Gedichte

Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Marina »

Stille Steit Tagen schon kann ich nichts sagen, lausche nur der eignen Stille, schau stundenlang den Wolken nach, belade sie mit meiner Seelenlast und all den vielen Fragen. Schnee bedeckt mich nachts ganz leise, ich muss die Kälte fühlen. Meine eignen Schritte hör ich nicht, weiß nicht mal, ob ich je gelaufen bin und wenn, dann sicher nur im Kreise. Der Vollmond zeigt mir sein Gesicht, schaut streng zu meinem Lieblingsstern. Seine Stille macht mir Angst, ich weiß nicht, was er sagen will mit seinem furchtbar grellen Licht. Schatten huschen mir voraus, wie gern würde ich sie mal verjagen, ich hab sie immer sehr gehasst, sie sind mein treues, dunkles Ebenbild, sogar im eignen Haus. Wie lange werd ich wohl noch schweigen, wie lange halte ich das aus? Es ist doch sicher nur das Grau der Wintertage, welches wortlos alle Hoffnung überdeckt, länger mag ich so nicht leiden! An alle, die vielleicht auch noch wach sind und wie ich nicht schlafen können, hier ein kleiner Gruß von mir. Marina
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

Hallo sewi, ich wusste garnicht, daß es bei dir nun schon so "zur sache" geht. Du scheinst doch einen ganz guten draht zu deinem chefi zu haben. Vielleicht könntest du mal antesten, wie er zu seelischen erkrankungen steht. Wenn er sich darüber lustig macht, weißt du schon mehr. Dann kommen harte zeiten. Vielleicht solltest du dann überlegen, ob du stationär aufgenommen werden willst. Vielleicht hat er aber zufällig jemanden in seiner Family/bekanntenkreis, der auch seelisch krank ist. Dann kannst du vielleicht ein ganz offenes gespräch mit ihm führen. Rein erchtlich gesehen kann er dir garnix. Aber wer will schon dort arbeiten, wo er es rechtlich erkämpfen musste. Und dann findet sich ein anderer erfundener grund. Will dich jetzt nicht demotivieren, aber die welt ist so. Ich bin interessiert daran, zu hören, wie es weitergeht bei dir. Aber vollkommen untherapeutisch...;-) _______________________________________________ meine erste beziehung war auch so eine ähnliche beziehung, wie du hattest. Oft habe ich gestaunt, später dann auch laut geschrien, wie JEMAND SO SEIN KANN ? Im Nachhinein denke ich, daß ich mir genau so einen Thypen ausgesucht hatte, weil ich so sein wollte wie er. Unverletzbar und knallhart. Aber heute weiß ich, er war nur unterentwickelt. Ja. Emotional unterentwickelt. Nicht fähig für jemanden mal da zu sein. Und ein seelischer sadist. Wollte auch sehr lange von ihm genugtuung. Von ihm rehabilitiert werden. ER sollte sagen, du bist die tollst. Sonst keiner. Das passierte nie. Aber nun brauche ich es auch nicht mehr. Ich blicke nun auf ihn herab. Erhol dich gut, und schlaf mal durch.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Marina »

Ja sewi, so ist das wohl, nur ist es nicht manchmal gerade für uns ganz gut, uns ein Stückchen davonzulaufen? Ich habe oft das Gefühl, viel zu sehr und zu lange bei mir zu bleiben, das Ergebnis war nicht immer so gut. Vielleicht kannst Du mich nicht verstehen? Ich finde, nur wer sich seiner Ansichten und Gefühle wirklich ganz klar ist, der sollte schon auch bei sich bleiben, sind wir das aber immer? Liebe Grüße Marina
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Sewi! Ich finde deinen Brief erschütternd.Ich dachte vorher in der Knatschfase Du währest ein Rum- beißer aber da muß ich mich revidieren.Ich hatte schon bei all Deinen Gedichten immer das Gefühl, das Deine Art ein Hilfeschrei sein kann und die Vermutung hat sich jetzt für mich bestätigt. Jetzt müßte die Hilfe meinerseits kommen,doch ich bin Sprachlos.Mein einzieger Tipp versuch es mal mit einer Selbsthilfegruppe so wie ich es gemacht habe.Bitte lasse Familie,Freunde,Bekannte alle raus die können die Situation nicht begreifen gehe in die Gruppe die verstehen Dich glaube mir. Ich möchte Dir am liebsten sagen schieß ihn ab, aber ich weiß nicht ob mir das zusteht,ich denke nur es kann schon helfen.Liebe Sewi ich drücke Dich ganz fest und gebe Dir von meiner Kraft, Hubert.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

