_Forums-Wintertreffen

renate
Beiträge: 106
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von renate »

Hallo an alle, die am Forumstreffen teilnehmen ! Da ich noch nicht lange hier im Forum mitmache, habe ich noch nicht den Mut, beim Treffen dabei zu sein. Denke, ihr kennt Euch alle schon viel länger und vielleicht auch viele davon persönlich und ich habe Angst, mir etwas fremd und allein vorzukommen. Habe überhaupt Probleme, mich irgendwo anzuschließen (war schon in der Kindheit so) und sei ich Depressione habe, ist das Problem noch größer geworden. Fühle mich oft so klein und mein Selbstwertgefühl ist gleich null. Vielleicht klappt es nächstes Jahr, wenn ich schon vertrauter mit Euch bin. Wünsche Euch allen recht schöne Tage Renate
Anna24

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Anna24 »

hi ihr wintertreffer, bei mir schauts so aus: ich hoffe, bei euch ist es ähnlich romantisch, aber vielleicht nicht ganz so kalt. ein schönes wochenende wünscht euch anna.
Tine48
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Tine48 »

Hallo Thomas, bin tine48 und noch nicht lange aktiv bei euch.lese aber seit meiner letzten depriphase von Februar bis juni 2002, also schon lange bei euch mit. hab im moment auf arbeit den totalen mobbing-stress und hatte mich in der lezten minute entschlossen, zum treffen zu kommen und eben enttäuscht festgestellt, dass es schon heute ist. hätte das gespräch mit euch und ein bisschen von eurer kraft gerade jetzt gut brauchen können. Wie wärs denn mal mit einem frühlingstreffen im raum berlin ???!!. Auch wenn die stadt pleite ist, ist sie eine reise wert. ich bin leider kein so toller organizer wir du ( beeindruckend mit der Teilnehmerliste und der tabelle für mitfahrchancen )aber ich könnte mir vorsichtig vorstellen, so was mal auch für die nordlichter und die aus der mitte und im prinzip für alle hier zu versuchen zu backen. im moment hab ich nur auf der arbeit einen computer aber montag kommt mein eigener und dann dauert es noch bis ende januar, bis mein bruder zeit hat, mir das ding internettauglich zu machen und dann brauch ich noch eine internetadresse. dann kann ich endlich auch abends mit euch reden - 1000 mal besser als der schrott im TV. ich freu mich schon sehr darauf. einen lieben gruss an dich und gutes gelingen beim wintertreffen in dieser zauberhaften gegend. Tine48
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Kedi »

Allen, die am Treffen teilnehmen, ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Wien. Wäre das Wochenende gern bei euch! Kedi
stefan
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von stefan »

Wo und wann trefft ihr euch denn? Bin neu!
stefan
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von stefan »

Ohh..habs gerade gesehen. Also vergesst meine Frage...
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Ist denn von den heroischen Treffensteilnehmer/innen gar niemand verlaptopt? Wir warten immer noch auf die erste Liveübertragung! Oder sind die Daheimgebliebenen aus den Augen, aus dem Sinn? Immerhin halten wir ja hier für Euch die Stellung im Forum! Na, auf jeden Fall viel Spaß bei allem, was Ihr gerade macht. Ich freu' mich auf Eure Berichte! Neidischer Gruss von Erasmus
Anna24

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Anna24 »

na, aber, erasmus. wir werden doch nicht uns sinnlos dem neid hingeben wollen, solange noch solche menschen (jawohl!) wie anna24 dieses forum mit ihrer anwesenheit in entzücken versetzen. oder? und überhaupt, wo warst denn schon wieder gestern und vorgestern? chat-urlaubsanträge sind bitte mindestens 3 tage im voraus an schnabel zu richten. der urlaub an sich sei dir ja vergönnt, wobei dazugesagt sein muss, dass die hühner im moment ja woanders flattern, hihi. aber eben bitte nicht vergessen, das antragsformular 243B-12 korrekt ausgefüllt einzureichen. konstruktiv-unterstützende grüße wie immer, anna.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Marina »

Ich glaube nicht, dass Schnabel für diesen Monat noch Urlaubsanträge annimmt, der Urlaub muß ja auch irgendwie geplant werden!! LG Marina
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Liebe Anna, wie machst Du das eigentlich, immer die richtigen tröstenden Worte zu finden? Mit Deiner Nachricht ist meine Neidblase in sich zusammen geploppt. Ich war bislang davon ausgegangen, daß Du das Treffen ab heute mit Deiner Moderation beehrst. Aber: ein Treffen ohne Anna 24 kann ja wohl nix sein! Und ohne die Assistenz von Schnabel sowieso nüscht! Langweiliger Haufen das in Backnang! Aber echt! Ich befinde mich übrigens keineswegs in Urlaub. Vielmehr versuche ich seit Tagen, dem "Dir muss geholfen werden"-Befehl einer Forumsgenossin zu widersetzen. Das Ergebnis meiner Bemühungen wird Dir und Herrn Assessor Schnabel innerhalb der gesetzten Frist mit Formular 248A-4.1a (Antrag auf Gewährung einer Forumsbeihilfe zu Rehabilitation und Kur Erasmus-Geschädigter) mitgeteilt werden. Mein Versäumnis bezüglich des Urlaubsantrages bitte ich mit dem überfallartigen Charakter o. g. Genossin zu entschuldigen. Unter dem Vorwand der Therapie meiner Reiseangst bin ich unter massivem Einsatz weiblicher Überredungskunst zu einem Kurzurlaub entführt worden, so daß mir für ordnungsgemäße Antragstellung keine Zeit blieb. Und jetzt muss ich beim Kuchenbacken helfen. Du siehst, auch mir bleibt hernieden nichts erspart. Arbeitsgruss! Venceremos! Pfiatimus! Erasmus, von allen Plagen Heimgesuchter
Anna24

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Anna24 »

lieber erasmus, dein versäumnis wird vorerst entschuldigt, ein wenig entscheidungsgewalt im chat möchte ich mir schließlich nicht nehmen lassen, auch nicht von meinem assistenten (hihihihihihihihihihiiiiiiiiii), allerdings, natürlich, unter einer bedingung: bring doch bitte einen der vielen kuchen, bei deren entstehung zu zweifelsohne gerade mitwirkst, mit in den chat. mein mitternachtshunger, du verstehst. sich vor lachen kringelnd, auch über den beitrag "nebenan", anna.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

Hi Leute, war echt schön, kurzweilig und interessant, auch gut, mal einige BesucherInnen aus dem Forum persönlich zu sprechen. Die Sonne schien auf uns und wir konnten die Nase am Kamel und am Lama reiben. Einen herzlichen Dank an Thomas für die gute Organisation und die Wahl dieses schönen Hauses. Rundherum finde ich, es hat sich gelohnt, abgesehen von einer langweiligen Bahnfahrt, aber Backnang hat eine aufregende Innenstadt, sogar Internetcafes gibt es dort; ich habs probiert, bin reingegangen, habe eine Stunde auf einen freien Platz gewartet, warf zwei Euro ein und war sofort im Forum. Juchhe, da war die Telefonnummer von Thomas. Kleingeld fürs Telefon war auch nicht so schwierig, das ließ sich alles organisieren. Bloß keine Panik! Ich bin auch noch hingekommen, obwohl der Zettel daheim auf dem Schreibtisch lag und jetzt noch liegt. Wir lassen uns nicht unterkriegen, auch nicht deprimieren. Das Verständnis der Einheimischen, ich glaube, die heißen Schwaaaben, und ihre uneigennützige Hilfe war sagenhaft, die haben mich einfach im Auto vom Bahnhof mit in die Innenstadt genommen. Dabei hatten sie mir solche Schwaben vor vielen Jahren mal erzählt, sie wären wegen Geizes aus Schottland ausgewiesen worden. Ist der Geiz als Übertreibung der Sparsamkeit eine Begleiterscheinung von Depressionen? Herzliche Grüße Albert
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

ach sewi, ich will hier nicht zuviel an Einzelheiten ausbreiten, nur soviel: ich bin mir inzwischen einig geworden, dass ich mich wieder mal an die Politik wenden muss, um weiter zu kommen. Ganz einfach deshalb, weil ich halt zwischen den Stühlen sitze. Das ist nicht nur unbequem, sonder jeder der schon einen Stuhl hat und in der Reihe sitzt, fühlt sich gestört. Also muss ich muss ich mich über alle Köpfe weg an die ganze Gesellschaft bzw. an ihre Vertreter wenden. Einzelheiten kann ich hier aus verständlichen Gründen nicht ausbreiten. Und die Erzählung vom Schwaben, der wegen Geizes aus Schottland ausgewiesen worden war, habe ich persönlich in den siebziger Jahren in Stuttgart gehört, mehr als einmal. Das war so eine stehende Redensart, um die Sparsamkeit angesichts der Überflussgesellschaft zu bespötteln. Immerhin bin ich damals im Labor nach meinen histologischen Präparaten gefragt worden. Ich bekam einen Schreck, was wohl los sei. Aber als ich die Dinger zeigte, meckerte der Vorgesetzte über die Größe der Deckgläser. Kleinere Deckgläser hätten es auch getan. Da ging es um Pfennige. Aber ich will hier nicht wegen Pfennigen mich streiten, sondern es geht um Depressionen. Egal, ich wollte oben mitteilen, dass ich trotz aller Schwierigkeiten, auch mit wenig Geld, auch trotz meiner chaotischen Struktur zum Treffen gekommen bin und dass ich mich dort wohlgefühlt habe. Herzliche Grüße Albert
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Ihr Lieben, ich bin sicher und gut gelaunt zu Hause angekommen. Dank Anganimas Fahrkünsten hab ich den Flieger rechtzeitig erreicht. Als die Maschine vom Boden abhob und die Lichter von Stuttgart immer kleiner wurden (ja, trotz meiner Panik hatte ich einen Fensterplatz und habe auch rausgeschaut )hatte ich ein wunderbares Bild vor mir: Der Ort, der für uns an diesem Wochenende Mittelpunkt war, und ich habe alle, die beim Treffen waren, auf "Strahlen" in die verschiedenen Richtungen Deutschlands fahrend und fliegend "gesehen" und war von großer Dankbarkeit erfüllt. Dankbar, dafür dass ich Euch persönlich kennenlernen durfte, dankbar für die wunderbaren Gespräche, für Euer Lachen und für Euer Verständnis. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von winnie »

Um hier den Vorwurf des "Hintenrumlästerns" auszuräumen: Liebe Ingrid, ich habe erst jetzt das Büchlein, das Du uns allen beim Abschied geschenkt hast, mal genauer angeguckt und kann Dir nur sagen, daß ich es ziemlich Scheiße finde, daß Du ein Treffen eines Depressionsforums dafür mißbrauchst, um für die Zeugen Jehovas zu missionieren. Gruß, Winnie
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Christoph von der Heyden »

ähhh hobbit habe versucht ne email von Dir herauszubekommen hat nicht geklappt, kannst du ne testmail an c@cvdh.de senden?? danke!! gruß chris-topf
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Liebe Winnie, auch wenn ich nicht beim Treffen war und jetzt auch ganz sicher zu keinem mehr gehen werde: ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir! Hoffentlich bewirkt Deine Mahnung auch etwas ... Diese arg plakativen "Botschaften" im Forum waren ja doch des öfteren schlicht ein Ärgernis. Alles Liebe, schlaf schön Erasmus
caroline

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von caroline »

So komm ich nicht umhin, dir auch, Ingrid, zu sagen, was ich von deinem Büchlein halte. Ich hatte dir ja gleich gesagt, dass ich das tun würde, aber du wolltest nicht, dass ich mir sicher die Mühe machen sollte. Es ist eigentlich ganz schnell getan. Glaubst du wirklich, es war der richtige Ort, um Büchlein des, ich zitiere "Verantwortlicher Herausgeber für Deutschland: WACHTTURM BIBEL- UND TRAKTAT-GESELLSCHAFT Deutscher Zweig, e.V." unter uns zu verteilen? Was hast du dir eigentlich dabei gedacht? Willst du mich vor dem "Bösen" bewahren, mich RETTEN? Von was, wenn ich fragen darf? Es tut mir leid, es tut mir leid um dich, hoffentlich ist noch nicht alles für dich verloren! Eine gute Nacht Caroline TRAKTAT kommt von Traktieren, ich fühle mich höchst unruhig bei diesem Wort....
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von susan »

Ihr Lieben an ALLE, die es mir leicht gemacht haben, TROTZ eines selbstgewählten "Sicherheitsabstandes" ;-) DABEI zu sein - ein herzliches DANKESCHÖN!! - Das Treffen war für mich eine der schönsten Erfahrungen, die ich in der letzten Zeit machen konnte. Es ist mir gelungen, für viele Stunden meine Ängste"draußen" zu lassen und meine Sorgen zu vergessen. Lieber Thomas, auf diesem Wege ein RIESENLOB für die 1a-Organisation! Euch allen einen schönen Tag! gerne-wieder-dabei Susan


caroline

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von caroline »

Ich fühle mich sehr reich beschenkt durch dieses WE an diesem wunderschönen Ort, die Infrastruktur hätte nicht besser sein können. Ich werde noch lange davon zehren, ich möchte niemanden im einzelnen hervorheben, jede(r) hat dazu beigetragen, dass dies so schöne Tage werden konnten. Mit einem kleinen Augenzwinkern möcht ich mich aber bei dir, Thomas, dafür bedanken, dass du es mal wieder auf dich genommen hast.....das Resultat ist einsame Spitze geworden! Jetzt hat ja jede(r) gesehen, wie mann oder frau das organisieren kann. Hinter dem Alibi "wie macht man das denn in der Praxis?" kann niemand mehr sich verstecken, und das verspricht für die Zukunft;-)) Liebe Grüße an alle von Caroline
Antworten