Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

ich2101 hat geschrieben: 25. Aug 2024, 19:11 Hallo Senif,

danke für die herzliche Aufnahme. Tatsächlich mache ich auch Sport: Ich spiele Volleyball und gehe einmal pro Woche laufen. Außerdem mache ich sporadisch ein paar Übungen zu Hause (in Richtung Gymnastik/Yoga).
In Sachen Sport weiß ich auch gut, wie ich meinen inneren Schweinehund überwinde: Ich verabrede mich mit anderen Menschen.

Bei anderen Themen dagegen fehlt mir noch eine Idee: Haushalt und Arbeit schiebe ich am liebsten auf. Habt ihr da Strategien, wie ihr euch motiviert?

Viele Grüße

ich
Hallo ich,

das klingt gut. Volleyball habe ich auch mal gespielt. Viele Jahre her.
Was den Haushalt angeht: wie gehst du da denn ran ? Was denkst du, wenn du jetzt was machen müsstest ? Wenn es zu viel ist, hast du jemanden, der dir helfen könnte ?

LG Senif :hello:
ich2101
Beiträge: 27
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Wir hatten mal eine Haushaltshilfe, bei der es gut geklappt hat: Wir haben einen Vormittag in der Woche die Wohnung auf Vordermann gebracht. Sie hat auch alle Aufgaben gemacht, hat nie irgendwelche Vorbehalte gehabt. Jetzt habe ich eine, die ihre Ruhe haben will bei der Arbeit. Davor hatte ich eine, die beim Kochen immer überfordert war. Da musste ich jeden Handgriff überwachen. Das hat mich dann auch genervt. Ich habe sogar schon Anzeigen gesehen, wo die Haushaltshilfe von vorn herein ausgeschlossen hat, sich um die Wäsche zu kümmern. Ich hätte gern wieder eine Haushaltshilfe, die flexibler ist. Ich weiß nur nicht, wo ich die finde.

Heute hat es ganz gut geklappt: Ich habe mir kleine, klare Ziele gesetzt. Da konnte ich auch nach einer Unterbrechung gut weitermachen. Jetzt werde ich mal noch abwaschen.
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

trotz Erschöpfung - bin ich richtig stolz was ich für mich das Wochenende alles Gutes gemacht habe.
Es tut doch ab und zu gut dem Schweinehund der Antriebslosigkeit zu bekämpfen.

Aber spielt auch schon bissle Angst mit rein vor den Herbst/Wintermonate… da könnte ich dann gerne von Oktober schon wieder im März weitermachen.

Deswegen war ich schön Erinnerungen schaffen für die düstere Zeit.

Gute Nacht euch allen
ich2101
Beiträge: 27
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Hallo Winterkind,
was hast du denn Schönes unternommen?

Lustig, dass du Winterkind als Nickname hast und trotzdem die Wintermonate schwer findest. Ich habe mir vor einer Weile eine Tageslichtlampe besorgt. Konnte aber letzten Winter noch nicht so richtig Vorteile davon spüren. Ich finde es auch schwer, im Laufe des Tages z.B. 1 Stunde auf diese Lampe zu schauen. Eine Stunde einfach nur dasitzen. Dafür war ich letzten Winter definitiv zu unruhig.

Viele Grüße
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ ich2101: Klar kannst du hier mitschreiben. Herzlich willkommen :)
Ich kann mich auch immer schlecht zur Hausarbeit motivieren, v.a. zu den Tätigkeiten, die ständig wiederkehren. Bei Sachen, die man nicht so oft macht, finde ich es etwas leichter. Beim Abspülen höre ich öfters Podcasts oder lasse nebenbei Videos laufen (stell das Handy dafür einfach in den Küchenschrank über der Spüle), dann funktioniert es besser.
Sobald meine Haushaltshilfe da ist, kann ich mich auch besser motivieren. Wir teilen uns die Arbeit immer auf.
Manchmal schaue ich auch Putzvideos auf Youtube, die Leute sind da oft so begeistert vom Putzen oder man sieht, dass es anderen genauso geht.
Vielleicht kannst du deine Tageslichtlampe ja auch bei solchen langweiligen Tätigkeiten anmachen, wie Wäsche zusammenlegen, abspülen oder so, je nachdem wieviel Platz du da hast. So weit ich weiß, muss man ja nicht ständig direkt ins Licht schauen.

@ Winterkind: Mir graut es auch schon etwas vor dem Winter. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Hitze vorbei ist, auf der anderen Seite könnte die Helligkeit gerne noch länger bleiben. Wirklich viel vom Sommer hab ich nicht mitbekommen, entweder war ich mit dem Schimmel in der Wohnung beschäftigt oder war von der Hitze geplättet.
Schöne Erinnerungen für den Winter zu sammeln ist eine tolle Idee!

Morgen geht es bei mir gleich mit Putzen los. Einkaufen muss ich auch dringend. Der Kühlschrank ist echt gähnend leer.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Winterkind04 hat geschrieben: 25. Aug 2024, 21:34 Hallo zusammen,

trotz Erschöpfung - bin ich richtig stolz was ich für mich das Wochenende alles Gutes gemacht habe.
Es tut doch ab und zu gut dem Schweinehund der Antriebslosigkeit zu bekämpfen.

Aber spielt auch schon bissle Angst mit rein vor den Herbst/Wintermonate… da könnte ich dann gerne von Oktober schon wieder im März weitermachen.

Deswegen war ich schön Erinnerungen schaffen für die düstere Zeit.

Gute Nacht euch allen
Hallo Winterkind,

für die kalte Jahreszeit hilft mir auch viel Lichteln :) Ich muss da aber immer aufpassen, wegen den Fellnasen. Aber finde dann so eine gemütliche Wohnung hat schon was.

@ich ich hatte auch eine Tageslichtlampe aber da nicht so einen Effekt gehabt. Der Effekt war wirklich besser, wenn ich draußen spazieren war. Die Tageslichtlampen in der Klinik waren viel viel größer, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Beim Haushalt hab ich mir mittlerweile eine Routine aufgebaut. Ich mache nicht mehr alles an einem Tag sondern hab es über die Woche verteilt - immer ein bisschen was.Weil wenn Dinge zu groß werden, nimmt bei mir auch die Motivation ab. Wenn ich jetzt viel Abwasch in der Küche hab, ist der erste Schritt, es zusammen zu stellen, damit es nicht mehr so viel aussieht und ich es daher anders bewerten kann. :D Und im zweiten Schritt wasche ich ab und merke, es ist gar nicht so viel und hat auch nicht soooo lang gedauert. Und je öfter dass dann so war, desto mehr konnte ich meine Bewertung ändern. Am Anfang kostet es natürlich trotzdem noch Überwindung.

@DieNeue vielleicht kannst du dir es ja im Winter etwas hübsch in der Wohnung machen und ein paar Kerzen anbrennen. Lichteln sag ich immer. Mir hilft das ein bisschen. Aber auch der Spaziergang in der Kälte (wenn es noch hell ist)

Ich wünsche euch auch einen guten Start.

LG Senif :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jou...Lichteln...welch ein schönes Wort.
Hilft mir immer, egal ob Sommer oder Winter, ich brauche mein Lichter Meer... auch jetzt "bade" ich darin...es ist urgemütlich und es steigert meist mein Wohlbefinden, ist aber noch viel mehr, es erhellt tatsächlich den Geist, entflammt schöne Gedanken, auch Erinnerungen...ich habe auch gesammelt, bzw. ich sammle ständig, Momente, Eindrücke, Gedanken, positives, damit es für die ganz schweren Stunden und Tage, erträglicher wird...Gedämpftes Licht oder Kerzen gehören hierzu...ein Licht geht auf, ganz sicher, und immer dort ist Hoffnung, der Schimmer der Hoffnung, und sei er noch so klein, ist vor meiner Augen Kerzenschein...🙂

ich sitze noch draußen, es ist kühl...und langsam bereite ich mich gedanklich auf morgen vor.
Heute ist vergangen, alles ist vergänglich.
Es war ein guter Tag, bissl viel Trubel, haha...der Besuch bei meiner Schwester war anstrengend, aber sehr schön, das Hündchen hat sich sooo dolle gefreut, und hat mich begeistert mit seiner Freude. Vorhin hab ich Vanille Eis mit Obst vernascht, und jetzt begebe ich mich dann in die horizontale.
Mal sehen was der Tag morgen bereit hält.
Er ist ja immer wieder für Überraschungen gut.
Vielleicht kann ich mal wieder schlafen.
Das wäre ein Anfang. Ein guter Plan.
Einfach Augen zu und durch die Nacht wandern...

Viel Spaß beim Nachtwandern...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1185
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo miteinander,

schon wieder einige Tage her, dass ich hier geschrieben hab, dieser Faden hier wächst aber auch ordentlich und stetig.

@dieNeue: ja, ich hab eine Angst vor diesen Ohnmachten entwickelt. So stecke ich dann natürlich in einer Spirale, aus der ich wieder raus will.
Es hat sich jetzt so entwickelt, dass es mir immer ein paar Tage besser geht, ich dann schon denke „hey klasse, jetzt hört es auf“ und mich dann auch wieder traue, raus zu gehen und kurze Autofahrten zu machen.
Dann aber geht es ab einem Morgen Zack! plötzlich wieder rückwärts und der Schwindel, den ich ja die ganze Zeit hab, wird stärker und eine neue Ohnmacht kommt.
Das geht dann wieder ein paar Tage, bevor es langsam wieder besser wird.
Richtig nervig, aber vielleicht bringen die Langzeit-EKG-Auswertungen etwas.

@Mayana: war das bei Dir zufällig auch ein Neuroleptika?

@Bittermändelchen: Du sagtest, dass meine Hausärztin mir mein eines Medi erhöhen könnte.
Fände ich auch gut, nur sie sagte mir, sie will sich da bei meinem Psychiater nicht ins Konzept mischen.
Sie schlug aber vor, mir eine zweite Meinung bei einem anderen Psychiater einzuholen bzw. meinen vielleicht zu wechseln.
Ich denke, die Idee werde ich aufgreifen.
Wie geht es Suri?

@Senif: genau, wenn bei den Kardiountersuchungen (und dem MRT, das ich Ende Oktober habe) nichts raus kommt, werden es wohl psychogene Beschwerden sein. Bei mir steht ja Ende des Jahres meine erste Reha an, ich hoffe, dass ich dort einigsein den Griff kriegen werde oder zumindest Werkzeuge für das Angehen von Beschwerden erhalte.
Das Wakeboarden, was bei Dir mental erfrischend wirkt,hatte ich beim wöchentlichen Schwimmen, was ich auch hoffe, bald wieder machen zu können.
Vielleicht nächste Woche schon ein Vorstoß.

@Aurelia: danke für Deine Worte. Wenn ich das alles befolge, was mein Körper mir offenbar sagen will, dann hätte ich eine insgesamt Leistung von 40%. Find ich ein bissel wenig, da werd ich dran arbeiten, dass die Batterien wieder mehr hergeben.
Möglichst ohne, neue kaufen zu müssen 😉


Kurzfristig Treffen abgesagt hab ich auch schon öfters. Mal mit Notlügen, mal ganz ehrlich.
Es bringt ja nix, wenn ich mich stark zwingen muss und mich dann bei einem Treffen, dass angenehm sein sollte, komplett unwohl fühle und dauernd auf die Uhr schiele, wann ich gehen kann.

„Selbstliebe nachträglich lernen“ ( die Autokorrektur machte grad „Selbstklebend „ draus ☺️)
@Philosophin, ja, das möchte ich auch und bin auch sicher, dass es geht, nur das „wie“, daran ist zu arbeiten.

@ich2101: herzlich willkommen hier.

So, mein Hund erinnert mich grad dran, dass ich ihm versprochen hab, im Garten Apportieren zu üben.
Also auf gehts.

Euch allen einen angenehmen Tag
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Selbstklebend, oh man... oh Frau. 😁.
Die Liebe zu sich selbst ist durch nichts zu ersetzen. Dagegen ist der Prozentsatz der Leistungsfähigkeit eher ein Nebenschauplatz... hat zuviel Gewichtung Frau Insa.

Schönen Taach noch,
und blumige Grüße, Sonne iss heute nicht.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

@Insa: Ich habe zu dem Zeitpunkt auch ein Neuroleptikum genommen, das Medikament was neu dazukam und die Erniedrigung der Reizschwelle wohl ausgelöst hat war allerdings ein „normales“ SNRI, Duloxetin.
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Ich denke eine Zweitmeinung vom Facharzt ist eine gute Idee. Zumal du unter den Beschwerden enorm leidest. Ich hoffe du bekommst zeitnah einen Termin.
Suri geht's gut und sie fühlt sich wohl. Ich war letzte Woche mit ihr zum Krallen schneiden und meine Tierärztin hatte gute Erklärungen für den Wochenlangen Durchfall von Suri. Sie meinte Suri war gestresst durch ihren Umzug zu mir und hat mit Durchfall reagiert. Seit zwei Wochen ist Suri auch ganz anhänglich geworden. Die Zeckentablette hat sie diesmal sehr gut vertragen.
Mir geht's nicht so gut. Bin total erschöpft und müde. Liegt wahrscheinlich an meinen Rückenschmerzen die Arthrose macht sich bemerkbar. Habe heute eine Ibu genommen.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu,

Ja, ich habe dann auch noch im tiefsten Winter Geburtstag. Ich fand den letzten Winter ganz furchtbar mit dem vielen Regen und kaum Sonnentage.
Ich kann aber auch der Hitze nichts abgewinnen.
Hab aber neulich gelesen, dass beide Jahreszeiten fürs Gemüt nicht so förderlich sind.

Frühjahr/Herbst haben wir ja leider nicht mehr wirklich.

Ich habe auch eine Tageslichtlampe. Mir hilft die gut. Hab die immer morgens an bis ich aus em Haus gehen oder im Homeoffice auch bissle länger. Werde dadurch besser wach.

Ich war am Samstag gleich morgens auf em Markt einkaufen. War dann ganz lange nochmal im Schwimmbad.
Gestern spazieren und Eis essen.
Und zwischendurch gekocht und bissle Haushalt gemacht.

Mache es inzwischen wie Senif immer ein bissle jeden Tag. Ich bin aber auch heilefroh das ich eine kleine Wohnung habe. Ist einfach weniger zu tun als wenn ich ein Haus an der Backe habe. Wollte ich alles nicht haben - weil an dem Spruch Besitz verpflichtet ist echt was dran

Hoffe, ihr seit alle gut in die Woche gekommen
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo,

ich denke, Selbstliebe kann man lernen.
Wie? Weiß ich auch nicht. Ich denke, da muß jeder seinen individuellen Weg finden.
Ich habe damit angefangen, auch wenn es mir schlecht geht, Selbstfürsorge weiterhin durchzuführen. Das ist hoffentlich für mich der erste Schritt in die richtige Richtung.
Der weitere Weg? Noch unbekannt. Ich darf vieles ausprobieren, um den richtigen Weg zu finden.

Alles Gute,
Suchende
ich2101
Beiträge: 27
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Das ist ja lustig, ich hatte letztens auch einen Artikel gelesen, der davon handelte, dass die Hitze psychische Leiden verstärkt.

Danke für eure Infos zur Tageslichtlampe. Da schaue ich mal, ob sie dieses Jahr im Herbst Erfolge erzielt. Immerhin habe ich ja inzwischen ein Antidepressivum, sodass die Lampe vielleicht nicht allein die Wirkung erzielen muss.

Ich bin heute ganz stolz auf mich: Habe montags momentan meinen anstrengendsten Wochentag auf Arbeit und habe es heute gut bewältigt. Da bin ich gleich auf dem Heimweg zur Drogerie gefahren und habe mich mit einem kleinen Einkauf belohnt :-)
Eine Belohnung für erfolgreiche weitere Arbeitstage habe ich mir vorhin auch schon überlegt. So kann die Woche weitergehen.

Ich wünsche euch allen auch einen guten Start in die Woche!
Chrissi 14
Beiträge: 87
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Chrissi 14 »

Ich bin dann mal weg hier.

Danke dir liebe DieNeue, dass du mich wenigstens wahrgenommen hast und WantMyLifeBack.


Alles Gute.

Chrissi
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ähm... ich habe dich auch wahrgenommen und des öfteren mit dir "gesprochen" Chrissi... aber vielleicht magst du mich nicht dazu zählen. Dann sei es so.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo Suchende,

Selbstfürsorge muss man immer, immer wieder üben.
Mir tut immer alles gut, was draußen ist und nicht in meinen eigenen vier Wänden . Aber ich kämpfe immer gegen eine Antriebslosigkeit. Hatte heute früh Feierabend.
Und, bin Zuhause erstmal im Bett versumpft.
Aber habe es gerade geschafft noch nee Stunde zu spazieren. Und, es war besser als rumliegen und die Decke anzustarren😊
Aber es ist alles immer ein Kampf 🙈
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Ja, ich wohne noch unter dem Dach - deswegen bin ich froh das es unterem Strich nicht so viele Hitzetage waren 🙈

Aber mir geht es im Hochsommer und so ab Januar bis März immer mental am schlechtesten 🙄
Meine Depressionen sind ja chronisch und das konnte ich jetzt mehrere Jahre beobachten
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@ich na das klingt ja super. Wie lange arbeitest du ?
Ich denke auch, dass eine Tageslichtlampe wenn dann nur zusätzlich zu einem AD wirken kann. ADs hab ich als essentiell empfunden, um überhaupt therapiefähig zu werden.

@Suchende ja, Selbstfürsorge - ich war lange Zeit sehr verwahrlost und musste das auch erst wieder üben. Das fing mit Kleinigkeiten an, wie duschen - oder Körperpflege allgemein. Ich merkte irgendwann, dass mir zumindest das Duschen doch gut getan hat, und hab dann immer versucht mir das gute Gefühl abzuspeichern fürs nächste mal.

@Winterkind: Januar bis März ? liegt das am Jahreswechsel ?

@Insa ja, ich glaube das liegt an dem Element Wasser. Das hat was Erfrischendes. Fürn Winter nehme ich mir als Alternative auch Schwimmen vor. Ich wollte jetzt immer zum Frühschwimmen, aber ich kam so zeitig nicht aus dem Bett.

@all Wakeboarden war wieder super. Und ich habe sehr nette Menschen dort kennengelernt. die machen auf mich alle auch irgendwie einen entspannten Eindruck. Und die Freude dann, wenn ein Anfänger es aufs Brett schafft. Trotz Handschuhe sind meine Blasen an den Händen wieder offen. Ich bin mehrere Runden gefahren, aber mehr als 3 auf einmal schaff ich noch nicht. Da fehlt mir schon die Kraft. Aber so ist das, wenn man mehrere Jahre rumgelegen hat, dann baut man eben auch sehr viel Muskelmasse ab. Aber das muss ja nicht so bleiben.

LG und allen eine gute Woche.

Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mir ging es heute echt gut. Hatte fast den ganzen Tag keine Watte im Kopf und hab mit der Haushaltshilfe fleißig gewerkelt. Sie ist echt ein Schatz, sie hat ihren super Spezialstaubsauger von zuhause mitgebracht, mit dem man eine Tiefenreinigung machen kann. Da vibriert vorne der Staubsauger, wodurch der Dreck in Bewegung kommt und dann gründlicher weggesaugt werden kann. Das war total irre, was da an Dreck aus den Teppichen rauskam. Ich sauge meine Polster und Teppiche ja jede Woche, aber jetzt schauen v.a. die Teppiche wieder aus wie neu und sind auch schön flauschig (so flauschig, wie Fußabtreter halt sein können^^). Das kriegt man mit meinem normalen Staubsauger nicht hin. Bin total begeistert.
Ich hatte heute sogar Zeit bisschen was im Garten zu machen. Nachdem ständig kaputte Zwetschgen vom Baum fallen, hab ich heute mal den Baum geschüttelt, damit der Großteil an kaputtem Obst auf einmal runterfälllt und ich nicht ständig fauliges Obst im Gras liegen habe. War auch ganz schön viel, was da runterkam. Weiß nicht, was der Baum heuer hat, aber soviel gammeliges Obst hing da sonst nicht dran. Aber hat irgendwie Spaß gemacht, mit dem Besen die Zwetschgen runterzuschütteln. :lol: Nur ganz oben komm ich nicht hin.

Danach war ich noch einkaufen. War zwar etwas viel heute auf einmal, aber der Kühlschrank war heute echt leer.
Dann noch Wäsche aufgehängt und geduscht.

Mal sehen, was ich diese Woche noch mache. Auf jeden Fall das Streichen mit dem Maler abklären uns ansonsten würde ich gerne nochmal in die Bücherei. Hab ne neue Krimireihe entdeckt, die mir gefällt. :)

@ Chrissi: Schade, dass du dich zurückziehst. Hab gern von dir gelesen. Ich denke, dein Beitrag wurde nicht mit Absicht überlesen.

@ Senif: Das ist cool, dass die beim Wakeboarden die Anfänger so unterstützen. So hab ich das mal beim Klettern und Bouldern auch erlebt, das fand ich cool. Kein Konkurrenzdenken, einfach nur Spaß haben.

Liebe Grüße,
DieNeue
belladonna_
Beiträge: 395
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ich hatte gestern früh einen Notkaiserschnitt. Gott sei Dank ist alles gut verlaufen. Es ist immer noch so unwirklich.
SonneundDunkenheit
Beiträge: 804
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@belladonna:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch wenn die Umstände hätten besser sein können. In welcher SSW warst du?
Mein erstes Kind kam auch mit einem Notkaiserschnitt. Es war alles andere als schön (unwirklich trifft es ganz gut), aber im Nachgang konnte ich es annehmen , war sehr dankbar was die Medizin alles leisten kann und froh, dass es dem Kind und mir soweit gut ging.
Erholt euch gut.
Liebe Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna,

wie geht es dir und dem Baby? Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger.

Liebe Grüße Bittermandel
Lore
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Herzlichen Glückwunsch. Hoffe es geht euch beiden gut
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰🥰

Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und das es euch beiden gut geht!
Antworten