt pausenlos nachdenke...und all das macht mich so unendlich traurig und lässt mich jedesmal hoffen früh nicht aufzuwachen. (Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit 12 schon dass erstemal gesagt habe das Leben sei sinnlos ich wär lieber tot...und das vor meine Familie...Ihr könnt euch vorstellen was das fürn Theater gab :-) ) Ich denke dieses Forum hilft schon alleine dadurch, dass man sagen kann und darf was einem bedrückt, ohne gleich beschimpft zu werden und ohne gesagt zu bekommen: "Sowas darsft du nicht sagen, denn sowas will ich nicht hören" oda so. Es wird einem zugehört und es wird reagiert...und im Grunde weiß man, dass einem Menschen antworten, die diese unendlich unbeschreibliche Gefühl selber schon erlebt habenbzw. gerade erleben. --> Und deshalb denke ich wir sollten alle zusammenhalten und uns zuhören und füreinander da sein. Egal wie und egal aus welchem persönlichen Grund. Es hat mich so traurih gemacht, zu lesen, wie ihr euch alle beleidigt und beschimpft. Ich finde es zwar auch gut, wenn seine Meinung gesagt wird, doch man sollt immer daran denken, dass wir hier mit Menschen reden, die fühlen wie wir...entweder mal särker oder nicht stärker...ich denke egal von welcher Intensität die Depression ist, sie ist IMMER ernstzunehmen. Ich habe im Archiv nur bis zu dem ersten Eintrag vom THOMAS ( 16.02.03. 15.31 Uhr) gelesen. Und musste jetzt einfach schreiben, weil mir soviel durch den Kopf ging. Ich hätte echt auf jeden Eintrag von Anfang an eine Anwort und auch meine Fragen. Doch als ich dann von THOMAS die Aussage: "(...)RANDBEREICH DES FORUMS(...)DIE UNWANTED PERSONS(...)" gelesen habe kam in mir einfach dieses nervöse Gefühl jetzt ganz ganz schnell schreiben zu müssen, UM EUCH ALLE ZU FRAGEN: Muss es wirklich sein, das Menschen aufgrund ihrer Aussagen verurteilt und Abgeschoben werden. Wieso wird die Welt globalisiert, wenn letztendlich eh jeder nur an sich selbst interessiert zu sein scheint. Ich mag die Aussagen von Bolek und skyllah und sewi und Babara.....usw. Sicher sind manche Worte unglücklich gewählt, aber deshalb würde ich nie in meinem leben jemanden sofort verachten. Ich würd ja gern nochmehr schreiben, aber ich muss mich jetzt was für dieses SCHEISS-ABI machen *kotz*, da ich morgen bestimmt nicht dazu komme...denn es wird wieder ein langer Drogenabend bis zum Morgen ohne Schlaf und ohne einemal wirklich zu lachen, auch wenn es für andere aussieht als wäre man glücklich. Ich hoffe für euch alle, dass ihr glücklich werdet. MfG ~Claudi~
Annalena
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2005, 16:43

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Annalena »

Hallo zusammen! Ich war etwas erschrocken über die wilden Diskussionen hier. Aber ich bin noch ganz neu hier. Und ich wollte nur erzählen, dass es mir von den äußeren Umständen her sehr gut geht. Ich habe eine heile Familie, die mich unterstützt, einen Freund der mich liebt und bin mit meinem Studium zufrieden. Und dennoch falle ich immer wieder in ein unendlich tiefes Loch. Ich habe Panik und Angst. Aber ich kann nicht erklären woher es kommt. Ich bekomme jetzt ADs und hoffe es liegt alles nur am Stoffwechsel. Denn woher kommen diese schrecklichen Atacken sonst? Mir gehts doch gut?!?.......... Ich fühle mich so hilflos
caroline

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von caroline »

Liebe Annalena Lass dich bitte nicht von den wilden Diskussionen erschrecken, das ist ein ganz bestimmter Bereich des Forums, mit dem du jetzt als Neueinsteiger nichts am Hut haben musst, im Gegenteil. Gib den ADs ihre Zeit, damit sie ihre Wirkung auf den Stoffwechsel entfalten können. Danach kannst du dir ansehen, ob in deiner äusseren, heilen Fassade nicht doch einige Risse sind. Mir ist das auch lange so ergangen, dass ich dachte, es liegt "nur" am Stoffwechsel, und bin immer wieder enttäuscht worden, weil es eben nicht so war. Aber gestehe dir die nötige Geduld zu, die du brauchst. Die ADs werden dich dabei ganz bestimmt unterstützen! Einen lieben Gruß an dich Caroline
Annalena
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2005, 16:43

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Annalena »

Liebe Caroline, danke für deine lieben Worte. Ich hoffe die Wirkung der ADs setzt bald ein. Ich habe jetzt auch andere Bereiche im Forum angesehen. Ich hatte nur dieses komische Gefühl, dass ich mir alles nur einbilde. Der Satz "sind hier überhaupt alle depressiv" von Barbara hatte mich sofort dazu aufgefordert in dieses Forum zu gucken. Und ich war total fertig, weil ich dann dachte "du hast doch alles - warum läßt du dich so hängen!??" Aber ich versuche mir jetzt einzugestehen, dass nicht alles in Ordnung ist. Ich hoffe nur ich finde heraus, was es ist, damit ich was dagegen unternehmen kann. Liebe Grüße an euch alle! Annalena
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von winnie »

Hallo Annalena, eben - genau Deine erschrockene Reaktion auf Barbaras provokanten Beitrag war der Grund, warum wir so heftig dagegen gegangen sind. Denn wenn einer hier neu rein kommt, es ihm schlecht geht, er unsicher und verzweifelt ist, und nicht weiß, wie ihm geschieht, und ob er sich das alles, was ihn so leiden läßt, nur einbildet - wenn derjenige dann so einen Hammer vorfindet wie "Ihr habt doch alles, was betut ihr euch so!", dann ist das ein Tritt in den Magen. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Neue sich durch das ihr bißchen Mut, sich überhaupt hier her zu trauen, weghämmern ließen. Du hast ja jetzt gottlob dennoch hergefunden - willkommen übrigens! ;-). Wie viele sind aber verängstigt und verunsichert geflüchtet? Erzähl doch mal ein bißchen von Dir, hier bist Du garantiert unter Leuten, die Dich verstehen! Liebe Grüße von Winnie
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

liebe winnie, les dir doch grade nochmal deinen letzten beitrag durch(2.3.03, 11:21). dann müsstest du dich selbst fragen ob du NOCH GANZ DICHT IM KOPF bist. weitere kommentare verkneife ich mir. ich kenne dich ja nicht persönlich, das heißt ich hab nichts gegen deine person, aber was du hier so schreibst... barbara
bit

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von bit »

liebe winnie, ich finde dein statement gut und richtig. und den kommentar von barbara sehr fies. ich bin neu hier und versuche gerade auch mit der diagnose "depression" klarzukommen. und im grunde gehts mir ja auch gut, äusserlich betrachtet, und trotzdem gehts mir im moment doch nicht so gut. da können einen manche kommentare wirklich verschrecken. gott sei dank habe ich aer den eindruck dass hier viele vernünftige menschen einander helfen wollen, ihre probleme zu lösen. @annalena..... wir haben sicher einen weiten weg vor uns, aber jede reise beginnt mit dem ersten schritt. lass dich nicht verunsichern durch dumme kommentare und unsere materialistisches weltbild (wer alles hat, dem muss es auch gut gehen ?? gibts ne formel, die das beweist ?). du hast eine krankheit und sie ist heilbar. den weg zur heilung zu finden, ist die aufgabe dabei. ich wünsche dir alles liebe, bit
Annalena
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2005, 16:43

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Annalena »

Ja, ich hoffe sehr, dass ich den Anfang für eine Heilung gefunden habe. Barbara, ich wollte nicht wieder eine Auseinandersetzung hervorrufen. Es tut mir leid! Ich hoffe, dass es auch dir bald besser geht! Ich habe nur eine kurze Frage an alle: Hilft euch dieses Forum? Ich weiß, ich bin vielleicht unglücklich eingetiegen. Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist??? Dieses ganze hin und her belastet alle doch sicher mehr als dass es nützt, oder? Annalena
caroline

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von caroline »

@ barbara, *schon wieder den Kopf schütteln muß*. Überleg dir mal, wenn möglich mit etwas Abstand: was glaubst du, ruft ein Satz wie "dann müsstest du dich selbst fragen ob du NOCH GANZ DICHT IM KOPF bist. " hier hervor? Ich fürchte, nicht allzuviel von dem, was du dir vielleicht erhoffst, aber umso mehr Reaktionen, die deine persönliche Denkweise über Depris und "Scheindepris" untermauern. Ist dir nicht an einer KONSTRUKTIVEN Diskussion hier gelegen? Mir persönlich schon; ich meide, so weit wie es mir möglich ist, destruktive Gedankengänge und Formulierungen, denn da kann ich mir nur einer Sache wirklich sicher sein: ICH bin dabei der Verlierer! mfg Caroline
jenny
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von jenny »

Hallo an alle! Bin auch neu und hab hier schnell rausgefunden, das diese Themen besser in den Thread von Frau Dr. Obermüller passen, der ohnehin sofort gelöscht wird, wenn Dr. Niedermeier hier vorbei schaut. Von daher brauch man sich über blöde Kommentare garnicht aufregen. Alle die hier neu sind wurden immer herzlich aufgenommen. Und ein Querelerquertreiber schafft es auch nicht, alles umzuwerfen. Und die Meinungen hier im Forum sind sehr unterschiedlich, aber sehr hilfreich. In irgendeiner Form hilft dieses Forum sicherlich jedem, entweder weil ihm andrere Sichtweisen aufgezeigt werden, Tipps gegeben werden oder einfach nur,weil man hier sich ausreden kann, ohne Dinge beschönigen zu müssen, wie z.B. Ängste und Sorgen. Und sicherlich ist hier nicht jeder depressiv, aber jeder hat offensichtlich eine Sorge,ein Problem oder was auch immer. Und da ist jeder mit Sicherheit richtig hier. Und selbst wenn jeder depressiv ist, so lautet diese Seite schließlich:siehe Startseite. Außerdem gibt es hier keinen der diagnostizieren kann. Alle fühlen sich hier wohl (zumindest die meißten ) und ich hab hier so nette Menschen getroffen, da kann mich ein Querel nicht abschrecken. Ich muß zugeben, eher belustigigen mich diese unzufriedenen Geister ein wenig. Frau Obermüller fand ich wirklich lustig und es hat für das ein oder andere Lächeln in meinem Gesicht gesorgt. Also ich für meinen Teil finde, man braucht dieses Forum in keinster Weise in Frage zu stellen. Und die Leute die hier schon lange sind brauchen sich auch nicht zu rechtfertigen. Fazit: Ein wunderbares Forum mit wunderbaren Menschen darin! Liebe Grüße Jenny
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von 000 »

Jenny! ! !
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von 000 »

Jenny! ! !
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von 000 »

KRUZIFIX ! ! !
jenny
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von jenny »

Mmmmh, weiß leider nicht was das bedeutet. Anklicken und aufmachen kann man es nicht. Oder bin ich zu blöd um es zu verstehen?? Tut mir sehr leid, aber bin auch nicht wirklich sehr Computerbewandelt! Kannst du mir irgendwie anders sagen, was du mir sagen wolltest?? Liebe Grüße Jenny
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von 000 »

gute einstellung,wollte ich sagen, und dir ein bildChen schicken. geht nicht. hat wohl nicht sollen sein... kann nicht viel svhreiben wegen defekt. tastatur. grüsse bolek
jenny
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von jenny »

Dachte mir, das es ein Bildchen werden sollte. Dachte nur, bin wieder zu blöd um es zu aktivieren....*lächel* blöd mit deiner Tastatur, dann kannst du mir ja auch keine gute Kostümidee vorschlagen*grimel* Wünsche Dir auf jedenfall auch schöne Tage, ob Karnevalfeiernd oder eben was auch immer du machst....!!!!! Ich werd jetzt erst mal lecker Essen! Viel Spass noch und hofft auf wieder schönes Wetter. Ist ja wieder ätzend draussen. Aber war klar, man könnte ja sonst bei Sonnenstrahlen feiern und mal nicht frieren an den Karnevalstagen....! Gruß Jenny
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

forumsregeln: 1. sei immer lieb und nett zu jedem und v.a. hüte dich davor etwas zu sagen, was anderen nicht gefallen könnte. 2. falls dies doch einmal passiert, falle 10 mal auf die knie oder logge dich unter einem anderen namen ein 3.wenn du ein problem schilderst, dass die anderen nicht gleich verstehen, schreibe es wieder und wieder in der hoffnung, doch irgendwann gehör zu finden( ist nicht immer so aber ist mir das ein oder andere mal schon aufgefallen) 4. wenn du ein problem schilderst, das nicht gleich jeder versteht, weil du es ja selbst nicht richtig verstehst und nur hoffst,die anderen können dir aus deinem gefühlscaos heraushelfen, lass es besser sein und melde dich gleich beim psychotherapeuten an,denn das ist doch sowieso immer das einfachste: ab in die klinik oder zum therapeuten oder runter mit der pille.schade eigentlich sollten wir es besser machen. eigentlich sollten doch wir kranken versuchen uns gegenseitig zu heilen von unseren macken , problemen, ängsten, aggressionen,unserer wut etc.mein gott, vielleicht habe ich ja nicht gelernt, mich angemessen zu verhalten, oder sewi etc.anscheinend wird man nur akzeptiert, wenn man sich vestellt. mfg barbara
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

hallo claudia, ich fand deinen beitrag sehr sympatisch. hoffentlich gerät er nicht in die versenkung, weil danach soviele gepostet haben. ich wünsche dir ,dass du trotz deiner drogen auch leute hast, auf die du dich richtig verlassen kannst und die zu dir stehen.wenn nicht, dann reißen die drogen dich wahrscheinlich in ein noch tieferes loch als jetzt schon .(weiß ich aus eigener erfahrung) alles gute barbara
Claudia B.
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Claudia B. »

Hallo Barbara ja zum glück hab ich noch solche leute, und ich kann sagen, dass ich bis jetzt prima klar komme damit. Und ich hoffe natürlich dass das auch so bleiben wird. außerdem sind sie für mich nur im freizeitbereich also sprich sa und fr wirklich aktuell. Wenn überhaupt, denn mir liegt viel daran mein "normales" Leben so pefekt und schön wie möglich zu gestalten. Danke, dass wenigstens von Dir eine Antwort auf mein Beitrag kamen --> Denn die Leute die sich eigendlich angesprochen fühlen sollten haben anscheinend dezent darüber hinweggelesen! Danke Dir :-) ~WantToBeHappy~ Claudi
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

hallo, claudia, habe irgendwo gelesen, dass du ein ad nimmst(remergil). aber weißt du auch, dass chemische drogen und ads sich nicht vertragen.(auch wenn du nur vielleicht alle 2 wochen oder so welche nimmst).ich glaube ,das führt dann zu unerwünschten psychischen zuständen. frag doch besser mal deinen arzt oder irgendwen, der sich richtig auskennt,wie er das sieht, bin mir nicht ganz sicher ob meine vermutung stimmt.aber ads genauso wie z.b.extasy gehen ja extrem an die botenstoffe im gehirn wie z.b. serotonin. ICh kann mir nicht vorstellen, dass sich das miteinander verträgt. viele grüße barbara
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

p.s. jedenfalls solltest du wahrscheinlich 1-2 tage nach einnahme von chem. drogen sehr vorsichtig mit ads sein, besser keine nehmen, nehme ich an. gruß barbara
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von hobbit »

Oder besser umgekehrt? Fragt sich hobbit
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

hallo hobbit. meinstdu ich kann hier jemanden via internet von drogen abhalten? und meinst du nicht, dass ihr das schon viele leute gesagt haben werden? außerdem wollte ich nur verhindern, dass es jemandem durch falsche einnahme von ads , bzw. zum falschem zeitpunkt ( noch) schlechter geht.vielleicht hat claudia dieses problem ja gar nicht, habe es eigentlich nur gut gemeint fragt sich barbara
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von hobbit »

Nix für ungut, barbara, und natürlich hast Du recht: Die gleichzeitige oder aufeinander folgende Einnahme von AD und egal wie gearteten Drogen ist alles andere als empfehlenswert. Gruß hobbit
rea1956
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2003, 21:55

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von rea1956 »

Hallo Barbara,
hast Du gedacht,wenn Du hier im Depri Forum bist, muß hier jeder Todtraurig sein oder als sonst was ? Was hast Du für eine Forstellung von Depressiven? Irgentwie habe ich das gefühl Du bemitleidest Dich selber sehr gerne ? Du würdest staunen zu was die Deprssiven fähig sind...in jeder Lage.
Ach übrigens,ich bin Psychiatriekrankenschwester und selber Deri ?Komisch gell? vielleicht kannst Du mir ja mal eine Antwort geben.Bin sehr gespannt auf Deine Mail. Gruß Andrea
Antworten