wie verhalte ich mich am besten?

Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Hallo jasmin,

Ja damit müssen sie rechnen dass wir eventuell auch nicht mehr wollen und ich verstehe genau was du meinst. Weißt du in der Zeit können auch wir als Angehörige uns verändern ... Ganz klar.. man weiß nicht was in der Zukunft alles passiert... Vielleicht auch besser so.

Ich war heute bei einem sehr guten Kumpel von mir den ich seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr gesehen habe.. es war so schön... Er hat momentan auch liebes Kummer und es tat gut mal nicht von meiner schrecklichen Situation zu sprechen...
Wir müssen mehr nach uns und unserem Leben schauen...
Und gleichzeitig habe ich aber Angst davor ihn zu "vergessen" und mich Gefühls technisch von ihm zu entfernen... Egal was man macht, diese Angst ist immer ein Begleiter... abgesehen davon will ich es auch nicht und du bestimmt auch nicht jasmin...

wir wohnen Ca 10 Auto minuten entfernt voneinander .

Es tut so unheimlich gut mit jmd zu sprechen die in der selben situation ist ...
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Guten Morgen Sini,

ja auch wir verändern uns.. ist ja ganz normal. Und wenn man sich dann als Paar vielleicht gegenseitig zu viel verändert, kann dies auch mal in die Hose gehen. Deswegen weiß ich nicht, ob unsere Beziehung für die Zukunft noch Sinn macht. Das kann man nur rausfinden, wenn man endlich als Paar mal wieder zusammen ist.

Ja Ablenkung tut immer gut. Ich werde jeden Tag von irgendjemanden gefragt ob ich was Neues von meinem Freund gehört habe. Ich weiß, sie meinen es nur gut, aber ich habe jetzt allen gesagt, dass ich nicht jeden Tag darüber reden will. Vor allem nicht, wenn es sowieso nichts Neues gibt. Wenn ich darüber reden will, dann rede ich schon darüber. Nur nicht jeden Tag. Denn meine Gedanken kreisen oft genug um ihn. Beim Einschlafen, beim Aufwachen etc....schlimm!
Wenn du ihn wirklich liebst, vergisst du ihn nicht so schnell. Glaub mir...ich kenne das ;-)

Ich mache momentan das, was mir Spaß macht und worauf ich Lust habe. Die Heulphasen habe ich mittlerweile hinter mir, außer vielleicht mal vereinzelnde Tage. Manchmal ist es ganz schlimm, da würde ich ihm am liebsten meine Meinung sagen und ihn "zur Sau" machen. Aber ich muss mich dann ganz dolle zusammenreißen, dass ich es nicht mache, weil ich ja "eigentlich" immer noch nicht wirklich den Grund weiß, warum er nicht nach Hause kommt. Sollte er wirklich in einem ganz tiefen Loch sitzen, würde es auch nichts bringen, wenn ich ihn dann noch mehr runterziehe. Also schreibe ich dann am besten gar nichts und versuche mich abzulenken... Nach ein paar Stunden ist dann auch die Wut schon wieder weg und ich hätte mich wahrscheinlich geärgert was ich ihm geschrieben habe. Wenn man wütend ist, sagt oder schreibt man ja oft Dinge, die man nicht so gemeint hat und die man später wieder bereuen würde. So geht es mir jedenfalls.

Ja es tut gut mit jemanden zu sprechen, der einen versteht. Mein Umfeld sagt ständig "trenn dich", "lass dich nicht verarschen"..... Ich will das nicht hören, ich will selber auf mein Herz hören und das machen, was für MICH gut ist und nicht was andere mir ständig versuchen einzureden. Das ist mein Leben und wenn ich auf die Schnauze falle damit, dann hab ich selber Schuld und lerne daraus...Aber wenn ich mich gegen meinen Kopf und mein Herz entscheide, dann werde ich es bereuen.

