Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Anna134
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2016, 18:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Anna134 »

Hallo ins Kaminzimmer,

ich bin ganz neu hier und da mich das erste Posting dieses Threads und auch die Stimmung hier sehr ansprechen, möchte ich mich zu Euch dazu"setzen".

LG,
Anna
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Oh man ich verstehe das einfach nicht warum passiert mir sowas...:/ ich war im fitnesstudio habe jemanden bei einer Übung bei einer Maschine geholfen . Ich sollte ihm helfen während er die Übung an der Maschine gerade macht das Gewicht hochzudrücken. Was mach ich ? Ich drücke es runter bin ich jetzt einfach dumm oh man ich verstehe das einfach nicht. Ich fühle mich gerade so miess :( :( :/ :/
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge! Ja Bittchen ich bin schon froh das mein Sohn selbstständig ist. Im Grunde will man als Eltern doch nur das die Kinder glücklich sind und ihren Weg machen. Ich hoffe sehr und wünsche euch das eure Tochter auch wieder gut ins Leben findet.

Jetzt wird ja euer Hund glänzen nach dem er heute Badetag hatte und geschoren wurde. Das glaube ich das das anstrengend ist.

@Katerle ich hoffe du konntest den Nachmittag mit viel Sonne im Garten geniessen. Du bist ja schon wieder fleissig am handarbeiten. Ich finde es immer schön was selbstgemachtes geschenkt zu bekommen das hat einen besonderen Wert.

@Dobi habe mich sehr gefreut über das Kompliment!!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! LG Pummelchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Anna,

herzlich willkommen im Kaminzimmer!

@Akai mach dir bitte nicht so viel Gedanken. Ich kann dich schon verstehen wenn es einem sowieso nicht gut geht, belastet einen so ein kleines Missgeschick extrem. Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, in der Depression ist die Konzentration auch nicht so gut, da sind mir auch schon so Sachen passiert. Ausserdem macht jeder Mensch Fehler, und derjenige wo da an dem Fitnessgerät war, hat den Vorgang wahrscheinlich schon wieder vergessen, und macht sich sicher keine Gedanken mehr!
Verlier nicht den Mut und die Hoffnung dir wird es irgendwann auch wieder besser gehen, da bin ich überzeugt. Man braucht leider viel Geduld, aber es rentiert sich!

Alles Liebe und Gute für dich! Pummelchen
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Danke pummelchen das tut sehr gut das zu lesen ich mache mir immer extrem viele gedanken und mir ist wichtig was andere über mich denken. Es ist einfach so frustrierend wenn mir solche sachen passieren.

Der ganze Tag ist hinüber :( ich hasse es einfach..... wenn ich bei sowas schon fehler mache wie soll ich jemals richtig im arbeitsleben funktionieren. Ich habe den Traum bei der lufthansa zu arbeiten aber das kann ich mir wohl abschmicken....:(

Tut mir leid wenn ich nur über mich schreibe

Wie geht es euch allen denn so habt ihr eigentlich freunde ??
was macht ihr wenn ihr in so einer blöden situation seid bzw. es euch nicht gut geht ??

LG Akai
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben

Wie immer spät, doch entspannter, setze ich mich nochwas ans Feuer und versuche zu stricken- eine Mütze für meinen Freund, wg. Chemo keine Haare...

Und ich freue mich für meinen Sohn (19), der seit Silvester heute das 3. Mal
mit einem Freund auf der Rolle ist...
Hört sich sicherlich komisch an, doch es hat den Hintergrund:
Bisher gab es das höchstens 3 Mal im Jahr...

So sitze ich hier eine Weile,
und wünsche
Irma, Bittchen, Katerle, Birko, Frigga- ,Dobi, Pummelchen, Akai,
und wen ich (sorry) nicht erwähnte,

Allen eine gute Nacht und einen
Super- Sonnig- Schönen- Sonntag!!!!!!!

LG Ziege04
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo zusammen,
liebe Kaminzimmer-Besucher!

ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

@Ziege: Deine Gedichte sind so positiv und beruhigend bzw. geben Kraft.
Das ist eine ganz tolle Gabe, die du in dir hast. Es hat mir gerade geholfen das von dir zu lesen.

Mir geht es ganz gut zur Zeit. Passt auf euch auf, liebe Grüße!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Sonntag wünsche ich.
Hier scheint die Sonne,ich hoffe es zieht euch hinaus.

Liebe Grüße Bittchen

@Liebe Ziege ,viel Kraft für dich.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Botus »

Hallo Bittchen,

ich war den ganzen Tag im Garten. Das gehört zu den vielen Neuerungen, die ich seit Mitte letzten Jahres eingeführt habe. Der heutige Sonntag ist ohnehin ein guter Tag, insbesondere auch für diesen Raum. Der Spuk ist beendet und ich habe eine Ladung Holz mitgebracht, als Vorrat für den Kamin. Dieser Raum ist gut und er ist wichtig.

Liebe Grüße vom Dobi
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Denke ich auch Dobi. :hello:

@ Pummelchen

Ja danke, ich konnte die Sonne schön im Garten genießen. Und habe auch inzwischen den zweiten Babyschuh fertig bekommen. Die letzten zwei Wochen habe ich nicht wirklich viel geschafft in der Richtung.

Danke auch Ziege für die schönen Gedichte. :) Und hoffe auch, ihr hattet einen angenehmen Sonntag.

@ Bittchen

Mein S. kam heute Nachmittag vorbei zum Kaffee und wir haben uns nett im Garten unterhalten. Das war sehr schön. :) Ausserdem kochte ich heute unser Lieblingsgericht.

Allen anderen auch einen entspannten Abend.

Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Komm noch ein wenig an den Kamin,zum Abschalten.
Schön Dobi,dass du uns mit Holz versorgst,ich bring
mein Strickzeug mit und genieße das Feuer.

Allen einen entspannten Abend malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ist mir zur Gewohnheit geworden hier Nachts zu landen-

@ Zwiebelchen, Dobi, Bittchen, malu

Danke, für Re auf meine Verse, für Holz (ich hab auch noch geholt), für Euer Dasein!

Nach Sonntag und nach div Threads kuschel ich mich hier hin.

Lasse noch meine Verse da:

Hast du heute schon dein Leben, so gelebt, wie du's verdienst?
---

Wie oft hast du heute wieder, nur die Pflicht des Tag's getan
Und was dich im Inner'n quält, gut versteckt, soll niemand ahn'n!

Dieser Weg hat sich bewährt, und selbst wenn's dir manchmal bang-
Suchst Bewährtes, hältst dran fest, hoffst es reicht ein Leben lang?!

Du kannst dein Verhalten ändern, and'rer Weg und and'rer Sicht;
Doch egal, WAS du auch änderst- das eig'ne ICH änderst du nicht!
--
Hast du heute schon dein Leben, so gelebt, wie du's verdienst?


Ich wünsche euch Allen einen guten Start in die Woche!!

LG Ziege04
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Hallo ihr Lieben,

es ist mitten in der Nacht und ich bin noch wach und geistere durch die Wohnung. Nicht schlafen zu können, wenn am anderen Tag ein Termin auf mich wartet, ist mir jetzt schon zur zweiten Natur geworden. Aber das kennt ihr ja alles - wem erzähle ich das.

Ich halte das Feuer im Kamin in Gang und lege noch ein paar Holzscheite nach. Ich werde mich jetzt ganz still in den Sessel am Kamin setzen und meinen Gedanken nachhängen.

Allen denen es körperlich oder/und psychisch nicht gut geht, wünsche ich Sonnenstrahlen und die, den meisten fehlende Energie.

Einen schönen Wochenanfang
wünscht

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Bin heute mal früh wach und hab wieder ein tolles Gedicht von Ziege
gefunden.Vielen Dank liebe Ziege,ich werde heute gut auf mein Leben
achten,denn ich hab ein Gutes verdient und will das Meine dazu tun.

Einen guten Start in den Tag,Euch Allen. malu

P.S.Hab mal Fenster aufgemacht,zum Lüften und damit das Vogelgezwitscher
hinein tschirpt.Eine Kanne Kaffee und Müsli stehen bereit für den nächsten
Frühaufsteher,guten Tagesbeginn.
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr lieben Kaminbesucher,

danke für die lieben Worte und Verse die ich heute Morgen lesen durfte.
Das sind die Worte ,die meiner Seele gut tun.
Meine mittlere Tochter fährt heut wieder nach Berlin.
Es ist für mich immer belastend,wenn ich so schlecht zurecht bin,
das ich dann nicht so fürsorglich sein kann wie früher,wenn sie da ist.
Auch höre ich immer versteckte Kritik heraus,wie es im Moment so läuft bei uns,oder das ich mich so passiv verhalte.Seit dem ich von meinen Magengeschwüren weiß und die Medikamente dagegen ,mir so auf die Psyche gegangen sind,geht es mir wieder schlechter.
Andere Faktoren spielen da auch eine Rolle,meine Energie ist verbraucht.
Sehr lange habe ich immer alles geregelt bei uns,im Moment geht sehr wenig.
Die Veränderung bei uns durch die lange Krise,ängstigt unsere Kinder auch sehr.
Auch heute werde ich mein Bestes geben und wünsche euch das ihr einen guten Tag habt.
@Liebe Marie,dich drücke ich mal ganz fest.
Danke an Alle ,die dafür sorgen,dass hier ein Klima des gegenseitigen Verständnisses ist.

Liebe Grüße Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Ja die lieben Kinder.Die haben ein Problem damit wenn die Eltern alt werden. Solange ich funktioniere ist alles bestens.Meine grosse tochter hat mich mal böse auflaufen lassen während einer Phase. Sie kann es nicht verstehen. Mein Schwiegersohn eher, da er es selbst kennt. Sie unterstützt ihn wenig. Sie kennt keine Depressionen und irgendwie bin ich froh, es nicht übertragen zu haben. Ich zeige ihr auch nicht mehr wenn es mir schlecht geht. Ist doof ich weiss aber das ist ein Stück Freiheit für mich.Mein Mann weiss es, meine beste Freundin weiss es, meine andere Tochter weiss es und sie nicht. Ist okay für mich.

Gruss
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Birko,

Du weißt anscheinend was ich meine,aber ich kann nicht verbergen ,wenn es mir schlecht geht.Dafür habe ich die Krankheit schon zu lange.
Auch Angehörige gehen verschieden mit der Krankheit um,genau wie wir.

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Biko,bei mir und meinem Sohn ist es ähnlich,meist sag ich wie schlecht
es mir ging.Er wirkt dann so hilflos und enttäuscht,oder ich bilde mir das ein.

Er hat es mit 17j,jetzt also schon 23 Jahre mit mir so erlebt,da ich die bin,die
sich dann abschottet,hat er vielleicht auch das Gefühl mich besser in Ruhe
zu lassen.Wenn ich aber wirklich nicht mehr weiter wußte,hab ich mich auf
ihn verlassen können.

Leider hat er sich eine Partnerin gesucht,die auch sehr oft durch Ängste Hilfe
und Rücksicht braucht,da ist er seit 16J.an ihrer Seite und tägt vieles mit.(er kennt es ja)

Deshalb möchte ich ihn garnicht überfordern.Er weiß und vertraut mir,dass
ich keinen Blödsinn mache und wir sehn uns selten und meist haben wir da
auch einen guten und ehrlichen Austausch.Mehr geht bei uns nicht.

Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

als ich letztens zu Besuch bei meiner Tochter war, meinte sie, ich solle ihr ruhig sagen, wenn es mir zuviel wird, weil sie verlangte auch einiges von mir. Das fand ich echt lieb von ihr, dass sie das sagte und rücksichtsvoll. Ich versuchte natürlich trotzdem alles gut zu machen und mir passierte auch ein Missgeschick. Aber ich sagte auch was dazu und es war okay.

Euch auch allen einen guten Wochenstart.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ach so und was das Verbergen der Krankheit betrifft, funktioniert bei mir auch nicht immer. Aber da nehmen wir uns in die Arme, meine Kinder und ich, wenn sie es mitkriegen. Sie sind ja jetzt nicht mehr sooft da, weil sie ein eigenes Leben haben. Ist aber schön, dass sie gerne zu Besuch kommen.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, liebe Kaminzimmerbesucher.

Vor zwei Jahren haben meine 3 Kinder mir ein wunderbares Geschenk gemacht - sie haben ein individuelles Tattoo entwickelt und mein Sohn hat es mir zu ehren auf seine Brust tätowieren lassen.
Die Idee haben sie in stundenlangen WhatsApp Gesprächen diskutiert und mir diese Gespräche in Buchform überreicht. In diesem Buch las ich etwas, was mich sehr, sehr traurig gemacht hat

- es ging darum, eine passende Blume zu finden, die mich symbolisiert. Am Ende wurde es eine Rose MIT Dornen. Die Rose soll meine Sensibilität darstellen, die Dornen sollen mich vor der "bösen" Außenwelt beschützen.

Deutlicher hätten sie mir nicht zeigen können, welche Sorgen sie sich um mich machen. Mir ist bewusst geworden, dass ich viel zu viel Negatives und Belastendes erzähle und dabei vergesse, meinen Kindern auch die kleinen, schönen Dinge wiederzuspiegeln, die mir doch irgendwo immer mal wieder passieren. Seitdem ich mir angewöhnt habe auch mal Positives zu berichten, sei es auch nur eine negative Situation die ich gemeistert/gut überstanden habe, habe ich das Gefühl, dass meine Kinder besser mit der allgemeinen Situation umgehen können.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Luna,das berührt mich jetzt aber mit dem Tatoo und der Deutung der Rose.

Die Geste find ich aber prima.Mich hast Du nochmal darauf gebracht,auf das Wert-
volle und Gute unserer Beziehung zu schauen.....(ich bin ja die,die dicht macht)

Mein Sohn ist sehr stolz auf mich,dass ich jetzt auf 1Jahr ohne Zigaretten hinarbeite.
Genauso freut er sich über meinen Job als Ehrenamtlerin.Bei allen Sachen,die mir gut
tun,merke ich,dass er sich mit freut.Da werde ich noch bewußter meine kleinen Freuden
mit ihm teilen.Danke,dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Luna

Das ist ja wirklich rührend mit der Rose von deinen Kinderm.

@ malu

Sowas freut einen selber, wenn das eigene Kind sich mitfreut. Super. :) Und ein Jahr schon ohne Zigaretten, einfach prima.

@ alle

So und ich werde jetzt wieder ein bisschen in den Garten gehen, am WE hatte ich etwas Gartenarbeit gemacht, aber so, das es mir gut dabei ging.

Jetzt werde ich das schöne Wetter wieder genießen bei Handarbeit und einem Käffchen (nur schwach), aber das ist okay für mich.

@ Ziege

Dein Freund wird sich sicher über die gestrickte Mütze freuen...

Allen einen schönen Nachmittag. :hello:

Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo meine Lieben,

schreibe nur ganz kurz, meinen langen Beitrag habe ich mir gerade selber wieder gelöscht (Grrrrrrrrrrrrrr). Bin sehr müde und da ist die Konzentration nicht mehr so gut. Lese euch jetzt noch ein bisschen.

Melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe! Ganz liebe Grüße an Alle Pummelchen
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Es tut einfach weh immer und immer wieder :(
Heute habe ich wieder Fehler auf der Arbeit gemacht...
Und wann immer das passiert fühle ich mich so wertlos so verloren. In mir steigt dann dieses onmachtsgefühl auf.

Wieso funktioniere ich nicht verdammt nochmal es ist so frustrierend, und es tut so weh immer wieder aufs neue.

Ich lasse mir nichts anmerken auf der Arbeit doch sobald ich aus habe und auf dem Weg nach Hause kann ich die tränen nicht mehr zurückhalten...

Was soll ich bloß tun wie komme ich jeder wieder aus dieser Krankheit / Zustand raus.

Liebe Grüße Akai
Antworten