Unordnung + Erschöpfung

Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Solche Langeweile habe ich dann auch wieder nicht... :D

Natürlich Sprachkenntnisse ausprobieren! San Gimignano und Siena sind wunderschön. Aber mich würde es zunächst nicht ganz so weit weg ziehen, nämlich ins Tessin. Da war ich noch nie bzw. bin nur dran vorbei gefahren und im Frühjahr muss das dort genial sein. Wenn da nur diese dusselige Angststörung nicht wäre...
Vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen, zu überprüfen, wie lange mein Ausweis noch gültig ist....
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Emma: Dankeschön! Das freut mich :)

@ Insa: Grade liege ich tatsächlich auf dem Sofa. Bin ziemlich müde, aber wahrscheinlich eher, weil ich erst nach 3 Uhr ins Bett bin...

Vorhin hab ich versucht, bei der dritten Rasenfläche, die Erde weiter plattzutreten, aber da sinkt man teilweise richtig ein, vielleicht wegen dem vielen Regen. Hab's dann erstmal gelassen. Das soll erstmal sacken und vielleicht schau ich es mir mal abends im Dunkeln mit der Taschenlampe an, da sieht man anhand der Schatten am besten, wo noch Erde hin oder weg muss. Bei der ersten Rasenfläche zeigt sich noch kein Grün. Nur das alte Gras, das ich radikal gekürzt habe, ist wieder gewachsen. Hoffe mal der Rest kommt noch...

Wegen den Vögel hab ich mal gehört, dass man das Futterhäuschen (inkl. Futter) etwas früher aufstellen sollte, also bevor es schneit. Damit die Vögel bis dahin schon kapiert haben, dass sie an der Stelle Futter finden.

@ alle:
Heute hat mein Psychiater angerufen, weil mein Hausarzt ihm die Ergebnisse vom Venlafaxin gefaxt hatte und der Spiegel ja zu hoch war. Er war echt nett, weil er gestern gesehen hatte, dass ich Geburtstag habe und er mich dann extra gestern nicht angerufen hat, um meinen Geburtstag nicht mit solchen blöden Sachen zu stören.
Ich soll das Venlafaxin jetzt nochmal um 75 mg reduzieren. Hm naja... musste letztes Jahr (?) schon mal um 75mg reduzieren, weil der Spiegel extrem hoch war. Der hat sich dann aber wieder eingependelt und war dann wieder normal. Und jetzt halt wieder, nur nicht ganz so krass. Erklären kann er sich das nicht ganz, außer damit, dass ich das Zeug sehr langsam verstoffwechsle und es sich dann im Blut "ansammelt".
Somit wäre ich dann innerhalb von einem Jahr von 300mg auf 150mg runter. Wäre schön, wenn sich da stimmungsmäßig nichts ändern würde, ist ja nicht schlecht, wenn ich weniger nehmen kann.
Frauenzimmer hat geschrieben: Ich bin auch so gar nicht der Geburtstags- und Gesellschaftstyp, schon gar nicht, wenn ich weiß, es kommt Besuch. Irgendwie gerate ich dann völlig aus dem Konzept, der ganze Tag ist verquer und ich will lieber meine Ruhe haben.
Das ist interessant, dass andere auch so sind. Komm mir manchmal schon bisschen doof vor, weil es ja eigentlich was schönes ist. Von daher war es gestern ganz entspannt, dass meine Freundin spontan kam. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich wieder verrückt gemacht oder gar nichts mehr hingekriegt.

Heute hat auch meine Bank angerufen und wollte einen Termin ausmachen, weil sie irgendwie meine Daten aktualisieren möchten, da mein Ausweis abgelaufen ist, und sie mal über meine Versicherungen schauen wollen. Bin ich nicht so begeistert, wobei ich aber eh irgendwann mal noch was bei denen klären wollte.
Das hat mich dann schon gestresst und ich hab gesagt, ich bin chronisch krank, ich kann schlecht Termine ausmachen, weil ich nicht im Voraus sagen kann, wie's mir geht. Da hatte sie auch Verständnis und gemeint, wir können ja einfach mal einen Termin ausmachen und ich kann dann auch spontan absagen, wäre kein Problem. Und ich hab mir gedacht: Aber das Problem ist der Termiiiiiiin!! Arghhhh!!
Das wollte ich dann aber auch nicht  erklären und jetzt sind wir so verblieben, dass ich mich übernächste Woche mal melde oder sie sich dann in zwei, drei Wochen nochmal meldet... immer diese blöden Termine.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Hallo,

es geht schon wieder gegen Abend und mein Elan hält sich heute seeehr in Grenzen.
Hab auf der dritten Rasenfläche Gras angesät und Erde drauf verteilt. Plattgetreten wird es erst wieder heute oder morgen, wenn es dunkel ist, da funktioniert das viel besser.
Das schlimmste Chaos in der Küche beseitigt und vorhin endlich mal angefangen zu saugen. Küche ist gesaugt und dann geht's weiter Ecke für Ecke, Schlafecke, Wohnecke, Essecke usw. Grad mach ich Pause von der Küche... Ich sag lieber nicht, wie klein die ist. Ein Gesunder würde da nicht mal ansatzweise ne Pause brauchen.

Fühl mich ziemlich ausgelaugt, Tagesrhythmus hat sich auch wieder verschoben, kein Appetit mehr... fühl mich geschlaucht und leicht überfordert.
Einkaufen geh ich heute Abend noch, brauche unbedingt Karotten für den Hasen.
Duschen würde auch noch anstehen.
Aber mach jetzt erstmal die Wohnung, bevor ich nen Anfall krieg wegen dem ganzen Erddreck, den ich immer vom. Garten mitreinbringe.

Wie geht's euch so? Wie ist/war euer Tag?

Aurelia, ich hoffe, du bist noch nicht durchgedreht mit den ganzen Terminen und dem Papierkram... Schick dir mal eine große Portion Kraft und Klarheit für deinen gestressten Kopf rüber.
Vielleicht sollten wir mal ein paar Trafos in den Shop aufnehmen, die könnten dann unsere innere Hochspannung etwas runterregeln in eine kleinere angenehmere Spannung. Wir könnten sie auch vermieten, dann wären sie nicht so teuer. Oder wir stellen ein Trafohäuschen auf, da kann man sich dann ne halbe Stunde reinsetzen und kommt dann völlig tiefenentspannt wieder raus...

So, ich wende mich mal wieder meiner Wohnung zu...

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Ihr,

wollte heute im Vorgarten Unkraut jäten und dafür mich auf so ein Kissen zum Jäten knien.
Dank meines Lipödems in den Knientaten die jedoch schon nach 4 Minuten richtig weh, hab dann so,Angel weiter gemacht im 4 Minuten-Rhytmus, bis ein großer Eimer voll war mit Unkraut und dann aufgegeben.

So ein Mist, ich fühl mich wie eine 80jährige, einfach nicht zu gebrauchen :-/

Also werd ich jetzt eine Firma beauftragen, die das regelmäßig macht, denn SO kann es nicht bleiben.
Ich kann ältere Leute verstehen, denen die Gärten verkommen, weil sie es nicht mehr selber machen können, aber kein Geld für professionelle Gartenpflege haben.

DieNeue, ok, ich mach mich unbeliebt: Wie groß ist Deine Küche? ( bringe mich mal schnell in Sicherheit, bevor Du mit dem Spaten wirfst)

Aber ich find das bemerkenswert, wie Du im Garten rödelst, Hut ab.

Muss mal schnell Wäsche aus der Maschine holen, Moment

So, eben war ich noch mit meinem Schwiegermonster im Baumarkt und hab u.a. meiner Hündin eine Gummiente mit Squeaker mitgebracht.
Weiß nicht, ob das meine beste Idee war, denn jetzt quietscht sie begeistert durchs ganze Haus.....aaargh.

Noch etwas eingekauft, mehr hab ich heute nicht gemacht, gleich noch Hundespaziergang.
Eigentlich wollten wir heute auf ein kleines Konzert gehen ( Eintritt frei, daher auch keine Karten nötig), aber mein Mann ist zu k.o., schade.

Und wie gehts Euch so?
Frauenzimmer, hast Du Dir Prospekte übers Tessin geholt?
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Nabend zusammen
Die Neue, ne kleinere Küche als meine gibt es nicht.
Insa, es gibt doch solche Höckerchen auch auf Rollen , sieht aus wie ein Skateboard.
Ich fühle mich nach Gartenarbeiten auch immer um Jahre gealtert. Wenn's nicht so meditativ wäre...
Habe heute nicht viel gemacht...bei der kleinen Küche... ;-)
LG an alle
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

ich hatte länger geschrieben und wollte abschicken,ging nicht.
Dann war es weg, seis drum, vielleicht war es nicht wichtig genug.
Heute bin ich wieder recht schlaflos,das macht mir etwas Angst.
Aber ich sehe das als geschenkte Zeit der Ruhe und werde mich später ausruhen.

Wichtig ist mir aber, dir liebe DieNeue, noch herzlich zu gratulieren.
Es ist ja nie zu spät gute Wünsche zu schicken.

https://www.youtube.com/watch?v=-ZRYCz284aM" onclick="window.open(this.href);return false;

Dein Tag war ja so wie du es dir gewünscht hattest und nur das zählt.

Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

danke für deine Glückwünsche.

Du hast mir im "3 gute Dinge-Thread" wegen der Medikamentenreduzierung geschrieben. Antworte jetzt einfach mal hier. Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich es das letzte Mal gemacht habe, ob ich da gleich um 75mg runter bin oder Kügelchen aus der Kapsel genommen habe.
Ich werd aber auf jeden Fall erst nach dem Psychiaterbesuch anfangen. Muss nicht sein, dass es mir schlechter geht und ich dann noch eine Zugfahrt zum Arzt unternehme, die mich sowieso immer mehr als nur schlaucht. Hinterher bin ich dann auch ne Woche im Eimer... auch vom Zyklus her ist der Zeitpunkt echt ungünstig. Kommt halt alles zusammen.
Naja, ich sollte zwar schon so bald wie möglich anfangen, andererseits laufe ich mit Sicherheit schon länger mit dem Spiegel rum und alle anderen Werte und EKG sind in Ordnung, da wird es hoffentlich auf ein, zwei Wochen auch nicht mehr ankommen.

Den Elan, den ich zur Zeit habe, finde ich voll super und von mir aus könnte es gerne so weitergehen. Ich hoffe, dass sich das durch die Reduzierung nicht wieder ändert.
Wobei ich die letzten Tage auch wieder mehr mit Antriebslosigkeit zu kämpfen hatte.

Liebe Grüße, auch an alle anderen!
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

Ich mags kaum sagen, aber es ist nicht auszuhalten in der Sonne, musste mich glatt in den Schatten setzen.

Merkwürdig, diese kurze Sommer-Rückkehr, bringt vieles aus dem Gleichgewicht, meine Meisenpärchen begutachten die Nistkästen zum Beispiel ;-)

DieNeue, mit den Kügelchentabletten kenne ich mich nicht aus, meine Reduzierung des Amytriptylin hab ich mit Durchbrechen und Sägen gemacht. Man wird regelrecht zum Tabletten-Heimwerker dabei.
Hatte dadurch um zwei Drittel reduziert innerhalb von ein paar Monaten.
Hat dann auch ein Jahr gehalten, dann müsste ich wieder hoch auf die Hälfte.
Eigentlich wollte mein Psychiater, dass ich wieder auf 50 g hoch gehe, aber da bin ich jetzt stur wie ein Maulesel, das bleibt reduziert!!!

Von meinem zweiten Medi würd ich auch gern runter (150 mg, das ist aber an der unteren Grenze), da werde ich Ende Herbst einen Versuch starten.
Wünsche Dir Glück beim Absetzen und ja, ich würd auch warten bis nach dem Arztbesuch.
Man merkt Dir Deinen Elan auch Schreiben richtig an.

Aida, Du bist klasse, auf diese Höckerchen mit Rollen bin ich gar nicht gekommen, danke für den Tipp.
Hab mir ein paar im Internet angesehen und werde einen bestellen.
Was sagt die Fotografiererei?
Gestern Abend gabs hier einen riesigen Vollmond, ich hab ganz andächtig im dunklen Wald gestanden, aber die Gotos werden ja nix mit meiner Kamera.
Hab mir jetzt mal die Profikamera von meinem Mann geholt und lade die grad auf.
Wetten, heute Abend ist es bedeckt? ;-)

Hab heute im Wald ein paar Aufnahmen gemacht .
Da war es richtig voll, überall lungerten Pilzsucher herum.
Meine Hündin war ganz verwirrt, dauernd kamen Leute hinter Bäumen hervor, sie ging richtig in den Beschützermodus.
Nach ein paar Grußworten zwischen mir und den Leuten hat sie dann aber gemerkt, dass sie wieder umschalten kann (Augen rollt).

Bittchen, hab heute Nacht auch ab halb fünf nicht mehr geschlafen. Bin dann aufgestanden und hab mir nochmal den Mond angeschaut und den Waldkäuzchen zugehört.
Hätte ich gewusst, dass Du auch wach bist, hätten wir hier schreiben können :-)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo, guten Abend,

na, wie geht's? Habt ihr den Sonntag gut überstanden?

@ Aurelia: Ich hab mir an dir ein Beispiel genommen und heute meine Terrasse und den Garten auf Vordermann gebracht. Immer mal wieder eine Pause auf dem Sofa eingelegt. Wenn ich draußen im Garten werkel, merke ich manchmal gar nicht, wie lange ich schon draußen bin. Jetzt bin ich platt und ich hoffe, es war nicht wieder zu viel. Nicht dass ich mich schon vor dem Psychiaterbesuch selbst fertig mache.

Wie geht's deinem Mann? Glaube, die Unfallversicherung würde ich dann lieber nicht kündigen, wenn ihm so leicht was passieren kann.

@ Aida: Was sind das denn für Höckerchen mit Rollen?

@ Insa: Bei den Kügelchentabletten gibt es welche, da sind gefühlt hundert Kügelchen drin, bei meinen aber nur ca. 10. Da kann man dann ganz gut Kügelchen rausnehmen.
Voll gut, dass das mit dem Amitriptylin so gut geklappt hat. Hätte da auch keine Lust wieder zu erhöhen.
Ich hoffe echt, dass meine gute Stimmung und mein Elan nicht wieder schlechter werden. Finde das gerade echt mal gut... endlich mal wieder etwas mehr machen können...
Hab schon gedacht, vielleicht liegt das ja an dem aktuellen Spiegel, aber das kann eigentlich nicht sein, denn sonst hätte ich das letzte Mal, als er noch höher war, ja Superkräfte haben müssen.

Stell mir das sehr schön bei euch im Wald vor. So mit der Herbstsonne zwischen den bunten Blättern... Vielleicht sollte ich auch mal gehen... nur muss man bei uns ewig den Berg hoch, bis man mal im Wald ist. Mal sehen...

@ alle: Ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut. Bei mir kommt morgen meine Betreuerin zu Besuch und wir wollen u.a. den Psychiater-Termin etwas vorbereiten. Ein paar Lebensmittel muss ich noch besorgen, damit ich gut versorgt bin, wenn nach dem Psychiater hier "der Notstand ausbricht".
Am Dienstag dann der Termin. Ich "freue" mich so. Immerhin ist der diesmal erst nachmittags und es soll schönes Wetter geben.
Dann den Rest der Woche wahrscheinlich platt auf der Couch liegen.

Jetzt werd ich mir mal noch was zu essen machen, die Rasenflächen noch wässern, den Hasi versorgen und dann reicht's für heute.

Liebe Grüße an euch alle :)
DieNeue


P.S. Es ist so schön, dass es euch und den Thread hier gibt. :)
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Hallo zusammen
DieNeue,guck mal
https://www.amazon.de/SONGMICS-Gartenba ... 656&sr=8-7" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt's auch noch anders mit Rollen.
Insa,InnenFotos,sind aber nicht richtig geworden. Bin gerade etwas daneben...

Gestern war sternenklar, oder war das vorgestern?
Und heute Kaiserwetter. War unterwegs und.kam zufällig ;-) an.der Eisdiele vorbei.Leider zu. Aber ein Stück weiter hat Langnese immer offen :O)
Heute morgen hatteich auch Sonntagskonzert der Vögel und eben.sind schon ein paar Gänse aufgebrochen. :-(
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG an alle
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Schnuggelhasen :-)

Gestern war schon wieder ein Tag zum ( am besten aus dem Kalender streichen ).
War wieder voll am Limit.
Der Papierschrott nimmt kein Ende, gleichzeitig etwas ausmisten, weil wir immer irgend was suchen, und keinen Durchblick mehr haben.
Ich merke immer mehr wie viel die letzten Jahre liegen geblieben ist.
Physio haben wir die Woche abgeblasen.
Die Termine werden einfach i
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

....immer mehr anstatt weniger.
Keinen Bock mehr auf die Kacke.
Möchte auch mal ein paar “normale Tage“.
Zusätzlich hatten wir Konflikte in der SHG da waren einige Entscheidungen zu treffen.....da ist übermorgen ein Treffen, es kotzt mich an, immer wenn ich schon am Anschlag bin, soll man sich noch um zusätzliche Belastungen kümmern.
Jemand hat da was verbockt, und wir alle leiden darunter und müssen es ausbaden.
Warum sind Menschen so dooooof??
Kann noch nicht mal sagen ob ich es schaffe, ist abends und da bin ich nur noch K.O.
Kaum noch fähig TV zu glotzen.
Heute stehen wieder einige Telefonate an, abends muss mein Mann zum Zahnarzt.
Gestern hab ich mal wieder gekocht, hab mir eingebildet das unbedingt mal wieder ordentlich machen zu wollen....der Schuss ging daneben. Hat null Freude gemacht, war nur lästig.

@ DieNeue, deine Wünsche fürs neue Lebensjahr sind bescheiden.
Das gefällt mir, ich denke ähnlich.
Einen Partner der an deiner Seite ist, wirst du zum richtigen Zeitpunkt auch noch finden. Wer suchet der findet.
Deine Aussage das du am liebsten alleine ohne Zeitdruck wurschteln willst, weil es dir da am besten geht, unterstreiche ich voll und ganz.
Auch dass man außer Konzept ist und überfordert ist wenn Gäste kommen.

Du warst ja wieder sehr fleissig, die Wohnung auf Trab, und noch die Terrasse gemacht, Wow!
Zum Psychiater musst du auch wieder, wirst du wieder mit dem Zug fahren?
Dann hoffe ich dass du mit der Chefin den Termin gut vorbereiten kannst.
Meinem Mann geht's den Umständen entsprechend, danke der Nachfrage.
Sein Oberarm und die Schulter tun noch weh....Ich vermute wir lassen die Unfallversicherung lieber laufen.

@ Frauenzimmer, hab ich was verpasst??
Du möchtest mal ins Tessin.
Ein früherer Chef meines Vaters hat dort ein Ferienhaus und war jedes Jahr da.
Sehr, sehr schöne Landschaft.
Schön dass du dir in Gedanken schon zutraust einmal Urlaub zu machen.

@ Insa, du hast jetzt Urlaub oder?
Dann sieh zu dass du dir auch mal gutes tust. Dein Waldspaziergang und die Beschreibung vom Mond war schön.
Gut dass du vor kurzem “Miss Piggy“ gleich wieder in die Schranken gewiesen Hast, du weisst schon, die Panikattacke.
Warum quälst du dich eigentlich ständig mit dem Unkraut herum?
Es gibt doch wirklich nützlichere Aufgaben.....oder? Zwinker.

@ Bittchen, wie sieht's bei euch aus, gibt's Neuigkeiten und geht was voran?
Ich habe gelesen du bist momentan symptomfrei, ich gönne es dir von Herzen. Und das mit den gestörten Schlaf immer wieder, hat seine Gründe.
Pass weiter gut auf dich auf!
Du bist hier wichtig.

Heute bin ich um 5 Uhr 30 wach geworden und irgendwie ist es z.Z. Komisch.
Ich wache auf, weiss nicht mal genau, hast du jetzt gut oder schlecht, oder einfach zu wenig geschlafen.
Seltsames Gefühl.

So ihr Lieben, bis später.
Es grüßt euch Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

ja gestern war ein tolles Wetter,nicht so warm nicht zu kalt,das könnte das ganze Jahr für mich so sein.
Gut,dass ich da keinen Einfluss habe,lach.
Da war ich mit meiner Freundin unterwegs.
Wir waren in einem Ort in Franken,hallo Aurelia,es kommt der Tag,da kannst du das auch wieder genießen,versprochen.
Du hast im Moment eine sehr stressige Zeit,das wird wieder anders.
Es hatten in Bad Brückenau alle Eisdielen und Cafes draußen eingedeckt.
Die nahmen den guten Umsatz noch gerne mit.
Ich bin gefahren und hatte keine Angst.
Das das noch Mal passiert ,hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können.

@Liebe Frauenzimmer,
wir sind viele Jahre nicht mehr weg gefahren,neulich nach Dortmund war ein Anfang,weil ich mich da gut auskenne.
Dabei hat eine große Rolle gespielt ,dass es mir gut ging und es spontan war.
Ein geplanter Urlaub hat bei mir sehr lange Panik ausgelöst,je näher der Termin kam ,umso schlechter ging es mir.
Ich habe auch schon in meinem geliebten Timmendorfer Strand den ganzen Tag im Bett gelegen und konnte erst am Abend raus,ätzend.
Es ist ja auch bei jedem anders.
Viele berichten ja auch wie heilsam so eine positive Aktivität sein kann,da hilft nur ausprobieren .
Das muss bei dir nicht so sein,bei mir war eine Veränderung in einer Krise,wie eine längere Reise, dann oft nicht gut.
Da war ich im Vorfeld schon bei dem Gedanken ans Packen überfordert.
Allerdings will ich auch wieder gerne verreisen.
Wenn nicht jetzt,wann dann ?

Heute liegt nicht viel an,meine jüngste Tochter kommt zum Mittagessen.
Die Ferien sind vorbei und meine Enkel müssen wieder in die Schule.
Das heißt auch,wir sehen sie seltener,sie haben auch viel mit Hausaufgaben zu tun.
Meine älteste Tochter leistet auch viel,sie erinnert mich oft an mich.
Wie oft ich nur für meine Familie da war und auch noch berufstätig war.
Das geht ja vielen jungen Familien so.
Da versuche ich zu unterstützen,aber sie ist sehr vorsichtig mit mir,um mich ja nicht zu überfordern.
Allerdings will ich auch nicht ständig in Watte gepackt werden.
Die Sache mit dem Rücken meines Enkels war für sie schwierig , mir das zu erzählen.
Was ist das nur für eine sch.... Krankheit?
Auch was die so mit unseren Liebsten macht,Hemmungen zu haben der Mutter ihren Kummer zu erzählen, wenn sie sich selbst sehr sorgt um ihr Kind ?
Das ist ein echter Mist.
Ich habe dann hier darüber geschrieben und viele gute Tipps bekommen.

Es ja war vor nicht langer Zeit auch noch anders,da hat mich selbst der kleinste Stress ,aus der Bahn geworfen.
Es ist ja hier immer noch schlimm,aber ich gehe jetzt anders damit um.
Denn ich kann es nicht ändern, mein Mann und ich bleiben dran ,wir machen aus der Situation aber auch das Beste.
Das Schöne dabei ist,dass unsere Töchter sich mit uns freuen,wenn wir was unternehmen.
Oft schicken wir jetzt Bilder auf Wats App,da legen sie großen Wert drauf,wir haben eine Familiengruppe,da wird sich fleißig ausgetauscht. .
Die Zettel der einzelnen Schritte ,wie was geht,haben wir in der Hülle,lach.
Mittlerweile kann ich auch schon viel ohne Zettel.
Lange haben wir uns gewehrt ein Smartphone zu benutzen,ein einfaches Handy hat gereicht.
Sie haben uns das dann einfach zu Geburtstagen geschenkt und auch alles eingerichtet.
Ja,ich ziehe viel Kraft aus meiner Familie.
Eine größere Familie bedeutet aber auch öfter größere Sorge oder auch Kummer.
Da haben Singles oder kinderlose Paare auch Vorteile,sie brauchen sich nur um sich selbst zu kümmern.
Man kann halt nicht alles haben.
Kinder ist ein Entscheidung fürs Leben manchmal auch Zufall.
Wenn sie erst da sind, will man sie nie wieder her geben.
Vorher weiß man ja nicht wie viel Liebe Kinder in uns auslösen.Nicht zu vergessen, ganz ohne Verletzungen von beiden Seiten läuft es ja auch nicht immer ab..

@Liebe DieNeue,wer ein Garten hat und darin werkeln kann,dann ist das die beste Therapie.
Da darfst du danach auch kaputt sein.

@Liebe Aurelia,
Insa hat mich auf die Idee gebracht ,dass ja Vollmond war oder ist und ich darum noch schlechter geschlafen habe.
Wenn ich aufhöre zu kochen und mir keine schönen Blumen auf der Terrasse mehr gönne,auch jetzt, wo alles zerstört ist mache ich das wieder,das ging aber lange nicht.
Ja ,wenn ich das nicht mehr mache dann hänge ich die rote Laterne raus.
Mittlerweile lasse ich dann den Haushalt liegen,nur das Allernötigste,tue mir was Gutes und ganz langsam wird es besser.
Die Sonne jetzt noch genießen ist da ein gutes Rezept.
Aber ich weiß auch,wenn es mir sehr schlecht ging,habe ich Sonnenschein gehasst,da kam ich mir noch falscher vor und habe mich verkrochen.
Die Tageslichtlampe hat dann auch im Sommer gebrannt,verrückt aber wahr.
Du weißt ja sehr gut was dir hilft ,fange ganz langsam an,nur an dich zu denken.
Kleine Schritte, immer wieder,kurze Momente der Entspannung.
Kein Müssen,aber denken"Ich kann das und morgen ist auch noch ein Tag",dann steigerst du deine Aktivitäten ganz langsam.
Langsam geht immer etwas mehr.

Jeder Rückschritt ist auch ein Fortschritt,denn es bleibt bei dir hängen, was wieder falsch gelaufen ist,das kannst du dann ändern.
Das Zauberwort ist wieder Mal Geduld und wenn du zurück schaust,welchen schweren Weg du schon geschafft hast,dann sei ganz stolz auf dich und Selbstlob muss dann sein!!!

Liebe Grüße an alle und einen guten Wochenstart.
Eure Bittchen

PS.Boa,was für ein langer Text,das wollte ich nicht,aber es sprudelt im Moment aus mir raus und ist hier auch ich ein guter Start in den Tag für mich.
Danke,an die Gründer dieses Forums,dass ich diese Möglichkeit nutzen darf.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittchen,

Mein Text heute morgen war auch ziemlich lang, grins...
Herzlichen Dank für deine aufbauenden Zeilen an mich. Das tut sehr gut.
Ich hoffe schon dass ich eines Tages etwas mehr Energie habe, ich mag ja gar nicht weg fahren, oder ständig was unternehmen. Ich will einfach wieder meinen Hauskram, den Einkauf, und duschen ordentlich schaffen, ohne Frau Angst....und vor allem möchte ich mich liebevoll um meinen Mann und nicht selbst kümmern können. Das war's auch schon. Mehr Wünsche hab ich nicht.
Klar, ab und zu mal raus, in ein Cafe setzen, solche Kleinigkeiten machen wir schon mal. Aber viel zu selten.
Man ist oft zu kaputt, ist froh wenn der Tag vorbei ist, wenn Ruhe ist.
Die Wohnung ist halt der Rückzugsort.
Da sind wir erst mal unter uns, was und gut tut.
Bad Brückenau, wie schön, da war mein Mann auch schon zur Reha...da ist irgendwo hinter der Klinik, die Berühmte Suchtklinik in der Jenny Elvers war. Und David Hasselhoff.

Du bist selber gefahren, sei stolz auf dich. Echt klasse. Hat denn deine Freundin keinen Führerschein??

Eure Wohnsituation, da fällt mir nichts mehr dazu ein, wie souverän du momentan damit umgehen kannst.
Du hast schon recht, steigert man sich rein, geht's auch nicht schneller und ändern kann man es nicht. Aaaalso, RUHIG BLUT. Zwinker. Das wird schon werden, ich freue mich schon auf den Tag an dem du hier berichtest, wie es voran schreitet.

Das mit der Skoliose, oftmals bei ungünstigem Verlauf, bleibt nur eine Begradigung chirurgisch. Ich hatte nur zu viel Schiss davor. Konnte mir damals auch gar nicht vorstellen, dass es mal zu so argen Beeinträchtigungen und Schmerzen führt. Aber hinterher ist man oft klüger. Ja, schade dass deine Töchter sich kaum getraut hat das zu erzählen. Aber immer will sie halt auch keine böse Nachricht an euch weiter geben, ihr kämpft ja an so vielen Fronten. In jedem Fall gibt's da heute bessere Behandlungsmöglichkeiten, schonendere Verfahren bei einer nötigen OP. Was aber gar nicht zwingend notwendig sein muss, je nach Schweregrad halt. Schwimmen, Dehn und Streckübungen sind optimal. Und ein Aufbau oder Erhält der Muskeln durch Physio.
Dann kann man es eindämmen.

Jetzt muss ich meine unangenehmen Telefonate machen, Termin für TÜV ist auch zu machen für November. Der Karren ist schon alt, hoffentlich kommt er durch, sonst sehen wir alt aus.
Ohne mein geliebtes Auto bin ich kein Mensch.

Einen angenehmen Tag euch allen.
Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Aurelia: Ja, ich fahre wieder mit dem Zug. Ich versuche schon, es eher als Herausforderung zu sehen und ich hoffe, dass es irgendwann wieder leichter wird.
Ich versuche auch, mir das ganze so stressfrei zu machen wie möglich. Werde mit dem Taxi vom Bahnhof zum Arzt hin und zurückfahren. Kostet zwar sauviel, aber solange ich mir das ab und an leisten kann, mache ich das. Das letzte Mal habe ich eine Stunde in der Stadt totschlagen müssen wegen dem Zug, das war fast das anstrengendste. Das lasse ich diesmal, auch wenn es mal schön wäre rumzubummeln. Muss aber meine Nerven schonen, wenn ich hinterher nicht wieder die Hölle haben will.

@ alle: Als wäre es gerade nicht schon genug, hat vorhin auch noch die Frau vom Vermieter angerufen... am Donnerstag kommt jemand wegen der Heizung. Keine Ahnung, wieso, die funktioniert gerade einwandfrei. Jedenfalls kommt er selber mit... "super"... kann ich grad echt nicht auch noch gebrauchen. Da krieg ich jetzt schon Bauchschmerzen.

Werde mich jetzt mal Richtung Dusche begeben...

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben!

Boah, verschärftes Kopfrödeln in den letzten Tagen, was neuerdings dazu führt, dass ich hyperaktiv werde, um den Kopf vom kreiseln abzulenken. Ich erzähle lieber nicht, was ich gestern und heute alles angestellt habe, sonst bewerft ihr mich noch mit Wattebällchen und schreit "Angeber!" :D

Aurelia, du bist mal wieder so tapfer, dass ich nur den Hut ziehen kann. Balkon gemacht, gekocht, Papiere, Telefonate...super. Und das trotz fehlender Kraft, das soll dir erstmal jemand nachmachen!

DieNeue, auch für dich ein fettes Lob, trotz Angsttermin warst du so aktiv! Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn dich diesmal die Fahrt zum Psychiater gar nicht so sehr stresst, jedenfalls nicht so sehr, dass du tagelang handlungsunfähig bist. Schaun wir mal...
Ich freue mich auch schon auf morgen. Muss um 7.40 Uhr nüchtern beim Doc zum Blut abnehmen antanzen. Bäääh. Und das, wo ich morgens zwei Stunden brauche, bis ich in die Gänge komme...ohne Kaffee schon gar nicht...

Insa, wie fühlt sich der Urlaub an? Ich hoffe, du lässt Fenster putzen und Unkraut jäten wirklich, nutz lieber dieses schöne Wetter und lauf mit Wuffeline durch die Gegend.
Nee, Prospekte habe ich mir nicht besorgt, aber jede Menge Internetrecherche betrieben. Und festgestellt, dass ich wirklich bald einen neuen Perso brauche, war ja klar.
Mir schwebt da so eine Art betreuter Urlaub vor, also quasi 'ne Gesellschaftsreise, wo einem die gesamte Organisation abgenommen wird und wo man nicht ganz allein ist. Ich habe ja nun mal niemanden, mit dem ich fahren könnte und ganz alleine? Nee, da hätte ich auch ohne Angststörung Manschetten.

Bittchen, ganz liebe Grüße, ich freue mich so, dass es dir gerade richtig gut geht, trotz aller Beschwerlichkeiten mit dem Haus! Ja, Urlaub...wegfahren...ist bei mir bestimmt acht, neun Jahre her, die Zeiten danach waren so finster, dass da nichts ging. Mal sehen, ob es mir nicht doch gelingt, mich da in kleinen Schritten anzunähern, angefangen mit den Passbildern für einen neuen Ausweis.

So, ihr Lieben - liebe Grüße auch an dich, Aida, bist du schon gefunden worden?
Ich gehe jetzt mal in die Küche und koch mir was.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

DieNeue, schon aufgeregt wegen dem Psychiater?
Ich bin bei meinem mittlerweile entspannt, der kennt mich schon so lange. Nur der Fahrt Weg ist über ne halbe Stunde. Im Winter nicht so ne gute Strecke. Und Parkplatzsuche verheerend, allein da bräuchte ich schon eine Beruhigungspille, haha. Was wollen die denn jetzt mit der Heizung schon wieder? Echt nervig, nie kann mal Ruhe sein.
Bei uns auch, der doofe Konflikt bei der SHG, grrrr. Und unsere geliebte Telekom, die uns auch noch den letzten Nerv raubt. Die Telefone gehen trotzdem nicht, nutze nur Handy.
Eines Tages fliehe ich wirklich noch auf eine einsame Insel um endlich Ruhe zu haben. Bin gerade ziemlich empfindlich, heute im Nachbarhaus den ganzen Vormittag Lärm von Sanitärfirma, neue Heizung, bohren, schrauben und und bei offenem Fenster, Lärm ohne Ende hier bei uns. Telefonieren war nicht angenehm...
Morgen Gott sei dank kein Termin.
War vorhin mit meinem Liebsten beim Zahnarzt, bzw. Er, und ich bin spazieren gefahren, mich abreagieren. Normal wollte ich zur AOK in der Zeit, aber uns fehlt noch was, wir suchen, und suchen.
Zum Glück muss ich heut nix Kochen, keine Energie. Wäsche ist wieder liegen geblieben. Vielleicht morgen. Wer weiss das schon. Ich nicht.

@ Frauenzimmer, hehe, wie sich das anhört bei Aida.....bist du schon gefunden worden. Tzzz.jetzt aber raus mit der Sprache, was hast du heute alles gemacht?? Ich werde auch nicht neidisch, versprochen...hihi.
Hast du die ganze Bude umgeräumt, oder gar renoviert? Oder liege ich ganz falsch und du hast dich outdoor verausgabt?? Gehst du z.Z. noch spazieren? Mit dem Urlaub da würde ich dran bleiben an deiner Stelle.
Ja, ganz alleine möchte ich auch nicht verreisen. Aber es gibt ja heute viele Möglichkeiten. Auch über den VdK kann man mit Gleichgesinnten verreisen.

Habe langsam Hunger, aber irgendwie ist mir flau. Seit zwei, drei Tagen, immer wieder....verdammter Stress. Na ja.
Lieben Dank noch für deine Zeilen an mich. Mit der wenigen Energie was zu Stande zu bringen ist nicht so einfach.

Schönen Abend euch Lieben,
Es grüßt Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

mein „ Tadaaa“ heute: schon mal fast alle Sachen für den Urlaub aus allen Winkeln des Hauses zusammen getragen.
Eine Klamottenauswahl getroffen und sortiert, liegt jetzt alles auf dem Bett, jetzt muss ich nur noch auswählen. Nur Entscheidungen zu treffen ist leider nicht mehr meine Stärke.
Will das aber noch heute zu Ende machen, dann hab ich morgen noch einen entspannteren Tag, bevor wir übermorgen fahren.

Ab morgen kommt dann auch mein Onkel, der hier Haussitter machen wird, auf den freu ich mich schon.

Aurelia, was hast Du denn gegessen? Hoffe, Dein Magen macht jetzt nicht auch noch Sperenzchen.
Habt Ihr denn noch Überblick über den Papierkram? Würde eine Liste helfen, was alles ansteht und bis wann erledigt bzw eine Antwort eingegangen sein muss?

Die Neue, drücke Dir die Daumen für den Arzttermin.
Übrigens musst Du nicht „springen“, wenn der Vermieter anruft. Du musst nicht Termine Dir aufdiktieren lassen.
Du kannst auch sagen „ Frau Vermieter, an dem Tag passt es nicht, ich ruf die Firma selber an und mache etwas aus“.
Sowas verursacht sonst gern Magenschmerzen, ich kenne das :-)

Frauenzimmer, ach nö, wohl eher Superwoman grad, da Du so viel schaffst, also meine Fenster hättest Du sicher auch noch hinbekommen;-)
Unkraut morgen noch ein klein wenig und dann ist Schluss damit. Von den Fenstern bleib ich auch weg, Ehrenwort!
Dir drück ich auch die Daumen, dann musst Du ja echt früh aufstehen, brrrr, das mag ich auch gar nicht.

Gesellschaftsreise ist doch prima, da gibts ja so viele Anbieter mit wirklich guten Möglichkeiten.
Ich war letztes Jahr mal allein einige Tage in Holland mit dem Auto, das war wider Erwarten sehr erholsam, hätte ich nicht erwartet.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ja, ich bin schon ziemlich angespannt wegen morgen. Hab heute auch nicht gekocht und nichts gescheites gegessen, hätte ich lieber machen sollen... Hab's aber nicht geschafft, weil meine Betreuerin mittags rum kam, ich mit dem Duschen nicht so schnell war wie gedacht und dann blieb keine Zeit mehr, vorher noch was zu essen. Hab ich halt während des Gesprächs Paprika gegessen. Später ein Joghurt und als Abendessen eine Packung Kekse. Sowas as tut mir eigentlich gar nicht gut. Heute Abend hab ich dann nochmal paar frische Lebensmittel eingekauft und in der Apotheke noch Paracetamol geholt. Hab schon den halben Tag voll Kopfweh. Nachmittags bei Sonnenschein hab ich mich hingelegt, damit es von alleine wieder vergeht, später mit ner Schmerztablette wurde es auch nicht besser. Hätte ich genauso gut in der Sonne fahren können anstatt im Dunkeln.
Als meine Betreuerin kam, war's mir irgendwie zum Heulen, mich hat alles nur noch gestresst. Heute geht es mir echt nicht gut.

Mein Arzt kennt mich jetzt auch schon sechs Jahre und er ist auch gut, aber es ist trotzdem kein Termin, wo ich einfach hingeh, mein Rezept krieg und wieder geh. Die ganze sch... Fahrerei und irgendwie bin ich hinterher immer deprimiert... "deprimiert" triffts irgendwie nicht ganz, aber irgendwie kann ich da nicht wirklich meine Probleme loswerden, weil er mich immer dazu bringen will, das Positive zu sehen. Ist ja schön, aber ich hab keine Lust ihm immer nur das zu erzählen, was ich tolles aus meinen Problemen gelernt hab. Ich bin ja trotzdem kaputt und fertig.
Ich habe heute schon mit meiner Betreuerin das Gespräch etwas vorbereitet. Werd ihn paar Sachen wegen den Medikamenten fragen und wir sind mal durchgegangen, was seit dem letzten Termin alles war und wie ich das gemeistert habe. Hab schon alles irgendwie hingekriegt... die Gasgeschichte, Betreuerwechsel, Hochzeit, kranker Hase... auch was gelernt dabei...
Ich hätte aber gut und gerne drauf verzichtet.
Und gleichzeitig denk ich mir, machen andere Leute viel Schlimmeres mit, wie z.B. die Flüchtlinge, und ich sollte nicht so jammern.

Was mich auch so nervt bei den Fahrten zum Psychiater (und auch generell wenn ich irgendwo hinfahr) ist, dass ich mir immer mein Essen selber mitnehmen muss. Wegen meinen Unverträglichkeiten kann ich mir unterwegs nicht einfach irgendwo was zu essen kaufen und ich hab dann immer Proviant dabei als würde ich ne Bergtour machen. Glutenfreies Brot macht sich auch supergut, wenn man es stundenlang mit herumträgt... das wird dann richtig schön trocken und pampfig. Ich hatte mittlerweile was gefunden, das ganz okay war, aber das hat jetzt seit Kurzem eine andere Rezeptur und trieft nur so vor Fett, dass ich es gar nicht essen mag. Da kann ich mich dann wieder auf die Suche machen, was ich stattdessen nehme. Das sind so die kleinen Dinge, die den Alltag noch mühsamer machen als er eh schon ist. Hab mir jetzt auch voll oft leckere gebratene Zucchini gemacht mit nem tollen Kräutersalz, das einzige ohne Zwiebeln und Knoblauch, was ich auch nicht vertrage. Neulich wollte ich es wieder kaufen - gibt's nicht mehr. Vertreibt die Firma nicht mehr. Wäre fast ausgeflippt im Supermarkt...
Die Pommes vom Mc funktionieren gut, da hab ich mir mal geschnippeltes Gemüse mitgenommen und dann Pommes dazugegessen. Aber dafür braucht's unterwegs halt nen Mc.

Was die wegen der Heizung jetzt wollen, keine Ahnung. Vielleicht hat er sich ja jetzt doch entschieden, ne neue einzubauen. Wäre schön, aber mal lieber nichts hoffen...
Danke Insa für den Tipp, dass ich mir die Termine nicht aufdiktieren lassen muss. Bin da manchmal schon schnell überrumpelt und ärger mich hinterher. Wenn er morgen oder übermorgen kommen hätte wollen, hätte ich (hoffentlich) nicht Ja gesagt. Aber am Donnerstag ist nichts. Komm mir nur immer blöd vor, wenn er nicht kommen kann, weil ich nicht "kann", weils mir schlecht geht, ich aber daheim bin. Stell mir dann immer vor, er taucht dann doch vor dem Haus auf...
Hatte mir neulich immer wieder gedacht, dass ich das nächste Mal, wenn er kommt, ihn nochmal auf seinen blöden Spruch über meinen "Saustall" im Garten ansprechen möchte. Das ist zwar auch schon wieder zwei, drei Monate her, aber die Situation kommt mir immer wieder in den Kopf und ich will das nicht auf mir sitzen lassen. Ich will einfach nur sagen, dass ich es beleidigend fand und er in Zukunft solche Sprüche lassen soll. Tja... Und jetzt krieg ich ihn am Donnerstag gleich vor die Nase gesetzt...
Ich hoffe, ich kriege das hin...
Wenn ich das schaffe, kann ich wahrscheinlich die Sektflasche rausholen und feiern.

Aurelia, was ist denn das eigentlich für eine SHG? Wegen Depressionen oder was körperlichem? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast...
Baulärm ist echt ätzend... Meine Nachbarn machen grad ihren Garten neu, auf der anderen Seite vom Haus. Und irgendwie scheinen die da auf der Höhe von meiner Einliegerwohnung rumzubohren... hatte neulich das Gefühl, die bohren direkt in meine Wohnung rein. Hat sich angehört wie dieser Bohrer vom Zahnarzt, wo man denkt, er bohrt einem ins Hirn, nur seeedhr, seeeehr viel lauter.
Ist mittlerweile aber zum Glück weniger geworden.
Meine Wäsche ruht gerade auch. Muss aber langsam auch den Weg in die Waschmaschine finden, sonst gehen mir die Klamotten aus.
Hm... Wegen deinem flauen Magen, könnte schon am Stress liegen, ich verlier da oft den Appetit oder mir graust es vor dem Essen. Die Erkältung noch dazu... oder du hast echt was komisches gegessen. Hätte ich vor paar Wochen mal... ne Nudelsuppe mit einer Delikatessbrühe, die schon klumpig war... und schon seit über nem Jahr abgelaufen war... Da wird das Öl, das da mit drin ist, erst so richtig gut ;)
Gut, dass ihr morgen mal keinen Termin habt. Wegen dem, was ihr sucht, könnt ihr da nicht eine Kopie anfordern?

Frauenzimmer, ja, sag doch, was du geschafft hast! :) Wattebällchen habe ich nicht mal hier... (nur Wattestäbchen, hehe... ;) ) Vielleicht gut, mal zu hören, was man alles wieder schaffen kann.

So, jetzt noch schnell zum Hasi, der wartet schon, und dann ins Bett...

Euch allen morgen einen mindestens erträglichen Tag und gute Nerven!

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen miteinander!

Boah, ich werde echt zu alt für diesen Mist. Weiß gar nicht, wie ich es früher geschafft habe, frühmorgens die Kids tagfein zu machen, zu duschen, mich zu stylen, die Kinder wegzubringen und um 7 Uhr morgens im Büro zu sitzen.
Aber immerhin, ich stand heute pünktlich um 7.40 Uhr frisch geduscht, aber ohne Kaffee beim Doc auf der Matte. Direkt danach habe ich eingekauft, der Discounter liegt direkt daneben.

Und jetzt trinke ich in aller Ruhe Kaffee, ach, schmeckt der gut!

Na gut, ihr habt es so gewollt. Gestern: duschen, Stunde Spaziergang, Kaffee mit Freundin, Altpapier, Wäsche, Küche gewischt, Schlafzimmerschränke feucht abgewischt, gekocht, Stunde Italienisch gelernt, 20 Minuten Gymnastik gemacht, gelesen.

Programm für heute: duschen, Hausarzt, einkaufen, Gäste-WC putzen, trockene Wäsche bearbeiten, bügeln, lernen, Gymnastik, lesen.

DieNeue, dir wünsche ich heute einen erträglichen Termin inklusive Hin- und Rückfahrt. Das mit deinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten stelle ich mir echt schwierig und auch ganz schön frustrierend vor, da hast du mein vollstes Mitgefühl. Ich habe mal, das ist aber schon über 20 Jahre her, eine Zeitlang ganz viele Lebensmittel wie Äpfel, andere Obstsorten, Nüsse, verschiedene Gewürze etc. auf einmal nicht mehr vertragen. Habe darauf so extrem reagiert, dass mir der Kehlkopf zugeschwollen ist (was sich überhaupt nicht gut anfühlt).
Nach drei Jahren war der Spuk dann auf einmal vorbei, aber die drei Jahre waren echt doof. Wer denkt z.B. schon daran, dass auch eine Vollmilchschokolade Spuren von Nüssen enthalten kann?
Ich vermute mal, dein Psychiater wird ziemlich begeistert sein. Seit dem letzten Termin hast du wirklich eine Menge geschafft!

Insa, wie schön, ihr fahrt weg! Wohin und wie lange? Gute Maßnahme übrigens, woanders wirst du wohl kaum Fenster putzen und Unkraut rupfen.

Aurelia, was steht bei dir heute an? Termine und Papierkram oder zur Abwechslung mal ein Tag Ruhe?

Ich brauche mehr Kaffee....
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

so, ich sitz jetzt im Zug zum Psychiater. Der Zug hatte natürlich Verspätung und im Internet stand, dass wir den Anschluss nicht erreichen. Toll... war dann hin- und hergerissen, ob ich überhaupt mit dem Zug fahr, wenn ich dann in der nächsten Stadt festhänge und den Termin dann gar nicht mehr schaffe. Maaaann... bin dann auf gut Glück trotzdem eingestiegen und wir haben den Zug erwischt.
Vorher bin ich mit dem Auto zum Bahnhof gefahren, da dachte ich mir, eigentlich wäre es viel entspannter, mit dem Auto hinzufahren. Keine blöden Geräusche, nervige Sitznachbarn, man kann frische Luft reinlassen, man kann sein Zeug einfach im Auto lassen, muss nix rumtragen... aber man fährt eineinviertel Stunden einfach. Und ich glaub nicht, dass ich das konzentrationsmäßig schaffe.
Grad sitze ich in nem ruhigen Abteil. Bin die gleiche Strecke in die andere Richtung aber auch schon mal in nem Zug gefahren, wo die Leute in der Klokabine standen, weil kein Platz war.
Aber der Stress vorher mit rechzeitig hinkommen, Parkplatz finden (hab den allerletzten bekommen), Anschlusszug erreichen usw. macht mich echt fertig, hab ich vorhin festgestellt. So deutlich hab ich das noch nicht erlebt.

Vorhin zuhause ging es mir richtig schlecht. Eigentlich hatte ich alles gut vorbereitet, aber mir war ständig heiß, ich hab voll geschwitzt, aber dann wars wieder zu kalt, ständig Strickjacke an aus an aus, dann wusste ich nicht, was ich am besten anziehe bei dem Wetter... nicht zu warm, sonst schwitz ich, aber auch nicht zu dünn, sonst wird es abends auf dem Heimweg zu kalt... ich hätte aus der Haut fahren können.
Dann wollte ich mir meine Brotzeit machen, hab mir Gemüse geschnippelt, aber mit nem gescheiten Brot sah es halt mau aus... Hab jetzt ne Semmel dabei, die schmeckt nicht mega, aber es geht. Dann hat das Zeug nicht in meine Tasche reingepasst...
Dann immer im Kopf, was ich alles dem Arzt erzähle, ich hab keine Lust zum Arzt zu fahren und ihm alles aufzuzählen, was toll ist.
Dann auch noch der blöde Vermieter... jedes Mal, wenn ich in den Garten rausschauen, hör ich schon im Kopf wie er wieder wegen irgendwas meckert.
Jedenfalls bin ich dann in Tränen ausgebrochen und hab nur noch geheult und geheult. Ich war so verzweifelt und wütend, da flog dann sogar was durch die Wohnung... das war wieder so eine Situation, wo ich mir gedacht hab, ich bring mich um. Das hab ich nicht vor, dafür leb ich zu gern, es passiert auch selten, aber daran merk ich, dass es echt extremer Stress ist.
Und das ne dreiviertel Stunde, bevor ich losmusste... Ich hätte am liebsten den Termin abgesagt.
Irgendwann hab ich dann heulend meine Betreuerin angerufen. Die hat mich dann wieder beruhigt und ich hab beschlossen, doch zu fahren... dann noch was gegessen, zu spät los und dann der Zugstress. Boah... Wäre viel entspannter gewesen, wenn dieser Stress außenrum nicht wäre.
Grad ist auch so ne Labertasche im Abteil, der sich mit ner fremden Frau unterhält bzw. sie volllabert. ... Kopfhörer zum Musik hören natürlich vergessen.
"Fridays for Future ist scheiße, die Menschen verblöden, Greta Dummberg sollte lieber in die Schule gehen, blablabla..." Dachte ich seh alles negativ.

Naja... Ich bin gleich da. Hab mir überlegt, ob ich nicht mal versuche, mit dem Auto ne weitere Strecke zu fahren. Einfach mal zum Spaß.
Mal sehen...

Bis bald!
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

draußen ist es grau, hat sich richtig zugezogen und regnet.
Hab grad meinem Onkel die „Giessanweisung für glückliche Blumen“ erklärt, damit alle noch leben, wenn wir wieder kommen. Der hat nen grünen Daumen, wahrscheinlich sehen die anschließend alle besser aus als jemals zuvor.

DieNeue, blöd mit der „Labertasche“ für Dich, witzig für mich, ich musste echt schmunzeln, als ich mir Dich vorgestellt hab, mit grimmigem Gesicht in einer Ecke des Abteils, demonstrativ aus dem Fenster schauend und hoffend, dass der Kerl bald aussteigt.
Das Blöde ist, dass solche Leute nie aussteigen, bei mir nie nich niemals, bevor ich aussteige.

Ich hoffe auf eine „angenehmen“ Arzt-Begegnung, sofern man das über so einen Besuch sagen kann.
Ich schreib mir mittlerweile echt auf, wasch besprechen, fragen, auflisten will, da ich die Hälfte vergesse.
Und gute Röckfahrt Dir.
Ach so, ja, die Pommes vom Mc sind meist lecker und bekommen mir auch gut.

Frauenzimmer, na, noch einen Kaffee? Oder zittern Dir vor lauter Koffein heute schon die Hände?
Das war nicht nett, alles aufzuzählen, was Du geschafft hast, wie soll denn da noch jemand klar kommen hier ;-)
Ich glaub ja heimlich, dass Du und DieNeue irgendein Kraut in Euren Kaffee,/ Tee tut für besonders viel Elan.
Bitte verratet Aurelia, Aida und mir dochmal, was das ist, gern PN :-D

Wir fahren nach Österreich , sind in 1,5 Wochen dann wieder da. Hab halb Freude, halb Angst, wie immer vor einer Reise....na schön...es sind 25% Freude und 75% Angst und wenn ich jetzt noch weiter überlege, verschieben sich noch ein paar Prozentpunkte in diefalsche Richtung.

Aurelia, was macht Dein Magen? Hoffe, es ist wieder besser geworden.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hör auf zu überlegen, Insa. Wenn du das Hirn jetzt bis auf die Grundfunktionen gar nicht benutzt, verschieben sich die Prozentanteile bestimmt ins Gegenteil und du freust dich ganz fürchterlich!
Ja, genug Kaffee. Hat aber auch bis mittags gedauert, bis der Pegel wieder gestimmt hat.
Eyyyyy! Ich wollte ja gar nicht erzählen, aber Aurelia und DieNeue wollten wissen, was ich gemacht hab! Och Menno....
Das ist jetzt aber fies....

DieNeue, ich hoffe, du hast deinen Termin überstanden und verbringst die Rückfahrt ohne nervige Dumpfbacke. Die habe ich IMMER! Einmal Zug fahren in 5 Jahren = Dumpfbacke!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich bin jetzt endlich auf dem Heimweg...
freu mich, dass ich hier schreiben kann, hier wird wenigstens nicht nur gemeckert und geschimpft.
Von meinem ersten Taxifahrer weiß ich, dass alte Leute selber schuld sind, wenn sie krank sind, wenn sie ihr Leben lang geschludert haben und nicht zum Arzt gegangen sind und ungesund gelebt haben, genau wie seine Mutter, die Diabetes hat und trotzdem schlechtes Zeug isst und lieber spritzt und isst, was sie will, anstatt Sport zu machen und so weg vom Spritzen zu kommen... Hat er mir erzählt, nachdem ich gesagt habe, ich muss zum Ärztehaus und auf seine Frage "Zu den netten Onkologen?" geantwortet hab "Ne, zum Glück nicht."
Irgendwann hab ich ihn in seinem Monolog unterbrochen und gefragt, was ER denn so macht für seine Gesundheit. Er isst kein Fastfood, überhaupt nicht, er isst Gemüse, er isst auch Fleisch, aber keine Pute, und Milchprodukte vermeidet er wie die Pest, die sind ja ganz schlecht. Milch brauchen nur Kinder und Tierjunge, die ganze pasteurisierte und homogenisierte Milch ist ja gar keine Milch, da kann man ja gleich Wasser mit weißer Farbe trinken... DieNeue schaltet ganz langsam auf Durchzug... und 41km ist er gelaufen, das ist schon bisschen viel. - Pause - Was denn eigentlich mein Problemchen sei? Ich so: Taxifahrer-Allergie.
:lol:  ...Ne, Scherz, das fiel mir erst jetzt grade ein. Ich hab gesagt: "Sag ich nicht." Hallo? Vielleicht hätte ich noch anfügen sollen "Ist aber ansteckend."

Im Wartezimmer, wo ich über ne Stunde saß, ging's dann weiter mit den langen Wartezeiten und dem Ärztemangel und Personalmangel in den Krankenhäusern...

Jetzt bin ich k.o., hab Kopfweh und bin froh, wenn ich daheim bin. Tat aber irgendwie gut,die ganzen Eindrücke mal loszuwerden.

Bis bald!
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Danke DeNeue, mir tat's auch gut. :-))
Hab heute mal mein dickes Fell rausgeholt. So konnte der Tag mir nix anhaben. ;-)
Bis später
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Antworten