Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Den Einkauf mit Müh und Not geschafft.
Bissl was aufgeräumt. Das war's mit meinem Pensum für heute.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

ist doch gut, aurelia! dein post ist so kurz, wie geht es dir jetzt damit? ein kleines erfolgsgefühl? ein bißchen stolz? ein wenig angenehm erschöpft? du hast etwas geschafft, was du dir vorgenommen hast. das zählt!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Mein Post ist kurz weil ich ausgebremst wurde hier.....hehe.
Das ist der Grund.
Hab dir ne PN geschickt, weiß nicht ob die diesmal angekommen ist.
Holgi hab ich auch eine geschickt,
Vielleicht liest er zufällig mit.....
Es ärgert mich dass ich mit den PN anscheinend nicht so klar komme,
Jaaaaa, das gehört leider auch zu meinem Chaos Kopf und der Erschöpfung.
Ist die Unordnung täglich vor meinen Augen, kann es meinem Chaos Köpfchen nie besser gehen.
Und umgekehrt, sind die Gedanken nie klar strukturiert, wird das wohl mit der Unordnung nix....
Es kommen immer neue Belastungen dazu.
Heute wieder mal per Post.
Das kennst du ja.
Ich bin nicht mal so erschöpft, aber die Nerven sind wie Drahtseil. Habe heut nicht geschafft zu kochen.
Dafür mach ich morgen was leckeres.
Ich hoffe bei dir läuft's bescheidener?

@ Frauenzimmer, wo hast du dich versteckt?
Wie läuft's bei dir gerade.

Ich hau mich jetzt ins Kuschelbettchen,
Für morgen keinen Plan.
Wäsche wäre dran...
Es grüßt euch,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Denke bitte daran, drei kleine Schritte sind ein großer.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

ruhig blut aurelia, PN`s sind ziemlich einfach, aber manchmal scheint da was schief zu laufen und sie verschwinden im nirgendwo. vielleicht bist du gerade einfach zu durcheinander, da überfordert so ein technik-kram leicht, geht mir genau so. aber dann ist es routine und man schnallt es einfach nebenbei, intuitiv. mache dir nicht so viele gedanken wegen anderer forumsnutzer. das ist deren baustelle, deren hausaufgaben. du hast wahrlich genug baustellen und hausaufgaben. ziehe für dich das beste daraus. DU bist wichtig, dann erst alle anderen. eins nach dem anderen. du schreibst, chaos im kopf = chaos in der wohnung. beginne mit dem, was dir am einfachsten erscheint. heyyyyy, erinnere dich doch an den spaß den wir hatten mit 4-jahreszeiten-deko und marmorkuchen. das gab doch gute energie. die ist ja deshalb nicht weg. ich finde es gut, diesen thread weiter zu führen und freue mich, daß du dabei bist und sogar mit erfolgsnachrichten. da du ja böse post bekommen hast, ist klar, daß die nerven blank liegen. ist zwar ein blöder spruch, aber trotzdem ein bißchen was wahres dran: "morgen sieht die welt ganz anders aus". ich wünsche dir eine erholsame nacht!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben, guten Morgen!

Irgendwie war das eine anstrengende Woche. Meine Aufgaben im Haushalt habe ich alle geschafft, was mache ich jetzt mit den gesammelten Fleißkärtchen?

Darüber hinaus stand der Routinetermin bei der Neurologin an. Was Ärzte angeht, bin ich schon reichlich phobisch. Die Frau ist wirklich meine Lieblingsärztin, kompetent, empathisch, total super - und trotzdem ist für mich jeder Termin wie ein Seelenmarathon, von dem ich mich ein paar Tage erholen muss.

Für heute steht daher auch nicht viel auf dem Programm. Bad putzen, Blumen gießen, kochen, Wäsche erledigen. Ansonsten lesen.

Ach ja, gestern hatte ich endlich mal wieder ein Treffen mit meiner besten Freundin. Normalerweise sehen wir uns wöchentlich, gehen erst ein bisschen mit ihrem Hund spazieren und trinken danach noch einen Kaffee. In letzter Zeit hat das nicht so geklappt, weil sie zu viel um die Ohren hatte.
Tat auf jeden Fall gut, mal wieder rauszukommen, das ist mal so ein Hauch von Normalität.

Auch wenn es mir meistens relativ gut geht, "normal" fühle ich mich selten, eher immer irgendwie "anders" - kennt ihr das?
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

guten morgen liebes frauenzimmer, schön, daß du wieder da bist! ist doch klar, wenn du eine anstrengende woche hattest, keine energie für`s forum übrig blieb. ja, es gibt tatsächlich noch ein leben außerhalb des forums, hihihi. seltsamerweise ist das dann immer irgendwie mit anstrengung oder wie in einigen fällen mit ängstlichkeit verbunden. grübel grübel. zu den fleißkärtchen...ein dickes, dickes lob von mir! viele glitzernde fleiß-sticker bekommst du in dein hausaufgabenheft, hahaha. ich hoffe, du bist stolz auf dich. denn trotz allem hältst du die alltäglichen dinge am laufen. ist auch ein stück weit normalität und ein stück weit gut für sich sorgen, sich wohler fühlen, da wir uns ja alle hier schon nicht wohl in unserer haut fühlen. ärztetermine sind wirklich aufregend. das geht mir da genau so. bei mir ist es montag soweit, schluck. andrerseits: wirklich verurteilt hat mich noch niemand. es ist die hausgemachte mischung aus scham und die seltsame situation, daß man einer wildfremden person intime dinge erzählen muß. denn eigentlich ist man eher so gepolt, daß man eben nicht jedem sein drama auf die nase bindet. aus höflichkeit, weil ja jeder selbst mit sich zu tun hat. es ist schön zu lesen, daß du mit deiner freundin spazieren warst. rausgehen tut wirklich gut. wenn ich mit meinem hund gehe, fühle ich mich auch eins mit den menschen um mich herum. so in etwa: ich muß auch wohin. aber auch ohne hund ist rausgehen möglich, sogar ohne freundin. oder traust du dir das momentan noch nicht zu? ich sehe im wald öfter leute jeden alters einfach so spazierengehen, allein und ohne hund. vielleicht ist das eher so eine innere hürde, sich nicht allein und ohne bestimmtes ziel heraus zu wagen?
bezugnehmend auf sich "anders" fühlen...ja, das kenne ich auch. zeitlebens ist das so. so langsam taste ich mich heran an den gedanken: "ich gehöre auch dazu, so, wie ich bin". wie soll man sich denn auch normal fühlen, wenn man unter depressionen leidet/litt, bzw. sich noch nicht 100% erholt hat? was ist normal überhaupt? dazu gibt es eine interessante seite: https://www.seele-und-gesundheit.de/dia ... itaet.html" onclick="window.open(this.href);return false; ... wenn du magst, kannst du ja mal reinlesen. ich wünsche dir einen von den guten tagen!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Ja liebes Frauenzimmer, du kannst wirklich stolz auf dich sein, auf deine Woche und ich stimme auch juli zu, dass es auch ein Leben noch ausserhalb des Forums gibt. Und wenn es meine Zeit zulässt, dann schaue ich auch gerne rein, auch manchmal nachts, wenn die Nächte sehr kurz sind. So vergeht dann halt auch eine schlaflose Nacht.
Das mit dem "anders" fühlen kenne ich gut. Aber gerade das macht doch unsere "Einzigartigkeit" auch aus. (meinte auch letztens meine Thera).

Ich hatte heute morgen das Frühstück zubereitet, der Katze ihr Wasser und Futter hingestellt und danach das Katzenkloo gesäubert sowie gesaugt. (wie jeden Morgen). Und Körperpflege bzw. Zähneputzen gehören selbstverständlich auch dazu.
Gerade habe ich die Wäsche aufegehangen und bin dann auch am Kochen. Den Nachmittag werden wir heute draußen verbringen, freue mich schon.
Ausserdem habe ich meinem M. gesagt, dass wir mal wieder Tischtennis spielen könnten, draussen.
Er ist nicht ganz abgeneigt. Naja, dieses Wochenende zwar nicht, weil was anderes geplant ist, aber in nächster Zeit.

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Guten Morgen zusammen,
diese Woche war ich sehr viel unterwegs oder ich habe viel und sehr lange geschlafen.
Mit meiner Wohnung komme ich leider zur Zeit überhaupt nicht voran.

Heute Morgen habe ich schon verzweifelt mein Festnetztelefon gesucht.
Da der Accu leer ist, konnte ich mich nicht anrufen.

Schlafen , sortieren und suchen sind zur Zeit meine Hauptbeschäftigungen.

Euch allen wünsche ich einen guten Samstag. Eure treue Seide :hello:
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

guten morgen treue seide, hast du denn dein telefon gefunden? schlafen, sortieren und suchen...das klingt nach herausforderung. vor allem, weil du ein großes schlafbedürfnis hast. darf ich fragen: nimmst du medikamente und ist das eine nebenwirkung? also die müdigkeit? oder ist das ein symptom der depression? ich wünsche dir kraft durch und bei deinen hauptbeschäftigungen.
@katerle: ja, die fellnasen zwingen einen dazu, wenigstens zu staubsaugen, sonst ist das gefühl barfuß über den boden zu laufen, eher wie ein strandspaziergang (sandig). auch ein blickwinkel, die "andersartigkeit" als "einzigartigkeit" zu sehen.
wünsche euch allen zusammen einen schönen samstag!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Einen großen Teil meiner Hausaufgaben habe ich schon erledigt, jetzt ist eine kleine Pause dran.
Was das sich anders fühlen betrifft, habe ich mich, glaube ich, falsch ausgedrückt.
Dass ich anders bin als andere, stört mich gar nicht so sehr, und normal - was oder wer ist das schon? Wenn ich mir manche Normalos so ansehe, finde ich die oft dringend behandlungsbedürftig!
Und hey - gab es nicht irgendeinen schlauen Menschen, der ein Buch geschrieben hat so ungefähr mit dem Titel "Das Problem dieser Welt sind die vermeintlich Normalen!" Da war doch was!

Was ich eigentlich meinte und was mir wirklich fehlt, ist dieses sich mal unbeschwert fühlen, leicht, einfach machen können, ohne Ängste, ohne große Planung, ohne Werkzeuge aus der Therapiekiste. Das war früher anders und während ich mir vieles habe zurückerobern können, das bisher leider nicht.

Ein Hauch Wehmut darf ja mal sein. Ansonsten, ich arbeite dran. Auch an den Spaziergängen allein, die bisher noch partout nicht gelingen wollen.

Ich wünsche euch allen einen guten kraftvollen Tag!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Juli, danke schön.

Das Telefon habe ich vor 5 Minuten gefunden. Leider verbrauche ich ahlt sehr viel Zeit mit meiner
Sucherei.
Aktuell finde ich mein TV-heft nicht. Aber das ist grad nicht so wichtig.

Meine bleiernde Müdigkeit zur Zeit ist ein Zeichen von meiner Depression.
Ich nehme seit ein paar Jahren Venlafaxin 300 mg - 1 x täglich ein.
Dieses Medikament macht eigentlich wach.

Anfang Juli bekomme ich Besuch von mienen Kindern, bis zu diesem Zeitpunkt möchte/will/soll
ich noch einiges in meinem Haushalt arbeiten. Aber ich bin wie gelähmt.

Eure treue Seide :hello: ( ein Smilie mit Umarmung fehlt hier leider im Forum )
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

liebe seide, ich kenne mich mit medikationen leider überhaupt nicht aus. daher stelle ich mir ganz naiv die frage, ob es denn eigentlich wirkt, also das tut, was es soll: dich vor depression bewahren. du nimmst es ja schon sehr lange in einer hohen dosis. was sagt denn dein psychiater dazu? irgendwie kann das doch nicht die lösung sein, so lange ein medikament zu nehmen und dann trotzdem so eine bleierne depression zu haben und wie gelähmt zu sein. also da würde ich mal mit dem psychiater sprechen. denn in so einem zustand den haushalt hinzubekommen und die energie für einen besuch von den kindern zu haben ist ja dann eine riesengroße herausforderung, die dich womöglich überfordert. und überforderung können wir ja alle hier überhaupt nicht gebrauchen. deshalb liebe seide, wünsche ich dir momentan die energie, die sachen zusammen zu suchen, die du heute noch brauchst und montag gleich mal bei deinem behandelndem arzt vorbeizuschneien. ohne anmeldung, akutfall. das hält doch niemand aus, in so einem meer aus blei zu versinken...was meinst du?


liebe frauenzimmer, ja...mit wehmut an unbeschwerte zeiten denken...jetzt verstehe ich, was du meintest. die sehnsucht nach leichtigkeit. einfach nicht so verkopft zu sein in dauernder lauerposition, was gerade in der gedanken- und gefühlswelt passiert. einfach wieder wie ein unbeschriebenes blatt durch den tag zu gehen...da möchte ich auch hin. vielleicht dauert es einfach seine zeit. selbsterfüllende prophezeiungen? möglich wäre es!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

@ juli

sauge auch, wenn keine Fellnase in meiner Umgebung ist. :) Also wenns notwendig ist. LG
Anonym008
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2019, 11:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Anonym008 »

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich bei Euch entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Mir ging es nicht gut.

Habe nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet, und habe auch nicht die Kraft und die Energie jedem zu antworten/schreiben. Sorry…

Danke Euch allen für Eure Tipps – werde die 15 Minuten-Methode testen und mal sehen wie weit ich komme.

Tut gut zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist.

Bin zur Zeit Wortkarg/finde nicht die richtigen Worte zu beschreiben wie ich mich fühle/bin irgendwie blockiert/kann meine Gefühle nicht konkret benennen.

Kennt ihr das ?

Finde dieses Forum und die Leute/Euch alle super.

Liebe Grüsse
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Liebe Anonym,

wie schön, dass du wieder aufgetaucht bist und unsere zahlreichen Beiträge dich nicht vertrieben haben!
Das zeigt doch, dass du nicht allein bist mit dem ganzen Gedöns.

Auch mit deiner momentanen Sprachlosigkeit nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es Zeiten gab, in denen ich mich absolut nicht mitteilen wollte, weil es viel zu anstrengend und erschöpfend war, aber auch nicht konnte, weil ich z.B. die Frage, wie es mir geht, überhaupt nicht beantworten konnte.

Vor gut vier Jahren war ich vier Monate am Stück in stationärer Behandlung. So ungefähr die erste Frage, die ein Therapeut mir gestellt hat, war, wie ich mich denn fühle. Konnte ich nicht benennen und das ca. sechs Wochen lang.

Irgendwann hat sich das denn wieder gegeben.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Juli,
bei mir , und ganz bestimmt nicht nur bei mir, hilft ein neues Medikament ein paar Jahre
einigermaßen. Dann läßt die Wirkung ganz schnell stark nach.
Deshalb ist wohl die Zeit für ein neues Medikament gekommen.
Aber ich habe in meiner sehr langen Karriere schon sehr viele verschiedene Medikamente eingenommen.Ich mag und kann auch nicht schon wieder wechseln, jedenfalls jetzt grad nicht.

Ich habe auch schon versucht dazwischen ohne Medikamente zu leben.
Das ging total in die Hose.

Heute Nachmittag ist mein oberes Gebiß zerbrochen. Morgen wollte ich bei
einem Flohmarkt helfen. Jetzt werde ich nur beim Aufbauen helfen.

Am Montag habe ich einen ganz wichtigen Arzttermin. Wenn ich den verschiebe,
muß ich wieder Monate auf den nächsten Termin warten.

Im Haushalt habe ich nur eine Waschmaschine Wäsche gewaschen und auf gehängt.
Mehr ging einfach nicht.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

@ Anonym

Du musst dich nicht entschuldigen, dass du dich erst jetzt meldest. Vielen geht das auch so, also ist völlig okay, was du schreibst.
Und ich kenne auch, wie es ist, nicht die richtigen Worte zu finden, blockiert zu sein oder seine Gefühle nicht benennen zu können. Du bist nicht allein...

@ Seide

Hatte es auch schon ohne Medikamente versucht, nur dann kam der Rückfall...

Drücke dir die Daumen, damit du deinen Arzttermin am Montag wahrnehmen kannst.

Einen angenehmen Abend euch,
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Seide,
Mir geht es gerade ähnlich wie dir mit den “ Gegenständen suchen “.
Ich suche oft vergeblich.
Auch manch Papier kram.
Auch überlegen wo es sein kann führt zu nichts. Ich suche seit einem halben j. Die Fernbedienung meiner geliebten Musikanlage....höre so gern CD. Momentan höre ich nur über den Radio in der Küche, im Auto, oder über Smartphone Musik. TV hat ja auch Musiksender aber der bleibt bei mir grundsätzlich tagsüber aus. Musik muss aber sein.
Das ist doof mit dem Gebiss, traust du dich deshalb nicht mitmachen beim Flohmarkt? Dann erst mal alles gute für den Aufbau Morgen.
Ich kann gut verstehen dass du zu Hause noch etwas “klar Schiff “ machen willst, bis dann die
im Juli deine Kinder kommen.
Da setzt man sich dann etwas unter Druck selber.....ging mir manchmal so, wenn es bis zu einer bestimmten Zeit fertig sein musste. Aber wiederum kann es auch etwas Motivation sein, wenn man Besuch kriegt.
Auch das kenne ich von mir. Kündigt sich jemand an, schämt man sich und versucht etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
Gerade bin ich auch wie gelähmt.
Habe heute auch nur etwas Wäsche und kochen geschafft......

@ Frauenzimmer, schön dass wir von dir lesen. Du fragst was soll ich jetzt mit den “ Fleißkärtchen “ machen?
Vielleicht dein Schlafzimmer damit tapezieren, so hast du am Ende des Tages immer vor Augen wie viel du geschafft hast, hehe,aber ich vermute da braucht es mehr Räume, bei deinem Tempo und deinem Fleiß. Da kann ich mir auch ein Beispiel nehmen an dir, alle Achtung.
Schön, das Kaffee trinken mit der Freundin. Ist eine kleine Auszeit....
Das mit dem “ nicht normal “ fühlen.
Check ich immer Noch nicht.
Meinst du dieses sich sowieso nie wie ein Gesunder fühlen, also von der Denkweise oder vom Verstand....
Und auch weil die Symptome einen beeinträchtigen.....??
Oder eher, weil andere einen komisch sehen, man nicht mithalten kann.....
In jedem Fall bin ich ganz bei dir wenn du sagst: manchmal fragt man sich ob nicht die vermeintlich Normalen komisch sind. Allein von ihren Ansichten her....

@ Katerle, schön das du uns auch hier in unserem “ Chaos “ besuchst.
Von dir können wir auch noch lernen, wie eine Struktur aussehen kann.
Aber davon bin ich noch Meilenweit entfernt.....

@ Aida, du bist z.Z. viel am Lesen,
Da sieht man die Unordnung nicht, hihi.
Oder gibt's bei dir Fortschritte?

@ Anonym,das freut mich besonders, das du dich gemeldet hast.
Gott sei dank haben wir dich nicht verscheucht mit unsrem Eifer, und unseren Osterhasen, Weihnachtsmänner, und Marmorkuchen.....LACH
Ja, hatte auch solche Phasen wo ich mich nicht mitteilen wollte und konnte.

@ Peter und Juli,
Danke für eure Zeilen hier gestern Abend an mich, das hat gut getan.

Auf ein neues Morgen.
Neuer Tag, neues Spiel. Neues Glück.
Macht's besser als ich,
Vielleicht komm ich dann in die Pötte.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Aurelia Belinda,
Papiere muß ich auch ganz oft suchen. Ich lege ganz oft an Orte " damit ich sie wirklich finde " aber dann vergesse ich den " Ort ".
Ich bin 67 J. und ich habe gefühlte 30 Jahre von meinem Leben gesucht.

Das aller schlimmste für mich war,
ich habe vor ein paar Jahren über die ganzen Pfingstfeiertage in meiner ganzen Wohnung
ein Schmuckkästchen mit Schmuck gesucht.
Der Schmuck war nicht wertvoll , aber Erinnerungsstücke von meinem Exmann und selbst gemachten Schmuck von einer Freundin.
Das Schmuckkästchen habe ich sehr wahr scheinlich beim letzten Umzug verloren.

Trotzdem hoffe ich immer noch , daß es doch noch auf taucht.
Über diesen Verlust bin ich immer noch traurig.
Wobei ich weiß, das es schlimmere Schicksale gibt mit größerem Verlust.
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

@anonym: ich möchte dir auch hallo sagen und freue mich, daß du dich gemeldet hast! ich denke, jeder hier kennt, was du gerade durchmachst und ich schließe mich allen an: dafür brauchst du wirklich absolut nicht um verzeihung zu bitten. das ist wirklich schwer. lasse dir zeit, ob nun mit worten oder taten. schön, daß du geschrieben hast. denn es bist ja du, die diesen tollen thread eröffnet hat. ich finde es auch super von dir, daß du nichts dagegen hast, wenn wir hier den faden weiterspinnen...aber nur um ein netz zu spannen, um dich und uns gegenseitig aufzufangen.

@seide: oh neeeiiiin. auch noch das gebiß zerbrochen und montag ein wichtiger arzttermin. du armes. schon soviele medikamente durch und ohne geht es auch nicht. ich will dich mit meiner fragerei nicht nerven, bestimmt hast du schon psychotherapien gemacht, oder? ich wünsch dir auch viel kraft für den arzttermin am montag. habe montag auch den termin bei der neuen psychiaterin und hoffe, sie kann mir meine angst vor medikamenten nehmen. denn die habe ich, vor den nebenwirkungen und die befürchtung, daß es dann trotzdem nichts nutzt...zu dem schmuckkästchen...ja, ich habe auch schon viele dinge verloren, an die ich heute noch denke. z.b. eine kette von meiner mutter, eine kette von meiner großtante, ein ring meiner oma...alles verloren. ganz zu schweigen, was seltsamerweise immer bei umzügen verschwand. klar, gibt es immer viel viel schlimmeres. aber traurig darf man trotzdem sein. und froh, daß es nichts schlimmeres war.


@ihr alle anderen lieben schreiber! bei mir ist heute die luft raus, deshalb fühlt euch nur gegrüßt und gelesen! mein termin-und erkenntnis-marathon der letzten woche war, mal wieder, viel zu viel. ich bin nicht nur körperlich erschöpft, sondern auch geistig und gefühlsmäßig...ein bißchen "verblödet" heute. kann keinen gedanken recht zuende bringen, geschweige denn über`s "eingemachte" nachdenken. ich habe die sonne draußen gelassen, rollo runter und in`s bett. vielleicht morgen wieder...habt eine gute nacht, ihr seid toll
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Welshcorgi »

@ Seide

Der Lebensgefährte meiner Oma hatte das Problem auch öfter. Er hat sich dann immer Protesenkleber in der Apotheke geholt und damit die Zeit überbrückt bis er zum Zahnarzt konnte. So was passiert ja immer am Wochenende oder im Urlaub.
Vielleicht wäre das auch was für Dich. Apotheken haben ja auch Notdienst am Sonntag.

LG Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Welshcorgi, danke schön für den super Tipp. Protesenkleber habe ich zufällig noch hier.
Ich mache gleich einen Test.

Euch allen wünsche ich einen guten Sonntag - Eure treue Seide :hello:
Antworten