Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Damals als der Zahnarzt beim Röntgen eine Verschattung festgestellt hatte, war auch ersichtlich dass ein Zahn in die Kieferhöhle inegebrochen ist (zu lange Wurzel). Das müsste auch auf dem CT zu sehen sein. Jetzt musste ich das meinem Arzt sagen (weil selber sehen tut er das ja nicht) und er meinte, ich solle nochmal zum Zahnarzt gehen. Die Röntgenbilder wären zu alt. Obwohl ein neues CT vorliegt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu...

der Vormittag war soweit gut, entspannt, ich versuchte die Stimmung zu halten, der Angst keinen Vortritt zu lassen, mein Vorhaben heute Abend doch nicht umsetzen zu können.
Es ist ja nicht wirklich etwas "planbar"... gerade deshalb versuche ich immer mal aufs neue, ins kalte Wasser zu springen, um dem entgegen zu wirken.

Noch bin ich guter Hoffnung und guter Dinge, die Erschöpfung und die Nachwehen von gestern halten sich in Grenzen. Der Abend war... na ja, unschön... zu K. O. Hab dann Musik gehört, Kerzen angemacht, das holt mich manchmal auf ein gutes Level...nicht immer, aber immer öfter, ha ha... 😄 die Nacht war soweit gut, bin um 8:30 aufgestanden...es wäre noch der Abfall dran, nach unten zu bringen...noch hab ich mich dazu nicht aufraffen können, aber was nicht ist, wird noch werden.

Danke @ DieNeue, für deine Worte...
Ja, mir geht das auch oft so, dass wenn jemand dabei ist beim wurschteln, ich besser dabei bleiben kann...bzw. mich länger konzentrieren kann, so mein Gefühl.

@ Senif, Auuutsch! Das klingt heftig, und niederschmetternd...gute Besserung, und dass dir, irgendwer da weiter helfen kann.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Danke Aurelia, ich hab sogar noch eine Story. Bei dem ersten CT bevor die Zyste entfernt wurde, hatte die Radiologie vergessen den Viewer (Programm zum angucken der Bilder) vergessen mit auf die CD zu machen. Es gab keinen Arzt, welcher mal so ein Programm auf seinem Rechner gehabt hätte. Damals hatte ich noch eine andere HNO und war dann glücklich wechseln zu können durch Zufall, da diese Dame keine OP wollte um die Zyste zu entfernen, obwohl ich damals schon arge Probleme hatte.

Jedenfalls hab ich mir privat einen Viewer installiert und bin mit meinem Privatrechner zum Arzt, damit wir uns die Bilder anschauen konnten. Das kannst du echt keinem erzählen :lol:

Edit: bei der HNO damals, die meinte, das liegt alles bestimmt nicht an der Zyste, ich habe bestimmt nur eine Allergie - schon klar, v.a. nur auf der linken Seite :lol: - ne, Realsatire. Wie in der Politik.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:D ach doch liebe Senif,
da hätte ich auch einiges in Petto...
aber ja, klingt echt schräg, oh man, wo führt das alles hin, muss man als Patient alles selber machen.... 🥺
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 7. Sep 2024, 13:45 :D ach doch liebe Senif,
da hätte ich auch einiges in Petto...
aber ja, klingt echt schräg, oh man, wo führt das alles hin, muss man als Patient alles selber machen.... 🥺
Ja, aber dann angefressen sein, wenn der Patient googelt. Demnächst befrage ich lieber ChatGPT :lol:
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Senif hat geschrieben: 7. Sep 2024, 13:48
Aurelia Belinda hat geschrieben: 7. Sep 2024, 13:45 :D ach doch liebe Senif,
da hätte ich auch einiges in Petto...
aber ja, klingt echt schräg, oh man, wo führt das alles hin, muss man als Patient alles selber machen.... 🥺
Ja, aber dann angefressen sein, wenn der Patient googelt. Demnächst befrage ich lieber ChatGPT :lol:
ChatGPT ist übrigens sehr freundlich, wenn man sich bedankt z.B. :lol:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:D
stimmt, nimmt man vieles selbst in die Hand und recherchiert und macht und tut... und äußert auch noch seine Erkenntnisse, und Zusammenhänge, oder Erleuchtung der Ursache... (böse, böse)... dann kratzt man an des Weißkittel Ehre...tz...
und sie sind schnell eingeschnappt, haben ja schließlich studiert.... tja...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5802
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Hast du schon mal überlegt, mit deinem Problem an ne Uniklinik zu gehen? Ich weiß nicht, wie es da mit Terminen aussieht, aber da müssten ja eigentlich Experten für solche hartnäckigen Sachen sein. Hast du Nachweise über die ganzen konservativen Behandlungen? Dann müsste ein neuer Arzt die eigentlich nicht auch nochmal machen.

@ alle: Ich wurschtel mich heute so durch und versuche immer ein Stück weiter die Wohnung aufzuräumen. Muss leider noch einkaufen gehen, da hab ich heute nicht wirklich Lust drauf. Würde lieber hier in Ruhe weitermachen. Aber wer was essen will, muss halt was einkaufen 🤷‍♀️ Der Rasen ist auch wieder dran, aber das mache ich heute Abend, wenn es kühler ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

...hihi... wer essen will muss einkaufen @ DieNeue,
Jou, Alternative, etwas liefern lassen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 7. Sep 2024, 13:55 @ Senif: Hast du schon mal überlegt, mit deinem Problem an ne Uniklinik zu gehen? Ich weiß nicht, wie es da mit Terminen aussieht, aber da müssten ja eigentlich Experten für solche hartnäckigen Sachen sein. Hast du Nachweise über die ganzen konservativen Behandlungen? Dann müsste ein neuer Arzt die eigentlich nicht auch nochmal machen.
Ich bin in einem MVZ, welches an die Uniklinik hier angegliedert ist :shock: - ich hatte heute schon geschaut, ob es hier in der Uniklinik in der HNO eine Möglichkeit für eine Notfallvorstellung gibt. Steht natürlich nichts da. Noch sind die Schmerzen erträglich, was sich aber schnell ändern kann.
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Noch eine Story: letztes Jahr kam ich aus dem Urlaub wieder, wenige Tage später typische Blinddarmsymptome. Ich gehe also zum Arzt, kurz abgetastet, nee, glaube nicht dass es der Blinddarm ist. Stück später bin ich in der Notfallambulanz eines Krankenhauses: Blindarm, wurde am gleichen Tag operiert. Damals dachte ich ok, hab Hilfe bekommen.
Aber jetzt bei der Geschichte, renne ich echt gegen Mauern.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

"heiße Story's" Frau Senif,
gut dass es dann rechtzeitig entdeckt und operiert wurde mit dem Blinddarm.
Das mit deinem Kiefer ist echt eine verzwickte Geschichte, da ist guter Rat teuer...oh Schmerz lass nach, das wünsche ich dir.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Na ja, ich hab mich schon mal gefragt, woran das liegt, dass ich oft so falsch eingeschätzt werde. Das Problem zieht sich schon durch meine psychische Krankengeschichte - bis es dann so schlimm wurde, dass ich im betreuten Wohnen gelandet bin.
Ich weiß nicht, ob ich zu wenig "Jammer" - oder zu "normal" kommuniziere und nicht rumbrülle oder oder. Immer wenn ich eine normale Beschreibung meiner Beschwerden abgebe, scheint das nicht richtig anzukommen bei meinem Gegenüber.
Bei meiner Rentenbegutachtung kam in deren Zimmer, ich saß noch nicht mal, da kam die Frage wortwörtlich: "Warum wollen Sie Rente haben, Sie sehen doch noch ganz fit aus" :shock: :lol:
Mir ist klar, dass es Menschen gibt, die das System ausnutzen - nur das Doofe war, ich gehörte definitiv nicht dazu und bin aber über die gleiche Klinge gesprungen.

(ich war damals zu zeitig und musste noch einiges Warten. Aber ich durfte nicht in der Praxis warten, ich musste draußen vor die Tür - ca. 1h) :lol: :?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kenne ich Frau Senif,
war bei mir ähnlich, ich war "zu jung"... für Rente, als diese mir quasi aufgezwungen wurde, Job center und KK spielte nicht mehr mit, so wurde die 3. Reha in Rente umgewandelt.
Ich saß beim ersten Gutachter verdutzt da, kam mir vor wie ein Nichtsnutz....hatte allerdings ca. 10 J. lang versucht, über zahlreiche Wege, wieder beruflich Fuß fassen zu können...ich war des Kampfes müde, steckte erneut in gesundheitlichen Schwierigkeiten, war zu dem Zeitpunkt aber ziemlich abgeklärt, nicht jämmerlich, wurde auch oft falsch wahrgenommen deswegen....

dann sitzt man da, und kriegt vom Gegenüber (Gutachter) vorgelesen, aha... geb. 19 XX....mit Augen verdrehen, als hätte man es nicht verdient, Rente zu beantragen....ich wurde aber dazu aufgefordert, habe nicht darum gebettelt. Mein Alter war mir selbst klar....nun gut. Nach wenigen J. wurde ich erneut einbestellt....kurz und schmerzlos...es schauten zwei Fachärzte drauf, Orthopäde und Psychiater....ging schnell durch, bisher wurde ich nie mehr eingeladen....und wenn...dann blase ich denen den Marsch... 😂
Ist doch wahr...in jedem Fall geht es nunmehr nur noch nach Aktenlage...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5802
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

so, einkaufen ist geschafft.

@ Senif: Wenn die Schmerzen zu arg werden, würde ich in die Notaufnahme oder in eine Notfallpraxis gehen. Ich hab auch mal erst in der Notfallpraxis eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen, obwohl ich in der Woche drei mal beim Hausarzt war, beim MRT war und es immer hieß, meine Schmerzen sind nur Verspannungen und psychisch bedingt. Auf dem Ultraschall hat man nichts gesehen, aber meine Augen waren schon gelblich.
Als ich in der Notfallpraxis war, ging es dann plötzlich ruckzuck und ich durfte nicht einmal mehr nach Hause und meine Sachen holen. Da war dann auch mein Bauch schon gelb. War dann eine Gallenblasenentzündung. Auf dem Ultraschall in der Klinik war es auch besser zu erkennen.

Das mit dem Spruch bei deiner Begutachtung kann auch Provokation sein. Ein Gutachter hat mich auch so provoziert, das war echt heftig. Da können die auch gut sehen, ob jemand tatsächlich mit Stress nicht umgehen kann.
Aber manche Leute sind schon auch etwas seltsam. Ich bin auch mal in den Aufzug vom Ärztehaus eingestiegen, da meinte eine Frau zu mir, ich wäre doch jung, ich könnte doch noch laufen. Ist halt nur nicht jeder, der jung ist, auch gesund :roll: Vor allem nicht in nem Ärztehaus.

Liebe Grüße und viel Erfolg euch beim Weiterwurschteln,
DieNeue
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

@dieNeue,
Find ich schon frech den Spruch „so jung kann doch noch laufen“. Und selbst wenn du drei Mal hintereinander die Treppen hochsprinten könntest geht es sie garnichts an, dass du den Aufzug nimmst.
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mayana hat geschrieben: 7. Sep 2024, 16:57 @dieNeue,
Find ich schon frech den Spruch „so jung kann doch noch laufen“. Und selbst wenn du drei Mal hintereinander die Treppen hochsprinten könntest geht es sie garnichts an, dass du den Aufzug nimmst.
:D seh ich genauso. Aber über sowas kann ich mittlerweile ganz gut drüber stehen. Hätte man ja zurückfragen können: Und wo ist Ihr Rollator ? :lol:
Aber die eigene Gesundheit hängt davon nicht ab.

@DieNeue ich weiß schon, dass auch bewusst provoziert wird. Ich bin damals aus der Begutachtung heulend raus - war fix und alle. Und die Rente wurde erstmal abgelehnt. Später dann doch bewilligt, als ich im betreuten Wohnen gelandet war. Ich glaub da erst haben sie realisiert, dass ich nicht simuliere :lol: (die Klinik in der ich vorher war, hatte sich auch nochmal eingeschaltet)

Ja, wenn die Schmerzen zu arg werden, geh ich in die Notaufnahme. Auch wenn man nicht mehr in die Notaufnahme soll.
Also wenn du schon gelbe Augen hattest, verstehe ich nicht, wie du weggeschickt werden konntest.

Edit: ich bestelle heute im Übrigen auch. Meine Body Battery war heute sehr niedrig. Was ja auch kein Wunder ist. Also - null Aufwand heute ;)

:hello: LG Senif
Lore
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

@Senif: ist schon krass, was du da erleben musst.
Wobei ich aber auch denke, dass hier schon viele merkwürdige Arztgeschichten erleben mussten. Nur wenns einem dann schlecht geht ist sie in dem Schlamassel drin.
Ich habe heute so einiges geschafft. Wohnung gesaugt und gewischt, kurz einkaufen gewesen und heute Nachmittag war ich beim Nachbarschaftsfest unserer Kirchengemeinde. Es war schön und ich habe auch gesungen, doch das rächt sich jetzt. Meine Stimme ist wieder ganz weg und mein Hals kratzt total.
Als ich wiederkam hatte ich in meiner Wohnung 29 Grad. Die Hitze geht aus der Wohnung nicht raus.
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2513
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ liebe Lore ich freue mich das du einen super Tag hattest. Sei's drum du hast gesungen und dir hat es Spaß gemacht. Auch im Haushalt warst du fleißig und einkaufen. Bravo! Das sind riesen Fortschritte.

@ alle ich wollte ausschlafen na ja Suri meinte es ist Zeit zum aufstehen. Sie kommt dann und leckt meine Hände und Gesicht ab. Ich konnte sie überreden noch ein bisschen zu schlafen. Krawum geht der Rasenmäher vom Nachbarn an. Also raus aus dem Bett und Kaffee trinken. Dann mit Suri einen kleinen Spaziergang gemacht. Und dann habe ich irgendwie die Zeit übersehen. Ich habe getanzt und war guter Dinge. Dann habe ich etwas erfahren was mich sehr schockiert und traurig macht. Das hat noch mehr Zeit gekostet.
Ich bin dann duschen gegangen und zum Einkaufen gefahren. Im Baumarkt habe ich ein Wischset gekauft wo man den Mopp ausdrücken kann und die Hände nicht nass werden. Zuhause dann gespült, Wäsche gewaschen und endlich die Kartons in die Garage gebracht. Ich glaube das reicht für heute. Morgen gehen wir essen damit wir endlich mal aus der Bude raus kommen. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Vielleicht gehen wir noch in die Eisdiele. Ab Montag soll es kühler werden und regnen.

Gute Nacht allerseits
Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5802
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

@ Lore: Das ist schön, dass du heute einen so guten Tag hattest. 29° in der Wohnung ist echt heftig. Wohnst du unter dem Dach?

@ alle: Ich habe heute noch die Küche gemacht und abgespült, Gewürze aufgefüllt und Rechnungen überwiesen.
Und ich darf mir nächste Woche nochmal den Rasenmäher von den Nachbarn ausleihen :) Da muss man das Gras nicht zusammenrechen und das Mähen geht ganz schnell. :)

Liebe Grüße, bis morgen!
DieNeue
Senif
Beiträge: 1856
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Lore das klingt doch gut, dass du ein bisschen was machen konntest. Meine Wohnung hält auch die warme Luft. Das steckt glaub ich richtig im Mauerwerk und wird noch eine Weile dauern, bis das runterkühlt.

@all ich habe heute länger geschlafen, ich fühle mich ein bisschen krank - also nicht psychisch, sondern körperlich. Die Schmerzen sind nicht schlimmer geworden, Druck ist noch da, aber erträglich. Ich versuche beim Einschlafen das Schluckgefühl zu ignorieren, das hat gestern geklappt, aber ich war auch Extremst müde.
Ich bin grad froh, dass Wochenende ist.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5802
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wie geht es euch?

Mein Tag verläuft mal wieder ganz anders als geplant. Ich hab Ungeziefer in meinem Lebensmittelschrank entdeckt. Es sind keine Lebensmittelmotten, sondern kleinere Insekten. Ich bin jetzt schon den ganzen Tag wieder am ausräumen, saubermachen und Sachen wegwerfen. :roll: Eigentlich dachte ich, ich hätte jetzt ein paar ruhigere Tage, bis der Maler kommt, aber nix wars. Aber noch bin ich nicht am Durchdrehen. Ich hoffe nur, dass ich die Viecher bald los bin. Das schlimmste ist jetzt zumindest beseitigt, aber alles abspülen und die Schränke nochmal auswischen muss ich noch.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2513
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Den Tag habe ich ganz gut überstanden. Nur seit ich mit meinem Enkel im Schwimmbad war habe ich beim Aufstehen wieder Rückenschmerzen. Der Anlaufschmerz ist heftig und ich nehme wieder Ibuprofen. Sonst kann ich nicht richtig laufen und Auto fahren.

@ die Neue ja Ungeziefer im Schrank das kommt von der Hitze. Meine Mutter hatte am Freitag Maden in ihrem Mülleimer. Sie stand um zehn Uhr abends noch in der Küche und hat geputzt und ich habe den Sack entsorgt. Bei mir waren kleine Fliegen im Abfall den habe ich auch schnell entsorgt. Das Viehzeug ist echt eklig und für die Gesundheit auch nicht gut. Ich hoffe du hattest nicht zu viel Arbeit mit dem Schrank.

@ alle wir waren essen und saßen wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr draußen. Wir haben uns nett unterhalten und endlich mal was anderes gesehen. Mein Auto habe ich zur Vorsicht auf der Straße geparkt. Ich denke die sind morgen mit der Baustelle an unserem Haus. Und ich habe keine Lust im Schlafanzug aus dem Haus zu springen um das Auto umzuparken. Ich habe eine Strategie wie ich das täglich mache um ans Auto zu kommen.
Bei uns ist der Herbst eingekehrt es regnet.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5802
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

ich habe heute den ganzen Tag mit dem Schrank und seinem Inhalt rumgetan. Hab im Schrank unten drunter auch noch ein paar Tierchen gefunden, deshalb musste da auch alles raus. Mit Desinfektionsmittel konnte ich das Ungeziefer Gott sei Dank abtöten. Dafür hat das Desinfektionsmittel einen komischen Film hinterlassen und ich durfte dann alles nochmal wischen und abspülen. Hab jetzt alles soweit auf der Arbeitsplatte saubergemacht, dass man auch wieder was zum Essen machen kann. Um den unteren Schrank und den Rest kümmere ich mich dann morgen.

Maden hatte ich auch schon in der Mülltonne draußen. Aber die kriegt man ganz gut weg, wenn man viel Wasser reinkippt und dann ab damit in den Straßengully.
Aber ja, echt eklig und vor allem muss man immer sofort was dagegen machen, sonst läuft es total aus dem Ruder.

Jetzt endlich duschen, Bett frisch beziehen und dann noch etwas chillen. Ich hoffe, ich bin morgen nicht total im Eimer.

Schön, dass ihr heute nochmal draußen sein konntet. Beamst du dich dann jetzt zum Auto?^^ Musste etwas grinsen bei der Vorstellung, wie du im Schlafanzug zum Auto rennst. ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2513
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue
Wir hatten die Maden im Haus im Mülleimer. Meine Mutter hat bald einen Anfall bekommen.
Ja mit dem Auto ist es ein Spektakel. Wenn ich oben parke kann ich nicht an der Baustelle vorbei, die sperren die Straße komplett. Abends wird der Zaun beiseite gestellt. Das heißt wenn ich am Tag mit dem Auto fahre, fahre ich außen rum und stehe in Fahrtrichtung. Und wenn die Sperre weg ist fahre ich das Auto nach vorne und parke da. Bei uns ist die Straße so eng, dass man nicht gut wenden kann. Und so fahre ich quasi im Kreis.
Ich habe das ganze Wochenende darüber nachgedacht wie ich das am besten mache. Ich muss am Dienstag zu meiner Tochter. Sie hat Friseur und ich passe auf meine Enkelin auf. Da sie zur Zeit fremdelt und gestillt wird, sind wir zu dritt beim Friseur.
Ich freue mich auf den Oktober. Mein Enkel hat entschieden sich taufen zu lassen. Er ist fünf und ihm ist die Taufe super wichtig. Ich freue mich sehr und ich hoffe ich darf ihn im Glauben unterstützen und ihm diesen nahe bringen. Mir hat mein Glauben in den dunkelsten Stunden geholfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg morgen beim Reinigen von deinem Schrank. Das macht viel Arbeit. Ich will meinen Küchenschrank auch aufräumen und ausmisten. Das mache ich jetzt wo es kühler ist.
War mit Suri schnell im Garten. Sie war in Sekunden Klatsch Nass. Habe Mausi abgetrocknet und ins Bett gesteckt. Die nächste Anschaffung ist eine große Hundetreppe fürs Bett. Dann kann sie rein und raus wie sie mag.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten