ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Rolfe »

Hallo, Vicky und alle anderen,

mit Sport hatte ich es noch nie so sehr, bin einfach zu faul. Wenn man so dick ist, fällt eben alles viel schwerer. Jetzt mit 72 kg
gehe ich 2-3 mal die Woche schwimmen, und das macht auch Spass. Also, es war pures Hungern; aber für Diabetes Typ 2 (sog. Altersdiabetes) war und bin ich mir einfach noch zu jung mit meinen 42 Jahren.
Letztlich habe ich damit eben auch völlige Medikamentenfreiheit erreicht; mein Arzt
ist begeistert. Allerdings war das Ganze zweigeteilt: von Ende Juli 2003 bis Ende
Oktober 2003 18 kg und von Ende April 2004 bis jetzt nochmals 18 kg - ich kann nur im Sommer abnehmen, weil ich da sowieso nicht so viel Hunger und Appetit - wegen der Hitze - habe. Im Winter habe ich mich darauf beschränkt, das Gewicht zu halten; es war Weihnachten und die vielen Feiertage; ich wollte mir nicht alles versagen; Ihr versteht? Die meisten Menschen leben nun mal
vom Essen und Trinken; man muß und darf nicht immer auf alles verzichten.
Einen Tag der "Sünde" pro Monat habe ich mir immer gegönnt; auch während der Diät, weil ich festgestellt habe, dass das ungeheuer motiviert und vom wahren Leben nicht völlig
isoliert (bezüglich Essen und Trinken).
Außerdem habe ich mitbekommen, dass der Körper das gar nicht registriert, wenn man wochenlang einen Hunger-Stoffwechsel hat und dann mal einen Tag sündigt. Bevor der Körper
"umschalten" kann, ist man wieder im Trott der Diät. Ich habe in den letzten 20 Jahren
diese Tortour schon 4 mal durch; damals aber immer "nur" ca. 22 kg in 4 Monaten; nach 2-3 Jahren war alles wieder drauf und schlimmer.
Dieses Mal wurde ich vom Diabetes gezwungen,
meine gesamte Ernährung umzustellen und esse nach wie vor früh nur 1- 2 Schnitten oder Filinchen mit Wurst, Mittag eine halbe "normale" Portion und danach nur noch Obst - pro Woche locker 10 kg Äpfel, neuerdings im Hinblick auf das bevorstehende
Weihnachtsfest auch Mandarinen pp.
Manchmal piekt es mich aber auch und ich habe eine Heißhungerphase (1-2 mal pro Monat), dann esse ich auch mal eine ganze Tafel Schokolade; glücklicherweise ohne jede Konsequenz. Wie gesagt: der Körper "merkt"
das gar nicht.
Ich hoffe, Ihr habt ebensoviel Erfolg wie ich oder wenigstens ähnlichen.
Viele Grüsse, Rolle
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo Chimera,

ich habe nun hier im Forum einige Beiträge von dir gelesen und musste immer wieder eines feststellen: Dir würde es psychisch heute sicher schon viel besser gehen, wenn du, anstatt deine Zeit in Postings zu investieren, die z.T. beim 1. Lesedurchgang echt fast keine Sau versteht, deine Zeit lieber in deine Weiterentwicklung investieren würdest. Dein Gelabere von wegen: Mit Lackstiefeln wärst du 1.88m, wärest jetzt durch Einnahme von Teer um, keine Ahnung wieviel Gramm, schwerer, blabla....

Was bringt dich DAS denn weiter in deiner Entwicklung???????? Als ich dich kennen lernte, hast du fast gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Vielleicht geht es dir ja jetzt wirklich so gut, dass du hier komisches Zeug von dir lassen kannst, das wäre dir ja nur zu wünschen, aber wenn du noch immer in der selben Scheiße steckst, wie damals, dann solltest du mal meine Worte überdenken.

In diesem Sinne

Seele
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Chiron »

Hallo Seele,

Chimera kann Dir nicht mehr antworten, zum Glück ist er für das KND mittlerweile zu gesund.
Weil ich ihn sehr schätze und er mir neben anderen Forumanern, durch einfühlsame Postings geholfen hat, weiterzuleben und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ärgert es mich leider immer noch, zu lesen, wie ein Mensch, der einfach nur immer versuchte anderen zu helfen, angegriffen wird.
Gott sei Dank steht er über diesen Dingen, nur mich verletzen sie, wie eben immer, wenn ein Mensch angegriffen wird, den ich ins Herz geschlossen haben.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, liebe Seele und auch etwas von der Herzenswärme eines Chimera, über den Du so übel urteilst.
Viele Grüße
Chiron
Deshalb überdenke Du mal Deine Art, Menschen anzugreifen, nur weil Dein Intellekt nicht gleich beim ersten Lesen ausreicht um alles zu verstehen.
Geht mir manchmal genauso, aber man kann ja auch nachfragen, noch mal lesen...
Dann braucht man Poster, die eben sind, wie sie sind, nicht angreifen.
Außerdem brauchst Du Postings doch nicht zu lesen, die Du nicht verstehst und ablehnst.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten