Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Wenn mich jemand anschreit oder Schimpfwörter benutzt, ist es einfach klarer, dass man sich auch wehren darf. Schließlich hat der andere angefangen. Aber wenn Leute so nett tun und man selber wehrt sich, ist man plötzlich selber der Buhmann, weil man so "unfreundlich" reagiert, dabei war der andere ja ganz nett und ruhig und wollte ja gar nichts Böses, hat ja bloß gefragt usw.
Das ist auch so ein Glaubenssatz. Warum darf man sich denn nur wehren, wenn der andere brüllt ? Es gibt auch sehr viel subtilere Manipulation. Und wenn du sowas für dich jetzt so bewertest, dann ist das doch ok, sich auch zu wehren. Ich hab das subtile früher auch nicht so erkannt, aber ich bin da auch besser geworden mit der Zeit. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt auch Menschen, die Mitleid erzeugen als Manipulation einsetzen um ihren Willen zu bekommen. Und es gibt Menschen, die das nicht tun. Klar kann man auch mal falsch liegen, aber wer sagt, dass man nie falsch liegen darf ? Wichtig ist doch, dass ich mich ernst nehme: bei mir kommt das so und so an, ich interpretiere das so und so und ich fühle mich damit unwohl. Und es geht mir besser, wenn ich mich wehre. oder es geht mir besser, wenn ich es erkenne und dem den Rücken zukehren kann.
Das ist legitim, und man darf auch mal egoistisch sein, deshalb ist man kein schlechter Mensch, auch wenn andere das so sehen und einem überstülpen wollen.

Wenn jetzt jemand in der Bahn z.B. zu mir kommt und sagt, ihm gehe es nicht gut, er möchte sich hinsetzen, würde ich sofort aufstehen. Da breche ich mir ja keinen ab. Ich weiß, dass das Rollenspiel exemplarisch gemeint war. Aber was ich damit sagen will, ich bin doch nicht generell ein egoistischer Mensch, nur weil ich hier und da auch auf mich schaue.
So als Beispiel. Das sind ja am Ende alles Zuschreibungen, die ich mir selbst gebe.

Ich habe mich früher z.B. sehr oft über den Tisch ziehen lassen - weil andere meine Gutmüdigkeit ausgenutzt haben und weil mir selbst auch immer vorgeworfen habe, wenn du das und jenes nicht machst, bist du egoistisch. Du musst doch deinen Freunden helfen usw. usf.
Das betraf ganz viele Lebensbereiche.

Mir hilft die Gewissheit, dass ich ok so bin wie ich bin, mit und ohne Meinung, mit und ohne Fehler :D

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck...

aus eigenem Erleben kenne ich so vieles was du beschreibst Senif...z.B. Menschen die Mitleid erzeugen, um zu manipulieren...u.v.m.
es zu erkennen ist eine Sache, einen geeigneten Umgang für sich, damit zu finden eine andere...

das mit den Augen der anderen, dass man oft dann plötzlich als Egoist betrachtet wird, schaut man eines Tages mehr auf sich, ist vielleicht unangenehm...aber dazu gehört es halt, den Hintergrund zu verstehen...wenn es im Sinne der eigenen Gesundheit, eines Tages notwendig wird, wer will einem da einen Strick draus drehen?

Mit Egoismus hat das nichts zu tun, nicht mal im entferntesten....eher ist es daraus entstanden, dass man zu oft oder zu lange, über die eigene Grenze gewandelt ist...
Purer Egoismus entsteht nicht aus Schutz oder Eigenschutz. Sondern aus mangelndem Mitgefühl oder auch mangelnder Nächstenliebe...
Menschen mit ausgeprägtem Egoismus, sind gleichzeitig vereinnahmend Gegenüber anderen, nur auf ihren Vorteil bedacht, und all dies ohne schlechtem Gewissen....

das ist bei Menschen die aufgrund des gesundheitlichem Aspekt, "egoistisch" handeln müssen, anders gelagert.
Gerade bei depressiven spielt das Gewissen eine Rolle...oft möchte man es jedem Recht machen, was unmöglich ist. Darunter bleiben eben die eigenen Bedürfnisse auf der Strecke...
das was für Otto Normalverbraucher selbstverständlich ist, die eigenen Bedürfnisse auszuleben, haben andere erst Mal zu lernen, oder neu aufzugreifen....und ins eigene Leben zu integrieren.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Egoismus ist immer so negativ belegt. Er ist nicht per se schlecht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Tja, das liegt mitunter wohl an den Erwartungen, welche Menschen oft an Mitmenschen haben...
bleiben diese unerfüllt, entsteht schnell der Vorwurf eines egoistischen Verhaltens...🤔
ja, er ist negativ behaftet, und doch hat er einen tieferen Sinn, er ist uns angeboren...wie wir ihn nutzen, das beeinflusst uns, und unser Umfeld.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 18. Mai 2024, 13:00 Tja, das liegt mitunter wohl an den Erwartungen, welche Menschen oft an Mitmenschen haben...
bleiben diese unerfüllt, entsteht schnell der Vorwurf eines egoistischen Verhaltens...🤔
Ja, das stimmt. Dabei könnte man da den Ball auch zurückspielen :D

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute bisschen was im Haushalt geschafft - Wäsche, Katzenklos neu, und Trockenfutter kaufen gewesen.
Leider mehr noch nicht - also ich hatte mehr vor, war dann aber Mittag zu müde. Ich gehe dann später noch einkaufen.
Dann habe ich eine SSD gesucht und nicht gefunden. Wo die wieder abgeblieben ist :shock: Das hab ich auch noch so ein bisschen - das ich Sachen wegräume und mich partout nicht erinnern kann, wohin. Dadurch bin ich in meinem Vorhaben mit dem Dokumentenmanagementsystem noch nicht viel weiter gekommen.
Letzte Nacht zeigte es mir wieder viel Stress an, weshalb auch die Body Battery heute morgen auf niedrigem Niveau war. Und so fühle ich mich auch. Aber das ist ein bisschen normal nach dem Sport bei mir. Ich würde es gern verändern, weiß aber nicht wie. Ich brauche nach dem Sport zu lange zum runterfahren. Das Training war aber echt gut und hat auch Spaß gemacht. Wir haben in unserer Mannschaft gerade viel Zuwachs von Venezolanerinnen. Bei denen ist das ja fast Nationalsport. Dadurch bekommen wir auch mehr Leute zusammen, wenn wir z.B. mal spielen wollen. Macht echt Spaß zur Zeit.

Morgen versuche ich endlich mal wieder joggen zu gehen und Abends hab ich noch eine Veranstaltung.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich hab auch Wäsche gewaschen, aufgeräumt, gelesen, Kataloge gewälzt, mich hier nieder gelassen, haha...
und ich überlege noch, zur Drogerie runter zu fahren, um Kaffe Pads zu holen, Montag ist ja auch dicht...ich liebe Feiertage...sprich, keine Termine, kein zeitlicher Druck...wenig Lärm...
morgen hab ich Geburtstag, da will ich ganz zeitig aufstehen....damit ich soviel wie möglich, Sonne abbekomme....und den Tag genießen kann...
vorhin hat mir meine Pädagogin Blümchen aus ihrem Garten gebracht...weil sie morgen nicht zum Kaffee kommen kann, sie hat Einsatz bei einer Veranstaltung mit ihrem Chor...
und ich werde meine Lieder singen...😁

Schönen Abend euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen zusammen,

liebe Aurelia, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe du genießt die Zeit und sorgst gut für Dich selbst :D Aber da habe ich eigentlich keine Zweifel :hello:

@all mein internes Netz ist heute morgen ausgefallen, ich muss noch ein paar Unregelmäßigkeiten nachgehen. War schon etwas genervt, aber gehört dazu und ich werde nicht dümmer. Wie immer also :lol:

:hello: LG Senif
Suchende2
Beiträge: 1275
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

@Aurelia Belinda
Alles Gute zum neuen Lebensjahr.
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und viele tolle Menschen auf Deinem Weg wünsche ich Dir.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Tapferen,

es ist Pfingsten, und es ist ein Tag wie ich ihn mag...sonnig, nicht zu heiß, relativ ruhig, gut meine Schwester hat mich vorhin gestresst, aber sie ist nun weg...und ich kann genießen. Nur für mich...

Lieben Dank euch beiden, Senif und auch Suchende2...für eure Wünsche....

schöne Pfingsten bei all euren Vorhaben.
Ich habe heute schon Freude empfunden, über Glückwünsche...auch über Blümchen, was braucht es mehr? Meine Pädagogin hat mir eine Geburtstags Suppe vorbei gebracht....mit Bärlauch....den wir beide lieben, lecker...im letzten Jahr hatten wir Mal Bärlauch Pesto gemacht...ich erinnere mich gerne an das, was wir alles schon hergestellt und produziert haben....nicht nur in Bezug auf Nahrungsmittel...

lasst es euch gut gehen,
liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Suchende2
Beiträge: 1275
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

DieNeue hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:16
Wie arbeitet denn die Theatertherapeutin eigentlich so? Macht ihr da Rollenspiele oder wie läuft das ab? Es klingt auf jeden Fall gut. Was hast du denn für ein Teilergebnis für dich gefunden? (Musst du nicht beantworten, wenn du nicht magst.)
Hallo DieNeue,

sie arbeitet sehr unterschiedlich.
Ich habe sie in der Klinik kennengelernt.
Zum Teil haben wir dort wirklich Theater gespielt. Aber es ging nie ums spielen. Zum Beispiel haben wir unsere eigene Version von Hänsel und Gretel gespielt, mit wirklich sehr interessanten Erkenntnissen für uns. Was konnten wir in der Geschichte zulassen oder nicht zulassen. Und warum oder warum nicht.
Es gab auch Anteilsarbeit, Ich-Grenze kennenlernen, Nein-sagen haben wir geübt und vieles mehr.
Sie nimmt dabei zum Teil Elemente aus der Theaterarbeit zum visuallisieren.
Es begann immer mit Übungen um den Körper anzuwärmen und am Ende mußten wir immer entsymbolisieren (wenn etwas aufgebaut, genutzt wurde).

Außerhalb der Klinik ist es sehr verschieden. Ich komme mit einem Thema und wir sprechen und sie schaut, was nach ihrer Meinung helfen könnte. Manchmal sprechen wir auch nur, mit oder ohne Körperübungen.
Mal nutze ich die Theaterausstattung um etwas zu visuallisieren. Dadurch ist mir schon einiges bewusster geworden.
Letztes Mal hat sie mir ganz spontan ein Blatt Papier und Stifte gegeben (ich kann nicht malen! :-) ).
Sie hat bislang immer den richtigen Ansatz gefunden, um mich in der Stunde weiterzubringen und keine Stunde war gleich.

Für das andere schreibe ich Dir eine PN.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende,
Suchende
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Alles gute zum Geburtstag und hoffentlich gehen viele Wünsche in Erfüllung.

@ alle bei uns regnet es und es ist kalt. Seit gestern trage ich wieder Rolli. War gerade mit Suri draußen und es schüttet noch. Jetzt sind wir beide ziemlich nass und ich habe Suri mit meinem Microfasertuch abgetrocknet. Leider ist ihr Fell nicht wasserabweisend. Jetzt hat sie lauter Löckchen.
Gestern war der Makler da und hat behauptet ich hätte den potentiellen Käufern gesagt, dass es Kündigungsfristen einzuhalten gibt. Das Gegenteil ist wahr, der Käufer hat mich gefragt und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet. Ich werde wie ein dummes Kind behandelt. Und bekomme Vorwürfe weil ich angeblich den Verkauf blockieren würde. So ein Schwachsinn. Bin am Überlegen ob nicht beim nächsten Mal meine Betreuerin dabei ist. Ich finde das Verhalten eine Frechheit und ich werde dargestellt als hätte ich gelogen. Der Kerl geht mir auf die Eier.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

"Dankscheee" liebe Bittermandel,
für deine Wünsche...Wunsch & Wirklichkeit passte nicht immer zusammen in der Vergangenheit...aber heute ist heute.
Wünsche habe ich.
Magst du ein Stück gedeckten Apfelkuchen? Zwinker...

meine Güte...das wird ja noch zum Alptraum deine Geschichte mit dem Hausverkauf...
nimm es dir nicht so zu Herzen...was die dir andichten wollen...
bei uns ist es fast durchwegs sonnig...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Aurelia: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!! Es ist schön, dass du hier im Forum dabei bist und wir schon so lange hier schreiben! Ich hoffe, du hast heute einen angenehmen Tag. Das ist ja ein Service von deiner Pädagogin, dass sie sogar am Feiertag was Leckeres zu essen vorbeibringt. :)

@ alle: Gestern Abend habe ich die Antwort meiner Freundin bekommen. Sie hat an sich nett reagiert und für sie ist es okay, wenn wir nicht mehr über das Thema Partnerschaft reden.
Sie meinte, sie hat mich immer wieder auf mein Singlesein angesprochen, weil ihr andere Singlefreundinnen sagen, dass sie es blöd finden, wenn sie von anderen nicht drauf angesprochen werden und das Thema unter den Teppich gekehrt wird. Von daher war das eigentlich nur ehrliches Interesse und dass sie mir zeigen wollte, dass sie mich sieht. Kann ich an sich nachvollziehen. Aber ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann. Und sie hat mir früher auch mal gesagt, dass ihr bewusst ist, dass es für viele ein schwieriges Thema ist. Das ist das, was ich dann nicht verstehe. Wenn man schon weiß, dass es für viele ein schmerzhaftes Thema ist, ähnlich wie unerfüllter Kinderwunsch o.ä., kann man doch nicht einfach so davon ausgehen, dass nur, weil anderen das nichts ausmacht, man alle Leute einfach drauf ansprechen kann. Ich finde, wenn man sowas ansprechen will, sollte man auch drauf achten, dass man nicht einfach nachbohrt, sondern schauen, ob der Moment angemessen ist und ob man überhaupt so eng miteinander ist, dass man solche Sachen überhaupt fragen darf. Ich würde nie auf die Idee kommen, sie einfach danach zu fragen, ob sie Probleme in ihrer Ehe hat oder ob sie kein weiteres Kind mehr will oder ob es nur nicht klappt. Von anderen wird sie aber auch zu ihrer Ehe gefragt. Ich fände das total unpassend.
Ich glaube, manche Leute überreissen gar nicht, in was für ein Wespennest sie mit plumpen Fragen reinstechen können. Aber das fällt mir oft auf in meinem Umfeld. Viele interessieren sich ernsthaft für andere und stellen dann Fragen, obwohl sie gar nicht so eine enge Beziehung zur anderen Person haben.
Weiß nicht, was sich Leute da manchmal vorstellen... Dass ich einfach mal nebenbei 5 min über meine schlimmsten Probleme rede und dann läuft mein Alltag weiter, als wäre nichts gewesen?! Erst holt man alles hoch und dann lässt man die Person stehen und ist zufrieden, weil man der Person ja netterweise gezeigt hat, man interessiert sich für sie. Wie sich die Person mit solchen Fragen tatsächlich fühlt, ist dann scheinbar irgendwie egal.
Früher war das auch nicht so ein Problem. Da habe ich mich ausfragen lassen, denn wenn man gefragt wird, antwortet man ja normalerweise und die Leute sind ja eigentlich nett und interessieren sich bloß. Erst seit ich das nicht mehr will, gibt es Probleme mit anderen.

Meine Freundin hat auch gemeint, dass es immer ein wenig ein "Eiertanz" ist mit mir und sie schon nicht mehr weiß, was sie sagen soll. Das fand ich etwas komisch und muss nochmal mit ihr drüber reden. Aber das besprechen wir dann lieber in einem richtigen Gespräch. Ich finde es immer blöd, wenn ich irgendwas anspreche in einer Beziehung und dann stellt sich heraus, dass andere mit mir auch schon länger irgendein Problem haben, was sie mir aber nicht sagen.

Eine andere frühere Freundin meinte mal, sie wüsste immer nicht, wie sie mir helfen soll. Mich hat das total überrascht, denn ich hatte sie nie um Hilfe gebeten. Ich will auch im Normalfall keine Hilfe, sondern mein Zeug selber machen. Ich finde es komisch, dass alle helfen wollen, ohne nachzudenken, ob ich das überhaupt brauche und will. Als würde ich gar nichts hinkriegen und hätte keinen eigenen Willen mehr. Dabei braucht man doch eigentlich nur fragen, ob der andere Hilfe braucht und will, und fertig. Dann wäre die Sache geklärt. Ich leb jetzt seit 15 Jahren damit, ich brauche niemanden, der ständig um mich rumschwänzelt und denkt, er müsste mich retten, und sich da reinsteigert. Ich hasse dieses Mitleid.
Manchmal weiß ich nicht mehr, wie ich mit anderen Leuten umgehen soll. Manche sind so überfordert, wenn ich irgendwas aus meinem Leben erzähle, das für mich einfach schon so normal ist. Aber ich kann doch nicht einfach so tun, als wäre nichts, oder einfach nichts mehr erzählen. Mein Alltag ist halt so. Irgendwie kann man dann als Erkrankter auch noch schauen, dass alle anderen Leute noch mit einem klarkommen. Mir reicht aber meine Erkrankung eigentlich schon als Herausforderung. Soll ich jetzt auch noch rausfinden, wer mit meiner Erkrankung was für ein Problem hat, worüber er mit mir aber nicht spricht und so tut, als wäre alles okay?? Manchmal hasse ich diese sch... Krankheit. Ich hatte früher eigentlich nie wirklich Probleme mit Leuten, aber in den letzten Jahren wird es irgendwie schwieriger. Vielleicht passt es aber auch einfach nicht mehr mit den Leuten von früher. Man verändert sich ja auch unabhängig von der Krankheit weiter, auch die anderen.
Keine Ahnung, wie es mit meiner Freundin und mir jetzt weitergeht. Ich denke, wir werden uns mal treffen zum Reden und dann schauen wir, ob wir es nochmal hinkriegen.

Ansonsten ist die Woche so viel liegen geblieben, dass es bei mir aussieht wie Kraut und Rüben. Ich hab kein sauberes Geschirr mehr, die Wäsche und der Einkauf stapelt sich, die Hasen sind nicht gemistet usw. Mal sehen, wieviel ich heute davon noch schaffe. Alles sowieso nicht, aber zumindest einen Teil will ich heute noch hinkriegen.

Liebe Grüße,
DieNeue
belladonna_
Beiträge: 368
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Alles Gute Aurelia!

Liebe DieNeue, es tut mir leid, dass es dir damit schlecht geht. Ich kenn das von mir nicht bekannten Leuten, das nachgefragt wird. Das will ich auch nicht.
Allerdings ist es bei mir so, daß nie jemand richtig nachgefragt hat (ich meine Familie und Freunde).Es war ja bekannt, wir schlecht es mir ging. Trotzdem sollte ich immer nur funktionieren, wenn ich doch mal ein winziges bisschen erzählt hatte, wollte das niemand hören.

Wir waren diese Woche im Urlaub. Das war dringend nötig, es ist einfach so viel Stress. Ich bin sehr erschöpft und müde. Wir haben uns viel ausgeruht und es war ganz schön. Leider ist diese Erholung wieder fast weg, ich hab mich heute schon wieder über mein Umfeld geärgert. Ich werde mich noch mehr zurück ziehen. Eigentlich ist das nicht meine Art, ich bin ein sozialer Mensch. Aber es muss anscheinend sein.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend ihr Erschöpften,

liebe DieNeue,

vielen lieben Dank für deine Wünsche und schönen Worte die ich 1:1 zurück geben kann...
ich finde es echt schön dich hier "getroffen" zu haben....wir hatten schon oft guten Austausch und viele schöne Momente...😉

Hallo belladonna,
auch dir schönen Dank...

Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 617
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Deheteleef »

Waas? Geburtstag?
Dann alles Gute nachträglich, teuerste Aurelia!! :hello:
Ich spüre das Tier in mir!
Es ist ein Faultier. :?
Apfelbaum79
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2024, 18:28

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Apfelbaum79 »

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin neu hier. Ich bin 47 Jahre alt, Erzieher und leide seit Jahren unter Depressionen. Das ich das so schreiben kann, war ein langer Prozess. Ich hatte vor sechs Jahren einen Burnout und komme immer wieder in eine depressive Phase, was mich sehr belastet. Ich bin seit zwei Jahren in Therapie (war es vor sechs Jahren auch schon mal) und werde gerade auf neue Medikamente eingestellt. Eigentlich ging es mir bis vor fünf Monaten gut, dann kamen einige Umbrüche, die mich extrem belastet haben. Ich suche einen Austausch, mit Menschen, die mich verstehen. Denn, eigentlich ist soweit alles OK bei mir von den Umständen, aber trotzdem geht's mir schlecht und ich kämpfe mich oft so durch den Alltag. Das verstehe ich nicht, ich hab doch alles getan und gemacht, damit es besser wird. Trotzdem, immer wieder holt mich dieser Mist ein. Jetzt bin ich gerade im Urlaub und es geht mir teilweise besser, aber eben auch nicht gut. Ich spreche mit meiner Familie inzwischen offen über das Thema und auch mit meinem guten Freundeskreis. Würde mich über einen Feedback und Austausch freuen. Beste Grüße, Apfelbaum79
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jaaaa, Herr Deti...ich ward einst geboren...um hier auf Erden, Ruhe und manchmal Unruhe zu stiften, haha...danke für deine Wünsche...

Hallöchen & Willkommen an dich @ Apfelbaum!

Verstanden wirst du hier ganz sicher.
Erzähle einfach, den Anfang hast du bereits gemacht...ich wünsche dir hilfreichen Austausch.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin heute müde und sehr traurig. Der Kumpel meiner Mutter kümmert sich nicht mehr um die Freundschaft und meine Mutter hat dadurch extremen Frust. Sie lässt ihre Stimmung dann immer an mir aus. Sie will am Feiertag immer irgendwo hin fahren. Und ich will mich ausruhen. Der Zirkus ums Haus drückt natürlich auf meine Stimmung. Ich fühle mich wie eine Schachfigur von der jeder annimmt er kann mich da oder dort hinschieben. Dann kriege ich Vorwürfe von meiner Mutter gemacht, ich würde den Hausverkauf mit meiner Haltung blockieren. Hallo hier geht's um meine Existenz und wenn die Leute glauben ich ziehe einfach aus ohne neue Wohnung. Ich könnte im Dreieck springen weil mich diese Käufer so nerven. Bin nur noch froh wenn ich hier weg bin und durchschnaufen kann. Die Feiertage sind stinklangweilig da kommt die Einsamkeit so richtig raus. Die Nachbarn hier sind auch dröge, man bekommt keinen Kontakt. Die eine putzt 365 Tage im Jahr die Mülltonnen werden wohl abgeleckt. Die nächsten hocken im Haus und haben die Rollos geschlossen auch wenn sie da sind. Ich fühle mich wie im Irrenhaus. Wäre ich nur in meinem Dorf geblieben. Bin einfach frustriert.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute auch nicht so toll. Bin ziemlich antriebslos. Das mit meiner Freundin beschäftigt mich noch. Hab Wäsche zusammengelegt und einen Teil des Hasengeheges gemistet. Herr Hase hat wieder Durchfall. Werde schauen, dass ich morgen mit ihm zum Tierarzt gehe, wenn das möglich ist. Hatte eigentlich was anderes vor, aber geht dann halt nicht anders. Keine Ahnung, was er immer wieder hat. Ich füttere ihn immer gleich, von daher dürfte er keine solchen Schwankungen haben. Aber die Kotprobe ist zumindest mal im Labor. Eigentlich hatte ich gehofft, die Woche ist mal weniger los, aber naja...

@ Bittermandel: Kannst du mir mal deine Nachbarin vorbeischicken? Meine Mülltonnen müssten auch dringend geputzt werden :lol: Nur noch ein Abend, dann ist wieder Alltag angesagt und es wird wieder etwas normaler. An Feiertagen ist es bei uns in der Straße auch oft sehr ruhig. Man könnte meinen, die Leute würden jetzt ins Freie stürmen und sich raussetzen, aber irgendwie ist meistens Ruhe. Keine Ahnung, wo die alle sind.
Suri mit Löckchen stelle ich mir süß vor. Meine Hasis sehen grad wegen dem Fellwechsel eher etwas verrupft aus^^

@ Apfelbaum: Willkommen auch von mir hier. Was machst du denn für eine Therapie? Wie kommst du im Alltag klar?

@ Belladonna: Schön, wieder von dir hören. Schade, dass es deine Familie und Freunde nicht wirklich interessiert, wie es dir geht und sie dir nicht zuhören wollen. Gar kein Interesse und Rücksicht ist natürlich auch ätzend.
Mein Umfeld nimmt zum Glück Rücksicht auf meine Einschränkungen. Bei meiner engsten Familie stören mich Nachfragen auch nicht so. Aber bei manchen Leuten wurde es mir manchmal echt zu viel. Zu den Leuten habe ich nicht so eine enge Verbindung wie sie vielleicht denken.
Ich ziehe mich auch schon länger immer mehr zurück. Es ist schade, aber manches ertrage ich grade einfach nicht. Ich ändere bei manchen Dingen gerade auch meine Meinung, da passt es mit manchen Leuten dann auch nicht mehr so.

@ Senif: Wenn mich in der Bahn jemand fragen würde, ob er sich setzen kann, weil es ihm nicht gut geht, würde ich auch sofort aufstehen. Das ist überhaupt keine Frage. Aber wenn z.B. mein Nachbar kommen und mich bitten würde, ich solle doch weiter weg parken, weil er ja immer so lang nach nem Parkplatz suchen muss *heulheul*, während er ständig mit seinen 3-4 Fahrzeugen die ganze Straße belegt und ich mit meinem einen Auto auch Schwierigkeiten habe, einen Platz zu finden, dann darf ich da auch Nein sagen, auch wenn der andere noch so rumjammert. Nicht immer ist das Jammern ein Grund auf die Bitte einzugehen.
Aber irgendwie bin ich darauf gepolt, dass, wenn jemand mit einer Bitte zu mir kommt, demjenigen zu helfen, und das so arg, dass ich selber gar nicht merke, dass ich dadurch einen Nachteil bekommen würde.
Das Ding bei dem Rollenspiel war halt, dass egal, was die anderen für Argumente haben, diese Argumente nicht zählen, denn es ist ja nur Fake und das wichtigste ist, dass man seinen Stuhl behält^^ Da kann man dann auch Schlagfertigkeit üben. Als mich der eine gefragt hat, ob er sich setzen dürfe, weil ihm schwindelig ist, hab ich gemeint "Wieso? Du sitzt doch schon auf deinem eigenen Stuhl."^^
Ich glaube, das mit dem, dass man sich nur wehren darf, wenn einer brüllt, kommt vielleicht von der Angst, dass andere das nicht als Manipulation erkennen, und man dann selber als die Böse hingestellt wird, noch blöd angeredet wird, weil man was dagegen gesagt hat. Dabei erkennen manchmal andere viel schneller als ich, was eigentlich los ist. Aber mir wurde halt von Therapeuten auch schon weisgemacht, dass meine Wahrnehmung nicht stimmt und jedesmal, wenn ich was gesagt habe, hab ich mit denen Probleme bekommen.
Das mit dem Verlegen von Sachen kenne ich auch nur zu gut. Da ist die Wohnung eh schon klein und es gibt gar nicht so viele Orte, wo etwas sein kann, aber manchmal ist irgendwas einfach weg.

@ Suchende: Danke für deine Antwort und die pn. Meine Antwort kommt bald!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich schicke dir die Nachbarin vorbei. Die ist wie ein Generalfeldmarschall. Man täglich werden die Tonnen abgeschleckt. Bei uns ist es immer langweilig in der Straße nur alte Leute. Bin immer bestrebt das Suri nicht pinkelt wo der Generalfeldmarschall wohnt. Die hat mal im Winter nachdem Dino ein kleines Pfützchen auf den Gehweg gemacht hat Wasser raus gekippt. Tatsächlich kann sie durch geschlossene Rollos sehen. An dem verrammelten Haus gehe ich immer mit einem mulmigen Gefühl vorbei. Wenn da einer die Haustür aufreißen würde ich glaube ich bekäme einen Herzinfarkt. Nö die sind hier alle nicht ganz knusper. Aber die Nachbarin würde deine Haushaltshilfe bestimmt sehr nerven.

Ja Suri sah ganz süß aus und hat sich in die Decke gewickelt. Ich wollte ihr das Fell zwischen den Pfoten schneiden. Aber das fand sie nicht toll und hat die Pfote weggezogen. Ich habe einen Minihaarschneider extra für die Pfoten günstig bestellt. Das Fell muss weg weil es verfilzt und sie rutscht aus.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

wahrscheinlich hat deine Nachbarin einen Röntgenblick, wenn sie durch die Rollos sehen kann^^
Ich habe heute auch überlegt, ob ein Fellschneider was für Herrn Hase wäre, aber das sind so kleine Stellen und man muss so aufpassen. Er ist immer ganz in Schockstarre, wenn ich ihm den Dreck wegschneide und hinterher immer total erbost. Aber er kriegt immer ein paar Kräuter hinterher, weil er so tapfer war. Die holt er sich dann trotzdem immer.^^
Es nervt mich grad ziemlich, dass ich morgen mit ihm zum Tierarzt muss. Irgendwie kann man nichts planen, ständig ist irgendwas anderes. Und den Tierarzt kann man auch mit nichts anderem verbinden, weil ich die Hasen ja auch nicht unnötig durch die Gegend fahren kann.
Immerhin ist das Hasengehege jetzt komplett gemistet und die restlichen Blumen eingetopft. Duschen ist heute noch dran und ich will noch irgendwas schnelles kochen.
Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße!
DieNeue
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Ihr Lieben,

@DieNeue also das mit euren parkenden Autos find ich krass. Auch irgendwie dreist, weil es ja eine öffentliche Straße ist. Ja, mit Tierarztbesuchen steckt man nicht drin. Die kann man auch nicht wirklich planen (außer bei Kastration und Impfung). Geht mir aber auch so. Und dann seh ich die kleinen Schnuffis so vor mir, da verfliegt immer alles negative schnell.

@Apfelbaum Willkommen hier. Ich denke, dass es Menschen gibt, die dich verstehen können. Alle anderen kannst du ja ignorieren :)

@alle Ich habe heute nicht viel auf die Reihe bekommen. 10000 Schritte gemacht, dann eine Lösung gesucht um beim Booten eine 2. Festplatte zu entschlüsseln (im initramfs) - nachdem ich das mit den Skripten nicht hinbekommen habe, schrieb mir jemand im Forum, dass mit der neueren Ubuntu-Version das Passwort automatisch an die 2. Platte weitergereicht wird (vorausgesetzt das Passwort ist gleich) - cool dachte ich, gleich geupdatet mit dem Ergebnis dass mein Server nicht mehr bootet. Also das ich wieder so viel Aufwand wegen der 2. Platte betreiben muss war nicht geplant und nervt ein bisschen. Aber es ist auch, weil ich unbedingt per ssh entschlüsseln will und dann automatisch die 2. Platte mit. So für ganz Faule wie mich, falls ich von meinem Bett aus mal den Server neu starten will :lol: :lol: :lol:
Eigentlich hätte alles schon vor Wochen fertig sein sollen :shock:

Morgen geht es dann wieder mit Arbeit los. Danach noch Friseur und danach gleich zum Training.

:hello: Senif
Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Hallo,
ich bin zurück aus dem Kloster .Ich wollte ja herausfinden, ob mein Glaube noch mein tragfähiges Fundament ist,
Die Hinfahrt war recht anstrengend es gab eine Riesenbaustelle und ich musste einen großen Umweg fahren.
Es war erst schon ein mulmiges Gefühl da hinzugehen, wo ich als junge Frau öfter war. Schön war, das mir das Gebet der Mönche gleich wieder vertraut war und ich gut mitbeten konnte , auch die Kapelle hatte die gleiche Wirkung auf mich wie früher
Ich hatte das Glück, dass der Pater, der mich als junge Frau begleitete, Zeit für ein Gespräch hatte. In groben Zügen habe ich dann aus meinem Leben erzählt und was ich in diesen Tagen hier möchte. Er musste leider am nächsten Tag weg, gab mir aber noch ein paar Impulse, um die ich ihn gebeten hatte
Aber damit fing auch mein Problem an. Ich hatte mi r vorgenommen, am Ende der Woche eine Antwort zu haben, mit der ich gut leben kann. So setzte ich an den ersten Impuls und versuchte ihn zu bedenken. das ging sowas von in die Hose. Ständig mischten sich die schlimmen Bilder meines Traumas zwischen die Impulstexte. Es war äußerst unangenehm ich habe es nicht mehr geschafft, mich auf die Texte einzulassen,
Na ja, ich habe mich wohl zu sehr unter Leistungsdruck gesetzt. Mein Fazit - es lässt sich nichts erzwingen. Und es war mal wieder eine schmerzliche Erfahrung, dass ich das was ich mir vornehme kaum schaffe.
Allen eine gute Nacht
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue ja Tierarztbesuche da kann man nichts erledigen. Schließlich kann man die Tiere nicht im Auto lassen und noch schnell einkaufen. Am Samstag hatte ich Suri dabei aber da war es kalt und ich habe die Fenster im Auto offen gelassen. Der Einkauf war schnell erledigt und wir sind am Rand vom Parkplatz noch ein Stück gelaufen. Zur Hähnchenbude habe ich sie auch mitgenommen das hat prima geklappt. Ich bin gespannt wie sie auf den Rasierer reagiert. Mit der Schere klappt das nicht weil sie die Pfote wegzieht. Ich hoffe bei Herrn Hase ist nichts ernstes.

@ Lore ich hoffe du kannst für dich mit der Situation gut umgehen. Schade das die die Zeit im Kloster nicht gut getan hat.

@ alle ich bin weiterhin sehr müde und habe keine Lust. Der Gedanke an meine Wohnsituation lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten