3 gute Dinge des Tages - Teil X

gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von gfb »

@all,

wg. der Frage "was ist los, gab es heute nichts Gutes bei Euch? Das wäre sehr schade."

- aufgestanden und arbeiten gegangen

- Schulsekretärin glücklich gemacht, weil sie ab heute nicht mehr alle paar Wochen 120 Briefe von Hand beschriften muss

- etwas gekocht (eine Handvoll Tortellini) UND tatsächlich gegessen

- paar Mails geschrieben

Das war's dann auch schon...

LG @all

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Aspire
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2008, 11:49
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Aspire »

3 gute DInge heute:

* hab schöne Sachen (unter anderem eine Tischdecke) für meine neue Wohnung gekauft.
* hab mich von meinem vorigen Vermieter heute am Telefon nicht einschüchtern lassen
* hab gebadet
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23

BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von BD »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder, aber diesmal leider schlechter Stimmung. Ich habe den Eindruck, immer wenn ich mich so richtig gut gefühlt und auch darüber gefreut und es jmd. mitgelteilt habe, kommt wieder ein Tief.
Die letzte Arbeitswoche war sehr stressig, Samstag war noch ein Seminar und ich bin wieder sehr erschöpft. Ich glaube, das ganze verstärkt sich noch dadurch, dass ich es so schlecht akzeptieren kann. Vielleicht war das einfach noch zu viel, aber ich weiß oft gar nicht wo meine Grenzen sind, ich merks dann erst hinterher.

Jetzt will ich diesen Thread aber nicht weiter "mißbrauchen", wollte euch aber doch gerne wissen lassen, wies mir geht.

Umso wichtiger sind die 3 guten Dinge des Tages:
- trotz der Depri einen schwierigen Fall auf der ARbeit bearbeiten können
- trotz der Müdigkeit einen flotten Spaziergang gemacht (zum Aufmuntern)
- nach der ARbeit erst mal Ruhe gegönnt und versucht alles eben etwas langsamer zu machen
- viel Unterstützung durch die Kolleginnen!

Liebe Grüße
Waldsee

P.S.: Bea und Kormoranin: Ich freue mich dass es eucht gut geht und hoffe mich bald in diesen Kreis wieder einklinken zu können...
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

ihr lieben!

waldsee!
kann ich mich bei dir anlehnen? seufz.
ja, es geht mir insgesamt ja doch gut, und sowieso viiiel besser als noch vor einem halben jahr. aber ich hänge zeitweise auch ziemlich in den seilen. außer arbeiten hat nicht viel platz im leben, und manchmal ist es eben auch zäh (nicht wollen, alles zu anstrengend, müde ... - und da weiß ich nicht, ist es normal, so wie es allen mal geht, oder ist es die rückkehr der depri-zähigkeit, die jede bewegung und jeden gedanken zur anstrengung macht, und alles will man nicht mehr ...)

soviel also von mir dazu ...

und gut war heute?
* dass ich nur einen halben tag arbeiten musste
* dass mir das radfahren spaß gemacht hat
* dass ich in der therapie auf dinge sehen kann, die mir an mir sehr, sehr zuwider, verhasst, verachet, sind. (nicht diese bescheuerten dinge sind gut, aber das ziemlich offen hinsehen und ansprechen können...)

gute nacht!
und auf wiedersehen morgen in einem frischen thread, ok? der ist schon recht lang.
kormoranin

[edit: --> hier geht's weiter - neuer faden:
--> http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1220379473]
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Antworten