Save me from the nothing i've become...

chimera

Re: Save me from the nothing i've become...

Beitrag von chimera »

Sorry, hatte nicht bemerkt, daß Muriel bereits eine Fortsetzung eröffnet hatte...
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Save me from the nothing i've become...

Beitrag von pferdediebin »

hallo winnie!


um mein problem mit thomas beitrag zu verstehen,müßtest du mich kennen,fairness ist einfach ein sehr wichtiger punkt in meinem leben.und so viel gefühl traue ich mir einfach zu,denn das posting von thomas war kein grad weniger anmaßwend als meins.
und unreflektiert auf keinen fall,denn es gibt darin einfach dinge,die nicht stimmen.
und es gibt einen unterschied,ob ich jemandem weiterhelfen will,oder ob ich ihn schlichtweg beleidigen will,wie auch immer chimera das empfindet...ICH empfand das so,und dazu stehe ich.

und wenn du das als beweis siehst,bitte,glaub was du willst,aber ist das nicht reichlich unreflektiert???hast du mit einem von uns beiden je darüber gesprochen???


hallo emriye!


der grund,warum mich vielleicht keiner versteht ist,daß ich 1.)glaube,daß chimeras' problem ein anderes ist,2.)thomas mag es gut gemeint haben,aber der ton macht die musik.wie kann ich auch nur annehmen,daß jemand sich meine worte zu herzen nimmt,wenn ich ihm in aller öffentlichkeit dinge an den kopf werfe,die ihn verletzen.
es geht mich gar nichts an,aber mich hat diese art verletzt,allgemein.und warscheinlich wäre ich für jeden anderen genau so in die bresche gesprungen.

...deshalb...

hallo thomas!


...hatte ich das gefühl,daß es für dich nicht um belehrung ging,es klang eher danach,als wärest du selbst persönlich gekränkt.du hast enorm übertrieben,und das klang wie neid.wäre es dir ein anliegen,würdest du chimera in einem gespräch angemessen auf deine sicht der dinge hinweisen,DAS kann man annehmen.aber du sprichst zu ihm,als wäre er ein ungezogenes kind.auch die wortwahl : kapier das doch endlich...HÄÄ?also,ich bin es ehrlich nicht gewöhnt,daß man so mit mir spricht.da stellts mir die nackenhaare auf,ok,mag an meinem naturell liegen.aber dein posting an chimera war insgesamt voll unter der gürtellinie,und ich kann mir vorstellen wie weh männern das tut .
und es geht NICHT darum,daß ich chimera für irgendetwas bewundere,oder ihn sogar anhimmle,ich denke,er würde herzlich über diese vorstellung lachen.ich traue mir aber ein eigenes urteil zu,und egal welchen meiner freunde du hernimmst,und etwas sagst,was meines erachtens NICHT stimmt,ich werde nicht kopfnickend daneben stehen,und etwas von spiegeln faseln,bestenfalls von einem spiegelkabinett.
ich weiß,daß man dafür verantwortlich ist,was man sich vertraut macht...aber ein gewisses maß an eigenverantwortung gehört auch dazu.und ich weiß aus eigener schmerzlicher erfahrung wie weh man sich mit romatischen illusionen tun kann,vor allem als mädl.aber auch hier wiederum...ich hatte noch nie das gefühl,von chimera in irgendeiner form verarscht zu werden,oder daß irgendein spiel stattfand,oder daß er es auf meinen beifall abgesehen hat.deshalb möchte ich hier die seite repräsentieren,die dem von dir gesagten widerspricht.und das ist legitim,finde ich.

naja,verkannt,ich hab dinge gesagt,die du nicht annehmen kannst,weil DU der meinung bist,daß sie nicht stimmen.dann kannst du mir wohl nachfühlen,warum ICH sie gesagt habe.oder ich kann auch einfach hergehen und sagen,he,siehst du nicht,daß ich es nur gut mit dir meine,dir einen spiegel vorhalte?wär wohl ziemlich billig,oder?


and that's all

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Data

Re: Save me from the nothing i've become...

Beitrag von Data »

Ok, den 2. Teil habe ich übersehen, allerletzte kurze Denkpause habe ich also noch...
paradiddler
Beiträge: 237
Registriert: 19. Sep 2003, 08:21

Re: Save me from the nothing i've become...

Beitrag von paradiddler »

Hey chimera,

wollte nur sagen, dass ich mit Dir fühle (oder wie man das sagt). Gestern habe ich zufällig Deine "Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung I-IV Threads (oder gab es noch mehr?) durchgelesen, die ich mir damals gespeichert hatte. Da steht so viel Wahres drin. Ich bin momentan in einem Loch wie seit einem Jahr nicht mehr, obwohl ich dachte, ich hätte "es" gelöst. Kennst das ja. Also, bei anderen geht es auch bergauf und bergab. Du bist nicht allein.

Ein Zitat, bzw. das, was ich davon sinngemäß im Kopf hab, fällt mir da ein:

"In der Depression hast du nicht das Gefühl, dir hätte jemand einen grauen Schleier vor die Augen geworfen, und dass du jetzt alles durch die trübe Sichtweise siehst, nein, du glaubst, jetzt ist der Schleier, der des Glücks, zerrissen, und du sähest endlich klar."

Das Zitat geht noch weiter, aber ich muss erstmal nachlesen, und bin gerade in der Uni, wohin ich meine Bücher über Depression nicht mitschleppe.

Gruß,
Stefan


---

Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Antworten