3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

n'abend miteinander :)

gestern konnte ich mich einfach nicht aufraffen, dabei ist es gerade an solchen tagen wichtig, nach wenigstens kleinen "guten dingen" zu suchen. aber ich konnte halt nicht. heute sieht es wieder anders aus :D :

1. wohnzimmer zu ende geputzt
2. leckeres mittag gemacht
3. mich häufig über den hund gefreut

gute nacht, ihr alle :hello:
big1804
Beiträge: 23
Registriert: 2. Mai 2015, 21:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von big1804 »

1. Bin von einem Pferd getröstet worden, als ich laut weinen musste, kam es her und hat überall an mir herumgebissen mit seinen weichen Lippen und ich konnte die enge Berührung zulassen!!

2. Das gleiche Pferd wurde später von seinen Koppelkollegen sehr geärgert und blutig gebissen und ist prompt zu mir hergekommen und ich konnte es beruhigen und trösten.

3. Habe dann noch bis in die Nacht einem ganz lieben Freund geholfen, seinen Garten neu zu gestalten.
Verliere nie den Glauben an dich selbst!
makz
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2013, 12:24

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von makz »

n'abend Ihr Lieben,

1. bin sehr froh darüber, dass mein Chef sehr viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit mir zeigt
2. hatte heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ein "kleines Hoch" (hat aber leider nicht lange gehalten, aber es war da :) )
3. jetzt freue ich mich auf etwas Musik, hoffentlich Entspannung & etwas Lesen im Forum.

Gute Nacht :hello:
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi, miteinander :)

das gute wetter hat sich gleich auf meine stimmung ausgewirkt :D

1. mich bei allen radl-touren über die wundervolle landschaft gefreut. das ist für mich so versöhnlich
2. habe meine bienen durchgeschaut (fällt mir immer ein bisschen schwer - wegen der stiche ;) )
3. habe einer freundin helfen können, indem ich einfach nur zuhörte

uns allen eine gute nacht und ein lächeln :)
Selea

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von Selea »

:hello: Hi Ihrs.


Meine 3 goodies für gestern und heute.


1. Eine Aktivitäts_Absage für morgen, Samstag, hat mich nicht aus der Bahn geworfen.
Statt dessen kam eine andere Einladung für mich rein für morgen.
Eine meiner Freundinnen und ihr Ehemann, die haben renoviert. Und laden mich morgen zu einem tollen Essen in ihrem kleinen Reich ein. Da X. immer so gut kocht, fühl ich mich richtig gut und freu mich sehr.
Irgendwie gehör ich zur Familie. Auch wenn mir mal Meinungsverschiedenheiten haben.

2. Nach dem anstrengenden Tag mit allen Neuigkeiten im Pflegeheim gestern, hatte ich das unbändiger Gefühl, heute muss ich mich belohnen.
Hab mir ein paar tolle Kleider/ Longshirts bestellt, für etwas molligere Damen *lach*
Ich hoffe, es iss was dabei--------wenigstens ein chices......

3. In meiner Stadt gibts seit wenigen Jahren von Frühjahr bis Sommer "kostenlosen Sport im Park".
Ganz neu auch hier an meinem See......ein paar Minuten entfernt.
Hab mir heute vom Sportbüro den ganz genauen Treffpunkt via Mail zusenden lassen.
Das wär was für mich.
Bewegung in der Gruppe_____am Lieblingssee____kostenlos_____und auch unverbindlich.


Ja, es gibt immer wieder was Positives.
Neben allem Anstrengendem, was das Leben einem leider manchmal abverlangt.


Selea
Mione
Beiträge: 284
Registriert: 17. Okt 2010, 16:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von Mione »

3 gute Dinge heute:

- Lob von der Mutter meines neuen Nachhilfeschülers und das Unterrichten, das Spaß macht
- einen leckeren Eiskaffee zur Belohnung getrunken
- habe allein ein schwierigeres Technikproblem lösen können
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi, miteinander :)

1. hatte heute morgen eine wunderschöne beobachtung:
fünf kühe waren schon vom winterstall auf der weide. dann kam der bauer mit traktor und drei weiteren kühen im laufkäfig (auch aus dem winterstall). war das eine begeisterung: die 5 liefen muhend, im galopp und mit bocksprüngen auf die drei im laufkäfig zu. die machten auch bocksprünge und muhten. und alle knutschten sich irgendwie. die freude, aus dem stall raus, wieder auf der weide und mit den anderen zusammen zu sein, die war einfach riesengroß...... und hat mir mein herz warm gemacht-

2. bekam ein kompliment, ich wäre eine kluge frau. hat mich stolz gemacht und gefreut.
3. wenn ich doch wüßte, womit das auf und ab korreliert :( sonst war da nämlich nix dolles.....

gute nacht :hello:
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

n'abend miteinander :)

1. habe richtig lachen dürfen, als mein hund zuerst angst vor einem mann hatte (der dabei war, seinen modell-hubschrauber gangbar zu machen und deshalb unbeweglich in der landschaft hockte) und dann begeistert hinter dem nun fliegenden hubschrauber hinterher sauste und ihn verbellte

2. wir hatten schönes, sonniges wetter
3. habe geliebäugelt, ob ich vielleicht an einem logotherapie-projekt teilnehmen soll -- quasi als hilfe für eine sinn-suche in meinem leben. habe aber noch nix entschieden

gute nacht für uns alle :hello:
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hallo, miteinander :hello:

1. aus unbekanntem grund bin ich hoffnungsvoll, dass es besser wird. ist aber ein schönes gefühl
2. habe mich für das logotherapie-projekt angemeldet. als folge, weil es mir besser geht???? oder geht es mir besser, weil ich mich angemeldet habe?
3. bei uns werden z.zt. alle wiesen gemäht. und überall duftet es nach heu. es ist herrlich!

eine gute nacht für uns alle - knurr :)
Kiwi86
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von Kiwi86 »

1. Die Sonne
2. Meine Tochter hat mein Bild gelobt :)
3. TÜv erneut
big1804
Beiträge: 23
Registriert: 2. Mai 2015, 21:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von big1804 »

Einen sonnigen guten Morgen!

Es ist erst halb sieben in der Früh und ich habe schon:

1. Garten gegossen
2. Bügelwäsche erledigt
3. den Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee genossen

egal, was heute noch kommen wird, der Tag war schon gut ;)
Verliere nie den Glauben an dich selbst!
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi, miteinander :hello:

es war ein guter tag
1. habe im garten gearbeitet (bisher fragte ich mich immer "wozu?" und heute hatte ich lust zum arbeiten)
2. war mal wieder im aa-meeting
3. habe eben antwort wegen des logotherapie-projekts bekommen. habe mich gefreut und bin gleichzeitig ein bisschen aufgeregt. das ist auch ein schönes gefühl. war ja schon ewig nimmer aufgeregt

uns allen eine gute nacht - knurr
Selea

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von Selea »

:hello: Hi ihrs :)

meine 3 goodies der letzten 2 Tage.

1. Hatte gestern im Pflegeheim ein sehr sehr konstruktives Gespräch mit Hausarzt, StPDL im Beisein meiner Mutter.
Schmerzmedikation wird verändert.......und Hausarzt hat eine elektrische Wechseldruckmatratze verordnet.

2. Hausarzt betonte, dass er meine Mutter nicht im Stich lassen würde, und mich auch nicht.
Sollte die spezielle Matratze nicht bewilligt werden von der Pflegekasse, würde er ein Gutachten schreiben.

3. Ich hab wieder gemerkt, wie gut es mir gelingt, Gespräche zu führen_____und wie gut es mir auch (oft) gelingt, dauerhaft vertrauensvolle Beziehungen herzustellen.

4. Hab endlich meinen Allerwertesten hochbekommen. Und war bei Sport im Park an meinem See heute früh.
Boah, hat das Spaß gemacht, im Freien, in einer Gruppe. Ein lustiges Trüppchen.
Und ich war erstaunt, wieviel Kraft ich trotz der Arthrose (in den 19 Gelenken) doch noch habe.
Allerdings muckern jetzt einige Arthrose_Gelenke. Ich hoffe, es war nicht zuviel. Und ich hoffe, es wird_____eine super_Alternative zum langweiligen Nordic-Walking alleine.
Wir werden sehen.

Gut gelaunte Grüße
Selea
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von ndskp01 »

Heute habe ich als erstes am Morgen etwas erledigt, das mir Angst gemacht hat. Hätte ich ja schon längst machen können ...

Ich habe eine freundliche Einladung zum Wochenendausflug bekommen, ich hoffe, ich kann sie auch wirklich annehmen.

Ich freue mich auf einen Auftritt am Samstag.

Puk
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von krimi56 »

Freue mich, ...

... dass ich die Woche bis jetzt gut hinbekommen habe.
... dass die Sonne mir jeden Tag die Gelegenheit gab im Garten zu schlafen.
... und darüber am meisten - mein Bruder ist heute Nachmittag nach Hause gekommen.
Jetzt warten wir, dass er zur Reha kann und an seinen kognitiven Defiziten arbeiten kann.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von akinom53 »

Ich freue mich,
......dass es mir heute etwas besser ging
.....dass ich einen Krankenbesuch geschafft habe
.....dass ich die Sonne genießen konnte

LG aki
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

n'abend miteinander :)

auch bei mir war es heute ein guter tag, schon wieder - toll :D
1. das therapie-projekt hat mich den ganzen tag aufmunternd begleitet. habe oft in gedanken daran gelächelt.
2. bekam die info, dass der schwimmring für meinen hund abgeschickt worden ist. er liebt ihn, hat den alten nach 2 jahren zerbissen. und jetzt gibts nen neuen!!!!
3. meine sportstunde ist gut gelaufen

schicke euch ein lächeln - knurr :)
Selea

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von Selea »

:hello: Hi , ihr Lieben.

Schön, das immer wieder Goodies ;) gefunden werden.
Das ist sowas von wichtig. Und es verändert ja auch wirklich die Perspektive.

Meine Goodies:

1. Welch Wunder, Sport im Park gestern, hat nicht meine Arthrosen aktiviert. Dem Himmel sie Dank. Ich hatte so ne Angst davor.......hab auch kaum Muskelkater.........und fühl mich gut.

Nachdem ich jetzt ewig lange nach neuen Alternativen für Sport gesucht habe, und mir alles Mögliche nicht gepasst hat, scheine ich jetzt etwas gefunden zu haben, das mich gut aktiviert und vorallem auch viel Spaß macht.

Sport im Park. In allen möglichen Parkanlagen in meiner Stadt angeboten.


2. In einem anderen Thread habe ich ja geschrieben, dass ich auch nicht so die Model_Maße habe. :lol:
(Hab jetzt aber alle möglichen Tricks auf Lager.)

Und trotzdem will ich nicht auf chice Mode verzichten.
Ich gratuliere mir zu meinem guten Näschen. Ich habe ein schönes Kleid (sind bei mir Longshirts) eine Nummer größer bestellt, und ganz einfach an verschiedenen Stellen enger genäht.
Boah, sieht das jetzt schön aus.
Bin sehr zufrieden mit mir.

3. Mit einem jungen Paar, das unter mir wohnt, das neulich geheiratet hat, und denen ich immers Häusle hüte, scheint sich ein gutes Verhältnis anzubahnen. Endlich scheinen die aufzutauen. Sind Ausländer, Akademiker, sehr zurückgezogen.
Hab jetzt ne Einladung *freu*

Gut gelaunte Grüße
Selea
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi, miteinander :hello:

heute muß ich mich ein wenig anstrengen, 3 gute dinge zu finden. aber dafür ist der thread ja da - damit ich feststellen darf, dass der tag doch schön war:

1. habe mit einem hasenzüchter verabredet, dass ich in 2 - 3 wochen bei ihm mal mit der sense mähen darf. dann ist seine jetzige sense stumpf und es ist nicht schlimm, wenn ich mit ihr immer in den erdboden "mähe" und sie noch stumpfer wird :lol:
2. der tornado hat einen bogen um mein dorf gemacht
3. mein hund liebt mich immer noch, obwohl ich heute stinksauer über seinen ungehorsam war

einen schönen abend, ihr alle
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von Mim »

*Ich habe den besten Vater der Welt! Was ich schon für Scheiße gebaut habe! Aber er ist ... einfach DA!

Das zählt für drei.
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi, miteinander :hello:

trotz des regens war es ein schöner tag

1. heute ist endlich der ersatz für das lieblingsspielzeug vom hund gekommen (ist seit ca. 3 monaten defekt und seit 1 woche völlig verloren gegangen). wir waren BEIDE glücklich und haben wegen des regens wenigstens in der wohnung getobt
2. habe die kosten für das logotherapie-projekt bezahlt. die vorfreude wirkt noch immer
3. habe einer kranken freundin einen talisman geschickt

ja, leute, der thread wirkt - zumindest immer öfter :!:
gute nacht :D
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi, miteinander
nach dem schönen gestern muß ich mich heute anstrengen.

1. es war trocken und wir hatten sogar nen halben tag sonne
2. habe mir ne astsäge gekauft und auch gleich an einem ast ausprobiert.
3. die landschaft um mein dorf herum ist eine richtige augenweide. das habe ich heute nachmittag nicht nur "gedacht" sondern mit dem herzen "gefühlt"

gute nacht, ihr alle
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

guten abend, miteinander :)

auch der heutige tag war eher gemischt, aber ich habe beschlossen, auch das weniger positive als gut anzusehen:

1. die absage meines garten-helfers will ich als stupser sehen, wieder aktiv nach nem neuen zu suchen (und nicht auch dieses thema schleifen zu lassen)
2. habe heute morgen bewußt genossen (und gedankt), dass ich diesen hund habe. wir verstehen uns mittlerweile sehr gut.
3. ich freue mich auf dienstag. da habe ich einen interessanten termin

uns allen eine gute nacht :hello:
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

hi miteinander :hello:

wir hatten fantastisches wetter und trotzdem habe ich rumgehangen. aber:

1. habe mich um meine bienen gekümmert. anschließend war ich kaputt, aber immerhin!!!
2. hatte ein richtig nettes telefonat
3. der sanfte morgenwind hat mir geschmeichelt

gute nacht an alle :)
knurr
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mai 2014, 00:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

Beitrag von knurr »

n'abend allerseits,

irgendwie muß ich mich zwingen, heute zu schreiben und auch noch was gutes zu finden

1. hatte nen gespräch mit nem therapeuten, das vielleicht den stubs zum neu-anfang sein könnte
2. am vormittag war es noch trocken.
3. mein hund ist mitten beim jagen eines hasen auf meinen ruf hin zurückgekommen

morgen ist ein neuer tag - knurr :hello:
Antworten