Motivation für... das neue Jahr

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zarra,

Auch wenn das "Loch" grad gefährlich nah ist, weil die äußeren Bedingungen schlecht sind (seit drei Wochen krank, Kater die 6 Woche im Käfig, weil nach Unfall schwer verletzt, Einsamkeit usw.)

Aber zu meinem Job, ich will keine ellenlangen Details aufschreiben, aber der Buchhalter ist Korrupt und hat alle Fäden in der Hand weil er absolut skupellos ist und der Chef Angst vor ihm hat. Der Chef selbst Kokst tagsüber und ab Nachmittagd besäuft er sich, die Mitarbeiter werden betrogen und wie Dreck behandelt. Das kann ich nicht mitmachen.

Ansonsten stimme ich dir zu: keine Entscheidungen in der Depri.

Ich werde auch nicht kündigen bevor ich was neues habe, aber ich muss das schnell finden, sonst macht mich das fertig.

------------------------

Heute ist mein Spaziergang ausgefallen, der Husten wird zwar besser aber jetzt sind die Ohren zu. Man! So einen krassen Infekt hatte ich noch nie.
Hab völlig lustlos zu Hause rumgesessen und geschlafen und ein Buch fertig gelesen.

Dann am Abend hab ich spontan beschlossen wenigstens etwas Gymnastik zu machen. Auweia! Ich kann den Muskelkater jetzt schon ahnen. Dabei war es nur ne halbe Stunde.

Aber ich musste was machen. Aber meine Arme sind jetzt bleischwer. Ich will aber nicht hadern wie schlecht mein Fitnesszustand geworden ist, sondern ihn jetzt nach und nach verbessern. Ich glaube fest, dass das fürs Immunsystem sehr gut ist.

Pia, bei mir wurde es mal umgekehrt vermutet: mein inneres Chaos sei so groß, dass ich die äußere Ordnung dringend brauche.

Ob das so ist? Ich weis es nicht. Eigentlich würde ich sagen, je kleiner das Chaos in mir wurde um so leichter viel mir auch die äußere Ordnung.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Ups wo kommen auf einmal die ganzen anderen Beiträge her, jetzt muss ich erstnochmal lesen
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von otterchen »

FrauRossi hat geschrieben:Eigentlich würde ich sagen, je kleiner das Chaos in mir wurde um so leichter viel mir auch die äußere Ordnung.
Ja, ne? Erzwingen kann man das nicht. Das geht irgendwie Hand in Hand.

Und noch was: "gute Besserung" an Deine Katze!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Zarra »

Hi otterchen,

1 - ... so wie in dieser Küche sieht der Boden aber nicht in meiner gesamten Wohnung aus ... so frei von allem ... ... Ich glaube, ich bleibe doch lieber näher beim "Handwerklichen", auch wenn es kein Kehrwisch, sondern ein Staubsauger und ggf. ein Wischlappen ist. - Saugen ist auch immer noch die viel leichtere Übung gegenüber Wischen. Von daher ...

2 - momentan streiten wir noch nicht, aber ich muß mich sehr zusammenreißen (mein Ton ging allerdings schon hoch; geholfen hat es letztendlich nichts, einen Tag später ging es wieder los) ... und das Gepiepse nervt einfach (mein Balkon ist damit für mich unbenutzbar, eine offene Balkontür sicher auch nicht das Gelbe vom Ei) - soll/ist Katzenabwehr; ich will aber meinen Balkon ohne Ohrstöpsel benutzen können ... ... und auch nicht darauf warten, bis mein Hörvermögen nachläßt ...

Zarra


... ja, ja die vermißten Aktivitäten hier im Forum ;) ;)


Liebe FrauRossi,
FrauRossi hat geschrieben:Ich will aber nicht hadern wie schlecht mein Fitnesszustand geworden ist, sondern ihn jetzt nach und nach verbessern.
DA nehme ich mir doch glatt ein Beispiel an Dir!! ... wobei es bei mir schon länger ... öhm ... nichtsdestrotz ...: Es soll zumindest langsam wieder besser werden. - Ja, soll es!

LG, Zarra
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von otterchen »

Boah Zarra,

A wird von Katzen genervt
A setzt darauf Pieptöne ein

B wird von A genervt
da könnte B ja jetzt eine Presslufthupe einsetzen, damit A aufhört

aber dann würde sich C gestört fühlen

also sowas droht echt zu eskalieren; und eine Störbeseitigung kann nicht zu Lasten von anderen gehen.

Ich kann doch nicht eine Störquelle beseitigen, indem ich selbst ANDERE störe!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Ok ich hab nicht geschnallt dass es schon ne nächste Seite gibt.

Otterchen, du hast in mir den dringende Wunsch geweckt so einen Robotor zu haben, besonders das mit dem Schrank, da wär ich nie drauf gekommen. Leider habe meine Katzen Angst vorm Staubsauger, daher wäre das wohl Folter (so wie in dem Video? hier undenkbar) außerdem hab ich wegen der Katzenangst (und weil der Alte nicht mehr gut saugte und laut wie ein Düsenjet war) erst kürzlich in einen super leisen, Sauger investiert. Mir fallen grad meine weißen Sofas ein, die ich dank zweier Katzen auch regelmäßig absaugen musst. Also Robo nö.

Zarra, ja danke ich hoffe auch auf eine Vision :-) und mit der Ernährung, ich hab's mir 2 Jahre lang immer wieder vorgenommen bis es endlich geklappt hat und auch da langsam angefangen. Erst: ein Obstteil pro Tag. Funktionierte mal so mal so. Dann somothies selbst zu bereitet und jetzt klappt der Rest auch grad. Hab aber frei, weil krank. Daher kommt der Alltagstest noch.

Final ich mach auch mit bei virtueller Sektparty und halte die Daumen. Real Vertrag ich keinen Alkohol :-)

So jetzt Bones gucken und gleich im Bett 7 Chakra Meditation, meine Waffe gegen Depri Einschlafstörung.

LG FrauRossi
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Zarra »

Hi liebes otterchen,

danke für Dein Mitgefühl!!! (Heute geht's, ich bin relativ "runtergetillt", hatte die Balkontüre schnell wieder zugemacht, ich versuche auf das Mitbeklagen zumindest der Frau unter mir (vorher "in die Wege geleitet") und ganz eventuell von einer weiteren Partei zu SETZEN, zu HOFFEN -- aber Ende letzter Woche war ich wirklich nahe am Ausrasten - deshalb (!!); ich will hier eigentlich nicht ausziehen; an einem der Wochenendtage war tatsächlich Ruhe - und es war himmlisch schön.)

... tja, die gute Idee, falls nochmals und ggf. gemeinsames Bitten und ggf. auch ein Schreiben der Hausverwaltung (? - mein Vermieter würde es immerhin machen) nichts hilft (... dauert halt auch ... nur "nebenbei"), fehlt mir noch - komische Musik würde im Gegensatz zu den Pieptönen eher das Ordnungsamt oder die Polizei auf den Plan rufen (außerdem wohl eher andere Nachbarn belästigen), wahrscheinlich auch wenn ich im Rhythmus des Piepens ihre Klingel betätigen würde (man kriegt dann schon gemeine Ideen!!). Das Piepsteil wäre auch noch greifbar (für die anfängliche Ortung habe ich zwar wirklich lange gebraucht, weil ich das gar nicht zuordnen konnte, im Richtungshören wohl auch schlecht bin), ... aber das wäre dann wohl Hausfriedensbruch oder so. ... soweit off-topic. ... und eine psychische Erkrankung sollte ich da wohl auch besser nicht erwähnen, sonst habe ich wohl noch schlechtere Karten, eine der anderen Nachbarinnen (andere Seite wohl) habe sich auch daran gewöhnt ... Letzteres passiert bei mir leider garantiert nicht; ... so was gehört ja eher Richtung (!) "Foltermethoden".

Die Tulpenspitzen und wohl Grün mit einem kleinen Narzißchen schaut aber in den Töpfen auf den Balkon auch schon hervor - bin mal gespannt ... - um auch noch was Positives zu berichten.

Den Balkon balkontauglich machen ... ich befürchte, das hängt nicht nur von meiner Motivation, sondern auch vom Nachbarn ab. ... erst mal Fenster, die haben es auch nötig! (Ante P.S.: Aufräumen erwähne ich nicht, da das wohl vorläufig ein Dauerpunkt bleibt ;) .)

LG *wink* Zarra
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Habe von meiner Gymnastik gestern Abend ordentlich Muskelkater. Puh!

Leider hält der Infekt mich immernoch fest, so dass ich mich nicht traue mehr zu machen, weil ich nicht will dass es sich wieder verschlechtert.

Aber ich bin stolz auf mich dass ich zumindest mit Gymnastik angefangen habe.

Auch ernährungstechnisch halte ich weiter durch und das macht mich fast noch stolzer, weil es auf so vielen Ebenen wichtig ist sich gut zu ernähren.

Ich möchte weiter durchhalten. Ein Zielpunkt den ich mir gesetzt habe ist mein Geburtstag am Ende diesen Monats. Bin gespannt ob ich bis dahin durchhalte und was ich bis dahin erreicht habe.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Auch gestern Abend habe ich wieder eine halbe Stunde Gymnastik gemacht, andere Übungen weil ich Muskelkater vom ersten Tag habe.

Mein Ernährungstagebuch führe ich jetzt schon den 4. Tag.

Heute habe ich endlich das Gefühl dass der Infekt sich langsam wirklich verabschiedet. Zwar noch leichter Husten und Schnupfen aber viel besser.

Heute möchte ich endlich anpacken was ich schon so lange vor mir herschiebe, denn gewischt habe ich immer noch nicht.

Gleich habe ich erst einen Termin, den ich gestern noch absagen wollte aber heute morgen fühle ich mich dem dann doch gewachsen.

Also heute:
- Termin
- Saugen und Wischen!!!!
- vielleicht auch endlich Bürokram machen
- heute geht glaube ich auch wieder ein Spaziergang.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Mim »

Hach ja ...

ist das herrliches Wetter. ich könnt heulen, weil ich das momentan so toll finde :) !

Sitze gerade und coloriere, durchsúche nebenher das Internet nach Ornament-Tapeten. Und habe mich entschlossen, dass ich in der nächsten Wohnung unbedingt ein Zimmer in englischem Stil haben möchte. So richtig schön mit alten Möbeln, vielleicht bissl Barock und so - freu!

Frau Rossi - Gymnastik möchte ich auch gerne wieder machen. Gerne in Richtung Yoga - ich mag die Bewegungsabläufe da (hab sie nur vergessen). Aber trotz (wegen?) Sport, habe ich das Gefühl total steif zu sein - dat nervt.

Jetzt auf zum Mappenkurs. Meine "Vergangenheits-und Angst" - Gedanken sind grad hinten in ner Ecke im Kopf - da dürfen sie bleiben!

Liebe Grüße in die Runde,

Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Es sind ja jeden Abend nur drei Übungen. Trotzdem komme ich aus der Puste und habe Muskelkater. Möchte es langsam steigern.
Bei Tschibo gabs so Trainingsbänder, wenn ich ne Stunde lang durchhalte dann nehm ich die zur Hilfe.

Ich bin fleißige Biggest Looser guckerin und was die Menschen da Leisten motiviert mich schon sehr. Schade dass es bald schon wieder zu Ende ist.

Ansonsten ist meine Motivation und meine Stimmung am Boden. Habe nix geschafft. Zu dem Termin bin ich gefahren. Aber das wars. Nicht raus bei dem schönen Wetter nix.

Nur den Katzenkäfig habe ich gründlich gereinigt und das Wohnzimmer gesaugt. Jetzt gehe ich noch schnell einkaufen.

Das was mich so runter zieht ist mal wieder der Bürokram. Ich weiß nicht warum das bei mir so ein schlimmes Thema ist. Es ist nicht schwer, nur mittelmäßig viel und dennoch kann ich einfach nicht.

Ich bin echt das letzte.

LG FrauRossi
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von timmie2002 »

nanananana liebe frau rossi :-)

der letzte satz wird einfach mal gestrichen, konsequent und trotzdem liebevoll.

ich muss dich nicht erinnern was du geleistet hast und leistest. und du bist immer dran. mir bist du auf jeden fall ein großes stück voraus, was mir zeigt, wie gut du voraqn gekommen bist.

doof, dass es mit dem bürokram nicht klappen will. aber du weißt doch: salamitaktik, geduld und immer vor augen halten, was du schon schaffst. vielleicht auch zurückblicken, wo du noch vor etwa einem jahr warst?

und vielleciht: mal therapeutisch aufarbeiten, warum dieser bürokram einfach nicht gehen will? vielleicht steckt ne psychische blockade dahinter?

drück dich einfach mal und lobe dich ganz doll sehr, für das, was du schaffst. das ist wriklich ne menge.

ggglg final auch an die anderen hier :-)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Mim »

Huhu Frau Rossi,

naaaa, Du hättest mich mal gestern beim Yoga sehen sollen. Ich dachte ja, ich geh da hin und rock den Laden, weil ich wer weiß wie sportlich bin (und (früher) sehr dehnbar)). Joa, drei Übungen à 2 Minuten - ich hab gedacht ich sterbe - und mir tat alles weh!

Ne halbe Stunde? Da hätt ich garantiert auch Probleme mit - also lob Dich ruhig! :)

Alles andere: Mönsch - Du bist immer noch krank. Und wenn du nicht krank bist, machst Du Arbeit, die Dich schlaucht und Dich nicht eben energetisiert. Kann mir vorstellen, dass alles Drumherum halt erst mal schlaucht; alles, was nicht wirklich ein "Ja, will ich unbedingt" ist, wird vielleicht gerade vehement abgeblockt?
Und die Büroarbeit? Von der ungeliebten Stelle mit dem bekoksten A******-Chef? Da würd ich wohl auch keine Motivation haben :shock:

Ich seh's wie Final: Weg mit dem letzten Satz! Der hat gar nix in Deiner Tagesplanung zu suchen. Und auch nicht in der morgigen. Oder irgendwo.

Liebe Grüße

Liebe Zarra,

man, was hast Du denn für Nachbarn? Find ich ja gut, dass Du versuchst, diplomatisch zu bleiben. Aber kannst du denen nicht ganz undiplomatisch dieses Piepdings in einer Nacht- und Nebelaktion zertreten? Oder es zu den Goldfischen schicken? Oder Baseball damit spielen?

Es gibt in dem Laden in dem ich arbeite absolut geräuschloses Fernhalte-Gel gegen Hunde und Katzen. Vielleicht stellst Du denen das mal anonym vor die Tür?

Und wenn gar nichts geht: N großen Katzenhaufen unter die Fußmatte? Grrrrrr

Liebe Grüße von mir
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von otterchen »

Liebe Zarra,

ich denke, der Vermieter wird sich auf Deine Seite stellen... wenn es an sein Geld geht.
Denn ich glaube, dass durchaus eine Mietminderung (und wenn es nur wenige Prozent sind) zur Diskussion stehen könnte.
Man kann ja mal mit dem Stichwort "Mieterverein / Mieterbund" antesten, was der Vermieter dazu sagt.

Hier eine Liste, die ich spontan gefunden habe: http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_laerm.htm

Schriller Lärm kann ganz schön an die Nerven gehen, und dann auch noch die Türen und Fenster geschlossen zu halten, mindert mMn tatsächlich die Wohnqualität.
Und wenn sich das nur in 5% niederschlägt... aber das summiert sich auch für den Vermieter.

Viel Erfolg bei dieser Aktion - mach es aber so, wie DU willst (hartnäckig, beharrlich, freundlich aber bestimmt... was weiß ich).


@ Frau Rossi,

muss ich schimpfen, hm?

Ich stell mir das gerade vor: Frau Rossi schreibt hier, was sie gerade nicht schafft, und hier im Forum kommt von einigen Leuten
"also nee Frau Rossi, du bist echt das Letzte"...
!!!

Hallo?!?!

Du bist krank, Du bist geschwächt, Du hast Depressionen (auch wenn sie im Moment etwas besser auszuhalten sind), Du hast einen besch...eidenen Job.
Also DARF DAS SEIN.
Wir dürfen auch mal was NICHT in den Griff bekommen - ohne dass wir deshalb gleich pauschal zu einem schlechten Menschen mutieren!!!!

DAS geht nicht - das ist ein Puzzleteil, aber deswegen kann ja wohl nicht alles gleich "das Letzte" sein.

Wirft man gleich die Lieblingsbluse weg, nur weil ein Knopf fehlt?

Menno!

;-)



Ihr lieben Anderen: viele Grüße an Euch, knuddel Euch mal, ich denk an Euch und lese Euch, auch wenn ich nicht im Einzelnen antworte.

*wink*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Ihr lieben,

Danke für den Zuspruch.

Aber otterchen, wenn an meiner Bluse ein Knopf fehlt werfe ich sie tatsächlich weg. Zwar nicht sofort, sondern erst wenn sie jahrelang im Schrank hang, aber trotzdem. Ich kann nämlich keine Knöpfe annähen.

Ihr habt im Prinzip ja recht und eigenlich sage ich mir ja meist auch das gleiche. Aber im Moment schaffe ich nicht mit positive Mantren aufzusagen, oder mir zu sagen schau warum das so ist. Ich hab das in der Therapie schon angesprochen, aber so richtig sind wir da noch zu keinem Schluß gekommen.

Ich bin grad so niedergeschlagen und irgendwie trotzig. Kämpfen kämpfen immer nur kämpfen, das schlaucht.

Heute ist der zweite Termin bei der Heipraktikerin und es gibt Heilbehandlung um liegen. Bin gespannt.

Heute ist Tag 5 vom Ernährungstagebuch. Gestern habe ich es das erstemal geschafft alles so zu arrangieren dass ich am Ende des Tages nur knapp über 1000 Kalorien zu mir genommen habe und zwar ohne das Gefühl von Verzicht zu haben oder zu Hungern. Und sogar ohne auf meinen Geliebten Milchkaffee zu verzichten. (Das ist nämlich ne ganz schöne Kalorienbombe) Darauf bin ich stolz.

Ich hätte nie gedacht dass so ein Ernährungstagebuch was bringt, aber doch! Und es macht mir Spaß herauszusuchen was vielwiele Kalorien hat und es ist oft Überraschend. Allerdings macht mein Vorsatz mich gesund zu ernähren die Sache auch einfacher, denn Obst und besonders Gemüse Haben nicht so viele Kalorien. Allerdings sieht man dadurch auch, dass ein Stückapfelkuchen mir Zuckerguß kein Weltuntergang ist oder auch das Mettbrötchen für Unterwegs drinn sitzt. Allerdings nur Kalorientechnisch :-) aus gesundheitlichen Aspekten kann das Mettbrötchen eher nix.

Auf 100 Tage habe ich das ganze jetzt erstmal angelegt.

Es hat den weiteren Vorteil, dass es mir Erfolgserlebnisse beschert und die Kreativität anregt.

Desweiteren fahre ich nach der Heilpraktikerin einen alten Arbeitgeber von mir besuchen. Mal hören was so geht. Ich setze allerdings nicht viel Hoffnung da rein, weil es Saisonarbeit ist (nehmen würden sie mich wohl mit Kußhand), aber einen Job den man nur 7 Monate im Jahr hat kann Ich eigentlich nicht machen.

LG FrauRossi

Ps. Ich hab irgendwie nicht gerafft was bei Zarra und dem Nachbarn da vor sich geht? Er hat ein Piepsgerät installiert um Ihre Katze zu verjagen? Oder andere Katzen? Warum macht er dass? Hat er Vögel oder so die er beschützen will?
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

Du liest Dich besser HEute Morgen - schön :)

Warum kannst Du die Saisonarbeit nicht annehmen? Du wärest von Deinem alten Arbeitgeber weg - und könntest Dich in aller Ruhe von Deiner neuen Stelle nach was Neuem umsehen. Der Übergang würde Dir die Möglichkeit geben, Dich erstmal wieder ein bisschen zu erholen - und vielleicht kannst Du etwas Geld für einen evtl. Übergang ohne Arbeit zurücklegen?

Gerade in der Situation in der du gerade bist, kann ich mir vorstellen, dass es Dir gut tut erstmal wieder Anerkennung zu bekommen, runter zu kommen.

Boah ... wenn ich das mit dem Ernährungstagebuch lese :shock: - neee, neeee - es juckt mich in den Fingern ... Ich fand das damals auch toll - alles ausrechnen und so. Würd ich wahrscheinlich wieder. Aber ich hätte viel zu viel Schiss, nicht wieder abspringen zu können. Andererseits ist es wohl wie mit allem anderen: Es einfach machen.
Ich muss ja nicht auf 1000 Kcal runter - aber um mal einen Überblick zu bekommen, regelmäßiger zu essen und vor allem ausgewogener. Hmmm. Einen Versuch wär's wert.

Ich bin Heute ne Stunde zu spät aufgewacht oO - Uhr falsch gestellt. Jetzt zeichne ich zu Ende und geh dann später schwimmen. Vielleicht ist es dann auch nicht so voll.

LG Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von otterchen »

FrauRossi hat geschrieben:Kämpfen kämpfen immer nur kämpfen, das schlaucht.
Guten Morgen liebe Frau Rossi,

joah, das kenn ich - die Momente, wo ich mich als ewiger Einzelkämpfer fühle, ich bin es dann so leid, mich immer nur alleine durchzukämpfen.
Ich weiß allerdings auch, dass diese Phasen vorübergehen - dann empfinde ich diese Last nicht mehr, und ich kann mit einem gewissen Stolz zurückblicken auf die Situation, die ich (wieder mal) gelöst habe.

Durchhalten... und das Atmen nicht vergessen ;-)
Es wird wieder besser. Das ist das typische Auf und Ab des Lebens.

*wink*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Zarra »

Hi Ihr,

Ihr seid ja echt lieb - :) :) :)

Warum auch immer (... hat die Nachbarin unter mir sie bereits angesprochen? ... haben sie doch ein schlechtes Gewissen gekriegt?? ... glaub' ich ja fast nicht, so wie die wirken (nicht bösartig, aber ...), und wenn sie selbst es evtl. nicht voll hören ...) - gestern am Frühnachmittag piepste es, am Spätnachmittag und jetzt gerade nicht mehr ... (Ich genieße das erleichterungsmäßig wirklich sehr!! :) :D ... auch wenn ich dem Braten lieber nicht traue.)

Mein Vermieter würde sicher was schreiben - ohne daß ich mit Mietminderung drohen muß. Die Hausverwaltung käme auch noch in Frage. - Problem für mich dabei: Das DAUERT halt - und Piepsen tut es GGF. AKUT.

Das Ordnungsamt meinte, daß das - sinngemäß - (für mich) "problematisch" sei (und sie nicht zuständig), weil es sich ja eben nicht um Lärm (meßbaren Lärm!! - das ist ja an sich nicht laut, nur eben normal hörbar) handeln würde und verwies auf die Hausverwaltung und/oder Vermieter.

... soll wohl ein Probepunkt für meine Emotionskontrolle sein :cry: , denn wenn mich das nervt und ich entsprechend drauf bin, "könnte" ich heulend-wütend in aufgebrachter Rage bei denen klingeln - das macht nur leider so wenig Sinn und macht die vermutlich noch bockiger (weil sie mich dann teilweise zu Recht als "verrückt" bzw. leicht überdreht bezeichnen).

Das mit dem Gel in Kombination mit neutralen Worten wäre noch ggf. einen Versuch wert. - Mim, hast Du Erfolgsberichte dazu (es geht um das Buddeln und den Katzenkot in den Blumenbeeten)? Bei Regen sofort weg, schätze ich?

@Mim: Meine sonst nicht so zerstörerische Fantasie war durchaus auch schon am Werke - ich dachte durchaus nur an Ausschalten ... oder die Türklingel im entsprechenden Piepsabstand zu betätigen ;) ;) ... -, ich befürchte nur, daß ich da nahe beim Hausfriedensbruch wäre ... und dann habe ich ...

@liebe Katzenhalterin FrauRossi: Weder ich habe eine Katze noch "besagte" (Straße-/Sträßchen-Gegenüber-)Nachbarn haben eine Katze, ... aber irgendwelche anderen Nachbarn. Und eine oder mehrere Katzen lieben Nachbars Garten, um dort ihr Geschäft zu verrichten, was diese verständlicherweise nicht ergötzt. ...


Gute Besserung an alle, die es brauchen können!! ... und seid etwas geduldig und nachsichtig mit Euch!! (Ich bin da meist auch schlecht. Aber es ist wichtig und tut gut.)

Ich hätte auch eine Menge an Kleinkram zu erledigen (Schreibtisch, Haushalt), habe aber beschlossen, daß ich einfach das schöne Wetter genießen darf!

Herzlich, Zarra
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ja ich mache mir heute einen schönen Tag.
Nur heute soll das Wetter ja noch gut sein.

Also ich war bei der Heilpraktikerin, es gab diesmal auch Medizin. Schüsslersalz gegen Erkältung, Bakterien für die Darmflora und noch was wofür das ist hab ich nicht verstanden. Egal, wenn es das göttliche stimuliert gut so.

Dann gabs heute Heilbehandlung im Liegen. Sie spricht dabei ein Heilgebet, Musik läuft und sie drückt auf verschiedene Körperteile. Ich fühlte mich gut und entspannt danach.

Vorher hatte ich wieder große Zweifel, ob es Sinn macht dahin zu gehen. Nacher kann man sagen fühle ich mich gut. Tja. Wer heilt hat recht, nicht wahr? Ich weis nur nicht ob sie tatsächlich heilt, aber zweifelsfrei macht es irgendwas mit mir was sich gut anfühlt.

Danach bin ich in die Nachbarstadt gefahren, dahin wo ich eins gearbeitet habe, da sie das Geschäft verlegt haben, hat mir das einen Bummel durch die Einksufstrasse beschert und ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden.

Jetzt sitze ich draußen und habe etwas gegessen, hat leider nicht so toll geschmeckt, bin versucht dem Koch Tipps zu geben :-)

Gleich gehe ich noch einen weiteren alten Bekannten besuchen.

Hier ist die ganze Straße mit Japanischen Kirschbäumen gesäumt, die gerade blühen, was phantastisch aussieht.

Ah Zarra, jetzt verstehe ich. Gut wenn es sie stört :-) und Katzen sind hartnäckig und sturr :-) ich wünsche dir dass das Bimmeln trotzdem abgestellt wird. Mich würds auch extrem Nerven.

Habe mir vorgenommen das mit dem Heilgebet ernster zu nehmen und wie empfolen zweimal täglich zu praktizieren.

Zumindest wird es mir mehr innere Ruhe bringen.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von otterchen »

Hallo liebe Zarra,

:lol: aaaah DARUM geht es. Ich kann bereits jetzt sagen: das bringt alles nichts!
Meine Schwester hatte ebenfalls ein Beet, welches von Katzen besucht wurde. Sie hat es zeitweise gespickt mit Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer (ich musste unwillkürlich an Pizzabelag denken) - nix hat geholfen. Auch ein kleiner Stromdraht nicht (vgl. Weidezäune).
Mittlerweile hat sie dort nur noch Steine als Bodenbelag; die Pflanzen stehen jetzt in Kübeln.

Was ich EVENTUELL noch probieren würde, wäre eine Pflanze, die hier unter dem Namen "Verpiss dich" (sic!) verkauft wurde. Riecht angeblich sehr unangenehm für Hund und Katze. Ob das wirkt? Keine Ahnung!!!

Dies hier habe ich gerade noch (neben doch sehr seltsamen anderen Antworten) im Internet gefunden:
Nun habe ich mir im Baumarkt „CELAFLOR“ Hunde- Katzen und Marder-Stopp gekauft.

Was meinst du was passiert ist? Die Tiere machen endlich einen großen Bogen um mein Haus. Ich sprühe das Zeug direkt um meine Hauswände herum, da die Tiere diesen Geruch nicht mögen, bleiben sie endlich auf Abstand.

Leider kosten 500ml über 11,00€, aber es scheint zu helfen.
Dieses Piepsteil SOLLEN angeblich nur Tiere und Kinder hören können - aber wenn DU es hörst, kann etwas damit nicht stimmen... und dann wird es auch für Tiere wirkungslos sein.

UND: angeblich soll es helfen, Baldrian bei dem Nachbarn zu vertröpfeln, von dem die Katzen kommen (dann bleiben die angeblich dort, weil die den Baldrian mögen). Aber dafür müsste man wissen, woher die Katzen kommen.
Ich frage mich gerade, ob irgendwer jemanden in Eurem Haus nicht leiden kann und bewusst den Baldrian bei Euch ausgebracht hat, damit die Katzen genau dorthin gehen... ^^

Sollten die Katzen recht dreist auch dann kommen, wenn jemand in der Nähe ist: eine Wasserpistole in greifbarer Nähe halten und die Katzen damit verscheuchen.

Übrigens: wenn das Beet durchwühlt ist, müssen das nicht Katzen gewesen sein. Amseln z.B. können auch zieimliche Unordnung anrichten... andere Tiere ebenfalls.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von otterchen »

Sooo, jetzt noch in eigener Sache:

ich habe jetzt endlich auch ein Smartphone (schönes Spielzeug), und heute habe ich mir eine App heruntergeladen für die Aufgabenerledigung.
Alles, was ich mir so vornehme bzw nicht vergessen möchte, kommt auf die Liste und kann später abgehakt werden.
Das Schöne ist: auch die abgehakten Punkte sieht man noch als "erledigt" - das zeigt, wieviel man doch eigentlich getan hat.

Ich glaube, ich mache derzeit auf diese Weise weiter; denn ich fürchte, ich bin auch ein wenig eine Träumerin, die zwar tolle Ideen hat, diese dann aber doch wieder aus den Augen verliert. Irgendwie immer in einer anderen Welt mit den Gedanken ;-)
Diese App bringt mich dazu, mich täglich an die Erledigung gewisser Dinge zu erinnern.


Oh - Grey's Anatomy, die Wiederholung von der Musik-Episode. Schööööön! Mitsingen!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Zarra »

Hi liebes otterchen,

herzlichen Dank! - Du legst Dich ja echt mächtig ins Zeug ... "Celaflor" und das Verpiss-dich-Kraut habe ich mir schon notiert, für alle Fälle. (Auch wenn das eher deren Problem ist.) - EUR 11,00 (und mehr) wäre mir ein benutzbarer Balkon durchaus wert ...!!!!

Ich hatte Ihnen letztes Jahr schon einen anderen "Kraut-Stengel" (ich erinnere mich nicht mehr an den Namen) aus Mutters Garten mitgebracht. (Da war ich kaum daheim, brauchte länger (!), um überhaupt rauszukriegen, woher dieses Piepsen kam, mich traute zu klingeln und zu fragen (da wußte ich ja immer noch nicht, daß das ein Gerät im Garten zum Katzenfernhalten war) ... und da fuhr ich dann zwei Tage später weg und in Urlaub und war "gnädig". Und dann war's wohl regnerisch oder oder.

