Hallo!!!

Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Dring »

Hallo Ihr Lieben, ja, Deprina, ich bin noch da. Ich sagte schon, ich kann nicht so gut schreiben, mir fehlen oft die passenden Worte. Uach liegt es etwa daran, daß ich mich des öfteren verschreiben, da meine Hände bzw. Finger nicht mehr so gut mitmachen bezüglich der Arthrose in meinen Fingern, mal gehts gut, mal weniger gut. AUßerdem habe ich 2 Golfarme, sind starke Schmerzen in den ellenbogen. Bekomme Behandlungen hilft aber nicht, jetzt bekomme ich Spritzen in die Ellenbogenknochen (ut sehr weh). Ja. habe mich inzwischen damti abgefunden, daß ich nun wieder durch die "Mühlen der Bürokratie gedreht werden". Mache mir Stichpunkte, was ich dem Med. Dienst sage, damit ich besonders wichtige Dingen nicht vergessen. Ich kann nämlich nicht immer alles behalten, die Konzentration fällt mir schwer, mußß natürlich versuchen, diess ein wenig in meinen Kopf zu kriegen, kann mich ja nicht hinsetzen und durchlesen. Ja, auch mir gehts so, ich versuche - obowhl ich weiss, daß es nicht richtig ist, immer meine eigenen Wünsche zurückzustellen und versuche, es den anderen recht zu machen, auf deren Bedürfnisse einzugehen und hinterher fühle ich mich einerseits traurig, daß ich es nicht geschafft habe, an mich zu denken, andererseits bin ich froh evtl. geholfen zu haben und kein schlechtes Gewissen zu haben. Zu Dir liebe Suse, ich hoffe, daß Dir das SChreiben und Lesen hier im Kompetenznetz gut tut, mir hat es geholfen, auch wenn ich nicht so viel schreiben und nicht immer sovie tröstende Worte finde, aber das Gefühl, immer mit meinen Ängsten eine Stelle in der Welt zu haben, die diesen Weg begleitet, finde ich wunderschön. Es sind alle so liebe Menschen hier im Konpetenznetz, allein das Lesen gibt mir Kraft. Dieses möchte ich Euch allen auch sagen. Für heute allen ein schönes Wochenende betina
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Deprina »

Hallo Merry! Die mit den 109 Postings war ich. Also, die kriege ich alle in meinen Postkasten...äääh, wie habe ich das denn gemacht? Ich komm einfach nicht mehr drauf. Aber frag mal die liebe Winnie, die weiß von sowas ne ganze Menge. Dir noch einen schönen Tag von :o)))
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Deprina »

Ja, hallo erstmal an Erasmus. Mein Fips ist ein ganz ordinärer: schwarz-grau marmoriert mit viel weiß und rosa Näschen. Aber jetzt kommts: seine Schwester Mini ist eine Feline multi colori !! (kicher, das mußte sein) :o))
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Deprina »

MOIN INGRID ! :o)))))))))))))))))
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, bei welcher Thera hast Du denn am Montag den Termin? Bei der in der Klinik oder bei der gähnenden? Hast Dus Dir schon überlegt, ob Du nicht doch ein paarmal zu der in der Klinik gehen willst? Ich wünsch Dir so, dass es mal wieder etas besser wird... dass diese erstarrung sich löst! Schaffst Du´s denn, ab und zu etas rauszugehen? Oder bist Du nur alleine? lass Dich einfach mal drücken... Ich glaub übrigens schon auch, dass mein Ex sich bei uns wohlfühlt. Nur - ob das für MICH so gut ist auf Dauer, da bin ich mir abslolut nicht sicher. Ich wills eigentlich anders, weiß aber auch nicht recht, wie... heute hatte ich einen guten Tag. War den gazen Tag singen in einem Chor. Und danach - mit ein paar Leuten von dort noch am Weihnachtsmarkt - Glühwein trinken. UNd ich hab tatsächlich mal alles vergessen, hab mich wohl gefühlt, mich unterhalten, nicht drüber nachgedacht, was die wohl alle über mich denken. Es klappt tatsächlich manchmal! Und jetzt mach ich mir einen gemütlichen Abend. ich denk an Dich!! liebe Grüße Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, wie schön, dass du dich zumindest bei Deiner Arbeit auf der Station einigermaßen wohlfühlen kannst! ich drück Dir ganz fest die Daumen wegen der neuen Therapie!! es muss einfach klappen. einen schönen Abend - liebe Grüße Silke
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Silke, hab' am Montag Termin bei meiner Gähn-Thera, naja. Ich brauch' eigentlich gar nicht darüber nachdenken, ob ich in die Klinik gehe oder nicht, könnte mir das momentan ja gar nicht leisten ... Schaffe es auch momentan gar nicht, aus dem Haus zu gehen, das da draußen wirkt auf mich nur noch feindlich und fürchterlich. Michi ruft mich täglich an, dann gibt es Euch hier - das ist momentan mein Kontakt zur Außenwelt. Einkaufen oder so mach' ich auch nicht mehr. Schien Dir heute gut zu gehen mit Chor und Weihnachtsmarkt, alleine der Gedanke daran ... boah nee!! Aber für Dich ist das gut, so gibt es doch immer wieder "normale" Momente und das tut Deinem Nervenkostüm sicher gut. Hoffe, Du hattest auch einen schönen Abend!! Lieben Gruß, danke für's drücken, Far Dareis Mai Liebe Lele, ich drück' Dir natürlich auch die Daumen, sowohl für die Therapie (das haut schon hin, ansonsten mußt Du Dich wehren!!!) und natürlich auch, daß Du auf einer Station landest, auf der Dir die Arbeit Spaß macht. Vielleicht tut Dir die Ablenkung durch die Arbeit und die Menschen ja gut, wer weiß. Wünsche dir 'nen schönen Sonntag, lieben Gruß, Far Dareis Mai
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, Ja, mir ist es heute gut gegangen. und mein Abend ist auch schön und v.a. gemütlich. Ich würd Dir so gern bisschen was rüberschicken davon!! Heute fühle ich mich ruhig und stark. Wie schaffst Du das nur, wenn es Dir selbst nicht gut geht, uns so viel Liebes zu schreiben?? und soviel Mut zu machen. Gut, dass es Michi gibt und dass er Dich immer anruft - kannst Du mit ihm reden? Ich wünsche Dir, dass Dein Abend auch einigermaßen ruhig ist. UNd eine gute Nacht und überhaupt- alles Liebe!! Silke
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lenja »

halloo!!! keiner mehr hier? bin wohl der einzige nachtschwärmer. lenja
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Nee nee Lenja, ich werd' gerade erst richtig wach ... Far Dareis Mai
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lenja »

na, is ja schön. hab heute auch keine schweren rätsel zu knacken. bin fast ganz klar im kopf. wie bist du auf diesen namen gekommen? lenja
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Muß mal schnell suchen, hatte das schon mal erklärt, find's sicher gleich ...
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Super, finde sich einer in dem Archiv zurecht, no chance ...
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lenja »

macht ja nix. hört sich gut an - das reicht. uuah! hab doch tatsächlich grad gegähnt! zigaretten sind auch alle. vielleicht doch noch ne chance auf ein mützchen schlaf!? also denn guts nächtle lenja
Erasmus

Hallo!!!

Beitrag von Erasmus »

Hallo, Deprina, Feline multicolori? Damit hast Du direkt alte, längst vergessene Begehrlichkeiten in meinen F. tigris geweckt, der, obwohl schon steinalt, ein Frühlingserwachen in sich verspürt. Liebe Grüsse von Erasmus und F. T.
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Hallo ihr Lieben! wie gehts Euch denn heute? ich bin grad gar nicht so in Schreib-Stimmung. Will mich aber so gerne bei Euch melden! Wie habt ihr Euer Wochenende verbracht? Bei mir wars gar nicht schlecht. Es war so vollgepfropft mit Terminen, da kam ich gar nicht zum Nachdenken. Leider auch nicht zum Lernen :-( liebe grüße Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, wie war denn Deine Therapie-Stunde heute?? Ich war ja heute auch zum zweiten Mal. Und ich bin jetzt sicher, ich werde bei der Therapeutin bleiben. Es war gut... Anstrengend zwar aber gut. Wie geht es Dir? viele liebe Grüße Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, und wie geht es Dir?? Wie geht es Dir denn auf der neuen Station? Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl... Mit meiner Therapeutin - hast Du vielleicht schon gelesen - klappt es ganz gut. Ich habe das Gefühl, das kann mich wirklich weiterbringen. Aber im Moment fühl ich mich ohnehin relativ gut. Mache Sport, gehe auch mal raus, .... hmmmm hoffentlich hält das etwas an. einen schönen Abend wünsch ich Dir! Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Ihr Lieben.. ich will mal noch eine Erklärung nachschicken, warum ich zur Zeit etwas kurz angebunden bin. Mir gehts zwar insgesamt besser, aber ich bin sehr angespannt und habe nicht viel Kraft zum Schreiben übrig. Mein SOhn hatte eins sehr unangenehmes Erlebnis in der Schule. er wurde von einem älteren Scüler einer anderen Schule in der Pause geschlagen. Einfach so. Ohne vorherigen Streit, ohne Ankündigung... Und ein Freund von ihm wurde von dem gleichen Jungen am Heimweg angegriffen. Da war dann viel zu tun... Kontakt zur Schule, Polizei, Anzeige,... Und nicht zuletzt merke ich, dass mein Sohn mittlerweile ganz schön Angst hat (er hat sowas ähnliches schonmal erlebt). Und so kommt es eben, dass ich hier nicht mehr gar so viel energie zum Schreiben habe... Silke
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Silke, brauchst Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du weniger Zeit und Energie zum Schreiben hast, ist doch ganz normal, daß das phasenweise läuft, man grübelt ja auch automatisch nicht die ganze Zeit nach, wenn es einem besser geht. Und daß die Sache mit Deinem Sohn Streß verursacht hat, logo, hoffe, er kriegt das recht schnell wieder aus dem Kopf raus. Schau, ich kann ja auch gerade nicht schreiben, einfach weil nur Frust käme und immer die gleichen Gedanken. Meine Therastunde heute hab' ich abgesagt, der Bauch war ziemlich übel und auch sonst, ging einfach nicht. Gehe nun am Donnerstag, meine Güte, ob sie mich nun ein paar Tage früher oder später angähnt, mir doch egal ... Denke, ich gebe die Wohnung auf, habe lange darüber nachgedacht, aber das geht einfach alles nicht mehr. Michi würde mich zur Not mal zeitweise bei sich unterbringen, weil ich ja nicht mal Geld für Kaution oder so habe, muß ja alles erst erspart werden. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber zu 80 %. Irgendwas muß ich halt einfach machen und da ich noch so fürchterlich viel heule kann ich mir arbeiten schlecht vorstellen - was bleibt mir also übrig? Tja, so denke ich halt hin und her, schlafe viel zu wenig und das setzt mich natürlich auch lahm. Null Energie zu gar nix, drehe mich in meiner eigenen kleinen Welt. Es freut mich, daß es mit Deiner Therapeutin hinzuhauen scheint, vielleicht gelingt es Dir ja so, die unausgelebten Gefühle rauszulassen, neue Wege zu gehen. Drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!! Liebe Lele, ich hoffe, Du hast die Arbeit gut hinter Dich gebracht und bist auf einer Station mit netten Leuten gelandet!!!! Liebe Grüße, Far Dareis Mai
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, dankeschön für Deine Antwort - jaja, ich quäle mich immer mit schlechtem gewissen. Wie ist das denn für Dich, zeitweise bei Michi unterzukommen? Hast Du eigentlich mit Deiner Mutter schon mal gesprochen wegen der Wohnung? Also EINEN neuen Weg gehe ich schon - ich war schon wieder beim Sport. Da kann ich so herrlich von allem abschalten. Nur mein Sohn wird schon sauer... Ich wünsche Dir.... ja was eigentlich??? einfach einen schönen Abend. Und etwas Ruhe.. ich drück Dich... Silke
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Hallo Ihr! Danke der Nachfrage, auf der Station ist es vorerst sehr nett. Jetzt bin ich grade krank, Magendarminfekt und sitze zu Hause und weiss auch sonst weiterhin nicht vor und nicht zurück, aber das ist ja nichts neues. Wünsche Euch einen schönen Tag! Und Dir Far Dareis Mai, dass sich da irgendwo ein Licht auftut, eine Lösung dieses Problems. Problem ist wohl untertrieben. Viele Grüße, Lele.
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, wie gehts Dir mittlerweile? Hier ists ja recht still geworden. Bist Du denn wieder gesund? hofentlich war der Infekt nicht zu schlimm... Liebe Far Dareis Mai!! Wie gehts Dir denn? Hat sich schon was getan wegen Deiner Wohnung? Ich würd mich freuen, wieder mal von Dir zu hören... liebe Grüße an Alle!! Silke
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Silke, liebe Lele, es tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe, um ehrlich zu sein habe ich nicht mal den Compi angemacht. Hatte letzten Samstag eine mail von meiner Mutter bekommen, kurz und ein einziger Vorwurf, ich hab' dann lange an 'ner Antwort gebastelt, weil ich nicht so vorwurfsvoll und beleidigend rüberkommen wollte. Ihre Antwort war eine längere mail, die mich total umgehauen hat. Die Vorwürfe taten so weh, von wegen "offensichtlich willst Du noch länger auf arbeitslos machen", "Ich bin wirklich sehr enttäuscht, das hätte ich nie und nimmer geglaubt", "Du wirst die Suppe auslöffeln müssen" ... Da sind mir einfach die Nerven durch, wußte nicht wohin mit mir, wußte auch nicht, ob nur ich das so schlimm finde oder ob es objektiv gesehen krass war. Hab' alle drei mails dann am Donnerstag mit zu meiner Thera genommen, ihr zum lesen gegeben. Nachdem sie die letzte mail meiner Mutter gelesen hatte stimmte sie mir zu, daß momentan wohl nur ein Kontaktabbruch für mich sinnvoll ist, weil ich keinerlei Strategien habe, um mich gegen die Vorwürfe zu wehren. Sie selbst empfand die auch als sehr heftig. Mir wurde klar, daß ich das, was meine Mutter denkt, auf andere Menschen übertrage, also glaube, die reagieren genauso auf mich. Deshalb bin ich auch nicht zum Amt oder so, weil ich dachte, die sagen mir, ich bin wohl eh nur faul oder so. Nun, ich werde am Dienstag gehen und hoffe, die können irgendwas für mich tun, mir irgendwie helfen, Hauptsache, ich schaffe es, da irgendwie hinzugehen. Was die Wohnung betrifft, nun, meine Mutter will nicht verkaufen - womit sie mir indirekt jegliches Geld sperrt, obwohl es meines ist - aber ich schau' gerade in Zeitungen wie die Preise so liegen und werde dann vielleicht eine Tauschanzeige aufgeben - bringt wahrscheinlich das meiste. Ist wohl einfach eine fürchterliche Unart von mir, wenn ich nicht mehr weiter weiß, gar nix mehr geht, dann ziehe ich mich ganz zurück in mich selbst, kann keinen Kontakt mehr zur Außenwelt finden. Aber ich hab' 'ne richtige Phobie entwickelt, mein mail-Programm aufzumachen, vor lauter Angst, da kommen noch mehr Vorwürfe ... Das hätte ich nicht ertragen können. Aber, wie ihr seht, ich strample mich immer wieder aus meinem Loch raus ... Lele, ich hoffe, es gefällt Dir weiterhin auf Deiner Station, daß Du wieder gesund bist und vielleicht mal ein besseres Wochenende hast!! Und Du Silke, immer noch besser?? Steht ja wohl schon wieder der nächste Therabesuch vor der Tür, nicht wahr?? Muskelkater aufgrund sportlicher Aktivitäten bekommst Du sicher auch nicht mehr ... Ich drück' Euch und schick' Euch ganz liebe Grüße, Far Dareis Mai
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lenja »

hallo far dareis mai! ist schon schlimm, wenn man nicht einmal in der eigenen familie das gefühl bekommt, geliebt zu werden. wie soll man dann anderen menschen vertrauen können? hänge auch viel zu sehr an meiner mutter, obwohl sie mir eigentlich nichts zu geben hat - nur stumme vorwürfe. hat mir schon lange nicht mehr in die augen gesehen. tut unglaublich weh, wenn die liebe so einseitig ist! und obwohl man ja eigentlich erwachsen ist, bleibt da im inneren dieses "flehen". kommt man davon jemals los? sorry, falls es dich stört, dass ich dir hier so einfach schreibe (unser letztes "gespräch" war ja etwas einsilbig). bin mal wieder wach und hab so viele gedanken. grüße von lenja
Antworten