Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Tag? Hier hat die Sonne geschienen und bis auf einen leichten, kühlen Wind war es auch ziemlich warm. Mir liegt so ein Wetter und ich habe lange draußen gesessen, gelesen und den Kaninchen zugesehen.
Gleich bastele ich noch ein bisschen, das Ostergeschenk für meine Eltern, meine Tante und mich muss ja fertigwerden... ;) Bin aber gut in der Zeit. :geek:

White Hope, zu deinem Stieftochter-Thema schreibe ich gleich noch mal gesondert, lese gerade, dass du einen eigenen Thread dazu hast - den habe ich gar nicht gesehen.

Wie war das in der Schwangerschaft, hast du da "von alleine" zugenommen? Also, hattest du da mehr Appetit, hast mehr gegessen, ohne "Arbeit"? Das ist nämlich auch ein bisschen ein Angst-Thema bei mir, wie das wohl sein wird, wenn ich mal schwanger werde. Was mache ich, wenn ich dann auch nicht gut essen kann oder womöglich noch Übelkeit dazu habe???
Mit meiner bisherigen Frauenärztin kam ich nicht so super klar, die hat immer blöde Kommentare gegeben, auch ständig über meine (fehlende) Oberweite, fand ich unmöglich. War mir aber egal, weil ich eh nur die Pille wollte und die Praxis lag günstig, jetzt habe ich aber einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht - die will ich nämlich wirklich nicht als Ärztin, wenn ich ein Kind bekomme. (Ist ja noch nicht so weit, aber ich will den "neuen" auch erstmal kennenlernen und nicht erst wechseln, wenn es soweit ist.) Außerdem war die Wartezeit immer eeeeeeeeeeewig, auch für die "überfälligen" Frauen und die mit Neugeborenen. Stelle ich mir auch übel vor, dann da stundenlang zu sitzen.

Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters, ich finde zum Beispiel viele Models nicht schön. Und wirklich schöne Frauen sagen ja auch immer, dass sie Dating-Probleme haben: die guten Typen trauen sich nicht und die sich trauen sind Arschlöcher und wollen sie bloß als Trophäe. Das ist ja auch Mist.
Ich bin auch kein Modetyp und mache mir nichts aus Trends - eher im Gegenteil, ich möchte gar nicht tragen, was alle tragen. Trage ganz gerne Blusen und dazu eine Weste, wenn es nicht zu warm ist. Immer Sommer Röcke und Kleider.


So, jetzt schaue ich mir mal eben den anderen Thread an; bis gleich.
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Uh, White Hope, da kommt aber viel zusammen... Kein Wunder, dass dir das alles irgendwann mal zuviel wurde. Das nimmt einen mit, das ist klar, grad wenn man so dicht dran ist wie du.
Ich habe ja nun keine eigenen Kinder, aber Abgrenzung ist da bei dir auf jeden Fall ein vordergründiges Thema.
Wie ist denn das mit der 17- und 19jährigen, suchen die deinen Kontakt? Wenn nicht, könntest du das ja auch "einfach" schleifenlassen. Wenn doch oder du auf den Kontakt wertlegst, könntest du dann so eine Art Verhaltenskodex oder so aufstellen? Wo du sagst: dasunddas geht GAR NICHT und dann bin ich auch nicht für euch da. Ansonsten seid ihr herzlich willkommen.
Auch mit der Stieftochter übrigens. Vielleicht kann man bestimmte (Reiz-)Themen von vornherein ausklammern? Besuche in Zeitraum und Häufigkeit begrenzen?
Weiß nicht, ob das durchzusetzen ist, ist nur so eine Idee.
Und du musst dir immer wieder vorsagen, dass alles was sie sagt und tut nicht primär gegen DICH geht, auch wenn sie dich schon gezielt verletzen will - es geht um etwas, das sie für sich will und von dem sie meint, dass es anders nicht zu bekommen ist. Ich habe mir im Job immer vorgesagt: "Es ist nicht persönlich, es geht ums Geschäft." Bei mir funktionieren Affirmationen normalerweise nicht, aber daran konnte ich mich trotzdem immer irgendwie festhalten.

Hoffe, du kannst damit ein bisl was anfangen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

wenn du nach dem zerbrochen den super lach smilie hast, heißt das dein herz tut gerade nicht mehr weh?

ich finde sehr bewundernswert, eigentlich wie etwas von einem anderen planeten, dass ihr nicht eifersüchtig seid, wenn eure männer andere frauen und ihr zeug angucken.

ich fühle mich schlecht.

weil der abzess von 5 mm auf 2 cm anwuchs, wehtut, sorgen macht.

weil ich schlecht bin. gespräch mit freund über seinen freund. danach klappt er urplötzlich ko im bett zusammen und muss schlafen. das war ICH!!! ich bin so armselig und schwach. meine probleme mit dem freund... nix kriege ich alleine hin!!! seine freundin sieht nix gutes an dem - SEINEM FREUND - auch wenn sie versucht, es auf die reihe zu kriegen.

es tut weh, dass er den freund ganz anders sieht als ich

und ich so schlecht bin.

erstmal liebe grüße, freund ist grad aufgewacht und reingekommen... menno, kack tag...
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Ihr Lieben,

schön von euch zu lesen. :)

@Klebstoff!

ich hab`wirklich ganz doll gelacht und hab´mich auch heute morgen noch amüsiert.
Leider ist meine Stimmung dann umgeschlagen und ich hatte wieder "Weltuntergangsstimmung"
den ganzen Tag, doof, aber jetzt ist es wieder besser.

Schreibe gleich noch zur Schwangerschaft, ist `ne längere Geschichte. Ist ja auch euer Thema hier.
Also, wenn ihr wollt und es nicht "weh" tut, gerne ausführlich.

@ kiwi - erstmal gute Besserung

2. Du bist nicht schlecht! Aber vielleicht könntest Du Deine Einstellung ändern? - ein bisschen?
!!! Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leidenschaft!!!
Lass Deinen Freund gucken - gab`mal `nen Werbespot. "Nur gucken, nicht anfassen!" und das ist erlaubt. Sei froh, dass er das nicht heimlich macht. Dann müsstest Du Dir echt Sorgen machen, meine Meinung. Mein Mann hat fast jeder Frau hinterher geguckt und Bemerkungen gemacht.
Mann wenn ich da eifersüchtig gewesen wäre!? Hätte nur Stress gehabt.
4. Lass`deinen Freund seinen Freund gut finden, je mehr Du dagegen hälts, desto interessanter wird er. Mein Mann hatte auch Freunde, denen ich nix abgewinnen konnte, aber ich habe ihn gelassen.
Männer brauchen auch "Männerfreundschaften" die wir als Frauen nicht verstehen.

Bis bald
GLG white hope
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Liebe Salvatore,

danke Dir :) für deine Unterstützung!

Mein Kontakt zu den drei Enkeltöchtern ist okay.
Habe sie inzwischen alle gesprochen und gesehen. Sie sind alle lieb zu mir.
Das was in der Vergangenheit passiert ist, ist ja nicht mehr zu ändern,
hoffe sie machen es nicht nochmal (SVV u.a.)
Bei mir gab und gibt es schon immer andere Verhaltensregeln (bin konservativ),
die Kinder haben sich bei mir auch (fast) immer daran gehalten.
Sie sind übrigens sehr besorgt um ihre "coole" Oma, habe versprochen ich werde bald wieder gesund.

Meine Stieftochter werde ich versuchen auszuhalten, falls sie überhaupt sich bei mir meldet.
Es geht leider nicht um (Reiz-)Themen, die kann ich aushalten. Es ist die Art und Weise wie sie mit mir und anderen umgeht. "Fremdschäm". Selbst ihre Kinder finden ihr Verhalten oft peinlich.
Sie versteht es einfach nicht, dass ihr Verhalten andere Menschen verletzt. Ist dann immer bass erstaunt, das "keiner" mehr was mit ihr zu tun haben will. Alle sind schlecht und sie ist das Opfer.
Ich krieg das schon irgenwie hin. es gibt einen "Wunderkleber" hat mir ein lieber mensch geschickt.

Weißt Du, dass mir heute Morgen aufgefallen ist, dass ich mit Euch, obwohl wir uns erst kurz und nicht im RL kennen schon mehr Spass hatte, als mit ihr in 20 jahren. Ich kann mich nicht erinnern mit ihr mal so gelacht zu haben, wie mit euch, obwohl wir hier ja Sorgen und Nöte austauschen.
So nun Schluss damit.
Ich hab da noch die Geschichte zu meinen Wunderkind versprochen.
GLG white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr zwei,

Kiwi, du bist doch kein schlechter Mensch, weil du eine Person nicht ausstehen kannst, die dein Freund toll findet!!!!! Wie zum Henker kommst du bloß darauf???? Es gibt doch kein Gesetz das sagt, die Freunde meines Partners müssen auch meine Freunde sein.
Kann mir auch gar nicht vorstellen, was daran deinen Freund so fertiggemacht haben sollte... Er mag ihn, du nicht - so what? So ist das eben. Kann man nichts machen, Sympathie lässt sich nunmal nicht erzwingen.
Armselig? Schwach? WARUM? Kiwi: das ist Quatsch. Vielleicht kannst du akzeptieren, dass dein Freund ihn (aus welchen Gründen auch immer) gut leiden kann und vielleicht kann dein Freund akzeptieren, dass du ihn nicht leiden kannst. In dieser Sache hat ja keiner "Recht" und kann den anderen davon überzeugen. Werdet euch einig, dass ihr euch nicht einig seid.

Der Abzess, autsch, das klingt schmerzvoll. Kann ich nachvollziehen, dass das Sorgen macht - ich habe eine Wunde am Zeh, die nicht heilen will und da mache ich mir auch Sorgen. Die Stelle ist blöd, weil da immer der Schuh (egal welcher) schubbert. Aber es tut nicht so weh wenigstens.
Was macht man gegen einen Abszess? (Was ist das eigenltich genau, sind da Viren oder Bakterien oder so noch mit am Werk? Oder woher kommt das?) Hast du eine Salbe o.ä.? Guckt ein Arzt drauf? (Naja, jetzt natürlich nicht, über die Feiertage.) Hattest du das schonmal?


White Hope, klingt als hättest du schon viel erreicht in Sachen Enkel und Stieftochter. Das Fremdschäm-Problem bleibt, solange sie sich nicht ändert und das wiederum hast du nicht in der Hand. Ist auch nicht in deiner Verantwortung, sie ist alt genug. Ich glaube, ich würde mir einfach meinen Teil denken und die Klappe halten (ok, Wunschdenken, ich kann meine Klappe meistens dann doch nicht halten) und sie selber rätseln lassen, warum die Welt so schlecht ist. Anscheinend ist sie bei dem Thema beratungsresistent. :x Und wenn sie andere verletzt, dann ist es ja an DENEN, ihr zusagen: hör mal zu, das hat mir gerade wehgetan.
white hope hat geschrieben:schon mehr Spass hatte, als mit ihr in 20 jahren
Dann hat es sich ja schonmal ausgezahlt, dass du ins Forum gefunden hast. ;) Ich versuche es immer (meistens) mit Galgenhumor. Wenn mich jemand fragt, wie es mit der Konzentration aussieht, sage ich: Super! Ich bin multi-tasking-fähig: ich kann gleichzeitig fernsehen und schlafen.
Und meine Stärken: Ich kann ganz besonders gut lesen. Und schlecht rechnen kann ich auch gut. ;) ;) ;)

In diesem Sinne - Abendessen machen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Liebe Salvatore,
liebe Kiwi,

Knudel-Smilie!!!
@ Salvatore, ich versuche es (meistens) mit Galgenhumor. Na Logo, Depri-Demenz und Depri-Legasthenie tun Ihr Übriges. Hab`hier im Forum drüber gelesen "Buchstabentabletten vergessen) cool!

Enkelkinder alles im grünen Bereich, 17+13 waren heute hier. Hat Spaß gemacht.
Stieftochter "sie ist alt genug" und beratungsresistent!!!
ja, das sagen auch andere über sie. No problem, ich kann die Klappe halten. (grins)
Sie verbringt Ostern mit ihrem neuen Freund alleine, woanders - sie muss sich erholen ;)
die Kinder 17+13 sind bei mir.

Mein Wunderkind
„ Ich habe ein Wunderkind bekommen“!

Da ich ja sooo untergewichtig war, also auch wahrscheinlich keine Schwangerschaft möglich, (no problem, hatte zu dem Zeitpunkt keine Schwangerschaft geplant) Empfehlung vom Gyn., wenn ich jemals schwanger werden wollte Hormonbehandlung und zunehmen.
- Bei einer Routineuntersuchung die Überraschung: Ich war schwanger!

habe normal gesund gegessen und alles worauf ich Appetit hatte, habe kontinuierlich (von alleine) zugenommen, sogar soviel, dass mein Gyn. mich gebremst hat, es wäre zuviel und nicht gut fürs Kind und Schwangerschaftsstreifen.

Nur die übliche Schwangerschaftsübelkeit war nicht so toll. Ansonsten ging es mir blendend.
Es war die glücklichste Zeit in meinem Leben! Auch danach war lange Zeit alles gut.
Übrigens hatte ich trotz „Minibusen“, Muttermilch im Überfluss, erlebte andere Mütter die trotz Atombusen nicht genug eigene Milch hatten und zufüttern mussten.
Wenn ich dir raten darf, such Dir einen Gyn. der Dir sympathisch ist und eine Hebamme die dich unterstützt. Mein Wunder/Wunschkind ist mittlerweile Ü30 und neigt zu Übergewicht.

GLG white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo White Hope,

ich habe hier in der Nähe ein Paar, das ihre zwei Kinder auch beständig bei Oma und Opa abgeben: unter der Woche müssen sie ja schließlich arbeiten, also sind die Kinder nach Schule bzw. Kindergarten bei Opa (Oma arbeitet, Opa ist in Rente). Beim Abholen laden sich Mama und Papa auch gerne mal zum Essen bei denen ein, klar, Oma kocht ja (ein bisschen mehr machen ist ja kein zusätzlicher Aufwand, oder??? :shock: ) Und am Wochenende wollen Mama und Papa auch mal ein bisschen Zeit für sich haben... (Äääähhhhh - wozu hat man Kinder in die Welt gesetzt?) Tja... Opa liebt die Enkelkinder und findet es toll, Oma liebt sie ebenfalls, würde sich aber auch gerne mal erholen.
Lass dich nicht ausnutzen. Aber wenn es für dich ok ist und dir Spaß macht, super!!! Dann ist ja alles cool.

War ja übrigens heute bei meiner Psychiaterin: sie ist sich nicht sicher, ob meine KK die Kosten für die Drinks übernimmt, deshalb soll ich nach dem Urlaub mal nachfragen. Sie glaubt aber, dass das schon klappen könnte, weil die Problematik dokumentiert ist und wir ja auch schon erfolglos versucht haben, medikamentös gegenzusteuern.
Jetzt habe ich Verfolgunswahn, weil ich vor ihren Augen im Forum nach dem Namen dieser Drinks geguckt habe (den ich schon wieder vergessen habe, aber ich weiß ja, wo ichs finde) und jetzt kann sie sich denken, wer ich hier im Forum bin. Warum sollte sie das interessieren? Wahrscheinlich tut es das nicht, aber ICH wäre neugierig....

Bin heute total platt, konnte mal wieder nicht schlafen und dann das frühe Aufstehen, danach Frühstücken mit Klapskallis, danach Einkaufen. Musste mich hinlegen, es ging gar nichts mehr.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Salvatore,

das kommt mir doch sehr bekannt vor ... ;)
na klar, Oma/Opa haben immer mehr gekocht und beim Abholen der Kinder wurde dann mitgegessen oder Hol- und Bringdienst. (grins). Alles gut - mit den Enkelkindern!

Krankenkasse Kostenübernahme für die Drinks, hängt von deinem Zustand (Gewicht) ab.
Kann sein, dass erstmal ablehnt wird, Widerspruch einlegen und ärztlich begründen lassen!
z. B. "nur vorübergehend zur Stabilisierung" da bisherige Therapien ohne Erfolg ...
nich`zimperlich sein, ruhig auf die Tränendrüse drücken, volle Verzweiflung bitte, ja?

Nutricia GmbH
Verordnungsfähigkeit von medizinischer enteraler Ernährung

Trink- und Sondennahrungen sind bei fehlender oder eingeschränkter Fähigkeit zur normalen Ernährung verordnungsfähig gemäß gültiger Arzneimittelrichtlinie (Kap. I §§ 18-26). Dies bedeutet, die Kosten für die medizinische Ernährung werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Dies ist der Fall, wenn eine Modifizierung der normalen Ernährung oder sonstige ärztliche, pflegerische oder ernährungstherapeutische Maßnahmen zur Verbesserung der Ernährungssituation nicht ausreichen. Die Zuzahlungsregelungen sind identisch mit denen von Medikamenten.

>>>Warum sollte sie das interessieren?>>> Ich glaub nicht dass sie guckt
Was sind denn Klapskallis :?: steh` grad auf `m Schlauch

Schlaf gut
LG white hope
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hi ihr zwei,

ich glaube, ich brauche nen rentner-thread. lustig gesagt, leider wahr. schaff die geschwindigkeit, themen- und lesemenge nicht mehr.

steno schaff ich grad noch zwei drei fetzen:

freund guckt nicht. hab ich nicht gesagt. könnte nicht mit jemandem, der guckt. mein freund auch nich. was man geheim macht will ich nicht wissen. nur wissen, dass wir zwei hasen sind, denen treue scheiße wichtig ist.

eifersucht: da is man wohl unterschiedlich, auch krank leider. bin sogar bisl eifersüchtig, wieviel spaß ihr hier habt und ich nich mehr mitkomme. stolz auf sowas bin ich nich.

was ist klapskallis?

verfolgungswahn: mir rutschte kiwi beim hase raus. dachte, er guckt dann. wahn legt sich nach paar tagen wieder!!

tochter: konnte und kann leider nicht drüben lesen. aber finde dich tapfer!! wirkt echt, als müssten wir beide in den apfel beißen: abgrenzen und bei sich bleiben.

ich gucke zurzeit die schwarzwaldklinik. peinlich ;)

brauchte 2 stunden für das posting. brauche echt ne rentner-idee.

schlaft gut* kiwi
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Guten Morgen liebe Kiwi:

erstmal knuddel ich Dich –
Menno 2:51 Uhr heißt das Du kannst nicht schlafen? Ist ja echt blöd.

komme mit in den Rentner-Thread...

Also ich schreibe alle Texte in Textverarbeitung vor und dann copy und paste.
Die Depr-Demenz macht mir echt zuschaffen. Ich kann mich nicht konzentrieren, d.h. ich lese alles doppelt und dreifach und trotzdem ist es nach wenigen Minuten wieder weg. Äh, was wollte ich noch mal ?

Damit ich überhaupt weiß, was ich gemacht habe, führe ich Tagebuch, ist wirklich war. Ich weiß sonst nicht mehr was ich gemacht habe oder machen wollte. Ich versuche mich damit zu arrangieren. Ich kann`s eh nicht ändern. Es soll wieder verschwinden sagt meine Ärztin.

Fernsehgucken kann ich außer Naturfilmen überhaupt nicht. Keine Nachrichten! Keine normalen Filme. Es macht mich sofort gaga... Mein liebster Knopf ist der Off-Knopf.
Bin schon froh, dass ich wenigsten ganz leise Radio Paradiso hören kann. Selbst das ging vor ein paar Wochen überhaupt nicht. Bücher kann ich auch nicht lesen, weiß auf Seite zwei schon nicht mehr was davor stand, also lasse ich es.

Ich rette mich über den Tag mit hier lesen und Texte schreiben. Ist auch oft Telegrammstil, weil ich kaum vernünftige Formulierungen hinkriege. Dafür liest `s sich lustig, manchmal...

So! für die paar Zeilen habe ich jetzt über `ne Stunde gebraucht. Aber es hat mich abgelenkt.
Mir geht´s in echt nich`so gut, aber jammern hilft nicht, dann geht es mir nur noch schlechter.
Sch.. Depri! Ich will, dass sie verschwindet, aber diesmal klebt sie echt hartnäckig an mir.

Mir geht’s grad nicht so gut, könnte grad` wieder heulen, Hyper nervös u. a.
Ablenken...erstmal

LG white hope
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Mim »

Huhu White Hope, huhu alle :)

hier les ich ja auch manchmal quer (daher weiß ich von Deinem Humor, White ;) )

Uh man - hätte echt nicht gedacht, dass es Dir so mies geht. Du liest Dich immer sehr sortiert und klar, keine Probleme Dich zu verstehen und dir zu folgen - das mal von meiner Seite als Rückmeldung!

Und ansonsten einen lieben Drücker von mir! Wie sieht es bei dir mit Hörbüchern aus? Also nichts schweres, etwas das man im Hintergrund laufen lassen kann. Geht das?

Euch allen einen schönen Feiertag *wink*
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Mim,

:) leider gehen Hörbücher auch nicht, ich kann dem z.Zt. nicht folgen, ich weiß nach 3 Minuten
schon nich`mehr worum es eigentlich geht. Beim Fernsehen ist es genauso, selbst wenn es die xte Wdh. ist. Viel schlimmer für mich ist, das alle Filme eine Hintergrundmusik haben, die kann ich überhaupt nicht ertragen und das "Gequassel" nervt mich total. Kriege ich sofort wieder "Nervenkrise" Zittern, Überkeit ... Ist doof, aber das kann ich ja abschalten und muss mir das nicht antun.
Ich kann auch z. Zt. im RL nur wenige Menschen ertragen.

Bin schon sehr froh darüber, dass ich hier lesen und schreiben kann. Vor ein paar Wochen konnte ich noch nicht mal an den Computer. Habe nur noch gezittert. (Krise wurde durch Job ausgelöst)
Kann akt. noch immer nicht SMS schreiben und kaum telefonieren. Meine Nerven liegen immer noch blank ... und ich sitze hier ganz oft und heule, nur was nützt... nix...

also mach ich mir lieber schöne Gedanken, das hilft mir ein bisschen ...
LG white hope

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Mim »

Oh man, das klingt ja wirklich krass :shock:

In Ansätzen kenn ich das - also Hintergrundgeräusche nicht auszuhalten, Dialogen nicht folgen zu können. Es waren bei mir nur meist keine akuten Einschnitte, sondern ging alles sehr fließend. Ich merke das gerade bei den Hörbüchern. Ich habe die vor einigen Monaten schon mal gehört und da sehr viel weniger aufgenommen.
Hab auch bis Heute Schwierigkeiten, diese Symptome anzunehmen.

Hört sich aber so an, als könnest Du ganz gut auf Dich aufpassen - zumindest so, dass Du dir raussuchst, was dir gut tut :) - is aber schwer - ich weiß das selbst.

Was hast Du denn gearbeitet (wenn Du das schreiben kannst?) dass es dich so aus den "Schuhen gehauen" hat?

Ich habe gute Erfahrungen mit Massagen und ähnlichem gemacht. Sanftes für den Körper. Gibt es da was für Dich?

LG Mim
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Mim

danke Dir, alles wird gut. :) mittlerweile scheint hier auch die Sonne.

Ja "meine Krise" ist sehr krass, bin seit Januar aus dem Verkehr gezogen.
Arbeite im Büro - Mädchen für alles - von Kaffeekochen bis Buchhaltung...
als könnest Du ganz gut auf Dich aufpassen
naja, mit dem aufpassen auf mich das "übe" ich jetzt. :)

Liebe Grüße an alle
white hope
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo White :)
Hallo Mim :)

danke für den knuddler whity :) also ich muss echt sagen: so assi das wieder klingt, es tut gut verstanden zu werden und nicht allein zu sein. irgendwie geht immer das herz auf, wenn man nicht alleine "kämpft", sondern irgendwo weiß, es gibt noch andere ritter der tafelrunde. also:

hm.. jammern bringt nix.. kommt drauf an! schau mal: wenn man sonnenschein sagt, wo auch schatten ist, sieht man dich nicht ganz. gerade dieser schattenteil könnte sich aber auch allein fühlen und das alleine kämpfen sehr belastend finden. aber wenn man merkt: drüber reden ist grad nicht gut für MICH... ja, dann sehe ich das genauso: manchmal braucht man ablenkung...

nur nicht immer bzw. zulange am stück, ok? was es bringt, auch mal offen schatten zu nennen:

einen liebevollen verständnissvollen und tröstenden knuddler an dich :)

das gefühl nicht mehr alleine (damit) zu sein, verständnis, unterstützung, wärme: wie oft hatte ich schon sofort nach dem lesen einer antwort ein anderes gesicht und gefühl... das kann soviel kraft geben, um alles besser hinzukriegen. um wirklich wieder mehr sonne zu spüren. sie nicht nur herbeiführen zu wollen durch große anstrengung (ganz allein). und nicht zu vergessen! ...

wertvolle tipps! hätte ich hier nicht erzählt, was so los ist, hätte ich nie von true calm erfahren. salvatore gab den tipp. wie dankbar und hilfreich das war. meine fresse, ohne true calm wären einige tage sowas von der horror gewesen. true calm ist keine chemie, sondern aminosäure. is bei anspannung, stress, überforderung, hirnrasen, zittern und co empfehlenswert. wir nehmen das sogar, um den ersten anzeichen von panikgefühlen entgegenzuwirken. dann halt ne echte elefantendosis ;) sag bescheid, wenn du es bestellen willst, wir geben dir den link (kostet 17€).

jetzt würde ich den rest gerne genauso gemütlich zu ende schreiben, merke aber wie die konzi abnippelt. ich rege mich jetzt aber nicht auf. ich bin dankbar, dass ich auf eine thematik wieder locker und länger tippseln konnte, das gefühl hatte, wieder fähiger zu sein und dabei zu sein :)

es ist natürlich gar nicht so leicht zuzugeben, dass man nicht mitkommt. früher konnte ich die konzentration auch dafür verwenden, den tag durch und mit dem forum für mich zu retten. es ist nur anders geworden. irgendwann merkte ich, dass ich neben dem forum nix anderes mehr hinbekam, es mir dadurch wieder schlechter ging, noch mehr forum nötig.. ein teufelskreis. da musste ich erkennen, dass ich mich trauen muss, etwas zu sagen. auch wenn ich angst habe - ob es jemanden stört... themen einzuteilen o.ä. zuviel wäre. ich kann nur fragen und hoffen ;)

noch kurz: geräuschempfindlichkeit. dito. ich kann so nachempfinden, was du beschreibst! und wollte sagen: es gibt gezielte behandlung. sollte man bei bedarf wissen. sagt einem keine sau.. fachbegriff hyperakusis. ich werde das stationär behandeln lassen. geht auch ambulant je nach schweregrad. ist dann psyche plus HNO-kombi. per einweisung von psychiaterin für stationär - eine klinik, die angeblich beste dafür, soll bad arolsen sein.

nun mache ich eine ruhepause und dann gucke ich schwarzwaldklinik ;) intro-musik entweder ganz leise oder auch vorgezappt, wenn zu laut heute ;)

du, salvatore, deine arbeit ist ja echt anstrengend für dich: denkst du an die aminos? meinst du es wird leichter für dich mit der zeit oder hast du das gefühl die übung ist zu groß für dich? auf jeden fall ganz lieb auch hier: liebevoller verständnisvoll tröstender knuddel-und-trost-smilie :)

für alle *** kiwi
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von krimi56 »

kiwilana hat geschrieben: ... hätte ich hier nicht erzählt, was so los ist, hätte ich nie von true calm erfahren.
Dazu habe ich gelernt, dass sich das nicht mit jedem Antidepressivum verträgt!

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hey...

Weiß heute nix. Kopf leer. :shock:

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo ihr Lieben,

habe heute Denkpause :)
war am nachmittag in der Sonne und gaaanz lange spazieren.
Mir geht`s wieder besser, bin aber zu müde zum denken. :oops:
Bis bald
LG white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

wahrscheinlich komme ich nicht mehr wirklich zum Schreiben - bin am Packen, heute Abend sind wir zum Osterfeuer und morgen gehts ja auch schon in den Urlaub...
Schaue wahrscheinlich vorher noch mal hier rein, aber dann ist erstmal Pause. Haltet den Thread am Laufen :!: :!: :!: Wenn ich wieder da bin, möchte ich wieder einsteigen. :P
Machts gut!

Alles Liebe,
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Ihr Lieben,

@Salvi dir wünsche ich viel Spaß und einen schönen Urlaub
@ kiwi und alle Mitleser

schöne Osterfeiertage mit viel Sonnenschein
LG white hope
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hi ihr Lieben,

habt ihr aus solidarität leere kopf- und denk- postings gepostet ;)

schönen urlaub salvatore!! :P klar halten wir hier die stange!! oder, white hope?!

mein schatz ist hasi und bei euch, da ihr so nett, lieb und vertraut geworden seid, kam auch ein spitzname raus: mögt ihr das überhaupt?

***

heute hab ich sooo viel gefühlt und geredet, da hab ich lust auf gemütliche gedanken-fetzen:

ahhhhhhhhh, die schwarzwaldklinik tut soooooooo gut. meine aktuell wichtigste entspannung.

poposache groß nich nötig (kalauer für mich, genau das is sooo wichtig!), aba hier ausreichinfo: OP: uaaaah, horror, neeeeee!!! muss i auch nich sagt arzt, solange kein fieber, also aussitzen.

gestern seit langem mal wieder selbst gekocht: stampfkartoffeln, spinat, zwiebeln. heute dann rest stampfkartoffeln, gekaufte frische grüne soße, die kacke schmeckte, und bunte ostereier..

dann habe ich noch rahmblumenkohl und "dinkel wie reis" gekauft. und wir haben noch einen kohlrabi und suppengemüse für einen auflauf gekauft. plus vollkorn-schleifchen-nudeln dann.

so gesund habe ich schon lange nicht mehr gegessen. woher die motivation? der hintern. mein täglich joghurt durch apfelmus ersetzt. lecker. trauben gekauft. mandeln (basisch), rosinen als knabberzeug. is doch lecker! komisch, für den hintern mach ich´s. für mich vorher nie. selten.

schlaft gut und noch schöne ostern* kiwi
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Guten Morgen kiwi,

„leere kopf- und denkpause“, alles gut – ich war den ganzen Nachmittag in der Sonne draußen spazieren, (das Erste Mal in diesem Jahr) es war prima, hinterher war ich einfach nur müde, zu müde zum Denken und habe erstmal geschlafen.
hm.. jammern bringt nix.. kommt drauf an! schau mal: wenn man sonnenschein sagt, wo auch schatten ist, sieht man dich nicht ganz. gerade dieser schattenteil könnte sich aber auch allein fühlen und das alleine kämpfen sehr belastend finden. aber wenn man merkt: drüber reden ist grad nicht gut für MICH... ja, dann sehe ich das genauso: manchmal braucht man ablenkung...
Was Du da geschrieben hast, finde ich große Klasse, So habe ich es bisher noch nicht gesehen. Du hast Recht. Ich habe meistens die Freundlichkeits-Alles-ist-gut-Maske aufgehabt. Außen nett und freundlich, innen wütend, verletzt, traurig. Ich zeige das aber normalerweise nicht. Deshalb hat ja auch keiner gemerkt, dass die Grenze bei mir längst überschritten war.

Ich habe meiner Familie erst vor ca zwei Jahren gesagt, dass ich schon jahrelang unter Depressionen leide. Es hat (außer meinem Mann) keiner gemerkt oder gewusst. Ich habe meine Rolle gut gespielt und einfach nur funktioniert.
das gefühl nicht mehr alleine (damit) zu sein, verständnis, unterstützung, wärme: wie oft hatte ich schon sofort nach dem lesen einer antwort ein anderes gesicht und gefühl... das kann soviel kraft geben, um alles besser hinzukriegen. um wirklich wieder mehr sonne zu spüren. sie nicht nur herbeiführen zu wollen durch große anstrengung (ganz allein).
JA, auch das stimmt. Es hilft mir sehr, das Verständnis hier, dass ich RL (außer von den Ärzten) nicht entgegen gebracht bekomme. Meine Familie hat da einen blinden Fleck und Freunde habe ich keine (mehr). Hier im Forum schon oft gefragt, wie erkläre ich einem Nicht- Depressiven, wie ich mich fühle – funtz nicht. Und auf die Kommentare/ Ratschläge kann ich verzichten, meist tut eigentlich nur noch mehr weh und ich erzähle dann einfach nichts mehr.
es tut gut verstanden zu werden und nicht allein zu sein. irgendwie geht immer das herz auf, wenn man nicht alleine "kämpft", sondern irgendwo weiß, es gibt noch andere ritter der tafelrunde.
Yes! Das hast Du sehr schön gesagt :) "ritter der tafelrunde" :lol:
Und danke für die Tipps, das behalte ich im Hinterkopf. Die Geräuschempfindlichkeit ist nur vorübergehend, sie wird von alleine wieder verschwinden, wenn es mir wieder besser geht.

Was hast Du den für einen Spitznamen für mich? Ich mag Spitznamen, wenn sie nett sind.

Auch von mir ein liebevoller verständnisvoll tröstender knuddel-und-trost-smilie :) für Dich, für Euch. :)
white hope
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hi White Hope!

hinterher war ich einfach nur müde, zu müde
> war nur ein scherz, nix zu rechtfertigen :)

Außen nett und freundlich, innen wütend, verletzt, traurig.
> gesunde müssen die depression nicht verstehen, aber UNS und unsere gefühle und grenzen respektieren* dazu müssen wir echter werden: für uns, unsere gefühle und grenzen eintreten.
umso öfter wir das tun (selbst wenn es beim anderen nichts bewirkt) umso größer wird unsere selbstachtung und unser selbstwertgefühl. klinik 2009 erfahrung. bis heute stimmt es. üben...

verliert man z.b. freunde, OBWOHL man versuchte zu funktionieren, perfekt zu sein, nett, etc...
tut es viel mehr weh, als wenn man sie verliert, während man sich treu war und zu sich stand*

wut ist auch GANZ wichtig. sie kann helfen, sich zu trauen. nicht mit der axt, aber für UNS.

Was hast Du den für einen Spitznamen für mich? Ich mag Spitznamen, wenn sie nett sind.
> whity hab ich irgendwo gesagt... nett?

***

hach, was soll ich sagen :P wollen wir uns mal loben? ich bin ganz stolz, dass ich diesmal ohne wahnsinnig teure chemische zäpfchen - die eh nix brachten! - nur mit homöopathie (dankbar!) den abzesswahn auf einen guten weg bewegte und so eine feine und tapfere maus bin :P mein stolz ist, dass ich die angst in den griff bekam. dass ich vertrauen in ein homöopathische mittel aufbrachte. dass ich geduld aufbrachte. es ist ein gefühl von stärke, dieses vertrauen und diese geduld aufgebracht zu haben. und ein gefühl von genugtuung, ja, gerechtigkeit und rache - die ritter der tafelrunde ;) dass diese drecks nur noch privat rezepte gebende kassenkacke diesmal keine kohle von mir abrippt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja, das finde ich... affengeil :D

und sage dir, liebste homöpathie, allerliebste, von ganzem herzen und mit liebe: DANKE *****
nach zwei tagen wurden die schmerzen besser. noch zwei tage später wurden sie noch besser... ich kann seit heute wieder auf dem rücken liegen :D ich glaube daran, dass es noch besser wird.

***

white hope, ich habe deinen verweis auf wo mehr zu deiner situation steht, nicht gefunden. aber gott sei dank sagst du, es geht dir besser. lass uns mal eine kleine check-runde machen: welche art von schreiben tut dir gerade gut? eher tiefe oder eher dies und das und ablenkung? ich selbst bin gerade in einer art pofixierten phase ;) mein körper, ich, teamwork, vertrauen, ernährung, all das. es ist auch ein phänomenum. denn sonntag war polen offen bei meinem freund, absturz und er musste zu sich nachhause fahren. sorge um ihn, trauer dass er geht, auch verlustangst wieder - aber irgendwie nicht so extrem und stark wie sonst. ich war echt ko, traurig und alles... aber es ging besser und schneller wieder ok. ich wollte auch gar nicht hier darüber reden, das ist voll das wunder! und zeigt mir: wenn ich ne aufgabe habe, etwas eigenes, ein projekt, das mir am herzen liegt (und meine gesundheit liegt mir am herzen), dann sind die emotionen nicht so fixiert. amen.

ganz liebe grüße, falls du dich noch schlecht fühlst nochmal ganz dick gedrückt! schlaft gut, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hi Krimi,

danke, das wusste ich gar nicht, dachte nur bei tryptophan... wo findet man denn infos dazu? wegen dem true calm und dazu nicht verträglichen ADs... danke!

***

Hallo liebe Mitleser,

mir liegt schon die ganze zeit am herzen zu sagen, dass, falls das thema untergewicht jemanden gekränkt oder verletzt haben könnte: von herzen und ganz lieb entschuldigung! ich denke schon, dass sowas passieren kann, wenn ein thema und gefühle dazu ausgedrückt werden. manchmal klingt das wie zwei seiten, aber bestimmt nicht ernstgemeint. sondern nur schmerzverarbeitung.

deshalb ganz lieb einfach nur: egal in welcher situation man sich befindet -- wir sind alle TOLL!!!!!

liebe grüße und allen eine gute nacht, kiwi
Antworten