Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von Clown »

Hallo Emely,

bis jetzt laufe ich nur zweimal die Woche im Karatetraining, da werden wir öfters durch die Halle gejagt.

Aber ich liebäugele mit dem leichten Joggen übers platte Land, vielleicht steckt ihr mich ja vollends an.

Viel Erfolg bei deinen Schritten,

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
DerSchatten
Beiträge: 154
Registriert: 19. Feb 2009, 22:35

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von DerSchatten »

Guten Abend Läufer und Nichtläuferkollegen,

nachdem ich nun fünf Wochen meinen Trainingsplan fast komplett durchgezogen hatte, war nun heute der "große Lauf".
Es war ein Teamlauf mit drei Leuten, jeder hatte 2,3km zu laufen und... es war das GRAUEN!!! Ich war am Start viel zu schnell und bin bereits nach ca. 100m richtig eingebrochen. Den restlichen Weg habe ich nur noch meinen Puls beobachtet, um zu verhindern, dass ich abklappe. Immerhin bin ich zwar durchgelaufen, aber war trotzdem über 1min langsamer als letztes Jahr, wo ich nicht trainiert hatte
Von unserer Firma war ich auch der schlechteste - statt Platz 54 wie im Vorjahr schafften wir dieses Jahr Platz 95 - obwohl weniger Teilnehmer (126 Teams) am Start waren.
Ich bin bei dem Rennen total eingebrochen, hab mein Ziel um 2,5 Minuten (auf nur 2,3km) verfehlt. Naja, is nach außen hin schon bissl jämmerlich, aber... immerhin hat man mir angesehen, dass ich alles gegeben hab - und das hab ich auch wirklich, wie mir jetzt jeder einzelne Knochen in meinem Körper mitteilt
So als Tip für alle, die mal an einem Kurzstreckenlauf teilnehmen wollen: macht vorher lieber keinen Ausdauerlauf als Konditionstraining - das bringt nichts
Ich finds zwar irgendwie "unfair", dass ich trotz Trainings schlechter war als ohne Training. Und es ist auch nicht zu beschönigen, dass ich die Zeit meines Teams versaut habe - aber... meinen innerer Kritiker hab ich heut wohl irgendwo auf der Strecke ausgek****, denn... ich bin zwar nicht zufrieden mit meiner Zeit, aber mit mir - weil ichs durchgezogen hab
Jetzt versuche ich noch, mich ins Bett zu schleppen, sofern mich meine Beine noch die 2 Meter tragen wollen
Gute Nacht *gähn*
---
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hallo Schatten,

oje, typischer Fall von "dumm gelaufen" würde ich sagen

Na wenigstens hast Du's durchgezogen, das ist doch schon mal was. Einen eisernen Willen scheinst Du ja zu haben!

Vielleicht probierst Du's nächstes Jahr nochmal und nimmst Dir überhaupt nichts vor, dann kann's nur noch besser werden.

Kopf hoch!

Gruß,
Patrick
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von Grenzgängerin »

So, nachdem ich auf Dienstreise und anderweitig schwer ausgebucht war, war ich die letzten 4 Tage wieder im Studio.

Die letzten dreimal davon habe ich mich auch aufs Laufband gewagt. Immerhin schaffe ich wieder 25 Minuten am Stück. Für mich Nullkonditionssportler echt eine Leistung, die ich zuletzt vor etwa 2 Jahren brachte.

Ansonsten bekommt es mir nach wie vor sehr gut, Sport zu machen. Der Ausgleich ist schön und inzwischen habe ich da doch ganz guten Kontakt zu den Trainern und Mitsportlern. Es tut auch echt gut, dass ich öfter zu hören bekomme, dass sich der eine oder andere freut, wenn ich da bin .

In diesem Sinne,

Grüße,

Alex
SWS
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2006, 20:14

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von SWS »

Was is hier los? Seid ihr alle so aktiv, dass der Thread jetzt auf Seite 2 gerutscht ist
Ich habe soeben meine erste Mitteldistanz (2km Schwimmen bei 16,1 grade [ohne Neopren-Anzug wäre ich erfroren], 80km Radeln und 20km Laufen) gefinisht und bin ziemlich happy darüber, da ich auch meine angepeilte Zeit von unter 6 Stunden noch um rund 12 Minuten unterboten habe.

Aber was noch viel schöner ist: in nächster Zeit werde ich nur noch das nötigste von meinem Trainingsplan machen, da ich seit einer Woche endlich eine Beziehung habe und mit meiner Freundin sehr glücklich bin (und das nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es meine 1. Beziehung ist).
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von Grenzgängerin »

Ja, in der Tat bin ich sehr aktiv .

In den letzten 7 Tagen war ich an jedem Tag im Fitness-Studio.

Ich gratuliere Dir SWS zur sportlichen Leistung und wünsche Dir viel Glück mit Deiner Freundin!

Alex
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Ich lege morgen endlich wieder los, nach fast drei Wochen Grippepause... bin gespannt, wie es sich anfühlen wird. Freue mich schon darauf, mich wieder regelmäßig bewegen zu können.

Sascha! *freu* Nur das mit den 6 Stunden Triathlon macht mir ja schon ein bisschen Angst.


Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von flora80 »

Lieber Sascha,

toll, was du berichtest freut mich grad richtig!


Liebe "alle",

ich ringe gerade mit mir, ob ich jetzt laufen gehe... das WE war super anstrengend und ich muss mich richtig aufraffen. Andererseits könnte mir ein kleiner "Glückshormonschub" jetzt ganz gut bekommen.

Ich habe da so einen Deal mit meiner Therapeutin laufen, in dem es mein Anteil ist, mindestens zwei Mal pro Woche zu laufen... Ich hab da im Moment so meine Schwierigkeiten mit. Aber sie hat Recht damit, dass es einfacher ist, etwas zu tun (laufen), als etwas zu lassen (essen)....

Na gut. Ich bin todmüde, habe latente Kopfschmerzen und freue mich eigentlich auf mein Bett, aber ich geh dann jetzt wenigstens noch eine kleine Runde raus. Und vielleicht kann ich danach auch noch etwas Arbeit bewältigen, die mir schwer im Magen liegt. Dieser Teil meines aktuellen Jobs (alleine zu Hause sitzen und Vorbereiten, immer mit dem Wissen im Hinterkopf, nach der Durchführung wieder unter Beschuss zu stehen und es den "Gurus" rechtmachen zu müssen...), schlaucht mich und lähmt Energie.

Genug gejammert. Ich geh dann jetzt mal raus. It's never as easy, as it seems.

Flora
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Vielleicht nen neuen Thread....der ist schon sssoooooooooo lang:-)
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Laufen gegen Depressionen IX - we never give up!!!

Beitrag von flora80 »

...wird gemacht...

hab ich vorhin auch schon drüber nachgedacht, war bloß zu unmotiviert. aber jetzt hab ich ja keine andere wahl mehr.
Bis gleich dann im neuen thread...

hier gehts weiter:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1242584448
Antworten