Ist jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte vorletzte Nacht einen komischen Traum (wie gesagt, ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meinem Freund geschrieben habe, dass ich mich trenne), ich habe geträumt, dass ich zum Tode verurteilt wurde (was ich gemacht haben soll, weiß ich nicht mehr)...es war ein furchtbarer Traum, der mich den ganzen Tag danach noch beschäftigt hat...Und ich habe dann mal bei einer Traumdeutung geguckt, was der Traum zu bedeuten hat....Und da stand u. a. Folgendes:

"Wenn man selbst oder ein anderer Mensch zum Tode verurteilt wird, so ist dies die höchstmögliche Strafe. Hinter einer solch starken Ablehnung des eigenen Selbst oder einer anderen Person stecken gewichtige Gründe, denen sich der Träumende zuwenden muß. Dieses Traumbild will auch nicht auf eine besondere Gefahr hinweisen, sondern zeigt nur an, daß bestimmte Einstellungen oder Beziehungen nicht richtig gesehen wurden und neu überdacht werden sollen"...

Das hat mir jedenfalls zu denken gegeben. Kann natürlich auch ganz anders gemeint sein... Vielleicht biege ich mir es auch einfach nur so hin, wie ich möchte ;-)
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Hallo jasmin,

Du sprichst mir total aus der Seele. Als hätte ich die Zeilen geschrieben.. das is unfassbar.

Ja dran gewöhnen ist eher das Wort dass ich benutzen wollte .. aber wenn du sagst dass du deinen Freund trotz allem nicht vergessen kannst dann bin ich "beruhigt" .. Ich will ihn nämlich nicht vergessen...

Besonders Wochenenden ist es bei mir immer ganz schlimm... Da vermisse ich ihn abartig... Aber unter der Woche geht's denn da ist man ja durch die Arbeit abgelenkt... Ich frei mich deshalb nie aufs Wochenende.. letztes Wochenende musste ich komplett durch heulen und wollte auch eher alleine sein..

Naja.. da müssen wir wohl durch.. ach so du hattest gestern gefragt gehabt ob mein Freund Tabletten nimmt... Ja er nimmt Antidepressiva und stimmungsaufheller...
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ja gewöhnen tut man sich leider zu schnell an das Alleinsein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich ganz schnell umorientieren. Leider... Aber ich bin auch kein Mensch, der gern allein ist, jedenfalls nicht zuhause auf meiner Couch ;-)

Mein Freund hatte auch schon mal Antidepressiva bekommen, aber "eigentlich" nur nach einer schweren Rücken-OP, damit die Nerven etwas lahmgelegt werden. Als es seinem Rücken dann besser ging, hat er diese Tabletten dann einfach abgesetzt. War wohl ein großer Fehler von ihm, aber dass konnte weder er noch ich wissen, dass diese Tabletten auch anderweitig Wirkung gezeigt haben. Ob er mittlerweile wieder welche nimmt, oder mal beim Arzt war, kann ich ja leider nicht sagen. Ich hoffe es für ihn.

Bei uns ist nun seit Montag wieder Funkstille. Leider....

Wir haben für den 18.03.2016 Konzertkarten und da habe ich ihn nun heute angeschrieben, ob er mitkommen möchte oder ob ich seine Karte verkaufen soll... er hat es aber noch nicht gelesen. Mal schauen....das muss ja auch irgendwie mal ein Ende haben alles... :-(

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht selber in "ein Loch" fallen. So ging es mir bereits schon eine Zeit. ich wollte nur allein sein, nur schlafen und nichts tun. Der Kopf war mit so vielen Fragen voll...Aber ich habe das wieder geschafft.. war froh, dass ich mich jeden Morgen aufraffen musste um zur Arbeit zu gehen. Aber solche schlechten Phasen hat jeder Mal...Man muss nur aufpassen...

Fühl dich gedrückt
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Warum war das ein großer Fehler die Antidepressiva abzusetzen? Was is passiert danach?

Seit Montag ist funkstille? Bei uns auch.... :-) was habt ihr euch noch geschrieben ( wenn du es hier schreiben willst natürlich) ...

Nehm mich doch mit zum Konzert :)))

Ne ernsthaft.. ja wir müssen uns wohl eingestehen dass wir unser Leben weiter leben müssen auch wenn es nicht immer ganz so einfach ist... Aber es is gut wenn du keine bzw nur noch wenig heul krämpfe hast...

Fühl dich auch gedrückt ..
Hast du meine pn bekommen ?
ela75
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2015, 19:05

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von ela75 »

Hallo ihr beiden, Hallo Sini,

oh jee.. wieder jemand Neues mit der gleichen Geschichte!! Manchmal frage ich mich schon, wer eigentlich das starke Geschlecht ist. Manchmal kommt es mir so vor, dass überwiegend unsere Männer diese psychischen Probleme bzw. diese Verhaltensweisen an den Tag legen und einfach Abtauchen!!

