Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2455
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Senif ich wollte dich fragen bei welcher Tierkrankenversicherung du bist und ob die die Rechnungen sehr schnell begleichen. Du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich bin mit meiner Tierkrankenversicherung nicht zufrieden. Die wollen dauernd Unterlagen die ich schon längst eingereicht habe und telefonisch sind sie nicht zu erreichen. Wenn du auf Platz eins der Warteschlange bist wirst du raus gekickt.
@ die Neue schön das du heute fit bist und dich wohl fühlst.
@ alle heute geht es mir richtig gut. Wir waren essen und mit den Hunden spazieren. Wir haben noch ein Plätzchen an der Eisdiele gefunden und noch ein leckeres Eis gegessen. Zuhause habe ich mit Suri gespielt und sie rennt begeistert mit ihrem Spielzeug über das Sofa. Bin gespannt wie das wird wenn meine kleine Maus läufig ist. Dann kann ich sie nicht zum Essen mitnehmen. Wir nutzen die Zeit bis es soweit ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

du hast eine PN.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2455
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ danke für deine schnelle Antwort.

@ alle wir haben im Biergarten noch was lustiges erlebt. Ich habe ein Schild an einem Pflanzkübel entdeckt. Mit einer durchgestrichenen Pflanze drauf und natürlich in Englisch. Ich habe das Schild so verstanden, das die Gäste nicht wahllos da Pflanzen raus reißen. Logisch nicht war?
Ich habe die Bedienung gefragt und sie war so freundlich mir zu erklären, dass es nicht erlaubt sei im Biergarten Cannabis zu rauchen. Wir haben uns köstlich amüsiert und ich fand meine Erklärung völlig logisch. Wieder was gelernt.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Haha :lol: Vielleicht haben die da ihr eigenes Cannabis angebaut und wollen nicht, dass jemand was rausrupft? :lol: Seit der Cannabislegalisierung denke ich mir auch immer, was die Leute denken, wenn ich sag "Ich muss noch Gras holen." (für die Hasen :lol: ).
@ Senif: Ja, bei sowas kann ich zum Glück auch über mich selber lachen. Und wenn mir was peinlich-lustiges vor fremden Leuten passiert, denk ich mir, dann haben die wenigstens abends zuhause was lustiges zu erzählen. ;)

Ich habe heute mit dem Ausmisten weitergemacht. Ein Teil vom Papierkram war tatsächlich schon vorsortiert. Ich denke, die meisten Unterlagen fotografier ich mir ab und schmeiß sie weg. Auch meine Patientenakte von der letzten Klinik hatte ich heute in der Hand. Hab mal nochmal bisschen drin rumgelesen. Teilweise sieht man da total, wie die Therapeuten und ich aneinander vorbeigeredet haben. Ich habe kritisiert, dass sie nur meine Probleme sehen und nicht mich und auch mal meine positiven Seiten (meinte damit, dass sie seeehr defizitorientiert arbeiten), die Therapeuten haben es als mangelnde Krankheitseinsicht ausgelegt und dann dementsprechend noch mehr meine Defizite betont, damit ich auch ja verstehe, was an mir alles ein Problem ist :roll: So ein defizitorientiertes Arbeiten kannte ich damals weder von meiner ambulanten Therapeutin noch von der Tagesklinik noch meinem Psychiater und konnte es nicht wirklich gut in Worte fassen. Mittlerweile könnte ich es besser beschreiben, aber in so einer Situation ist man ja meistens auch ziemlich am Ende.

Meine Wohnung ist jetzt entschimmelt und die Lüftungsdinger sind auch wieder sauber. Die Teile waren teilweise fast ganz dicht vor Staub und Dreck. Hat beim Einzug aber auch niemand gesagt, dass man die saubermachen sollte... Ich hoffe mal, dass sich die Luft im Bad jetzt vielleicht ein bisschen weniger staut. Zwischendrin hab ich auch immer wieder Pause gemacht und bisschen Film geguckt.

@ Insa: Hab in deinem Medikamententhread gelesen, dass du so komische Ohnmachtsanfälle hattest. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2455
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen
@ die Neue wahrscheinlich sind die Leute etwas komisch, wenn du verkündest du musst noch Gras besorgen.
@ Insa ich habe auch deinen Threads gelesen und ich hoffe dir geht es besser.
@ alle ich bin gut aus dem Bett gekommen. Die Waschmaschine läuft.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

hab grade wegen meiner Spülmaschine angerufen. Die Lieferung vom Hersteller hat sich verzögert und die Spülmaschine kommt voraussichtlich erst im Oktober. :roll:
Mein Plan ist jetzt noch bei anderen Händlern anzurufen, ob die jemand auf Lager hat. Wenn ja, kann ich da neu bestellen und die andere Bestellung stornieren. Wenn nicht, muss ich halt so lange warten. Einerseits denke ich mir, dass ich das schon hinkriege, aber andererseits geht's mir manchmal auch echt schlecht und ich wollte jetzt im Sommer mein Medikament weiter reduzieren... da wäre ich froh, wenn ich das Spülen los wäre. Ach, es nervt so. Und telefonieren ist jetzt auch nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung. :( Ich dachte, das Problem Spülmaschine wäre jetzt dann endlich mal abgeschlossen.
Irgendwie klappt immer nur eine Sache, entweder die Wohnung klappt, aber das Duschen nicht, oder das Duschen klappt und die Wohnung nicht, oder ich bin mehr unterwegs und der Haushalt klappt nicht mehr usw. Das motiviert echt gar nicht.

Wie läuft euer Tag bis jetzt?

Liebe Grüße,
DieNeue
Mayana
Beiträge: 417
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Senif,

Ich bin auch lieber einmal zu viel beim Tierarzt, wir haben aber nur eine OP-Versicherung.
Unabhängig davon hat der Ausfluss allerdings fast komplett aufgehört, ich denke da müssen wir uns keine Gedanken mehr machen.


Mein Tag ist so wie momentan jeder Tag, es ist ein Krampf. Ich fühle mich einfach komplett leer. Ich begrüße schon fast, wenn ab und zu mal eine Panikattacke kommt, wenigstens fühlt man da irgendetwas.
Bittermandel
Beiträge: 2455
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue na ist doch ein Ding mit der Lieferzeit deiner Spülmaschine. Immer dieser Hürdenlauf und immer hinterher telefonieren oder wo anders bestellen.
Ich habe heute mit der Tierkrankenversicherung telefoniert. Diesmal bin ich nicht aus der Leitung geflogen. Dafür hatte ich nicht die Schadensabteilung dran sondern die vom Vertrag. Ich habe dann alle Rechnungen und die Entbindung von der Schweigepflicht nochmal fotografiert und über meine Account eingeschickt. Dazu habe ich eine E-Mail geschrieben und hoffentlich ist das Geld bis Ende des Monats auf dem Konto.

@ Mayana ich hoffe dir geht es bald besser. Die Depression ist anstrengend und manchmal ist diese erdrückend Leere da. Man kann nicht viel machen und muss den Zustand ertragen. Ich hoffe deine Hunde können dich trösten.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mayana hat geschrieben: 15. Jul 2024, 12:53 Mein Tag ist so wie momentan jeder Tag, es ist ein Krampf. Ich fühle mich einfach komplett leer. Ich begrüße schon fast, wenn ab und zu mal eine Panikattacke kommt, wenigstens fühlt man da irgendetwas.
Hallo Mayana,

das tut mir leid. Es ist einfach zäh wie Kaugummi und dauert so ewig bis sich da mal was tut. Wie lange nimmst du die AD schon ?
Unabhängig davon hat der Ausfluss allerdings fast komplett aufgehört, ich denke da müssen wir uns keine Gedanken mehr machen.
Das freut mich, wenigstens was.

@DIeNeue

das mit der Spülmaschine ist ja doof. Lieferengpässe werden wohl noch zunehmen.

Mein Tag war heute wieder ... Buch weggeschafft in die Unibibliothek, das ging noch. Arbeit war anstrengend.

Ich kam nach Hause - Handy weg. Geordet - musste irgendwo hier sein. Klingeln lassen nix. Nachrichten schicken über den Rechner ging, also musste es auch in der Nähe sein. 2 mal runter zum Auto gerannt, nix .... Wohnung durchkämmt - nix .... am Ende lag es dann im Auto und ist unter den Sitz gerutscht. Derweil hat mein Kleiner in der Küche vom Schrank ein Glasbehältnis runtergeschmissen, das ist auf meinem Abwasch gelandet, eine Futterschale und eine Schüssel von mir sind kaputt.

Also wenn man mal kein Chaos hat, dann macht man sich eben welches :lol: :roll:

:hello: LG Senif
Mayana
Beiträge: 417
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Danke Bittermandel, ja, unsere „Kleine“ hilft mir sehr, einfach durch ihre Anwesenheit.

Hallo Senif,
Ich habe an meiner Uhr Ortung fürs Handy, das ist ziemlich laut aber sehr hilfreich, wenn es einfach mal spurlos verschwunden ist.
Wie langes dieses AD oder wie lange AD überhaupt? Dieses AD in dieser Dosis habe ich meine ich seit August. Ich bin ja jetzt wieder für die Tagesklinik angemeldet, um da das Lithium höher zu dosieren. Aber ich zittere davon schon wieder trotz Betablocker und ich frage mich, wenn das Grundmedikament schon nicht hilft, was soll dann da per Lithium augmentiert werden…
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Mayana,

vielleicht gibt es in der Klinik doch noch andere Alternativen ?

Mein Bekannter hatte im Zuge einer Psychose und der darauffolgenden Negativsymptomatik auch einen Klinikaufenthalt (nicht sein erster) und die konnten da noch was medikamentös drehen, obwohl er selbst nicht mehr dran geglaubt hat.

Wenn du das AD seit August nimmst und keine Veränderung sichtbar ist, dann ist es vielleicht nicht das richtige. Aber mit Lithium kenne ich mich gar nicht aus. Ich musste das G.s.D. nie nehmen.

Ja, ich hab das Handy über meinen Rechner geortet - und es zeigte mir aber einen relativ großen Kreis um meinen Wohnort. Von da konnte ich es auch klingeln lassen und ich hab es eben nicht gehört. 2 mal bin ich zum Auto gerannt und hab es nicht gesehen, beim dritten mal hab ich explizit unter den Sitz geschaut, und da war es :shock:

LG Senif :hello:
Mayana
Beiträge: 417
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Senif,

Die Tagesklinik gehört ja zu derGesamtklinik, wo ich über die Institutsambulanz meine Psychiatertermine habe, also die Psychiater der Tagesklinik und der Ambulanz sind auch in Kontakt. Von daher erwarte ich da keine weltbewegenden Änderungen, nur manche Dosierungen werden dann nur in Tagesklinik oder stationär ausprobiert- wie dann bei mir mit dem Lithium. Ansonsten habe ich halt auch schon ziemlich viel durch, aber vielleicht findet sich ja doch noch was!
Meine Psychose ist soweit ganz gut im Griff mit einem Neuroleptikum, da würde ich ungern was dran ändern wenn es nicht nötig ist.

Na Hauptsache du hast dein Handy wieder, vielleicht aus der Tasche gerutscht.
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ihr seid meine Rettung! :D Ich hab gestern auch mein Handy verlegt und schon die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt. Wusste gar nicht, dass man ein Handy beim Orten auch klingeln lassen kann, auch wenn es lautlos ist. Ich rufe es meist selber an, aber es ist meist auf lautlos gestellt. Aber nachdem ihr hier von der Handyortung geschrieben habt, hab ich es auch mal probiert. Es lag in meinem Schrank. Wo ich schon paar mal reingeguckt hab. Naja... schwarzes Handy auf dunklen Hosen... Weiß nicht, warum ich es nicht gesehen habe, denn ich habe da mehrmals reingeguckt. Mittlerweile schaue ich eigentlich immer erstmal auf die dunklen Flächen, denn da übersieht man es leicht. Meistens liegt es dann auch tatsächlich auf einer dunklen Fläche.

Kann man ein Handy eigentlich auch orten, wenn der Akku aus ist?

@ Senif: Im Auto hab ich mein Handy auch schon öfters verloren. Meistens liegt es dann in der Ritze zwischen Beifahrersitz und Tür. Da sieht man es auch fast nicht, weil da auch alles schwarz ist.

Heute will ich zum Recyclinghof fahren und paar kaputte Sachen abgeben. Außerdem werde ich die ganzen Schlafsachen, die in meinem Sofastauraum liegen, dort wegwerfen. Auf der Suche nach dem Handy hab ich festgestellt, dass die Bodenplatte vom Stauraum bis auf den Boden durchhängt. Sie ist zwar nicht durchgebrochen, aber entweder ist das Zeug zu schwer oder irgendwas stimmt da nicht. Auch ist es in dem Stauraum nicht so trocken wie es sein sollte.

@ Mayana: Ja, diese Leere ist echt furchtbar. Ich finde es manchmal auch unerträglich, wenn ich so "abgestumpft" bin und bin auch froh, wenn ich überhaupt mal wieder was fühle, auch wenn es negative Gefühle sind. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man gesund ist und alles spürt.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

oh Mann Leute, ich bin grad echt genervt...
Ich habs heute nicht geschafft zum Recyclinghof zu fahren. Deshalb hab ich mir gedacht, dann saug und wisch ich zumindest den Boden. Nachdem mir das mit dem Schimmel und der Bodenplatte vom Sofa keine Ruhe gelassen hat, hab ich vorhin mal das Sofa auf die Seite gekippt und mir den Boden angesehen. Boah ey... da schimmelt es ganz schön 🙈
Und der Zimmerboden hat auch was abbekommen. Ich könnte ausflippen. Das Sofa hab ich vor einem Jahr gekauft und ich hab ewig nach einem passenden gesucht :( Sowas ist wahrscheinlich kein Garantiefall oder? Ich hatte es sogar immer extra etwas von der Wand weggerückt, damit Luft hinkann. Aber war wohl nicht genug Luft...
Mein Vater kommt nachher vorbei und schaut es sich mal an.
Hab die letzten Tage auch das Thema Luftentfeuchter in Angriff genommen. Die gibt es auch mit Luftreinigungsfunktion. Denke, sowas brauch ich definitiv. Hat jemand zufällig einen guten Tipp, falls jemand von euch so ein Gerät hat?

Hab vorhin auch mal gelesen, dass Schimmel in der Wohnung auch Müdigkeit und Erschöpfung hervorrufen kann. Hat da jemand Erfahrung? Kann man das beim Arzt irgendwie testen lassen?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

leider hab ich damit keine Erfahrung. Hatte nur mal einen Artikel gelesen, wie man mit einem Raspberry PI so einen Luftentfeuchter automatisieren kann, so dass er nur läuft, wenn die Luftfeuchte einen kritischen Wert überschreitet.

Ist denn deine Wohnung allgemein so feucht ? Oder wo kommt die Feuchtigkeit her ?

Schimmel kann definitiv Gesundheitsprobleme machen. Aber ob man das testen kann, weiß ich auch nicht. Würde da jetzt auch erstmal google anwerfen. Kannst auch ChatGPT mal fragen.

So allgemein würde ich sagen, keine Panik. Es gibt für alles eine Lösung. :)

:hello: LG Senif
Sunshine5678
Beiträge: 1007
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Boah , ich bin erschöpft....
1,5 Stunden Gerätesport und das in der Schwüle war. Mir tut Mal wieder alles weh.
Aber ich bin stolz auf mich dass ich es durchgezogen habe. Auch bin ich heute das 1. Mal seit der OP alleine wohin gefahren und auch wieder zurück mit Parkplatzsuche, um 28 Uhr ist hier alles voll.
Aber ich habe es geschafft!!
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Senif: Ich wohne in einer Einliegerwohnung im Keller, die auch noch sehr geschützt liegt und alle Fenster gehen auf eine Seite raus. Da kann man überhaupt nicht quer lüften und es kommt kaum Luft rein. Die Luftfeuchtigkeit war schon immer relativ hoch, aber die letzten Jahre wurde es immer krasser, das veränderte Klima spielt da auch ne Rolle. Nachdem die Häuser so gut isoliert sind, muss man sehr gut lüften, damit es nicht schimmelt, aber wenn lüften nicht gescheit geht, ist es halt schnell feucht.
Eigentlich wollte ich mir im Frühjahr schon ein Entfeuchtungsgerät zulegen, damit ich im Sommer gewappnet bin, aber dann kam die Spülmaschine dazwischen und ich hab mich nicht mehr drum gekümmert.
Wir haben jetzt die Bodenplatte vom Sofa mit Essig gereinigt und den Boden und die Bodenleisten mit Desinfektionsmittel gewischt. Ich hoffe, das reicht. Die Bodenplatte mache ich aber noch ganz weg und wir schrauben neue Bretter hin, damit das Sofa noch stabil bleibt. Grade steht das Sofa auf die Rückseite gedreht im Raum, damit es unten trocknen kann, und alles steht chaotisch drum rum.
Aber immerhin bin ich noch nicht durchgedreht. :)
Werde jetzt dann mal versuchen, die Bodenplatte wegzukriegen. Die ist hingetackert. Mal sehen, wann ich ausflippe ;)

@ Claudia: Respekt für den Gerätesport! Das würde ich, glaub ich, grade nicht schaffen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Ihr Lieben,

@DieNeue

Das ist ja blöd. Ich hab auch Schwierigkeiten zu lüften, da ich auch nur eine Fensterfront in einer Richtung habe (Einraumwohnung) und da geht auch nur die Balkontür auf. Wenn es sehr warm ist, hab ich die dann aber auch zu, weil ich den ganzen Tag Sonne habe.
Aber Schimmel hab ich G.s.D. nicht, oder zumindest weiß ich es nicht.
Ich denke aber, ein Entfeuchter ist eine sinnvoll Anschaffung. Weil sonst hast du ja immer wieder den Schimmel da.

@all

ich hatte heute etwas "Panik", weil ich mit meinem neuen Ticket nicht vorwärts kam. Und aber auch noch in die Klinik heute musste, zwecks Psychiatertermin. Da war ich dann doch etwas angespannt.
Jetzt hatte ich mich nochmal hingesetzt und bin jetzt erleichtert, dass ich doch ein paar Erkenntnisse hatte, so dass ich denke, das Ticket morgen auch abschließen zu können.
Also Versagensängste sind schon noch präsent - v.a. wenn dann der Chef immer alles schnell schnell machen möchte. Aber es ist eine gute Übung, das nicht an mich ranzulassen.

Schlaft gut und bis morgen.

:hello: LG Senif
Maik4711
Beiträge: 165
Registriert: 16. Mär 2024, 19:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maik4711 »

Sunshine5678 hat geschrieben: 16. Jul 2024, 18:34 . Auch bin ich heute das 1. Mal seit der OP alleine wohin gefahren und auch wieder zurück mit Parkplatzsuche, um 28 Uhr ist hier alles voll.
Aber ich habe es geschafft!!
LG Claudia
Hallo Claudia!

28 Uhr ist aber ganz schön spät 🤣🤣
Aber gut, das Du es geschafft hast 👍
Bittermandel
Beiträge: 2455
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Zur Zeit bin ich richtig fit. Wenn es abends schön abkühlt kann ich richtig gut schlafen. Gott sei Dank sind die Fenster gegenüber der Terrassentür und die Luft zirkuliert richtig gut.

Leider bekomme ich den weichen Stuhl bei Suri nicht weg. Ich habe mich telefonisch beraten lassen und die nette Dame meint ich soll Suri mehr Trockenfutter geben. Das weiche ich ein dann etwas Flohsamenschalen, Probiotika und Karotten aus dem Glas. Die Karotten sind für Babys und es enthält kein Zucker. So langsam werde ich kirre und hoffentlich klappt das jetzt. Die Analdrüsen muss ich von der Tierärztin entleeren lassen weil die sich entzünden können.

Leider hat meine Tierkrankenversicherung den Schaden nicht übernommen weil der Beginn in die Wartefrist gefallen ist.
So muss ich warten ob die Futterunterstützung endlich hilft.
Morgen fahre ich zu meiner Tochter um ihr zu helfen. Sie muss mit beiden Kindern zum Kinderarzt. Beide haben Vorsorge Termin.
Ich bin wieder jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Und es klappt sehr gut. Ich habe für Suri Spot on gegen Zecken gekauft und war in der Drogerie. Das hat mir richtig Spaß gemacht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Ich gebe meinen Hasen mittlerweile immer Apfelpektin, wenn sie Durchfall haben. Das hilft sehr gut und schnell. Weiß nicht, ob man das Hunden auch geben darf. Aber vielleicht kannst du mal beim Tierarzt nachfragen oder googlen. Bei den Hasis hat das besser geholfen als die teuren Pasten vom Tierarzt.
Das Apfelpektin gibt es als Pulver und ich mische es in den Päppelbrei oder unter geschnippelte Apfelstückchen.
Schön, dass es dir heute so gut geht. :)

@ alle: Ich bin heute etwas unmotiviert. Glaub, ich hab mir zu viel vorgenommen. Hab jetzt dann einen Termin. Bis dahin wollte ich die Haare gewaschen und das ganze Zeug für den Wertstoffhof ins Auto geladen haben. Nix davon hab ich gemacht. Gibt halt jetzt nur Notfallfrisur und die Sachen lad ich nach dem Termin ein. Geht auch noch.
Geschlafen hab ich heute Nacht 2 Stunden und dann nochmal paar Stunden. Ausgeruht ist was anderes.
Würde am liebsten wieder ins Bett kriechen.
Neulich hab ich mal versucht, viel früher ins Bett zu gehen, aber dann musste ich ständig aufs Klo und bin ewig nicht eingeschlafen, bis ich irgendwann genervt wieder aufgestanden bin.
Maik4711 hat geschrieben: 17. Jul 2024, 09:21 28 Uhr ist aber ganz schön spät 🤣🤣
Hab ich mir auch gedacht :lol:

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1007
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Haha, da sieht man wie geschafft ich war..... gefühlt habe ich 15 Stunden geturnt.
Es war natürlich 18 Uhr.
:hello:
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

@DieNeue wenn ich sehr müde bin, leg ich mich auch hin und lass alles andere beiseite.

@all mir ist seit vorhin etwas schwindelig, ich stehe doch wieder unter Strom bei dem Ticket. Ansonsten waren heute nur Meetings, so dass ich auch zu nichts kam. Dann zur Therapie in die Klinik - Gott sei Dank war ich danach mit dem Auto schnell zu Hause.

Morgen letzter Tag der Woche, dann 3 Tage frei.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5699
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute nach meinem Termin doch noch einiges geschafft. Hab das ganze Zeug zum Recyclinghof gefahren, war in der Drogerie und im Baumarkt. Anschließend noch Lebensmittel einkaufen. Jetzt tun mir die Füße weh, aber ich bin froh, dass ich es geschafft hab und alles erledigt ist. In der Drogerie hab ich mit Rabattcoupons 20€ gespart :)
Hab mir jetzt auch endlich mal Silikon gekauft, um meine Küchenarbeitsplatte hinterm Herd abzudichten. Da ist schon länger die Gummierung kaputt und ich werd das jetzt mal versuchen abzudichten.
Morgen kommt mein Vater und wir reparieren das Sofa. Die Vertreterin meiner Betreuerin kommt noch vorbei und ansonsten steht dann halt noch saubermachen an.

Als ich heute so fertig und verschwitzt angekommen bin, bin ich tatsächlich gleich unter die Dusche. Da war dann der Zustand nach dem Duschen immer noch angenehmer als der vorher.

@ Senif: Lass dich nicht stressen, wenn bei deinem Chef alles schnell schnell gehen muss. Ich hatte auch mal so eine Situation auf der Arbeit. Wir mussten ein Produkt zurückrufen und die ganze Firma war deshwlb etwas panisch. Ich sollte dafür Übersetzungen von Briefen und Unterlagen Korrektur lesen, die wir vom Konzern bekamen und dann an Tausende von Kunden rausschicken sollten. Und das Ganze natürlich möglichst schnell. Danach sollte ich alles alleine ausdrucken und kuvertieren. Meine Chefin meinte beim Gehen "Sie gehen heute nicht nach Hause, bevor das nicht alles raus ist!" :shock: Ich bin dann länger geblieben, aber das war so viel auf einmal, das war unmöglich an einem Tag zu schaffen. Irgendwann kam dann zufällig eine Kollegin vorbei und fragte, was ich hier noch mache. Sie fand das dann Quatsch und hat gemeint, ich soll heimgehen und morgen weitermachen. Bin dann auch irgendwann gegangen, ohne es fertig gemacht zu haben.
Am nächsten Morgen war meine Chefin dann voll aufgeregt, ob ich die Briefe schon rausgeschickt habe. Und sie war froh, dass ich das nicht gemacht hab, weil da noch Fehler vom Konzern drin waren :o Gut, dass ich das nicht an Tausende von Kunden geschickt hab... Wenn man den Kunden mitteilt, dass sie ihr Produkt zurückgeben müssen, weil es nicht sicher ist, kommt es gar nicht gut an, wenn man dann bei der Rücknahmeabwicklung Murks macht.
Also lieber nicht unnötig reinstressen lassen. ;) Ist nicht so einfach, aber manchmal stressen die auch nur rum, weil Stress von oben kommt und sie selber Schiss haben.

@ Claudia: So geschafft, dass du gleich deine eigene Zeitrechnung erfindest :lol:

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1676
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

ja, ich weiß, dass ich langsamer bin als andere - aber das hat auch seine Gründe. Und ich sage immer, das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Das hab ich ihm nicht gesagt, aber das ist meine Einstellung. Mehr als Mühe geben kann ich mir nicht.
Es ist aber auch eine gute Übung für mich, da ein bisschen drüber zu stehen. Und am Ende des Lebens steht man vielleicht da und fragt sich, warum man sich im Leben so hat stressen lassen und selbst so eine Anspannung erzeugt hat. Am Ende wird alles belanglos.

Irgendwie dachte ich dann auch so, und wenn ich wieder gekündigt werde, dann ist das so, dann findet sich was Neues. Diese Erkenntnis hatte ich früher nie - aber ich glaube, dass ist dann der Optimismus, von dem alle gesprochen haben. Es geht immer irgendwie weiter - und Angst macht es auch nicht besser oder verhindert dann eine Kündigung. (oder andere Dinge im Leben).

Ich finde es auch immer gut, wenn man noch einen Plan B hat. Das nimmt auch schon ein bisschen Druck raus.

:hello: LG Senif
Antworten