Gedichte

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von maggy »

Ich nicht !!!
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von maggy »

Hey Sewi, ja so wär das, wenn ich kämpfen würde...ich müßte mich wie Du verhalten...und immer wieder meinen "Senf" dazugeben. Hat nichts mit Kampf zu tun, sondern rein informativ: Ich spreche gerne für mich selbst, deshalb mein vorheriger "Einwand". Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von maggy »

Einmal noch Sewi... ...Du magst auf Muriels Posting geantwortet haben, aber Du hast geschrieben "wir kämpfen ALLE". Egal, ob Du damit ALLE Menschen dieser Welt meinst oder ALLE hier im Forum...ich fühlte mich angesprochen und wollte das, aus oben genanntem Grund, so nicht stehen lassen...aber auch das ist wieder alles nur rein informativ. Erholsamen Abend wünscht Dir Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Muriel »

Ich weiss von mir Dinge, die niemand sonst weiss. Gerade dieses Wissen brauche ich, um mich tiefer zu verstehen, und dazu brauche ich diese Informationen über mich, die nur ich mir geben kann. Doch gerade dieses geheime Wissen von mir habe ich früher verdrängt und verleugnet, um mir ein ideales Bild von mir zu erhalten und um geachtet und geliebt zu werden. Doch gerade dieses Idealbild von mir verhinderte jeden tieferen Kontakt zu mir selbst und zu anderen. (W. Sprenger)
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von I.M. »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Mirjam »

'Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut und die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, Gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheien.' (unbekannt) 'Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte dich nur, stehen zu bleiben' (Weisheit aus China)
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Mirjam »

'Das Misstrauen ist die Tür, die Selbstüberschätzung und die Angst sind die Angeln, der Stolz und die Armut sind der Riegel und die Mauer unserer Gefängnisse, in die wir uns selber eingeschlossen haben und durch die Ritzen und Spalten atmen wir die Sehnsucht nach Befreiung und Angenommensein.' (Margot Bickel)
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Mirjam »

'Achte niemand gering und halte nichts für unmöglich: Jeder Mensch hat seine Stunde, jedes Ding hat seinen Ort.' Seneca (?)
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Mirjam »

'Hoffnung heisst, etwas unbedingt zu wolen und obwohl es offensichtlich ist, dass du es nicht errreichst, es trotzdem zu wollen. Und das Bemerkenswerte daran ist, dass der Prozess des Hoffens eine eigene Art von Stärke hervorbringt.' Norman Vincent Pale
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Mirjam »

'Niemand sollte Träume leugnen. Träume müssen frei sein zu fliehen und hoch zu fliegen. Keine Regierung, keine Gesetzgebung hat das Recht, deine Träume einzuschränken. Man sollte niemals einwilligen,, auf seine Träume zu verzichten.' Reveren Jesse Jackson
Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Mirjam »

'Lass nicht dein einzigartiges Wesen und deine Werte, das Geheimnis, das nur du kennst, die Wahrheit - lass all dies nicht in einer alles verschlingenden Gleichgültigkeit untergehen.' Meryl Streep
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von I.M. »

wo ich bin ist oben und wenn ich unten bin ist da oben. rene weller
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Marina »

Liebe Waltraut, ich freu mich sehr, dass es Dir gut geht.Es ist wirklich so, ein täglicher Kampf bleibt uns vorbestimmt, ich habe mir auch alles etwas leichter vorgestellt nach meinem Klinikaufenthalt und geglaubt, für lange Zeit stabil zu bleiben, ist aber leider nicht so, muß auch immer wieder kämpfen und neuen Halt suchen, trotzdem gebe ich nicht auf. So gesehen, hat es sich für mich wirklich gelohnt. Wenn nur bald dieser lange Winter vorbei wäre, ich brauche mal wieder ganz viel Sonne, habe das ständige Grau langsam satt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und auch so weiterhin alles Gute Liebe Grüße Marina
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Marina! Ich kann voll und ganz verstehen wie Du dich fühlst,mir ging es genau so nach der Klinik. Ich habe mich dann auf die suche nach einer Selbsthilfegruppe gemacht,und bin sehr zufrieden damit.Die nennt sich EA Emotions Anonymous unter gleichem Nahmen sind bei Google die Adressen zu finden,versuchs mal ich wünsche Dir viel Glück. Hubert.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Marina »

Lieber Hubert, vielen Dank, ich versuche das mal. Wünsche Dir auch viel Glück Liebe Grüße Marina
Antworten