Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

Du kannst ruhig "guten" Morgen schreiben, aber vielen Dank für Deine Sensibilität.
Eigentlich sehe ich es aber eher als einen Schritt in die richtige Richtung, es ist viel besser, als gar nichts zu sagen oder eine Ausflucht zu suchen. Er war offen und ehrlich, hat mir gegenüber zugegeben, dass es ihm schlecht geht und er gerade Einsamkeit braucht, und wir haben uns trotzdem den ganzen Abend noch unterhalten (Chat). Und er war dabei weder besonders genervt noch gereizt und hat mir deutlich gemacht, dass es mit mir nichts zu tun hat.
Was nur schwierig ist, ist, dass man so gern helfen und da sein würde, ihn einfach in den Arm nehmen, und dass man das dann nicht darf.

Ich konnte Babis Worte zu Deiner Situation sehr gut nachvollziehen, im Prinzip war es bei uns auch so, er hat es sogar bei der Trennung schon gesagt, dass er eine Freundschaft möchte. Und auch wenn wir definitiv gerade wieder mehr haben als das, merke ich auch immer wieder, wie die Verantwortung, die er hätte, wenn er eine feste Beziehung führen würde, ihn überfordern würde. Aber es kostet immer wieder Kraft, und es ist ein langer Weg. Aber vielleicht kommt Dein Freund ja schneller zu der Einsicht, dass er sich helfen lassen sollte, vielleicht kommt Ihr auch auf anderer Ebene besser wieder zu einander, man weiß es eben nie...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer
und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Mareice
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester, hallo an alle hier

Schwester, ich war wieder ein paar Tage nicht hier und musste mich also erstmal auf den neuen Stand bringen:-)
Habe auch den Eindruck, dass du nicht ganz aus seinem Leben verschwinden sollst... und wieder der besagte kleine Kuss auf den Mund.... das würde er nicht machen wenn er selber das alles nicht mehr wollen würde. Da bin ich mir sicher. Ich denke es ist ein gutes Zeichen!!!!!!!!!! und das wünsche ich mir für dich. Natürlich weiss man nicht, wie es sich weiterentwickelt. Ich denke deine Hoffnung ist nicht völlig aussichtslos, so wie du eure Treffen beschreibst. Wichtig ist immer nur daran zu denken, dass du auf dich achten musst, egal wie er sich dir gegenüber verhält... das leidige Thema halt, was uns alle angeht, was aber auch so schwer ist zu vollziehen.
Wie geht es dir heute Schwester?


Nun kruz zu mir. Die letzten Tage waren sehr schön. Mein Freund schenkt mir mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit. Es tut mir sehr gut. Eben kamen wieder kurzzeitig negative Gedanken - Angst, dass er wieder lügen könnte,...grrrrrrrrrrrrr kriege Herzklopfen....!!!!!!!!!!!:-(
Verusche diese Gedanken nicht wieder zuzulassen. Woran liegt das nur? Wann hört es auf? 100%tiges Vertrauen ist noch nicht wieder da,...fühlt sich nicht gut an aber wir sind auf dem richtigen Weg - hoffe ich zumindest.
Es geht mir also bis auf die negativen GEdanken gerade gut. Werde gleich einen Wohnungsputz starten, laut Musik hören und versuchen mich abzulenken, damit die GEdanken weggehen.
Denn es gibt keinen Grund dazu!!!!!!!!!!!!!
Hoffe ich...................



Ich grüsse dich ganz lieb Schwester und bin froh, dass ich dich hier gefunden habe.
LG Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Mareice!

Nun gut,wenn Du es so siehst hast Du recht,es ist eher ein positives Zeichen,wenn er zu seinen Gefühlen ehrlich steht und das auch sagt!
Aber dadurch das ihr Euch wieder angenähert hattet,ist das ein Rückschlag,oder siehst Du das anders?

Ja das schwere ist wirklich,das wir helfen wollen und dürfen nicht.
Wir haben soviel zu geben und wollen sie unterstützen,aber sie können es zur Zeit nicht zulassen und schicken uns weg.....

