Beziehungen im Forum (1)

coke
Beiträge: 44
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von coke »

Also Schnabel, jetzt wird es aber peinlich...gekraenkte Eitelkeit? Mehr moechte ich dazu nicht sagen...ich hoffe Du findest fuer Deinen Ausrutscher wenigstens noch eine Entschuldigung, Bolek kann immerhin den Alkohol fuer seine Ausfaelle verantwortlich machen. Geht endlich aufeinander zu und entschuldigt Euch, so wie es sich unter zivilisierten Menschen gehoert Gruesse coke
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo Leute, ich habe nur die simple Frage: Wer ist jetzt besser? Mehr fällt mir dazu nicht ein. trauriger Gruss Christoph
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

ja, schnabel Deine sollbruchstellen brauch ich nicht zu suchen, Du hast sie bereits offenbart. ich vermute mal, dass Du 15 jahre fürn arsch studiert hast, Deine oma sich bis auf die knochen für Dich verschuldet hat, und Du jetzt aber bei bofrost die gefrorenen hähnchenkeulen an sozialhilfeemfänger liefern musst. Aber mach Dir nichts draus. Bei bofrost kommen auch nur ausgesuchte arschlöcher rein. sollte Dir also eine ehre sein(oder heisst et jetz Ähre) naja, spätestens 2005, nach der rechtschreibreform, kannst Du Dein anstudiertes grammatikwissen in die tonne hauen- bolek
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

oder heisst et jetz rechtschreibung, was ich meinte?, klär mich doch mal auf b.
coke
Beiträge: 44
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von coke »

LOL, Bolek....Du bist einfach nicht zu uebertreffen! Liebe Gruesse Coke P.S.: Aber im Ernst: geht aufeinander zu, nicht gegeneinander los....;-))
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

ja gut, ich bin fertig, schnabel ok. frieden. "friedenspfeifemitdirrauch" mir reichts b.
Erasmus

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Erasmus »

Ach, Bolek, manchmal kannt Du wirklich putzig sein! Deine letzten Postings zählen zu den ganz wenigen, die ich mir hier direkt ausgedruckt habe. Werde mir in Erinnerung daran heute auf der Arbeit sicher einige Male das Lachen verbeissen müssen ... Aber mal im Ernst: wäre es nicht konstruktiver, wenn du Dir das nächste Mal einen Gegner suchst, von dem Du noch was lernen kannst? Von wegen Weiterentwicklung und so? So trittst Du auf der Stelle. Hast Du aber sicher selber schon gemerkt, nicht wahr? Denk 'mal an Deine soziale Verantwortung: Kloppereien nur mit Ebenbürtigen, und nur, wenn alle was davon haben *lebensweise Ratschläge erteil* Ährenvolle Grüse fon Erasmus
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Schnabel "Ich bin wirklich nicht depri, war es nie" Wieso bist du dann hier im Forum? Um Mißverständnisse zu vermeiden...ganz ehrliche, ernstgemeinte Frage von mir - OHNE Hintergedanken und Zweideutigkeiten! ..würde mich einfach mal interessieren.... Mußt ja nicht antworten, ist vielleicht auch zu persönlich. Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hi Bolek "bevor sie beide ins gras beissen will ichs`hören verdammt, dass sie meiner schwester und mir unendlich weh getan haben über jahre hinweg." Wieviel Jahre deines Lebens willst du noch mit Warten verbringen? Das klingt hart, aber es ist die Realität, das es DAZU nicht kommen wird. Sie werden sich NIE bei euch entschuldigen, das ist bitter, ich weiss es aus eigener Erfahrung. Habe darin viel in "Versöhnung mit den Eltern" geschrieben, vielleicht hast du es gelesen. Du kannst alle Gefühle der Welt für sie haben Hass, Wut, Liebe?, aber diese Gefühle dürfen dich nicht zerstören. Sie sollten dazu da sein, dich von dem Gedanken an "Wiedergutmachung" zu befreien. Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta kenne auch solche Therapiesitzungen, nach denen ich mich "befreiter" fühlte. Und dein Mann will demnächst mitgehen? Ist es sein Wunsch und ist es das erste Mal? Finde es toll, das es die Möglichkeit bei dir gibt. Mit den 3 Frühdiensten, ich denke das schaffst du :-) schließlich hast du dann ja Urlaub - sonnige Aussichten! Dir einen schönen Tag! Lieber Gruß Susan


Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Hi Susan, vielen Dank der Nachfrage, mir gehts soweit ganz gut, bin nur arbeitsmäßig überlastet, überfliege deshalb das Forum nur grob, war auch eingespannt (Mutter ist umgezogen und konnte sie ja nicht hängen lassen, obwohl ich wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch mit ihr war - na das alte Lied). Hi Christoph, also der Name macht schon was her - Herr von der Heyden war in der Stadtverwaltung Essen irgend so ein Oberregierungsratdingsbums, war in der Prüfungskommission IHK, zur mündlichen Prüfung (es waren insgesamt 9 Prüfer!) hatte ich natürlich völligen Blackout, er hat das erkannt und mich gerettet (hätte ihm keiner zugetraut) - nach der Prüfung hat er mich dann wirklich nett gefragt, ob ich gemerkt hätte, wie er mir geholfen hat... da war er echt menschlich und symphatisch. Also Du brauchst nicht so klein zu schreiben - fand ich ja niedlich. Liebe Grüße an Euch beide und an alle hier sagt Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

huch... hab grad Kampf Bolek/Schnabel gelesen, hätt nicht gedacht, dass Du Schnabel Dich hinreißen lässt, dachte stehst über den Dingen, na auch egal. Schnabel, wie ist es eigentlich mit Deiner Freundin ausgegangen, wenn ich mich recht erinnere, bist Du "Angehöriger"? Ich hab mir angewöhnt, wenn mich jemand direkt angreift, mit der Schulter zu zucken und zu lächeln - (mag überheblich wirken, bin ich aber nicht), nehm somit dem "Gegner" den Wind aus den Segeln und treibe ihn zur Weisglut (mach ich aber nur bei bösartigen Angriffen). Tschaui Jaisst
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

hallo Anna24, wie wärs wenn Du das "Du" grosschreiben lernen würdest, oder lernt man das nicht auf der hochschule?? grüsse bolek
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

hi bolek. ich würde dir das lieber als e-mail schreiben, aber so musst es halt öffentlich lesen. was ist das? kleiner mittäglicher querschläger? kleine rache, weil ich dir nicht gesagt habe, daß jetzt ja alles wieder gut ist? hast angst, daß ich dich nicht respektiere? wolltest mir mal eben im vorbeigehen noch eine mitgeben? oder ist dir das tatsächlich wichtig? suchst jetzt nach meinen sollbruchstellen? gratuliere, die hast du gefunden. was erwartest du von mir? ich hab dir gesagt, daß ich dich mag, und das hat sich nicht geändert. ich hab dir vor längerer zeit mal ausführlich geschrieben, daß ich es nicht vertrage, wenn ich nicht respektiert werde. und bei allem zorn der letzten tage ich habe dich immer respektiert. nur heißt das nicht, daß ich alles in ordnung finde. du hast eine ganze menge von mir bekommen und genommen, bolek. ich hab von dir auch einiges bekommen. und wenn ich nicht wüßte, daß du auch ein mit verlaub ausgesprochen intelligenter und sensibler mensch wärst, dann hätte ich mich auch nicht so aufgeregt, das ging wohl den meisten hier so. aber ich hab in den letzten tagen auch gemerkt, wie tief ich mich und du mich in diesen fiesen alkoholismus reingezogen hast, und genau das ist es, was ich befürchtet habe, wovon ich gehofft hatte, daß es mir nicht nochmal passiert. sicher ist auch das ein grund dafür, daß ich so empfindlich bin. aber jetzt sag mir bitte, was ich dir eigentlich getan habe. wenn dir das wirklich wichtig ist, daß ich Du mit großem D schreibe, dann kannst das auch einfach so sagen, ohne den querschläger. das ist definitiv das letzte mal, daß ich zivilisiert auf sowas von dir reagiere. das nächste mal vergess ich mich, und dann wirds lustig, das verspreche ich dir. anna.
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Hallo Annababy, "ich hab deine entschuldigung gelesen und verstanden. aber ok ist es deswegen nicht." hast Du geschrieben." Your statement. was willst Du noch? soll ich Dich küssen, sonstwo? übrigens gratuliere ich Dir zu Deinem "freund". hört sich wie ne drohung an, Deine letzten sätze. ich stehe auf drohungen. schlag mich, kratz mich. Auf das grosse "Du" scheisse ich. was Dich angeht. bolek
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

ne, bolek. ich küß nicht gern ne bierfahne. lassen sollst du das, that's it. aber wies aussieht, schaffst du das nicht. weißt du, was ich denke? jetzt hat die böse anna-mama den armen kleinen bolek nicht vor der bösen welt beschützt, sondern ihm gesagt, dass er ein kleines arschloch ist. und jetzt ist der arme kleine bolek ganz furchtbar enttäuscht von der anna-mama. dabei hat sie ihm doch immer so nette geschichten erzählt. gemein aber auch. nur dumm, dass du erwachsen bist, bolek. weil mir das nämlich scheissegal ist, ob du sauer bist oder nicht. glaubst du allen ernstes, dass du mir so wichtig bist, dass du mich wirklich verletzen kannst? du hast ein paar mal getroffen, ja. punkt für dich. aber um mir wirklich wehzutun müsstest du mir viel näher sein. du kommst mir vor wie ein enttäuschter lover, der nicht gemerkt hat, dass seine liebe nicht auf gegenseitigkeit beruht. ich muss jetzt los. das machen, worauf du offenbar neidisch bist - studieren. ich mache das nämlich TROTZ all der bösen menschen, die dagegen sind, dass ich das mache.
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

ach so, und was schnabel angeht: wenns darum geht, auf wessen seite ich stehe, dann auf seiner. dumm, was?
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, habe den ersten Frühdienst hinter mich gebracht.Bin super müde und werde gewiss ganz früh schlafen gehen.... Mein Mann war schonmal mit beim Therapeuten.Und das hat uns echt viel gebracht. Ist das bei dir nicht möglich? Ach ja,das Wichtigste hätte ich fast vergessen.Habe heute morgen den Vertrag für meine 1/2 Stelle unterschrieben :-)) Ganz liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Glückwunsch, Uta :-) Das das mit dem Vertrag heute "abgesegnet" wurde. Mein Mann war auch einmal mit bei meiner Therapeutin, das war allerdings einmalig, denn es ist ja MEINE Therapie. Wir haben dann zusammen noch eine Paartherapie gemacht. Dir noch einen schönen Abend! Lieber Gruß Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hi bolek, ich glaube da liegt der hund begraben. worum es dir eigentlich geht wagst du kaum zu fühlen, geschweige denn in passende worte zu kleiden. statt dessen schlägst du um dich. das kannst du hier tun, weil alle immer noch lieb zu dir sind. und das weißt du. manchmal habe ich das gefühl, wir machen uns dadurch mitschuldig. du brauchst dich gar nicht zu ändern, weil du hier immer wieder aufgenommen wirst. worum es dir eigentlich geht weiß ich auch nicht so genau. um verschmähte liebe, um gekränkten stolz, um verletzungen, um steckengebliebene angst, um wut, um minderwertigkeitsgefühle ? vielleicht könntest du das einfach mal so formulieren. "ich fühle mich schlecht, weil ..." anstatt uns ständig als übertragungsschablonen zu benutzen. fang doch mal an. gruß inka
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hi Inka, du bringst es auf den Punkt! Gruß Thomas
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hi Bolek, nur ein Gedanke: Kann es sein, dass du deshalb oft so penetrant und gemein bist, weil du tatsächlich darauf aus bist, eine übergebraten zu kriegen? Bedeutet Streit und Kampf Zuwendung für dich? Vielleicht die einzige Art, die du je erlebt hast. Thomas
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, mein Therapeut hat mir/uns angeboten,dass mein Mann jederzeit nochmal mitkommen könnte. Das erste Mal wollte es mein Therapeut und jetzt geht es von meinem Mann aus. Bin echt froh,dass das mit der 1/2 Stelle jetzt unter Dach und Fach ist.Es verschafft mir schon Erleichterung. Wie geht es dir denn? Wünsch dir auch `nen schönen Abend! Liebe Grüsse Uta
Erasmus

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Erasmus »

Anna, Bolek, Schnabel, kommt, seid so gut und vertragt Euch! Das Leben ist echt zu kurz und zu schön für solche Kalbereien. Seid doch wieder Annamama, Schnabelpapa und Boleksohn, macht es Euch mit einer von den Forumskatzen ein bisschen lauschig und seid wieder "Unsere kleine Familie", ja? Och, büdde! Hoffnungsvoll Erasmus
Erasmus

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Erasmus »

Hi, Anna, ich kann das sogar nachfühlen, wie es ist, ein Studium gegen alle Widerstände durchzuziehen. Auch ich habe damals gegen allerlei familiäre, behördliche etc. Opposition meine komplette Schulbildung bis hin zum Examen quasi als Einzelkämpfer durchsetzen müssen, zwar ungefähr 10 Jahre nach Dir, aber besser spät als nie, oder? Lass Dich bloss nicht beirren! Alles Gute von Erasmus
Antworten