Also ich höre das Piepsen, die Frau unter mir glücklicherweise auch (sie ist aber wahrscheinlich nicht so schnell genervt, seltener daheim und zwar auch, aber seltener allein auf ihrer Terrasse - Gespräche lenken natürlich ab), - die Katzen scheinen den Garten aber seither zu meiden. Nur bin ich keine Katze in Nachbars Garten, sondern möchte auf meinem eigenen Balkon ungestört von so etwas rumlungern. Und ich bin halt auch niemand, die dauernd mit Stöpseln im Ohr rumläuft (ich will nicht dauernd Musikberieselung, und erst recht nicht gar nichts hören).

... irgendwie HOFFE ich so SEHR, daß das das Ende des Themas ist (... hat wohl geholfen, es hier anzusprechen??). - Ich habe zwar keine Tiere, und ich verstehe auch den Wunsch der Nachbarn, ... doch irgendwie sind mir Katzen und Hunde irgendwo auf dem Spazierweg zum mal Kraulen lieber.

LG, Zarra
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von Mim »

Ich glaube, ich mache derzeit auf diese Weise weiter; denn ich fürchte, ich bin auch ein wenig eine Träumerin, die zwar tolle Ideen hat, diese dann aber doch wieder aus den Augen verliert. Irgendwie immer in einer anderen Welt mit den Gedanken ;-)
Klingt gut, ich denke ich werde das auch übernehmen. War bisher immer zu stolz und dachte, das braucht eh niemand (außerdem musste ich mich dann unangenehmen Aufgaben nicht stellen) (mit bekannten Folgen).
Da bei mir Zettelwirtschaft herrscht, wäre das ne sinnvolle Alternative.

Boah...nächste ToDo: So liebevoll sein, wie Du gerade mit Dir. Wenn ich so mit mir spreche dreht sich mir noch der Magen um.

Ansonsten: Wieder mal Internetabstinenz angedacht. Ich möchte die freie Zeit für all das nutzen, was mir duffus im Kopf schwirrt. Ich musste erkennen, dass mich das tatsächlich unmerklich blockiert. Ein Schock - ich hatte wohl gehofft, ich könnte unerledigtes einfach ausblenden.
Aber es gibt viel, was ich mir immer wieder vornehme und was auf einer nicht-existenten ToDo Liste steht. Mal schauen, was ich für die nächste Woche ansammeln kann.

Zarra, ich habe keine direkten Erfahrungen mit diesem Gel (gibt es auch als Spray, aber es soll wohl wirklich helfen. Es muss alle drei Tage erneuert werden (ich glaub ne Flasche kostet 9,99). Aber das Tier wird die Stelle irgendwann insitnktiv meiden und dann sollte das Zeug nur noch sporadisch nötig sein. Wir bekommen das Zeug von Trixie (gibt aber sicher auch andere Lieferanten, am besten im Zoohandel nachfragen, auch nach "beaphar")
Stimmt, an das Kraut konnte ich mich noch erinnern
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für... das neue Jahr

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Ihr Lieben,

Die Woche ist fast um und für mich war es gefühlt keine gute Woche. Und das erstemal seit Jahren habe ich auch vor der nächsten Woche das totale Grauen, wenn ich an die Arbeit denke. Also auch wenn ich in meiner Selbständigkeit zum Schluß nicht mehr glücklich war, habe ich doch nie eine so starke Abneigung empfunden wie jetzt.

Ich werde aber versuchen das im Zaum zu halten in dem ich ansonsten besonders achtsam mit mir bin.

Trotz mieser Stimmung und hartnäckigem Infekt, kann ich etwas positives Verzeichnen.

Meine Ernährung war, sehr regelmäßig, sehr abwechslungsreich, viel Obst und Gemüse, also sehr gut. Auch habe ich genug getrunken. Super!
Und das alles hat sich auch ausgezahlt, denn 1 Kilo zeigt die Waage jetzt weniger. Und das freut mich sehr.

Ich hoffe dass ich das weiter führen kann. Dann wäre im Sommer mein Normalgewicht wieder erreicht. Ach wäre das schön. Und ich verspreche mir davon dass ich nicht wieder so schnell und vorallem nicht so doll krank werde, weil das Immunsytem gestärkt ist.

So zumindest ist meine Hoffnung. Meine Motivation dabei ist: mir bewusst etwas gutes zu tun. Denn wenn ich überlege wie ich die letzten zwei Jahre gegessen habe, dann denke ich: "was stimmt denn mit dir nicht dass du dir selber soetwas antust?"

LG FrauRossi
Antworten