Naja .. bei mir gibt es auch nix neues! Alles wie gehabt. Schreiben ja.. Treffen nein!!!

Einen für letztes Wochenende ursprünglich geplanten Kinobesuch hat er abgesagt, auch meine diversen Einladungen zu einem Essen, oder Kino , Shoppingbummel etc. hat er zuletzt immer wieder abgesagt und abgeblockt! Ich frage zz. auch einfach nicht mehr! Versuche ihn auf mich zukommen zu lassen, sage ihm meld dich wenn du Lust und Zeit hast.

Aber mir erschließt sich einfach auch nicht, warum es zum Schreiben reicht, aber zu mehr einfach nicht.. Wie schon geschrieben, ich würde so gerne ein offenen Gespräch mit ihm führen, habe aber auch Angst davor.


Aber Jasmin, dass was du schreibst empfinde ich auch immer mal wieder. Meine Freunde fragen auch immer nach ihm, wie es ihm geht, was es Neues gibt! Aber ich mag auch nicht immer drüber reden, denn es gibt nunmal nix neues oder auch nicht immer was, was ich offen legen möchte. Noch dazu, wer fragt eigentlich mal wie es mir geht??? Wie ich mit der Situation klar komme?? Wie ich mich fühle?
Äusserlich lasse ich mir auch nicht viel anmerken, aber wenn ich auch abends alleine bin, bin ich auch oft traurig, einsam, verzweifelt... Klar könnte ich auch mit einigen Freunden darüber sprechen, aber die verstehen es einfach nicht, meinen, dass es eh nix mehr wird, ich mich neu orientieren soll, ihn laufen lassen soll, dass es vergeudete Zeit ist etc..... Ich muss noch dazu sagen, dass meine biologische Uhr tickt sowas von laut (bin 40 geworden) tickt, darüber denke ich natürlich auch oft nach.. Aber Gott sei Dank ist mein Kinderwunsch nicht so wahnsinnig ausgeprägt! Aber wer weiss ob ich mich in einigen Jahren nicht ärgern werde?? Dann ist der Zug wohl abgefahren!
Naja aber sich darüber auch noch Gedanken zu machen, bringt mich auch nicht weiter.. Ist viell. einfach mein Schicksal?

Ich werde morgen einen Vortrag für Angehörige in einer Psychiatrie über den Umgang mit Psychisch Kranken besuchen. Viell. bekomme ich da noch neue Erkenntnisse.. Mal schauen..

fühlt Euch auch von mir gedrückt!
Ela

Mich würd auch interessieren was es neues von Eisbär gibt!!
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Hallo Ela,

Es gibt wohl viel mehr Menschen denen es genauso geht wie uns..

Wie lange machst du des denn schon mit?

Ich würde auch sehr sehr gerne mal zu solch einem Vortrag.. der Vortrag morgen ist nicht zufällig in Stuttgart Umgebung:)
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Hey ihr beiden,
Ja wie es Eisbär geht würde ich auch wisse, sie hatte doch einen Urlaub geplant!

Ich habe leider deine pn nicht bekommen..muss noch mal schauen...ach wir haben nicht so viel geschrieben..also schreiben kann man das eh nie nennen...er anzwortet meist in Form von smileys und sagt immer nur dass er mich liebt...

Weil es wie ich gelesen habe, gefährlich sein kann, einfach die Tabletten abzusetzen. Anscheinend ist jetzt alles doppelt so schlimm geworden...

Ach Ela, ich dachte bei Euch geht es wieder bergauf. ..schade dass er eure verabredungn abgesagt hat..was hat er für Gründe genannt? Was schreibt ihr sonst so?zeigt er dir sonst, dass du ihm etwas bedeutet?

Ich denke, dass der Unterschied bei.uns ist, dass wir Frauen über unsere Probleme reden und Männer, weil sie stark wirken wollen, immer alled alleine schaffen wollen!

Ich habe eben lange mit meiner Freundin gesprochen und wir können uns beide gut vorstellen, dass mein Freund sich in einer Klinik befindet. .es spricht einiges dafür. ..oder er hatte wirklich seine Rücken OP und ist irgendwo zur Reha...aber wenn es wirklich so ist, kann er es mir doch sagen, das braucht ihm doch nicht peinlich sein!
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Und Ela, wenn Du morgen neue Erkenntnisse nach diesem Vortag hast, erzähl uns bitte alles!
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Vorhin ist mir genau derselbe Gedanke gekommen jasmin,dass dein Freund in einer Klinik sein könnte.. das wäre nachvollziehbar... Ihm ist es peinlich dir das zu sagen... Obwohl das natürlich Schwachsinn ist..

Ich würde auch zu gern zu solch einem Vortrag gehen...
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Sini, wo hast du mir eine pn geschrieben? Ich weiß nicht, wo ich die sehen kann. ..

Ich wäre sogar froh, wenn es so ist, dass er in einer klinik ist..dann hätten die ganzen Fragen endlich einen Sinn!
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Neben der Lupe ist ein zahnrad ... Da klickst drauf und dann unter "neue Nachrichten" ...

Ja das wäre natürlich gut wenn er in einer Klinik wäre.. das wäre ein Fortschritt!
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ach man, aber zusammen kriegen wir diese zeit rum, oder? Hier können wir wenigstens offen reden
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Ja das gibt mir Kraft und ich bin sehr froh drüber
ela75
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2015, 19:05

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von ela75 »

Guten Abend nochmal..

ja klaro berichte ich wenn es neue Erkenntnisse in dem Vortrag gibt.
:)
Hatte mich schon vor ca.einem halben Jahr angemeldet, da ich den letzten verpasst hatte. Der Vortrag ist leider nicht in der Nähe von Stuttgart, sondern eher im Raum Münster/Dortmund. Aber frag doch einfach mal in einer größeren Psychiatrieklinik, ob es sowas bei Euch auch gibt.

Von daher siehst du Sini, dass ich das Ganze auch schon länger mitmache, ca 1.5. Jahre.. mit Höhen und Tiefen, aber seit letzten Jahr November ist es so, dass er mir geschrieben hatte, dass er mich erstmal nicht mehr treffen will, da er meint meine Erwartungen nicht erfüllen zu können. Und meine Erwartung war lediglich dass er mich etwas mehr in sein Leben integriert, Freunde oder Familie vorstellt und einfach mir sagt, wie es um uns steht bzw. welche Perspektiven es gibt.. Diese Fragen konnte er mir aber nicht beantworten bzw. haben diese ihn so unter Druck gesetzt, dass er die Bremse gezogen hat.. so erkläre ich es mir... Tja und seit dem... haben wir zwar regelmäßig Kontakt aber die Treffen sind bis auf wenige Ausnahmen ca. 3 waren es seither ziemlich selten. Aber im Gegensatz zu Euch bin ich immer noch gut dran, weil er sich regelmäßig auch von sich aus meldet! Ja doch es gibt Zeichen, dass ich ihm weiterhin wichtig bin! Er schickt mir mal eine CD oder meldet sich einfach regelmäßig Aber mir fehlt einfach auch die Nähe, Küsse, Liebe, Sex.... eben die ganz normalen Sachen ... und einfach, dass er mir sagt, wie es weitergehen könnte... DAs ist es was mich einfach so enttäuscht oder traurig macht. Er meldet sich regelmäßig und hält mich warm, aber es geht nix weiter und er lässt mich nicht wirklich an sich ran... Aber ich glaube er schätzt es, dass ich trotzdem für ihn da bin! Zumindest hat er mir das schon mal gesagt.

Jasmin, ja natürlich kann es sein, dass dein Freund in der Klinik ist, das wäre ja sicherlich der richtige Weg. Ich wünsche es dir und ihm! Dann gäbe es zumindest Hoffnung, dass es viell. bald ein Ende hat mit dem Warten und es viell. mal aufwärts geht.
Warum er dann nicht sagt? Viell. möchte er nicht, dass du dich noch stärker sorgst? Oder er schämt sich? Was ja wirklich quatsch ist...
Kannst du denn nicht doch mal mit der Mutter oder einem Freund oder Arbeitskollegen von ihm sprechen und fragen?
Wäre doch nur legitim, wenn irgendjemand dich auf Stand bringt!

LG
Ziza
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2016, 14:06

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Ziza »

Hallo Ela, Jasmin und Sini,

Ich habe eure Zeilen gelesen und weis gerade nicht ob ich heulen soll :( mir geht es seit letzten mittwoch genau so! mein Freund hat depressionen, ich habe ihn nach langen hin und her zum psychologen überredet. nach der letzten sitzung am mittwoch ist er ausgezogen zu seiner mutter. er will momentan zum einen nur "Freunde sein" zum anderen auch mehr, im grunde möchte er sich zu nichts verpflichtet fühlen.
ich weis auch nicht wie ich damit umgehen soll, ich freue mich wenn wir etwas machen oder er mir schreibt, aber ich mekre dass ich dabei nicht frohlich sein kann, da es mir einfach wehtut. Er mekrt das auch und es ist ihm unangenehm. ich würde gerne lachen und gut drauf sein bei ihm. aber es fällt mir sichtlich schwer da ich nach 3 Jahren Beziehung nicht einfach auf "nur freunde" umschalten kann.
Meine Augen könnten zur zeit auf kommando weinen. er weis dass es schwer für mich is und er hat auch schon gesagt er weis nicht ob ich solange auf ihn warte solange er diese zeit für sich braucht
ich hab auch noch überall sachen von ihm und derzeit alles sichtbar abgehängt bilder etc. da es nur schmerzt. wir hatten davor auch eher eine beziehung wo wir alles miteinander geteilt haben! deshalb ist das ganze noch schmerzlicher.

lg an euch !! eine mitleidende!

ps : solltet ihr an einer whatsappgruppe interessiert sein könnt ihr mir gerne eine PN schicken.
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Hallo meine Lieben,

Ela, warum fühlen sich die Männer denn von uns unter Druck gesetzt? Wir wollen doch unsere Zukunft mit ihnen zusammen erleben und nicht gegeneinander. Was schreibt dein Freund denn so wenn er dir von sich aus schreibt? Also sind das richtige Texte oder so wie bei meinem nur mit Smileys oder kurzen Sätzen? Mir fehlt die Nähe zu meinem Freund auch unendlich..Gerade weil wir nur Pärchen im Freundeskreis haben :-(
Ich will doch auch von meinem Freund nur wissen, wo er ist. Das würde mir erst mal reichen...Das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Denke ich jedenfalls...
Mit seiner Mutter möchte ich echt nicht sprechen, da ich schon weiß wie das endet.. obwohl ich ihr nie etwas getan habe, im Gegenteil, ich habe immer versucht sie mal zu uns nach Hause einzuladen, habe ich kleine Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten gemacht...Aber das war ihr völlig egal! Deswegen erwarte ich nämlich auch, dass sie mir sowieso nichts sagen würde. Mit Freunden spricht er auch nicht darüber...Meine beste Freundin (ihre Tochter ist das Patenkind von meinem Freund) hat ihm schon oft Fotos von der kleinen geschickt und gefragt wann sie sich mal wieder sehen....da hat er nur geantwortet: die ist aber groß geworden...
Also nichts.... Hat mich gewundert, dass er überhaupt geantwortet hat...Und eigentlich liebt er die kleine abgöttisch...

Hallo liebe Ziza,

ja leider sind wir hier alle Leidensgenossen...ich wünschte man würde sich über ein schöneres Thema kennenlernen!
Darf ich fragen, wie lange dein Freund schon Depressionen hat? Wahrscheinlich ist ihm beim Psychologen erst mal alles klar geworden und er braucht nun etwas Abstand und Ruhe um das alles für sich selber erst mal zu verarbeiten. Auch für die Beteiligten ist es echt schwer, zu begreifen, was da gerade in einem vorgeht. Wenn man es überhaupt begreifen kann. Ich denke es ist normal, dass er sich gerade etwas zurückzieht. Vielleicht ist das aber auch gut, dass er mal zur Ruhe kommt..Ich weiß, für dich ist es mega scheiße....ich bin ja in der gleichen Situation wie du...Am Anfang habe ich auch alles nicht verstanden. Mich hat die Trauer gleichzeitig mit Wut und Verzweifelung aufgefressen! Ich war in einem Moment wütend und kurz danach habe ich mir die Seele ausgeheult... So habe ich noch nie geweint in meinem Leben, mit Zittern und völlig neben der Spur.
Die Betroffenen spüren weder Liebe, noch irgendwas anderes in dem Moment. Das "nur Freunde" sein, funktioniert nicht. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Vielleicht sagt er es aber auch nur so, um sich selber nicht so unter Druck zu setzen. Und er sagt ja sogar, dass du auf ihn warten sollst und ich denke innerlich hofft er das auch. Vielleicht ist das ein kleiner Lichtblick für dich. Das ist genau so wie mein Freund zu mir gesagt hat, dass ich ihn nicht verlassen soll. Vielleicht möchten sie so ausdrücken, dass sie uns noch lieben, nur momentan nicht können und wir warten sollen und nicht aufgeben sollen. Leider muss ich dir aus meiner momentanen Erfahrung sagen, dass es echt hart sein kann zu warten. Vor allem, wenn du nicht weißt ob und wann es besser wird. Ich warte nun seit 3 Monaten.. er hat zwar letzte Woche gesagt, dass er bald nach Hause kommt. Aber wie definiert jemand "bald"? Ich kann auch sagen, bald ist der Sommer wieder da....bald ist wieder Weihnachten.... ich weiß einfach nicht, wie er es interpretiert.
Ich hatte auch schon überlegt, alle Bilder zu Hause erst mal abzuhängen. Aber dann habe ich gedacht, was ist, wenn mein Freund nach Hause kommt (manchmal ja vielleicht auch tagsüber, wenn ich arbeiten bin) und er sieht, dass ich alle Fotos etc. abgenommen habe. Ich als Betroffene würde mich dabei furchtbar fühlen und denken, dass der Partner bereits abgeschlossen hat und mich nicht mehr haben bzw. sehen will...Mir blutet das Herz, wenn ich an diesen Moment denke, wenn er dann nach Hause kommen würde und das so sieht.

Sini, gibt es bei dir etwas Neues? Bei mir leider nicht.. Ich kann noch nicht mal mehr sehen, wann er das letzte Mal bei Facebook online war..das war für mich immer ein kleines Zeichen, dass es ihm gut geht wenn ich gesehen habe wann er online war....Auf meine Frage mit dem Konzert hat er leider auch noch nicht geantwortet.

Ich drück Euch alle
Ziza
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2016, 14:06

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Ziza »

jasminbs hat geschrieben:Mich hat die Trauer gleichzeitig mit Wut und Verzweifelung aufgefressen! Ich war in einem Moment wütend und kurz danach habe ich mir die Seele ausgeheult... So habe ich noch nie geweint in meinem Leben, mit Zittern und völlig neben der Spur.

Wahnsinn genau so geht es mir zur Zeit :oops:

ich glaube die Depression hatt er schon sehr lange, seine psychologin meinte durch mich hat er die letzten Jahre das ganze aushalten können. och nun ist einfach vieles zusammengekommen bei ihm, falsche freunde arbeit etc.

ich merke dass er mich nicht ganz loslassen kann und immer wieder meinen Kontakt sucht. Aber er hört auch sehr auf diese Psychologin, die im eben empfohlen hat auszuziehen und auf sich zu schauen etc. das mit den abgehängten Bilder lass ich vorerst so ich weis das er nicht einfach so wieder kommt. und zudem hat er bei sich nun auch keine Bilder von mir . Auch andere Kleinigkeiten wie ein armband von mir dass er immer trug nicht mehr oben.

Er hat auch nun statt 1er stunde 2 oder mehr Sitzungen in der Woche da es bei ihm wirklich auf und ab geht!

3 Monate wartest du schon, das ist so schmerzhaft zu hören :/ du bist so tapfer! ich hoffe ganz ehrlich dass ich nicht so lange warten muss bzw glaube ich nicht dass ich das kann!

LG
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ja bei meinem Freund kam denke ich mal auch einiges zusammen, dass er so eingebrochen ist. Umso mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein, dass er manchmal schon ein paar Anzeichen in der Vergangenheit gezeigt hat. Aber das hat keiner von uns irgendwie wahr genommen, da ja jeder auch mal einen schlechten Tag bzw. eine schlechte Phase hat und jeder auch ab und zu mal überreagiert.

Aus meiner Sicht (wirklich aus meiner Sicht und nicht aus Sicht der Psychologin und anderen Angehörigen/Betroffenen) finde ich es dir gegenüber gemein, dass die Psychologin gesagt hat, dass er ausziehen soll. Ich weiß nicht wie es abgeht in solch einer Sitzung und über was dort gesprochen wird. Aber wenn ein Betroffener sagt, dass er eigentlich glücklich in einer Beziehung ist, warum sagt sie dann er soll ausziehen? Nicht, dass mich jemand falsch versteht, aber aus Sicht des Angehörigen ist es schwer zu verstehen. Ausziehen ist ja echt schon ein großer Schritt. Mein Freund hat alle seine Sachen bei uns gelassen, nur ein paar Klamotten mit. Sein Tablet, seine persönlichen Sachen, alles ist ja noch bei uns. Und ich denke, wenn er die Beziehung nicht mehr wollte, hätte er mindestens schon seine persönlichen Sachen mitgenommen. Ich denke die Psychologin weiß schon was sie macht. Ich als Angehörige würde gern mal an solch einer Sitzung teilnehmen, um alles auch besser zu verstehen. Vielleicht kannst du im Laufe der Zeit mal fragen, ob ihr mal gemeinsam zu einer Sitzung gehen könnt, wenn er selber wieder stabiler ist? Ich weiß nicht, ob so etwas geht.
Ja wenn es für dich hilfreich ist, mit den Bildern, dann lass es so. Du musst für dich selber momentan entscheiden, wie du dich am besten fühlst. Da ist ja auch jeder Mensch unterschiedlich.

Frag nicht, wie ich die 3 Monate mittlerweile überstanden habe...ich könnte es dir nicht beantworten. Die Zeit vergeht so schnell und man bekommt es gar nicht mit. Ich habe auch gesagt, dass ich nie solange warten würde..tja, aber wie du siehst, ich mache es doch, weil zwischendurch immer mal kleine Lichtblicke von ihm kommen... Wie lange ich noch durchhalte, kann ich nicht sagen.

Wie sagt man so schön...abwarten und Tee trinken..... :|
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Hallo meine Lieben,

Jetzt komme ich endlich zum Schreiben.

Ja ziza ich mache das jetzt seit 6 Wochen mit und die ersten 3 Wochen war wirklich ganz ganz schlimm für mich.. hab kaum was gegessen und hab einige kilos abgenommen... Wollte niemanden sehen und immer alleine sein... Was gut ist bei euch beiden sie melden sich ja wenigstens egal in welcher Form.. mein Freund meldet sich erst dann wenn ich ihm schreibe und da auch nicht immer und nicht sofort...

Nein jasmin ich hab seit Montag nichts gehört... Was ich ab und an mache (1x in der Woche) fahr ich an seiner Wohnung vorbei um zu schauen ob sein Auto da steht oder nicht um zu schauen ob er noch arbeiten geht.. Ich fahr jeden Tag an der Ortschaft vorbei in dem er wohnt...

Ich weiß dass er am 17.03. Eine erneute Sitzung bei seinem Psychiater hat... Das is erst in 2 Wochen und 3 Wochen nach seiner ersten Sitzung .. das halte ich für nicht sehr förderlich... Mein Freund hat sich eine schwere Kindheit hinter sich, hat seit er denken kann sich um seine manisch depressive Mutter gekümmert bis heute und hat 11 Jahre lang unglücklich bei einem Arbeitgeber gearbeitet.. von seinem besten Kumpel habe ich diese diese Woche erfahren dass ich wohl die erste Frau bin die er so wirklich liebt.. und das mit fast 40 ... Er war also bis jetzt auch zum Teil beziehungsunfähig... Hat bisher nur mit einer einzigen Frau zusammen gewohnt und das auch nur ein Jahr oder so .... Er trägt die Probleme seit Jahren mit sich und hat bisher immer versucht die Dinge selbst zu lose obwohl er schon längst Hilfe benötigt.. das hat er mir am Montag auch geschrieben.. und auch schon letztes Jahr hatte er es einmal erwähnt gehabt dass er eigentlich mal zu einem Psychologen gehen sollte weil er manchmal das Gefühl hat dass er das braucht.. da haben wir uns auch beide nicht viele und ernsthafte Gedanken drüber gemacht.. und das is die Quittung dafür...

Ziza ich habe dir eine pn geschickt mit meiner Nummer geschickt
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Jasmin komm auch in die Gruppe . Würden uns freuen
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ja, dann müsst ihr mich aufnehmen. .hihi
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ela, wie war der Vortrag heute?
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Ja mich würde es auch interessieren wie der Vortrag war...
Sini86
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2016, 18:52

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Sini86 »

Ich schicke dir meine Nummer ok? Eine persönliche Nachricht oben neben der Lupe ;)
Antworten