Ich weiss es nicht,ob mein Freund seine Gefühle "wiederfindet"besonders die zu mir,aber ich hoffe es von Herzen.
Denn er ist der Mann mit dem ich alt werden möchte!
Ich liebe ihn und daran hat sich nichts geändert.......

Ich wünsche Dir auch viel Kraft,damit umzugehen und denk an Dich!

Ich wünsch Dir trotzdem einen guten Abend!
Liebe Grüsse

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Lina!

Danke für Deine lieben Zeilen.
Das klingt gut bei Euch,es bemüht sich wirklich!

Freu Dich Lina,das wolltest Du doch!!!!!!!!!!!

Lass die negativen Gedanken nicht die Oberhand gewinnen,versuche sie auszubremsen!

Du schaffst das!
Das Vertrauen kommt wieder,aber das wird wahrscheinlich etwas dauern,aber gib ihm diese Zeit und vorallem auch Dir...

Lass Dir Zeit,Du musst nicht von heute auf morgen alles vergessen und verzeihen,aber nach und nach.....

Mir geht es heute soweit i.o.,entweder liegts an der Medi oder ich komme zur zeit entweder etwas besser klar oder finde bissel "Abstand".
Es geht so und ich weine nicht mehr so schnell und oft.

Jetzt warte ich ab,ich werde ihm am Dienstag eine SMS schicken was der Augenarzt gesagt hat und dann mal schaun.

Ich will ihm Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen!
Vielleicht hilft das wirklich???????

Was macht ihr schönes am Wochenende,habt ihr was geplant?
Ich habe Nachtschicht und das ist gut so,so komme ich gut übers Wochenende!

Ich bin auch froh Dich hier kennengelernt zu haben!
Mit meiner Hausaufgabe siehts bisher schlecht aus,aber kann noch werden.
Oder zählt das von gestern doppelt,sich freuen und nicht weinen????

Ich drück Dich und wünsch Dir ein schönes Wochenende ohne negative Gedanken!!!!!
Versprochen???

Ich drück Dich!
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester.
Das hört sich gut an. Merke, dass es dir etwas besser geht! Das freut mich sehr. Gut, dass die Medis anschlagen. Du hast wirkich eine harte Zeit hinter dir, es ist gut, dass du etwas Abstand zulässt, damit du dich selber wieder aufpeppeln kannst - das heißt ja nicht, dass die Sache mit euch dann gestorben ist. Im Gegenteil. Du musst Kraft für dich tanken.

Die negativen Gedanken lasse ich nicht zu - ich versuche es Schwester....!!!! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe, dass alles gut wird.

Nicht weinen und lachen ist als Hausaufgabe akzeptiert
Mach weiter so, Tag für Tag. Kleine Schritte. Die bringen dich auch an Ziel - ans Ziel wieder gllücklich und zufrieden zu sein.

Werde heute Abend mit Freundinnen Cocktails trinken gehen und morgen dann wieder was mit meinem Freund machen. Ich freue mich drauf. Kann alles etwas mehr genießen. Bin nicht mehr so verbittert ...war ja auch fürchterlich.

ich wünsche dir einen ruhigen Nachtdienst ...

Viele Grüsse
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina!

Das freut mich ehrlich,das Du etwas die negativen Gedanken ausblenden konntest.

Anders geht es auch nicht!
Das klingt gut,mit dem Mädelsabend.

Sowas fehlt mir leider,aber kann man nicht erzwingen.....


Mir gehts etwas besser,das stimmt,ist aber gleichzeitig ein komisches Gefühl,bin innerlich sehr ruhig und gefasst.
Trau dem "Frieden"aber nicht,ich denke immer,jetzt muss gleich der Zusammenbruch kommen o.ä.

Mal schaun,wie das weitergeht?!

Dann viel Spass mit Deinen Mädels und trink mal einen Cocktail auf mich mit...

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester!
Ich habe einen Cocktail für dich mitgetrunken:-)
Der Mädelsabend war gut, hat Spass gemacht. Sind noch etwas tanzen gegangen!!!!

Schade, dass deine Freundinnen alle nicht in deiner Nähe wohnen. Vielleicht kannst du ja mal über einen Sportverein neue Leute kennenlernen?
Es ist doch schonmal ein guter Schritt, dass du gefasst bist. Warte nicht auf einen Zusammenbruch - dann kommt er sicher auch. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den negativen Gedanken. Versuch positiv zu denken und dir immer wieder etwas Gutes zu tun.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
LG Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!


Was für einen Cocktai hast Du für mich getrunken?

Es freut mich für Dich das Du so einen schönen Abend hattest!

Mir gehts heute merkwürdig,habe so eine dumpfe Traurigkeit in mir,kann es kaum beschreiben.Weinen geht nicht mal,
liegt evt.mit an diesem blöden Wetter?!

Wie war Dein Sonntag,Du wolltest doch mit Deinem Freund was unternehmen?

Bin froh,das das Wochende fast um ist,ist nach wie vor die schlimmsten Tage in der Woche.
Mal sehn wie die nächste Woche wird,vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder?????

Mit der Hausaufgabe war wieder nichts,tut mir leid.Werde es aber morgen wieder in Angriff nehmen!

VERSPROCHEN!

Ich wünsch Dir noch einen schönen SONNTAG Abend!
Ich drück Dich und freu mich über Deine nächsten Zeilen!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hi Schwester,
habe einen "Drachenblut" und "Caipi" getrunken. Waren beide sehr lecker. Welcher für dich war darfst du dir aussuchen:-)

Dumpfe Traurigkeit hört sich nicht gut an. Wie ist denn das Wetter bei euch? Bei uns ist es schön gewesen - die Sonne schien, der ganze Schnee ist weg.
Ich hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht und du die Traurigkeit etwas ablegen kannst. Würde mich freuen wenn du dir morgen wieder was Gutes tust. Wird auch Zeit wenn es dir wieder schlechter geht ...!

Wir waren heute spazieren, werden gleich gemeinsam Essen gehen und dann DVD gucken.
Er ist echt gut zufrieden, sehr lieb zu mir, aufmerksam....lässt Nähe zu und fordert auch welche ein. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Zum Glück habe ich nicht aufgegeben obwohl ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe. Natürlich kann es wieder schlechtere Zeiten geben aber nun ist alles wirklich gut und das will ich genießen.

Ich grüsse dich ganz lieb Schwester,
mach dir einen schönen Abend, koch dir etwas leckeres

Drück dich.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Ich nehm das "Drachenblut",klingt lecker!

Das freut mich wirklich das es so gut bei Euch läuft!
Hoffentlich bleibt das lange so!!!!!!!!

Siehst Du ,manchmal braucht man nur etwas Geduld und Zeit......

Mach weiter so und gib nicht auf,es lohnt sich!!!!!!!

Bei uns hat es geregnet und war grau,wo ich aufgestanden bin,hat nicht lange gedauert und es wurde dunkel.

Mir fehlen wahrscheinlich auch paar Sonnenstrahlen?!


Das mit diesem dumpfen Gefühl hängt sicher mit den Tabletten zusammen,aber was soll ich machen,kann ja nicht einfach aufhören.
Bis Donnerstag nehm ich die auf alle Fälle und dann rede ich mit meiner Ärztin.

Morgen versuche ich erstmal,ob ich in einer anderen Psychotherapie Praxis eher einen Termin zu bekommen.Kann ja nicht monatelang warten,brauch jetzt Hilfe.

Mit Essen ist zur Zeit auch bissel ein Problem,kein Appetit.
Aber das wird schon wieder,kann nur besser werden.

Gehe dann wieder auf Arbeit und das lenkt auch ab!
Also ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Abend mit Nähe und Zärtlichkeit!Geniesse es......

Liebe Grüsse Schwester


Ich drück Dich zurück!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!

Wieder eine neue Woche und wir warten alle,auf ein Zeichen...

Das Zeichen!

Ob es diese Woche geschieht,das unsere Männer merken,das wir ihnen fehlen,ob diese Woche die Tür zu den Gefühlen einen Spalt breit aufgeht???

Es ist so schwer und tut weh,jeden Tag aufs neue....

Wünsch Euch allen viel Kraft und Hoffnung!!!!

Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Guten Morgen Schwester,
neue Woche, neue Zuversicht....!!!

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für diese Woche. Versuch dir ein paar Sonnenstrahlen einzufangen, das tut gut. Falls keine Sonne da ist, geh doch mal ins Solarium. Ich bin absoluter Gegner des Solariums aber als ich letztens auch einmal so negative Gedanken hatte, bin ich gegangen für 15 Minuten auf eine ganz schwache Bank. Einfach etwas Licht an den Körper lassen und die Wärme spüren. Hat mir gut getan.

Bin gerade etwas ... verunsichert. Mein Freund ist "krank". Heute Morgen nicht hochgekommen. War bis Sonntag Morgen 06:00 feiern. Es ist dann immer so, dass es ihm den Montag drauf schlecht geht, er nicht hochkommt. Die Tage dann durchhängt, sich die Depression wieder bemerkbar macht. Wieso muss er denn so lange immer feiern gehen wenn er weiss er hängt dann Anfang der Woche so durch? Verstehe ich nicht!!!???
Hat Rückenschmerzen. Seit ich ihn kenne war er bestimmt schon 6 mal krank, in etwa 8 Monaten. Ich finde das sehr viel.

Wie soll ich damit umgehen? Soll ich es ansprechen, dass mir das auffällt, dass er dann immer krank wird wenn er feiert oder soll ich es einfach so hinnehmen als wäre er wirklich krank. Ich glaube nämlich nicht, dass er ernsthaft krank ist.

Ich drück dich schwester.
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hi Schwester...
Ok, ich muss revidieren. Er ist nun doch noch zur Arbeit. Hat sich scheinbar aufgerafft... !!! Das ist gut und wichtig für ihn.

LG Lina
germerican
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2010, 09:43

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von germerican »

hallo ihr alle!
ich hab das forum sehr vermisst die letzten tage, ich hatte keine gelegenheit online zu sein . . .
jetzt habe ich erstmal alles gelesen und mich bei so vielem wieder entdeckt, kraft geschoepft, genickt oder mir einfach gedanken um eure worte gemacht!
ich bin froh, dass ich hier teilhaben darf, meine gedanken loswerden und eure geschichten lesen kann, die mir mut machen oder die mir das gefuehl geben verstanden zu werden!
besonders gefiel mir das gefuehl der hoffnung, ob sich "die tuer zu den gefuehlen vielleicht einen spalt oeffnen wird".
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Das klingt nicht so toll mit Deinem Freund.
6 mal krank in 8 Monaten ist viel,da hast Du recht.
Das ist aber die Depression,da kommen viele "kleine Krankheiten"hoch,die als sehr schwer empfunden werden.Das habe ich so gelesen und wahrscheinlich ist das bei Deinem Freund auch so?!

Ansprechen das Thema???Ich weiss nicht,glaubst Du das da viel rauskommt?

Er fühlt sich krank und wenn Du das in Frage stellst,fühlt er sich evt.verletzt???

Musst Du entscheiden....


Ich habe heute wieder versucht einen Termin beim Psychologen zu bekommen,ziemlich aussichtslos.Stehe auf der nächsten Warteliste!

Na mal schaun?!

Heute nachmittag hat schon wieder die Arbeit angerufen ob ich Freitag schon wieder einspringe.Hab mal nein gesagt!WOW!

Das ist viel wert bei mir,denn meistens sage ich ja.Aber ich muss auch mal frei machen und mein Leben ist nicht die Arbeit!!!
(Schlechtes Gewissen hab ich aber auch schon wieder)

Ansonsten ist nichts passiert,gehe dann gleich wieder auf Arbeit und lass mich mal überraschen.
Denn wir haben zur Zeit eine interne Überprüfung im Haus für 4 Tage.Egal,da sehen die wenigstens mal wie mit 6 Krankenscheinen gearbeitet wird...

Lina,versuch Deine positiven Gedanken zu erhalten und schau mal wie er sich verhält wenn ihr Euch seht!

Ich drück Dich!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo germerican!

Schön das Du wieder da bist!
Ich habe Dich schon vermisst!

Ja es tut wirklich gut,hier zu sein und ich bin auch sehr froh,dieses Forum gefunden zu haben.
Und so viele nette Menschen die die gleichen Probleme und Sorgen haben wie ich!


Das schreiben und lesen hier hilft die ganze Problematik etwas besser zu verstehen bzw.damit umzugehen.

Wie geht es Dir und gibt es etwas neues bzw.hat sich etwas ereignet die letzten Tage?

Freue mich auf die nächste Nachricht von Dir!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bober77
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dez 2010, 13:39

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von bober77 »

Hallo Ihr,
hab mal eine kurze Frage, wie war das bei euch?
Ich bekomme zu meinem Freund keinen Kontakt mehr. Weder per SMS, Email oder MSN. Man sieht das er im Internet ist aber er antwortet nicht mehr wie früher.

Wie lange ward Ihr ohne Kontakt, bei mir ist das jetzt 2 Wochen
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hi Schwester,
ja ich habe auch davon gelesen, dass depressive Menschen sich oft krank fühlen und das auch so erleben. Ich habe ihn nicht drauf angesprochen. Werde es auch nicht tun. Du hast Recht. Er fühlt sich dann sicher unter Druck gesetzt - warte lieber ab. Er muss darauf kommen, dass es vermutlich mit der Depression zusammen hängt.
Gestern Abend war noch etwas Streit. Seine Wohnung ist ziemlich chaotisch im Moment. Müll stapelt sich, die Küche stinkt. Habe ihn drauf aufmerksam gemacht. Gefragt wann er aufräumt? Dann ist er ziemlich hochgegangen.... ich solle ihn damit in Ruhe lassen. Nach kurzem heftigen Streit haben wir gemeinsam aufgeräumt und ich denke er hat eingesehen, dass eine gewisse Sauberkeit sein muss. Trotzdem sagt er ich habe einen Putzfimmel....grrrrrrrrrrrrrr!!!!
Aber manchmal siehts da echt heftig aus.... Was kann ich machen? Ignorieren? ...fühle mich dann nur bei ihm nicht so wohl.

Ich finde es prima Schwester, dass du den Freitag Dienst abgelehnt hast - hab kein schlechtes Gewissen. Wie ich mitkriege bist du so viel am Arbeiten. Du brauchst deine Freiräume, das ist sehr sehr wichtig. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden. Das ist deine Entscheidung und die ist richtig und gut!!!

Wie geht es dir heute?

Ach ja, ...gerade kamen wieder kurz negative Gefühle hoch. Gleich beiseite geschoben.. will das nicht zulassen. Dieses Grübeln macht mich sonst fertig.

Ich drück dich und freu mich auf deine Antwort.
LG Lina
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Kimimela »

Hallo Ihr Lieben,
man war das ne Menge Lesestoff...

Also ich habe festgestellt, dass man seine eigenen Gefühle nicht beiseite stellen darf!!!! Im Gegenteil: man sollte sehr genau auf sie achten. Hass, Wut, Leere, Hoffnungslosigkeit, Trauer oder auch mal Freude! Sie sind wichtig, denn nur dann lernt man mit sich selobst umzugehen, auf sich selbst zu hören!!! Und dadurch rutscht man nicht selbst in eine Depression!
Ein depressiver Mensch funktioniert irgendwie nur noch und kann es nicht steuern aber wir können es!!!!! Es ist auch nicht verkehrt, dem Partner seine Gefühle mitzuteilen, allerdings ohne daraus Vorwürfe zu machen sondern in einer ruhigen, sehr sachlichen Art und Weise.
Bei meinem Partner hat das funktioniert, er verstand erst dann wie es mir dabei geht, er hatte das vorher nicht wahrgenommen und es brachte und Beide voran!

Wenn ich noch einen Tipp geben darf: ich habe sehr viel gelesen und mit vielen betroffenen gesprochen. Ein Buch kann ich besonders empfehlen: "Wenn der Mensch den Du liebt depressiv ist" von Laura Epstein Rosen und Xavier F. Amador

Vielleicht konnte ich etwas helfen?!

Fühle Euch auf jeden Fall ganz fest in den Arm genommen!!!!!

Kim
Kim
germerican
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2010, 09:43

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von germerican »

liebe schwester, ich hab grad laecheln muessen, als ich gelesen hab, dass du zu dem dienst nein gesagt hast und gemerkt hast,dass das leben nicht nur aus arbeit besteht.ich hab mich gefreut darueber, denn auch das bedeutet ja, sich etwas gutes zu tun!ich werde mir mal ein beispiel an dir nehmen!
bei mir war es ehrlich gesagt ganz furchtbar letztes wochenende. mein freund war da, wir hatten einen kleinen streit bzw hatten aneinander vorbei geredet.daraufhin ist der ganze abend im eimer gewesen, weil wir aus der stimmung nicht mehr raus kamen. ende vom lied: er hat seine sachen gepackt und ist gegangen. ich war wie benebelt an dem tag.kurze zeit spaeter hab ich ihn angerufen und gesagt, dass ich jetzt sofort zu ihm fahren moechte um auch meine sachen zu holen, damit das dann endgueltig beendet ist (ich weiss, dass das nicht richtig war, er ist schliesslich krank, wie kann ich da wuetend sein???) ich konnte einfach nicht mehr.er kam zurueck, sagte ploetzlich er will nochmal reden.dann hat er gesagt was er braucht (sehr schwer zu verstehen bzw umzusetzen fuer mich) und ich hab spaeter gesagt was ich brauche um die beziehung noch funktionieren zu lassen.seit dem ist es eigentlich ganz gut wenn man das so sagen kann, er bemueht sich sehr, ich hab sogar ab und an das gefuehl gehabt, dass sich ein klitzekleiner spalt zu seiner gefuehlswelt geoeffnet hat. trotzdem fuehl ich mich ganz seltsam.er hat gefragt, ob er damit was kaputt gemacht hat;ich konnte es ihm nicht beantworten.ich bin jetzt noch verunsicherter, ob es richtig ist die beziehung aufrecht zu erhalten oder ob er sich am ende doch mehr quaelt.ich will doch aber nicht aufgeben, ich bin nur so verzweifelt, was ich tun soll bzw wie ich ihm gut tun kann.
es ist so schwer!
ich wuensche allen positive gedanken!
germerican
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2010, 09:43

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von germerican »

ich muss noch schnell was los werden:
ich hab grade mit meinem freund telefoniert, wei meistens unter der woche.er hatte schonmal geaeussert, dass er sich dadurch unter druck gesetzt fuehlt, weil er manchmal nicht in der stimmung ist zu telefonieren usw.
ich hatte dafuer verstaendnis, wir muessen ja nicht immer telefonieren.
aber wenn dann moechte ich, dass es "nett" ist.es hat bisher ganz gut geklappt mit der regelung, aber jetzt war es wie heute mal wieder so, dass er mich zu einem zeitpunkt angerufen hat,der fuer ihn eigentlich unguenstig war (also zb wenn er hunger hatte und eigentlich was zu essen machen wollte oder so.dh er hatte eigentlich kaum zeit zum telefonieren und hat sich dadurch schonmal selbst druck gemacht). spaeter bekomm ich dann vorwuerfe gemacht, ich wuerde dann so viel reden wollen wenn er eigentlich nur 5 min telefonieren will und wenn ich mal ruhig bin sagt er ich wuerd ja nie was erzaehlen. jetzt hab ich ihm gesagt, dass wenn er mich in so situationen anruft, dass eine schlechte ausgangsposition fuer mich ist, weil ich dann ja fast machen kann was ich will, es ist immer falsch.er war genervt davon.
warum schein ich nur immer alles falsch zu machen? war das nicht ok ihn darauf anzusprechen?ich kriegs nicht hin!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo alle!

Wollte jetzt noch kurz mich melden,denn in 5 min.muss ich los!

Hab fast 1 Std.mit meinem "Ex"Freund gerade telefoniert,dadurch schaffe ich es jetzt nicht zu antworten,SORRY!

Aber morgen früh nach der Nachschicht lege ich los,versprochen!

Schön das ihr alle so viel schreibt hier!

Ich drück Euch alle mal und bis morgen!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Pluto »

Ich habe auch schon die Feststellung gemacht, dass es immer falsch ist was man macht - geht man auf sie ein fühlen sie sich eingeengt, macht man nichts und zieht sich zurück denke sie man interessiert sich nicht mehr für sie. Wie ist der richtige Mittelweg ??

Ich hatte schon mit meinem Mann ein längeres Gespräch, im November und er weiss wie ich mich fühle aber das scheint egal zu sein. Und er sagt ja auch, das er weiss das ich ihn liebe. Aber warum behandelt er mich dann wie den letzten Dreck ?? Warum muss ich immer gut drauf sein und Rücksicht nehmen ?? Warum muss ich Rücksicht auf seine Gefühle nehmen (die er im Moment nicht hat) ?? Ich sage ja immer wieder die gleiche Frage: Waum...

Liebe Schwester ich wünsche dir viel Spass bei der Arbeit und keinen Stress aber viel Ablenkung.
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Lina!

Hier die versprochene Antwort.
Wollte gestern Abend schreiben,aber ich hab mit meinem "Ex"Freund telefoniert.
Ich habe angerufen wegen Augenarzt,sonst hätte ich mich nicht gemeldet!

Am Anfang wat das Telefonat etwas schleppend,aber dann
erzählte er von dem neuen Ärger
mit seiner Tochter!

Und ich habe gleich gemerkt,das es ihm wieder schlechter geht,das hat ihn wieder runtergezogen!

Ich denke,bzw.er hat das auch zugegeben,das das die Hauptgründe für sein Gefühlschaos sind,die Exfrau und die Tochter!
Das ist ein Thema,was ihn ständig beschäftigt und im Unterbewusstsein macht ihn das fertig!


Das Gespräch ging viel länger wie erwartet und ich sagte ihm auch,das ich für ihn da bin wenn er mal erzählen will usw.
und das ich ihn immer noch lieb habe.....

Da wusste er nicht was er sagen sollte,aber ich habe auch keine Antwort erwartet.

Ja Lina,das Thema Unordnung kenne ich auch,ich bin die letzte zeit wo ich zu ihm kam als erstes zum saubermachen übergegangen.
Ich hatte das Gefühl das er das gar nicht gesehen hat bzw.es hat ihn nicht interessiert.

Das ist bei Deinem Freund vielleicht auch so???

Aber streitet Euch nicht deswegen,das ist es nicht wert!

Hab immer noch ein schlechtes Gewissen weil ich Freitag nicht arbeite,aber hab mich für Sonntag angeboten.Hilft ja nichts,es muss ja jemand kommen.....

Mir gehts so lala,das Telefonat beschäftigt mich jetzt wieder und bin traurig,weil ich dachte es geht ihm etwas besser...

Morgen gehe ich zur Ärztin,meine Medikamente evt.neu einstellen,mal sehn.Sie helfen schon,ich weine nicht mehr soviel.

Wie ist jetzt die Stimmung bei Dir und Deinem Freund?

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und drück Dich!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen germerican!

Mach Dir nicht soviele Gedanken,was Du verkehrt machst!
Du machst nichts verkehrt,das ist die Depression,warum Dein Freund alles anders reflektiert,wie Du es meinst!

Du kannst nichts dafür und er auch nicht!

Das mit Eurem Streit und Sachen packen kenne ich auch,war bei uns auch so.Aber ihr habt darüber geredet und das ist wichtig!

Er scheint wirklich um Euch zu kämpfen,aber er hat nicht viel Kraft dazu.Also mach es ihm nicht noch schwerer
und bedränge ihn!

Das mit dem telefonieren,würde ich so machen,das er einfach nur noch anruft,wenn er sich danach fühlt.
Das ist sicher schwer für Dich oder ihr tel.nur noch jeden 2 oder 3 Tag????

Da hat er vielleicht etwas zeit für sich und hat dann auch etwas zu erzählen????

Versuch es doch mal....

Ich denk an Dich und wünsch Dir viel Kraft.
Gib nicht auf,es gibt immer Hoffnung!!!!
Es braucht nur seine Zeit.....

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten