Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Chrissi
Natürlich geht es dir im Moment nicht gut. Die Trauer muss erstmal verarbeitet werden. Vielleicht würde dir eine Trauerbegleitung helfen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Tapferen,

meine Erschöpfung hält sich noch in Grenzen momentan, aber ich merke dass ich meine mentale Mitte gut nutzen muss....um nicht in einen gedanklichen Strudel der Überforderung zu geraten, es strömt einfach viel zu viel Input wieder mal von außen auf mich ein....ich spüre hin & wieder, eine Gereiztheit....die ich ausschließlich mental abfangen kann...
vermehrte Schmerzen waren auch wieder an der Tagesordnung, und aktuell macht ein Zahn großes "Aua".....
meine Schwester versucht weiter mich mehr zu vereinnahmen, das will und darf ich nicht zulassen.....ansonsten hab ich mir täglich 2 Dinge vorgenommen, Hausarbeit, oder Erledigungen etc. das fordert mich....weil um mich herum zu viel Unruhe ist...

Ach Gottchen...liebe Chrissi,
erst Mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, und gute Besserung, bzw. wieder etwas stabilere Zeiten.
Den Gedanken von Bittermandel, eine Trauerbegleitung dazu zu holen, finde ich sinnvoll, selbst habe ich vor einigen Jahren da gute Erfahrung mit Gesprächen gemacht, und es ging um einen tragischen Tod...mach dir keine Vorwürfe, dass momentan vieles liegen bleibt, im Vordergrund steht jetzt anderes, deine Seele braucht Zeit um zu verarbeiten....

alles Gute u. viel Kraft dafür,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ liebe Chrissi alles gute nachträglich zum Geburtstag.

@ liebe Aurelia ich wünsche dir viel Kraft. Manchmal ist es einfach zuviel. Hoffentlich kann der Zahnarzt dir helfen. Zahnweh am Feiertag ist ziemlich blöd. Wir sind schon sehr tapfer und hart im nehmen.

@ alle die Woche ist sehr stressig und ich hoffe ich hänge am Wochenende nicht wieder in den Seilen. Morgen ist einkaufen angesagt und danach kommen Leute mit einem Gutachter wegen dem Haus. Am Montag gehe ich zur Rechtsanwältin und lasse mich beraten. Ich hoffe nächste Woche wird es wieder ruhiger.

Wie geht's euch so?

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön liebe Bittermandel,
für deine Worte, ja hart wie Stahl, das sind wir wohl, aber Nerven wie Drahtseil 😏...die sensiblen Gemüter haben es nicht einfach im Leben...
ich wünsche dir eine für dich passende Beratung und drücke dir die Daumen, dass die belastende Geschichte mit dem Haus, alsbald ein zufriedenes Ende für dich bereit stellt...

erste Waschmaschine läuft und aufgeräumt hab ich auch. Momentan wasche ich Mutters Wäsche mit, die noch einige Wochen in der Früh - Reha bleiben muss....ein seltsames Unterfangen, durch unser schwieriges Verhältnis, ich hatte ja sehr gute Distanz aufgebaut, bin jetzt trotzdem involviert, weil meine Schwester das nicht alleine packt....noch bleibe ich bei mir, grenze mich innerlich so gut es geht ab, auch mit Pflichten....im Sinne der eigenen Stabilität.

der Zahn geht mir auf den Sack, den ich nicht habe, haha....der Quälgeist....hab es erstmal mit getrockneten Nelken versucht....Mal abwarten...

so, jetzt genieße ich die herrliche Sonne, heute morgen war Starkregen.,...jetzt sehr angenehm und durch den Feiertag schön ruhig ...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Suchende2
Beiträge: 1275
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

@Chrissi 14
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Nimm Dir die Zeit zum Trauern, die Du brauchst und gestehe sie Dir zu.

@Bittermandel
Gut, daß Du Dich beraten läßt. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und eine gute nächste Woche.
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Chrissi: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Das mit deinem Opa und deiner Familie tut mir echt leid. Vielleicht konntest du bei der Beerdigung nicht weinen, weil du viel mit deiner Mutter und dem ganzen Drumrum beschäftigt warst? Wenn man dann wieder alleine zuhause ist, holen einen dann die Gefühle ein. Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder mehr Kraft hast.

@ Aurelia: Und, bringen die Nelken was? Warst du nicht erst vor ein paar Wochen beim Zahnarzt? Da war doch dann was mit deinem Auto, oder nicht?

@ alle: Ich habe meinen Abspülmarathon hinter mir. Nachdem ein Teil der Schränke durch das fehlende Geschirr fast leer war, hab ich sie gleich mit ausgewischt. Jetzt muss ich den Rest noch abtrocknen und etwas aufräumen. Und danach kochen und wieder abspülen, yeay :roll:

So, Pause vorbei. Werd dann mal wieder in die Küche verschwinden und weitermachen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Aurelia ja ich hoffe das Theater mit dem Haus ist bald vorbei.

@ Suchende ich lasse mich beraten. Der Vorschlag von den Leuten ist mir nicht geheuer.

@ alle wir haben den Geburtstag von meinem Enkel gefeiert. Das erste Mal bei Regen und Kälte. Wir saßen auf der Terrasse weil im Haus kein Platz ist. Puh bin ich durchgefroren. Im Auto habe ich die Klimaanlage höher gestellt. In der Wohnung ist die Heizung an. Das Wetter geht mir auf den Senkel. Morgen wird anstrengend weil ich erst einkaufen muss und dann kommen die Leute mit dem Gutachter dazu der Makler und Handwerker. Bin ich froh wenn Wochenende ist.

@ die Neue da warst du heute ganz fleißig. Manchmal hat man einen echt guten Lauf. Dann wieder ist alles zuviel. Aber soweit bist du gut bei deinen Aufgaben.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

ich habe heute viele Pausen gemacht. Vorhin hab ich noch das Futter für die Hasen gemacht. Heißt wieder Gemüse schnippeln und abspülen. Meine ganzen Geschirrtücher sind klatschnass und müssen noch alle aufgehängt werden. Aber jetzt bin ich platt. Erstmal Pause, dann den Rest und dann essen. Ich brauche echt eine neue Spülmaschine, das verbraucht so viel Zeit und Wasser.
Da hast du ja morgen ganz schön viel Besuch auf einmal. Da wäre ich auch froh, wenn die wieder weg sind...

Wie läuft das Autofahren grade?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@Chrissi ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

@all bin extrem platt. Irgendwie muss ich aufpassen nicht wieder in eine Erschöpfung reinzufallen. Beginnt meistens auch mit Wahrnehmungsstörungen ....
Jetzt hab ich 3 Tage frei, heute war jemand da und hat mir beim Haushalt geholfen, nur Bad und saugen. Mehr war zeitlich nicht drin. Höher als halbtags ist derzeit absolut nicht drin. Das muss sich erstmal einpendeln. Hatte vorgestern auch ein kurzes emotionales Loch auf Arbeit, was an sich auch ein Achtungszeichen ist.

Insofern, 3 Tage Zwangspause hab ich mir verordnet. Viel Selbstfürsorge, morgen will ich mal wieder kochen.
Das Schluckgefühl ist die letzten 2 Tage auch wieder verstärkt da.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

An Feiertagen klappt das ganz gut mit dem Auto fahren. Da sind die Kreisel auch kein Problem. Am Mittwoch Abend war ich auch einkaufen und bin zweimal über den Kreisel gefahren. Nur tagsüber und wenn alle so närrisch unterwegs sind habe Angst.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Heute war nicht so ein toller Tag. Ich hab gestern Abend vergessen die Tabletten zu nehmen und war dann wach, bis es wieder hell wurde. Bin dann erst mittags aufgestanden und bin ziemlich gerädert und hab Watte im Kopf. Heute Nacht musste ich noch eine Ameisenkolonne bekämpfen, die sich in meine Küche "verirrt" hat. Keine Ahnung, wie die alle reingekommen sind. Außer grob Durchsaugen und abspülen hab ich nicht wirklich was geschafft. Morgen muss ich in die Apotheke, mir ist ein Medikament ausgegangen, das bringt auch noch alles etwas durcheinander.
Jetzt noch raus in den Regen, die Hasen füttern.

@ Senif: Was meinst du mit Wahrnehmungsstörungen?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@DieNeue ich hab dann eine veränderte Wahrnehmung, mir erscheint alles dunkler z.B. und ich war wieder nach innen gerichtet - schwer zu beschreiben - mein Körper fühlte sich verändert an, das war früher immer vor Panikattacken. Das ist ein sehr intensives Vorwarnzeichen - was ich auch ernst nehme.
Ich habe auch Ameisen, aber die sind hier richtig im Haus und bekommst du auch nicht weg. Ich sauge jeden Tag, aber sobald was runterfällt und eine Weile liegen bleibt, hast du die Straßen dann dort hin. Eigentlich müsste hier im Mehrfamilienhaus jemand mal das Nest finden - die sind mittlerweile auch bis in die 3. Etage gekommen.

@alle Heute morgen war ich dann bei jemandem Kaffee trinken, dann hab ich tatsächlich endlich mal wieder gekocht. Aber die Müdigkeit war schon stärker. Dann folgten 3h Mittags-Nachmittagsschlaf mit den Kleinen und dann noch Training, was aber abgebrochen wurde, wegen Regen. Ansonsten wenn ich die Zeitung lese, bin ich mir sicher - wir werden alle sterben :roll:
Es steht im Raum, dass das Spiel am Sonntag abgesagt wird - wegen Regen - ich wäre nicht traurig, mehr Zeit für mich und Lust auf Schlammketschen hab ich auch nicht. Aber wenn ich den Regenradar anschaue, dann glaube ich noch nicht dran (so schlimm sieht der gar nicht aus). Hier wird gewarnt Parks zu betreten etc. .... da hab ich das Gefühl, die propagieren hier alle den Weltuntergang.

:hello: LG Senif
Mayana
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Senif,

Diese Wahrnehmungsstörungen hören sich sehr nach Depersonalisation an, oder nicht? Würde ich auch ernst nehmen, da sagt der Körper ja schon selbst, dass etwas getan werden muss. Dann mal viel Spaß bei der Selbstfürsorge!
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Senif: Ja, man könnte meinen, es kommt der Weltuntergang.^^ Aber vielleicht endlich mal eine Lehre aus den vergangenen Hochwassern. Bei uns in Bayern schaut der Regenradar echt heftig aus, in Baden-Württemberg noch schlimmer. Fast alles nur noch blau, und es regnet tatsächlich den ganzen Tag schon.
Das mit der Wahrnehmung hört sich krass an. Hatte ich so noch nicht. Bei mir war das absolute Warnzeichen so ein inneres Zittern, als würde mein Körper zerbröseln. Das hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr. Wenn ich das hatte, dann war es eigentlich schon zu spät. Und teilweise hab ich auch alles viel lauter und intensiver gehört. Wenn Leute sich normal unterhalten haben, war das, als würden sie sich anschreien. Das war im Studium auch immer so anstrengend, weil ich in der Großstadt gewohnt habe und überall mit der Straßenbahn hinmusste. Kann mich noch daran erinnern, wie ich mal zum Mediamarkt wollte, ich aus der Bahn ausgestiegen bin, plötzlich alles megalaut war (sind halt Autos vorbeigefahren, sonst war nichts besonderes) und ich nicht wusste, wie ich das schaffen soll, wenn ich in den Mediamarkt gehe und da dann auch noch Musik im Hintergrund spielt, die ganzen Fernseher an sind und die Leute quatschen. Ich war an der Haltestelle schon so mit den Nerven runter, dass ich wieder heimgefahren bin.
Kann mir gut vorstellen, dass es da auch visuelle Störungen gibt und man das dann anders wahrnimmt.
Bin froh, dass die Ameisen wieder weg sind. Manchmal schlepp ich welche ein, wenn ich die Hasennäpfe in die Küche bringe. Die Hasis haben im Sommer oft fleißige Mitesser in ihrem Futter, das ist manchmal echt bisschen eklig, aber nicht zu vermeiden.
Athinia82

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Athinia82 »

Ich hab da mal so einen Gedanke. Ich hab mal auf Instagram (glaub ich, nicht sicher, ist aber auch egal) ein kurzes Video gesehen mit dem Tipp, dass alles, was bis zu 60 Sekunden dauert, sofort erledigt werden könnte/ sollte. Dann entstünde weniger Chaos und es ist weniger anstrengend und überfordernd, alles aufräumen zu müssen, weil man quasi nebenbei immer mal wieder ein bischen aufräumt.

Was haltet ihr von dem Gedanken? Funktioniert das bzw kann das funktionieren? Ich hab das selber noch nicht getestet. Aber ich will jetzt zumindest damit anfangen, es meiner Mitbewohnerin gleichzutun und immer direkt nach dem Essen das schmutzige Geschirr abwaschen (wir haben keine Spülmaschine). Damit ich nicht nach ein paar Tagen stapelweise den Abwasch vor mir stehen habe, der mich dann immer überfordert. Und vielleicht kann ich mir das ja dann bei anderen Dingen auch langsam angewöhnen (z.B. den Papierkram immer direkt abzuheften und ihn nicht einfach auf den Schreibtisch zu schmeißen). Schritt für Schritt. Immer ein bischen was. Vielleicht klappt das ja.
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Athinia: Die Methode hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich glaube nicht, dass ich das durchhalten würde. Klar sind es nur 60 Sek. Aber das summiert sich ja auf.
Ich hab mal versucht, immer wenn ich in einen anderen Raum ging, was mitzunehmen, was in den anderen Raum gehörte. Irgendwann war ich total gestresst, weil sich meine ganzen Gedanken nur noch drum gedreht haben, wo irgendwas liegt, was ich aufräumen muss. Aktuell versuche ich, mir beizubringen, dass Aufgaben nicht schon erledigt sind, wenn die Aufgabe an sich erfüllt ist, sondern erst, wenn auch wieder alle Sachen weggeräumt sind. Sonst blieb halt nach dem Putzen der Putzeimer noch ewig rumstehen und solche Sachen. So sollte gar nicht erst so viel Unordnung anfallen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Ich denke, man muss bisschen ausprobieren, was zu einem passt.
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Mir geht's heute richtig mies. Die Depression klopft heftig an die Tür. Ich habe 14 Stunden wie eine Tote geschlafen. Meine Energie ist am Boden und ich sehe keinen Ausweg mit Hauswahnsinn. Die Leute wollen das Haus unbedingt und keiner fragt wie es mit mir weiter geht. Der Makler meint er hätte bald eine Wohnung für mich. Das verspricht er seit einem dreiviertel Jahr. Ich habe ihm schon mehrfach per WhatsApp geschrieben wie groß und wie teuer die Wohnung sein darf. Aber da kam nichts. Erst wenn das Haus verkauft ist. Dann hat der Hund meiner Mutter ins Gästezimmer gekackt. Wen schreibt der Makler an? Mich natürlich und unterstellt mir mein Hund hätte dahin gekackt. Jetzt hänge ich wieder im Loch und habe Angst keine Wohnung zu finden. Ich bin müde und gestresst. Hätte ich das vor 6 Jahren geahnt. Ich finde keine Sicherheit oder Ruhe in diesem Leben. Die Panikattacken nehmen zu. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 368
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe Bittermandel, es tut mir leid, dass ist eine schlimme Belastung. Ich würde versuchen, egal wie, mir eine andere Wohnung zu suchen. Damit du zur Ruhe kommen kannst.

Ich kenne das sehr gut, was Senif schreibt mit den Wahrnehmungsstörungen. Und noch viel mehr.
Ich versuche jeglichen Stress von mir fernzuhalten, was mir natürlich nicht gelingt. Eigentlich bin ich ja immer schon ein Mensch gewesen, der ganz viel gemacht hat, trotz Erschöpfung. Im Moment mach ich ja wenig, das tut mir nicht gut, aber trotzdem ist es noch viel zu viel für andere Symptome. Ich müsste eigentlich eine ganze Weile im Bett liegen und reizabgeschirmt sein. Auch eigentlich schöne Dinge sind nicht mehr gut für mich.
Ich hab mich nun entschlossen, nach langem Hadern, mein Medikament zu erhöhen. Ich hab ein super schlechtes Gewissen, aber es muss jetzt wohl sein.
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Belladonna leider ist es ganz schwierig eine neue Wohnung zu finden. Ich habe nur ein kleines Budget und das macht mir Angst. Wie geht's eurem Baby?

@ Athinia es ist doch ein kleiner Anfang mit dem Geschirr spülen. Und in kleinen Schritten kannst du wenn deine Kraft es erlaubt andere Dinge erledigen.

@ alle ich hoffe euch geht es soweit gut. Das Wetter geht mir tierisch auf den Senkel. War eben mit Suri im Garten. Sie will dann ihr Geschäft nicht machen und flüchtet über die Treppe. Mit Leckerli konnte ich sie überreden. Hat geklappt.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Belladonna,

warum hast du ein schlechtes Gewissen wegen dem Medikament ? Wenn es hilft, ist das doch völlig in Ordnung.
Ich merke bei mir, dass zu wenig machen auch nicht gut ist und ich wirklich schauen muss, nicht zu viel und nicht zu wenig. Das ist ein ganz schöner Drahtseilakt. In der Depression selber lag ich auch viel im Bett, da ging einfach nichts mehr.
Ich habe die Nacht viel geträumt und das hat dann zur Folge, dass ich früh wie gerädert bin. Da muss ich nochmal schauen, dass die Müdigkeit noch ein bisschen weniger wird.

Die Wahrnehmungsstörungen empfinde ich immer als sehr körperlich, ich hab auch meine Depressionen immer als sehr körperlich empfunden. Ich dachte ich bin schwer krank.

@DieNeue ich habe das Buch die 1% Methode gelesen. Das fand ich ganz spannend. Immer eine Kleinigkeit ändern in der Routine, bis man in ein paar Jahren die Früchte ernten kann. Und nicht das Ziel sehen, sondern den Weg :)

@all so wie es aussieht, wird das Spiel wohl morgen stattfinden, aus Ermangelung an Regen. Hatte ich gestern schon auf dem Regenradar gesehen. In unserer Lokalzeitung klang es, als erwarten wir einen Hurrikan. Sämtliche Veranstaltungen sind abgesagt. Wo lagert man dann den ganzen Einkauf ?
Heute ist Wäsche waschen dran, und vielleicht noch was vorkochen. Mal sehen.

Ich hoffe ihr habt im Süden euren Humor noch nicht verloren :D

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Na ja so langsam kommt mir der Humor abhanden. Ich hoffe es kommt nicht zu heftig. Ich schaue jeden Tag wie das Wetter wird.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 368
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

@senif: weil ich schwanger bin. Ich hab jetzt monatelang die kleinstmöglichste Dosis genommen.

@Bittermandel: das tut mir so leid.
Mit unserem Baby ist alles in Ordnung, trotzdem mach ich/wir uns immer Sorgen.
In der Familie ist jetzt vor kurzem ein Baby in der 26. SSW auf die Welt gekommen, solche Geschichten geben mir immer zu denken.
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna

Ja das glaube ich das du dir dann Gedanken machst. In welcher Woche bist du denn?
Ich war auch froh als meine Enkelin pünktlich zum Termin und gesund auf der Welt war.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

belladonna_ hat geschrieben: 1. Jun 2024, 11:53 @senif: weil ich schwanger bin. Ich hab jetzt monatelang die kleinstmöglichste Dosis genommen.
Ah ja, verstehe. Hm, besteht denn da Gefahr fürs Baby ?

Ich war jetzt 10 000 Schritte machen, im Sonnenschein. Es ist sehr schwül, könnte schon sein, dass da noch ein Gewitter kommt. Jetzt noch was essen und dann Wäsche aufhängen. Eigentlich ist eine Maschine gar nicht so aufwendig. Früher erschienen mir solche Dinge riesig.
Einkaufen muss ich diese Woche noch nicht, hab noch genug von letzter Woche. Ich gehe sonst immer Samstag Abend, weil da vieles verbilligt ist. Obst, Gemüse und Fleisch, Fisch hauptsächlich.

:hello: LG Senif
Athinia82

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Athinia82 »

Meine beiden Mitbewohner sind seit Stunden in der Küche, so dass ich bisher den Abwasch nach dem Essen leider nicht erledigen konnte. Ich wollte eigentlich schon längst los, raus in die Sonne, aber jetzt sitze ich hier seit zwei Stunden im Zimmer und warte darauf, dass die endlich fertig werden in der Küche, damit ich mein Zeug abwaschen kann. 😑😒
Antworten