Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin heute ziemlich platt. Bin sehr früh aufgewacht und dann wieder eingeschlafen. Ich mag immer nicht schon nach vier Stunden Schlaf aufstehen, aber wenn ich nochmal einschlafe, bin ich auch gerädert.
Herr Hase hatte heute wieder Matschkot. :roll: Ich verstehs nicht. Er kriegt nichts anderes als sonst zum Futtern. Wochenlang geht es gut und dann geht es wieder los. Manchmal schlingt er aber auch ganz schön rein. Vielleicht liegt es daran. Morgen bring ich ne Probe zum Tierarzt. Wenn es mir einigermaßen geht, mache ich vielleicht noch einen Abstecher zum Stoffladen. Zumindest ist das der Plan.
Wollte heute eigentlich noch bisschen was in der Wohnung machen, aber ich hab das Gefühl, ich komme gar nicht hinterher.

Das Wetter macht mich auch fertig. Immer dieses Auf und Ab, von 30° plötzlich 10° runter und wieder rauf.

@ Horizont: Vielleicht suchst du dir zum Autofahren ruhigere Zeiten aus, wo nicht so viel Verkehr ist. Zu den Stoßzeiten fahren ja alle etwas gestörter als sonst, hab ich den Eindruck ;)
Ich habe auch gemerkt, dass ich, wenn ich das Venlafaxin vergessen habe, auch nicht so gut Auto fahren kann. Da kann ich dann Entfernungen nicht mehr so gut einschätzen.

Ich werd mal schauen, was ich heute in der Wohnung noch mache...

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

der Chef war heute nicht so begeistert, dass ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Für mich ist die Übung jetzt, innerlich gelassen bleiben und mir nicht selbst Druck machen, nur weil da jemand ist, für den wahrscheinlich immer alles schnell schnell gehen muss.
Und das Erstaunliche ist, dass das ganz gut geklappt hat. Das hängt wirklich auch so an der eigenen Selbstsicherheit.

Wir sind gerade auf git umgestiegen, und das ist auch noch neu für mich. Grundlegende Befehle kenn ich schon, aber es wird dennoch eine Weile dauern, bis ich alle Richtlinien verinnerlicht habe.

@DieNeue und Horizont

Ich kann die Sorge um die Fellkinder sehr gut verstehen. Meine 2 Schneckis sind mir auch so sehr ans Herz gewachsen.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Senif,

voll gut, dass du da gelassen bleiben konntest. Mir ging es mal wie deinem Rechner. Als ich mal drei Wochen weg war, hatte ich das Passwort für meinen PC auf der Arbeit komplett vergessen. Genauso wie die Uhrzeit, wann mein Zug zur Arbeit fährt. Da hab ich so abgeschalten, dass man mich auch erst wieder neu programmieren musste.^^
Frau Hase hat bei mir auch den Spitznamen Schnecki ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Eigentlich sag ich auch häufiger "Schnuffis" :lol: - obwohl bei mir alle Tiere, die ich sehe - vor allem die mit Fell und Federn Schnuffis heißen :lol: :lol: :lol:
belladonna_
Beiträge: 391
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Es geht mir ein bisschen besser, ich habs geschafft, die letzten beiden Tage ein wenig zu schlafen. Mir macht aber auch das Wetter zu schaffen, es ist so drückend und schwül.

Meine Psychiaterin hat mich überraschend am späten Nachmittag angerufen, ich war unterwegs und hatte es nicht gehört. Eigentlich wollte sie sich bis Mittwoch melden, wenn die Werte nicht passen. Mal schauen, was jetzt ist.
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

@ belladonna: Hoffentlich erreichst du die dann morgen und weißt, was los ist. Wäre blöd, wenn du über das Wochenende warten müsstest. Ich wünsche dir, dass es etwas harmloses ist.

@ alle: Heute Abend habe ich tatsächlich noch ein bisschen was geschafft. Das Geschirr ist alles abgespült und ich hab noch den Boden gewischt. Normalerweise saug ich davor immer, damit es nicht nur ein Geschmiere wird, aber das hab ich neulich schon, also hab ich es mal ohne saugen versucht. Es wurde Geschmiere, aber es sieht trotzdem besser aus als vorher. :D Eigentlich stand heute das Badputzen auf dem Plan, aber das ist heute ausgefallen, nachdem ich noch das Wischen von neulich nachgeholt habe. Irgendwie kommt auch lauter so ungeplanter Kleinkram immer wieder dazu, der dann gesamt gesehen auch wieder einiges an Zeit verschlingt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

@DieNeue Es gibt auch Kombigeräte: Saug- und Wischroboter. Hatte ich auch mal überlegt. Meine Schneckis hätten da ihren regen Spaß und ich auch. Aber die Dinger sind halt auch ganz schön teuer. Und bei mir steht zu viel rum.
Aber die Vorstellung des selbständigen Saugens ist schon geil :lol:

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2453
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin so platt. Gestern haben wir meinen Geburtstag gefeiert. Meine Enkel sind meine große Freude. Meine Nichte hat mir via Signal ein Geburtstagsständchen gesungen. Heute wollte meine Schwester vorbei kommen, aber ich habe abgesagt. Mir ist nicht gut und jetzt habe ich Durchfall. Suri geht es besser und sie ist im Bett geblieben als ich aufgestanden bin.
Ich müsste so viel erledigen aber meine Energie ist auf Urlaub. Ich werde heute große Pause machen.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 391
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe DieNeue,

Wir haben miteinander telefoniert. Es geht mal wieder um meine Blutwerte bzw Symptome. Sie hat sogar mit meinem alten Arzt gesprochen. Ich hatte ja sowieso schon vor ein paar Tagen eine Entscheidung getroffen. Sie ist damit einverstanden bzw muss ich nochmal wo anders nachfragen. Mein alter Psychiater muss gesagt haben, dass ich sehr verantwortungsbewusst bin und mich gut um mich kümmere. Das freut mich sehr, dass er so eine positive Meinung von mir hat.
Wir fahren dieses Wochenende auch weg, ich hoffe ich kann es genießen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Belladonna
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: So nen Roboter habe ich mir auch mal überlegt. Aber es ist hier auch alles recht eng und verwinkelt.

@ Belladonna: Das ist ja eine schöne Rückmeldung von deinem alten Psychiater :)

@ Bittermandel: Alles Gute zum Geburtstag!! :) Und gute Besserung!

Ich bin dann mal weg, habe heute einiges zu erledigen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Chrissi 14
Beiträge: 78
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Chrissi 14 »

Hallo ihr Lieben,

endlich ist bei meiner Renovierung ein deutlicher Fortschritt zu sehen. Am Montag haben wir den Rest fertig gestrichen. Ich liebe ja grün und ich habe nun eine schöne hellgrüne Wand. Ich musste natürlich wieder ein paar Stellen ausbessern. Danach ging es ans große Saubermachen, was sehr anstrengend war. Es liegt auch schon Teppich und mein großer elektronisch höhenverstellbarer Tisch steht nun auch schon dort, musste ihn allerdings teilweise auseinanderbauen um ihn vom anderen Zimmer in das Zimmer zu bekommen, hätte so nicht durch die Türrahmen gepasst.

Fertig bin ich allerdings noch lange nicht. Ich habe vorhin an der anderen Wand unten ein Loch zugespachtelt, was Handwerker damals hinterlassen haben, nicht richtig zugemacht haben. Das muss noch richtig trocken werden, dann streiche ich da nochmal kurz mit dem Pinsel Farbe drüber und gut ist. Dann wische ich da die Seite noch und dann kommt da noch ein länglicher Teppich hin und dann kann ich endlich mein großes Regal aufbauen. Ging nicht vorher, weil ich da was stehen hatte, weil ich nicht genug Platz habe, um alles aus dem Zimmer raus zu stellen.
Dann gehts ans Kisten sortieren und einräumen und wahrscheinlich gleichzeitig ausmisten.
Ein Wandtattoo kommt auch noch über dem Tisch an die Wand.
Es dauert zwar alles recht lange, aber Stück für Stück komme ich vorwärts, aber leider immer nur mit Hilfe.

Heute habe ich nicht viel gemacht. Würde gerne mehr machen und schaffen, aber ich bin oft schnell erschöpft und müde. Und jetzt muss ich halt warten bis die Spachtelmasse getrocknet ist. Da muss ich evtl. noch was glatt schleifen.

Naja, so lange wie es dauert, dauert es halt.

Ich habe am Montag oder Dienstag eine liebe Rückmeldung von der Klinikfreundin meiner Mutter bekommen, die für mich tapeziert hatte. Sie schrieb, dass sie mega stolz auf mich ist, was ich nun geschafft habe mit dem Zimmer. Tut gut, sowas zu hören bzw. zu lesen. Ich selbst bin immer ziemlich kritisch mit mir.

@DieNeue
Ich finde deine Antwort vom letzten Mal an mich leider nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, was du geschrieben hattest.
Aber eins möchte ich dir sagen. Sei nicht so hart mit dir. Manchmal ist es eben so, dass man kaum etwas oder gar nichts schafft.
Sowas, was dir mit deiner Beraterin passiert ist, ist natürlich überhaupt nicht schön. Ich würde mich auch abgeschreckt fühlen. Ich hatte auch schon mehrmals solche Situationen mit meiner Ärztin. Bisher konnten wir das dann immer wieder klären. Und ich bin so froh, dass sie mich in ihren jetzigen Arbeitsbereich mitgenommen hat. Denn ich bin ja noch deutlich jünger als 65 plus. Sie hätte auch einen anderen Patienten auswählen können, den sie trotzdem mitnimmt und ich hätte zu einem anderen Arzt gemusst.

Ich würde dir auch raten, deiner Beraterin eine gut durchdachte Email zu schreiben, praktisch nochmal das Gespräch suchen, um wenigstens zu versuchen, das zu klären. Bisher habt ihr euch doch gut verstanden. Man kann daran auch wachsen. Ich persönlich bin froh, dass ich doch immer weiter zu meiner Ärztin gegangen bin.
Ich habe sogar diesen Monat einen Termin bekommen, obwohl sie eigentlich nur im Notfall in der Sommerferienzeit Termine anbieten kann, da sie auf den Stationen aushelfen muss wegen Urlaubszeit. Der Termin ist zwar erst relativ spät am Nachmittag, nach ihrem Stationsdienst, aber egal.
Es ist nicht selbstverständlich, dass sie das für mich möglich macht. Sie hat von selbst gesagt, dass es sonst zu lange für mich wäre bis zum nächsten Termin

Versuche es mit ihr zu klären. Sonst wirst du dich vielleicht irgendwann ärgern, dass du sie nicht mehr als helfende Person hast. Am Ende ist es aber natürlich deine Entscheidung, ob du das möchtest oder nicht.


LG Chrissi
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich war gerade weg, um beim Tierarzt die Probe abzugeben. Ich bin sowas von in ein Unwetter geraten. Es hat so geschüttet, dass ich sogar mal lieber kurz an den Rand rausgefahren bin, bis es ein bisschen besser wurde. Aber ich bin heil wieder da. War noch kurz im Supermarkt und bin jetzt platt. Wegen der Spülmaschine hab ich bei der Firma angerufen, aber es ging keiner hin. Werde am Mo nochmal probieren.
Heute mache ich nicht mehr viel. Vielleicht schaff ich das Duschen noch, aber ansonsten reichts für heute. Das Bad hab ich gestern doch noch spätabends gemacht. Von daher bin ich mit der Wohnung grade zufrieden.

@ Chrissi: Das hört sich echt gut an mit deinem Kreativzimmer. Stelle ich mir sehr schön vor. Sowas hätte ich auch gerne mal.
Danke für deine Worte wegen der Beraterin. Ich habe mir schon ein paar Sachen aufgeschrieben und werde mal versuchen, das in eine Email umzuschreiben.
Das ist echt schön, dass deine Ärztin dich in ihren neuen Arbeitsbereich mitgenommen hat.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin ganz schön k.o. - das war aber gestern schon absehbar. Diese Schluckgefühle haben mich nicht einschlafen lassen und dann heute früh zeitig Termin mit der Sozialarbeiterin. Dann war ich im Baumarkt und hab Schrauben für meine Bettkästen geholt, die immer Auseinanderfallen sind, weil die Schrauben zu schmal waren. Heute dann noch repariert. Läuft.
Dann hab ich noch eine Änderung an einer Bibliothek auf Github angefragt. Das hat auch gut geklappt.
Und dann war 4h Mittagsschlaf. Hat mich einfach übermannt. Die Hitze tat ihr übriges.
Meine Uhr hat das sehr genau angezeigt, auch dass der Erholungseffekt nicht so dolle war. Aber dadurch dass ich es an der Uhr sehe, habe ich nach und nach auch ein besseres Gefühl für den Körper bekommen. Sicher noch verbesserungswürdig. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Ach, meine 10000 Schritte hab ich auch noch gemacht.

@DieNeue wann kannst du denn mit den Ergebnissen rechnen ? Freut mich, dass du mit deiner Wohnung zufrieden bist.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Ich soll Mitte der Woche mal anrufen wegen den Ergebnissen. Ich hoffe, dass diesmal keine Parasiten mehr gefunden werden. Die Kotprobe kostet nämlich jedesmal fast 60€ :roll:

Heute bin ich wieder nach vier Stunden Schlaf aufgewacht und diesmal aufgestanden und hab bisschen was gemacht. Später bin ich nochmal ins Bett, aber ich bin nicht ganz so gerädert wie wenn ich mich nach den vier Stunden nochmal umdrehen und gleich weiterschlafe. Kann mich dann nur immer nicht wirklich dran erinnern, was ich in der Zeit gemacht hab, als ich dazwischen wach war^^

Heute wollte ich noch ein paar Sachen aus dem Schrank und der Kommode ausmisten und einen Platz dafür finden. Die Sachen haben zumindest schon mal den Weg in die Mitte vom Zimmer gefunden und warten da aufs aussortieren. Ist gar nicht so einfach, weil es so der letzte Rest vom Ausmisten ist, da sammelt sich dann immer so Kram an, den man nirgendwo zuordnen kann.
Ansonsten ist das Wetter heute echt mal angenehm kühl und nicht so dampfig.
Gestern auf dem Weg zum Tierarzt bin ich total ins Unwetter geraten. Ich wusste schon, dass es ein Unwetter gibt, aber hab es doch ganz schön unterschätzt. Hab auch mal am Straßenrand gehalten, weil man die Straße fast nicht mehr gesehen hat. :shock: Aber war abenteuerlich :D

@ Bittermandel: Wie geht's dir? Was macht dein Bauch?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend noch Maße genommen, für den Futterplatz meiner Schnuffis. Aber irgendwie muss ich einen Knick in der Optik gehabt haben :lol:
Heute vormittag zum Baumarkt: zuschneiden lassen, alles Zubehör gekauft. Beim Zuschnitt wollte ich noch die Kantenleimung, da meinte er schon, die Maschine geht grad nicht. Dachte noch so, na toll, ausgerechnet jetzt. Ok, dann mach ich das selbst. Nach Hause gefahren, gemerkt, dass ich mich total vermessen hab. Die Platte war zu groß. Wieder hingefahren, nochmal was abschneiden lassen und siehe da, die Maschine für die Kanten ging wieder. Gleich die mit machen lassen. Und dann dachte ich so - na ja, Glück im Unglück :D
Und vorhin hab ich das alles angebaut und Tata, meine Kleinen haben ihren neuen Futterplatz und bei mir ist der Wohnzimmertisch wieder frei. Dann noch die Deko für den Tisch bestellt.
Freu ich mich jetzt, dass das Problem auch geklärt ist. :) Optimale Raumnutzung.

Dann muss ich heute noch einkaufen und denke, dass ich dann ganz zufrieden sein kann.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2453
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mir geht es wieder besser weil ich gut geschlafen habe. Bei uns hat es schön abgekühlt und da bin ich besser drauf. Suri geht es auch gut. Heute habe ich ihr Fell geschnitten, gebürstet und die Ballen rasiert. Für die Krallen habe ich ein Pedikürgerät ich werde jeden Tag mit Suri üben die Krallen zu kürzen. Im Moment ist ihr das Gerät noch nicht geheuer. Das neue Futter verträgt sie sehr gut. Ich besorge nächste Woche einen neuen Zeckenschutz. Ich hoffe den verträgt sie aber ohne Schutz kann ich sie nicht lassen. Dieses Mittel muss nur einmal gegeben werden und hält drei Monate. Sie wird bald läufig und in dieser Phase möchte ich sie nicht mit einem Zeckenmittel plagen. Ich hoffe sie ist dann durch die Läufigkeit nicht zu sehr eingeschränkt. Wird eine spannende Zeit.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hey Bittermandel,

das sid ja gute Nachrichten, dass es Suri besser geht. Meinst du, es könnte am Zeckenmittel gelegen haben ?

@DieNeue ja Tierarzt ist sehr teuer. Ich hab für beide eine Versicherung. Die ist auch nicht billig, aber besser - falls mal was größeres ist. Gerade mit meinem Kleinen der gestorben ist, hab ich gemerkt, dass das schnell in die Tausende gehen kann.

LG Senif :hello:
Mayana
Beiträge: 414
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hey,
Wir überlegen auch gerade, ob wir nächste Woche einen Tierarzttermin machen- unser Schätzchen war läufig und hat jetzt Ausfluss. Das ist eigentlich nicht normal, sie verhält sich aber (noch) ganz normal. Wenn sich das Aussehen oder Geruch des Ausflusses ändert, stehen wir eh beim Tierarzt auf der Matte wegen Pyometra, aber so sind wir unschlüssig.
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich glaub, ich hätte das Aussortieren heute lassen sollen 🙈 Jetzt ist alles aus den Kisten draußen und die Hälfte sortiert, aber es ist ziemlich viel zum Wegräumen. Da es morgen regnen soll, hab ich jetzt vorhin noch spontan die Hasen gemistet. Duschen wär auch schon wieder dran. Aber jetzt siehts hier wieder aus, ich bin k.o. und meine Stimmung geht in den Keller. :roll:

@ Senif: Wie hast du denn den Futterplatz gemacht? Das mit dem Vermessen hatte ich auch schon so oft. Da frag ich mich auch manchmal, was mit meinem Hirn los ist. Da hat man Abi und kann nicht mal den Meterstab ablesen :lol:
Voll cool, dass es mit der Kantenleimung doch geklappt hat. Und zum Glück hast du zu groß vermessen und nicht zu klein.

@ Mayana: Hoffentlich ist es nichts Schlimmes! Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 13. Jul 2024, 19:18 @ Senif: Wie hast du denn den Futterplatz gemacht? Das mit dem Vermessen hatte ich auch schon so oft. Da frag ich mich auch manchmal, was mit meinem Hirn los ist. Da hat man Abi und kann nicht mal den Meterstab ablesen :lol:
Voll cool, dass es mit der Kantenleimung doch geklappt hat. Und zum Glück hast du zu groß vermessen und nicht zu klein.
@DieNeue ja zu klein wär doof gewesen. Das mit dem Vermessen hat glaub nichts mit der Schulbildung zu tun, sondern mit Unkonzentriertheit, zu wenig Achtsamkeit etc .... das hab ich oft, auch im Job, wo ich hinter denke - mein Gott, was hast du denn hier wieder gemacht und gedacht. :lol:
Ich hab in meiner Familie einen Spitznamen: Konfuzius - weil ich immer so konfus bin. :lol:

Erst war ich genervt, aber dann dachte ich, stop mal - das ist das Leben. Das passiert auch anderen. Jetzt muss ich sogar über mich schmunzeln. :D

Ich hab in einer Ecke meines Raumes einen kleinen Schrank stehen - da wo diese Tonnen von Unterlagen drin sind :lol:
Die Platte liegt jetzt oben auf und vergrößert die Fläche. Ich hab sie zusätzlich links in der Wand verschraubt und noch Abschlussleisten an der Wand angebracht. Die Kleinen können jetzt dort erhöht fressen, das Futter landet nicht auf dem Fußboden, wo diese Millionen von Ameisen wieder kommen. :lol: und mein Wohnzimmertisch ist jetzt wieder ein Tisch.

Ich musste ja die Futternäpfe vom Boden nehmen, weil wir hier im Haus Ameisen haben. Ist an den Vermieter gemeldet, aber noch nix passiert. Wenn da überhaupt irgendwann was passiert. Aber ich hab jetzt längere Zeit keine Ameise mehr gesehen.

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mayana hat geschrieben: 13. Jul 2024, 19:12 Hey,
Wir überlegen auch gerade, ob wir nächste Woche einen Tierarzttermin machen- unser Schätzchen war läufig und hat jetzt Ausfluss. Das ist eigentlich nicht normal, sie verhält sich aber (noch) ganz normal. Wenn sich das Aussehen oder Geruch des Ausflusses ändert, stehen wir eh beim Tierarzt auf der Matte wegen Pyometra, aber so sind wir unschlüssig.
Hallo Mayana,

musste erstmal nachschauen, was das ist. Das wäre ja dann nicht so toll. Ist das behandelbar ? Ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

:hello: LG Senif
Mayana
Beiträge: 414
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Senif,
Je nachdem, wie weit fortgeschritten so etwas ist, kann das nur per Kastration gelöst werden. Habe allerdings auch schon eine Besitzerin getroffen, die mit ihrer Hündin so früh zum Arzt ist, dass das medikamentös behandelt wurde.
Wir sind unschlüssig. Schon nach der letzten Scheinträchtigkeit blieben ihre Milchleisten etwas zu lange voll, dagegen hat sie dann ein Medikament bekommen. Aber so ist sie wie sonst, frisst gut, begrüßt ihre Freunde, pöbelt ihre Feinde an…

Hört sich ja nach einer Ideal-Lösung an, was du da gezimmert hast!


Hallo DieNeue,
Dankeschön, man macht sich ja schon immer Sorgen über die lieben Tiere!
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu Mayana,

ich bin dann eher so, dass ich lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehe. Muss aber jetzt sagen, dass ich für beide eine Versicherung hab, bei der ich 100% wieder bekomme. Mit dem Kleinen war ich jetzt auch, weil ich mir einbildete, er atmet zu schnell und ich da noch diesen Horrortierarztbesuch hatte mit meinem verstorbenen Kleinen, der auch eine zu schnelle Atmung hatte und da dann schon Wasser in der Lunge war. Dadurch bin ich wahrscheinlich auch etwas drüber. Aber es war alles ok.

Ja, die Lösung mit dem Futterplatz ist super und sieht auch gut aus. *freu*

@all heute wollte ich eigentlich eine Folie an ein Fenster anbringen, aber ich hab nicht das richtige Werkzeug da, so dass ich das verschiebe.

Somit steht heute auf dem Plan:

- noch was für Arbeit lesen
- meine Server wieder in Betrieb nehmen
- den neuen KI Raspi aufsetzen
- Wäsche waschen

Mal sehen, was davon wird.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5691
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir geht's heute relativ gut :)
Ich bin heute schon früh aufgestanden, weil ich wieder so früh aufgewacht bin, und hab bisschen was gemacht.
Hab gestern im Bad an der Tür Schimmel entdeckt. :roll: Den hab ich vorhin dann weggemacht und auch gleich in ein paar anderen kleinen Ecken in der Wohnung, wo der Schimmel wieder kam. Nachher will ich noch die Gitter von der Lüftung im Badezimmer inspizieren und saubermachen. Die schauen schon ziemlich dreckig aus und nicht, dass da die Luft nicht mehr gescheit abziehen kann. Aber jetzt wird erstmal gescheit durchgelüftet, damit das Schimmelmittel rausgeht.

@ Senif: Klingt gut mit deinem Futterplatz. Ist wahrscheinlich auch angenehmer zum Saubermachen als auf dem Boden. Ich liebe ja solche coolen individuellen Lösungen.
Klar hat es nichts mit Schulbildung zu tun, aber mein Abi muss ich ja auch irgendwie geschafft haben. Da war meine Konzentration etc. echt noch besser. Bei uns in der Familie ist das bisschen ein Running-Gag mit dem Abi, weil ich mal während der Abizeit nicht gecheckt hab, wie man mit unserem neuen etwas komplizierten Dosenöffner eine Dose aufkriegt. Ich habs ewig probiert und hab dann meine Mutter gefragt. Meine Mutter dreht die Dose um und zieht einfach an der Lasche zum Aufmachen -> Dose offen :lol:

Ich wünsche euch noch einen guten Sonntag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 14. Jul 2024, 13:39 mir geht's heute relativ gut :)


@ Senif: Klingt gut mit deinem Futterplatz. Ist wahrscheinlich auch angenehmer zum Saubermachen als auf dem Boden. Ich liebe ja solche coolen individuellen Lösungen.
Klar hat es nichts mit Schulbildung zu tun, aber mein Abi muss ich ja auch irgendwie geschafft haben. Da war meine Konzentration etc. echt noch besser. Bei uns in der Familie ist das bisschen ein Running-Gag mit dem Abi, weil ich mal während der Abizeit nicht gecheckt hab, wie man mit unserem neuen etwas komplizierten Dosenöffner eine Dose aufkriegt. Ich habs ewig probiert und hab dann meine Mutter gefragt. Meine Mutter dreht die Dose um und zieht einfach an der Lasche zum Aufmachen -> Dose offen :lol:
Das freut mich, dass es Dir gut geht.

Haha, das mit der Dose könnte ich sein. Genauso :lol:
Mittlerweile kann ich da auch sehr über mich selbst lachen. Auch das genervt sein, bei Fehler, die dann zusätzlichen Aufwand mit sich bringen, ist zurückgegangen. Einfach mit der Akzeptanz, dass es nun mal so ist und ich deshalb ja kein "Idiot" bin.

Vergiss das Belohnen zwischendrin nicht. Ich war vorhin ein Eis essen - mit ganz viel Schokosauce. :D

:hello: LG Senif
Antworten