Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo Kiwi,

ich habe überhaupt keine Bedenken, mit dir Nummern zu tauschen - allerdings kann ich nicht so viel hin- und herschreiben, mein Handy hat nämlich kein Internet (also kein WhatsApp) und SMS sind für mich ziemlich teuer, da ich keine Grundgebühr bezahle (und damit keine Flatrate oder Frei-SMS habe)...
Eine Hornhautverkrümmung habe ich auch, aber bei mir geht es mit einer Brille. Ich träume davon, mir die Augen lasern zu lassen, aber zur Zeit ist es mir noch zu riskant (es gibt keine Langzeitstudien) und auch zu teuer. Bin ohne Brille aufgeschmissen.
Schmerzen sind ziemlich schlimm, weil man die nicht einfach ausblenden kann. Und wenn die dann auch noch verstärkt werden durch eigentlich nötige Medis... Ätz. (Was für Mörder-Dinger hattest du denn, dass du davon Hallus hattest???! ;) )

Lach, der besagte Harry und sein Chef Stephan sind aus Derrick. Hammerserie, habe ich aber nur geguckt, weil ich die Parodie bei RTL Samstag Nacht so witzig fand. :lol:
Den berühmten Satz "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" hat er angeblich nie gesagt, aber das kann ich nicht beurteilen.
In meinem Buch gabs halt zwei, drei Szenen in denen eine Mordsenthüllung kam á la: "Ich sag dir, wer der Täter ist" - Trommelwirbel, tadaaaa - "XY!!!!!" (Und ich wusste nicht, wer war noch mal XY?)
Oder: "Das Labor hat angerufen, die DNA-Spuren passen zu...." und ich wusste wieder nicht, wer das ist. Blöd.

Nach dem Schüsslersalz muss ich mal gucken. Bin eigentlich kein Anhänger, habe aber mal ein Buch über Homöopathie gelesen, das ich ganz gut fand.
Ansonsten probiere ich vieles von dem, was du auch schon geschrieben hast. Esse Joghurt mit Honig, trinke viel Milch, habe tagsüber immer was zu Essen stehen und esse dann, sobald irgendwas geht. Ich halte mein Gewicht zwar, würde aber gerne ein wenig zunehmen. Und es wäre schön, wenn es leichter wäre...
Ärzte sind meistens auch keine große Hilfe, wie oft habe ich schon gehört "Die meisten meiner Patienten würden sich freuen" - Ja??? Ich bezweifle es. Was nützt es einem, wenn man essen kann was und wieviel man will - wenn man nicht kann?
Und, was es nicht leichter macht: es ist gesellschaftlich erlaubt, Dünne oder Schlanke zu beleidigen mit Sätzen wie "Du bist ja nur so ein dürres Klappergespenst", "Du halbe Portion" usw. Umgekehrt ist es mir aber nicht erlaubt, denselben Menschen zu sagen: "Dafür bist du ja eine doppelte Portion" oder "Du Dickmops"...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Salvatore,
hallo Kiwi,

musste gerade schmunzeln, als ich das hier gelesen habe (bitte fühlt euch nicht gepiekt)
Und, was es nicht leichter macht: es ist gesellschaftlich erlaubt, Dünne oder Schlanke zu beleidigen mit Sätzen wie "Du bist ja nur so ein dürres Klappergespenst", "Du halbe Portion" usw. Umgekehrt ist es mir aber nicht erlaubt, denselben Menschen zu sagen: "Dafür bist du ja eine doppelte Portion" oder "Du Dickmops"...
Ich war auch mal size zero, konnte essen was ich wollte – immer Untergewicht und musste viel Spott ertragen. Wenn`s mir zuviel wurde, habe ich geantwortet „ Du bist ja nur neidisch“
Meist hatte ich dann meine Ruhe.
würde aber gerne ein wenig zunehmen. Und es wäre schön, wenn es leichter wäre...
Was nützt es einem, wenn man essen kann was und wieviel man will und nicht zunimmt
Schaut mal nach „hochkalorische Trinknahrung“ so ein Minifläschchen hat 200-300 kcal
Schmeckt wie Jogurt, kann ärztlich verordnet werden

http://www.nutricia.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder andere Anbieter
Verordnungsfähige, bilanzierte, hochkalorische Trinknahrung mit kleinem Volumen und hoher Nährstoffdichte ohne Ballaststoffe

Mittlerweile habe ich ein bisschen Hüftgold angesetzt.
Jedes Jahrzehnt hat auch ein paar Kilos hinterlassen. :lol:

Grüße
white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo White Hope,

danke für deine Tipps! Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Psychiaterin und werde sie mal fragen.
Ich habe mir die Internetseite gerade angesehen, es wird ja mit einer "hohen Patientenakzeptanz" geworden. Ich hatte früher schon mal sowas hochkalorisches, ein Pulver, das man mit Milch mischen sollte. Gabs auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, war aber absolut ungenießbar. Aber das ist Jahre her, vielleicht hat sich in der Hinsicht inzwischen was getan. (Hast du das von Nutricia schon mal probiert? Schmeckt das wirklich wie Joghurt?)
Das Pulver musste ich selbst bezahlen und ich bezweifle, dass ich ein Rezept bekomme. Leider sind die Fläschchen auch echt teuer, vier Euro das Stück und man soll zwei am Tag trinken.
Wehrmutstropfen dabei wäre auf jeden Fall auch der hohe Zuckergehalt.

Ich fänds auch schöner, wenn man mit Untergewicht ernster genommen werden würde bei Ärzten - nicht in dem Sinne, dass gesagt wird: "Sie müssen aufpassen mit Ihrem Gewicht, Sie müssen mehr essen!" - so, wie ich es jetzt erlebe. Ich frage mich ja auch, was die Ursache dafür ist. Aber es wird einfach ein Bluttest gemacht und das war es dann - mein Blut ist aber ok. Meine Psychiaterin verweist an meinen Hausarzt und der sagt: dann ist es was Psychisches. :roll:
Kann ja gut sein, will ich ja gar nicht bestreiten - aber inwiefern bringt mich das weiter? Meine Psychotherapie ist beendet, was soll ich machen? AD nehme ich schon und mit Seroquel auch noch ein Neuroleptikum, von dem man eigentlich schnell zunimmt. -> Als ich es das erste Mal hatte, war es ja auch so... Aber nachdem ich das abgesetzt hatte, hatte ich trotzdem noch Appetit und konnte angemessene Portionen essen, obwohl es mir ja phasenweise viel schlechter ging als heute...

WAS also ist das Problem???

Sorry, ihr merkt... Frust gerade pur, nachdem ich mir eben das Abendessen reingewürgt habe, das zu meinen Lieblingsessen gehört. Könnte heulen, echt jetzt. Genau genommen mache ich das auch gerade.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo liebe Salvatore,

bütteee nisch weinen. Ich weiß das das alles furchtbar ist.
Ich hätte vorm vollen Kühlschrank verhungern können ...
und dieses ständige erinnern der anderen, von den Ärzten
" Du must mehr essen" dann hatte ich schon ich schon gar keine Lust mehr.

hochkalorisches, ein Pulver, das man mit Milch mischen, gab es in Vanille oder Schoko
kenn`ich war nisch so lecker, hab mich aber überwunden

Hast du das von Nutricia schon mal probiert?
ja, nur probiert aber alle Sorten (weil das brauchte mein Mann) ich fand`s wirklich lecker
Schmeckt das wirklich wie Joghurt? ähnlich ein bißchen süßer, aber gekühlt aus Kühlschrank! lecker
gibts auch als Pudding, kleine Menge wie Fruchtzwerge
Wird i.d.R. vom Hausarzt verordnet, musst Du aber hartnäckig sein (die haben ihr Budet im Auge)

Wenn Du noch Fragen hast ? melde Dich, helfe Dir gerne soweit ich Rat weiß

Ganz liebe Grüße
white hope
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Salvatore,
Leider sind die Fläschchen auch echt teuer, vier Euro das Stück
Wenn Du es ärztlich verordnet bekommst beträgt die Zuzahlung ca 8,50 € pro Karton
und man soll zwei am Tag trinken.
das gilt nur für Patienten die sonst gar nichts (mehr) essen (können)

Da du ja isst, so wie ich das verstanden habe, reicht eins zur Überbrückung (Notfallration)
wenn mal gar nichts geht ...
Wehrmutstropfen dabei wäre auf jeden Fall auch der hohe Zuckergehalt.
warum stört Dich das ?

liebe Grüße
white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hi,

hab mich schon wieder beruhigt. Musste mir nur mal einen Moment selbst leidtun. :|
Wenn mir das nächste Mal jemand sagt ich soll mehr essen, dann hau ich ihm eine runter.

Also, ja, ich esse. Zwar immer nur wenige Mengen zur Zeit, aber dafür einigermaßen stetig über den Tag und wie gesagt nehme ich auch nicht ab.
Ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt (lange VOR dem Appetitverlust) - dazu gibts einen Thread unter "Pharmakotherapie": http://www.diskussionsforum-depression. ... 52#p324117
Er ist sehr lang, wahrscheinlich willst du das nicht alles lesen. Die Basics davon sind jedenfalls möglichst wenig Getreide und wenig Kohlenhydrate, "echtes" Essen und keine Industrieverbrechen. Obwohl ich es wahrscheinlich trotz Zucker nehmen würde, aber lieber wäre es mir schon ohne.

Wieviele Flaschen sind in einem Karton? Ich habe verschiedene Gebinde gefunden: 4 Flaschen, 6x4 Flaschen, 8X4 Flaschen...
Wenn es für Menschen ist, die nichts essen können, macht es dann satt? Fällt mir gerade so ein, das wäre nämlich blöd. Das andere Pulverzeug hätte appetitsteigernd wirken sollen, was vielleicht auch der Fall gewesen wäre, wenn es bei mir keinen Würgreiz ausgelöst hätte. :shock:

So, für mich gehts jetzt ins Bett. Gute Nacht, White Hope, und auch für alle Mitleser.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo Salvatore,

erstmal ganz lieb trost, den kopf streichel smilie und eine stärkende umarmung *herz*

und dann mal andersrum:

scheiß auf zuckeranteile o.ä.!!! das noch dazu macht viel zuviel druck!

meine mutter hat mal alkohol entgiftet und gleichzeitig das rauchen beendet. ergebnis: zuviel auf einmal, maßnahme abgebrochen, beides wieder angefangen.

perfektionismus. alles richtig machen. alles gleichzeitig hinkriegen, umsetzen und erreichen wollen. das habe ich ja auch oft und das ergebnis, wenn ich alles auf einmal wollte, war hier jedes mal das selbe: überforderung. einbruch. blockaden, überhaupt noch was hinzukriegen.

das innere wehrt sich, hat keine lust mehr. wenn es nicht am beachten von gesundem liegt, ist es ggf. was anderes. der wichtigste punkt ist dabei: keine lust. rüdiger dahlke sagt, wer keinen appetit hat, hat keine lust auf das leben, keine lust zu leben. als ich das las, kamen mir damals auch die tränen. es ist nicht immer die depression, die deutlich sagt: ich habe keine lust mehr - wo man genau spürt, was alles los und zuviel ist. es kann auch einfach nebenbei, undeutlicher, aber hartnäckig und das selbe bedeutend, z.b. das symptom der appetitlosgkeit sein.

wenn die ursache für einen zutrifft, manchmal muss man da ganz tief offen sein und nicht den starken markieren zu versuchen... dann kann man gucken:

auf WAS habe ich EIGENTLICH (anstatt dem essen) keine lust?
was VERSAUT mir irgendwie den appetit (wichtig: auf das LEBEN)?

geh tief in dich, lass dir zeit.
die ursächliche ursache kann dahinter stecken.

da kann man dann ansetzen. an der ursache. oder an der noch tieferen ursächlichen ursache.
was sich eben finden lässt. manchmal vordergründig job und ähnliches. manchmal tiefer eine versagens-, verlustangst o.ä. und ganz ursächlich dafür ggf. mutter- oder vater- themen, etc.
klar, therapien sind toll, aber wenn man keine hat, gibt es das forum. ich schaffe es ja gerade auch nicht zu meinem therapeuten. ich denke, wir können hier über alles reden. alleine damit fühlen wegen ohne therapie solltest du dich nicht. ich denke, wir können hier weiterkommen :)

ohne druck. schritt für schritt. wie es geht.

ansonsten v.a. erstmal den druck beim essen rausnehmen, wäre meine idee. ich nahm erst zu, als ich wegen meinem ex-freund, der nur schrott aß - ich aber irgendwann keine lust mehr hatte immer alleine mein gesundes zeug zu essen - anfing mit ihm seine sachen zu essen. knödel, schnitzel, bratensoße, pizza, pommes und co. ich hab irgendwie drauf geschissen, dass das alles ungesund ist. und schokolade, chips, flips... her damit.

gesund essen ist toll, überhaupt erstmal essen ist aber wichtiger. deshalb ist mein gedanke dabei: drauf scheißen! versuchen den kopf auszuschalten, allem wissen über zucker und co sagen: verpisst euch!!! lasst mich in ruhe!!! ICH bin jetzt erstmal wichtig!!! nicht die perfekte, super ideale und alle gesundheitsregeln beachtende salvatore - sondern einfach ICH !!! so wie ich JETZT bin und kann!!! so bin ich toll!!! wertvoll!!! super!!! also haltet die klappe und lasst mich so machen, wie ich jetzt will und kann. punkt. basta. aus.

