Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,das Kaminzimmer ist aktueller denn je.

Hier schneit es und ich friere sehr,macht vielleicht auch die geringe Futteraufnahme.Wenn ich Irma lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen,
leckerlecker,auch bei Dir, liebe Katerle gibt es einen Sonntagsschmaus.
(Irma danke für Glückwünsche)

Schön,liebe marie,das war ein gelungener Tag ,wie "frau"ihn gerne lebt.
Weinen bei der Hundewerbung,Du schreibst so famos,könnt mich weglachen,
wenn es nicht so traurig wär.Weine sowas von selten,aber es war immer eine
große Erleichterung und hatte was von Reinigen,wenn die Schleusen aufgingen.

Zu hause war das ganz verpönt,ein ersticktest Schluchzen unter der Decke,hat daher
meine Kindheit begleitet.Wenn ich ins Fühlen komme,hab ich Angst,ich kann nicht
aufhören,wie bei Dir,liebe Bittchen.Ohne einen lieben Menschen an meiner Seite will ich
da aber kein Risiko eingehen.Beim Thera hat es aber schon heiße Tränen der Wut
und Trauer gegeben.(muss alles raus,sonst versteinere ich ja)

Mein Sonnenbrand hat mir jetzt rund um den Mund Herpes beschert.Bin sehr leidend,
diese Vieren schlagen bei mir gleich aufs Gemüt.Als 6jährige hatte ich das einmal ganz
schlimm,überall,seither werde ich immer mal wieder heimgesucht,wenn ich schwächle.

So hat die gute Laune Pause.Ich lese ein Buch heute,lustig in der Sprache mit tiefen
Einsichten: Sophia,der Tod und ich... von Thees Uhlmann Sehr empfehlendswert.

Allen hier am Kuschelkamin noch einen guten Sonntagabend,paßt schön auf Euch auf.
Wir müssen es nehmen wie es kommt,aber wir bestimmen,ob wir nicht doch auch dem
Negativen etwas Positives abgewinnen können.So ruh ich mich heute aus,esse wenig,
wegen dicke Lippe und lese viel wegen Wetter.
Macht,s gut Malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für die "Genesungswünsche". Heute war ich schon wieder ein bisschen mehr auf, die letzten Tage war ich so schlapp und schlecht beieinander. Aber das dauert halt seine Zeit, bei mir sind die Bronchien immer die Schwachstelle.

@Malu so Herpes ist auch was gemeines! Heute ist bei uns auch so ein Wetter zum Verkriechen und Lesen. Es hat gerade vorhin wieder geschneit. Grrrrrrrrrrrr

@Katerle 100 Sprünge sind doch echt gut, du bist ja ganz schön sportlich!

Wünsche euch Allen noch einen schönen Abend! LG Pummelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ich kuschel mich mal hier hin, falls Molly da ist, gerne dazu.
Ich hatte in 20 Jahren zwar nur 3 Katzen, doch einer, er hieß Tiger, hat mich lange begleitet......

@ Bittchen
Ich verstehe Deine Angst vor der Reha, doch bitte!!!, lass nicht zu viel an Dich ran! Trotz und gerade wegen Deines 'Drumherum' brauchst Du diese Zeit, für Dich, damit Du danach mit neuer Kraft da sein kannst!!

@ Irma
Alles Gute, was man so wünschen kann, wünsche ich Dir für Dein Lz - EKG morgen!!!

@ Pummelchen
Hast Du bei den Viren nochmal nach getreten? So, dass sie Dich jaulend verlassen haben?

@ Katerle
Ist Dein Mann jetzt zu Hause? Und ist Reha für ihn/euch weiter keine Option?

Heute kuschel ich nur, trockne ein paar Tränen..

Grüße noch ranu, Malu ,Zwiebelchen, Finchen, Akai, - wer sonst noch mit liest.,

Schlaft gut.
Ziege04
PS Marie - ein alter Vogel muss länger garen.... !
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Ja für meine Zwecke reicht das, 100 Sprünge. Mache auch mal ne Pause. Früher war ich sehr sportlich, jetzt nicht mehr so.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@ Ziege

Ja mein M. ist wieder zu Hause. Heute geht er erstmal zum Hausarzt, dann werden wir weitersehen. Es wurde ihm ja schon ärztlicherseits emphohlen, kürzer zu treten. Reha ist wohl keine Option für ihn erstmal, vielleicht änderst sich´s ja noch. Hausptsache nicht erst, wenn´s zu spät ist...

