wie fühle ich mich heute?

fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Mirabella. ..
Ich gehe mal davon aus , das er wieder zurück ist ?
Ich kann dich so gut verstehen! Auch ich hab ich weiss nicht wie viele Zugeständnisse und Kompromisse gemacht. Einfach um ihm zu zeigen, wie wichtig er mir und unsre Ehe doch ist.
Momentan fühl ich mich einfach nur noch machtlos, hilflos.
Vielleicht muss man bzw Frau einfach die Dinge nur noch laufen lassen.
Eine andre Wahl haben wir wohl nicht. Ausser resigniert aufzugeben.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

@fm
Nein, er ist noch nicht zurück, das ist auch gut so.
Nein, ich habe nicht aufgegeben.
Ich habe nur gelernt das ich eh nichts daran ändern kann.
Ich habe gelernt das ich nicht Schuld bin und gelernt das ich auch ohne ihn wieder glücklich werden kann.
Auch habe ich gelernt das jeder für sich selbst verantwortlich ist und wenn er die Hand die ich ihn gereicht habe nicht annimmt, ist es sein Pech!
Ja Pech, ich bin/war bereit mit seiner Krankheit zu Leben, einen Weg mit ihm zu finden! Ich bin überzeugt davon das er irgendwann wieder wach wird. Vielleicht ist es dann zu spät!
Denn ich habe gelernt in diesem Jahr voller Tränen, Verzweiflung, Hoffnung, Demut und Leid das ich auch ohne ihn wieder glücklich werden kann!

Ich wünsche FM, dass auch du diesen Weg findest. Er ist holprig, aber gehbar.

LG
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

.... Was vergessen!
Und weißt du was das Wichtigste ist was ich in diesem Jahr wieder gelernt habe?

Aufrecht zu gehen!
Ich habe meinen Stolz, meinen Mut und meinen Lebenswille wieder zurück.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mirabella. .,
Was für ausdrucksstarke Zeilen und in jeder habe ich zustimmend genickt.
Ich bin sicherlich noch nicht an diesem Punkt wo du jetzt stehst.Aber ich habe herausgefunden, das ich nicht mehr so extrem verzweifelt bin wie vor ein paar Wochen.
Es tut Schweine weh ja , und es macht unendlich traurig.
Aber immerhin. ..
Ich wünsche mir natürlich auch das es besser wird.
Und dir auch viel Kraft weiterhin für das Weitergehen ,auch wenn er dann wieder zurück ist.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

@diese Zeit braucht man, aber du siehst es ist nicht hoffnungslos!

Ich bin in den Augen meiner Mitmenschen eine starke Frau. Ich selber sehe es nicht so.
Kann es nicht sein, dass sich depressive Menschen sich gerade diese Persönlichkeiten aussuchen?

Jetzt sind wir schwach, wir heulen, wir betteln usw... Klar das sie uns nicht mehr wollen!

Wenn wir wieder aufstehen und wir wieder die Starken sind, sie links liegen lassen, unser Leben wieder meistern, Spaß am Leben ohne unsere Partner haben,, kann es sein das sie wieder den Weg zu uns suchen?

Und dann liegt es an uns ob wir dann noch den Weg mit ihnen gehen möchten;-).
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von MUT65 »

Gut ! fast schon sehr gut..........!!

Hab eben bei Paul im Tread schon geschrieben dass ich ( bitte festhalten...)
bei einer "geistigen Heilerin" war.

Ich bin grundsätzlich null für Hokus Pokus - durch und durch Schulmedizinerin ( Krankenschwester)
aber eine Freundin erzählte mir von ihr.

Geistiges Heilen ist inzwischen eine anerkannte Therapieform.

So wurden meine Blockaden gelöst die sich nach über zwei Jahren DEPRESSION
meines Expartners bei MIR angesammelt hatten.

Was soll ich sagen ----> es fühlt sich gut an !!! Ich fühle mich zuversichtlicher denn
je - kräftig und aufrecht.

Es wird kommen, was kommen soll - sagte die gute Frau :-)

Nächste Woche fliege ich für 10 Tage mit meiner langjährigen Freundin nach
Italien - Venedig - Gardasee - Verona ( Oper !!)

Ich freue mich so sehr !!

Liebe Grüße

MUT
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mut,
ich freue mich sehr für dich. Ich bin ja auch skeptisch, was diesen "Hokus-Pokus" angeht, habe aber eine Freundin in meiner Heimat, die mir ab und zu Karten legt. Ich hab da nie dran geglaubt, aber manches trifft doch ein. Und sie hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, die wohl auch ein Medium sein soll. Ich werde sie beim nächsten Besuch in meiner Heimat besuchen. Vielleicht kann sie mir ja helfen.
Um deinen Urlaub in Italien beneide ich dich. Da ich ja ursprünglich aus München stamme, war ich oft in Italien und vermisse das Land sehr. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub. Es ist wunderschön dort.

