Watt Nu ?

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Vollkornprodukte sind für Diabetiker gut, weil sie mehr Ballaststoffe enthalten, und langsamer verdaut werden, und die Blutzuckerzufuhr sich somit über einen längeren Zeitraum erstreckt. Bei Obst ist es ganz einfach, Erdbeeren, Bananen oder Weintrauben enthalten sehr viel Zucker, deswegen lieber einen Apfel, Birne oder Zitrusfrüchte essen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Wieder was über Vollkornprodukte gelernt, Danke Peter. Aber die Erdbeeren lasse ich mir sicher nicht verbieten. Die haben viel Vitamine und decken sogar den Tagesbedarf ab.

lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Aber nicht bei Diabetes Typ 2, viel zu viel Zucker. Wenn, dann nur ein Stück Erdbeertorte
Vitamine hole ich mir von anderen Früchten. Mango,Orangen Zitronen
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr,

ich halte es eher mit der Mischkost, versuche nicht allzu fett zu essen und nicht allzu süß.
Vollkorn vertrage ich nicht so super, Mischbrot eher. Mag eher Gemüse als Obst, schon immer.
Obst vertrage ich besser in Quark oder Joghurt, nicht aber als Nachspeise nach größeren Mengen Nudeln oder Brot.
Auch versuche ich so wenig wie möglich Industrie-Gerichte zu essen, also komplette Fertiggerichte, vertrage ich nicht so.
Fruchtsäfte wurden durch Schorle ersetzt. Zitrusfrüchte eher wenig, als Saft garnicht (wunden Popo).

Boa, wenn man mal anguckt, wieviel Zucker in vielen Sachen drin ist (Süßigkeiten mal ausgenommen, da gehört das ja so). Da ist es eine Erholung, wenn man mal in einer Bäckerei Kuchen bekommt, der nicht pappsüß ist (und wo jeder Kuchen so gebacken wird), oder ein ungesüßtes Müsli.

Schoki hab ich mal eine Zeitlang im Schrankaufbau gelagert und mich gut abgelenkt. Da stieg ich wohl nur einmal täglich auf den Stuhl.
Momentan hab ich keine zuhause, vergess die immer zu kaufen. Macht sich beim Gewicht bemerkbar.
Die von der Tafel wollen einem immer soviel Süßkram mitgeben, manchmal wird man da schwach.

Jetzt im Sommer ist ja auch die Zeit der Wassermelonen.
Und Getränke, auch Cola, gehen zu verdünnen.

Gegen Essen beim Fernsehen hat niemand etwas, denke ich.
Mörchen knabbern, oder Salatblätter (Salatköpfe sind für Singels eh recht groß), oder Gemüsechips oder so.

Was ich schon von verschiedenen Leuten gehört habe, was gegen Heißhunger auf Süßes helfen soll:
eine große Obstmahlzeit, oder 3-5 Teelöfel Honig.

Möhren sollen übrigens ausgleichend auf den Blutzuckerspiegel wirken.

LG Gertrud
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Für die Augen sind die Karotten auch gut. Gegen die Lust auf Süßes hilft auch Früchtetee. Wobei mir der jetzt nicht so zusagt.

Oh ja, Salatköpfe sind groß. Deswegen ess ich solche Salate nur, wenn es die bei Einladungen woanders gibt oder im Restaurant.

Zur Tafel musst du? Owei, ich schmeiss dir mal schnell einen virtuellen Sack voll Geld zu :D

Hatte heute auch Vollkornbrot und Raclette, ganz brav mit Obst und Gemüse :) . Bin viel zu faul zum kochen :oops:

lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Gertrud
Wir kaufen immer drei oder vier verschiedene Salatköpfe. Was gebraucht wird, zupfen wir ab, der Rest wird stramm in feuchtes Zeitungspapier gewickelt, im Gemüsefach vom Kühlschrank gepackt. Hält sich vier,fünf Tage. mit den Karotten hast du Recht, ich raspel sie immer roh über den Salat, oder einen Apfel. Versuch mal als Dressing Drei Löffel O-Saft und zwei löffel Majonaise mit dem Schneebesen verrühren, sonst gerinnt es,Pfeffer Salz und fertig.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Watt Nu ?

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

interessante Diskussion. :) Falls ihr euch für den Zuckeranteil in bestimmten Obstsorten interessiert, könnt ihr mal hier gucken: https://www.nahrungsmittel-intoleranz.c ... tisch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Liste ist für Leute mit Fruchtzuckerintoleranz gedacht. Deshalb ist der Fructose- und Glucosewert jeweils getrennt angegeben. Die beiden zusammenzählen, dann habt ihr den ganzen Zuckergehalt von der Obstsorte (Glucose = Traubenzucker, Fructose = Fruchtzucker, beide Moleküle zusammen ergeben Saccharose, das ist der normale Haushaltszucker).

Erdbeeren enthalten gar nicht so viel Zucker, auf jeden Fall weniger als Äpfel und Birnen. Ich vertrag die trotz Intoleranz von allem am besten.
In Trockenfrüchten ist übrigens wesentlich mehr Zucker drin als in frischem Obst.
Und auch manche Gemüsesorten enthalten komischerweise Fructose, z.b. in Tomaten und Zwiebeln.

Wegen dem Salat für Singles: Ich hab mir in der Gärtnerei kleine Pflänzchen Pflücksalat (z.b. Eichblattsalat) geholt und die in Kübeln eingepflanzt. Die wachsen schön, man kann immer die äußeren Blätter abzupfen und es wachsen immer wieder welche nach. Man kann sich also immer so viel nehmen, wie man braucht, ohne dass der Rest kaputt wird. Finde das echt superpraktisch.
Kosten tun die bei uns einzeln so 0,22-0,24 € und im Prinzip kann man den ganzen Sommer davon leben. Außer es geht mal eine kaputt oder sie fangen an zu blühen und werden bitter, aber da kann man bei dem Preis ja wieder neue kaufen.
Ansonsten mache ich es auch wie Peter, immer soviel Blätter vom Kopf nehmen, wie ich brauche, der Rest bleibt in der Tüte im Kühlschrank. Wenn mal Salat nicht mehr frisch ist, kann man ihn auch ein paar Stunden ins Wasser legen wie zum waschen, dann wird er meistens wieder. Und ich habe meistens eine Schüssel gewaschenen Salat im Kühlschrank. Das macht es einfacher sich mal schnell nen Salat zu machen, anstatt sich zu denken "Oh ne, muss ich wieder erst Salat waschen...nehm ich doch lieber die Schokocornflakes, das geht schneller."

Ich finde es auch krass, wie viel Zucker überall drin ist. Und noch krasser finde ich, hinter welchen Namen sich Zucker überall versteckt: Glucose, Dextrose, Glucose-Sirup, Fructose-Sirup, Glucose-Fructose-Sirup, Fructose-Glucose-sirup, Invertzuckersirup, Milchzucker, Lactose, Maltose, Malzucker, Traubenzucker usw. usf.
Dann noch solche Sachen wie Agavensirup, Ahornsirup, Honig, Agavendicksaft, Karamellsirup,Süßmolkenpulver etc.
Wenn dann ein Produkt aus z.B. Glukose-Fructose-Sirup, Karamellsirup, Süßmolkenpulver, ein paar Farbstoffen und Aromen besteht, denkt man sich "Ach, da steht ja gar nix von Zucker drauf!" Oder wenn das Wort "Zucker" erst später in der Auflistung kommt " Ach, das ist ja nicht so viel Zucker, sonst würde er weiter vorne stehen!" Wenn man in Chemie aufgepasst hat oder sich damit näher beschäftigt hat, merkt man, dass das Teil aber eigentlich nur aus Zucker, Aromen und Farbstoffen besteht. Also im Prinzip Zucker mit einem anderen Geschmack und anderer Form als der normale Haushaltszucker... Wenn man sich das vor Augen hält, kann man sich überlegen, ob man so viel puren Zucker mit dem Löffel essen würde und es entweder lassen oder es sich auch mal gönnen.
Früher hab ich immer gedacht, die Leute übertreiben, wenn es immer geheißen hat, dieses und jenes besteht ja nur aus Zucker. Hab mir immer gedacht, da ist halt nur sehr viiiiel Zucker drin, aber nicht nur, kann ja nicht sein, dass da nur Zucker drin ist... aber nachdem ich mittlerweile drauf schauen muss, fällt es mir schon auf, dass viele Süßigkeiten echt nur aus verschiedenen Zuckerarten bestehen.(+ natürlich Farbstoffen, Aromen, Emulgatoren, Konservierungsstoffen, Süsstoffen u.v.m.)

Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch Appetit! ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Wann erfindet endlich mal jemand fettfreie Mayonnaise ?
Ich habe heute auch Kartoffelsalat gemacht, allerdings ohne Frikadellen. Bei mir gibt es Brühwürstchen dazu. Die Kartoffeln haben drei Stunden auf der Spüle gestanden, bis ich mich endlich aufraffen konnte, um sie zu schälen, und klein zu schneiden. Ich hatte einfach keine Lust dazu. Manche Tage sind so schlimm, da würde ich am liebsten im Bett liegen bleiben, aber zum Glück habe ich Fidelio, der will raus, mit seinem Ball spielen, und ist beim aus dem Bett locken sogar erfolgreicher als Barbara. Mein kleines Teufelchen ist schlauer als ich gedacht habe,. Sie schickt einfach den Kleinen ins Schlafzimmer, wenn ich einmal liegen bleibe, wohl wissend, das ich zu dem Hund niemals nein sagen würde. Schließlich hat man so einem Tier gegenüber eine gewisse Verantwortung übernommen. Zum Teufelchen habe ich schon öfter nein gesagt, wenn sie etwas unternehmen wollte, zu dem Hund noch nie.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

kannst du dann also mit Tieren besser, als mit Menschen?

Ist ja witzig-Hatte heute auch Bratwürstchen mit Buttergemüse zusammen. :D

Habe grad schwer Bock auf was Süßes, aber ich verkneif´s mir, schnell was im Laden zu holen, ess ich halt ein Apfel, kommt eh gesünder. :)

lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Ich kann auch gut mit Menschen, wenn ich sie kenne, muss mich aber erst wieder an das Zusammenleben mit einer Frau gewöhnen. 34 Jahre Single Dasein sind eine verdammt lange Zeit, da schleichen sich viele, üble Angewohnheiten ein. Ich sage nur, Klodeckel auf oder zu, Zahnpasta auf dem Waschbecken liegen lassen, brauch ich eh bald wieder. Und wie sieht es aus, darf man die Füße auf den Tisch legen, ist immer so schön bequem. Babsi sagt nichts, wenn ich was „falsch“ mache, aber ihre Augen sprechen Bände. Ich kann diesen traurigen Blick, der fragt, ob mir meine Mami gar nichts beigebracht hat, nicht ertragen. Viel lieber wäre mir, sie würde schimpfen, denn dann könnte ich zurück meckern. :evil: :lol: :lol: :lol:
Der Hund ist doch noch so jung, und zu einem kleinen Kind sagt man auch nicht nein, wenn es spielen will.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

das war ja auch nicht ernstgemeint ;)

Jeder hat Angewohnheiten. Den WC- Deckel runter zu klappen, ist ja wohl kein Akt, so viel Kraft wird sie schon besitzen. Zahnpasta fällt jeden ins Waschbecken, da habe ich mir auch erst angewöhnt, dass schnell sauber zu machen und wenn du deine Füße nicht zuhause hochlegen darfst, ja wo denn dann? Tische kann man sauber machen. Ob du was "falsch" gemacht hast, liegt da eh im Auge des Betrachters. Wie wäre es, wenn du dich für Babsi weniger änderst, ihr aber den Sinn von Kompromisbereitschaft und Toleranz beibringst? Sie sagt nix ok, aber ihre Blicke sprechen wohl Bände, da scheint sie es innerlich doch nicht zu akzeptieren. Und wenn das deine Wohnung ist, in die sie da gezogen ist, dann bist immer noch du es, der die Regeln dazu aufstellt (wärst du zu ihr gezogen, wäre es natürlich andersrum ;) ) Wie hast du dich denn "Sittenmäßig" bei Carola benommen, war das da genauso oder anders? Ein Gentlemen sieht zwar anders aus, aber naja, jeder hat so seine Marotten. Die kann man sich zwar abgewöhnen, aber meistens müssen die anderen doch damit leben :D

Wie kommst du jetzt auf den Hund? Willst du mit deinem Verhalten spielen oder sie irgendwie aufregen?

lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Ich habe den Satz auch als Scherz aufgefasst. Wir Westfalen sind fast alle ein bisschen verrückt, der Eine ein bisschen weniger, der Andere ein bisschen mehr. Die, die meinen, sie wären normal, haben meist den größten Schuss, nur haben sie den Knall noch nicht gehört. Allerdings sind wir mit Stolz, und einem zwinkernden Auge anders als die Anderen.Ha Ha Ha
Ich habe bei Carola versucht, mich wie ein gesitteter Mensch zu benehmen, kein lautes Rülpsen ,furzen, und auch Tische erfüllen eigentlich einen anderen Zweck, als die Füße darauf zu legen. Ich dachte bei Zahnpasta nicht an den kleinen Fleck im Waschbecken. Ich lasse liebend gerne die Tube auf dem Waschbecken liegen, wird eh bald wieder gebraucht. Barbara möchte das Bad gerne aufgeräumt haben, falls mal Besuch kommt. Sie hat ja eigentlich auch recht, es ist kein großer Akt, die Tube in den Spiegelschrank zu legen. Ich möchte doch nur, das mein kleines Teufelchen glücklich und zufrieden ist.
Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, ob ich Barbara nicht als Mutter-Ersatz betrachte, aber wir machen Sachen zusammen, die man mit einer Mutter nie machen würde. Ich weiß, das ist wieder ein gefundenes Fressen, für jeden Psychoanalytiker, aber meine Gedanken spielen nun mal ab und zu verrückt.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

dwr Gedanke mit dem Mutterersatz kam mir bei deinem Beitrag auch schon. So gesund ist das ja nicht. Rülpsen und Furzen kann man, wenn man alleine ist, sonst möglichst unterlassen, aber was raus muss, muss halt raus. Ist nur unangenehm.

Die offene Tube find ich ehrlich gesagt nicht so wild. Ist halt dann blöd für dich, wenn die Zahnpasta austrocknet und du deswegen dann weniger von ihr hast. Aber wozu in den Schrank stellen, för die 12 Stunden ist doch Schwachsinn. Eine alternative Lösung wäre natürlich ein Haus mit 2 Bädern kaufen. Das ist da eh Standard.

In deinen Beiträgen fehlt mir immer, was Babsi für dich macht, ausser dich zu Aktivitäten animieren.

Lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Erstens hat sie mich ganz doll Lieb!
Mein Teufelchen hast du bevor unsere Beziehung begann nur in Hosen gesehen. Jetzt trägt sie mir zuliebe fast nur noch Röcke oder Kleider. Ich finde, das sieht einfach femininer aus. Ich weiß, man soll seinen Partner nicht nach den eigenen Vorstellungen verändern, aber Denkanstöße sind doch erlaubt, oder? Sie hat, um mich nicht zu sehr in Verführung zu bringen, ihre Essgewohnheiten geändert, isst jetzt wesentlich gesünder, und verzichtet oft auf Süßkram. Und das Alles, nur um mir ihre Zuneigung zu zeigen. Aus dem gleichen Grund habe auch ich meinen Lebensstil und meine Manieren geändert, ist das falsch?
Ich finde, das man auf seine/n Partner/in und deren Wünsche eingehen sollte zumal, wenn sie so leicht zu erfüllen sind. Ich bin bestrebt, ihr wenn möglich alle Wünsche zu erfüllen, damit sie sich bei mir wohl fühlt, und sie macht das Selbe für mich, wie es in einer Partnerschaft meiner Meinung nach sein sollte.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

jetzt wird es langsam aber widersprüchlich!?

Sie will, dass du beim Ausgehen ein Anzug statt Jeans trägst, obwohl du dich in den Hosen wohler fühlst, weil das alt altmodisch sein soll, aber hat sich für dich die Hosen abgewöhnt, wie passt das zusammen?

Klar, sollte man auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der anderen eingehen, gerade bei dem/der Partner/in. Aber Selbstaufgabe, sich zur ganz anderen Person machen? Das muss dann doch nicht sein, finde ich.

Lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Barbara trug vorher fast nur schwarze Hosen. Sie trägt jetzt eher farbige Kleider und Röcke. Das ich meinen Stil geändert habe, liegt vermutlich daran, das ich mich, durch mein fehlendes Selbstbewusstsein zu leicht manipulieren lasse. Nach der stationären Therapie werden wir sehen, was daraus wird, vielleicht verändere ich mich dann noch mehr, oder kehre wieder zu den Jeans zurück.
Selbstachtung, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen usw. sind für mich seit dreißig Jahren Fremdwörter. Ich hoffe, das sich das in der Klinik ändern wird Ich weiß zwar nicht, wie die das anstellen wollen, aber ich bin mittlerweile voller Zuversicht, was bleibt mir anderes übrig? Ich muss einfach darauf vertrauen, das die Leute in der Klinik wissen, was sie mit mir machen, denn ich war noch nie bei einem Therapeuten.
Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen was da abläuft, deshalb bin ich so nervös, das mein Morgentief immer länger anhält, und ich mittlerweile kaum noch zu gebrauchen bin. Hoffentlich rufen die bald an, das die Warterei endlich ein Ende hat, und ich mich wieder beruhige.

Peter
Ps. Meine neue Signatur stammt von einem Bayern !!!!!!!!
Ich glaube, ich muß mal wieder Urlaub in Bayern machen. Dort scheint es doch Menschen zu geben, die anders als mein Erzeuger, Gefühle empfinden können.
Mea culpa, mea culpa mea.........
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Guten Morgen Peter,

das ist keine Antwort auf meine Frage! :D

Du willst in 4-8 Wochen 30 Jahre aufarbeiten und ausgleichen? Da legst du aber ein ordentliches Tempo vor. Tja, das "Vieleicht dann" ist das Problem. Möchtest du das gar nicht wirklich? Sonst könntest du dich auch jetzt schon ändern. Man hofft in der Klinik immer auf andere, die einen helfen können, aber die Wahrheit sieht so aus, dass du dich veränderst und nicht sie dich. Die können dir nur Tipps geben, Denkanstösse, liebe Wörter sagen... Aber es gibt ja auch so ein Spruch, wenn du morgen sagst, dann heißt es nie oder so in der Art. Eben immer dieselbe Verschiebeleier. Du bist das Werkzeug, dass du wirklich brauchst! Wenn die erst in 5 Monaten anrufen, willst du wirklich mit der Aussicht und den Depris so weiterleben? Vielen geht es danach immer noch scheisse. Warum? Die verlassen sich zu sehr auf die Klinik, sagen so machmal, einmal Heilung Express bitte und zuhause sehen sie dann oh shit, da hätte ich doch mehr an mir arbeiten müssen. Also- nicht auf morgen warten, den gibt es nicht mehr, wenn du abends vom Auto überfahren wirst.

So schlimm ist Therapie nicht. Bzw. es kommt drauf an, mit welcher Einstellung man reingeht und an welchen Stellen sie in der Seele rumbohren.

Jeder hat Gefühle. Hunger, Müde, Geil... :lol: Nein, manche tragen sie wie auf einen Tablet vor sich her, anderer sind eher die versteinerten Typen, aber jemand ohne gibt es nur, wenn die entsprechenden Gehirnteile nicht mehr da sind, sprich beide Amygdalas weg.

Wohin willst du denn in Bayern oder eher sowas wie Toolwood oder Oktoberfest? Obwohl das auch immer unlustiger wird.

lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Meine Oma hat zuerst in Markt Einersheim gewohnt, damals war ich noch sehr klein. Ich kann mich noch daran erinnern, das im Nachbarort Ipphofen ein Werk von Knauf Gips stand. Später zog sie, der Liebe wegen um, nach Rauschenberg, Kreis Neustadt/Aisch. Die Landschaft dort war wunderschön. Man konnte Pfifferlinge im Wald suchen. Wobei suchen übertrieben ist, der Spankorb war innerhalb von zehn Minuten voll. Die Pilze schmeckten viel intensiver, als die, die wir im Ruhrpott zu kaufen bekommen. Allein für die Landschaft, die Pilze, und die schönen Erinnerungen an meine Oma, wären die Reise schon wert. Jetzt, wo Barbara an meiner Seite ist, werde ich vielleicht mal Urlaub in der Ecke von Bayern machen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Ich tippe dann auf ländlich?
Isola
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2017, 18:15

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Isola »

Das ist ja nicht wirklich Bayern, das ist tiefstes Franken, grrrr... 8-)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella, hallo Isola !
Nix brrrrrr . Seitdem mein Erzeuger nicht mehr da ist, gefallen mir die Franken schon viel besser. Die Bayern sagen, das sind Bayern, womit sie meiner Meinung auch Recht haben, die Franken streiten es ab. In Afrika gibt es zwischen Hutus und Tutsis tödliche Streitigkeiten. Zum Glück haben Franken und Bayern schon gelernt, das Köpfe einschlagen nichts bringt, außer ganz viel Aua Kopf.
Ländlich ist noch stark untertrieben. Im Umkreis von 4 Kilometern gab es nicht ein Geschäft um Zigaretten zu kaufen. Um einen Supermarkt zu finden, mussten wir bis in die Kreisstadt fahren. Zwei mal täglich fuhr ein Bus, morgens hin, abends zurück. Ich kam mir bei meinem letzten Besuch, ich war 22 Jahre alt, vor, als wäre ich hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, wo man normalerweise Schneewittchen erwartet, und nicht einen Supermodernen Mähdrescher. Mein Auto hat damals sehr gute Dienste geleistet, ich wurde aber von fast jedem Streifenwagen angehalten, weil der Wagen optisch sehr auffällig war für die damalige Zeit. Kotflügelverbreiterung, Front- und Heckspoiler usw. Aber die landschaftliche Schönheit habe ich immer noch vor Augen, auch mehr als vierzig Jahre später.
VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Was haben die Franken gegen das Bayern?

Da fällt mir irgendwie ein Mauerfallwitz ein, der aber irgendwie auch noch Realität zu sein scheint, in manchen Köpfen:

Umarmt der Wessi den Ossi und sagt, "Wir sind doch alle ein Volk." Sagt der Ossi: "Wir auch."
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Gertrud Star »

Ihr seid lustig drauf :)

Peter, leihst du mir deinen Fidelio auch mal aus? Der scheint ja mächtig Spaß zu bringen.
Endlich mal ein Hund ohne Menschennamen, zumindest nicht den modernen. Gefällt mir.

Cinderella, das ist leider so, und wird noch einige Generationen lang dauern bis der Mist aufhört.
Im Net gibts ne Site mit guten Ossiwitzen. Gabs mal ne Sendung drüber auf DRadio Kultur.
Der kürzeste aus der Zeit nach der Wiedervereinigung geht so: "Treffen sich 2 Ossis auf der Arbeit."

LG Gertrud
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Gertrud,

ja, traurig, aber wahr. Ich hab mal eine Sendung gesehen, da ging es um Ost und West, was sich inzwischen geändert hat. Da haben noch ganz viele Leute gesagt, dass sie, wenn sie jemanden kennenlernen, erst fragen, ob sie aus Ost oder West sind. Und wenn sie die falsche Antwort hören, schwer negativ eingestellt sind. Sowas würde mir ja im Traum nicht einfallen. Manches hört man am Dialekt, aber ob Ost oder West, es sind trotzdem alles Menschen!

Lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo
@Cinderella
In deinem letzten Beitrag schreibst du, „sind alle Menschen“. Im Grunde genommen hast du damit vollkommen Recht, Obwohl mich bei den Bayern manchmal Zweifel überkommen. Bitte lächeln, dies ist ein Scherz !!! :lol:
Auf der ganzen Welt leben Menschen, auch in Syrien, Afghanistan und im Sudan. Nur hat unsere Regierung das noch nicht verstanden, speziell Seehofer und seine „Genossen“. Warum Kämpft Merkel nicht härter gegen Orban,Kurz usw. um eine Europäische Lösung der Flüchtlingsfrage ? Zur Not auch mit Drohungen. Was wäre die EU ohne Deutschland? Warum werden Polen und Ungarn nicht aus der EU ausgeschlossen, wegen ihrer Gesetze, die gegen EU Recht verstoßen ? Sind wir Deutschen auch als Zahlmeister Willkommen, stimmen in der Frage der Flüchtlinge alle gegen uns. Italien erdreistet sich sogar, sich zu weigern, einem Schiff, das Schiffbrüchige gerettet hat, seine Häfen anzulaufen. Wer denkt noch an die Menschenrechte der Flüchtlinge?

VlG Peter
Ps. Ich habe noch mehr von diesen unbequemen Fragen, aber ich möchte euch nicht langweilen.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten