Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

DasSonnenkindinmir
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jan 2019, 19:37

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von DasSonnenkindinmir »

@ Hendrike:Kann dir noch die von Ehrenwallsche Klinik in Ahrweiler empfehlen.... War im April und Mai 9 Wochen dort, wegen Corona wurden alle Zimmer nur einzeln belegt. Waren auch einige Patienten aus Köln /Leverkusen /Bonner Raum dort. Klinik hat auch Wartezeit, aber die gibt es derzeit überall ausser in der ortszuständigen Akut Psychiatrie, weil alle weniger Patienten gleichzeitig wegen Corona aufnehmen können.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Danke, DasSonnenkindinmir. Werde dort mal anrufen. Ein Tag ist wieder vorbei. Fühle mich müde und würde gerne mal ausschlafen wie früher.
IngaS
Beiträge: 30
Registriert: 6. Sep 2020, 22:38

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von IngaS »

Hallo Henrike,
hast du den Link der Deutschen Depressionshilfe schon entdeckt?
Vielleicht findest du da ja was...

https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... ikadressen" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche dir dass zumindest das mit dem Schlaf bald besser wird...
Ich schicke dir ein paar Schäfchen...
Inga
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

danke Inga, den Link habe ich auch durchsucht. Es ist so, dass die meisten voll sind und dann auf die Gebietspsychiatrie verwiesen wird. Danke für die Schäfchen.
IngaS
Beiträge: 30
Registriert: 6. Sep 2020, 22:38

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von IngaS »

Schade, ich hatte gehofft, dass du da vielleicht was findest...aber klar. Du suchst ja schon ne Weile. Da ist es ja naheliegend dass du das meiste schon durch hast.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

In zwei Wochen würde ich in Urlaub fahren fiel mir eben auf, daraus wird vielleicht nichts, wenn ich bis dahin was habe. Negatives fällt mir leider immer ein, eigentlich hatte ich mich drauf gefreut. Es ist nett, dass du mir helfen willst. Es widerstrebt mir immer noch in eine Klinik zu gehen. Es ist wie eine Strafe zur Krankheit oben drauf.
IngaS
Beiträge: 30
Registriert: 6. Sep 2020, 22:38

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von IngaS »

Wärst du überhaupt in der Lage in Urlaub zu fahren?
Ich war noch nie in einer Klinik. Aber es gab oder gibt Momente in denen ich es mir wünschte dort zu sein. Ich empfinde eine Klinik nicht als Strafe sondern als Chance. Man muss oder man will doch alles versuchen, damit es einem besser geht. Und wenn du für dich merkst, dass es ambulant nicht geht, dann hast du selbst doch schon viel erreicht. Selbst zu entscheiden dass man Hilfe braucht ist doch gerade für uns Depris ein ganz großer und wichtiger Schritt.
Und, du gehst ja aus freiwilligen Stücken dort hin. Du kannst jederzeit gehen.
Versuche es als Chance zu sehen und nicht als Strafe, sonst fühlst du dich nur noch beschissener.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Ich würde nicht alleine fahren, mit 2 guten Freunden, darauf habe ich mich so lange gefreut. Einfach mal ans Meer.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Heute wieder Hadern, mache es mir selbst schwer und immer die gleichen Fehler. Im Lidl gab es gestern noch das Schnäppchen-Handy, mitgenommen. Dabei habe ich schon eins wo ich nicht sicher war ob ich es behalte. So eine Dummheit, aber so bin ich derzeit und jetzt ist Handeln angesagt. Eines oder beide zurück, auspacken eines, aber welches. Ich hasse mich selbst für so was, schade mir selbst. Das Billighandy ist technisch dürftig, das andere ist besser und ich wollte es eigentlich, traute mich aber nicht es auszupacken weil ich mir nicht sicher war ob ich es nicht umtauschen will.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Huhu zusammen
@henrike: das mit der Klinik ist doch keine Strafe zusätzlich zur Krankheit. Du hast bisher so mutig gekämpft und probierst weiter was gutes zu finden. Wir haben diese doofe Krankheit und in der Klinik will man dir zumindest helfen. Überall anders in diesem System , der Gesellschaft, ist das meistens nicht so. Bleib mutig und bleib dran. Denke dran, dass du jederzeit abbrechen kannst. Ich drück dich für ein bisschen Mut.

Ich habe gestern wieder beim Tierarzt angerufen. Es nervt mich schon sehr. Weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben hatte. Habe jetzt nächsten Mittwoch !!! Einen Termin in der Sprechstunde, um die Ergebnisse zu bereden. Anders scheint es nicht mehr zu gehen. Aber immerhin hat das schreckliche warten ein Ende.

Ansonsten gibt es bei mir nix Neues. Ich grübele zu viel. Habe heute Nacht nicht gut schlafen können und schon wieder über die Arbeit gegrübelt. Dabei habe ich grad Urlaub.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Guten Morgen buggybeast, ja das üble Grübeln, das quält einfach. Gut dass du für Mittwoch einen Termin hast obwohl ich nicht verstehe, dass das kurz am Telefon gesagt wird. Nun also Mittwoch, da wünsche ich alles Gute und hadere selbst weiter wegen der Handyfrage. Weiß mir keinen Rat, muss es aber bis Ladenschluss entscheiden. Am besten alles weg und Ende Gelände?
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

@henrike: wenn es dir irgendwie helfen würde, dann würde ich jetzt sagen, du packst jetzt das erste Handy einfach aus und das billighandy gibst du zurück. Du brauchst doch auf jeden Fall ein Handy. Lass uns das jetzt einfach gemeinsam machen. Als Mann fällt mir das bei technischen Sachen nicht so schwer, wir sind ja Spielkinder, wir Männer :D
Du schaffst das :hello: und ich bin hier und helfe dir dabei.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Lieber buggybeast, vielen Dank für das Angebot. Die Handys sind im Auto in der Garage, Ich fahre erstmal zum Lidl und schaffe das eine weg. Das wusste ich gestern dass es falsch war direkt nach dem Kauf, habe es aber nicht gleich storniert. Wie konnte ich nur? Es hatte mich gereizt weil es günstig ist, wieder was verpasst dachte ich und hatte mich vorher nicht informiert...
Habe hier viel gelesen, aber nicht dass jemand so mit Entscheidungen hadert.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Liebe Henrike,
Das ist doch schonmal super, die halbe Miete sozusagen :)
Und glaub mir, das mit den Entscheidungen geht mir genauso. Es sind halt nur andere Entscheidungen. Meistens im Job, was mir das Leben dort umso schwerer macht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8101
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Henrike,
Das mit dem schwierigen Entscheiden, hin und her überlegen, alles tausendmal mehr n Gedanken abwägen, und vor lauter Gedankenstress dann doch eine Fehlentscheidung treffen, kenne ich sehr gut von mir selbst.
Nicht nur bei größeren Dingen dir anstehen, oft hab ich auch einfach von einem Produkt drei genommen nur weil ich nicht nicht für Farbe oder Form entscheiden konnte.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Danke Aurelia :hello: und buggybeast :hello: , dann bin ich nicht allein damit und das ist ein kleiner Trost. Ich hätte mich vorher über das Schnäppchen informieren sollen. Stattdessen lese ich auch viel über das teurere Handy und zweifle. Mit einem Tablet kann ich noch online sein, das wollte ich zurückschicken, es ist nicht gut, auch das schaffe ich nicht.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Jetzt bin ich gerade ganz fertig. Die Therapeutin hatte gesagt wir telefonieren heute um 12, sie hat aber nur den AB an. Darauf hatte ich mich verlassen, eine kleine Sicherheit. Wollte mich ja eigentlich einweisen lassen und war froh über das Angebot. Jetzt bin ich auch wieder mit den Handys unsicher. Am besten beide weg oder keins, natürlich hadere ich auch, dass das billige auch nicht schlecht wäre....
Zuletzt geändert von Henrike am 26. Sep 2020, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Heute schaffst du erstmal eine Sache, das billighandy zurückbringen. Und das ist doch toll. Und das andere Handy packst du dann aus. Dann hast du ein tolles Handy und kannst an allen Schnäppchen vorbeilaufen, die dir noch begegnen. :)
Und später gibt es dann von allen hier eine ganz dicke Umarmung :hello:
Wünsche dir Mut und Kraft :!:
Liebe Grüße vom buggybeast
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Henrike hat geschrieben:Jetzt bin ich gerade ganz fertig. Die Therapeutin hatte gesagt wir telefonieren heute um 12, sie hat aber nur den AB an. Darauf hatte ich mich verlassen, eine kleine Sicherheit.
Oh Mann, das ist ja wie bei meiner Tierärztin. Es tut mir leid, dass sie sich noch nicht gemeldet hat. Gib ihr doch noch ein paar Minuten. Vielleicht meldet sie sich noch. Ist sie denn eine gute thera? Kommst du gut klar mit ihr?
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Ich weiß nicht mehr was ich will und bin hilflos überfordert. :(

Gestern war sie dran um halb zehn, wie verabredet. Eigentlich ist sie nett und ich vertraue ihr, hatte mich drauf verlassen, ich erreiche nur den AB. Sie hat es vergessen und ich bin nicht nur enttäuscht sondern auch ratlos.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Ist schon eine halbe Stunde drüber, ich habe es fünfmal versucht, immer nur der AB und ich habe auch draufgeredet, sie soll mich Anrufen. Offenbar wird daraus nichts.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Ich denke mehr kannst du nicht machen, auch wenn es traurig ist, dass sie sich nicht dran hält. Vielleicht kommt ja doch noch ein Anruf von ihr. Aber ich weiß gerade aktuell, wie schlimm das warten ist.
Ich habe leider auch keinen tollen Rat. Das ist man einfach hilflos, das kann ich gut verstehen.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Danke für das Verständnis, wir können das schlecht verkraften. Du die Ungewissheit mit den Katzen, was das ist und ich wollte mit ihr kurz checken, wie es mir geht und das mit den Handys ansprechen. Ich sitze wie in einer Falle, es geht im Kopf hin und her und pendelt sich hoch. Egal was ich mache, es wird falsch sein. Aber ich muss was machen, sonst habe ich zwei Handys. Nur eine Simcard im Tablet. Wenn das Umstellen nicht klappt, bin ich offline. Das habe ich alles angezettelt und verheddere mich in meinem eigenen Chaos
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Ein Sommertag »

Hallo Henrike,

tut mir leid, aber das mit den Handys kann keine Therapeutin für Dich regeln.

Worauf kommt es Dir an?
Welche Bedingungen sollen die Handys erfüllen?

- niedriger Strahlungswert?
- Qualität der Kamera?
- Speicherkapazität?
- erweiterbarer Speicher?
- Arbeitsgeschwindigkeit?
- Android / welches?
- Größe?

Nur Du kannst wissen, was Du willst und welches Smartphone Deine Kriterien am besten erfüllt.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Ich bin blockiert, beide haben Aspekte die mir liegen,
Antworten