gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

@ Seide

Ich interessiere mich auch sehr für das Treffen.
Schön wäre es, dort einige "Bekannte" zu treffen.
Mal schauen ....

Aber du hast recht, das ist eine ganz tolle Motivation. Vielleicht kann dich die Vorfreude auf das Treffen die eine oder andere kleine Sorge etwas weniger schwer fühlen lassen.

Liebe Grüße zurück

Luna
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

@Luna
bis jetzt sind sehr viele angemeldet die ich noch nicht kenne.
Aber vielleicht lerne ich ja noch bis dahin einige kennen.

Liebe Grüße Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Ein hallo in die Runde,
heute war wieder Kurs,hab auch abgenomen,doch die 90Kg sind noch nicht geknackt.
Aber egal,noch 2x und der Kurs ist schon vorbei. :(

Gleich kommt mein Magic_Man ;) zum Essen.Er ist zum 1.Mal da,bin schon etwas aufgeregt,
ob mein Heim gefällt....Hab noch nicht mal aufgeräumt,sondern nur Zeit zum Kochen genutzt.

Das Wetter ist so gut heute,da werden wir auf der Terasse sein,die Türe im "Kruschzimmer mach ich einfach zu.........Oder.....

So,mach weiter......Allen liebe Grüße,das Wetter ist auf unserer Seite,hab weniger Hunger,
doch abends gab,s Bierchen,Eis und Ausgehen,da hab ich die Kalorien nicht so gezählt.....
Bis dahin,Euch weiter gutes Gelingen malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Abnehmwillige,


@Malu ich habe die 90kg Marke leider auch noch nicht geknackt. Ich war jetzt zwischenzeitlich bei ein paar Festen eingeladen mit soviel leckeren Sachen, da war meine Selbstbeherrschung in dem Moment leider auf Null.
Ich hoffe dein Essen mit dem Magic Man ist gut verlaufen. Da wäre ich an deiner Stelle auch aufgeregt gewesen. Ich freue mich für dich!

Ist ja schade das dein Kurs nur noch 2x geht, für mich war es immer leichter in der Gruppe abzunehmen, da war für mich der Ehrgeiz beim wöchentlichen Wiegen was vorweisen zu können. Aber auf der anderen Seite muss ja insgesamt ein Umdenken stattfinden das man es auch alleine hinbringt.

Liebe Grüße an dich und die anderen "Kämpfer" Pummelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo,Zusammen was macht das Abnehmen?!

Besonders liebe Grüße an Pummelchen,wir ewig 90ziger,hoffentlich geht da noch was !!! :hello:

Bei mir gibt,s zu viele Gründe aus dem Tritt zu kommen.Bin viel unterwegs,da leidet
das Trinken und frisch kochen.Freitag ist das nächste Wiegen,gefühlt hab ich etwas
zugenommen.Will mir bald eine Waage kaufen.
Mein Magic-Man und ich essen gern,er kann es sich aber leisten,motiviert mich schon
etwas mehr Richtung Sport.Wir machen Spaziergänge,die sind richtig stramm.

Am Wochenende geh ich meist mit dem Sohn meiner Freundin wandern,wir fotografieren
Beide,haben ein ganz anderes Tempo.Aber egal,Hauptsache Bewegung.
Eisessen und schonmal Schokolade ist auch immer mal wieder am Start.Dann Bierchen
und Weinchen am Abend,so ist das ja am Anfang,wenn man sich trifft.
Meist wähl ich Wasser und Fruchteis,doch die Verführungen werden mehr.........

Dabei wär ich grad jetzt so gern schnell schlanker,is aber nich.