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. :)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

du warst wieder früh wach.

ich geh jetzt wieder später ins bett und kann länger schlafen.
das ist toll.

walken macht mir inzwischen richtig spass. freu mich sogar aufs walken.
hätte nie gedacht, dass das mal so ist.

ernährung ist auch ok.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo petra,

das freut mich richtig für dich. :) Weiter so...

Manchmal bin ich früh wach. Aber geht schon.

Wann gehst denn jetzt immer so schlafen?

LG
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch einen guten Wochenstart wünschen.
Es fällt mir heute schwer was zu schreiben,vielleicht ändert sich das noch heute.
Jammern will ich nicht,es ging mir schon schlechter.
Es freut mich aber zu lesen,wie es doch immer wieder Berg auf gehen kann.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur auf den Film aufmerksam machen im ZDF,Ein Brief an mein Leben.
Da kann ich mir vorstellen ,dass der interessant ist.Er handelt von der Lebensgefährtin von Anne Will,die an einer Depression erkrankt war oder ist.Sie hat auch das gleichnamige Buch geschrieben.

LG Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo Bittchen,

habe mir diesen Film angeschaut und fand ihn interessant.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ich setze mich heute wieder nur hin, trockne ein paar Tränen...

@ Katerle
Sowohl Du, als auch Dein Mann - es geht wohl weiter. Ich hoffe und wünsche Euch, daß es so bleibt!

@ Irma
Was ergab das Lz-EKG?

Ich kann heute leider nicht mehr sortieren - wegen Tränen bin ich nur noch müde....

Bitte verzeiht!

@ Pummelchen, Bittchen, Marie, Malu, Petra, Finchen, ......,Ihr Alle!

Einen lieben Gruß und gute Nacht
Ziege04
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal schnell ins Kaminzimmer schauen.

@ Irma

Was hat das Langzeit-EKG ergeben ?

@ Katerle

Sag deinem Mann ruhig, wieviele Sorgen du dir um ihn gemacht hast. Das darf er jetzt nicht mit Füßen treten und einfach so weitermachen wie bisher. Hoffentlich hat der Hausarzt ihn dahingehend heute geeicht. Sonst sollte er doch lieber in die Reha. Wenn das die einzige Möglichkeit zum umdenken für ihn ist, dann ist er dort besser aufgehoben. Dies war ein Schuss vor den Bug und wenn er darauf nicht hört, kann der nächste auch sein letzter sein.

@ Ziege

Mädchen, du bist jetzt jeden Abend so traurig. Ich kann dich auch nicht aufbauen oder trästen, weil ich zu der Problematik mit deiner Tochter nichts sagen kann, einfach, weil ich keine Kinder habe. Aus diese Grund halte ich mich da immer sehr zurück, den klug schnacken kann jeder und ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie man sich als Mutter fühlt. Ich habe dir aber Molly zum trösten auf den Schoß gesetzt.

@ Malu

Ich hatte ja ganz vergessen, dass du eine Diät machst. Wieviel ist denn schon runter ? Ich beneide dich, um deine Willenskraft. Na ja, bei mir geht es ab Mittwoch mit dem Ernährungskurs los. Mal sehen, was sich da für Leute tummeln. Ich habe übrigens eine Leseprobe des Buches "Sophia, der Tod und ich" auf mein Kindle heruntergeladen und habe schallend gelacht - und das laut. Es erinnert mich an einen Roman, der ähnlich schwarzhumorig ist, von dem Author Sebastian Niedlich (ja, ja, er heißt wirklich so) und der Buchtitel lautet:"
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens". Es ist keine :!: Autobiographie von mir, versprochen :lol: Uih, jetzt hat mich der schwarze Humor aber auch schon gepackt. Egal. Da gibt es noch ein genauso schwarzes Buch von Der Tod: "Mein Leben als Tod". Sehr unterhaltsam, aber nur für schwaaaarze Seelen. Lies mal rein, ich glaube es wird dir gefallen. Was macht deine dicke Lippe ? Hast du wieder eine riskiert :oops: ? Tschuldigung, der Gag bot sich geradezu an. :oops: Aber ich kann mir vorstellen, wie unangenehm so etwas ist. Diese Herpesviren lösen ja auch Gürtelrose aus, wenn ich mich nicht irre. Juckt das nicht auch wie Tod und Teufel (womit wir wieder beim Thema wären :roll: ). Ich wünsche dir jedenfalls ganz gute und schnelle Besserung. Himmel, mir gehen die Katzen aus. Du musst dich jetzt mit Ziege um Molly streiten. Sie findet es garantiert toll. Lauter Menschen zum kuscheln.

@ Pummelchen

Hast du den bösen Bazillen mittlerweile den gar aus machen können ? Übrigens, wenn ich seilspringe, wird an der Küste eine Tsunami-Warnung ausgegeben :D

Ihr Lieben, ich lege noch einmal Holz aufs Feuer. Rücke die Kannen mit Kaffee und Kakao zurecht und die warmen Decken. Ruht euch aus. Schlaft schön in einen anderen Morgen, der vielleicht freudige Überraschungen bringt, wer weiß das schon ?

Liebe Grüße an alle, die ich heute nicht persönlich erwähne, wie Bittchen, Finchen, Akai, Frigga

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Lass es raus Ziege...

@ Marie

Das hatte ich meinen M. schon eher mal gesagt, aber scheinbar weiß er das nicht zu schätzen, dass ich mich sorge... Er hatte es ja damals schon nicht so ernst genommen, als ich erkrankte und bei sich erst recht nicht.
Heute geht er zum Hausarzt und wir haben vereinbart, dass er mich anruft danach.
Gestern meinte er, es ginge ihm doch gut und er wüsste nicht, was er beim Arzt soll... :roll: Ich sehe das genau wie du. Danke für deine Offenheit.

Werde sehen, was der Tag heute bringen wird. Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende in der neuen Wohnung von den Kindern. :)

Allen anderen wünsche ich einen soweit angenehmen Tag.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen zusammen,

einen guten Tag wünsche ich.
Jeden Tag schaue ich rein und nehme teil .
Ich versuche ich mich selber durch Lesen aufzubauen.
Danke für die Grüße an mich,da freue ich mich.
Es scheint die Sonne wenn ich aus dem Fenster schaue.
Trotzdem will ich nicht raus ,aber ich werde wohl bald müssen.
@Katerle ,dein Mann scheint ein besonders stures Exemplar zu sein.
Aber du passt ja gut auf dich auf.
@ Ziege,weine ruhig,das ist immer noch besser wie die Gefühllosigkeit.
Im Moment weine ich nicht mehr so viel,die Stimmung ist etwas besser,das kommt bei dir auch wieder.Du hast ja auch viele Gründe traurig zu sein.

Alles Liebe und viele Grüße an Alle von Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Bittchen, hatte bis jetzt einen guten Tag.
Das Rausgehen hilft mir oft, mich besser zu fühlen.

Ja ist er manchmal... Manchmal meldet er sich auch nicht, wie vereinbart. Finde ich echt nicht nett...

Habt einen angenehmen Nachmittag, gerade scheint die Sonne, aber heute morgen war alles dabei.
Typisch Aprilwetter.

LG
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen einigermaßen? Mein grippaler Infekt bessert sich langsam, wird aber auch Zeit!! Bei uns ist auch ein richtiges Aprilwetter, kalt und zwischendurch schneit es.

@Katerle manche Männer finde ich sind im Bezug auf ihre Erkrankungen schon etwas schwierig und uneinsichtig (ist meine persönliche Erfahrung). Dein Mann kann sich glücklich schätzen,dass er Menschen hat wie dich, die sich um ihn sorgen und an seiner Seite sind! Aber von der Sorte "stures Exemplar" gibts mehrere (lach)! Männer tun sich oft mit der Akzeptanz von Krankheiten glaube ich noch schwerer als Frauen?

Wünsche dir sowie Bittchen, Malu, Marie, Irma, Ziege, Friggasdaughter, Finchen, Akai,Ichbingut, Cyranoo und allen Anderen einen schönen Abend! LG Pummelchen
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Ein liebes Hallo an alle

ich konnte in eine Zeitlang nicht mitschreiben, meine Konzentration war nicht so gut.
Der Austausch hier hat mir gefehlt. Ich habe ab und zu schon mal reingelesen. Es ist bei jedem ein Auf aber leider auch ganz oft ein Ab. Ich habe einen Rhabarberkuchen mitgebracht und mache es mir für ne Zeitlang am Kamin, es hat hier geschneit und gehagelt, gemütlich.
Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Morgen

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Heute ohne Tränen......

Mein Freund hat gerade Pause bis Montag bei Strahlenbehandlung, leidet aber unter Nebenwirkungen.....

@ Marie
Durch Deine Ansprache, mit Mädchen, erinnerte ich mich an eine Verwandte; ich kannte sie seit Kindheit, war ein Familienmitglied im Osten, zerrissen durch Krieg, durch meine Erkrankung darauf zurück besonnen, nahm ich Kontakt auf.
Wir sprachen etwa einmal im Monat, trotz der Zeit, die dazwischen lag, fanden wir schnell zusammen!
Leider starb sie, letztes Jahr, mit 66 Jahren.

Nein, dies zieht mich jetzt nicht runter, sondern erinnert mich an die Gespräche, welche wir führten! Sie waren ebenso warmherzig und sie sagte auch, mein Mädchen..,...

Danke auch für Molly -der Gedanke an eine Mieze, schnurrend bei mir liegend, hilft!!!
Selbst will ich zur Zeit keine, denn die Verantwortung dafür kann ich nicht....

@ Katerle
Dein Mann und Du, ihr lauft auf Grenzwert- ich wünsche Dir, daß nichts schlimmeres geschieht.... Einsicht und Akzeptanz kann man leider nicht erzwingen..... Umarme Dich virtuell!

Pummelchen, ranu, Petra, Bittchen, Irma, Akai....
Und Alle...,

Sorry, kann mich nicht mehr konzentrieren.....

Wünsche Euch Allen eine gute Nacht.

Glg Ziege04
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Ich will mich noch schnell melden,bei uns in der Straße wird der Strom drei Stunden abgestellt,wegen Reparatuarbeiten.
Das ist echt komisch ,was da dann Alles nicht funktioniert.
@ Ranu,Rhabarberkuchen ist mein Lieblingskuchen.
Für Alle einen Guten Tag .

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch einen angenehmen Tag. :hello:

Danke liebe Ziege,

@ Ranu

Danke für den Rhabarberkuchen, auch wenn ich nur sehr selten mal Kuchen esse.
Das mit der Konzentration kennen einige, es schwankt halt manchmal.

@ Pummelchen

Freut mich, dass es dir langsam besser geht wegen deines grippalen Infektes. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Ja was Männer betrifft trifft das zu in Bezug auf Erkrankungen, obwohl ich selbst Arztbesuche nur ungern mache.

Gestern Nachmittag und am Abend war meine Angst im Keller und das obwohl ich meine Entspannung machte und nochmal rausging. Und zwar lag das daran, dass es mir schlechter ging, weil sich mein M. mal wieder nicht an unsere Vereinbarung hielt, mich nach seinem Arzttermin anzurufen. Als er gegen 15:30 Uhr sich noch immer nicht gemeldet hatte, rief ich demzufolge an. Leider kein Erfolg. Dann dachte ich, vielleicht war er eingeschlafen oder es war was passiert... Rief ich später also nochmal an und auch da leider ohne Erfolg. Ein Bus fuhr leider auch nicht mehr. Dann kam 18:00 Uhr endlich sein Anruf und ich war froh, dass nichts ernsthaftes passiert war. Er sah, dass ich viermal angerufen hatte und ich fragte, warum er sich denn nicht an unsere Vereinbarung gehalten hatte. Ich sagte, wenn er sich nicht meldet, dann muss er damit rechnen, dass ich mich dann bei ihm melde. (Solche Aktionen hatte er schon öfters drauf). Da tat er so, als wüsste er von nichts und meinte, er war eingeschlafen. Stimmt schon, manchmal schläft er lange, weil er nachts auch nicht immer so gut schläft und dann hatte er sein Handy noch im Nebenzimmer liegen. Sowas macht mich auch ein Stück sauer. Jedenfalls musste ich zu ner Aprazolam-Tbl. greifen, als er sich nach Stunden noch nicht gemeldet hatte.

Auf Empfehlung seines Arztes soll er sich noch eine Woche schonen, wie er sagte und ich finde das auch okay. Und wenn´s ihm weiter nicht besser gehehen sollte, soll er sich nochmal vorstellen.

Musste ich nochmal loswerden.

Liebe Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Katerle,

diese Unzuverlässigkeit macht mir auch sehr zu schaffen.
Das kenne ich gut von meiner jüngsten Tochter,wie sie noch konsumiert hat.Da bin ich in Panik geraten wenn ich sie nicht erreichen konnte.Weil ich da ganz schlecht wegen meinem Ekelschwager in ihre Wohnung konnte(der wohnt gegenüber) und mein Kopfkino ratterte, gab ich nicht eher Ruhe ,bis mein Mann hin gefahren ist.Meistens kamen da nur ganz fadenscheinige Ausreden von ihr.Aber die Angst ,es könnte was passiert sein,hat mich ganz kirre gemacht.
Oft fühle ich mich in solchen Situationen total unverstanden,ich kann da einfach nicht locker sein.

@Liebes Pummelchen,schön das es dir wieder besser geht.

Heute konnte ich raus und war in einem großen Geschäft.
Sportsachen konnte ich nach etwas hin und her kaufen.
Mein Mann musste mich drängen ,für mich mal etwas mehr Geld auszugeben.
Das Problem haben auch nicht viele Ehemänner,lach.
Wenn es mir schlecht geht will ich mir nichts kaufen oder Gutes gönnen.
Morgen früh werde ich wieder raus gehen,es hilft nur üben.
Die Liste was ich so brauche ,muss ja erledigt werden.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du da in Panik geraten warst, wenn du deine Tochter nicht erreicht hattest, liebe Bittchen.

Ich hatte z. B. bei meinen Kindern auch kein gutes Gefühl, wenn sie über Nacht mal weg waren, als sie älter waren. Konnte da auch nicht schlafen, erst wenn ich wusste, es war alles gut gegangen. Aber eigentlich wundert´s mich auch nicht, dass ich da Angst hatte. Bei den Erfahrungen, die ich selbst damals gemacht hatte?

@ Pummelchen

Wenn es um die Gesundheit meiner Kinder ging oder um meine Mutter, Schwester und auch um andere, da hatte ich mir schon immer Sorgen gemacht. Und so gehts mir halt auch bei meinem Mann. Aber heute achte ich auch auf mich, wenn´s geht. Das war damals nicht möglich.

Wie wär´s wenn wir uns heute Abend im Kaminzimmer zusammensetzen und jemand spielt Gitarre und wir singen einfach mit.

An alle anderen herzliche Grüße. :hello:
Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,

schöner Vorschlag mit zusammensitzen und Gitarrenspiel. Ich kann leider kein Instrument, aber singen tue ich gerne! Bin dabei!!!
Katerle kann dich gut verstehen wenn man auf einen erlösenden Anruf wartet, und es kommt nichts da malt man sich alles mögliche aus. Da ist Zuverlässigkeit wirklich wichtig!!!
Wo damals mein Sohn angefangen hat wegzugehen, habe ich mir auch viel Sorgen gemacht und war immer so froh wenn ich die Haustüre gehört habe und er kam wohlbehalten heim. Aber ich denke da geht es den meisten Müttern und Vätern so. Einmal bekamen wir mitten in der Nacht einen Anruf, das mein Sohn als Mitfahrer bei einem Unfall dabei war, mir ist das Herz fast rausgesprungen vor lauter Aufregung. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren in die Ambulanz da hörte ich ihn schon schimpfen!! So froh war ich noch nie darüber, sowas zu hören. Er hatte einen Schock und hat sich etwas eigenartig benommen. Deshalb wurde noch ein CT gemacht um eine Gehirnblutung auszuschliessen. War glücklicherweise nicht der Fall und wir waren sehr sehr!!! dankbar das es für ihn und seine Freunde mit leichten Verletzungen abgegangen ist.
Ich denke jede Familie hat ihre Sorgen aber wie du schreibst Katerle man muss auf sich achten, das habe ich
auch erst lernen müssen. Ich habe damals auch zuerst Schwierigkeiten gehabt bei der Pflege meiner Mutter Aufgaben abzugeben. Glücklicherweise waren damals Menschen wo mir sehr zugeredet haben und ich es befolgt habe. Es kam mir erst so komisch vor ich dachte mir jetzt bist du selber Krankenschwester und fremde Menschen übernehmen Pflegeaufgaben bei deiner Mutter. Aber es war goldrichtig, ich war trotz allem am Limit.

@Bittchen du hast einen lieben Mann, wenn der dich ermuntert mehr Geld auszugeben. Recht hat er!!!
Vielleicht wirst du auf der Reha noch eine "Sportskanone" wer weiß??

@Ranu schön das du auch wieder da bist! Rhabarberkuchen übrigens esse ich sehr gerne ,am liebsten mit Baiser lecker...

@Ziege das glaube ich dir das es schön war wenn man wieder mal so was vertrautes warmherziges hört (im Bezug auf "Mädchen")

@Marie du gehst jetzt auch in einen Ernährungskurs habe ich gelesen. Da sind wir dann wieder die schönsten weit und breit lach! Da gibt es doch diesen Spruch:
Früher waren wir die schönsten weit und breit
heute sind wir nur noch weit und breit (aber nicht mehr lange!!!)

@Malu ich hoffe deine Lippe ist wieder besser?


Also bis später zum "Musikabend" LG Pummelchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Ohja,Ihr lieben bei Gitarre und singen bin ich dabei.Meine dicke Lippe hat sich schon
verkrustet, könnte also wieder mitsingen.Wie wärs mit Schneeflöckchen-Weißröckchen?
Würde prima passen,wenn ich so aus dem Fenster schauen.
Marie,Du Makabere,soll ich mich mal bei Deinen Buchtipps rumtummeln?Nicht,dass wir da
noch ........werden.Schön,dass Molli da ist,die kann bestimmt schnurren für 2,3,4,5,6,..........

Bittchen,prima,jetzt hast Du schon Sportsachen und dann wieder raus,gutes Training...
Es geht voran.

Katerle,ich verstehDeine Sorge,wenn sich Dein Mann nicht meldet und Du ihn nicht erreichst.
Ich hab es meist lockerer genommen,mein Sohn war nicht oft unterwegs,mit 20J,wenn er
unterwegs war,hab ich ihm vertraut,war oft selbst über Nacht bei meinem Freund,oder als
ich in der Klinik war,hat er mit 19J.auch alles alleine gestemmt,wir waren da anders,er ist
auch ein sehr verlässlicher,aber auch freiheitsliebender Mensch gewesen.
Als er mit 22J.auszog,konnte ich ja auch sein Leben nicht überwachen.Natürlich macht
Mutter sich Sorgen,doch ich hab gelernt,dass es auch belasten kann,wenn Mutter......

Die schwerste und wichtigste Aufgabe ist,mir um mich und mein Befinden Sorgen zu machen,
meine Gesundheit und meine Ängste in den Griff zu kriegen.Denn es gibt immer Zeiten,
wo ich gut auf mich aufpassen muss und mir selbst mehr zutrauen und (selbst)vertrauen sollte.

Jetzt nehm ich ein ganz kleines Stückchen Rhabarberkuchen,Rhabarber hat ganz wenig
Kalorien,wenn bloß das Drumherum nicht wär,ja das Kalorienzählen nervt schon.

Schön,dass es besser geht bei Dir,liebe Pummelchen,ist aber auch ein Wetter...
Also schön einkuscheln,wir sitzen hier wie am Lagerfeuer und singen unsere Lieder...malu
:hello: Grüße an Alle und laßt es Euch so gut gehen wie möglich,hier ist ein Zufluchtsort.
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Gitaarespielen kann ich auch nicht, dafür aber Flöte, etwas Xylophon und Keyboard. Keyboard spiele ich gerne mal für mich. Damals hatte ich auch meinen Kindern vorgespielt.
Mein Sohn kann Gitarre und ich finde es echt schön, dass es ihm Spaß macht. Ich mag die Klänge.

Verstehe dich, Pummelchen. als meine Kinder damals anfingen, abends mal wegzugehen, war ich auch immer erleichtert, wenn sie wohlbehalten nach Hause kamen. Aber auch, als sie jünger waren und draußen spielten.
Kann ich gut nachempfimden, wie es dir bei dem Unfall damals ging mit deinem Sohn.

Um meine Mutter hatte ich mich ebenfalls intensiv gekümmert und fühlte mich für alles verantwortlich. Als sie dann starb, brach ich nach ein paar Tagen zusammen...

@ malu

Auch wenn Schneeflöckchen, Weißröckchen auch ganz gut zu dem Wetter passen würde zum singen, würde ich doch lieber ein paar Frühlingslieder vorziehen wollen. :)

Natürlich ist es wichtig, sich um die eigene Gesundheit Sorgen zu machen, nur die Gesundheit meiner Leiben liegt mir halt auch am Herzen.

Meine Tochter schrieb mir, dass sie Magenschmerzen hätte seit gestern, ich riet ihr natürlich zum Doc zu gehen. Hoffentlich ist es ihr nicht alles zuviel. Schade das ich nicht so einfach zu ihr kann, wie ich gerne möchte..., um ihr behilflich zu sein. Morgen muss ich erstmal wieder zum Spritzen.

Gute Nacht ihr Lieben und schlaft schön.
Katerle.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Schaue jetzt mal rein....

Heute war ..... ja ich weiß nicht genau,....

Hab auf 'Selbstwertgefühl finden' erzählt.....

Mit Gitarre am Lagerfeuer - Bob Dylan,und so, das Zeitgefühl, ja, bin dabei....

Grüße Euch Alle ganz lieb!
Ziege04
Antworten