nee, mir gehts nicht gut, siehe weiter unten. das mit der ketze hatte ich auch mal. Habe dann mit meiner katze gesprochen, wollte sie streicheln - und- sie war garnicht da !!! Da ich ein hochbett habe, konnte sie garnicht so schnell wieder unten sein. Aber die decke ging echt nach unten so rein gefühlsmäßig, genau pfötchengröße und gewicht auch... Auch habe ich (das hört sich jetzt echt an, als wäre ich schon völlig durchgeknallt) manchmal vor dem einschlafen geräusche im kopf, wie so ein rumoren von eisen oder stahl, das quietscht. Dann bin ich mir nicht sicher, ob das man alles so sit , wie man denkt, ob man doch ein versuchstierchen der ausserirdischen ist (???grins??? Aber ich glaueb eher, es ist mein total steifer nacken, den ich immer habe, von vielen compisitzungen, und es sind die halswirbel. Hört sich aber komisch an... Ich habe sowieso wirre nächte im moment, wache immer um 4 uhr auf und kann nicht weiterschlafen. Träume NUR von der arbeit. Aber heute war mein völliger absturz und morgen.....weiß nicht , ob ich es überlebe, der gedanke, daß sie nun allein und schutzlos irgendwo rumliegt. warum kann man ihr das nicht erklären, was los ist. Ich fühle ihre ängste mit, ist das schlimme. Meine unkontrollierte empathie bringt mich um. Es tut oft weher, als wenn ich es selbst erlebe. aller weitere siehe uneter hilfe...habe schon hochroten, heißen kopf. Rauche seit einer woche wieder, war seit einem jahr rauchfrei. Aber auch schon egal, wer will denn jetzt noch perfekt sein...
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

Danke sewi. Du scheinst ja zu verstehen, daß ich meine katze zwar nicht ver-menschliche (ich ziehe ihr keine lustigen hütchen an oder so), daß sie aber mein ein und alles ist. Niemand, auch mein freund nicht, kann mir das geben, was mir meine katzen gaben. Denn sie haben immer gespürt, wenn ich total am ende war, und meine jetzige, völlig vermurkst worden 8 jahre lang (da fällt mir ein, sie ist 10, nicht 9) , habe ich aus dem tierheim. Sie hat gebissen und gekratzt und ich wusste, das wird schon. Weil ich das verstehen konnte , das sie so ist. Bin ja auch so. Das hat sie begriffen, ich habe ihr auch ein paar getunkt, und sie angefaucht,aber auf katzenart. Sie ist nämlich nicht blöde, hat begriffen, da geht was und wurde lieb. Sooooooooooooooo lieb. Naja, bin irgendwie völlig daneben im moment, kurz davor, mich morgen doch krank zu melden. Ist doch eh alles egal, blöder job. Bin garnicht der thyp zum karriere machen.Geht eh in die hose, da ich ständig abstürze habe zu hause. Sieht man ja auch am nächsten tag, habe dicke augen und abgenommen. Mal sehen, traue mich nicht mich krank zuz melden. Ist immer meine größte angst, dieser moment zu sagen, guten tag, ich muss mich leider krank melden. Weiß nciht, geh mal zum arzt jetzt. Höre mich ja auch nie krank an, und habe mich meist einen tag vorher noch schön zusammengerissen und witzchen gemacht.Und dann soll ich krank sein.??? So denkt der chef bestimmt. Oh je.....ich weiß nicht ein noch aus.
skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

PS.: Ich habe auch schon 2 katzen verloren, und weiß, wie sehr es schmerzt. Aber was dir passiert ist....sewi....du müsstest so eine wut auf deine family haben.... du bist ganz schön stark gewesen. Und kannst es dir auch nicht erlauben, schwach zu sein. Schwach macht arm. Toll.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

nein, angst um meinen job nicht. Vertrag läuft noch ein jahr und übernahme steht auch nix entgegen. Aber das erste mal in meinem leben habe ich mal um anerkennung gekämpfen wollen. Mit kompetenz. Hört sich jetzt abgehoben an, aber ich arbeite bei einer behörde, die basteln gerade an internetauftritt herum und ich hätte die ahnung. Sogar mit blatt und siegel. Aber die sind zu doof, mich da ran zu lassen, da andere ältere rechte hat und rumbastelt OHNE kenntnisse. Mittlerweile kann sie auch ein bisschen was, aber es ist jeden tag nervenaufreibend, sie zu erleben, wir sitzen auch noch in einem raum. Ich habe allen mut zusammengenommen, und chefi meine ganzen internetauftritte gezeigt, außer gruft natürlich. Er sagte aha aha , ganz toll, mal sehen, wir setzen sie da auf jeden fall mal ein. Seitdem brach ein sturm los, kollegin hat jede info zurückgehalten, ich wurde immer schön dumm gehalten was auftritt anbetrifft und wie weit der schon ist. Aber ab und zu wusste sie nicht weiter und ich sollte retten, habe ich jedesmal gut gepackt, waren auch nurkleinigkeiten. Aber weiter gings dann mit ihr und sie hielt wieder schön infos zurück. Nur ich bin auch älter und weiser geworden. Meine große stunde war die letze woche, konnte mich voll beweisen, musste nur dämlicherweise mittendrin ähä urlaub nehmen kurzfristig. Und nun noch krank. Und katzen interessieren die soviel wie reissäcke. Da ist man dann gleich abgestempelt als weibchen oder so, kann ich jetzt nicht ausführen als was. Aber habe heute was gutes abgeliefert, wurde sogar gelobt, hätte mich mal ein wenig freuen können heute, aber dann das mit cat. Ach je, morgen weiter. Meine nerven sirren nur, habe ganz roten kopf. Wie auf hochtouren laufe ich. danke für antworten, Nacht.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

Also ich denke, das bringt eher denen was, denen die erfahrung gut tun würde, das alle nur mit wasser kochen. Deren selbstwertgefühl noch ganz am anfang steht. Aber wenn man dies schon weiß und trotzdem aus seinem loch nicht rauskommt, nutzt es nix zu hören, was andere erzählen.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Sewi! Genau diesen Gedanken hatte ich vorher auch,mir wurde gesagt das man nur sein Problem erzählt und Antworten gibt es nicht.Da habe ich gedacht dann kann ich mich auch an den Baum stellen und das dem erzählen.Also bin ich doch drei Monate später hin gegangen um mir das mal anzuhören, da kahm ein Gefühl das ich schon lange nicht mehr gespürt hatte,Verständnis,Geborgenheit,Nestwärme jasogar Liebe.Mit dem Begriff Liebe habe ich mich mein ganzes Leben schwer getan weil ich ihn aus dem Elternhaus überhaupt nicht kenne,und dort habe ich ihn erfahren.Du erzählst erst mal dein Problem und danach nur noch über Deine Erlebnisse die Du dann hast,es wird nicht Diskutiert,es maßregelt Dich keiner,es macht Dir keiner Vorschriften und nichts Du wirst einfach akzeptiert.Von den Aussagen Anderer leitest Du für dich brauchbares ab.Ich kann Deine Gefühle gut verstehen in der Sache,aber es ist anders als Du denkst.Gehe doch einfach mal hin,wenns Dir gefällt ist gut,und wenn nicht gehst Du einfach nicht mehr.Ich kann nur sagen mir hat es gut getan und freue mich schon wieder auf Montag. Liebe Grüße Hubert.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Skyllah! Ich finde Deine Meinug lächerlich,es kommen dort Leute hin die schon mehrere Jahre krank sind, und an Alkohol,Medikamenten,und Drogensucht leiden,aber das Grundproblem sind Depressionen. Wenn Du soviel Selbstwertgefühl hast wie Du hier schreibst dann bist Du auch nicht krank. Mfg. Hubert.
skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

ach danke, dann ist ja alles gut. Du widersprichst dir nur selber, da du schriebst, dir tat es gut, mal endlich liebe zu erfahren. das ist genau das, was ich sagte. Wer davon genug hat, braucht das nicht als hilfe. Wie schön, das du meinst mir sagen zu können, ich wäre nicht krank. Lies doch mal, was die leute hier barbara geantwortet haben und dann bezieh es auf dich, oder hast du ihr am ende selber noch einen drauf gegeben ? lmir geht es aber zu schlecht heute, um deinen worten noch weiter beachtung zu schenken. LIES mal wort für wort, was andere leute schreiben, mir geht das noch immer enorm auf den nicht vorhandenen sack für aussagen angemacht zu werden, die ich garnicht gemacht habe.
skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

NOCH WAS : Ich habe mich entschieden zu kämpfen. Und jawohl, seitdem ist mein selbstwertgefühl enorm gestiegen, und ich bin stolz darauf, mal nicht den kopf in den sand zu stecken. Was dagegen ? Willst du mir dies jetzt zum vorwurf machen, hast du sie noch alle??? Wenn dies bedeutet, daß ich dann völlig gesund sein muss, dann wärst du der erste, der das sagt. Denn täglich sich selbst überwinden ist vielleicht anstrengender als jeden montag reden.
skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

Ist schon gut, ihr braucht euch keine gedanken mehr zu machen, ist mir zu blöd hier. Wenn sewi und ich nun die sündenböcke sind : Bitteschön. Aber ihr macht es euch echt einfach. man könnte ja zumindest mal richtig lesen. So Hubertchen, da du ja in der Lage bist, Beurteilungen zu fällen und entscheidungen zu treffen, ob jemand krank ist oder nicht, fällst du beim depritest bestimmt schon durch. Du bist geheilt, herzlichen glückwunsch @sewi: komme vielleicht später nochmal wieder, aknn es momentan nicht vertragen, mich hier rumzuärgern. Lass dich nicht blöd anmachen in der zwischenzeit. Du wirst schon wissen, was du brauchen könntest im moment.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Skylla & Sewi! Wenn ich etwas falsch verstanden habe was nicht an mich gerichtet war,bitte ich hiermit um ENTSCHULDIGUNG.Ja Sewi ich dachte ich hätte helfen können,dann nicht ADE.
skyllah

Gedichte

Beitrag von skyllah »

Ja, ist schon okay.
Commander Data

Gedichte

Beitrag von Commander Data »

Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich hier bleiben werde. Ich lese schon ein paar Tage eure Beiträge, und je mehr ich lese, desto weniger "krank" fühle ich mich. Was mir besonders auffällt: Jeder überbietet sich hier darin, Verständnis für alles und jeden zu haben, aber wehe, jemand wird hier als NICHT krank bezeichnet, dann ist die Hölle los nach dem Motto "Jeder hier hat schließlich ein Recht auf seine Depression!" Die Reaktion des "Beleidigten" (insbesondere weiblicher Depris, so scheint es mir) ist dann, erst mal auszuteilen, dann vielleicht nachzudenken, aber auch nur vielleicht, lieber schmollen, bis der Arzt kommt. Bei den meisten von euch habe ich das Gefühl, die Ärzte haben ihn erst richtig depressiv gemacht. Zumindest scheint kaum einer richtig geheilt worden zu sein. --- Das "Gedicht" von Ulrich Schaffer, welches Muriel gepostet hat (16.02.03 23:35), ist unbeschreiblich gut. Vielen Dank dafür. --- Gruß Data
Antworten