Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Belladonna: Herzlichen Glückwunsch! 💐 Ich hoffe, dir und dem Baby geht es gut. Was ist es denn geworden? Ich wünsche dir, dass alles gut klappt mit dem Baby und du es auch gesundheitlich gut wegsteckst.

@ alle: Heute bin ich ziemlich gerädert. Bin viel früher ins Bett als sonst, hab aber sehr schlecht geschlafen. Lese grade meinen Roman, aber immer wieder fallen mir die Augen zu.
Von daher werd ich heute nicht all zu viel machen können und lieber zuhause bleiben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

An belladonna,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby... und viel Freude mit dem Zwerg...

Heute bin ich auch geplättet, erschöpft...wobei der Vormittag noch gut war...aber jetzt könnte ich schlafen....kann mich kaum noch konzentrieren...
ein paar Kleinigkeiten habe ich gemacht und Bettwäsche gewaschen...mehr wird's heute wohl nicht mehr, aber ist okay... die Nächte sind noch immer durchwegs schlaflos...
werde mich jetzt bissl ausruhen, Kaffee trinken und später noch Essen machen...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Belladonna,
herzlichen Glückwunsch zum Baby , ich wünsche euch einen guten Start und viel Gesundheit und Liebe.
LG Claudia
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2093
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Belladonna,

herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo belladonna,
Für dich und dein Baby wünsche ich nur das Beste!
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Belladonna,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Was ist es denn geworden ?
Ich hoffe, euch geht es gut ?

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt erst nach Hause gekommen, weil ich noch Psychiatertermin hatte. Er hat viel gefragt und ich musste auch einen Fragebogen ausfüllen. Er schreibt gerade den Bericht an meine Versicherung.

@DieNeue ja, der Spaß an der Freude ist für mich das wichtigste überhaupt. So viele Jahre ohne Freude, da verschieben sich eben die Prioritäten :-D Gehst du noch Klettern oder Bouldern ? Das stelle ich mir auch schön vor. Klettern auch in freier Natur ist bestimmt toll.

Arbeit war heute wieder anstrengend.
Ich merke immer noch so einen kleinen Widerstand, wenn ich eine Aufgabe starten soll, die ich noch nicht ganz überblicke und weiß, was genau da zu tun ist. Geht es euch auch so ? Wahrscheinlich ist da am Anfang unbewusst doch noch so ein: "Oh Gott" drin.

Dann einen schönen Tag noch - genießt den Sommer.

LG Senif :hello:
Insa40
Beiträge: 1185
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

@Belladonna: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Baby. Hoffe, Euch geht es gut und wollte auch fragen, ob es
Mädchen oder Junge geworden ist 🫶

@Chrissi: ich fände es auch schade, wenn Du hier nicht mehr schreibst. Wollte Dir gestern eigentlich schon toi toi toi für
Deine Zahn-OP wünschen, aber die ist ja erst Ende der Woche, dachte, Du schreibst bestimmt vorher nochmal.

Ich hab mal wieder gewonnen und zwar eine Corona-Ansteckung. Keine Ahnung, woher, aber hatte gestern plötzlich so starke Kopfschmerzen wie sonst fast nie und Halsschmerzen und hab einen Test gemacht. Dachte erst „der wird doch wohl nicht?, 😡
Doch, er wurde und zwar positiv.
Hoffe, es wird diesmal nicht so heftig wie letztes Jahr.

Hab trotzdem heute einen Hundespaziergang, Wäsche und Pfand wegbringen geschafft (natürlich mit Maske)
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Senif: Nein, ich gehe schon länger nicht mehr klettern. Gab mehrere Gründe, warum ich damals aufgehört habe. Aber vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an, wenn ich fitter bin. In meinem Zustand grade mag ich nicht wieder anfangen, das macht keinen Spaß und verleidet mir dann nur auf Dauer das Klettern. Das heb ich mir auf für bessere Zeiten. Mal abgesehen davon braucht man halt auch ne(n) Kletterpartner(in), der/die gut sichern kann und dem man vertraut. Auch nicht so leicht zu finden.
Ja, draußen am Fels klettern ist cool, aber anders. Man hat keine bunten Griffe, an denen man sich orientieren kann und man muss immer prüfen, ob der Fels auch hält. Und man weiß nicht, wo man reinlangt, wenn man versucht über dem Kopf nen Griff zu ertasten. Ist halt nicht so sauber wie in der Halle ;) Wenn du mal die Gelegenheit hast, es auszuprobieren, würde ich es an deiner Stelle ausprobieren.
Ich finde, es ist auch ein kreativer Sport, weil man auch oft rausfinden und ausprobieren muss, wie man weiterkommt. Macht auch bisschen süchtig. Und ansonsten fand ich die Leute auch relativ entspannt. So Wettkämpfe fand ich dann weniger cool, das ist mir zu leistungsbezogen und zu unentspannt.

@ Insa: Oh ne, Corona! Ich verdräng das mittlerweile meistens erfolgreich, dass es das noch gibt. Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird. Ich hatte es Gott sei Dank nur einmal, aber die ersten drei Tage dachte ich, ich sterbe fast und hab dann vier Wochen gebraucht, um wieder normal "fit" zu sein. So krass krank war ich noch nie. Hoffentlich geht es bald bald bald wieder weg!! Hat dein Partner sich auch angesteckt? Wie macht ihr das jetzt zuhause?

Ich liege immer noch und lese. Sobald ich aufstehe und bisschen was mache, spinnt mein Kreislauf. :roll: Ich hoffe, es wird morgen wieder besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 27. Aug 2024, 18:15 @ Senif: Nein, ich gehe schon länger nicht mehr klettern. Gab mehrere Gründe, warum ich damals aufgehört habe. Aber vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an, wenn ich fitter bin. In meinem Zustand grade mag ich nicht wieder anfangen, das macht keinen Spaß und verleidet mir dann nur auf Dauer das Klettern. Das heb ich mir auf für bessere Zeiten. Mal abgesehen davon braucht man halt auch ne(n) Kletterpartner(in), der/die gut sichern kann und dem man vertraut. Auch nicht so leicht zu finden.
Ja, draußen am Fels klettern ist cool, aber anders. Man hat keine bunten Griffe, an denen man sich orientieren kann und man muss immer prüfen, ob der Fels auch hält. Und man weiß nicht, wo man reinlangt, wenn man versucht über dem Kopf nen Griff zu ertasten. Ist halt nicht so sauber wie in der Halle ;) Wenn du mal die Gelegenheit hast, es auszuprobieren, würde ich es an deiner Stelle ausprobieren.
Ich finde, es ist auch ein kreativer Sport, weil man auch oft rausfinden und ausprobieren muss, wie man weiterkommt. Macht auch bisschen süchtig. Und ansonsten fand ich die Leute auch relativ entspannt. So Wettkämpfe fand ich dann weniger cool, das ist mir zu leistungsbezogen und zu unentspannt.
Ich bin auch nicht so ein Wettkampffreak, der unbedingt gewinnen muss. Dabei sein ist alles - obwohl ich schon mein persönliches Bestes gebe, aber immer unter Beachtung meiner Grenzen. Aber dieses Lockere mag ich auch sehr, weil es sehr viel Ruhe reinbringt.
Fürs Klettern hab ich glaub ich zu wenig Kraft. Das würde ich nicht schaffen. Ich schaffe beim Wakeboarden gerade mal so 3 Runden, und das ist bei weitem nicht so kraftaufwändig wie Klettern. Kreativ kann ich mir gut vorstellen. Aber im Freien nochmal stärker. Was mich früher immer so zufrieden gemacht hat, wenn ich beim Wandern auf einem Gipfel ankam und eine fantastische Aussicht genießen konnte. So ungefähr stell ich es mir beim Klettern vor. :)
Aber wäre das nicht ein lohnendes Ziel ? Irgendwann wieder Klettern zu gehen ? Ich finde ja auch, dass es nicht die schlechteste Sucht ist :lol:

@Insa dann gute Besserung. Gibt es hier noch Leute, die noch nie Corona hatten ?

LG Senif :hello:
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

@belladonna
Glückwunsch!
Ich hoffe, Euch geht es gut.
Viel Freude in der Kennlernphase und danach.
Freya22
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2024, 17:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Freya22 »

@belladonna herzlichen Glückwunsch zum Baby

@senif ja, ich bin Corona bisher entgangen, hoffe dass es auch weiterhin dabei bleibt
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Senif: Klettern geht irgendwann schon ziemlich in die Unterarme, aber das wird auch besser. Man zieht sich eigentlich auch nicht mit den Händen nach oben, sondern drückt sich mit den Beinen nach oben. Und man kann viel über Technik machen. Klimmzüge können muss man fürs Klettern jedenfalls nicht. Im Überhang ist es vielleicht hilfreich, aber generell zum Klettern braucht man es nicht unbedingt. Und man fängt ja mit einfacheren Routen an.
Die Aussicht am Ende war mir meistens gar nicht so wichtig, manchmal war es mir auch schon fast zu hoch und ich war froh, dass ich wieder unten war^^ Das Klettern selber hat mir am meisten Spaß gemacht.
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

@DieNeue ich finde es schön, wie freudig du vom klettern erzählst. Ich wünsche dir sehr, dass du dort wieder hinkommst. Das wichtigste ist wirklich die Freude, und die kommt mehr und mehr, wenn du dir zugestehen kannst ok so zu sein wie du bist, mit allen Schwächen und Stärken, die ein jeder von uns hat.

Schlaft alle gut.

P.S.: ich hatte auch noch kein Corona :)
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Senif und Freya: Wie habt ihr das gemacht, dass ihr noch kein Corona hattet? Scheinbar habt ihr die ultimative Lösung gegen Corona gefunden, ohne es zu wissen :lol:

@ Senif: Ja, es wäre schön, wenn es wieder klappen würde. Aber aktuell ist es eher unrealistisch. Ich hab durch das Amitriptylin so zugenommen und das ganze Gewicht noch die Wand mit hochzuhieven ist echt kein Spaß. Klettern ist zum Abnehmen auch nicht so geeignet, finde ich, weil man auch eine normale Beweglichkeit braucht, die aber bei so viel Übergewicht nicht mehr da ist. Also ist der Plan eher erstmal abnehmen und dann schauen, ob es irgendwann wieder geht. Dann ist es auch nicht so frustrierend. Ich hatte es früher schon ab und an mal wieder probiert, aber es hat mich eher runtergezogen. Deswegen will ich mir den Spaß daran nicht noch mehr versauen, indem ich es wieder anfange, obwohl ich nicht fit genug bin. Man muss ja nicht ständig mit dem Kopf durch die Wand, wenn es einem nicht gut tut. Psychisch fit sollte man auch irgendwie sein, die Höhe kommt ja auch noch dazu. Und man braucht wirklich jemandem, der gut sichern kann und dem man vertraut. Aber es gibt ja noch andere schöne Sachen.
belladonna_
Beiträge: 395
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Dankeschön für die Glückwünsche!
Wir wären beide fast gestorben, das relativiert vieles.

Und es ist ein Mädchen :)
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna

Ich wünsche euch ein wundervolles Leben mit der kleinen Prinzessin. Genießt jede Minute Kinder werden sehr schnell groß.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

bei mir gibt es gute Nachrichten: Die Kotprobe der Hasis war negativ, es sind keine Parasiten vorhanden. Ich bin seeehr erleichtert. :) Heute hab ich mir ein neues Telefon besorgt und ich hoffe, dass jetzt mein Festnetz wieder funktioniert. Das ging jetzt schon länger nicht mehr und ging durch die Schimmelaktion ziemlich unter. Jetzt ist es zum Glück wieder ruhiger und ich hab wieder Zeit und Nerven, um mich um sowas zu kümmern. In der Bücherei war ich auch noch und hab mir Lesevorrat geholt. Ich hoffe, dass ich es diese Woche auch mal noch ins Schwimmbad schaffe.

@ belladonna: Da bin ich ja froh, dass das so gut ausgegangen ist und ihr das überlebt habt. Ich wünsche dir so, dass es mit eurer Tochter gut klappt und du dich nicht überfordert fühlst. Und dass du nette Menschen an deiner Seite hast, die dich so unterstützen, wie ihr es braucht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 28. Aug 2024, 17:40 Hallo zusammen,

bei mir gibt es gute Nachrichten: Die Kotprobe der Hasis war negativ, es sind keine Parasiten vorhanden. Ich bin seeehr erleichtert. :)
Juhu :D :hello:

Hallo zusammen,

@belladonna das zeigt wieder, dass es Sinn macht, jeden Tag auch ein bisschen zu genießen und das Gewicht auf das Schöne im Leben zu legen. Alles Gute euch.

@all ich bin total platt, Arbeit, Therapie, Unterlagen in der Stadt abholen und jetzt erst zu Hause gewesen. Meine Body Battery ist heute sehr niedrig laut Uhr. Also chille ich jetzt noch ein wenig.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu...
meine Batterie war gestern Abend auch leer, so ging ich früher schlafen, und der Tag heute war soweit gut.

Ja Senif...chillen....chillen & grillen... auf das hätte ich jetzt Bock...beim Nachbar riecht es nach Grillfleisch...😋 aber ich hab nichts da...
werde wohl Nudeln machen...

@ belladonna,
ein Wink vom Himmel, dass ihr überlebt habt...
Ich würde die kleine "Livia" nennen...wegen Live... Leben...im Original hat dieser lateinischer Name eine andere Bedeutung.

@ DieNeue,
Schwimmbad ist bei mir auch schon lange her...
Die Pädagogin wollte mal dass wir gemeinsam gehen... dann kam Corona, bisher haben wir das nimmer aufgegriffen, zu viel anderes war im Vordergrund.

Schönen Abend allen, Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
ich2101
Beiträge: 27
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Ihr Lieben,

bei mir ist das wieder so eine typische Woche mit emotionaler Berg- und Talfahrt. Ich habe den anstrengenden Montag gut geschafft. Gestern war ich platt. Unsere Haushaltshilfe war da, es ging ganz ok. Aber ich wollte für die Kids Kleidung online bestellen. Das hat nicht funktioniert: Beim Abschluss habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten. Dort angerufen, die Frau am Telefon meinte, ich soll es mit einem anderen Browser versuchen oder die Cookies löschen. Beides versucht, ging aber nicht.

Aaaaaaaaber: Die Cookies zu löschen war eine ziemlich schlechte Idee, weil nun die Anmeldedaten unserer Tochter fürs Mittagessen gelöscht waren. Das Passwort war noch gespeichert, aber die Nutzernummer nicht mehr.

Kennt ihr das, dass euch solche Dinge dann total runterziehen? Da kommen ein paar solcher Kleinigkeiten und ich würde am liebsten die Flinte ins Korn werfen.

Eine Sache habe ich geschafft mit entprechender Willensanstrengung: Ich musste einen unschönen Brief beim Arbeitgeber abgeben, der Gesichtsausdruck meines Vorgesetzten hat mich wieder getriggert. Ich hatte ihn auf dem gesamten Heimweg vor dem inneren Auge, konnte gar nicht stolz auf mich sein, dass ich mich überwunden hatte, den Brief endlich zu verfassen und abzugeben. Aber zu Hause habe ich es geschafft, meine Aufmerksamkeit so zu lenken, dass ich es hinter mir lassen konnte.

Nun hoffe ich, dass wir uns heute über unsere Erfolge freuen können.

Habt einen guten Start in den Tag!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Tapferen,

da bin ich dann wohl eine Rarität, ich hatte noch kein Corona, im letzten Herbst hatte ich eine hartnäckige Bronchitis, die Testung war aber negativ.

Meine zweite gute Nacht in Folge, yeeaahh...man fühlt sich ganz anders, wenn man ausreichend Schlaf bekommt.
Noch sitze ich beim Kaffee, es hat schon fast wieder 30 Grad, Phuuu, das wird heiter...
später werde ich ins Städtchen fahren, für kleine Erledigungen...noch bin ich dazu nicht in der Lage. Heute ist gottlob kein Termin, das sind mir die allerliebsten Tage...mal sehen was im Haushalt geht... bissl was wartet auf mich.

@ ich2101...
das Manko mit den Problemen, die es früher nicht gegeben hätte, ohne die digitale Welt, ist oft Zeit und Nerven aufreibend....die Erkenntnis, dass nicht unbedingt alles schneller und einfacher ist, hilft auch nicht, heute macht man viel per Mouse Klick, tja....
das mit den Kleinigkeiten, die einen dann schnell auch mal runter ziehen können, kenne ich.
Ist aber Tages Form abhängig.... wie lange es einem nachhängt.

Kommt alle gut durch den Tag,
Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von MySun »

Mich hat Corona nicht erwischt, und ich hoffe und wünsche mir, dass es auch so bleibt. :D

Mysterium Corona-Infektion: Wen erwischt es - und wen nicht?

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... 10580.html

Bleibt bitte alle schön gesund und habt allzeit ein kühles Getränk parat. (gerade bei der heutigen Hitze) :hello:
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ich hatte bis jetzt zwei Mal Corona, aber besonders die zweite Infektion verlief sehr mild. Den ersten Tag ging es mir etwas schlecht, den habe ich verschlafen, und dann noch ca. fünf Tage Schnupfen, nichts wildes.
ich2101
Beiträge: 27
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Corona, ja, mal gehabt. Aber es war so wenig, dass wir es sonst nicht gemerkt hätten. Nur weil mein Mann seinen Test nicht entsorgt hatte, habe ich mittags einen ganz zarten zweiten Strich gesehen. Da ich am gleichen Tag noch zum Zahnarzt wollte, habe ich mich dann auch getestet. Und siehe da: Bei mir war es auch positiv.

Die Hitze ist ja wirklich anstrengend. Habe das joggen für heute Abend abgesagt und war auch froh, dass ich nach 2 Stunden von der Arbeit wieder los konnte. Zum Glück ist es bei uns in der Wohnung angenehmer. Morgen muss ich nur bis 12 Uhr auf Arbeit sein. Aber danach noch zur Therapie.

Hab gerade die Wäsche noch auf den Balkon gestellt. Da trocknet es immerhin schnell :-)
Antworten