Beziehungen im Forum (1)

Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

*Duck* Liebe Chris, hast Recht- war einfach nicht differenziert genug. Entschuldigender Gruß Thomas
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

booooooooooooooleeeeeeeeek die Adreeeeeeeseeeeeeeeeeeee Mann!!!!! Grus Chris P.S. Nicht ins Forum an meine Mail!
schnabel
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von schnabel »

Du bist ja richtig knuffig, Bolek - danke für das Bild erst mal. Lustig find´ ich´s zwar nicht, weder auf mich bezogen noch überhaupt, aber: Der Gedanke zählt. Trotzdem, Junge: Ich würd Dir gern helfen. Du hast da ein paar grundlegende Fehler in Deiner Attacke, und für zukünftige Fälle wär´s vielleicht ganz hilfreich, das zu vermeiden. Sonst wird das ja nie was mit Dir. Also, das Wichtigste zuerst: Wenn Du versuchst, die Schwachstellen Deines Gegners zu ergründen, dann musst Du auf das Datum achten. Mir da irgendwelche Sachen von vor einem Jahr vorzuhalten - das hat wenig Sinn. Denn Du willst mich ja treffen. Weißt aber dabei nicht, dass Du mich damit nicht mehr treffen kannst. Du müsstest entweder dazurecherchieren oder Dir was anderes suchen. Zum Beispiel war es offenbar richtig, auf Deine Alte anzuspielen - sonst hättest nicht reagiert drauf. 15 Jahre, nicht fünf oder sechs! Da hast mich kräftig munitioniert damit, wenn Du mal drüber nachdenkst - DA ist Deine Wunde. Die solltest Du mir nicht so einfach offenbaren. Wer weiß, was ich noch draus mache. Capisce? Je nun, das war der erste Fehler - dass Du nicht cool genug warst, um den Streich dorthin zu führen, wo er auch trifft. Im Gegenteil hast Du mir Munition geliefert, weil Du Dich offenbart und Deine Wunden offengelegt hast. Weil Du ja aber was lernen sollst, nutz ich das jetzt mal nicht aus - worüber Du durchaus froh sein kannst - sondern fahre fort in dem Versuch, Dir etwas beizubringen. Du solltest Dich bemühen, Bolek, Deine Angriffe in etwa auf das intellektuelle Niveau Deines Gegners abzustimmen. Prototypisch kannst Du das besichtigen in diesen beiden Postings von mir: Indem ich mich auf diese Proll-Ebene begeben habe, bist Du überhaupt erst angesprungen darauf. Ob aus Interesse oder weil Du´s anders nicht verstehst, ist ja wurscht. Das hat was mit der klassischen Dramen-Lehre zu tun, aber das jetzt auch noch zu erläutern, wird zu kompliziert. Auf jeden Fall: Wenn Du auf Deiner Ebene versuchst, mich anzugreifen, machst Du´s mir leicht - ich kann einfach sagen, dass der Typ da zu niedrig ist für mich. Bissl mehr anstrengen, wir sind ja hier nicht auf dem Kindergeburtstag, sondern versuchen, uns gegenseitig zu vernichten. Da darfst die noch vorhandenen Teile Deines Hirnkastl schon ein bisschen mehr zu aktivieren versuchen. Auch das dürfte klar sein jetzt, oder? So. Um den kleinen Macchiavelli-Kurs fortzusetzen: Trotz des oben Gesagten darfst Du nie Deine Stärken vernachlässigen. Denn es geht auch darum, Sympathien auf sich zu ziehen von den anderen Mitlesern. Gut bist Du im schnellen Wortwitz, im assoziativen Rumgedöns. Jetzt lies Dir das da oben mal durch: Alles viel zu ernsthaft, zu verkrampft, man merkt in jeder Zeile Deine "Hasskappe" und wie sie Dich beengt. Werd wieder locker, Mann! Dann kann´s lustig werden. Hast Du das kapiert bis hierher? Ich muss Dir aber eines noch sagen, Bolek: Der schlimmste Fehler, den man überhaupt begehen kann, wenn man irgendwo den bösen Buben geben will - der schlimmste Fehler ist, gleichzeitig ein Foto zu veröffentlichen, auf dem man sich selbst mit lustigen Katzen-Pantoffeln zeigt. Das darfst Du nie, nie wieder tun. Soweit sind wir klar? Gut. Probier´s einfach nochmal. Schnabel
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo, irgendwie bin ich wieder durcheinander. Kann meine Gedanken nicht fassen, nicht klären, werde hin und her geworfen. Dann kann ich kaum schlafen liege, immer wach in der Kiste, bis ich ein Bier trinke. Habe wieder viel nette Leute kenne gelernt. Vor allem hier. Sind mir ans Herz gewachsen, habe Euch regelrecht lieb gewonnen. Fast ist es zu viel des guten, hätte ich doch nie für möglich gehalten, so schnell so viele liebe Menschen hier zu treffen. Menschen die einem zuhören und einem antworten. Da ist alles dran. Hätte nie gedacht, das einem Menschen per Buchstabe ans Herz wachsen können. Das Leben ist schon komisch. Da liest man eine Nachricht, die irgendwo in Deutschland als winziges Magnetfeld gespeichert ist und fühlt sich schon fast angefasst oder berührt. Ist das die Nähe die ich immer gesucht