Ich fühle mich heute auch gar nicht so schlecht, wir waren bei seinem Psychiater und der hat endlich die Verordnung für die Tagesklinik ausgestellt. Wir werden das jetzt bei der KK einreichen und hoffen, dass es genehmigt wird. Er hat sich bereit erklärt, zur Tagesklinik zu gehen, denn er möchte auch wieder gesünder werden. Und ich war bei meiner Hausärztin und habe den Kurantrag abgegeben, den sie ausfüllen muss. Ich habe ihre volle Unterstützung.
Ein bisschen was geht vorwärts und gibt mir doch etwas Hoffnung auf ein besseres und schöneres Leben....
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige, friedliche Nacht.
Liebe Grüße
lucky
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mirabella,
Ich beneide dich schon ein wenig um diese vielen Schritte, die du mir vorraus bist.Ich weiss, es ist ein langer und äußerst beschwerlicher Weg.
Auch über mich sagt man ,ich bin stark und hab schon so manche Krise meistern müssen.
Das jetzt ist aber definitiv meine größte Aufgabe ,die ich zu schaffen hab.
Ich hab mir vorgenommen, ein paar Tage zu verreisen demnächst.
Ich finde, es ist ein erster guter Anfang.
Lucky,
Das sind richtig gute Neuigkeiten. Ich freu mich ehrlich, das dein Mann diesen Weg gehen möchte.
Und MUT,
Tolle Tage in Italien!
Ich kenne diese Orte auch. Sie sind traumhaft schön.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich habe mich jetzt 5 Tage nicht gemeldet, heute kam eine Nachricht mit Foto von ihm, dass definitiv am Dienstag die Kur beendet ist.
Ich weiß nicht wie es mir dann geht, vielleicht falle ich dann wieder in ein Loch!

Abwarten!
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Leo3 hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,

bin auch neu hier ..., aber ich mag gerade keinen eigenen Thread aufmachen.

Fühle mich ... irgendwie wie ihr alle hier ...

Bin seit fast 1,5 Jahren 'nur Irgendwasbeziehung'. Im Laufe der Zeit ... wurde das mit den Depressionsschüben (von denen ich Anfangs gar nichts wusste) ... immer schlimmer.
Das 'Wegrennen' und sich einigeln ... die Phasen zwischendrin ... immer kürzer.

Beziehungstechnisch leistet er sich Dinge, die ich mir von keinem hätte gefallen lassen, weil sie oft sehr verletztend sind.
Und ich schaffe es nicht ...., auch nicht nach etlichen Versuchen, ... diesen Schlußstrich mal zu ziehen.

Seine Gefühlswelt spielt Ping-Pong mit ihm ... und das überträgt er ... 1:1 auf die Beziehung. Mal ranziehen, dann wieder wegschubsen oder eben ... weglaufen.
Es geht ihm permanent wegen irgendwas schlecht ... oder ... wahlweise ... irgendwas oder irgendwer ist schlecht oder schuld (im Zweifelsfall ich).
Dabei ist das ... so ein lieber und eigentlich empfindsamer Mensch ... Eigentlich immer, wenn wir uns sehen ..., aber das wird immer weniger.

Mittlerweile hat er wieder eine Therapie (leider nicht stationär) begonnen. Endlich ...., nachdem er faktisch ein Jahr abgestritten hat, überhaupt Hilfe zu benötigen, obwohl das nicht seine erste Krise und Depression ist und auch nicht die erste Therapie. Da gab es schon eine sehr, sehr lange auch Krankschreibung.
Er schläft übermäßig viel, ist aber aktuell noch arbeitsfähig. Aber das ist ... bei einem Homeofficejob natürlich kontraproduktiv ..., aber noch ganz gut machbar.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ... fühle mich ... heute wieder sehr ... traurig.
Wir hatten ein tolles Wochenende (nach zwei Wochen 'Auszeit'), hatten Spaß, Harmonie, haben gelacht und waren sogar essen.
Aber kaum ... ist es mal schön, kommt der nächste Klops, dann am Telefon. 'Er weiß nicht, was er will' in Bezug auf uns....

Ja, sicher sollte ich manchmal weghören, weil das Destruktive ja auch Bestandteil der Krankheit ist. Allerdings .... geht das eben auch nicht immer und jederzeit :-(
Bin eben auch ein ... sensibler Mensch, auch wenn ich nach außen stark bin (berufstätig, alleinerziehend mit mehreren Kindern ...).

Mir ist sowas in meinem Leben noch nicht passiert ... und ich weiß gerade nur, dass ich eigentlich vermutlich überhaupt nichts richtig machen kann ...
Bin nur froh, dass ich zwar ein anstrengendes Leben habe, aber ... ansich für mich wieder halbwegs in meiner Mitte.
Aber diese Beziehung, an der ich aus welchen Gründen auch immer so hänge, hat mich schon verdammt viel Energie gekostet.

Liebe Grüße
Leo

Hallo Leo,
ich finde mich so sehr wieder in Deinen Zeilen....bin auch hin- und hergerissen und mal wieder vollkommen energielos. Bei mir ist es meine Freundin, die mal wieder einen Klopfer nach dem anderen loslässt. Wir haben seit fast 3 Jahren eine on-off-Beziehung durch ihre Depressionen und auch ich schaffe es einfach nicht, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen.

Jetzt darf ich ihr über whatsapp nicht mehr schreiben, weil es dort eine Person gibt, die sie nervt und die darf nicht sehen, dass meine Freundin online ist! Also ist es ja einfacher, MIR den schwarzen Peter zuzuschieben, anstatt ehrlich zu der anderen Person zu sein und zu sagen, dass man nicht mehr chatten möchte. Sie geht jeder Konfontation mit anderen aus dem Weg und sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes......außer bei mir!

Ich habe eigentlich auch keine Ahnung mehr, warum ich an ihr noch so festhalte......so etwas habe ich bei mir auch noch nicht erlebt. Aber ich merke schon, dass meine Gefühle in den letzten Monaten arg gelitten haben und mich bestimmte Sätze nicht mehr so aus der Bahn werfen. Das macht mich sehr traurig :cry:

Heute habe ich so gedacht, sie möchte das Leben eines Singles führen, tun und lassen was sie will und trotzdem jemanden "auf Abruf" haben.......und ich frage mich ernsthaft, ob ich nicht mit meinem Festhalten selbst dafür gesorgt habe :roll:

Gruß
Boston
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von scabiosa »

.... einsam, allein und verlassen...

...jeder sonnenstrahl
gibt erinnerungen an
den letzten sommer....

vor einem jahr war alles so neu, unverhofft, aufregend, unvorstellbar, leicht, beschwingt...


ich habe vorhin gerade das buch :" morgen kommt ein neuer himmel gelesen"
sollte es mir doch einen kleinen tost geben, was auch immer passiert es ist wegbereiter für was neues, anderes und wer weiß welchen neuen weg ich durch das alles gehen werde... ja ich verstehe es und in 1-2 jahren betrachtet werde ich es selbst wahrscheinlich/hoffentlich sehen können.... aber wenn man so unmittelbar drin steckt, dann sieht man leider noch keine "vorteile" drin... man nimmt nur den schmerz, den kummer, die traurigkeit mit... und ja verdammt, ich hänge zu sehr an erinnerungen... ich lasse ja los und bin auch schon viel weiter, aber ich "spüre" immernoch die hand...

ich weiß aber auch, dass ich in vergleich zu vielen hier nicht wirklich viel mitgemacht habe, aber ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier was ausweine... ich weiß gerade nicht wohin damit...


für euch alle viel kraft und mut... dicke umarmung und noch ein lied, welches ich für mich entdeckt habe:
https://youtu.be/fLCMtnUJ9Ic
wo viel gefühl, ist auch viel leid
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

@Scabiosa: Genauso fühle ich mich heute ....

Gibt nicht soviel Neues, außer das Medis ins Spiel gekommen sind.

Er ist gerade ganz weit weg (gefühlt) ...
Es ist schwer, so schwer, .... einen Partner nicht an der Seite zu haben ..., aber noch schwerer, einen zu haben, der eigentlich keiner ist, man aber auch (gedanklich) nie frei ist und es ... ja eigentlich auch ganz anders möchte.

Blöde Krankheit :-(

Geduld ja, ganz sicher und ganz viel, allerdings ... muss man schon arg aufpassen, nicht selbst zu sehr ins Grübeln zu kommen.
rosileinchen
Beiträge: 19
Registriert: 16. Apr 2015, 23:23

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rosileinchen »

Ich kann mich wieder mal nur anschliessen.....

Dieses ewige "geh weg...komm her" macht mich langsam aber sicher völlig fertig.

@mirabella ich bin ja jetzt schon "am Ende", wenn ich bedenke, dass Du dieses Auf und Ab bereits ein ganzes Jahr mitmachst? Und trotzdem nicht die Hoffnung verlierst?
Ich habe jetzt mal einen Termin in einer psych. Ambulanz, vielleicht können die mir einen Ansatz liefern, wie ich aus dieser Schleife rauskomme

Fakt ist, ich liebe diesen Mann, Fakt ist, dass ich brüllend wütend auf diese Krankheit bin, die mir einen tollen Menschen nimmt....
Fakt ist, dass ich gar nicht mehr weiss, ob ich noch hoffen soll? Wird alles gut? Wird alles nochmal? Will ich das überhaupt? Hängt nicht immer das Damoklesschwert über uns?
Will er mich noch? Oder hänge ich einer Illusion hinterher?

1000 Gedanken, die mich fast unablässig bewegen.

*seufz*
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Liebe Rosileinchen,
Diese Gedanken verfolgten mich 1 Jahr lang.
Irgendwann wurde ich wütend und die Frage blieb ob ich ihn überhaupt noch will, nach allem was er mir angetan hat, mit allem Respekt seiner Krankheit.
Nein, so wie er die letzte Zeit war, auf keinen Fall.

Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden, man muss sie nur verarbeiten. In dieser Phase befinde ich mich jetzt. Ich verarbeite!

Eine Depression dauert bis sie evl geheilt wird und ich werde nicht zusehen und mich als Ping Pong Ball behandeln zu lassen. Er will meine Hilfe nicht!
Ich werde ihn bitten wenn er nach jetzt 11 Wochen Kur nach Hause kommt, auszuziehen, für sich gesund zu werden und dann kann man schauen was wird.

LG
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Ja, ... ihr sagt es ... das ewige 'komm her' und 'schieb wieder weg' ... ist ein emotional ganz schön anstrengender Faktor.

Ohne Gefühle ... macht man das nicht lange mit. Und mit Gefühlen ... leidet man.

Hatte schon ein paar Mal Ansätze ... mich freizuschwimmen, habe es aber nicht richtig geschafft.
Während es aber früher immer mal Ansätze gab, die sich nach Beziehung angefühlt haben, kann ich die momentan ... nicht wirklich fühlen.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man faktisch nur über Whats App kommuniziert.

Eine Beziehung ... und auch eine, die ich mir wünsche, funktioniert anders.

Aber ich weiß eben auch, wie sehr anders es bei uns ja schon mal war ....
rosileinchen
Beiträge: 19
Registriert: 16. Apr 2015, 23:23

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rosileinchen »

ganz genau....haben die Herren ne Gebrauchsanleitung oder ist das alles wirklich so typisch?!
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Eigentlich ganz gut, ich bin nur etwas traurig, dass der Angehörigenteil etwas eingeschlafen ist, oder liegt das nur am schönen Wetter dieses Wochenende? Oder daran, dass es euch gut geht? Ich hoffe es.

Liebe Grüße
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Hallo in die Runde,

ich bin noch hier!
Natürlich lockt auch mich das schöne Wetter. Aber das Thema ist natürlich nicht vom Tisch.

Nach wie vor hält sich das Hoch von Herrn Mehrschwein. Er ist fleissig am aufarbeiten und die AD unterstützen ihn sehr gut.
Mini-Mehrschwein sagt immer wieder sehr liebe Sachen zu ihm, will viel Zeit mit ihm verbringen und andersrum genauso (so sicher seit einem Jahr nicht vorgekommen!). Wir sind insgesamt sehr harmonisch zusammen (in der Zeit, in der er Zuhause ist). Ein Grund, weshalb ich hier gerade nicht so viel zu schreiben habe.

Aber: MIR persönlich geht es leider noch nicht so gut. Ich kriege den Alltag auf die Reihe. Aber innerlich bin ich selbst noch wie in einer emotionalen Warteschleife. Ich glaube mittlerweile, dass ich auch nahe einer Co-Depression gelandet bin, das allerdings erst, als ich es mir "erlauben" konnte. Als es mit Herrn M. wieder bergauf ging.

Nun fühle ich mich noch wie traumatisiert und habe einfach nur Angst, dass so etwas wieder passiert. Ich habe wirklich Angst davor, dass er wieder bei uns wohnt und wir nicht genug "aufpassen" können, dass die Krankheit überhand gewinnt. Ich denke die ganze Zeit so in etwa "das kann doch nicht sein, da muss noch was kommen - so schnell geht das nicht von so massiv krank auf so fit!". Ich schäme mich auch dafür, dass ich mich nicht einfach mehr freuen kann, dass es ihm besser geht. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will absolut nicht undankbar klingen. Das ist es nur, was mich zur Zeit umtreibt. Könnt ihr euch das vorstellen? Hat das womöglich jemand so auch schonmal erlebt?
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Sunshine90,
es ist wirklich so, dass hier am Wochenende bei den Angehörigen oft "tote Hose" ist.
Im Winter ist es besser, da kann man nicht so viel raus....

@Mehrschwein
ich kann mir deine Situation gut vorstellen. Ich glaube, du kannst selber nicht glauben, dass alles so schnell so gut wird. Die Angst vor einem Rückfall wird dich wohl lange Zeit begleiten. Ich hoffe, dass bei dir alles weiterhin besser wird. Und du dich langsam aber sicher darüber freuen kannst und wieder Vertrauen in ihn haben kannst.
Bei uns war es so, als es ihm Anfang letzten Jahres besser ging (er hatte die Medi´s einfach abgesetzt und er war fast der alte) hat er sich massiv beschwert, dass ich ihn bevormunden würde (ich hatte zwei Jahre alles, aber auch alles entscheiden und regeln müssen) und es gab Streit. Dann ist er ausgezogen. Und einige Tage später wieder vor meiner Türe gestanden, weil er einen Rückfall hatte. Und dummerweise habe ich ihn wieder aufgenommen. Jetzt geht es wieder mehr schlecht als recht und ich muss sehen wie es weiter geht. Ab und zu gibt es etwas positives, aber das hält nicht lange an.
Freue dich, dass es bei euch gut läuft und hab Hoffnung, dass es bei euch anders ist als bei mir. Ich denke, ihr schafft es miteinander....
Alles Liebe
lucky
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hallo ihr Lieben,

bin etwas aufgewühlt und hab eine vorsichtige Hoffnung, dass meinem liebsten bald etwas geholfen wird bzw. das er passende Hilfestellungen bekommt um sich selbst zu helfen!

Morgen geht es los PSYCHOSOMATISCHE REHA.... nach 3.5 Monaten warten geht es endlich los...

Er hat im Moment kein glauben dran das es helfen wird, das sah vor einigen Wochen noch anders aus... Aber ich hoffe und wünsche ihm von ganzen Herzen, das er eine Besserung erzielt

Euch allen einen schönen sonnigen Tag
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

lucky8, danke für deine Worte. Ich wünsche dir und deinem Partner, dass es auch bei euch und vor allem ihm erstmal, wieder bergauf geht. Gutes Durchhalten und vor allem starke Nerven!

sabse, das hört sich gut an. Hoffentlich erzielt der Aufenthalt die gewünschte Wirkung. Ich drück die Daumen!

Mir geht es heute ganz gut. Die Arbeit tut mir gut und ich freue mich raus zukommen. Habe mich noch mittags zum Essen getroffen, das war auch nett.
Auch die Gartenarbeit tut mir wirklich gut. Meditatives Efeuschneiden und entspannendes Unkrautzupfen. :)

Was macht ihr so? Was bringt euch so runter im Alltag?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

@meerschwein

Es steht doch immer in den Ratgebern das es aufeinmal wieder aufwärts geht.
.........

11 Wochen Reha ist jetzt beendet. Mein Mann kommt morgen "nach Hause". Was ja nicht mehr sein Zuhause ist, hier fühlt er sich ja unwohl!
In der ganzen Zeit kein liebes Wort!
Jetzt geht es ihm Phsychisch besser, allerdings hat sich wohl Beziehungtechnisch nichts geändert.

Ich habe Angst vor Morgen!
Ich habe Angst das ich wieder wie ein häufchen Elend vor ihm stehe! Ich habe Angst das ich die Fassung verliere! Angst vor dem zu welchen Entschluss er gekommen ist. Angst das es so weiter geht wie im letzten Jahr!
Angst das ich wieder in diesem Loch falle!

Ich hoffe das ich die Kraft aufbringe, ihm sagen zu können "dann geh doch .... "

LG
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

@mirabella, ja, das ist sicher richtig. Aber es ist halt doch nochmal was anderes, bis der Rest den Kopf eingeholt hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du Angst vor morgen hast. Würde mir sicher nicht anders gehen. Ich wünsch dir gute Nerven und innere Stärke.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Mirabella, ich werd morgen an Dich denken!
rosileinchen
Beiträge: 19
Registriert: 16. Apr 2015, 23:23

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rosileinchen »

ich werde auch ganz fest an Dich denken :-)

LG Rosi
Antworten