Er hat mir ein Buch mitgebracht; In 3 Tagen 30 Kilo schlanker
Handelt davon,dass Frau nie mit Gewicht und Aussehen zufrieden ist,und Mann,garnicht
so denkt,wie Frau meint.Diätstress macht Paare unglücklich.Frau soll sich jetzt so lieben
wie sie ist.........Leicht gesagt,aber wahr.........Schönen Tag,von malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,liebe Pummelchen,

ich bin in die Reha gefahren mit 84 Kilo,jetzt habe ich noch 81 Kilo.
aufgehört zu rauchen hatte ich mit 78,5 Kilo.Also nur noch 2,5 Kilo und ich habe wieder mein Wohlfühlgewicht.Das Wichtigste ist das richtige Essen und moderate Bewegung.
Weniger Fett ,wenig Zucker und nicht hungern.Es gibt da eine Pyramide ,was der Körper braucht, damit es uns weiter gut geht.Auch ein Stück Kuchen habe ich mir hin und wieder gegönnt.
Das Eis war auch einmal in der Woche drin.Insgesamt habe ich in 10 Wochen 5 Kilo abgenommen.in der Reha waren es in 5 Wochen 3 Kilo,da war ja immer das gesunde Essen da.
Mehr wie ein Kilo sollte man nicht im Monat abnehmen,dann kann man auch leicht das Gewicht halten und kleine Sünden einbauen.Auch hier ist wieder Geduld gefragt,es nervt,aber auf Dauer hat man Erfolg,weil es nicht so viel Verzicht ist.Verzicht ist mit unserer Krankheit Gift,das durfte ich dazu lernen,auch wenn ich es irgendwie wusste. Bloß keine eiweißreiche Ernährung,gesunde Kohlehydrate,etwas Obst viel Gemüse und Brot,Kartoffel,Nudeln,nur fette Beilagen machen dick.
Jetzt werde ich mich weiter so ernähren,ohne zu darben.Nur nicht hungern ,immer auch kleine Leckereien einbauen,dann funktioniert es auch.
Mindestens 2 Liter Wasser trinken.
Selbst meine Magengeschwüre habe ich ganz selten gespürt.Mal etwas Sodbrennen ,wenn ich zuviel Kaffee getrunken habe.Keine Magenmedikamente ,nur gesund ernährt.
Das sind so meine Erfahrungen.Depressionen bedeuten sehr viel Stress für den Körper.
Das kann ich nur selber regulieren,indem ich gut auf mich achte ,auch mit meinen Gedanken,aber dass wissen wir ja alle.
Der leitende Therapeut hat zu mir gesagt:"Es ist nicht in Stein gemeißelt,dass sie immer krank bleiben."
Irgendwie hat mir das Hoffnung gegeben.

Alles Liebe und viele Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Bittchen,

schön deinen positiven Beitag zu lesen. Super noch 2 1/2 kg zum Wohlfühlgewicht!! Wichtig ist ja auch das deine Magenbeschwerden sich verbessert haben. Ich freue mich richtig für dich.

Liebe Grüße Pummelchen und schön das du wieder da bist!

LG auch an dich Malu und an alle anderen "Moppelchen"
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Bewegung und Ernährung - das predige ich euch ja schon die ganze Zeit :-)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, ihr Lieben,

herzlich willkommen zurück, Bittchen.

lieben Dank für deine Nachricht, sie bestätigt und motiviert mich in meinen Bemühungen beim Abnehmen.
Vor ein paar Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt, statt vollständigem Verzicht auf Kohlenhydrate und viel Eiweiß (so die allgemeinen Ratschläge zum Gewichtsreduzieren) gibt es bei mir nun gute Kohlenhydrate und gaaaanz wenig Eiweiß, viel Rohkost in Form von Smoothies und 2 bis 3 mal die Woche Sport im Fitnessstudio (lt. Internet gute Abnehmtipps für Depressive). Mein Gewicht purzelt ganz langsam, in 6 Wochen sind es jetzt etwas über 2,5 kg, aber meine Stimmung ist viel besser.

Ich hoffe, du hast einiges in deinem Gepäck mitgebracht,, damit du lange von deiner verbesserten Stimmung zerren kannst.Ich würde es dir bei deinem chronischen Verlauf sehr gönnen.

Habt alle einen guten Tag und möglichst wenig negative Gefühle, auch das hilft beim Abnehmen.

Luna
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von petra45 »

hallo bittchen,

schön, dass du wieder hier bist. hab dich schon vermisst.
toll, dass du positive erfahrungen hast mit stationärem aufenthalt.
ich hab keine guten. drum bin ich auch nie wieder gegangen.
aber wirklich toll, was du erreicht hast und wie du schreibst.

lg petra
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Petra,
ja,ich hatte die die richtige Klinik für mich.
Gleich am Anfang wurde gesagt:"Sie werden hier nicht als geheilt entlassen.Wir geben ihnen das Werkzeug, wie sie nach der Reha gut zurecht kommen können."
Eine Psychotherapie mache ich auch wieder,den Termin habe ich schon .
Es ist eine Praxis,in der ich schon war.
Im Moment habe ich eine Erkältung und fühle mich etwas erschöpft.
Mit medizinischen Einrichtungen habe ich sehr oft Glück gehabt.
Natürlich hatte ich in der Reha auch schwierige Tage,zaubern können die auch nicht.
Aber ich würde sofort wieder hin gehen,die haben auch eine Akutstation,da kann mich der Hausarzt einweisen.Nur Selbstmordgefährdet sollte man nicht sein,weil da viel Selbstverantwortung ist und das kann man in dem Stadium der Krankheit ja nicht immer garantieren.
Vielleicht machst du auch mal so etwas, nur für dich,das wurde immer wieder gesagt.
Eine Reha ist dafür da,dass man lernt,gut für sich zu sorgen.
Das machst du ja schon sehr gut,wie ich das so beurteilen kann.
Gesundes abnehmen lernt man da auch sehr gut,auch das geht wieder mal nur mit Geduld,grrr.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von petra45 »

hallo bittchen,

danke für deine lieben Zeilen.
ich habe jetzt doch schon viele positive erfahrungen
gehört. das ändert meine einstellung langsam etwas.
zur zeit geht es mir aber ziemlich gut.

liebe grüße
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ist noch Jemand motiviert,oder ist schon Urlaubszeit? ;)

Bei mir ist der Kurs zu Ende,hab jetzt 89,4kg und es wird schwieriger.
Die Tabelle fülle ich immer noch aus,es gibt Obst und Gemüse,aber
so allein fällt es doch schwerer.Bei Süßigkeiten und Fleisch bin ich nicht
mehr dabei,dafür Eier,Fisch und 1Eßlöffel Leinöl.Viel Wasser,mit Zitrone
oder Ingwerwasser.Kaffee ist auch seltener,jetzt grüner Tee und Mate-Tee.

Wichtig ist,alles muß schmecken und meine Portionen sind immer Richtung "groß".
Im Moment ist auch wieder mehr Zucker,auf Johannisbeeren oder Brombeeren nötig.

Und Eis,Bananen oder Aprikosen,haben ja als "Zwischendurch" auch leider viele Kalorien,ess ich
aber im Sommer sehr gern.Melone und Erdbeeren hatte ich zuviel in letzter Zeit. ;)

Tomaten,Hülsenfrüchte,Rettich und Radieschen ,machen satt und kcal sind auch moderat.

Falls noch Jemand Tipps hat,würd mich freuen....

Ach ja,die liebe Bewegung,ist bei mir nicht regelmäßig.Sonntags lauf ich viel,aber
in derWoche......und schwimmen will ich regelmäßiger.
Bräuchte eine Nachbarin,da wär ich mehr verpflichtet und kein weiter Weg zueinander.

Liebe Grüße,genießt das Leben,so oder so,das ist das Wichtigste bei unserer Depri,malu
Leben ist mehr
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Malu
hallo ihr anderen lieben Mitstreiter/innen.

Ich bin trotz guter Sommerlaune und Urlaubsstimmung immer noch dabei abzunehmen ;) Leider schrumpft mein Gewicht tröpfchenweise aber immerhin schrumpft es.
Es fällt mir derzeit richtig leicht, Smoothies zum Frühstück zu trinken oder in Bewegung zu bleiben.
Bis zur ersten Zahl "6" ist es trotzdem noch ganz weit hin ....

Seid alle lieb gegrüßt

Luna
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Luna,
bei mir ist es auch nicht der große Wurf im Moment,doch es geht ,wenn,
bergab.Ich will nur mehr auf,s Trinken achten,das vergeß ich über Tag
immer.Gestern gab,s auch mal eine Dönertasche und ein alkoholfreies Bier,
das war so lecker.Ach ja,hinterher dunkle Schokolade war auch noch drin.

<<<<<<<<Dafür wird heute wieder eine größere Wanderung fällig und es gibt heute
nur Obst und Reis,hatte keine Zeit und Lust einzukaufen,also Notlösung,
die ich mag, und in Tupadose mitkommt.

Allen,die noch mitmischen viel Erfolg,vieles liegt auch an den AD,s,da braucht es
einen langen Atem.Zu dünn will ich auch nicht sein,aber es nicht mehr einfach nur
laufen lassen.Wenn ich mich körperlich annehme,tut das auch der Seele gut.

Wenn ich mich nicht mag,können die Andern mich auch nicht mögen und ich sie auch nicht!!!
Schönes Wochenende ins Forum wünscht euch malu
Leben ist mehr
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Mein Gewicht stagniert im Moment. Ein paar kleine Nachlässigkeiten bei der Ernährung und schon ist es vorbei mit der Gewichtsabnahme. Es geht also nur mit konsequenter Disziplin.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo,
ich nehme im Moment auch nicht ab,aber ich bin froh,dass ich nicht zu nehme,
das ist schwer genug.
Ich bin wieder aus meiner regelmäßigen Ernährung raus und das ist nicht gut.
Hin und wieder eine kleine Sünde muss im Moment aber sein,wenn ich wieder mehr Disziplin halten kann,werde ich auch die 2 1/2 Kilo noch angehen,die ich durch meinen Rauchstop drauf habe.
Ich versuche,wenn ich zu viel süß oder Fett gegessen habe,das bei der nächsten Mahlzeit
auszugleichen.
Es fällt mir aber doch schwer,weil mein Mann und meine Tochter doch recht kalorienreich essen.
Dadurch habe ich auch immer Zugriff.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen, scheinbar geht es nur wenn man durchgängig bei der gesunden Ernährung bleibt. Kleine Sünden schlagen voll durch. Zu Hause gibt es bei mir nur gesunde Kost - aber auch unterwegs lauern so viele Versuchungen
Gruß
M
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo M 1971,

da hast du recht,aber ich lebe ja nicht alleine und kann ja Niemanden zwingen sich gesund zu ernähren.
Obwohl die es beide auch nötig hätten.
Man kann nur für sich selber entscheiden und dann ist nicht immer leicht standhaft zu bleiben,
wenn auch andere Dinge im Kühlschrank sind.
Von Unterwegs möchte ich da gar nicht erst reden.
Aber ich kriege das wieder hin,jetzt steht noch eine Feierlichkeit mit Besuch an,dann starte ich wieder durch.

Lieben Gruß Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen, Du musst doch gar niemanden zwingen sich gesund zu ernähren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Auf Feiern gibt es doch auch gesundes Essen.
Auch wenn abnehmen unbequem ist: ich fühle mich schon viel besser durch den Gewichtsverlust.
Gruß
M
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Zusammen,
bei mir ist es auch so,dass die Diziplin nachläßt.Durch den Ernährungskurs weiß ich genau
wie,s geht,doch im Moment fällt es mir schwer.Besonders unterwegs vergess ich das Trinken.
hatte bei Einladungen zwar den Salatteller,aber auch jetzt öfter mal ein Stück Kuchen. :oops:

Ganz konsequent fühl ich mich wohler,und da ich noch mindestens 10kg vor mir habe,die
ich verlieren möchte,werde ich wieder meinen Plan zu Hilfe nehmen.
Hier ist es echt ein mal ein Vorteil,alleine zu leben.Da wird nur Gesundes gekauft,und was
nicht da ist,wird auch nicht gegessen.Hier im Dorf kann ich auch nicht schnell einen
Lustkauf tätigen. ;)

Tee,s werd ich auch wieder mehr trinken,die schmecken auch kalt und Mate und Grüner-Tee
nehmen bei mir den Hunger.
Morgen gibt,s viel Melone und Salat,denn hier ist endlich Sommer,aber wie.......

Allen,die noch dabei sind oder wieder einsteigen,Geduld und viel Erfolg von malu
Leben ist mehr
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich hab 5 kg abgenommen, durch regelmäßiges walken und besserer ernährung.
ich esse abends sehr wenig.
ich will jetzt nur gewicht halten. aber wenn ich etwas mehr essen, gehts auch gleich nach oben.
meine zwei söhne essen sehr gesund. nur schokolade mit 85% kakao anteil und die mag ich nicht.
sonst nichts süßes, kein kuchen.... die sind da sehr eisern und gehen fast täglich ins fitness studio.
also ich brauch mich da nur anhängen.
aber ich brauch etwas süsses täglich und ich muss meine süßigkeiten vor den jungs verstecken,
weil die nicht in versuchung gebracht werden wollen.
die essen viel gemüse und obst und mageres fleisch.
die haben beide eine top figur.
meine ist auch gut. ich will sie jetzt nur halten.

bis dann petra
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch am Mitstreiten.
Mit der Ernährung hat sich bei mir alles eingespielt. Selbst wenn ich mal sündige und z.B. beim Grillen doch mal zur Wurst greife, reicht mir da eine viertel Wurst und dann ist mein Heißhunger darauf auch schon gestillt.

Das Abnehmen geht trotzdem extrem langsam voran. Auch fällt es mir schwer, beim Sport entsprechende Ausdauer an den Tag zu legen. Ich habe extreme Probleme mit dem Wetter ;)

Aber ich bleibe dran !!!

Es grüßt euch alle ganz lieb

Luna
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Das muss ich jetzt einfach loswerden ...

mein Freund hat mich vor 2,5 Jahren mit 52 kg (Kleidergröße 34/36) kennengelernt. Zum Urlaub im Januar diesen Jahres musste ich mir dann Sommerkleidung in Größe 42 kaufen. Irgendwann im April fing ich dann mit meinem kontrollierten Essen und danach auch mit Sport an. Er fand das überflüssig, ich sei ja gar nicht dicker geworden ...

daraufhin habe ich eine der im Januar neu gekauften kurzen Hosen aus dem Schrank geholt, sie versucht anzuziehen und bekam sie nicht einmal mehr ueber die Oberschenkel (soviel zu - ich sei nicht dicker geworden) :(

Gestern, also 3 Monate nach der Umstellung, wollten wir in den Barfußpark - was sollte ich "kurzes" anziehen?
Mein Freund kam mit genau dieser Hose um die Ecke. Ich war echt wütend, dachte,

"will er mich und meine Bedürfnisse/Sorgen nun gar nicht mehr ernst nehmen"
nahm sie ihm grummelnd aus der Hand, schlüpfte rein und ....


sie passt wieder, einschließlich Reißverschluss schließen.

puh, der erste Schritt ist erfolgreich getan, ich bin soooo happy ;)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Liebe Luna,
herzlichen Glückwunsch :hello:

Ab morgen, nein ab heute Abend will ich endlich wieder abnehmen.
Ich hatte Besuch von meinen Kindern.
Meine Kinder sind sehr aktiv,
ich schnaufte immer hinterher. Das war mir sehr peinlich.

Euch allen einen schönen Abend, Eure Seide :hello:
Antworten