Beziehungen im Forum (1)

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,Heidi und Michaela, ich habe es geschafft,6 Tage Arbeit durchzustehen,auch wenn ich zwischendurch am liebsten aufgegeben hätte. Ich bin jetzt total geschafft,aber auch ein ganz bisschen stolz. Muss morgen mit meinem Therapeuten unbedingt über meine Arztsituation sprechen,weil ich ja letzte Woche total unzufrieden und fertig war nach meinem Termin.Hoffe,er kann mir weiterhelfen,mir evtl. einen guten Arzt empfehlen. Ihr Lieben,ich wünsche euch ganz viel Kraft!! Gruss Uta
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Uta, ich wünsche Dir für morgen alles Gute. Über Deinen Therapeuten an einen vernünftigen Arzt zu kommen, wäre sicher gut. Auf diesem Wege bin ich auch zu meinem Nervenarzt gekommen. Soweit ich informiert bin, arbeiten die Psychologen mit Ärzten zusammen. Als ich damals meine Therapie begann, war ja alles noch etwas anders. Da mußte ich erst zu einem Psychiater/ Pychotherapeuten, der mir dann erzählte, dass er selber keine Zeit hätte, aber mit anderen Psychologen im Delegationsverfahren zusammenarbeiten würde. So wünsche ich Dir ganz viel Glück. Liebe Grüße Heidi
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Susan, mir geht es heute nicht gut, kann Dir also leider noch nicht viel schreiben. Vorhin musste ich zur Kankengymnastik, was mich viel Kraft gekostet hat. Jetzt kann ich überhaupt nichts mehr, weil ich so erschöpft bin. Ich frage mich schon wieder, warum ich dort eigentlich noch hingehe. Ich habe große Angst, nicht durchzuhalten. Wie soll es nur weitergehen? Ich mag im Grunde genommen gar nicht über meine Ängste usw. schreiben. Dir geht es doch auch nicht gut. Ich traue mich auch nur selten, ein Medikament dagegen zu nehmen, weil es so müde macht. Verzeih, aber ich kann nicht weiter. Viele liebe Grüße Heidi
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Hallo Evita - bin freudig überrascht, dass Du schon wieder schreiben kannst !!!! Dafür kann ich jetzt nur ganz knapp antworten, und nicht etwa, weil ich schon wieder beim Hausputz wäre - grins - sondern weil ich heute Abend noch Ausgang habe und jetzt gucken muss, dass ich mich halbwegs zivilisiert zammzupf, wie der Bayer sagt. Ich schreib' Dir morgen mehr. Schönen Abend Dir! Ingrid
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heidi ich nehm dich mal in den Arm, damit du ein wenig ausruhen kannst...wenn du magst... Mach dir keine Gedanken, das du jetzt nicht so fit bist zum Schreiben. Ich denk an dich und ich glaube dran, das du es schaffst. Die Ängste sagen uns was, es tut oft weh, hinzuhören, und wir verdrängen dann das, was wir sehen. Aber manchmal sind wir nicht in der Lage, zu erkennen, warum das so ist, dann hilft nur, es zuzulassen. Und ich finde es ganz prima, das du zur Krankengymnastik gegangen bist. Ohne warum eigentlich..... - du warst da und das ist ein Schritt, auch wenn du ihn nicht siehst. Lass dir Zeit, sei nicht so streng mit dir und melde dich, wenn du genug Kraft hast... Gute Besserung! Ganz lieber Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta du kannst auch mit Recht stolz auf dich sein! Und das find ich großartig, das du das mit dem Arzt in der Therapiestunde ansprechen willst. Ich hoffe, der Therapeut kann dir helfen! Drück dir ganz doll die Daumen und vergiß nicht, in der freien Zeit dir was Gutes zu tun...du hast es verdient... Lieber Gruß und weiterhin alles Gute Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Heidi, danke für eure Wünsche und eure lieben Worte. Werde euch morgen erzählen wie es in der Therapie war... Gute Nacht!! Liebe Grüsse Uta
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Uta, Super, daß Du es geschafft hast!!! Ich wünsche Dir für die morgige Therapie alles Gute und hoffe, daß Du auch das Arztproblem lösen kannst. Ganz liebe Grüße, Michaela PS.: Erhole Dich gut, an Deinem freien Tag!
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo, ich denke es passt hierher. Ich habe ein Gefühl im Bauch als ob ich kotzen muß. Aber dann doch nicht. Los ging der Kram, als ich anfing mich grade in dieser verregneten Zeit mich Menschen zu öffnen was zu unternehmen und Abends eben nicht nur vor dem Fernsehen oder dem PC zu hocken. Und siehe da es wühlt mich fürchterlich auf. Ich kann kaum schlafen, habe eine merkwürdige Energie, die mich garnicht schlafen lässt, will garnicht schlafen will immer mehr, reden reden reden, fast wie ein Wasserfall. Vor allem auf der Arbeit haben die mich heute gefragt, was mit mir los ist, ob ich n Aufziemännchen bin oder was. Was ist das? Irgendetwas ist in mir angekickt und ich kann kaum was dagegen tun, will auch gar nicht. Habe nur vier Stunden gepennt letzte Nacht und bin kaum müde, mußte noch Bier trinken um überhaupt schlafen zu können. Wollte garnicht schlafen wollte die Zeit geniessen die ich mal habe wo ich aufgedreht bin und es nicht unterdrücke. Bin heute laufen gewesen, schnell schnell schnell. Jetzt ist es ein wenig besser. Will jemand was davon abhaben :-)). Habe reichlich davon. Alles Liebe Christoph
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von artemis »

Ja, Christoph, ich hätte gerne was von deiner Energie ab. Daran mangelt es bei mir nämlich noch etwas. Obwohl... schlafen konnte ich letzte Nacht irgendwie auch nicht. Naja, solang es nur mal eine Nacht ist, ist das schon ok. War vielleicht Vollmond? Liebe Grüße an dich und alle anderen von Arte
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

mensch christoph, grad vorhin hab ich am telefon einer gemeinsamen freundin davon erzählt, von diesem aufgedrehtsein. ich renn dann durch die wohnung wie ein aufgescheuchtes huhn, son bisschen wie im käfig ist das, auf 35m². ganz komisch ist das, so ziellose energie. ich helfe mir meistens damit, dass ich den berg, den ich hier vor der nase hab, rauf und runter renne oder schwimmen geh oder sonst was anstrengendes mach. hilft nicht wirklich, aber ein bisschen. aber du bist ja eh der obersportler... vielleicht sollten wir einen raum erfinden, wo wir all den überschuss lagern könne für zeiten, wo uns energie fehlt? lieben gruß, anna.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hi Arte, klar kannst immer was haben wenn du willst :-) melde dich einfach, dann schicke ich ne Tüte voll. Gruß Christoph
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Ja Anna, das mache ich dann meistens auch, ich muß das abrauchen. Aber das funktioniert manchmal nicht. So mit dem Sport. Das mit dem Lagern werde ich mal probieren, das ist eine suuuper Idee! Gruß Christoph
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Hi Christoph Mir fällt zu deiner Beschreibung was ein, kann sein, dass ich völlig daneben liege, war aber mein spontaner Gedanke, als ich dein Posting las. Der "Kram" begann, als du anfingst, dich andern Menschen zu öffnen, um aus deiner Isolation herauszutreten. Da hat sich jetzt ein kleines Ventil bei dir geöffnet, und der ganze wahnsinnige Druck, den du in dir hast, bahnt sich jetzt einen Weg nach draussen. Du entdeckst wieder, dass du an manchen Dingen, zB einfach mit andern Menschen zusammenzusein, Freude hast. Positive Gefühle, Spass, was weiss ich. Das war so tief zugeschüttet, und vielleicht schon ganz lang (soviel weiss ich jetzt nicht von dir), dass du das erst jetzt im ganzen Ausmass begreifst, wie sehr dir das abhanden gekommen war. Und darum wirst du ungeduldig (im Unterbewusstsein), und möchtest diese Empfindungen sofort alle auskosten. Halt weil der Mangel daran so gross war. Hm, ich weiss nicht, ob ich mich jetzt klar ausgedrückt habe, ist ja schon eh spät;-), aber ich glaube, das ist ein ganz klassischer Schneeballeffekt, den du da erlebst, aber eben in einer positiven Richtung. Und das wird sich bestimmt nach einiger Zeit wieder einpendeln. Dir einen lieben Gutenachtgruss von Caroline
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Caroline, perfekt, mehr kann man dazu nicht sagen, oder Punktlandung. So habe ich das nocht nicht gesehen! :-) Danke Alles Liebe Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

lieber christoph - ich möchte mich caroline anschließen. sie hat es wieder mal perfekt in worte gebracht :-). mir geht es im moment genauso. danke caroline. gruß, inka
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,Michaela,Heidi, komme gerade von der Therapie.Mein Therapeut meint,er könnte mir weder raten,den Arzt zu wechseln,noch da zu bleiben.Das wäre wohl auch nicht seine Aufgabe.Er hat mir trotzdem den Namen eines Arztes genannt,den ich auch dann gleich angerufen habe.Leider bekomme ich dort diese Jahr keinen Termin mehr.Das hatte mein Therapeut auch schon gesagt.Aber ich werde auf einen Termin im nächsten Jahr warten,denn ich möchte einen guten Arzt haben,der mir zuhört.In der Zwischenzeit habe ich ja noch meinen Hausarzt. Bin noch total geschafft und müde...habe kaum Kraft mehr.Wünschte,es wäre schon Freitg.... Einen schönen Tag wünscht euch Uta!!
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Hi Evita - Ach ja, die schöne Zeit der Comics und Entenhausen... hast Du auch "Fix und Foxi" gelesen? Ich verschlang sogar als (vermeintlich) Erwachsene noch sehr lange "Asterix und Obelix" - Du etwa auch ? Ob "yucky" bei mir aus der Comic-Zeit stammt, kann ich nicht einmal sagen. Dieses Wort ist bei mir seit jeher DER Inbegriff des sich elend Fühlens schlechthin. (Ich werde mir doch noch einen Duden mit der jetzigen Rechtschreibung anschaffen..... oder kann der sogar vom Internet herunter geladen werden ?- Keine Ahnung.) Unser Hund ist.......einfach unvorstellbar :-))) Das Leben eines Gläubigen, so wie ich es verstehe, ist keineswegs einfacher, oder höchstens, wie Du schreibst, "auf eine gewisse Weise". Es erwächst ja jede Menge Verantwortung aus meiner inneren Haltung. Aber das mit dem Trost stimmt auf jeden Fall, ohne diesen Trost würde ich - ganz sicher - zerbrechen. Glauben ist für mich nicht auf einem schwammigen Untergrund möglich, sondern hat jede Menge mit Logik zu tun, und nur das kleine bisschen, das sich der Logik entzieht, wird bei mir durch die Art von Glauben überbrückt, der gleichbedeutend ist mit Vertrauen, das glaubt, ohne zu wissen. Aus diesem NICHT WISSEN resultiert aber wiederum ein Gefühl der Demut, das ich auch nicht missen möchte in mir. Was die Unterordnung betrifft - bei Menschen schaffe ich die auch nicht, nur Gott gegenüber. Diese natürliche Autorität, die ich dazu spüren muß, wurde mir bisher von keinem Menschen widergespiegelt, außer von Jesus. Ich denke, ihm hätte ich mich problemlos unterwerfen können, weil er selbst sich 100 %ig Gott unterworfen hatte und keine Anbetung seiner Person wollte, sondern jede Ehrerbietung, die ihm gezollt wurde, an den Vater weiterleitete, wo sie auch hingehört. Alle Menschen hingegen, die auf ihn hör(t)en, waren/sind nur Brüder und Schwestern "in Christus" - das ist ein wesentlicher Teil seiner Botschaft. Und so versuche ich zu leben. Heide und Lavendel - warum auch nicht ?! Wenn Du eine der wenigen Heiden verwendest, die nicht unbedingt sauren Boden verlangen. Bist Du etwa ein Nordlicht ?? N E I N - keine geöffnete Schublade, haha !!! Übrigens, ich liebe Lavendel auch - ich versuche schon seit einiger Zeit hartnäckig, ihn mit Buschmalve (Lavatera olbia) dauerhaft zu kombinieren - also Lavendel als Unterpflanzung. Es gelingt immer nur ganz kurze Zeit - das Klima hier ist einfach zu hart für die Buschmalve. Aber trotzdem - mir gefällt dieses zarte Blau der Ähren vom Lavendel mit dem zarten weiß-rosé-Ton der großen Malven-Blüten so gut. Von den Schmetterlingen ganz zu schweigen ! Außerdem blüht sie so viel länger als Rosen und ist überhaupt nicht anfällig für Krankheiten - nur gegen Frost...... Aber ich denke schon, dass auch ich sehr leicht über das Aussehen des Gartens identifizierbar bin. Es kommt, wie Du schon sagtest, auf das Auge des Betrachters an. Es darf auch kein "Un"kraut suchendes Auge sein - Du verstehst sicher, was ich meine ;-) Letztes Jahr entdeckte ich ein Gartenbuch, das mich völlig "rehabilitiert" - ja, Du liest ganz richtig. Zu den Zeitgenossen ohne jeglichen Selbstzweifel gehöre ich ganz sicher nicht ........ Also, das Buch wurde mit einem Satz angepriesen, der auf mich wirkte wie Leim auf Fliegen : "Nur wenige haben den Mut, einen solchen Traum gegen das konventionelle Vorbild eines allzu sauberen Gartens zu verwirklichen". Ich habe es mir aber vorsichtshalber zunächst über Fernleihe kommen lassen .... und nach bereits 3 Seiten genussvollen Lesens dann gekauft. Entschuldige - nervt Dich dieses viele Garten-Geschwafel ? Muss jetzt dringend was in den Kochtopf zaubern. Bis bald wieder. Lieber Gruß von Ingrid
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta habe dir in "was mir gut tut" geschrieben... Liebe Michaela wie geht es dir heute? Wie war die letzte Therapiestunde? Würde mich freuen, wenn du dich meldest, auch wenn du nur "Piep" sagst... Lieber Gruß euch Beiden Susan


caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Christoph und Inka, danke, dass ihr mich verstanden habt! Es kann nur daran liegen, dass ich das auch zur Zeit so erlebe, halt nicht den Drang zum Laufen, aber irgendwie einen Drang zum Leben schlechthin.... Euch einen ganz lieben Gruss Caroline
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hi Caroline ich habe das genau anders herum erlebt...bin nicht HIN-gelaufen sondern WEG-gelaufen, ich lief und lief - die Probleme kamen mit... Ich lief bis zur totalen Erschöpfung, erst durch die Medis war es mir möglich, anzuhalten. Lieber Gruß Susan


caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Liebe Susan Mit dem Drang zum Laufen meinte ich das Laufen im wörtlichen Sinn, das war eine Anspielung auf Christoph, den bekennenden Triathleten;-)). Ich bin halt nicht sportlich, deshalb kann meine Energie sich nicht über diesen Weg ausdrücken, oder zumindest nur sehr schlecht. Dir einen lieben Gruss Caroline
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Caro! Ich meinte auch das Laufen im wörtlichen Sinn...ich bin auf dem Laufband etliche Kilometer gelaufen, kam nach Hause, umgezogen, bin dann draußen weitergelaufen, in der Wohnung hin- und hergelaufen... verstehst du? ich konnte einfach nicht anhalten, es war ein schreckliches Gefühl. Wenn das Laufen dazu da ist, um sich besser zu fühlen, ist das okay, aber mir hat es all meine Kräfte geraubt und ich war mir überhaupt nicht bewußt, warum das so war. Erst in der Therapie hat sich herausgestellt, das es ein Weglaufen war, ich hatte keinen sicheren Ort, keine Insel. Die mußte ich mir erst schaffen, und nun geht es mir damit besser. Alles Gute für dich!!! Susan


Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Uta, das ist doch auch schon ein Lichtblick! Schade, daß Du noch so lange warten mußt, aber es ist doch was, auf das Du Dich freuen kannst. Du hast schon wieder etwas gemacht, in die Richtung "WAS DIR GUT TUT" und das finde ich SUPER!! Toll, was Du in der letzten Zeit schon geschafft hast! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft und daß die Tage bis Freitag nicht zu schwer werden. Ganz liebe Grüße, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Susan, danke für Deine Zeilen! Es geht noch nicht sehr gut, aber wenn ich meinem Gefühl trauen kann, geht es wieder bergauf. Ich muß noch ein wenig warten, bis ich mich wieder richtig beteiligen kann. Die Therapie.....mir geht es jedesmal, wenn ich bei der Therapeutin war, an diesem Tag besser. Mir gefällt, daß sie zu mir ganz ehrlich ist, mir nichts vormacht. Es ist etwas, woran ich mich halten kann. Danke, Susan, daß Du gefragt hast. Geht es Dir wieder besser? Ich kann, wenn überhaupt, momentan meistens nur kurze Beiträge lesen. Deshalb bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden. Ganz liebe Grüße, alles Gute Dir und danke, Michaela
Antworten