Vershnung mit den Eltern

Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Hallo Ingrid! Nee... also das ist mir noch nicht aufgefallen, hab keine Stacheln abgekriegt. Da hat ganz sicher nichts gepiekt, dass hätt ich gemerkt ;) Auch Liebe Grüße an Lenja das lächelherz. Jetzt sind wir schon für heut ein Trio der Lächelherzen, super!!! Ich geh jetzt zum Chinesen essen... Lieben Gruß an Euch, Gretchen
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hallöle! zitter, zitter kopfdurchdreh nix viel schreiben nur hab schon wieder nen brief weg. hätte ich vor jahren schon tut sollen. konnte aber erst jetzt. suche mein lächel-herz wieder. mal schaun, ob ich's bis morgen gefunden hab. weiß ja, wo's zu finden ist. gut's nächtle ihr da draußen lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hallöle! zitter, zitter schon wieder besser! bloß blöd, dass morgen die post nicht kommt. da hab ich ja glatt noch gelegenheit - mit der häkelnadel oder so. könnte mich auch dem briefträger an den hals wefen? och, neee - das ist, glaub ich, ne frau! schade, schade! könnte sie mit - hmm. -ein paar alten weihnachtsplätzchen bestechen? oder doch lieber schnur und angelhaken? ist gerade kein vollmond. überleg ihr seht- ich hab meinen humor schon wieder, lauter flausen im kopf. vor einigen tagen hätte mich der brief, den ich heute abend geöffnet, auf den ich gleich geantwortet habe, noch sonstwohin gebracht. ins grab vielleicht - oder auf die intensivstation. jetzt schreibe ich hier meinen müll rein, um nicht denken zu müssen. als nächstes genehmige ich mir eine hochprozentige mixtur - einen heiltrank, schlaftrunk. morgen werde ich in aller frische hier wieder erscheinen. verteile nun noch ein paar laberbackenküsschen. damit ihr hier auch welche habt. grüßt euch - lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

tut! tut! das mit dem grab war wohl etwas zu drastisch ausgedrückt. nächtlicher verwirrungszustand. aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir die sicherung durchgebrannt wäre. nicht viel ahnung, auf welche gedanken man da so kommt. ich habs irgendwie geschafft, mich da nicht hineinzusteigern. bin noch rechtzeitig aus dem teufelskreis ausgestiegen. frage mich nun: wie hab ich das nur geschafft? ein wenig hat schon geholfen, ne weile im chat rumzusitzen - die welt ist größer als deine suppenschüssel. irgendwo wird trotzdem noch gelacht. schmunzel. ich glaube inzwischen fest daran, dass lachen gesund ist. (*gg*) ein bisschen hilfreich war es auch, die administration hier zu quälen. ;-) hat gut getan, nicht alles in sich hineinfressen zu müssen. weiterhin war es schön, dass man sich nicht mehr ganz so alleine fühlen muss. (so ein gutes klima wie hier herrscht nicht überall.) am wirksamsten war es wohl, sofort reagiert zu haben - auf eine emotionale erpressung, wie ich sie mir kaum schlimmer vorstellen könnte. passt wieder nicht so ganz ins thema. abgrenzung pur. klartext gesprochen. versöhnlich? eher das gegenteil, hoffentlich heilsam. jetzt überleg ich mal, ob ich der armen frau postbotin ihre ruhe lasse. nen schönen tag hab schon beinahe mein lächelherz wieder
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Guten Morgen Lenja und Ingrid! äh... ich bin irgendwie erst gerade aufgestanden. Hört sich übel an, Lenja, aber gut dass Du es gepackt hast. Ich hab mich ja richtig erschreckt. Unser Hund hat mal den Postpoten ins Bein gebissen, danach hat er sich geweigert uns die Post zu bringen... also, lass die Postbotin lieber in Ruhe, dass kann ne Menge Stress für Dich geben... Ein bißchen Krise hab ich auch schon wieder. Ich wach auf mit meinem Lächelherz und freu mich darüber. Dann hör ich die Stimme von meiner Mutter und denk nur, dass es nicht wahr sein kann. Ich will Ruhe. Ich will sie nicht verletzen, ich will auf nicht den Kontakt für immer abbrechen, ich will nur dass sie mich versteht, mir die Heilung gönnt, mir hilft gesund zu werden statt mich noch kränker zu machen. Alle schaffen das, alle, nur meine lieben Eltern begreifen das ganze noch immer nicht. Und ich kann nichts machen außer einen Schlussstrich ziehen. Aber das geht nicht. Dafür ist schon zu viel passiert. Ich fand dein Stichwort "emotionale Erpressung" sehr passend. Zum Thema hochprozentige Mixtur: Ich hab mich gestern betrunken, so... um zu feiern dass es mir gut ging. Dass sind die scheiß alten Verhaltensmuster gegen die ich noch immer (mein ganzes Leben...?) zu kämpfen habe. Meine Freundin hat mich angeschrien. Sie weis ja dass es nicht gut für mich ist. Ich hab' geweint und sie hat mich in den Arm genommen und auch geweint. Sie war froh dass es nur Alkohol war. So viel ist nicht gerecht. Aber ich will nicht weinen. Hab ich ja schon sooo viel und es hat nicht geholfen. Ich werd dann jetzt mal wohl nach meinem Lächelherz suchen... ...wo hat ich das noch gleich... irgendwo muss es doch sein... vielleicht hinterm Schrank... oder liegt es noch neben dem Telefon...? ...Dass ich immer alles verlegen muss... Und es schneit schon wieder. Gretchen
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

gretchen, ich wünsch dir einen schönen tag noch! wenn das meinige wieder vollständig ist, dann schick ich dir ein stückchen davon rüber. (oder nach oben, gell?) lenja
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

..Und ich will auch ein Grab aber um mich zu verstecken. Ich will mich immer verstecken, will gerne unsichtbar sein. Ich will dass es dunkel ist und leise. BLA BLA BLA BLA Och man das hilft echt keinem was ich von mir gebe. Tut mir leid.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Lenja!!!! Schön von Dir zu hören da geht's mir gleich besser
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

ich stelle mir manchmal eine eisige, verschneite winterlandschaft vor. wind pfeift um die bäume - und so weiter. irgendwo da, in einer kleinen schneehöhle, liege ich und träume vor mich hin - von sonne und von blumen und vögeln... und während ich meinen winterschlaf halte, ziehen die jahre an mir vorüber - schlechter spezialeffekt in einem film (flimmer, flimmer). ab und an muss es da draußen ja auch sommer sein? ich hab mal für ein weilchen meine nase nach draußen gesteckt, habe doch tatsächlich ein wenig wiesenduft erschnuppern können. ist sogar'n schmetterling auf meinem riecher gelandet! hat mal vorbeigesehn und wieder tschüss gesagt. aber jetzt weiss ich, dass es auch einen frühling geben muss! ich glaube, du verstehst mich. grüsst dich lenja geht mir auch schon viel besser, wenn ich von dir höre.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen und Lenja - schön, dass ihr beide da wart ! Ich habe zur Zeit etwas Stress. Deswegen auch jetzt nur ein Foto zum Augengaaaanztiefeintauchenlassen, ein ganz stilles. Euch beide kaktusunmäßig drückt Ingrid :-)
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

lieber kaktus, du! schööön! da werd ich doch gleich mal meinen drucker anwefen! hab nämlich ein ränzlein zu schnüren - seelenfutter für die nächste woche. ein paar schlimme, computerlose tage liegen vor mir. wie war das mit der muskelentspannung? linke untere zehe wird gaaanz warm. rechtes oberes ohrläppchen ist gaaanz entspannt. so in etwa, gell? ;-) ich werde das schon irgendwie packen. sooo schnell lass ich mich nicht unterkriegen! ha, mein lieber stiefpapa weiss nun, wo ich mich hier aufhalte. hinterhältiger anschlag! würde mir gerade noch fehlen, wenn der hier mitliest. glaube aber zu wissen, dass man irgendwo bestimmte seiten sperren kann. daran werde ich mich jetzt mal machen. eine schöne woche dir muss mich leider verabschieden (nicht stressen lassen!) ne kleine kaktusumarmung noch jo, was denn! piekst ja gar net! lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hallo gretchen! seufz! wünsch dir auch ein paar gute tage! nicht zu viele downs. ein paar schmetterlinge! lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hiiiier bin ich! (flüster, flüster) (nicht wundern! sehr sinnvoller beitrag ! ;-)) grüßt dich leNJa
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Auch ich flüster heute lieber, liebe Lenja... Ich vertseck mich nämlich noch immer. Heute Nacht hatte ich einen schönen Traum, ich war wieder in Dalmatien und habe alle meine Freunde wiedergetroffen... sie hatten schon auf mich gewartet. Das Meer war warm und die Palme neben dem Haus in dem ich wohnte stand noch immer... Ich hab Heimweh - nun, wo ich hier bin nennt man es wohl Fernweh... Und meine Ziegen waren auch alle da, sie haben sich gefreut mich zu sehen. Es war ein schöner Traum. Ich will lieber flüstern damit er nicht übertönt wird... Und damit ich nicht das Blöken der Ziegen vergesse und das Stimmengewirr auf dem Marktplatz... Noch nicht aufgewacht Gretchen mit der dalmatinischen Seele
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Iiingrid, das Biiild... GENAUSO sieht es da unten aus!!!!!!! Sehnsucht... ich werd hinfahren. Nein geht nicht... ich vermisse sie so. Heute kommt anscheinende auch noch nichts sinnvolles dabei raus wenn ich schreibe. Dir alles Liebe Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Warum bin ich so traurig?
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen - Gerade will ich mich davonmachen, da sehe ich, dass du geschrieben hast ! Ich bin auch gerade sehr traurig, aber es macht nichts, ich fühle mich sehr wohl dabei. Komisch, nicht ? Ich möchte gar nicht anders sein heute. Es ist gut so wie es ist. Und: Ziegen mag ich auch. Ja, und schöne Träume und auch wahre schöne Erlebnisse (wo ist eigentlich der Unterschied?) am besten niiiiiemals übertünchen ! Lieber Gruß von Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Lenja - was du meinst, ist autogenes Training, glaube ich. Aber auch gut... wie du es auch immer schaffst, ohne uns auszukommen ;-). Und nicht vergessen: Der "Feind" ist überall, hihi ! Jetzt lach ich auch schon wieder. Das ist so bei einem Kaktus, wenn er unvermittelt umarmt wird. Liiieber Gruß - halte durch ! Bis bald, Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Lenja... flüsterst Du noch immer...? Ich denk' an Dich! Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Hey, Lenja... aufwachen! sag doch mal wieder was... Du brauchst auch nur gaaanz leise flüstern dass Du noch da bist... Ich denk' noch immer an Dich Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen - Lenja erwähnte etwas von einer "Computer-losen Woche" weiter oben... Sag mal, hat dich etwa meine Frage nach dem Unterschied zwischen wahren schönen Erlebnissen und schönen Träumen erschreckt ? Ich kenne den Unterschied durchaus, keine Sorge :-). Aber ich kenne auch die Gemeinsamkeit: Beides ist seeehr flüchtig. Übrigens, heute geht es mir wieder weitaus besser. Und dir ?? Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Trotzdem, Lenja - ich freue mich auf nächste Woche, wenn du hier wieder schreibst und hoffe, du hältst dir bis dahin deine Ohrläppchen hübsch warm. Und die Fortsetzung der Geschichte mit der Kuh würde mich auch sehr interessieren. Herzlichst, Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Liebe Ingird! Nein, hast mich keineswegs erschreckt! Ich bin ganz und gar Deiner Meinung! Es ist beides flüchtig, das ist das traurige, macht aber auch gleichzeitig den Sauber mancher Momente aus... Meine kroatische Vergangenheit erscheint mir sehr oft als Traum den ich in mir trage, eine märchenhafte Erinnerung die ich nie vergessen werde... Es geht mir heute auch viel besser. Ich hatte heute ein sehr großes Erfolgserlebnis, und das hat mich aufgebaut und mir wieder etwas Mut für die Zukunft gemacht. Scheint, als gehe es wieder Bergauf! Und es freut mich natürlich auch dass es Dir besser geht. Toll! Alles Liebe Gretchen PS. ach ja, hatte es schon ganz vergessen - Lenja fehlt hier, nicht wahr?
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Was hab ich da nur wieder geschrieben... Es ist natürlich der "Zauber" der Momente! "saubere Momente", ja ja ja..
Antworten