Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai Mayana,
@Senif, ach herrje, direkt die doppelte Dosis ist, besonders wenn es eine Tablette mit hoher Dosierung war natürlich sehr schlecht. Ich kenne ja die Überfunktion, das ist nicht lustig- gut, dass ihr da rechtzeitig gemerkt habt, was falsch läuft.
175 µg :roll: - die Werte waren völlig aus den Fugen.

@all Ich habe heute noch einen Marmor-Low Carb Kuchen gebacken - der erste seiner Art in meiner Küche. Mal sehen wie er schmeckt :shock: Statt Mehl gemahlene Mandeln und gesüßt mit Erythrit. Und dann noch mit 90% Iger Bitterschoki überpinselt. Ihr könnt gern zum Kosten vorbei kommen, aber ohne Garantie, dass er schmeckt :lol:
Ich konnte früher ganz schlecht für andere kochen, weil meine Angst zu groß war, dass es dann nicht schmeckt. Mittlerweile geht das, da ich doch ab und an was hinbekomme, was man essen kann :lol:

@Bittermandel ich gehe nicht gern in REWE, weil dort so oft die Regale nicht aufgefüllt werden. Und wenn ich dann den nächsten Tag nochmal hingehe, ist das immer noch nicht da, was ich kaufen möchte. Zum Glück ist einkaufen mit Auto kein Kraftakt mehr.

@DieNeue hast du Schuhe bekommen ?

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif
Ja mit Auto ist alles einfacher. Bei uns sind im Normalfall in allen Geschäften die Regale gut gefüllt. Nur bei meiner Fernsehzeitung gab es irgendwie Schwierigkeiten. Heute bin ich zum Bahnhof gefahren und habe dort die Zeitung gekauft. Bei den Temperaturen bin ich bestrebt alles in einem Rutsch zu erledigen. Hat gut geklappt und ich freue mich auf Morgen wenn wir essen gehen.
Was mich so extrem stört, ist das ich so heftig am Kopf und Gesicht schwitze. Ich stand an der Wursttheke und der Schweiß lief in Strömen. Das sieht immer schrecklich aus. Zum Glück hatte ich ein Stirnband dabei. Aber so fühle ich mich nicht wohl. Andere sehen frisch und erholt aus und ich als komme ich aus der Sauna.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

@Senif,

175 mcg, ach du… Ich habe keine SD mehr und nehme „nur“ 150, da bist du mit 175 doch bestimmt die Wände hochgekrabbelt.
Der Kuchen hört sich gut an, manchmal muss man einfach Dinge ausprobieren und sich überraschen lassen!


@Bittermandel,

Ich sehe auch immer hochrot im Gesicht aus, da darf man sich nicht mit anderen vergleichen, das macht nur unzufrieden.
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Mayana

Das Aussehen ist nicht das Problem sondern der Schweiß rinnt mir in die Augen so das ich fast nichts mehr sehe. Ich habe Stirnbänder und eins davon habe ich jetzt im Auto deponiert. Mich erschöpft das schwitzen. Gestern habe ich Elektrolyt mit genommen und Zuhause ein Glas davon getrunken. Ich denke es hilft mir mich nach den Schweißattacken nicht so geschwächt zu fühlen. Heute mache ich Pause und ruh mich aus. Es gibt Fisch und Kartoffeln mit Kräuterbutter. Danach eine Runde Mittagsschlaf.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Nein, ich habe leider nichts gefunden, was mir gefallen und gleichzeitig gepasst hätte. Ich werde mir jetzt wohl oder übel doch mal ein paar Schuhe über das Internet bestellen müssen. Wobei ich das gar nicht mag, immer diese Rumschickerei und dann hat man die ganzen Kartons rumstehen. Schuhe kaufen ist immer so nervenaufreibend. Es gibt Schuhe, die mir gefallen, aber dann irgendwo drücken, und Schuhe, mit denen ich nicht rumlaufen wollte, selbst wenn sie passen würden. Grad gibt es auch viele retro Schuhe und ich will nicht mit den gleichen Schuhen rumlaufen wie mit 15-20. Da komme ich mir irgendwie blöd vor und das ist auch nicht mehr mein Stil. Ich finde es eh immer so komisch, wenn Mode plötzlich cool wird, die vor einiger Zeit niemand mehr angezogen hätte, weil sie soooo uncool war. 🤪

@ Bittermandel: Hast du das Problem mit dem Schwitzen nur unterwegs oder auch zuhause? Ich habe bemerkt, dass bei mir das Schwitzen zuhause gar nicht mal so sehr von der Temperatur kommt, sondern von der hohen Luftfeuchtigkeit. Seit ich den Entfeuchter habe, ist es mit dem Schwitzen in der Wohnung besser, obwohl es sogar von der Temperatur her ein bisschen wärmer ist.

Ich wollte heute ins Freibad, aber laut der Besucherzahlanzeige ist da sehr viel los. Bin heute lieber zuhause und lese in der kühlen Wohnung.
Diese Woche stehen dann ein paar wichtige Termine an. Hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wenigstens einmal ins Freibad.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue
In der Wohnung schwitze ich kaum. Ich habe über Nacht alles offen und spätestens um 10 Uhr morgens mache ich alles zu. Aber wenn ich draußen bin eben Auto einkaufen dann wird's richtig schlimm. Ich denke auch es liegt an der Luftfeuchtigkeit. Gestern war es windig jedenfalls auf meinem Balkon. Aber als ich zum Auto ging habe ich bemerkt wie heiß es wirklich ist.
Wenn meine Hausärztin aus dem Urlaub zurück ist soll sie ein Blutbild machen und die Schilddrüse kontrollieren. Das hat mir mein Frauenarzt schon vor zwei Jahren geraten. Mit den Laborkontrollen bin ich echt nachlässig.
Aber man kann nicht an alles denken. Mir reicht schon wenn ich jeden Zweiten Tag aus dem Haus muss. Am Dienstag habe ich Friseur und vorher hole ich Obst im türkischen Geschäft. Ich habe auf Tik Tok mal ein Video gesehen und das Obst sah so lecker aus. Und der Garten wie das Paradies.
Jetzt steht noch die Küche an und ich werde den Backofen reinigen.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1185
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Ich hab unterwegs tatsächlich immer so einen Miniventilator ( hat mir meine Freundin aus Japan mitgebracht).
Der wird per Handyladekabel aufgeladen, und der ist trotz der geringen Größe ( zum Aufklappen) extrem effektiv.
Anfangs dachte ich „ ne, mit einem Ventilator, der Öhrchen hat (Japan eben), lauf ich nicht rum“. aber
er hilft grad im Gesicht richtig gut.

Hier sind es heute auch wieder über 31 Grad, aber in den nächsten Tagen wird es runter gehen und hoffentlich der Herbst
langsam einziehen.
Hier gibts schon richtig schöne Kastanien 🌰

Hab schon die Mülltonnen raus gestellt, gleich noch eine Wäsche.
Von meinem Corona Merk ich nicht so viel, außer dass ich wegen jedem Kleinmist so erschöpft bin und mich kurz hinsetzen muss.

Schuhe im Internet bestelle ich mir Mittler nicht mehr, weil allein schon mit den Größen ist so ein Gedöns.
Beim einen ist Größe 36 so wie 37, beim anderen wie 34/35.
Und so hübsch die oft sind, irgendwo drückt immer was.

Senif, Kuchen Probier ich immer gern, Adresse bitte 😁😉
Wie viele Katzen hast Du eigentlich? 2?
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa
Ich wünsche dir gute Besserung. Meine Tochter war nach Corona lange Zeit erschöpft und kurzatmig. Die Idee mit dem Ventilator finde ich süß.
Ja es reicht mit der Hitze und langsam kann der Herbst kommen.
Ich habe sämtliche Schuhe ausgetauscht weil meine Füße größer geworden sind.. Meistens passen die Schuhe die ich beim großen D bestelle. Und wenn nicht kann ich sie in der Filiale zurück geben.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

@ Insa:
Insa40 hat geschrieben: 1. Sep 2024, 17:21 Schuhe im Internet bestelle ich mir Mittler nicht mehr, weil allein schon mit den Größen ist so ein Gedöns.
Beim einen ist Größe 36 so wie 37, beim anderen wie 34/35.
Ja, das ist das Problem. Deswegen bestell ich normalerweise auch keine Schuhe. Und dann muss man von jedem Schuh zwei Größen bestellen, hat haufenweise Kisten rumstehen und dann ist doch nichts dabei. Aber irgendwas muss ich ja anziehen. Das stresst mich langsam schon ziemlich. Ich hab grad einfach nur Schuhe, die bei Regen sofort durch sind und das kann ich, wenn der Herbst kommt, echt nicht brauchen. Irgendwie schaff ich es so oft immer wieder ohne passendes Schuhwerk dazustehen, weil ich mich ewig nicht entscheiden kann, nichts passt und die Zeit immer schneller vergeht als man schaut und dann alles leergekauft ist. Aber ich mag mittlerweile auch nicht mehr teure Schuhe kaufen, die man nur im Sitzen erträgt. Ich finde das beim Schuhe kaufen auch immer so schwierig zu sagen, ob irgendwas drückt, das nach dem Einlaufen weg ist oder ob es was ist, was dann immer noch drückt. Ungetragene Schuhe sind ja immer erstmal etwas unbequem. Ich beneide da echt die Leute, die gerne Schuhe kaufen gehen und ständig Schuhe finden, die passen.

Diese Woche ist Blutabnehmen und Psychiater angesagt, Putzen mit der Haushaltshilfe und Termin mit der Betreuerin.
Nach dem Psychiater wollen wir kurz in die Ikea schauen, was abgeben und bisschen was kaufen. Ich will nochmal so ein Gewürzregal, das ich mir zur Ablage für eine Steckdosenleiste umfunktionieren will. Die soll dann hinters Sofa, dann kann ich da bequem Ladekabel einstecken und hab gleichzeitig nen Abstandhalter zur Wand, damit das Sofa nicht immer wieder ganz gegen die Wand rutscht und immer schön Luft dahinter kann.
Für meine nicht mehr passenden Klamotten im Schrank habe ich mir Vakuumbeutel bestellt, um mehr Platz zu sparen. Bin mal gespannt, ob die tatsächlich dicht sind und so funktionieren, wie sie sollen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Lore
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Bei uns ist es seit einigen Tagen nicht mehr so heiß, die Temperaturen sind recht angenehm,trotzdem muss ich z.Zt. sehr häufig schwitzen, vor allem nachts. Mir machen auch noch andere Symptome wie Schwindel und Übelkeit zu schaffen, hoffe aber das das bald vergeht.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich sagen, dass ich nach dem Klinikaufenthalt noch nicht wieder bei mir zu Hause angekommen bin. Ich bin noch immer sehr verunsichert und kann mich nicht so konzentrieren, wie ich es gerne möchte, Außerdem bestehen noch immer so viele Baustellen (z.B. noch immer kein EU-Rentenbescheid) ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Lore
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mayana hat geschrieben: 1. Sep 2024, 10:42 Der Kuchen hört sich gut an, manchmal muss man einfach Dinge ausprobieren und sich überraschen lassen!
Das ist richtig. Neues belebt ja irgendwie auch und man verlässt mal ausgetrampelte Pfade. Und es hat sich gelohnt. Der Kuchen ist wirklich schön feucht, hätte ich nicht gedacht.
Ich sehe auch immer hochrot im Gesicht aus, da darf man sich nicht mit anderen vergleichen, das macht nur unzufrieden.
Wenn man mit sich zufrieden ist, dann braucht man die Vergleiche auch nicht mehr. Bei mir auf Arbeit hab ich neulich gemerkt, dass ich froh war, dass es auch Kollegen so geht, dass Dinge einfach nicht so wollen bei dem alten Code - aber das erleichternde Gefühl kam nur, weil ich unsicher war. Wäre ich sicher gewesen, dass alles und ich ok sind, dann wäre dieser Vergleich nicht notwendig gewesen.

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Lore,
Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich sagen, dass ich nach dem Klinikaufenthalt noch nicht wieder bei mir zu Hause angekommen bin. Ich bin noch immer sehr verunsichert und kann mich nicht so konzentrieren, wie ich es gerne möchte, Außerdem bestehen noch immer so viele Baustellen (z.B. noch immer kein EU-Rentenbescheid) ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Ich sage mir immer, es geht immer irgendwie weiter. Und tatsächlich war das bisher auch so. Das einzigste, was man machen muss, sich an die ev. neuen Umstände anpassen, was aber machbar ist. Geduld :D

@all

ich war heute wieder mal sehr aktiv und unterwegs. Gott sei Dank hatte ich Sonnencreme mit. Meine KI will noch nicht so richtig, der Bastelrechner ist eingerichtet, der Coprozessor auch, aber die dazugehörige Software ist zu alt für mein schmuckes neues Teil :lol: - ich hab aber schon Ideen, wie ich dieses Problem löse. Eine ist tatsächlich ein aktuellerer Coprozessor - aber morgen probiere ich mich nochmal mit dem alten. Dieser lag zu lange bei mir ungenutzt herum. Wakeboarden ist morgen auch wieder angesagt.

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Insa40 hat geschrieben: 1. Sep 2024, 17:21 Senif, Kuchen Probier ich immer gern, Adresse bitte 😁😉
Wie viele Katzen hast Du eigentlich? 2?
Na dann, hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen - gleich rechts die erste Tür :D
Ja, ich hab 2 Jungs :D - funktioniert aber ganz gut. Den Kleinen hab ich gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen, der war schon so lebhaft, als ich ihn bekommen habe. Das wär sonst ein richtig kleiner Pascha geworden :lol: :D

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Senif hat geschrieben: 1. Sep 2024, 21:31 Wenn man mit sich zufrieden ist, dann braucht man die Vergleiche auch nicht mehr.
Manchmal ist man mit sich unzufrieden, auch wenn man sich nicht mal mit anderen vergleicht. Sind ja manchmal auch eigene Ansprüche, die man hat, aber nicht erreicht.
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 1. Sep 2024, 21:56
Senif hat geschrieben: 1. Sep 2024, 21:31 Wenn man mit sich zufrieden ist, dann braucht man die Vergleiche auch nicht mehr.
Manchmal ist man mit sich unzufrieden, auch wenn man sich nicht mal mit anderen vergleicht. Sind ja manchmal auch eigene Ansprüche, die man hat, aber nicht erreicht.
Ja das stimmt, aber in beiden Fällen hat es mit einem selber zu tun. Nur wir können es ändern. :)

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich seh langsam wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. :)

Nachdem ich gestern gesehen habe, dass es die Spülmaschine, die ich bestellt hatte, jetzt auch woanders mit einer wesentlich kürzeren Lieferzeit gibt, hab ich jetzt umdisponiert und sie dort bestellt. Jetzt hab ich einen Liefertermin nächste Woche. Ich hoffe, das klappt dann auch. War ein ganz komisches Gefühl dran zu denken, wieder eine Spülmaschine zu haben. Hatte mich jetzt schon so an das Spülen gewöhnt^^
Ansonsten funktioniert auch mein Telefon wieder. Woran es jetzt lag keine Ahnung. Technik ey...
Dann hatte ich mir überlegt, den Küchenschrank unter der Spüle noch selber auszubauen, um da noch Stockflecken weg zu machen. Mein Vater war nicht so begeistert, weil da ja der Wasseranschluss dran ist etc., aber ich will das eigentlich trotzdem machen und trau mir das auch zu.
Aber heute meinte er, nachdem ich ihm gesagt habe, wie ich das machen würde, ich soll das machen. Das war echt mal ne Wohltat zu hören, er traut mir das zu und es gibt mal nicht nur entmutigende Kommentare. Muss nur mal noch schauen, wann ich das dann mache.

Der Termin mit dem Maler für die Abstellkammer steht jetzt auch. Er kommt schon am 20. Er hätte sogar auch diese oder nächste Woche Zeit gehabt, aber das wäre zu stressig geworden, nachdem ich ja vorher den Raum auch noch komplett ausräumen und alle Regale abbauen muss. Beim Abbauen hilft mir dann mein Vater.
Bin froh, dass jetzt alles ein bisschen konkreter wird und nicht mehr nur "irgendwann" in der Zukunft ist.

@ Belladonna: Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie waren die ersten Tage mit Baby? Ist okay, wenn du grad nicht antworten kannst, wenn es zu anstrengend ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

na das klingt ja gut. Spülmaschine ist schon ne Arbeitserleicherung. Ich hab leider keinen Platz, sonst hätte ich mir auch eine gegönnt.
Eigentlich ist es nicht so kompliziert die Wasseranschlüsse zuzudrehen :D
Ich hab letztes Jahr meinen Siphon gewechselt und hab den nicht richtig ran gedreht gehabt. Und irgendwann lass ich das Wasser ab, direkt in den Schrank :lol: - aber den neuen Wasserhahn rangekriegt hab ich :D
Ansonsten funktioniert auch mein Telefon wieder. Woran es jetzt lag keine Ahnung. Technik ey...
immer interessant, welche Emotionen die an sich emotionslose Technik auslösen kann :lol:

@all ich wollte eigentlich heute zum Wakeboarden, hab aber gemerkt, dass mir die Kraft heute ausgegangen ist. War wohl doch etwas viel Action die letzten Tage. Somit hab ich das Wakeboarden auf nächstes WE geschoben, vielleicht auch schon Freitag. Mal sehen.

Ich entspanne mich noch etwas :hello:

LG Senif :hello:
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

ich gerade die Küche aufgeräumt und eine Wäsche aufgehängt. Noch das warme Wetter nutzen um alles draußen trocknen zu können. Wirklich abgekühlt hat es noch nicht.
War die letzten Tage nochmal jedes freie Minute im Schwimmbad. Schaffe inzwischen eine Stunde am Stück zu schwimmen. Jedes Jahr nehme ich mir vor - im Herbst/Winter ins Hallenbad zu gehen. Dass, schaffe ich jedes Jahr einfach nicht 🙈🙈

@ die neue - ich bestelle inzwischen keine Kleidung oder Schuhe mehr im Internet. Das stresst mich nur noch. Habe einige Marken mit denen ich über die Jahre gut gefahren bin und das kaufe ich einfach immer wieder. Mein sneakers ist das dritte gleiche Paar innerhalb der letzten Jahre. Nur andere Farbe 🙈

Schönen Abend euch
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ich bestelle eigentlich Kleidung und Schuhe nur per Internet- da kann ich in aller Ruhe aussuchen, auf Materialien und Preis achten und in meiner gewohnten Umgebung anprobieren. Keine anderen störenden Menschen um mich herum :D
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen,
ich bestelle das meiste im Internet oder Katalog. Das meiste passt und ich kann in Ruhe daheim probieren. Meine Gesichtspflege gibt es nur online und wenn ein Produkt nicht zu meiner Haut passt kann ich es problemlos zurück schicken. Wenn ich in der Drogerie kaufe kann ich das nicht zurück bringen. Auf Dauer ist das ein teures Vergnügen und nervt.
Ich finde es bequemer mich Zuhause umzuziehen und in Ruhe zu probieren. Auch mit Schuhen klappt das super. Meine Füße sind größer geworden und da bestelle ich gerne beim großen D und die Schuhe passen.
Aber jeder empfindet das anders und wenn man Beratung möchte ist das natürlich im Geschäft einfacher. Oder Shopping macht einfach Spaß.

Heute bin ich nur schwer aus dem Bett gekommen. Bei uns war es total warm und ich war jede Stunde wach. Das Gewitter und die Abkühlung wurde wohl auf Mittwoch verschoben. Bin sehr genervt von der Hitze. Morgen gehe ich zum Friseur. Das dauert zum Glück nicht lange. Das Haare färben habe ich endgültig aufgegeben. Keine Lust nach vier Wochen wieder beim Friseur auf der Matte zu stehen. Obendrein ist das ganz schön teuer.
So verändern sich kleine Dinge und das finde ich gut. Vielleicht klappt's am Mittwoch noch mit Schwimmbad. Ins Hallenbad mag ich nicht so gerne rein. Zu laut und der Geruch mag ich nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,
Senif hat geschrieben: 2. Sep 2024, 17:58 Eigentlich ist es nicht so kompliziert die Wasseranschlüsse zuzudrehen :D
Das nicht^^ Aber die Anschlüsse sind an der Seite und blockieren den Schrank, wenn man ihn rausziehen will. Man muss auch noch das Spülbecken abschrauben, rausheben und den Syphon wegmachen, damit man ihn überhaupt rauskriegt. Aber da neben der Spüle grade wegen der fehlenden Spülmaschine eine Lücke ist, hat man mehr Platz zum Rangieren. Wenn die Spülmaschine noch drin wäre, müsste ich die auch noch extra ausbauen, nur um den Schrank unter der Spüle rauszukriegen. Von daher ist es so nicht ganz so aufwändig.

@ Winterkind: Voll super mit dem Schwimmen! Schwimmst du dann alleine oder mit jemand anderem zusammen? Ich hoffe, dass ich es morgen auch mal noch ins Freibad schaffe. Hallenbad mag ich auch nicht so, mag die feuchte Luft da nicht.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

na, wie war euer Tag?

Ich war heute Abend noch im Freibad. Meinem Rücken tat das Schwimmen ganz gut, aber ich bin dann auch sehr bald wieder gegangen, weil ich den Lärm nicht mehr gepackt hab. Ich war vorher wohl schon fertiger als gedacht und war dann völlig überreizt und saß heulend im Auto.
Ansonsten hab ich mittags mit meiner Haushaltshilfe wieder zwei Stunden geputzt. Es haben sich ein paar Stunden angesammelt, da können wir zur Zeit auch zwei Stunden machen, nicht nur eine. Da schafft man dann echt um einiges mehr und es ist für mich entspannter. Da ging es mir auch relativ gut. Davor war ich allerdings auch nicht gut beieinander, war völlig müde und gerädert. Ich würd echt was dafür geben, mal dauerhaft erholt aufzuwachen.

Jetzt muss ich noch Futter für die Hasis machen, Wäsche reinholen und mir auch noch irgendwas zu essen machen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

ich bestelle nichts mehr im Internet - da mich das zurückschicken als stresst. Und, ich schon länger eine Reportage gesehen habe, das ja ganz viel einfach dann neu weggeschmissen wird.

Hier gibt es inzwischen einen Automaten - wo du bissle zocken kannst. 10€ und du bekommst ein Päckchen das zurückgeschickt wurde und der Händler dann an den Automaten Betreiber verkauft hat. Weil sie es sonst wegschmeißen würden. Und, du zockst dann quasi das Päckchen. Dass, läuft wohl richtig gut.
Ich stand schon paar mal davor und immer war er leer.
Aber nee Freundin von mir hatte ein Smartphone und eine Bratpfanne. Keine teure Produkte aber das wäre einfach weggeschmissen worden.


Ich wollte auch nochmal ins Freibad. Aber hier war es so schwül nochmal, das ich nach em Arbeiten erstmal geschlafen habe. Und, dann war es einfach zu spät.

Ich gehe immer alleine. Ab und zu mit meiner Schwester. Aber da ist dann nicht der sportliche Aspekt nicht da.

Hab jetzt noch was gekocht und Küche ist schon wieder aufgeräumt. Muss noch duschen und dann gehe ich wieder schlafen 🙈

Heute bin ich auch nur erschöpft 😩

Ich schaffe momentan oft einfach nicht Kraft zu finden nach Arbeiten, Haushalt, arzttermine usw. noch was für mich zu machen. Lese gefühlt seit 6 Wochen das gleiche Buch und komme nicht voran.
Und, dass nervt - am Wochenende bekomme ich mich noch irgendwie motiviert aber unter Woche
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen,
ich war beim Friseur und Einkaufen. Erst war ich in der Apotheke und dann habe ich den Parkplatz angesteuert wo ich immer parke wenn ich zum Friseur gehe. Durch die Stadt zu latschen war heute zu viel. Ich habe etwas weniger geschwitzt. Ich habe mir ein Salbei Präparat gegen Schwitzen mitgenommen. Zuhause habe ich Sushi gegessen und als Nachtisch Zwetschgenkuchen. War lecker. Und ein kleines Schläfchen auf der Couch.
Was mich schon wieder aufregt, ist das morgen auf unserer Seite die Straße aufgerissen wird. Wir kommen dann nicht mehr an die Garage. Das Auto steht draußen weiter weg. Die Info gab es in der Tageszeitung die wir nicht haben. Mein Nachbar hat uns informiert und sein Auto zu den Eltern gefahren und sein Motorrad steht vor seiner Haustür. Mich nerven solche Aktionen und ich habe Angst ums Auto. Die Reparatur war ja nicht teuer genug. Morgen werde ich auf der Verwaltung anrufen und mich erkundigen ob unser Planquadrat in dieser Woche fertig wird.
So jetzt gibt's Abendbrot.
Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Winterkind: Das Zurückschicken stresst mich auch immer. Bin immer froh, wenn alles weg ist und die Retoure abgeschlossen. Aber ich finde bei uns vor Ort manchmal echt keine Klamotten mehr, die mir passen und nicht an mir aussehen wie ein Sack. Teilweise hab ich mir schon Oberteile selber genäht, weil ich nichts gefunden habe. Aber selber nähen ist halt auch ganz schön aufwändig und auch nicht gerade billig. Das mit dem Automaten ist ja witzig. Da weiß man dann vorher gar nicht, was in dem Päckchen drin ist?
Wenn ich noch arbeiten müsste, würde ich unter der Woche auch nichts mehr anderes schaffen.
Was liest du denn gerade? Ich finds immer voll schwierig ein Buch über so nen langen Zeitraum zu lesen, weil ich dann immer vergesse, was in dem Roman bereits passiert ist.

@ Bittermandel: Was hast du denn für ein Salbeipräparat? (Kannst mir gerne per pn schreiben) Hilft es was?
Ich hoffe, eure Überraschungsbaustelle ist bald wieder beendet. Was war denn am Auto kaputt?

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten