Forum forever?

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Forum forever?

Beitrag von Birgit49 »

Hallo,

wenn mich meine Depression etwas gelehrt hat, dann ist es Geduld,

wenn mich meine Krankenhausaufenthalte etwas lehrt haben, dann ist es ein respektvoller Umgang mit und eine gewisse Gelassenheit anderen Erkrankten gegenüber,

wenn mich meine lange Anwesenheit im Forum etwas lehrt hat, dann das, dass ich das Forum nicht retten muss, nicht, weil es nicht zu retten ist, sondern, weil es sehr wohl selbstrettende Kräfte hat,

wenn ich etwas weiß, ist es, dass eine vermeintliche "Verflachung" und "Stille" des Forums nach einem "Rundumschlag" mit Löschungen, sich auch wieder um 180 Grad dreht,

und, wenn ich noch etwas weiß, dann das, man kann nichts erzwingen.

Also, was wünsche, erhoffe ich mir, etwas mehr Geduld, einen respektvollen Umgang mit-und untereinander, eine grössere Gelassenheit anderen gegenüber, und, dass unser Forum bleibt, was es war/ist, ein Treffpunkt ganz vieler an Depressionen erkrankter Menschen.

Liebe Grüße aus Berlin

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Forum forever?

Beitrag von cybolon »

Hallo Leute,

wenn ein Thread den Namen "Ich kann nicht mehr" trägt, lese ich ihn und will helfen.
Trägt er aber den Namen "Ich mach Schluss", öffne ich ihn nichtmal, weil ich weiß, dass er mich triggern kann, meine Antworten dem Anderen, seien sie noch so lieb gemeint, schaden können etc.

Aber mich nerven diese Threads in keinster Weise, denn sie haben einen Grund* für ihre Existenz. Es ist für mich kein Problem, wenn hier eines Tages die Version 2.598 eines Threads "Ich pisse Euch alle an" wäre, hätte ich einfach immernoch nie reingeklickt und er ginge mir am A* vorbei.

Will sagen: Wer sich der antidepressiven Stimmung in einem Thread Namens "Raus mit Euch", selbst, wenn es ihn in schon 200 Jahre gäbe, dauerhaft entziehen möchte, kann dies mit einer einfachen Mausbewegung tun.

Auch warte ich immernoch auf ein Beispiel, für einen ernsthaften Thread, in welchen "wir" unsere "Blödeleien" hineingetragen haben sollen. Ohne ein solches Beispiel sehe ich hier nämlich immernoch nur aus der Luft gegriffene Behauptungen.

Also, nur Mut!
Damit "wir" uns bessern können, brauchen wir also ein konkretes Beispiel.

Dafür: Danke vorab!

Liebe Grüße
vom
cybolon

€: *selbst, wenn ich ihn nicht entdecken könnte.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Forum forever?

Beitrag von Liber »

Liebe Birgit,

danke für dein kluges, ich hätte gern gesagt "weises", Posting!

Das wäre doch ein so schöner Abschluss hier gewesen, Horst

Warum denn noch mal Einzelheiten aufwärmen?

Lassen wir es damit doch gut sein, was meinst du?



Lieben Gruß
Brittka
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Forum forever?

Beitrag von Guinevere »

Hallo Birgit! Danke für Deinen Beitrag!

Hallo Kerry,

>Ich sehe es ( für mich ) so, Dani geht es nicht gut.

Mittlerweile ist das für mich auch ersichtlicher, indem sie mal von sich erzählt, bei ihr bleibt...

>Was mich einfach erstaunt sind die Beiträge auf die garnicht erst eingegangen wird. ( klar ich könnte auch Antworten) Diese Beiträge gehen einfach unter, und es wird weiterhin banal darüber Hinweg gelesen.

Na ja, ich persönlich hab, ausser meiner Hilflosigkeit bei manchen (hat mich auch geärgert, dass sie das nicht gesehn hat, dass manche eben aus vielen Gründen nicht das beitragen können, was sie sich wünscht) eher kein Problem. Aber ich hab schon festgestellt, dass ich manche auch schockieren kann - was ich nicht möchte - mit Ereignissen aus meinem Leben, die ich eigentlich schon verarbeitet hab.
Hm, die Schuld auf die momentanen Schreiber schieben kann man schnell mal...
Mir gings schlechter, die letzten paar Tage, war heftig verkrampft, Schulter fängt wieder zu schmerzen an, Herz- , Halschakra blockiert, und ich denke, das sagt mir, dass ich mehr auf mich achten soll, mich vieles zu sehr mitnimmt.

Hab eigentlich meine Umzugskartons in Manuelas Forum schon gepackt , wollte nur das Alte nicht mit hinüber nehmen. Da gibts u.a. auch eine Gummizelle, sowas wünsch ich mir ab und an zum abreagieren! *lächel* und für Kreativität ist viel Platz, ernsthafte Themen können auch besprochen werden...ist wohl ein guter Rahmen.
Nochmals gute Besserung! ist immer so mit den "blöden" Wochenden. Ich hatte ja früh (mit 12) aufgrund von Calcium Phosporicum Mangel/zu hohem verbrauch http://schuessler-salze-liste.de/funkti ... oricum.htm
schon ab dem 4-er sämtliche Zähne weggebrochen, meistens taten sie zum WE, wo ich wusste ich kann nicht unbedingt zum Arzt weh und Montags wars wie verhext wieder gut, bis zum nächsten WE

Lieben Gruß allen!
manu
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forum forever?

Beitrag von Nachttaube »

schade...
das Thema, das Frau Blum hier Ansprach hat mich interessiert, deswegen habe ich geschrieben, deswegen habe ich wieder reingeschaut, um zu sehen wie es weiter geht.

Leider lese ich hier nichts mehr vom ursprünglichen Thema, sondern ein Hin und Her von immer gleichen Postern (Beispiel Dani und Steppenwolf am 20.05 zusammen 11 Postings, wie sie sich gegenseitig angreifen, aber wenig zum Thema beitragen), das Ursprungsthema scheint vergessen, die eigenen Befindlichkeiten und Querreleien mit anderen Forumsteilnehmern scheinen um so wichtiger zu sein.

Stelle mir jetzt tatsächlich die Frage, ob es sich nochmal lohnt in diesem Thema reinzuschauen, oder ob zu diesem Thema alles gesagt wurde, es keine weiteren interessanten Beiträge geben wird, ob es schon todgepostet wurde.

D
Antworten