Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Liebes Kassettenkind,

ich denke morgen an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!

Alles Gute,
Suchende
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Liebes Kasettenkind,
auch ich denke an Dich und wünsche Dir und deinen Angehörigen viel Kraft.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere,

am Donnerstag hatte ich meinen ersten Hexenschuss, ab Montag ging es mir etwas besser. Ich habe sogar einen kleinen Spaziergang in der Stadt damit verbunden meinen Personalausweis verlängern zu lassen. So fing der Montag gut an und ich hatte früh morgens Glück gehabt einen Termin zu bekommen, das ist bei uns ein Problem denn die Termine waren immer für Wochen ausgebucht. Gestern war ich im Verein frühstücken und danach noch einkaufen, habe eine kalte Dusche genossen und wollte noch eine Waschmaschine mit Wäsche anmachen. Ich war schon guter Hoffnung mit meinen Rücken weil ich wieder im Stehen an meine Füße komme und beweglicher wurde. Da habe ich mich im Keller gebückt und ich bekam meinen zweitern Hexenschuss, es stach wie ein Messer im Rücken und ich war steif wie ein Brett. Wenn ich mich hinlegte und die Füsse hochlagerte und mal aufstehen musste hatte mich das so viel Kraft wie noch nie gekostet und Schmerzen gemacht. Und beim Orthopäden habe ich letzten Donnerstag für einen Termin für eine Spritze erst für in 2 Wochen wegen Urlaubszeit bekommen :cry: Ich wusste nicht mehr weiter und bin zum Hausarzt gefahren, da habe ich für heute morgen um 10 Uhr einen Termin bekommen und sofort eine Cortisonspritze bekommen. Wie kann es denn sein dass es mir besser ging und ich dann direkt wieder einen Hexenschuss bekomme? Ich denke als depressive belastet mich so etwas mehr, heute war ich nicht die Einzige die eine Spritze bekommen hat. Ob es beim Hausarzt denn eine andere Spritze gibt? Oder wie kann es denn sein dass die 18 Euro kostet und die beim Orthopäden mit ca 90 Euro viel teuerer ist. Die Spritze durfte eine dafür ausgebildete Sprechstundenhilfe geben, ich hoffe das hilft. Bin gerade auf der Couch mit Ventilator und hoffe es geht bald besser, mir fällt das Nichtstun einfach schwer, kann mich selber dann nicht lassen... Ich habe übrigens von der Krankenkasse gestern die Genehmigung für Soziotherapie erhalten, das ist schon mal etwas positives. Da kann ich einen Termin mal machen wenn die Rückenschmerzen besser werden. Sonst übernächsten Dienstag, weil der dafür Zuständige auch den Frühstückstisch macht. Da denke ich auch das macht meine psychiche Erkrankung das mir das schwerfällt bis übernächsten Dienstag zu warten, eigentlich würde ich früher anfangen. Aber ich habe gerade die Rückenprobleme und es kostet mich Überwindung da kürzer zu treten und nicht sofort einen Termin zu machen. Morgen habe ich einen Termin beim Psychiater und danach Gruppe, ich hoffe ich packe das mit meinem Rücken. Auf Sport muss ich ja jetzt eine Zeit verzichten. Dumm dass ich mich da immer selber unter Druck setzte, aber deshalb mache ich ja die Soziotherapie. Und übernächsten Donnerstag soll ich die Gruppe absagen und mit meinen Mann zum Campingplatz fahren, auch da setzt mich die Planerei unter Druck, obwohl wenn ich einmal da bin gefällt es mir da gut und ich würde gerne länger bleiben. Letztes Mal waren wir zum Aufbau des Vorzeltes da und für einen neuen Boden, da habe ich geholfen und da könnte ich auch schon einen Knacks im Rücken bekommen haben und eine falsche Bewegung gemacht haben. Da gehe ich schon regelmässig zum Reha Sport und anderen Kursen oder Gerätetrainig 2 bis 3 mal die Woche und habe wirklich keinen Bewegungsmangel aber trotzdem habe ich diese Rückenprobleme. Das belastet mich gerade ähnlich wie meine Harnwegsinfekte.
Kommt gut durch die Mitte der Woche und haltet die Ohren steif!
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Liebe Secret,

hoffe, dir gehts langsam besser?
Versuche dich mal nicht so sehr unter Druck zu setzen.

Wünsche dir vor allem gute Besserung für deine Beschwerden insgesamt.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

Danke, dass ihr alle an mich gedacht habt am Mittwoch. Es war eine schöne und natürlich sentimentale Trauerfeier zum Tod meiner Mutter. Das Wetter spielte auch mit.
Ich habe alles überstanden und war gestern bei ich bei meiner Therapeutin.
Die Tiefenpsychologische Therapie wird für mich noch Arbeit werden, da durch den Tod meiner Mutter das Thema wegen den Kontaktabbruch meiner Geschwister und die zerrüttete Familie wieder zum Vorschein kommt.
Wir gehen in der Therapie erstmal die Trauer wegen meiner Mutter an. Sonst wird das zu viel, meinte die Psychologin.

Heute gehe ich noch arbeiten und Montag habe ich frei.

@Secret: Gute Besserung und ich gehe die nächsten Tage noch auf deinen Beitrag ein ;-)

Fühlt euch alle gedrückt und habt ein entspanntes Wochenende.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Kassettenkind

Zum Glück hast du die Trauerfeier erstmal überstanden.
Trauerarbeit ist ganz wichtig... Bin da auch noch dabei. Drücke dir ganz fest die Daumen in derTherapie. Eins nach dem anderen...

Drück dich auch,

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
Das ist gut dass du eine Psychologin hast die dich bei der Trauersrbeit begleitet. Das ist ein wichtiger Prozess um alles zu verarbeiten.
Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe eine zweite Cortison Spritze bekommen. Mir geht es wieder schlechter, sie haben da auch wieder einen HWI festgestellt und mir Antibiotika verschrieben.
Da habe ich gleich zwei Sachen zusammen, Ich fühle mich auch körperlich nicht mehr fit genug für den Arbeitsmarkt.
Gestern war ich aber trotzdem bei meiner Gesprächsgruppe
Da habe ich daran gedacht dass ich gestern noch einem anderen Teilnehmer geraten habe ni ht so streng zu sich selber zu sein, wie er es denn sehen würde wenn das jemand anderem passiert wäre was ihn da von sich selber enttäuscht hat. Der Rat kommt gerade wie ein Bumerang zu mir zurück und das ist mal etwas Positives
Aber trotzdem frage ich mich warum ich wieder diverse gesundheitliche Probleme habe die sich ja gebessert haben nachdem ich meinen Bürojob auf Eis gelegt habe.
Jedenfalls muss ich jetzt kürzer treten.
Euch ein schönes Wochenende
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Liebes Kassettenkind,

Ja, ein Problem nach dem anderen bearbeiten. Meine Therapeutin hat damals auch gesagt, wenn man an einem Problem arbeitet, soll man es sich wie ein Uhrwerk vorstellen. Man dreht an einem Zahnrad, aber auch die anderen Zahnräder drehen sich dadurch mit.
Weißt Du schon, wie Du Deine Geschwister informierst? Das wird bestimmt auch noch mal schwierig für Dich.

Hast Du den Arbeitstag heute gut überstanden?
Ich wünsche Dir ein gutes langes Wochenende!


Liebes Katerle,

bist Du wieder gut in Deinem Alltag angekommen nach dem Urlaub?
Geht es Dir und Deinem Mann soweit gut?


Liebe Secret,

gute Besserung für Deinen Hexenschuß und den HWI!
Ich hoffe, es geht Dir bald besser.
Es freut mich, daß Du die Soziotherapie genehmigt bekommen hast.
Ja, das kenne ich auch. Manchmal erklärt man anderen etwas und aufeinmal versteht man es auch für sich selber!
Freut mich, daß Du die Erfahrung machen durftest.


Hallo Ihr Musketiere,

ich habe die Woche ganz gut überstanden, obwohl noch ein ungeplanter Zahnarzttermin dazukam.
Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Kieferchirurgen und hoffe, daß der doch noch eine Möglichkeit sieht, die Entzündung dort herauszubekommen, ohne den Zahn zu verlieren. Mein Zahnarzt macht mir aber keine Hoffnung.
Nächste Woche ist wieder (zu) voll. Am Freitag mache ich mit meiner Patentochter einen Ausflug in ihre Taufkirche. Da freue ich mich schon drauf.

Erholt Euch alle gut,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Secret hat geschrieben: 16. Aug 2024, 14:43 Hallo Kasettenkind,
Das ist gut dass du eine Psychologin hast die dich bei der Trauersrbeit begleitet. Das ist ein wichtiger Prozess um alles zu verarbeiten.
Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe eine zweite Cortison Spritze bekommen. Mir geht es wieder schlechter, sie haben da auch wieder einen HWI festgestellt und mir Antibiotika verschrieben.
Da habe ich gleich zwei Sachen zusammen, Ich fühle mich auch körperlich nicht mehr fit genug für den Arbeitsmarkt.
Gestern war ich aber trotzdem bei meiner Gesprächsgruppe
Da habe ich daran gedacht dass ich gestern noch einem anderen Teilnehmer geraten habe ni ht so streng zu sich selber zu sein, wie er es denn sehen würde wenn das jemand anderem passiert wäre was ihn da von sich selber enttäuscht hat. Der Rat kommt gerade wie ein Bumerang zu mir zurück und das ist mal etwas Positives
Aber trotzdem frage ich mich warum ich wieder diverse gesundheitliche Probleme habe die sich ja gebessert haben nachdem ich meinen Bürojob auf Eis gelegt habe.
Jedenfalls muss ich jetzt kürzer treten.
Euch ein schönes Wochenende

Hallo Secret,

das tut mir leid mit deinem Rücken und dem HWI...Das ist ganz schön viel auf einmal. Manchmal braucht man für Stress und körperliche Beschwerden gar keine Arbeit. Das Leben ohne Arbeit ist manchmal schon genug.
Du kannst ja versuchen das Thema Arbeit in irgendeine Ecke zu packen und es beiseite schieben, das hat für dich momentan wahrscheinlich kaum Priorität ;) Für mich hört es sich auch so an, dass du mit dir und deinem Leben nicht viel Geduld hast. Ich ticke leider ähnlich. Gebe dir bitte genügend Zeit und Raum für alles. Die Erde dreht sich trotzdem weiter...
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Der unterschiedliche Preis der Kortisonspritzen bei deinen Ärzten macht mich auch stutzig. Unser Gesundheitssystem wird immer verrückter.
Kannst du noch Termine oder Verpflichtungen kürzen oder kann dich jemand zusätzlich im Alltag unterstützen?
Die Soziotherapie ist bestimmt eine gute Sache.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hi,
der Beitrag war doppelt

deswegen habe ich das gelöscht.
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 17. Aug 2024, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Gelöscht, da doppelt :D
Die Technik ist nicht auf meiner Seite heute...
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 17. Aug 2024, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 16. Aug 2024, 10:33 @ Kassettenkind

Zum Glück hast du die Trauerfeier erstmal überstanden.
Trauerarbeit ist ganz wichtig... Bin da auch noch dabei. Drücke dir ganz fest die Daumen in derTherapie. Eins nach dem anderen...

Drück dich auch,

LG Katerle
Hey Katerle :hello:

vielen Dank. Genau das erfordert viel Geduld mit einem selbst :?
Da bin ich nicht so gut drin.
Mit deinem Bruder ist das ja auch nicht so lange her :cry:

Habt alle ein schönes Wochenende.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Kassettenkind hat geschrieben: 17. Aug 2024, 14:16 Hi,
der lange Beitrag war doppelt

deswegen habe ich das gelöscht.
@Suchende: Meinen Arbeitstag am Freitag hatte ich gut überstanden. Mein Chef hat sich bei mir persönlich bedankt, dass wir den Arbeitstag mit 2 Kolleginnen und einer Azubine so gut gemeistert haben.
Er hat jeden einzelnen angerufen. Gestern fehlten nämlich 2 Kollegen und wir hatten die Befürchtung, dass es stressig wird.
Zum Glück hat alles geklappt. Ich habe dann meinem Chef gesagt, wir sind ja ein Team und halten zusammen ;-)
Ich fand es motivierend, dass man von seinem Chef Lob bekommt, der andere jüngere stellvertretende Abteilungsleiter kann so etwas nämlich nicht sagen.

Was macht dein Fuss eigentlich und die neue Ergotherapie?

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Kassettenkind hat geschrieben: 17. Aug 2024, 14:18
Kassettenkind hat geschrieben: 17. Aug 2024, 14:16 "Liebes Kassettenkind,

Ja, ein Problem nach dem anderen bearbeiten. Meine Therapeutin hat damals auch gesagt, wenn man an einem Problem arbeitet, soll man es sich wie ein Uhrwerk vorstellen. Man dreht an einem Zahnrad, aber auch die anderen Zahnräder drehen sich dadurch mit.
Weißt Du schon, wie Du Deine Geschwister informierst? Das wird bestimmt auch noch mal schwierig für Dich.

Hast Du den Arbeitstag heute gut überstanden?
Ich wünsche Dir ein gutes langes Wochenende!"


Hallo Suchende,

Danke :) gleichfalls.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich meine Geschwister überhaupt informiere.
Wenn würde ich nur meine ältere Schwester per Post informieren. Ich habe keine Telefonnummer von ihr und sie hat mir 2022 ihren neuen Wohnsitz mit geteilt, da sie 2020/2021 geschieden wurde.
Mein Bruder hat bis zuletzt ein toxisches, narzisstisches Verhalten gehabt und mich und meine Familie bevormundet und demoralisiert. Er hat mit Manipulation gearbeitet und versucht meine Schwester mit ins Boot zu holen. Meine Schwester hat sich auch mit ihm vor ca. 2 Jahren zerstritten.
Ich bin die einzige die noch mit meiner Mutter Kontakt hatte. Zu meinem Vater haben meine Geschwister auch den Kontakt vor ca. 5 Jahren abgebrochen. Mein Vater wird im September 85 Jahre alt. Ich habe noch Kontakt und Frieden mit ihm geschlossen. Ja, meine Eltern haben Fehler gemacht und man kann nicht alles gut heissen. Trotzdem lebe ich besser damit mit meinen Eltern Kontakt gehabt zu haben.
Meine Geschwister waren immer neidisch und missgünstig mir gegenüber. Weil ich wahrscheinlich als Nesthäkchen mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommen habe? Dann war meine Verbindung zu meiner Mutter sehr eng...und ich bin ähnlich wie meine Mutter, vom Wesen, der Art und ein wenig im Aussehen. Das ist meinen Geschwistern auch ein Dorn im Auge. Meine Schwester hat mich mal angeschrien bei dem letzten großen Streit 2011 und sagte mir, du bist wie unsere Mutter!
Ich habe es mir nicht ausgesucht, in welcher Reihenfolge ich geboren werde...
Es ist sehr schwierig für mich.

Mein älterer Bruder hat unserem Vater vor ein paar Jahren "schwere Misshandlung" vorgeworfen. Ich habe davon nichts mit bekommen und kann nur sagen, dass meinen Papa mal die Hand ausgerutscht ist...Eine Misshandlung kann ich nicht bestätigen.
Mein Bruder hat auch viele Intrigen verbreitet. Zu unserer Hochzeit im Jahre 2000 haben wir auch einen Schritt auf meinen Bruder zugemacht, damals hatte er sich schon mal mit den Eltern zerstritten...Es sind dann alle zu unserer Hochzeit, wegen unserem Schritt auf sie zu, gekommen...
Es gibt noch mehr Geschichten zu meinem Bruder. Das würde aber hier im Forum den Rahmen sprengen.

Ich bin auch kein Unschuldsengel und habe bestimmt Fehler gemacht. Es war jedoch keiner meiner älteren Geschwister bis heute in der Lage einen Schritt Richtung Versöhnung zu gehen. Den Anfang habe ich meistens gemacht.
Jetzt sind mal die anderen dran.

Mit dem Vorwurf, nie etwas vom Tod der Mutter zu sagen, muss ich dann leben.
Nur andersrum, kann ich meinen Geschwistern genauso vorwerfen, warum sie sich seit 13 Jahren nie um unsere Mutter gekümmert haben?
Vermutlich führt es zu nichts und meine Geschwister möchten auch zu niemanden Kontakt mehr...Keine Ahnung.
Meine Schwester hat mir seit 2022 nicht mehr auf meine Postkarte geantwortet, daher kann ich nur spekulieren, dass es gar kein echtes Interesse mehr gibt.

Euch allen auch ein schönes Wochenende.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere,
vielen Dank für die Genesungswünsche, heute geht es mir besser, wenn ich auch zu Hause bleibe. Vormittags habe ich noch etwas Wäsche weggebügelt und wieder mal Klavier gespielt, ich bin schon um 7 Uhr aufgestanden um mit meinen Mann zu frühstücken, da er mit unseren Sohn und einem Freund unterwegs ist in Sachen Hobby und Oldies. Früher habe ich mir dann immer den Druck gemacht etwas zu unternehmen und die Zeit ohne ihn zu nutzen, doch seit er nicht mehr arbeiten geht geniesse ich auch mal ein paar Stunden alleine zu Hause, denn er ist ein Typ der immer Action braucht und Bestätigung dass er noch viel schaffen kann, ist immer am hin und her laufen, am telefonieren, am schrauben, reparieren und machen. Und das ist bei aller Liebe und dass ich gerne mit ihm zusammen bin auf Dauer auch anstrengend, und nicht nur die Termine die ich mir selber auferlege.
Übernächsten Dienstag fängt meine Soziotherapie an, zunächst einmal an den Ort wo auch gefrühstückt wird, also der Standort des Vereins. Das kann ich aber elber entscheiden, denn er macht auch Hausbesuche. Die Vorstellung mit dem Hausbesuch ist mir peinlich, einfach weil ich mir dachte ich habe ja keinen unorganisierten Haushalt und Ordnung. Dass ann ja sein, aber zu viel Unruhe, und ich weiss noch nicht genau ob ich nicht auch später mal doch einen Termin mit Hausbesuch machen werden, aber später...
@suchende: Hast du deinen Zahnarzttermin gut überstanden? Ich habe auch noch einen Termin vor mir wo eine alte Plombe ausgewechselt werden muss. Wenn das noch möglich sein, es könne auch eine Krone nötig werden, im September habe ich 5 verschiedene Arzttermine vor mir.
@kasettenkind: ja ich denke das Arbeit noch in ganz weiter Ferne bei mir liegt, wenn überhaupt. Ziel ist entweder die volle EMR da ich auch die 3-6 Stunden am Tag nicht schaffen werde, oder ein Job der 100% passt, den wird es wohl nicht geben, vor hallen Dingen weniger Stunden. Ich bin auch körperlich häufig nicht mehr dazu in der Lage.
Welche Termine ich noch reduzieren kann? zur Zeit notgedrungen die 2 - 3 mal im Fittnesstudio, mein Körper sagt mir immer an wenn es zu viel wird.
Montags habe ich keine Termine, da war ich häufig beim Gerätetraining. Dienstags gehe ich im Verein frühstücken, das reduziere ich auf jeden 2. Dienstag etwa. Mittwochs Pilates und Reha Sport, das möchte ich auch weiterhin beibehalten wegen meinen Rückenproblemen. Jeden zweiten Mittwoch habe ich seit einigen Monaten private Treffen Nachmittag fü ca 2 Stunden bei einem Bekannten um mit ihm gemeinsam Klavier zu spielen, da habe ich mittlerweile schon Bauchschmerzen mit.... Ich habe in der Gruppe auch angesprochen dass ich mit ihm klären muss das ich mir das anders vorstelle in Zukunft, er war früher Lehrer und zu viel seinen eigenen Kopf mit Hausaufgaben und langweiligen Routineübungen, das läuft bei meinem Klavierleherer mit mehr Spaß un den Unterrichtseinheiten. Also Klavier eine halbe Stunde war bisher Dienstags um 15 Uhr und nach den Sommerferien Donnerstags um 11;30, alternativ geht auch Mittwochs um 13;30. Donnerstag nachmittags hatte ich im Verein für psychich Kranke von 16:30 bis 17:30 Gesprächsgruppe, das ist mir auch sehr wichtig. Weil 2 aus dieser Gruppe vorher um 15 Uhr am selben Ort Sport machen habe ich mich da angeschlossen, einer davon leitet die Gruppe. Das wurde mir schon zu viel und hat sich auch mit Arztterminen überschnitten. Das werde ich reduzieren und nur noch sporadisch machen wenn ich Lust habe, allerding ist jeder 4 Termin Ernährungsberatung, das interessiert mich schon mehr als der Sport den ich ja auch zu genüge im Fittnesstudio machen kann. Freitags um 9:15 hatte ich im Fittnesstudio eine Stunde mit ener Gruppe Tai Chi gemacht da ich fand es ist eine gute Idee etwas für meine Entspannung und seeliche Gesundheit zu machen, aber da habe ich die letzten 2 Male wegen meinem Hexenschuss abgesagt. Einerseits sind die Leute in der Gruppe nett, wir waren auch mal zusammen frühstücken. Aber ich mache danach noch mit meinen Mann den Wocheneinkauf und ich merke gerade dass es mir ganz gut tut wenn ich mit Freitags den Kurs demnächst spare... Dazu kommen noch bislang monatlich Besuche beim Psychologen, demnächst kann ich auch 2x die Woche wieder eine Therapie machen.
Ich merke schon dass ich mir gerade um mir in meiner Situation zu helfen viel versuche, und die Termine sinnvoll sind, aber die Dosis wohn das Gift macht. Mal sehen was sich in der Sozitherapie so bei mir tut, es macht mich schon traurig dass ich mit mir selber so ungeduldig bin. Und der Vergleich mit meinen Mann der immer aktiv ist ist für mich natütlich auch kontraproduktiv. Aber in kann da ja auch nicht immer wegsehen...
Jetzt gehe ich in der Garten und nehme ein Buch mit.... Euch noch ein schönes Wochenende.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

P.S. Mein Mann geht mit seiner Mutter zusammen anschließend auch noch einkaufen weil mir das momentan zu dritt zu viel wird. Wir verstehen uns gut, aber mir geht es momentan nicht so gut. Die Schwiegermutter geht sonst alleine einkaufen und ist auch kein fordernder Typ, aber sie ist gerade auch gesundheitlich angeknackst.
Aufgaben im Haushalt muss ich nicht alle alleine machen, ist schon einmal schön für mich meist bekocht zu werden.
Also ich wüsste nicht was man mir da noch abnehmen sollte, es würde mich eher entlasten wenn ich von meinem Mann nicht die Probleme so oft anhören bzw sehen müsste, aber das ist so eben in einer Partnerschaft, wir schaffen das nur zusammen.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Suchende, ja wir sind wieder im Alltag angekommen. Danke der Nachfrage, naja psychisch gehts mir gut, habe aber immer noch Schmerzen und da soll ich noch zu Ärzten. Kümmere mich erstmal diese Woche um nen Termin. Drückt mir bitte die Daumen...

Euch noch einen angenehmen Sonntagabend,

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

wünsche euch allen gute Besserung und @Katerle: Drücke dir die Daumen wegen den Terminen bei den Ärzten.

Einen guten Start und die Woche und bis bald ;-)

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Kassettenkind

Danke, wünsche ich euch auch. :)

LG
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

@Kassettenkind
Wenn Du Deine Geschwister nicht informierst, dann lege eine Vermögensaufstellung Deiner Mutter mit Nachweisen zum Zeitpunkt des Todes zurück (inkl. Beerdigungskosten), damit kannst Du einer evtl. Klage auf Auszahlung des Erbes entgehen.
Wenn das "Vermögen" Deiner Mutter durch das Heim und Beerdigung im Minus ist, lohnt es sich evtl. Deine Geschwister zu informieren. Sie müssen dann mindestens die Beerdigungskosten anteilig zahlen (falls Du das überhaupt möchtest).

@Secret
Wie geht es Dir inzwischen? Geht es Deinem Nerv und dem HWI besser?
Ja, auch ich merke, die Dosis macht das Gift. Du wirst die passende Dosis an Terminen für Dich finden. Ich empfinde es als entlastend, wenn ich neben den "Muss-Terminen" auch "Kann-Termine" habe, für oder gegen die ich mich kurzfristig entscheiden kann.

@Katerle
Hat unser Daumendrücken genützt? :-)


Montag war ich wieder bei meiner Theatertherapeutin und sie hat es wieder geschafft, daß ich danach ganz geschafft war. Es war eine sehr intensive Stunde und ich bin einem Problem näher gekommen. Ich kann daß aber noch nicht in Worte fassen.
Sie meinte, daß ich eine Täter-Opfer-Umdrehung mache und das Opfer (mich) als Täter ansehe und behandle. Sie hat noch sehr viel mehr gesagt.
Dienstag hatte ich den Termin beim Kieferchirurgen. Ich dachte es wäre nur eine Besprechung. Die boten mir an, es sofort zu machen. Da ich die Entzündung möglichst schnell aus dem Kiefer haben wollte, habe ich dann ja gesagt. Nun sitze ich hier mit dicker Backe und Schmerzen. Aber heute ist es schon wesentlich besser als gestern und ich schlucke auch weniger Blut. Leider bin ich mit dem Termin noch nicht durch. Und zum Glück habe ich genug Suppe eingefroren (habe aber gar keinen Appetit).
Gestern kam noch spontan ein Freund vorbei. Er wußte, daß ich nicht gut sprechen kann. Aber er hatte gerade seinen Vater in das Krankenhaus begleitet, in dem seine Mutter gestorben ist (das Krankenhaus ist bei mir in der Nähe). Da konnte ich schlecht Nein sagen.
Gleich geht es zur Ergotherapie, die Physiotherapie hat zum Glück wegen Krankheit abgesagt.
Morgen habe ich dann meinen Termin bei meiner Psychiaterin. Da habe ich schon einen ganzen Zettel voll mit Themen. Mal sehen, was ich davon bei ihr schaffe.
Und am Freitag treffe ich mich für einen Ausflug mit meiner Patentochter. Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche Euch allen eine gute Restwoche,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

das tut mir sehr leid mit deinen Zähnen und Kiefer, dann wünsche ich dir, das ein wenig weiche Nahrung essen kannst und es dir bald besser geht.
Viel Erfolg heute bei deiner Psychiaterin.
Bei dir ist ja auch viel los.

Das mit dem Erbe und allen anderen finanziellen Angelegenheiten ist organisiert. Ich hatte das schon im Frühling 2024 mit unserem Notar geregelt. Der hat auch das Testament bezüglich meiner Mutter und auch unser Testament.
Dieses Thema möchte ich aus persönlichen Gründen nicht näher ausführen ;-)

Ich arbeite noch 6 Werktage und dann habe ich Urlaub. Die Vorfreude ist groß.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Suchende

Gehts deinem Kiefer etwas besser?

Wegen meinem Termin hatte ich mich nochmal gestern in die Spur gemacht, mit Erfolg. Kümmere mich dann noch um die anderen beiden Termine, aber eins nach dem anderen. Schreibe euch dann, was rauskam. Denn irgendwoher müssen ja die Schmerzen kommen...

Wünsche euch einen angenehmen Freitag,

herzlichst Katerle
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Guten Morgen Ihr Musketiere,

mein Kiefer ist noch immer etwas geschwollen. Das nervt langsam. Ich kann wieder (fast) alles essen und ich schmecke kein Blut mehr. Es scheint vernünftig zu heilen.
Nach dem Ausflug mit meiner Patentochter am Freitag (der war gut), habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen. Heute sind sie endlich etwas besser.
Mein Termin bei meiner Psychiaterin war gut. Ich war ziemlich überrascht von einer Aussage von ihr. Nach dem Termin kam der Freund wieder bei mir vorbei. Sein Vater hat es leider nicht geschafft.

Nächste Woche habe ich schon wieder zu viele Termine, aber weniger als diese Woche. Und mein Nähkurs startet wieder. Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche Euch allen einen möglichst gesunden, schmerzfreien und entspannten Start in die Woche,
alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

hatte deine private Nachricht gelesen. Alles kein Problem ;-)

Was nähst du denn Schönes?
Ich hatte mir überlegt ab Herbst einen Häkelkurs für Anfänger zu besuchen, bin aber noch nicht sicher.
Eventuell will ich auch mal wieder im Chor singen, hatte 5 Jahre Pause. Ich kenne eine Frau, die wohnt zwei Straßen weiter, die würde mich mitnehmen. Der Chor ist noch klein und relativ neu, mit ca. 15 Leuten. Ich hatte vorher einen Chor mit 40 Leuten und ehrlich gesagt, sind das zu viele Menschen für mich.

Dann lasse dir die nächste Woche nicht zu stressig werden mit deinen Terminen und weiter gute Besserung. So eine Schwellung am Kiefer dauert auch seine Zeit...

Ich bin am Donnerstag wieder bei meiner Psychologin, da wird einiges aus meiner Kindheit wieder aufklappen, was längst "vergraben" war.
Das ist auch anstrengend manchmal für mich. Freitag hatte ich mit einer Dame vom Hospiz telefoniert wegen meiner Mutter. Das hatte gut getan.
Es werden auch Trauerspaziergänge angeboten. Das werde ich mir Richtung Herbst noch überlegen.

Heute kommt eine Freundin zu mir, wir wollen zusammen Kaffee trinken in einem schönen Café und einen Spaziergang machen. Sie löst heute einen Geburtstagsgutschein bei mir ein ;-) Da freue ich mich auch und vor allem auf meinem Urlaub. Bis Freitag muss ich noch fleissig sein.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 23. Aug 2024, 07:32 Guten Morgen ihr Lieben,

@ Suchende

Gehts deinem Kiefer etwas besser?

Wegen meinem Termin hatte ich mich nochmal gestern in die Spur gemacht, mit Erfolg. Kümmere mich dann noch um die anderen beiden Termine, aber eins nach dem anderen. Schreibe euch dann, was rauskam. Denn irgendwoher müssen ja die Schmerzen kommen...

Wünsche euch einen angenehmen Freitag,

herzlichst Katerle
Hallo Katerle,

freut mich, dass du etwas Erfolg hattest wegen deinen Terminen, Schritt für Schritt näherst du dich deinem Ziel ;)

Einen schönen Sonntag auch für den Rest.

@Secret: Wie sieht es bei dir aus?

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Antworten