Beziehungen im Forum (1)

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Ich wünsche allen einen wunderschönen, besinnlichen, hoffentlich depri-freien 2. Advent! Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Oh je, das Bild ist riesengroß!! Was soll das erst beim 4.Advent werden ;-))) Liebe Uta ich freue mich, das du dich entschieden hast, das mit der Klinik anzusprechen, evtl. sogar in eine zu gehen. SUPER!!! Und für die Erkältung schnief-schnupf-und-gute-besserung! )Ich glaube aber, du bist auf dem richtigen Weg, denn wie heißt es so schön...Schlaf ist die beste Medizin Gruß in die Nebel Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, der Nebel lichtet sich etwas heute Abend.Welch befreiendes Gefühl!!! Liebe Grüsse Uta
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dring »

Hallo, habe die Rubrik "Wer bin ich" gefunden. betina. Hallo, Susan, was steht bei Dir am 17.12. an?? Frage nur, weil ich dann auch einen Termin habe. beim Med. Dienst, ob ich weiterhin krankgeschsrieben werde, wenn nicht ist das ein großes PRoblem für mich? Deshalb frage ich Dich, da ich vielleicht einen Leidensgenossen an diesem TAge habe? betina
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, habe jetzt schon so viele Gemeinsamkeiten mit dir gelesen, ist ja irre. Zur Zeit bin ich auch ganz schön erkältet, deshalb werd ich auch nicht ganz so viel schreiben. Wünsche dir nur baldige Genesung und viel Kraft und Mut in die Klinik zu gehen. Mein Erkältungsbad am Sonnabend hat mir leider nichts gebracht, ich konnte auch da nicht richtig schlafen, dafür beneide ich dich, darf ich doch? Nur einmal 8 Stunden durchschlafen wäre schon toll und jetzt durch die Erkältung geht es erst recht nicht. Früher konnte ich sowas auch bis in die Puppen schlafen und jetzt, na was solls, hab ehe wenig Hoffnungen und das mit dem Schlafen steht da noch nicht mal an erster Stelle. Meine kleine Schwester heißt auch Uta, von der Naumburger-Dom-Figur, fragen sé in den Kreuzworträtseln manchmal. Habe immer gerne gerätselt, doch jetzt fehlt mir die Konzentration dazu. Solls für heute sein. Wünsche noch ne bessere Woche. mfg Linse
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von step »

Liebe Uta, wie geht es Dir? Ist Deine Entscheidung schon weiter gereift? Hoffe, daß Du Deine Erkältung ein Stück weit hinter Dir hast. Du hast glaubich morgen einen Therapietermin, wird Dir sicher ein Stück weiter helfen. Habe mich halbwegs im Griff, muß aber IRRE auf mich aufpassen um mich nicht wieder zu überfordern. Als meine Therapeutin meinte ich hätte mich als es mir gut ging übernommen, dachte ich Standardspruch. Aber sie hatte recht, ich merke jetzt regelrecht wenn ich mich unter Druck setze. Lese im Moment noch ein super Buch. "Mache ich mich krank?", da ist ein kleiner Teil geschichtlicher Entwicklung der Medizin enthalten und großteils geht es um Reaktionen des Körpers auf "Streß". Wie wichtig ein vernünftiges Verhältnis von Ent- und Anspannung ist. Und Druck erzeugt Anspannung. Habe aus dem Buch bereits viel erfahren. Liest Du denn zur Zeit überhaupt oder geht es nicht? Sende ein paar warme Sonnenstrahlen, Stephanie
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina! Ich binn nicht unzufrieden mit meinem Namen,der verleitet nur zum veräppeln.Aber daran binn ich gewöhnt, wer meint mich veräppeln zu müssen der kann mir sowiso gestohlen bleiben. Die Zeit mich darüber zu ärgern die ist lange vorbei.Ich freue mich über Deine Antwort obwohl sie für mich nicht einfach zu verstehen war,aber das will bei mir nichts heißen.Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende? Ich war mit meinem sehr zufrieden, ich war nach langer Zeit das erste mal wieder in meinem Keller (Werkstatt)und habe einen ersten Schritt an meinem Tisch gewagt umzubauen,der ist mir gelungen trotz einiger Ängste,und dadurch habe ich ein wenig neuen Lebensmut bekommen. Heute Morgen war ich bei meinem Arzt und habe ihm davon berichtet und er war ganz zufrieden mit mir. Ich wünsche Dir und allen anderen das es auch bei Euch langsam Bergauf geht,ich binn mir sicher das nicht auch bei mir noch Löcher kommen aber ich komme langsam besser klar damit. So liebe Martina ich drücke Dich zum Abschluß ganz feste und gebe Dir Kraft für die ganze Woche bis bald Hubert.
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Danke Hubert, die Kraft kann ich gut brauchen habe zur Zeit einen fürchterlichen grippalen Infekt, na und sonst leider auch nicht so rosig. Es freut mich aber sehr, daß es dir wieder etwas besser geht und du sogar schon was in deinem Keller werkeln konntest. Ja das mit meinem Namen ist wirklich nicht so richtig zu verstehen, kanns ja selber nicht. Nur noch mal zur Verdeutlichung, ich habe eine Geburtsurkunde mit einem falschen Namen und mein Vater ist nie angegeben worden, so daß ich eigentlich nicht exestiere. Mein Mann möchte jetzt gern mal an den PC, will bei e-bay was reinstellen, sodaß ich für heute schluß mache. Bin morgen sicherlich wieder drinn. Am Mittwoch fahren wir aber nach Halle zum Gutachten wegen meinem Mann seinem Betriebsunfall, da kann ich sicherlich gar nicht oder erst am Abend dran. Also tschüß und noch mals Danke für deine Kraftsendung Linse.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Linse, ich kann eigentlich sehr gut schlafen.Werde von meinem Arzt und vom Thera immer noch gebremst.Darf nicht zu viel schlafen,sonst stellt sich der Körper nur auf Schlaf ein und wird gar nicht mehr richtig wach. Meine Grippe war kurz,aber dafür sehr heftig.Geht`s in der Beziehung fast wieder gut. Ich mache auch gerne Kreuzworträtsel und daher kenne ich das auch mit dieser Figur.Bin bisher glaube ich nur zweimal Frauen begegnet,die auch Uta hiessen.Ist bei uns hier ein sehr seltener Name. Wünsche dir,dass du erkältungsmässig auch bald wieder fit bist! Lieben Gruss Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Step, warme Sonnenstrahlen kann ich bei der Kälte gut gebrauchen.Danke! Meine Grippe ist soweit überstanden :-) Das Buch hört sich gut an.Werde mir es bei amazon.de mal näher anschauen.Mit meinem Grippe-Kopf konnte ich mich kaum konzentrieren,aber heute geht`s schon wieder besser. Morgen früh habe ich Thera und später einen Termin beim Doc. Muss mit beiden über Klinik sprechen. Das wird gewiss ein stressiger Tag werden... Wünsche dir viel Kraft für die Woche und passe gut auf dich auf! Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, wie geht es dir?? Liebe Grüsse Uta
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Deprina »

Hallo Uta, ich denk morgen an Dich. Liebe Grüße (-:
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, drücke dir grade die Daumen, daß du den Mut hast das mit der Klinik anzusprechen. Bei mir klappt es meistens nicht, wenn ich mir was vornehme zu sagen, irgendwie ist da eine Blockade und manchmal vergesse ich es auch ganz einfach. Willst du noch vor den Feiertagen in die Klinik? Bei mir wird es erst Anfang Januar, wo ich überhaupt erfahre ob oder ob nicht. Uta´s kenne ich hier auch nur zwei, meine Schwester und eine Mitpatientin, die sogar in meinem Zimmer mit lag und mit der hab ich mich sehr gut verstanden. Hab aber keinen Kontakt mehr mit ihr, da sie eine Agrophobie hat, glaube ich zu mindest, denn raus geht bzw. ging sie so gut wie nie. Mein gippaler Infekt war auch ganz schön heftig, heute gehts so einigermaßen, zwar noch nicht völlig vorbei aber ich kann schon wieder aus den Augen schauen, die haben gestern ganz schön geträhnt. Mit dem Schlafen braucht mich keiner zu bremsen, bin zwar immer wirklich immer müde aber schlafen geht halt einfach nicht auch nicht tagsüber. Gestern hab ich mich wegen dem Infekt hingelegt, weil es weis gott nicht mehr ging, doch schlafen war einfach nicht drinn. Meine Thera meint, daß ich mir einfach nichts gutes tun kann, ist aber auch so. Wenn schönes Wetter ist, bekomme ich die heftigsten Kopfschmerzen, wenn wir wo unterwegs sind: Kopfschmerzen und so weiter und so fort. Es ist wie verhext, total im Unterbewußtsein verankert. Das schlaucht und deshalb bin ich immer so schlecht drauf. Nun jammere ich schon wieder´, fürchterlich und dabei wollte ich doch mal postitiv denken, denn immerhin ist ja der Infekt am abklingen. So, sei lieb gegrüßt auch an alle anderen einen lieben Gruß Linse
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Linse,Deprina,Susan,Step und die es interessiert, habe heute ausführlich mit Thera und Psychiater über Klinik gesprochen und von beiden eigentlich volle Unterstützung gekriegt.Hatte ein sehr gutes Gespräch mit meinem Thera,aber auch mit meinem Arzt konnte ich verhältnismässig gut reden.Bin echt froh darüber :-) So,jetzt kommt`s.Habe morgen in einer Woche schon einen Termin zum Vorgespräch in der Klinik. Bin irgendwie total durch den Wind.War alles ein bisschen viel auf einmal. Hatte gestern abend noch so geheult,weil meine Gefühle mich regelrecht überfielen. Mein Thera meint,das sei ein gutes Zeichen,weil sich meine Gefühle zurückmelden würden.Konnte ja lange Zeit gar nichts so richtig fühlen. Ach,ihr Lieben bin jetzt echt geschafft,aber ich bin auch froh,dass alles hinter mir zu haben... Seid herzlich gegrüsst Uta
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Deprina »

Uuuutaaaa! Ich freu mich so für Dich. Vielleicht sind wir beide dann fast zeitgleich "verschwunden"? Ich möchte auch so gerne weinen können, aber es geht einfach nicht. Dabei bin ich so sicher, ein Teil meiner Depressionen würde sich einfach mit den Tränen auflösen. Ganz liebe Grüße an Dich!
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Deprina, danke! Ich würde zwar nicht sagen,dass die Tränen einen Teil der Depression auflösen,aber es tut schon manchmal ganz gut. Wünsche dir ganz fest,das du auch nochmal so richtig losheulen kannst. ;-( ;-) gruss Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen um Susan. Wo ist sie? uta
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von step »

Liebe Uta, das klingt doch alles ganz gut. Schau Dir die Klinik erst mal unvoreingenommen an und dann hast Du immer noch Entscheidungsspielraum. Wünsche Dir alles Gute Stephanie
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Step, die Kilinik kenne ich ja schon... Werde dort nicht mit dem Arzt sprechen,sondern "nur" mit einem Psychologen.Der zuständige Arzt hatte keinen Termin mehr frei. Finde das aber nicht schlimm. Sorry,muss noch weg... Liebe Grüsse Uta
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Deprina »

Ich muß das jetzt noch eben schreiben. Da ich ja ab Freitag von der bösen Welt verschwunden bin und sicher verwahrt werde,kam mir gestern der Gedanke an Weihnachten. Hab kurzerhand unseren künstlichen Tannenbaum aufgestellt (im kleinen Wohnzimmer, muß ja keiner sehen, ist nur für uns),Lichterketten dran und quietschbunt geschmückt. Dann noch den Tisch fein gemacht mit Weihnachtsdecke, schönes Gesteck, hier und da noch ein Deko. Ich denke nämlich, wenn ich Weihnachten nach Hause darf (ist hier so)freu ich mich, wenn mich doch etwas weihnachtliches empfängt. Bis gestern wollte ich nix damit zu tun haben, aber dann mußte ich das doch tun. Fühl mich ein klitzekleines bißchen besser. Liebe Grüße an alle )
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Deprina »

.....wie kommt jetzt der ätzende Smily dahin? Hab ich doch gar nicht gemacht. verwunderte Grüße
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Deprina »

.....und dann hat der auch noch ne Doppelbacke.....
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Deprina »

Hallo Stefan, an welchem Kronleuchter turnst Du gerade herum? Kommst Du mal runter und erzählst und mehr? Grüße von Deprina
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Deprina, morgen ist es bei dir soweit, hoffentlich bist du nicht abergläubisch, wegen Freitag, den 13.. Mein Arztbesuch ist vorverlegt worden, werde heute nachmittag drankommen. Danach geht die Praxis in Weihnachtsurlaub und dann muß ich wenns nicht anders geht zu seinem Vertretungsarzt. Meine Erkältung ist zwar noch etwas da aber nicht mehr so schlimm. Ansonsten geht es mir la la la. Habe heut noch mal mit jemanden gesprochen, der meine Mitpatientin kannte. Er hat mir dann erzält wies abgelaufen ist und wann sie es gemacht hat. Hat mich mal wieder sehr runter gezogen. Wer weis vieleicht hätte ich doch noch mal mit ihr reden sollen oder sie auch führer einladen sollen, zwei Tage nachdem wir telefonierten und zwei Tage bevor sie kommen wollte hat sie es getan. Werde dann gleich weiter schreiben, jetzt muß ich erst mal mittag essen. mfg Linse
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl, daß alle in die Klinik gehen. Uta, wann gehst du und Hubert bei dir war es doch auch im Gespräch? Ich werde die Feiertage aushalten müssen. Einen Termin beim Schmerztherapeuten hab ich erst am 09.01.03, dann entscheidet sichs ob ich wegen meiner chron. Kopfschmerzen in die Neurologie gehe. Komischer weise habe ich sie im Moment nicht so schlimm wie sonst. Vieleicht war es wirklich ein schmerzmittelinduzierter oder es hat geholfen, daß ich zu mindest meiner Thera das belastende Erlebnis in meinem Brief berichtet habe. Na ja und dann ist noch meine Therorie mit dem schönen Wetter, das es da mir besonders schlecht geht. Zur Zeit kann man ja nicht grad behaupten, daß es schön ist ausgenommen heute und heute hab ich auch wieder Kopfschmerzen. Es ist schon zum Mäuse melken. Würde schon gern alles geklärt haben wollen. Gestern sind wir 130 km x 2 für die Kazt gefahren. Mein Mann sollte eigentlich wegen dem Abschlußgutachten nach Halle aber da wo er dann bestellt war, der Arzt war völlig der falsche. Ging ihm schon mal so und dieses mal hatte er halt die Hoffnung, daß dieser nur die Gutachten koordinieren sollte und er dann zu den entsprechenden Ärzten geschickt wird aber Pustekuchen, wieder nur Zeit vergeutet. Mein Mann hat ehe schon genug Ärztepfusch und Inkompitenz erleiden müssen und dann noch mal so was. Sein Vertrauen ist nun gänzlich dahin, wäre es nicht schon. Deshalb ist er auch bei mir sehr skeptisch, jedoch habe ich noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, oder doch?? Bin am Zweifel, wofür das alles. In der Familie läuft auch einiges nicht so wie es laufen sollte. Vorallem mit unserem Sohn und ich hab sonst eigentlich niemanden mehr der mir mal zur Seite steht, halt nur mein lieber Mann, der aber eben was Ärzte und so überhaupt kein Verständnis aufbringen kann (berechtigter weise, da kann ich ihn ja verstehen, nur mich bringt es in eine Zwickmühle). Mit der Kur hatte ich mir halt sehr viel versprochen und nun abgelehnt und kein Nerv zu klagen. Ich werde erst mal aufhören zu jammern, es tut mir halt gut hier das aufzuschreiben und eure Beiträge zu lesen. Auch deswegen gibt es im Moment Zoff. Mein Sohn kann das Geklappere nicht hören und am Vormittag wenn er nicht da ist, da gibt es so viel im Haushalt zu erledigen, einkaufen und mittagessen kochen usw., da bleibt nicht viel Zeit fürs Forum. Deshalb möchte ich mich hier auch entschuldigen, wenn ich nicht immer gleich antworte oder nicht auf alles. Morgen und das Wochenende ist mein Sohn wieder zu hause und das gebettle hab ich auch langsam satt. Vorallem macht er dann den Fernseher so laut, daß ich genervt Schluß mache. Für mich ist das dann auch nur noch Stress und den kann ich einfach nicht gebrauchen. Also falls ich erst am Montag wieder schreiben werde, möchte ich euch noch einen schönen dritten Advent wünschen und viel Verständnis in den Kliniken. mfg Linse
Antworten