habe, per Tastatur, ab ins Netz? Ersetzen kann das die menschliche Nähe nicht. Und doch habe ich grade da Angst vor. Ich lebe jetzt tatsächlich von meiner Frau getrennt, und erlebe das als grosse Erleichterung. Aber ich bin alleine und ich will das auch noch. Bin darüber traurig, alleine irgendwo pennen zu müssen, aber erstmal ist das besser so. Dir Pflanze wächst noch nicht, die mich dazu befähigt gleich wieder ins nächste "Beziehungsabenteuer" zu fallen. Ich falle, und doch kann ich mich nicht fallen lassen. Ich werde wohl noch solo bleiben, bis diese Pflanze wieder wächst. Bis ich wieder sagen kann: "Ich liebe Dich". Zu einer Person, einer Frau. Ringelnatz sagte das so: "Ich hab Dich so lieb, ich würde Dir ohne Bedenken, ein Kachel von meinem Ofen schenken.." Es wird eine Weile dauern. Das bin ich zur Zeit. Die dunklen Wolken müssen erst wieder verschwinden. Die Sonne muss die Erde wieder erwärmen, und bis dahin gibt es eine Ruhe, die sich in einer schönen, glizernden Schneelanschaft wiederspiegelt, bis die Unruhe des Frühlingserwachens wieder kommt. Ist das nicht einfach der Lauf der Zeit, der Zyklus, das auf und ab. Was wäre die Welt ohne die auflösenden Kräfte? Wie könnte da neues wachsen, wenn nicht alles ein sogenanntes Ende hätte? Ja ich werde ruhen und die Zeit der Ruhe geniessen. Ich hab Euch alle Lieb, aber bis ich sagen kann "ich liebe Dich" ganz einfach ohne schnörkel, wird noch Zeit vergehen. Alles Liebe Christoph
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Lieber Cv Da ich auch noch grad hier rumturne, will ich mich doch gleich auch melden: deine Gedanken sind gar nicht durcheinander, sondern glasklar. Und vor allem, ich weiss, wie es dir gerade geht, bin nicht ganz weit davon entfernt in diesen Tagen....Und sicher muss ein Ende kommen und auch dieses will erlebt und gelebt werden. Sonst kann in der Tat keine neue Pflanze wachsen. Ich geniesse in dem Sinne auch die Ruhe, und ich brauch sie, um mich zu regenerieren. Ich hab mir aber auch ganz fest vorgenommen, die grad entstehende Pflanze NICHT mit Dünger zu bombardieren, sondern es mit Sonne und Wasser zu versuchen, 2 Elemente, ohne die kein Lebewesen existieren kann. Lieber Cv, einen Gutenachtgruss, und hoffentlich kannst 4 Stunden schlafen! Caroline PS Ist Badminton die 4. Disziplin des Quartathlons? Danke fürs F!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Lieber Christoph, liebe Caroline, ich hab gerade Christoph's Beitrag gefunden und kann mich Euch da nur anschließen. Es ist irgendwie eine Schwebezeit - und ich glaube, sie ist auch wirklich nötig und sinnvoll, um wieder zu sich zu finden, sich neu zu schaffen, sich zu erholen. Nicht mit Dünger, sondern mit Licht, Luft, Wasser, Sonne. Und mit genügend Zeit. Man braucht das - denn ohne sich selbst zu spüren, kann man auch nicht lieben. Christoph, und zu dem was Du über die Internetkontakte sagst - ich habe mich auch schon oft gefragt, wie man über so ein eigentlich unpersönliches Medium doch so tiefe Kontakte schließen kann. Aber es ist wirklich so - allein aus den kleinen "Spitzen" der jeweiligen Charaktere, die sich eben in Forumsbeiträgen, Chat und Mails zeigen, kann man schon so viel herauslesen. Ich habe oft gespürt, daß mir jemand allein aus ein paar Zeilen heraus schon spontan sympathisch ist - oder manchmal auch eben spontan unsympathisch. Und das Überraschendste war - wenn man sich dann irgendwann doch mal persönlich kennenlernt, stellt man fast immer fest, daß sich diese Sym- bzw. Antipathie absolut bestätigt. Und deshalb habe ich schon lange aufgehört, Internetkontakte gering zu schätzen. Ich denke, sie bieten im Gegenteil sogar manchmal sehr viel mehr Möglichkeiten, sich wirklich von innen her kennenzulernen - denn im "Real Life", wie's so schön heißt, läßt man sich leider immer wieder viel zu sehr von Äußerlichkeiten ablenken. Und man REDET miteinander. Und kann sich sehr viel Wärme schenken und auch annehmen - etwas, wo man sich sonst manchmal vielleicht schwer tut. In diesem Sinne - ich bin froh, Euch zu kennen! Ganz liebe Grüße von Winnie
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Lieber Christoph ich glaube, du bist gerade dabei, dieser Pflanze einen Platz einzuräumen, ganz liebevoll und ganz bedächtig. Und ich bin sicher, bei dir ist sie gut aufgehoben, du hast viel Wärme in dir und so kann aus einem kleinen Sprößling mit der Zeit eine kräftige, wunderschöne Pflanze heranwachsen. Schön, das es dich gibt! Lieber Gruß Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

lieber christoph, mir geht es ebenso..ganz genauso sogar. hab gerade vor zwei tagen drüber nachgedacht und entdeckt, dass ich zum erstenmal seit langer zeit sowas wie ein "wir-gefühl" (das wort hab ich immer gehasst, weil ich nicht wußte was das sein sollte..ich als einsame wölfin) -naja, jedenfalls hab ich so ein gefühl bei euch. und das fühlt sich gut an. ich hab mich dadurch verändert. lass wachsen. inka
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

ja nich so hastig chris, ich bin langsam von beruf dat war doch ein angebot auf lebenszeit oda nich? na solange werde ich mir keine zeit lassen. ich bin so eine schildkröte ohne rollschuhen, und wenns berg auf geht fahr ich wieder runter. grüsse bolek
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

aaaaaaa!!!, man hat mich ausspioniert, per satellit oda so, dat is meine behausung, los weg da ich, ich schmeiss Euch die hefeklöse um die ohren wenn Ihr hier nicht abhaut! und den pflaumenkompot schmeiss ich hinterher! in einem stück! ich schwör. so fertig. oh gott?, hab ich einen sossender am arsch? oder warum kommen die herher? b.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

quatsch bolek, nix hastig, Du musst mich mal erleben wenn ich hastig bin. Aber es würde mir eine Freude sein die Unkosten für ein Essen zu übernehmen. Aber wer weiss wie lange ich mir das noch leisten kann. Weisst Du was Zeit überhaupt ist? Oder wollen wir mit so einfachen Dingen warten bis wir dann die Mahlzeit in flüssiger Form zu uns nehmen, dann aber liegend. Gruß Christoph
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir heute die Daumen, Zehen und sonstiges ;-) gedrückt haben! Es hilft mir sehr und ich habe die hier gewonnene Kraft mitgenommen. Habe nun die Prozedur überstanden - ...der nächste bitte... Musste einige Untersuchungen über mich ergehen lassen, obwohl ich versichert habe, das es da nichts zu finden gibt....schwarz auf weiss reichte es dem GUT-achter nicht. Und er liess sich auch nicht hinreissen, mir Auskunft darüber zu geben, wie lange ich nun auf den Bescheid warten muss. Wie heißt doch gleich das Zauberwort? ....Geduld...na, dann ...auf ins Wartevergnügen... Lieben Gruß an alle Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,Heidi,Michaela,Stephanie und alle anderen, sind gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen.Es war echt schön und ich habe euch allen ganz viele wärmende Sonnenstrahlen mitgebracht!! Bin heute abend zu müde,um noch viel zu schreiben.Möchte euch alle ganz lieb grüssen.Ich freue mich,wieder bei euch zu sein. Gute Nacht Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta freu mich sehr, von dir zu hören! Mehr als ein kleiner Gruß geht heute nicht... Susan


stephanie
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von stephanie »

Liebe Uta, mit Dir hab ich ja noch gar nicht gerechnet. Schön, daß Du wieder im Forum bist. Die wärmenden Sonnenstrahlen sind angekommen, vielen Dank kann ich gut gebrauchen. Viele Grüße Stephanie
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Stephanie, wie geht es euch? Mich hat jetzt schon der Alltag wieder. Gestern war Therapie und mein Mann war mit dabei. Habe jetzt noch frei bis nächste Woche Donnerstag :-) Habe heute wie eine Verrückte Klamotten gewaschen und gebügelt.Bin jetzt total geschafft:-) Wünsche euch noch einen Schönen Abend! Liebe Grüsse Uta
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike56 »

Hallo, ein kurzes Lebenszeichen von mir. Nach einer Woche Urlaub auf Lanzarote, komme ich jetzt auch mal wieder dazu kurz hier reinzuschauen. Schön, so viele alte Bekannte zu lesen. Mir geht es recht gut. Die Depressionen sind diesen Herbst mit den Medi´s sehr gut auszuhalten. Die Arbeit spannt mich ziemlich ein. Und mit meinem Vater wird es nicht leichter, seine Demenz schreitet mal wieder massiv fort. Jetzt wird ein Betreuer für ihn bestellt, ich kann es aus zeitlichen, räumlichen und persönlichen Gründen nicht machen. Aber es tut schon weh seinen Abbau so mitzuerleben. Liebe Grüsse Heike56
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Hallo Claudia! Du hast geschrieben,daß dir etwas schlimmes passiert ist! Du hast mir mal sehr geholfen und wenn ich dir davon auch nur ein bißchen zurückgeben kann,durch zuhören(zulesen ;-) ) und dann antworten ,mache ich das gerne,so gut ich kann. Kann mich leider nicht immer schriftlich so gut ausdrücken ,wie ich das gerne täte. lieben Gruß Maja
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heike56 freut mich, das du wieder da bist und ich hoffe, du konntest die Woche Urlaub geniessen und mal abschalten von ALLEDEM. Kann mir vorstellen, das das mit deinem Vater nicht einfach ist. Wichtig ist, das du vor allem Dein Leben lebst. Dir einen lieben Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta habe dir schon im anderen thread geschrieben. Hoffe, du konntest im Urlaub ausreichend Kraft und Sonne tanken, so das du in "schlechten" Zeiten darauf zurückgreifen kannst. Wie ging es deinem Mann nach der Therapiestunde? Habt ihr darüber reden können? Ich finde es Klasse, das er mitgegangen ist! Wünsche dir noch erholsame freie Tage! Lieber Gruß Susan


caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Liebe Heike Ich bin froh, auch von dir wieder zu hören, und ich freu mich, dass du einigermassen auf dem Damm bist, vor allem, was die Depris angeht! Das mit deinem Vater kann ich schon gut verstehen, meine Mutter leidet auch unter Alzheimer, bei ihr ist es aber noch nicht so weit fortgeschritten, aber ich ahne so irgendwie, was noch alles kommen wird, und angenehm wird das sicher nicht.... Liebe Heike, kannst du denn zum Wintertreffen kommen? Das wär doch eine gute Gelegenheit, dich auch mal persönlich kennen zu lernen, ich würde mich auf jeden Fall bestimmt darüber freuen! Dir alles Liebe bis bald Caroline
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike56 »

Liebe Caroline, liebe Susan danke für euren lieben Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut. Zum Wintertreffen habe ich zugesagt. Wenn mir nicht wieder irgendetwas unvorhergesehens einen Strich durch die Rechnung macht, komme ich. Und ich freue mich schon sehr, euch persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüsse Heike56
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Heike *freu*
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, wir können wirklich dankbar sein,dass unsere Männer zu uns halten!! Haben nach der Therapie nicht mehr geredet,denn während der Sitzung war eigentlich soweit erstmal das Wichtigste besprochen. Wie geht`s dir denn sonst so? Liebe grüsse Uta
Antworten