"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Ziege04 »

Hallo an alle Aufräumer,

ich möchte mich gerne anschließen und gebe für morgen (da ich mal einen ganzen Tag habe) einen Plan vor:

1. Papiere sortieren, um dringende Antworten mit Nachweisen zu belegen; diese dann fertig machen zum absenden.

2, In Küche & Bad wieder gründlich sauber machen.

3. Altglas bereit stellen/ ins Auto laden.
Das kann dann beim nächsten Aussentermin (übermorgen) endlich!!!!! mal in den Container.

Nur 3 Punkte.
Nehme ich mir vor.
Für morgen.


Ich berichte.......

LG Ziege04
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von otterchen »

Huhu!
Am Sonntag gings meinem Rücken echt nicht gut; dennoch habe ich noch ein wenig gemacht.
Heute gehts wieder einigermaßen; ich habe zumindest den aufrichten Gang wieder.
War heute nach der Arbeit bei meinem Schatz und bin gar köstlich bekocht worden. Also nix mit Haushalt, und auch morgen wird das nix geben.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Aufräumer

Gebe mal Bericht ab, wie angekündigt:

1. Papiere: 4 von 5 sind fertig, bei 1 fehlt noch was. Das finde ich nicht, da, wo es sein müsste. Und das Suchen hat mich wieder wütend auf mich selbst gemacht.....!!!

2. Küche & Bad sind sauber. Da habe ich meine Wut abgelassen.
War auch nötig: hatte letzte Nacht, konnte nicht schlafen, Lust auf Granatapfel. Im Halbdunkel geöffnet.... Das sah bei Tageslicht nicht so schön aus.....!!

3. Altglas steht in Tüten bereit!
Morgen geht's zum Container!


Bitte lasst es morgen nicht so Schnee - Weiß sein wie heute!
Das ist schlecht für die Autofahr - Angst....

Ich grüße Euch alle!

Ziege04
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Salvatore »

Salvi friert immer noch. Der Elektrokramheini hatte gestern vergessen, die Bestellung zu faxen. Ergo konnte das Ersatzteil natürlich heute nicht mitkommen und auch nicht vom Techniker eingebaut werden - und wir zittern uns durch den zweiten Tag und später auch noch durch die dritte Nacht ohne Heizung. Brrrrrrr. Sollte ich hier irgendwo ein verzücktes "ooooh wie schöööööön, Schneeeeeee" lesen, trete ich dem Schreiber vors Schienbein. :!:
Noch'n Tee. Will jemand?

Fröhliches Aufräumen alle miteinander, ich stelle dann mal den Wasserkocher an.

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Hi Ihr!

Ich lasse euch mal einen großen Topf lieber Grüße hier, bedient euch!

Bin gestern nach dem Aufräumen in einen narkotikartigen Tiefschlaf gefallen und war völlig desorientiert, als ich mitten in der Nacht wach wurde.

Jetzt steht ein Topf Bolognesesauce auf dem Herd und eine gute Bolo muss lange köcheln, also nutze ich die Zeit und schau mal vorbei. Bin immer noch hüstelnd und schwitzig, aber innerlich ganz munter. Na ja, einigermaßen munter.
Und so gespannt, wie die USA wählen wird!!!! Habe noch Kontakt zu ehemaligen Studienfreuden dort, die in den sozialen Netzwerken ordentlich wachrütteln und zum wählen gehen auffordern. America VOTE!!!!

Liebe Otterchen, schön dass du dich gemeldet hast, ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht!

Liebe Salvi, danke für den Tee, da nehme ich gerne eine Tasse vom dampfend heißen Trunk, gerne mit Zucker und Milch, nach englischer Art. Bah, eine kalte Wohnung ist die Pest!

Liebe Ziege, sei gnädig mit dir und keep on looking! Du findest das Papier bestimmt wieder. Ihr habt schon Schnee?
Alle Schneehasser müssen jetzt ganz tapfer sein und NICHT weiterlesen!!!!!!!!!!!!
Ich liebe Schnee, das ist so was Feines (gut, fürs Autofahren und besonders fürs Radfahren nix Feines). Schnee ist magisch!

LG Enissa
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Salvatore »

Hallo Leute,

Salvi hat es wieder mummelig warm! :D Und ich muss sagen, mancher Besitz macht mich glücklich. Zum Beispiel der Besitz einer funktionierenden Heizung, die ich nach Belieben hoch- oder runterdrehen kann. Aus pädagogischen Gründen war der Ausfall sehr wertvoll, denn wir wissen das jetzt deutlich mehr zu schätzen als bisher. (Enissa, Glück gehabt, jetzt macht mir der Schnee nichts mehr aus ;) )

Seit gestern habe ich wieder Migräne, gerade verliert die blöde Tablette wieder ihre Wirkung; daher lief aufräumtechnisch jetzt mal nicht viel. Ich habe aber die Hoffnung, dass es morgen wieder besser geht und dann gehe ich das wieder an.

Die Amerikaner spinnen, aber das wussten wir ja schon. Vielleicht haben wir ein wenig unterschätzt, wie sehr. In einem Interview von 98 soll er gesagt haben "If I were to run, I'd run as a Republican. They're the dumbest group of voters in the country. They believe anything on Fox News. I could lie and they'd still eat it up. I bet my numbers would be terrific."
Für die Sartire ist es allerdings der interessantere Wahlausgang. Obwohl... Das kann man ja gar nicht mehr karikieren. Realsartire.

Naja. So long,
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Salvi,

Anmerkung zum letzten Absatz:

Der Klopper wäre, wenn das ganze Gerede wirklich Lügen waren, und dann eine
' vernünftige ' Politik geschähe!

Man sollte mal wieder diese Puppen ausgraben, die in den 90 er Jahren im TV waren........
Wie hieß das? " Hurra Deutschland "???!!

Neue Gesichter bauen.

Nur jetzt unter " Let's reign " oder " The Trumpest world " oder so..... :-)

LG Ziege04
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Salvatore »

Sooo... Ich habe immer noch Migräne, aber nur noch leichte - Sport fällt zwar aus, aber Aufräumen geht. Den relativen Müßiggang der letzten Tage habe ich heute wieder wettgemacht:

- erste Ecke auf dem Dachboden ist aufgeräumt und entrümpelt
- im Wohnzimmer Möbel umgestellt
- eines der leeren Regale mit meinen Hörspielen bestückt, nun kommen sie gut zur Geltung
- gesaugt
- dritte Ladung Waschmaschine läuft
- Müll rausgebracht

Hmmm. Was geht heute noch? Gleich muss ich erstmal die Hasis verfrühstücken; ich war zwar heute schon bei ihnen, aber da haben sie geschlafen und so habe ich die Raubtierfütterung noch etwas verschoben.
Den Geschirrspüler räume ich noch aus. Na, ich werde mal schauen, irgendwas finde ich sicherlich ;)

LG, Salvi

@Ziege:
Ziege04 hat geschrieben:Nur jetzt unter " Let's reign " oder " The Trumpest world " oder so..... :-)
:lol: "Hurra Deutschland" war klasse.
Na, mal abwarten. Er ist ja kein Politiker, vielleicht hat die Welt Glück und er wird von gescheiten Menschen beraten, die ihn gut händeln können, die richtigen Entscheidungen treffen und es ihm so einflüstern, dass er es auch für eine gute Idee hält. Ich habe die Hoffnung, dass er als Präsident zurückhaltender ist als als Wahlkämpfer; zu befürchten steht aber wohl, dass Rassenhass und Diskriminierung nun wieder zunehmen. Und Angie sinkt ja jetzt schon ehrfürchtig auf die Knie, wo er angekündigt hat, internationale Verträge auf den Prüfstand zu stellen. Bei Facebook fragte jemand, ob die AfD jetzt Robert Geißen als Kanzlerkandidat aufstellt :lol:
Winston Churchill hatte recht: "You can always count on Americans to do the right thing... - after they've tried everything else." ;)
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Guten Tag, liebe Mitaufräumer*innen,

die letzten 36 Stunden war ich in einer Art Schockstarre und habe wie paralysiert auf den Bildschirm gestarrt. Entweder auf den Fernsehbildschirm oder auf den Computerbildschirm.

In den sozialen Netzwerken brach der Teufel aus und ich war Barack Obama sehr dankbar für seine besonnene, höfliche und appelierende Rede. Das Wahlergebnis ist nicht Teufelswerk, es ist des Volkes Stimme. Nationalisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Le Pen, Putin und Wilders gratulieren Donald Trump hocherfreut.

Die Zukunft wird zeigen, wie sich unsere Welt verändern wird. Wir Deutschen haben ja ein besonderes Verhältnis zu den USA.
Ach ja.

Liebe Salvi, liebe Ziege, ich bin euch dankbar, dass ihr dieses Thema ein wenig mit mir teilt!!!

Aufräumtechnisch sieht es bei mir eher mau aus. Habe durch den Wahlmarathon vorm TV und PC meine Wohnung arg vernachlässigt. Aber das ist okay. Ich musste auch wirklich gut auf mich aufpassen, dass ich durch diesen Schock und durch die Angst, die ich wirklich habe, sich nicht wieder eine härtere Variante meiner rezidivierenden Depression ausbreitet.

Mir Gutes tun, achtsam mit mir umgehen, in mich reinhorchen und mich wagen zu spüren, was ich gerade fühle, bevor mich die Gefühle überrollen und besetzen und ich nur hilflos daliegen kann und nichts mehr geht.

Und mir Gutes tun, heißt auch, dafür zu sorgen, dass ich mich wohlig in meiner Wohnung fühle. Und ich fühle mich wohlig, wenn es ordentlich und strukturiert und aufgeräumt aussieht.
Also habe ich heute schon mal gesaugt und bekunde jetzt, mich öffentlich machend ;):

1. Ab in den "Putzkittel", in meinem Fall einen Nicki-Hausanzug
2. Stevie Wonder aufgelegt
3. Gemüse für die Linsensuppe schnibbeln (Linsen sind schon mit Mettwürstchen aufgesetzt und köcheln)
4. spülen
5. Küchentisch wieder in den Zustand von letzter Woche versetzen, nämlich leer!
6. Eventuell eine Seite des Kleiderschranks entsorgend wahrnehmen, was kann bleiben, was wird eingewintert, was kann weggegeben werden

Und los!

Herzliche Grüße
Enissa
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Hallo salvi, da waren wir zeitgleich online. Wie schön, jetzt können wir gemeinsam die "cleaning woman" geben! Einmal über deine Schläfen gestreichelt und beschwörend gemurmelt "weichet ihr Kopfschmerzen, weichet!!"
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Salvatore »

Hallo Enissa,

Angst vor Trump habe ich nicht. Er kann zwar den großen Zampano geben, aber völlig widersinnig schalten und walten wie er will, das kann er nicht - er muss ja noch am Kongress vorbei. Gut, das sind auch in der Mehrheit Republikaner und die Unter- und Mittelschicht wird das sicher im Sozialsystem zu spüren bekommen (insbesondere in Bezug auf die Krankenversicherung). Aber er kann nicht aus einem Wutanfall heraus eine Atombombe zünden o.ä.

Ich habe noch ein bisschen was gemacht, die Wäsche aufgehängt, eine Bastelkiste sortiert, die Spülmaschine ist leer, die Arbeitsflächen gewischt. Pflanzen sind gegossen. Die Hasis haben sich mit ihren Möhrchen verkrümelt. (Als mir geschmolzene Suppsche vom Dach in den Nacken tropfte, ist mir wieder was eingefallen: Ich HASSE Schnee!!!!)

Heute fällt es mir schwer, ein Ende zu finden. Ich sehe hier und da und überall noch Dinge, die auch noch "mal eben kurz" erledigen könnte; aber ich habe immer noch Kopfschmerzen und muss wirklich für heute Schluss machen, sonst kommt die Migräne mit voller Wucht zurück. Heute kam eine Zeitschrift für mich, da stöbere ich gleich mal durch und vielleicht mache ich mir noch einen Kakao. Und dazu eins von den bestimmt sauteuren Pralinchen, die Schatzi mir mitgebracht hat.

Bis denne,
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

N´abend!

Sitze am aufgeräumten Tisch, Kerzen brennen, Heizung wummert, Linsensuppe war köstlich, der Schrank darf warten und ich bin anstelle dessen in meiner Wohnküche zu Stevie Wonder Musik rumgetanzt.
Wenn ich nicht jeden Tag sofort alles wegspüle, dann dauert das lange! Aber jetzt ist alles erledigt und morgen ist ein neuer Tag.

Liebe Salvatore, ich wünsche dir, dass du gespürig mit deinen Grenzen umgehen kannst und aufhörst, wenn da der Gedanke kommt "muss wirklich für heute Schluss machen".
Und mal ehrlich: es gibt wohl immer Dinge, die man eben noch kurz erledigen könnte.

Mhm, Pralinchen und dann noch geschenkte. Lass es dir gut ergehen!
Ich gönne mir jetzt einen leckeren sauteuren Whiskey, geshaket mit frisch gepressten Zitonen- und Orangensaft. Total gesund und vitaminreich. Breites Grinsekatzenlächeln.

Bissi baldi,
Enissa
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von otterchen »

Große Einkaufstour.
Päckchen vom Postamt abgeholt.
Suppe gekocht (extra erwähnenswert).
Spümi und Waschmaschine laufen lassen.
Kartons für Abtransport vorbereitet.
Gefegt und ein wenig gewischt.
Küche aufgeräumt.
Bett frisch bezogen.
Waschmaschine für morgen vorbereitet.
Esstisch aufgeräumt.

Och joh, kann zufrieden sein mit mir.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Der-Micha
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2015, 22:12

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Der-Micha »

Ach jaaaa... eigentlich müsste ich mich da auch anschließen. Obwohl ich letztes Wochenende schon von alleine so gut gestartet war. :-(

Meistens kriege ich ({flüstert ab jetzt beschämt} nach Wochen oder Monaten komplett nicht putzen können) meinen Rappel dann, wenn ich mir zuvor etwas neues für die Wohnung gegönnt habe. So hatte sich nach 7 Jahren und vermutlich zu viel Sex (kleiner Scherz ;) ...obwohl...) mein dummes Ikea Roll-Lattenrost vor einigen Monaten halb verabschiedet und ließ sich nicht mehr vernünftig zusammenschustern, sodass ich immer auf einer Betthälfte halb im Loch lag. Nun endlich hatte ich dann mal Finanzen und Kraft soweit, mir dann das Aldi Angebot des "Komfort-Lattenrosts" spontan zu besorgen. Aber irgendwie wurd ich auf einmal ruffelig, weil ich eigentlich großer Ordnungsfanatiker bin und es doof fand, jetzt im "dreckigen" 2m hoch verstaubten Schlafzimmer etwas neues einzubauen, ohne dann auch alles perfekt zu haben. :D

Und tatsächlich gab mir das, und zugleich 2 neu gekaufte Spannbettücher (meine bisherigen hatte die Katze alle irgendwo mit ihren Krallen erwischt), dann tatsächlich die Kraft, mein komplettes Schlafzimmer sprichwörtlich von Decke über Türklinken bis zum gesamten Kleiderschrank innen und dem üblichen (Böden, usw.) "sterilrein" zu putzen. Danach war ich zwar völlig fertig, aber mir gings dafür suuuper. Aaaach ist das schön, nachts müde in einem gemütlichen, sauberen und wohlriechenden Bett zu verkriechen. Wenn auch alleine. :( Aber das ist ein anderes Thema. Hey, es ist jeder eingeladen, sich bei mir für eine Nacht mit anzukuscheln, das Lattenrost ist genial! :P

Jedenfalls hatte ich dann sogar so den Rappel, dass ich dann erfolgreich beschlossen hatte, das weiterzuführen und nun jeden Tag etwas zu tun, jeden Tag ein Räumchen. Das ging am nächsten Tag mit der gleichen Emsigkeit und einem "Vollrauschputz" im Flur - inklusive Waschen aller Jacken und Putzen aller Schuhe (omg :D ) auch gut.

Aber dann verließ mich die Kraft, obwohl ich so gerne als nächstes das illegal dreckige Bad gemacht hätte, vor allem weil ich da auch ein paar Ideen hatte, wie ich etwas umstellen, "verschickern" und Platz schaffen könnte. Aber auch da will ich keine halben Sachen machen, sondern nix tun oder alles schön haben. Und so war dann die Energie weg und seit dem ist nix passiert, ausser das ich mich jeden Tag stundenlang ins neue Fitnessstudio / Wellness flüchte, wo ich seit Montag angemeldet bin, und wie bekloppt mein gesamtes Leben prokrastiniere. :D tut meinem Körper zwar gut, auf Dauer meinem Alltag aber nicht. :-)


Boah. Genug getippt. Ich brauch echt wieder 'ne Frau an meiner Seite, der ich dann den ganzen Tag ein Ohr abplappern kann, damit ihr nicht meine Romane abbekommen müsst, wenn ich mal wieder vollkommen einsam war und lange mit niemandem irgendwie kommunizieren und Dinge loswerden konnte. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schließe mich erst gar nicht hier an, weil ich weiß, dass ich das im Moment eh nicht schaffen würde - und sich anschließen würde mir nur schädlichen Druck machen, anstatt zu helfen. Aaaaber ich find die Idee super und denke an den Post, in der Hoffnung, dadurch vielleicht bald den nächsten Rappel zu bekommen.
DieNeue
Beiträge: 5534
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von DieNeue »

Hallo,
Enissa hat geschrieben: Das Wahlergebnis ist nicht Teufelswerk, es ist des Volkes Stimme.
In den USA stimmt das leider nur bedingt. Dadurch dass es kein Verhältniswahlrecht besteht, sondern in jedem Wahlkreis derjenige alle Wahlmänner bekommt, der die meisten Stimmen hat - egal, wie wenig das auch sein mögen- kann es sein, dass ein Kandidat eigentlich mehr Stimmen hat, aber weniger Wahlmänner zugesprochen bekommt. Und Präsident wird, wer die meisten Wahlmänner hat. Ich habe gelesen, dass eigentlich Hillary Clinton mehr Stimmen als Trump hatte, aber wegen der wenigeren Wahmänner die Wahl verlor.
Aufgrund des Wahlsystems werden eigentlich sehr viele Stimmen nicht beachtet, von daher kann man auch nicht wirklich sagen, dass die Mehrheit der Amerikaner hinter Trump steht. Es besteht also noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass nicht alle Amerikaner Trump blind hinterherrennen.

Zu den Wählerstimmen stand auf Gmx folgende Meldung:
Auf der Pazifikinsel Guam, im US-Außengebiet, wurde bereits sehr früh gewählt. US-Medien zufolge hat Hillary Clinton hier mit einem Stimmenantei von über 70% gewonnen.
Achtung, jetzt kommts: Da die Insel u.a. keine Wahlmänner stellt, werden diese Stimmen jedoch nicht gezählt. Das finde ich ein echt fragwürdiges System. Ich denke, man kann auf jeden Fall sagen, dass das Wahlergebnis nicht unbedingt die Meinung aller Amerikaner abdeckt.

Ich finde es auch bedenklich, in welche Richtung die Welt gerade schwenkt. Ich hoffe, dass die Situation nicht irgendwann eskaliert, aber man muss jetzt einfach abwarten, was kommt. Und dann auch selber auf jeden Fall wählen gehen.

So, dass war jetzt total am eigentlichen Thema vorbei, aber ich hab auch noch was zum Aufräumen:
- hab gestern endlich meine ganze Wohnung gesaugt und gewischt. Hatte schon seit bestimmt zwei Wochen den Boden nicht mehr saubergemacht. Hat sich nicht rentiert, weil ich immer viel mit Naturmaterialien gebastelt habe. Aber gestern kam jetzt endlich der Rappel und ich hab alles geputzt, auch das Bad, und aufgeräumt. Sieht jetzt echt wieder besser aus.
Nur bin ich jetzt wieder megapingelig und heb wieder jeden Krümel von meinem Boden auf, weil der ja sauber bleiben soll. Das geht immer 1-2 Tage so, danach ist es mir wieder egal, wieviele Krümel hier rumliegen^^

Enissa, könntest du mir bitte ein bisschen von deiner Kochbegeisterung abgeben? Ich find Kochen immer so anstrengend und kann mich oft auch überhaupt nicht dazu aufraffen.
Salvatore hat geschrieben:Heute fällt es mir schwer, ein Ende zu finden. Ich sehe hier und da und überall noch Dinge, die auch noch "mal eben kurz" erledigen könnte;
Das geht mir genauso. Eigentlich jeden Tag. Ich hab manchmal den Eindruck, ich scanne den ganzen Tag innerlich meine Wohnung auf Stellen ab, die nicht in Ordnung sind, wo ich noch was machen müsste. Das ist echt nervig. V.a. weil ich mir denk, meine Wohnung ist so schön, aber ich seh immer nur diese blöden Sachen, die nicht passen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht.
DieNeue
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

ich habe heute die zweite Ecke auf dem Dachboden aufgeräumt und entrümpelt. Gerade komme ich vom Laufen, war heute ziemlich mühsam - bestimmt die Nachwirkungen von drei Tagen Migräne. 6 km sind es trotzdem geworden und gleich gehe ich noch zu Fuß einkaufen. Jetzt mache ich erstmal ein Kaffeepäuschen, später muss noch der Stall gemistet werden und zum Abendessen soll es Frikadellen, Kartoffelpü und Tomatensalat geben. Das wird ein bisschen dauern.

Enissa, uuuhhh, Whiskey, das ist mir zu scharf. Aber für einen Likör bin ich hin und wieder zu haben. Aber im Augenblick wäre da gar nichts im Haus.

Micha, ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert. Finde großartig, wenn Leute ihren Humor über die Krankheit nicht verlieren. Also, meinetwegen schreib ruhig weiter so, auch wenn du nicht aufräumst ;) Die "ganz-oder-gar-nicht"-Einstellung hatte ich auch mal und mitunter erwischt es mich noch, aber es ist schon viel besser geworden. Im Moment ist meine Motivation, dass ich gerne neue Möbel hätte - da bin ich also auch bei dir, dass das motiviert. Mein Mann hat noch mal eine Ausbildung angefangen und ich bekomme Rente, also ist Geld bei uns nicht so reichlich vorhanden. Als wir hier zusammengezogen sind, hatten wir nur meinen Niedriglohn und entsprechend niedrig war das Budget, dabei mussten wir viel machen. Das Bett ist noch aus der Jugendzeit meines Mannes :lol: und ich hätte echt gern ein neues... Zu verschiedenen Anlässen habe ich mir Möbelhaus-Gutscheine schenken lassen, also steht jetzt das Projekt "schönes Schlafzimmer" an. Aber wenn ich einmal in Fahrt bin, dehne ich das gerne auch auf die umliegenden Bereich aus - "wenn schon, denn schon"; aber mich macht jede sortierte Ecke ein Stück zufriedener.

DieNeue, ich habe mir vorgenommen, jetzt am Wochenende ein wenig zu dekorieren. Es wird ja früh dunkel, da kommen Kerzen wieder gut; vielleicht schaffe ich einen Spagat zwischen winterlich-aber-noch-nicht-weihnachtlich. Zum Beispiel hatte ich mir letztes Jahr einen Olaf (Schneemann aus dem Film Frozen) aus Holz gemacht, der muss glaube ich nur noch auf eine Platte geschraubt werden.

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde!

Vor mir steht der erste duftende Tannenzweigstrauß, den ich mir heute auf dem Wochenmarkt kaufen musste! Und wie gut er duftet!
Ich liebe diesen Geruch einfach sehr, und obwohl ich nun schon so viele (Vor-)Weihnachtszeiten miterleben durfte, fühle ich mich, gerade in den letzten Jahren, den Jahren, nach der ganz heftigen depressiven Phase, in der garnichts mehr ging, mich überhaupt nichts mehr berühren konnte, wie ein ziemlich begeistertes Kind.

Auf dem Weg zum Markt wurden die ersten Lichterketten in unserem Ort aufgehangen und als ich vom Markt zurück ging, leuchteten die ersten Tannenbäume schon.

Diejenigen von euch, die schon mal eine schwere Episode, die bei mir Jahre anhielt, überwunden haben, können vielleicht nachvollziehen, wie ich mich gerade fühle. Es ist wie eine neue Chance bekommen.
Keine Ahnung, ob ich nochmal so tief fallen werde, ich glaube das nicht, denn die Aufarbeitung meiner Therapiethemen, war gründlich und ich erhoffe mir von dem anstehenden Klinikaufenthalt auch noch eine Erprobung von "mit Menschen sein".

Und mit der neuen Phase meines Lebens geht nun auch das Aufräumen auf einmal. Und das hat Jahre brach gelegen. Ich muss aber auch sagen, dass ihr mir sehr gut tut.

Lieber Micha, du hast mich heute echt zum Schmunzeln gebracht!

Liebe DieNeue, schlepp schlepp schlepp, karr karr karr, da!! Bediene dich, ich gebe dir gerne etwas von meiner Kochbegeisterung ab. Kochen ist für mich etwas Grundlegendes. Es ernährt mich, es labt mich, es ist so kreativ, es entspannt und es verwöhnt so viele Sinne. Die Textur, der Geruch, der Geschmack.
Wenn ich arbeite, dann hilft mir das Kochen runter zu kommen. Ich überlege mir dann schon auf dem Heimweg, was ich mir kochen werde und zuhause wird dann ausgepackt, ich ziehe mich um, lege Musik auf und fange an zu schnibbeln. Und während dessen fällt der Arbeitsalltag langsam von mir ab.

Das, was du über die USA Wahlen geschrieben hast, stimmt. Clinton hatte mehr Stimmen, aber durch dieses fragwürdige Wahlsystem mit den Wahlmännern, hat Trump gewonnen. Ausserdem haben fast 50 % der Leute dort nicht gewählt!
Ich habe mir gestern das Treffen von Obama und Trump angesehen. Während des Wahlkampfs haben alle Beide kein gutes Wort füreinander gehabt. Oh no, sir! Echt nicht! Aber gestern saß da ein fast schon schüchterner Trump vor dem noch amtierenden Präsidenten.
Schauen wir mal was geschehen wird.

So, und jetzt back to business!!!

1. Wäsche waschen und aufhängen
2. Müll runterbringen
3. "Von gestern" aufarbeiten, nämlich eine Seite Kleiderschrank sichten
4. saugen
5. Badezimmer putzen
6. eine Kiste Weihnachtsflittergoldengelgerausche vom Speicher holen und den Tannenzweigstrauch dekorieren
7. einkaufen
8. Timer stellen und 30 Minuten tapfer das Rumpelzimmer angehen (Bah!!!!!!!!!!)
Tod der Prokratination!!!!!!!(Wobei eine schwere Depression die denkbar schlechteste Zeit ist, sich auch noch bekloppt zu machen, dass man nicht aufräumt. In der schweren Episode war ich schon stolz überhaupt aufzustehen.)

Bis später
Enissa
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Hi Salvi, da hast du dich schon wieder vor mich geschoben! Hallo, du Liebe!
Ja Whiskey pur ist schon scharf. Ich habe letztes Jahr die Cocktails für mich entdeckt. Bis dahin gab es mal einen guten Wein, oder ein kühles Bierchen. Angefangen hat es mit Gin-Tonic und Mojito. Dann habe ich zuviel "Mad Men" Folgen gesehen und habe den ersten "Old Fashion" probiert. Und weil seitdem der Whiskey bei mir steht, der tröpfenweise genossen wird, und ich durch die Erkältung jede Masse Zitrusfrüchte gebunkert hatte, habe ich meine Kreativität spielen lassen und, ohne Rezept, einen Whiskey sour gemixt. Und mhmhmhmhmh, war der lecker!
Auf dem letzten Adventsbazar/Flohmarkt, habe ich für einen Euro einen superteurenungebrauchtenmegaschicken Cocktailshaker ergattert, der mir aus Eiswürfeln, Zitronen- und Orangensaft, Rohrzucker und eben meinem Luxuswhiskey einen schaumigen Cocktail zauberte.

Genug abgelenkt, auffi!!!!!Heute gibt es mal den guten alten Pharell als Musikmotivation. "Clap your hands if you feel like happiness is the truth"

Bis später
Enissa
Der-Micha
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2015, 22:12

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Der-Micha »

Hallo ihr Lieben,

na freut mich, dass ich euch zum Schmunzeln bringen konnte! Denn vergesst bitte immer nicht, egal wie schwer unsere Depressionsphase ist, ein Lachen geht immer. Wir haben alle nur ein Leben und wenn man in besagtem schon mit einer Depression gestraft ist, dann muss man wenigstens alles mit Humor nehmen und das Beste draus machen! :)

So. Zu mehr schriftlichen Ergüssen oder Antworten auf einzelne Posts bin ich gerade nicht in der Lage, weils mir nicht so gut geht und ich mich bereits geistig darauf trimme, nachher wie geplant zum Sport zu gehen und mit dem gehassten ÖPNV zu fahren. Also ein "Sorry!" an alle Enttäuschten, die gehofft hatten, nun wieder einen Roman von mir zu lesen! :P Bald wieder!

So. jetzt noch ein wenig prokastrinieren, von meiner Einsamkeit ablenken und dann gleich fertigmachen zum Sport... (bäh ich mag grad nur hier sitzen und einsam sein.)
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Es dunkelt schon da draußen und ich habe nun 2 Stunden gewirbelt. Gleich wird noch, auf dem Weg zum Wasser-, Kerzen- und Zitusfrüchtekauf, der Müll runtergebracht. Mal sehen, ob im Ort schon alle Lichterketten an den Tannenbäumen leuchten.
Mich hat der Aufräumrappel erwischt und weil das geputzte Küchenfenster einen erheblich Anteil an meinem Wohlgefühl diese Woche hatte, wurden jetzt auch noch die Schlafzimmerfenster und das Badezimmerfenster gewienert.
Damit habe ich jetzt wahrhaft genug getan und freue mich aufs Wochenende! Ich bin zum Theaterbesuch eingeladen. Da werde ich mich aufschickern (@ Micha: tolles Wort!)
Aber für heute steht rumlümmeln auf der Agenda. Das Perfekte Dinner kucken und dann in der Weihnachtsdeko wühlen und garantiert des öfteren entzückt aufjauchzen ob der hinreissenden Dinge, die ich ein Jahr nicht sehen konnte.

Uns allen ein schönes Wochenende, zu zweit, in der Familie oder allein. Macht es euch muckelig :)

LG Enissa

Leonard Cohen ist gestorben. Dieses Jahr besetzt Liebergott seinen himmlischen Chor neu. David Bowie, Emerson, Cicero, Prince....
Enissa

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von Enissa »

Kann man diesen Thread nicht umbenennen? In
"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."
Geht das?
DieNeue
Beiträge: 5534
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,
Enissa hat geschrieben:Liebe DieNeue, schlepp schlepp schlepp, karr karr karr, da!! Bediene dich, ich gebe dir gerne etwas von meiner Kochbegeisterung ab. Kochen ist für mich etwas Grundlegendes. Es ernährt mich, es labt mich, es ist so kreativ, es entspannt und es verwöhnt so viele Sinne. Die Textur, der Geruch, der Geschmack.
Wenn ich arbeite, dann hilft mir das Kochen runter zu kommen. Ich überlege mir dann schon auf dem Heimweg, was ich mir kochen werde und zuhause wird dann ausgepackt, ich ziehe mich um, lege Musik auf und fange an zu schnibbeln. Und während dessen fällt der Arbeitsalltag langsam von mir ab.
Das ist ja echt ein Traum, wenn Kochen einen entspannt. Ich hasse kochen und allein schon der Gedanke, was ich heute oder morgen essen "will", stresst mich. Ich will da immer gar nicht drüber nachdenken. Ich hab sehr viele Lebensmittelunverträglichkeiten und auch selten Appetit auf was Herzhaftes. Süßes ist weniger ein Problem :lol: Als es mir richtig schlecht ging, hatte ich auch null Appetit und mir hat es manchmal fast vor dem Essen gegraust. Das kommt manchmal, glaube ich, noch durch. Aber auch früher hat mich Essen nie wirklich interessiert. Dann kamen die Unverträglichkeiten und ich MUSSTE mich damit auseinandersetzen, was echt ätzend war. Da ist es von Vorteil, wenn man beim Kochen kreativ ist, da könnte man dann schöne neue Rezepte erfinden, umgestalten usw. Neue Sachen ausprobieren musste ich dann schon auch, aber Spaß macht mir das nicht. Ich schieb das Kochen auch immer auf, bis es nicht mehr geht. Manchmal ist mir auch selbst ein Wurstbrot zu machen zu viel. Ich will einfach nichts zu essen machen müssen und mich kotzt es manchmal so an, dass ich essen MUSS, weil der Mensch ja sonst verhungert...
Manchmal hab ich auch Hunger, aber auch überhaupt keinen Appetit. Und sich dann irgendwas "reinwürgen" ist auch blöd... dann läuft es meistens auf Cornflakes hinaus. Das geht immer noch am schnellsten... macht aber nicht satt. Und wenn ich nicht satt bin, krieg ich schlechte Laune, was meine Lust auf Kochen auch nicht gerade erhöht.
Klingt wahrscheinlich alles bescheuert, aber Kochen und Essen ist einfach nicht mein Ding. Aber man kommt halt leider nicht drum rum.

Ich glaube, deine Kochbegeisterung wirkt bei mir nicht. Ich glaube, man muss mir das Essen selber vorbeibringen ;) (Bin wirklich immer froh, wenn jemand anders für mich kocht.)

@Micha: So hab ich auch immer geputzt. Entweder gescheit oder gar nicht. Erst wochenlang (fast) nichts machen, und dann alles auf hochglanz und auch wie bei dir "sterilrein".
Da ging dann ein ganzer Tag für eine 24qm-Wohnung drauf... und der Tag ging bis spät in die Nacht und nebenbei wurden noch ein paar Maschinen Wäsche gewaschen und auch die Wäschebehälter mussten dann ganz leer sein, dass wirklich nichts mehr rumlag, mit dem man irgendwas machen musste. Kein Wunder, dass ich nicht so oft geputzt hab, wenn das jedesmal so ein Kraftakt war. Aber ich wollte eben wenigstens einmal eine komplett saubere Wohnung, die ich einfach genießen kann und wo einfach nichts mehr zu machen ist. (Nur die dreckigen Putzlappen blieben dann halt noch übrig. Ein Wunder, dass ich die nicht auch noch gleich gewaschen hab...)
Mittlerweile mach ich das nicht mehr so. Würde ich kräftemäßig auch gar nicht mehr schaffen. Jetzt wird geputzt, wanns nötig ist und ich verteil mir die Aufgaben auf mehrere Tage. Bad putzen da, dann abstauben am anderen Tag, Wäsche machen an wieder einem anderen Tag. Nur saugen und wischen tue ich hintereinander. Denke, das macht Sinn, aber das ist dann körperlich für mich schon anstrengend. Jetzt ist meine Wohnung zwar nie 100% sauber und ich finds auch immer noch manchmal blöd, aber mittlerweile bin ich da um einiges entspannter geworden. Gott sei Dank. Geht aber auch einfach nicht mehr anders.
Enissa hat geschrieben:. Ausserdem haben fast 50 % der Leute dort nicht gewählt!
Krass! Ich finde, dass man eigentlich gerade bei solchen wichtigen Wahlen, die einen extremen Richtungswechsel bedeuten können, schon wählen gehen sollte. Andererseits ist es natürlich auch irgendwie fast schon wieder sinnlos ist, wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss...
Ach, zum Glück haben wir nicht so ein Wahlsystem.

Zwecks putzen... heute hab ich gar nichts gemacht außer kochen und das Geschirr wieder in die Spülmaschine stellen ;) Heute geht einfach nicht wirklich was, ziemlicher Durchhängertag heute.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5534
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Sonderaktion: wer macht mit? Heute gehts ums Aufräumen

Beitrag von DieNeue »

Enissa hat geschrieben:Kann man diesen Thread nicht umbenennen? In
"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."
Geht das?
:lol:
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von otterchen »

:lol: jau datt geht
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von otterchen »

Nochmal eingekauft.
Musste 2x gehen, um das Auto leerzuräumen.
Tiefkühltruhe neu sortiert.
Nasse Wäsche auf Ständer gehängt, trockene Wäsche in Schrank eingeräumt.
Spümi läuft.
Küche ist wieder aufgeräumt.
Im Zuge dessen einen Schrankinhalt umgeräumt und dadurch optimiert.

Es wird! Meine Küche finde ich mittlerweile richtig toll.



Edit: habe Platz geschaffen für einen Weihnachtsbaum yeah.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten