Kontakte in Frankfurt am Main - II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von muckelmaus »

Hallo!

Super und Danke für die Initiative, Bohne!
Ich komme auch und freue mich schon ...

LG
muckelmaus


P.S. nach diesem Treffen sollten wir wirklich den Thread Nr. III nutzen, den es ja schon gibt ...
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Hi,
17.00 h find ich gut.

Ich denke, ich kann kommen und freue mich schon.

LG Katzenohr
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

>Cafe Albatros, Kiesstraße 27, Bockenheim, 60486 Frankfurt 069 70 72 769 www.cafe albatros.de Mo-Fr 9.00-Mitternacht, Sa-So 9.00-20.00, U-Bahn: Bockenheimer Warte<

Sonnigen guten Morgen,

...könnte mir bitte evtl. einer von Euch sagen, wie weit/ lang zeitmäßig der Weg vom Hbf zur Bockenheimer Warte/ Kiesstr. ist, wenn ich mit der U- Bahn fahre?

Fest steht mittlerweile, daß ich um spätestens 18:00 Uhr wegen einem außerplanmäßigen Termin wieder Ffm verlassen muß, leider... aber nächstes Mal klappt's bestimmt länger, so hoffe ich.

Vielleicht kann ja die/ der ein oder andere auch ein wenig früher? Ich jedenfalls könnte schon so gegen 15:00 Uhr dort sein.

Find ich jetzt natürlich auch etwas blöd von mir, nochmal das Thema Zeit anzusprechen. Aber wenn`s bei 17::oo bleiben sollte, so ist es auch ok, wird`s eben für mich etwas kürzer mit dem Treffen.

Liebe Grüße,
Reinhart
quarktasche
Beiträge: 299
Registriert: 9. Nov 2009, 12:18

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von quarktasche »

Hallo Reinhart,

reine Fahrtzeit sind es vom Hauptbahnhof bis Bockenheimerwarte 3 Minuten. Man fährt mit der U4.

Ich könnte auch um 16.00 da sein.

Viele Grüße
Bohne
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Reinhart,
ich kann auch schon früher. 16.00 h ist sicherlich machbar, vielleicht auch früher.

Bis denne Katzenohr
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Dito

Kann dich aber auch mitnehmen. Kommst du mit der Bahn von AB aus oder willst du am Bhf nur parken?

Kaitain
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

Ja prima, Bohne,Katzenohr und Kaitain ,dann mach ich mich jetzt mal los und erkundige mich nach einem Zug, der ca. um 15:30 - 16:00 in Ffm/ Hbf ist. Schreib ich hier dann noch kurz.

Und ja, Kaitain, wenn Du mich am Hbf abholen könntest, das wäre schön... also dann bis später hier im Thema! Ich eile...

Reinhart
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Hai Reinhart,

also mit dem Auto von Hbf nach Bockenheim brauchen wir mit Sicherheit länger als 3 min. Wenn du deine Karte hast, sag einfach mal die Haltestellen an.

Ich dachte ja, dass du mit dem Auto zu mir kommst und wir dann von hier aus gemeinsam hinfahren. Falls du die Karte noch nicht gleich gekauft hast, vielleicht eine Option.

Kaitain
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

>und wir dann von hier aus gemeinsam hinfahren.<

also Kaitain , mir scheint, ihr Frauen habt einen zusätzlich praktischen Sinn, der mir irgendwo abhanden gekommen ist .Klar, das ist die Lösung... wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich Dich das letzte Mal abgesetzt hatte?!

Wie komm ich an die Adresse, da mein 'imail' programm noch streikt? Manno, das artet ja in eine regelrechte Doktorarbeit aus .Ich werd mir was einfallen lassen...

Sonnigen Abend Euch allen. Ich geh jetzt erst mal raus.

Reinhart

P.S.: Karte hatte ich jetzt schon gekauft; die bring ich morgen zurück, kein Problem.
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

...aber nur zurück bringen, wenn es keine zusätzlichen Gebühren kostet. Ansonsten sammle ich dich an der Strecke wo auf, deshalb nenn mir doch einfach mal die groben Haltestellen.

Telefonbuch brauchst du nicht suchen, da steh ich nicht drin. Ansonsten halt eine Mail an meine Adresse mit deiner Telefonnummer und ich ruf dich an, geht sicher auch

Kennst du wkw (wer-kennt-wen) darüber bin ich auch zu finden, da kann man auch nachrichten hinterlassen.

Wir können uns auch zu einer bestimmten Zeit in Data´s Chat treffen und im Separee unsere Daten tauschen.

Hoffentlich ist was dabei oder du hast eine noch bessere Idee

Kaitain
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von bee »

Hallo Reinhart,

hab in letzter Zeit schon öfter von Deinen Mailprogramm Problemen gelesen....

Warum eröffnest Du nicht übergangsweise ein kostenloses webmail Konto (gmx o.ä.), wo Du über die Seite des Anbieters Deine Mails schreiben und abrufen kannst?

LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

Wow und danke Kaitain... ich bin heut nicht mehr so fit...um genau zu sein: ich bin mal wieder platt hoch drei. Das merke ich auch an meiner Unentschlossenheit.

Morgen ist auch noch ein Tag, da bin ich wieder besser drauf (hoffe ich mal) und dann seh ich auch klarer.

Stationen gibt's auf jeden Fall nur zwei, nämlich AB und dann direkt Ffm, da ich den IC nehmen würde... so werd ich's dann wahrscheinlich diesmal auch machen und dann direkt zum Albatros es... zeigt sich während dem Schreiben nun doch schon zaghaft eine Lösung . Ich bin stolz auf mich .

An bee: Mail programm läuft wohl deshalb nicht korrekt, weil sich bei mir windows internet explorer und web/ pop3 server nicht verstehen... keine Ahnung. ich muß die Kiste mal wieder von Grund auf checken lassen. Danke Dir auf jeden Fall.

Bis mosche denn und gute Nacht Euch,
Reinhart
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Hai Reinhart,

viele Wege führen nach Rom. Mach es so, wie es derzeit am einfachsten für dich ist und das nächste mal (sofern es dir im Ausland gefällt) sprechen wir uns rechtzeitig ab, ok.

Bis Freitag
Kaitain
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

mit 80% Wahrscheinlichkeit würde ich auch gerne im Albatros vorbeikommen, auch wenn ich in der letzten Zeit kaum was geschrieben habe...wie ist die Erkennung?

@ Reinhart, ich hoffe du kommst, würde mich freuen dich mal wieder zu sehen.

Grüße Trude
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Blickkontakt...?
Bisher haben wir kein Erkennungszeichen, hast du eine Idee? Falls Reinhart schon da ist, sind wir halt die anderen. Also ich freue mich auf neue Gesichter.

Ich hoffe nur nicht, dass ich mir heute die Zehe gebrochen habe, mir ist die Wäschetonne drauf gefallen und ich habe höllische Schmerzen, kühlen hilft nix. Wenn es morgen noch so weh tut, werde ich zum Arzt gehen. Ist halt rechts, schlecht wegen Autofahren, aber es gibt ja noch die Bahn, gell Reinhart.

Kaitain
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

...er ist gebrochen , komme gerade aus der Unfallambulanz. Es ist zum küblen!!! Morgen wollte ich so gerne zu einem Vortrag von Boff und am Freitag mich mit euch treffen, IMMER kommt was dazwischen. Mein Verdacht, dass da oben jemand was gegen mich hat, verhärtet sich immer mehr

Werde sehen ob ich vielleicht doch mit der Bahn komme oder ob Auto fahren möglich ist.

Bis denne
Kaitain
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

>...dass da oben jemand was gegen mich hat, verhärtet sich immer mehr...

Du Menschenskind Kaitain ....

ich glaube eher, daß 'der da oben' Dich in Deinem Tatendrang etwas abbremsen will und Dir andeuten möchte: Laaangsaaam Kaitain, bedächtig, gelassen, ruhig die Sache angehen...nicht mehr alles für andere geben wollen, sondern auch mal an Dich denken.

Mit der Bahn zu fahren ist doch auch schön, oder? Würde Dich dann notfalls vom Bahnhof bis zum Albatros tragen, äähhh oder traust Du mir das etwa nicht zu? Auf jeden Fall kommst Du, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

An Trude: ja, wäre schön, Dich auch mal wieder zu sehen!

Nächtliche Grüße von einem nun etwas erholten
Reinhart.

und ja: ich wünsche Dir, Kaitain, daß Du bald wieder so munter bist:

Clown
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Clown »

Moin liebe Kaitain, (und Reinhart! )

> Morgen wollte ich so gerne zu einem Vortrag von Boff und am Freitag mich mit euch treffen, IMMER kommt was dazwischen.
Das Phänomen der unbewussten Selbstsabotage? Weil unbewusste Glaubenssätze ihr Unwesen treiben? Wie die Maus, die an den Wurzeln des Baumes, der goldene Äpfel trägt, nagt - im Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Haaren:

http://www.amazon.de/Vom-Glück-sich-sel ... 914&sr=1-2

Zur Selbstsabotage:

http://www.kinesiologieverband.de/CoMed ... tage_1.pdf

Und für den gebrochenen Zeh:

Arnica C 30 Globuli

http://www.yopi.de/rev/260329

Liebe Kaitain, das waren wieder nur Aspekte zur Anregung, denen du nachgehen kannst oder nicht, nix Privates von mir ...

Aber ich kann dir versichern, ich nehme sowohl bei Verletzungen Arnica und es hilft sehr, und ich mache Übungen für bzw. gegen die Selbstsabotage und sie helfen sehr - es geht mir sehr gut und es gelingt mir (endlich!) zunehmend ein Leben in Liebe, Glück und Frieden zu leben. Dabei spielt eine große Rolle, dass ich eine Art Sucht zum Unglücklichsein allmählich ganz überwinde.

Gute Besserung für deinen Zeh und lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Hai Ihrs,

@Reinhart
Tragen....? Ich denke du willst noch Freude am Treffen haben. Denn ich denke bei meiner „gazellenartigen“ Figur wäre ein Überleben nicht drin
Ich werde sehen was und wie ich es mache, wann bist du denn am Hauptbahnhof? Vielleicht können wir dann gemeinsam nach Bockenem fahren.

@Clown
Du musst nichts privates preis geben, es ist jedem überlassen und dass ist auch gut so, echt.
Danke für die Tipps. Meine SHG hat mir das schon oft gesagt mit der Selbstsabotage, denn es gibt viele, viele Beispiele dafür
Das mit dem Märchen ist interessant, denn als Kind hatte ich genau zwei Hör-Lp´s das eine war Dschungelbuch und das andere der Teufel mit den drei goldenen Haaren.
Globolis habe ich nicht zur Hand, werde aber mal in meinem Schüsslersalzbuch nachsehen, da ist sicher auch was dabei.
Habe da noch eine halb private Frage, hast du all diese Links abrufbereit im Kopf oder gehst du je nach dem gezielt auf die Suche? Musst nicht antworten, darfst aber

Kaitain
Clown
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Clown »

Lesezeichen, Kaitain.

Apotheke ... Arnica ist einfach unschlagbar, da reichen Schüsslersalze nicht heran.



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

>...Ich werde sehen was und wie ich es mache, wann bist du denn am Hauptbahnhof? Vielleicht können wir dann gemeinsam nach Bockenem fahren....

Kurz nach 15:00 Uhr, Kaitain. Ja, find ich gut, gemeinsam nach Bockenheim zu fahren. Treffpunkt am Hbf Hauptausgang? Sag einfach ungefähr eine Zeit, dann bin ich da, ok?

Ich nehme an, als Erkennungszeichen wirst Du einen Krückstock mit Dir führen, oder zwei?

Transport(Tragen) ist evtl.doch ein Problem, wobei Du etwas übertreibst und meine Qualitäten nicht kennst - ich übrigens auch nicht so richtig . Aber dann mach's doch so:


Sonnigen Gruß an Dich und an Dich, Clown.

Reinhart
quarktasche
Beiträge: 299
Registriert: 9. Nov 2009, 12:18

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von quarktasche »

Hallo ihr,

ich freue mich auf morgen. Als Erkennungszeichen habe ich einen kleinen Steiff-Affen dabei.
Aber wir finden uns auch so bestimmt.

@ Kaitain, toll, dass du trotz deiner Zehe kommst!

LG Bohne
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Hallo Reinhart,

meine S-Bahn kommt erst um 15.11 Uhr in Ffm an. Ist das auch noch ok? Treffen am Haupteingang geht klar. Erkennen: Sie mir in die Augen....

Kaitain
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von rm »

>..Ist das auch noch ok?...

Klaro, Kaitain, bis denne am Haupteingang. Freu mich. Und geh laaaangsam, nimm Rücksicht auf Deinen armen Zeh! .

Auch einen Guten-Morgen- Gruß an die anderen incl. Steiff- Affen .

Reinhart
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Ei gude wie,

seit ihr alle wieder gut zu Hause angekommen?

Ich denke, dass ich für alle Beiligten spreche,wenn ich sage, dass es ein netter Nachmittag war. Sollten wir bald wiederholen. Aber nur, wenn Reinhart sein Handy eingepackt lässt


Kaitain
Antworten