genuss. inneres kind. kinderjoghurt mit himbeer und zucker statt naturjoghurt. griesbrei mit zimt und zucker, sowas war oft meins und tat saugut, auf die gesundheitsregeln zu scheißen. klar, kann das alles nicht auf dich zutreffen. es ist für mich (solange man noch nicht auf die tiefere innere ursache gestoßen ist) nur das einzige, das für mich erstmal sinn macht: das selbst auferlegte gefängnis. sogar beim essen. regeln. anpassung. druck. ängste. überall. und das perfekt sein wollen. auch beim essen.

und wo bleibt man da selbst, wenn essen auch noch arbeit ist? wo ist das innere kind, dem man mal was gönnt? deshalb bin ich in appetitlosen phasen für die befreiung von inneren perfekt essen wollen gedanken. auch ein prozess. braucht auch zeit. aber mir hat es geholfen.

hoffe, das hat jetzt überhaupt irgendwie gepasst oder geholfen.

ganz liebe grüße! kiwi

PS: die schlaflosgkeit... nach rüdiger dahlke... fand ich auch sooo krass wahr und wichtig: wer nicht schlafen kann, wird mit dem tag nicht fertig - depressive mit dem ganzen leben nicht.. (der tag reicht nicht, um alles fertig zu erledigen, depressive haben soviele baustellen, fertig werden ist schwer). aber das zu wissen, zu verstehen, hilft mir innerlich total, auch wenn ich es äußerlich noch nicht hinkriege mit dem schlafen. ich weiß aber, wo der weg hingehen sollte. in die ruhe. in alles, was mir ruhe gibt. innerlich.
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry Salvatore musste gerade lachen,
Wenn mir das nächste Mal jemand sagt ich soll mehr essen, dann hau ich ihm eine runter.
Das hat mich gerade sehr erheitert (hätt` ich manchmal gerne gemacht)

Wenn Du nicht abnimmst das ist doch schon mal gut. Deinen Thread habe ich überflogen, finde ich sehr interessant. Wäre mir aber zu anstrengend das umzusetzen.

Also mit Geduld und Gelassenheit mit mir habe ich es über viele Jahre geschafft.
Ich hatte keine Essstörung oder ähnliches. Ich war nur eben extrem schlank, ständig Untergewicht, doch wer bestimmt das? Die Arzte, die Tabellen?
Es war mein Wohlfühlgewicht, jawoll! und ich hatte kein Problem damit!
Außer gelegentlich beim Klamotten kaufen, das war immer schwierig, alles zu weit, zu doof
Einmal habe ich vor Frust geheult, das weiß ich noch. Muss gerade wieder schmunzeln...
Dieses Theater um’ s Essen (bitte nicht missverstehen ich meine gerade nur mich.)
Ich nehme dich ernst. Ärztlich war bei mir alles abgeklärt, mir fehlte nix außer Appetit und gerne essen. Es war immer ich muss und Würgreiz, bäh.

„keine Industrieverbrechen“ cooler Ausdruck, den merk` ich mir.
Wieviele Flaschen sind in einem Karton? Ich glaube 24, weiß ich im Moment nicht.
Wenn es für Menschen ist, die nichts essen können, macht es dann satt?
Es macht nicht satt. Es dafür da, dass wenn man nicht essen kann, dem Körper alle notwendigen Mineralien etc. zugeführt werden und die Portionen sind so mini, dass man es schafft oder wenn das mal nicht geht teelöffelweise über den Tag verteilt. Es hilft, dass der Körper nicht noch mehr abbaut.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber, das erste Sortiment zum Probieren haben wir als kostenlose Muster bekommen. Viel Glück!

Liebe Grüße
white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr beiden,

danke für euren Beistand und eure Unterstützung und Trösterles. Es tut echt gut, wenn Leute sagen: kenne ich auch. Mit Untergewicht haben nicht so viele Leute Probleme... Bin im RL glaube ich noch niemandem begegnet, der so wie ich (und ihr) Untergewicht hatte, ohne dabei eine Essstörung zu haben.

Kiwi, ich versage mir nichts - ich süße meinen Kaffee mit Zucker und nasche jeden Abend. Heute habe ich einen Schokokuchen gebacken und wenn ich mich mit meinen beiden Klapskallis zum Frühstück treffe, esse ich ganz normal Brötchen. ;) Ich bin da nicht "militant", aber ich versuche eben bei meiner normalen Ernährung darauf zu achten und in so einem Fläschchen sind 30g Zucker, das finde ich ziemlich viel.
Ich habe ja auf nichts Appetit, auch nicht auf Süßes. Daher denke ich mir, dann kann ich auch genausogut was essen, das Nährstoffe enthält. Nachdem man Vorträge von Robert Lustig oder Gary Taubes gesehen hat, ist man echt bekehrt. :shock: Aber nicht in dem Sinne von "ich müsste"/"ich sollte" (was ein schlechtes Gewissen macht, weil man sich doch nicht dran hält) sondern eher von "ich will" bzw. "ich will nicht mehr".
Aber wenn mein inneres Kind ein Eis möchte, dann bekommt es natürlich ein Eis. :P
kiwilana hat geschrieben:wer keinen appetit hat, hat keine lust auf das leben, keine lust zu leben
Interessante These, muss ich aber drüber nachdenken. Ich habe mir schon überlegt, dass der anstehende Urlaub eigentlich ein guter Test ist - im Urlaub geht es mir eigentlich immer gut (weil es meinen tiefen Versorgungswunsch befriedigt, meint mein Therapeut - kann sein) und wenn ich da dann auch keinen Appetit habe, dann wäre das für mich ein Indiz, dass etwas anderes als nur das Psychische die Ursache ist. Wenn mein Appetit gut ist, ist es wohl doch eher "was Psychisches". (Eigentlich hoffe ich letzteres, damit ich das (hoffentlich/wahrscheinlich) sehr, sehr gute Essen genießen kann.
kiwilana hat geschrieben:wer nicht schlafen kann, wird mit dem tag nicht fertig
Das kommt schon hin bei mir. Andererseits... Ach, ich weiß es überhaupt nicht. Ich bin ganz, ganz schlecht in Psychotherapie, muss ich dazu sagen.


White Hope, musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du lachen musst. Sollte ja auch nur ein Spaß sein, natürlich mache ich das nur in meiner Vorstellung (das mit dem Hauen). Sähe wahrscheinlich auch ziemlich komisch aus, wenn ich mit meinen 1,62m den Kampfzwerg mime... ;)

Das mit den Klamotten kenne ich. Inzwischen haben sie sogar die Größen vergrößert (Größe S ist jetzt das frühere Größe M) und das bilde ich mir nicht ein, ich habe Vergleichsmaterial. :?
Wahrscheinlich, damit die Größe-40-Trägerinnen sich gut fühlen können, wenn sie in Größe 38 reinpassen. Oder was ist der Grund?

200ml kann ich locker trinken. Und es wäre schon eine Hilfe, ich frage am Donnerstag meine Ärztin.
Apropos - Abendbrot ist gleich fertig.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Zwei,

White Hope, das ist genau das, was ich hier so schön finde: man haut auf den putz, galgenhumor oder was auch immer und kann gegenseitig schmunzeln. der ernste kontext geht dadurch ja nich weg. und ich weiß, wenn sowas irgendwo steht, ist es v.a. eins: ein echtes gefühl. nix sachliches, man macht butter bei die fische, ist (endlich mal!) ganz nah an sich selbst dran, voll am gefühl - und drückt es aus (statt es sachlich zu umschreiben = zu unterdrücken...). ausdrücken rockt ;)

hach, ich find´s schön hier mit euch zu schreiben. und dachte vorhin: das ist ein magischer thread ;) am anfang gab es auch einige zufälle, wer was kennt. und jetzt tippeln hier aktuell exakt drei nasen und alle kennen das seltene thema untergewicht ohne essstörung. magisch.

white hope, ich wollte auch noch sorry sagen, dass ich nicht konkret auf dich einging. gestern war erstmal das appetit akutthema bei salvatore in meinen fingern, mehr ging nicht in meine birne. aber freu mich schon, wenn wir jetzt weitertippseln und ich mal hier, mal da was sage.

urlaub: seh ich nicht so! was? dass wenn du im urlaub auch keinen appetit hast... dass das dann heißt, dass es was körperliches sein muss. wenn urlaub versorger-gefühle befriedigen kann, das aber nicht dein appetit-versau-thema ist, ist der urlaub kein indiz. die ärzte ham doch nen bluttest gemacht: ist damit nicht alles körperliche ausgeschlossen? schilddrüse, etc. manche haben einfach einen sauguten stoffwechsel. und dann die depri-einflüsse wär meine vermutung, noch dazu.

mein freund wiegt weniger als ich ;) haben wir letztens rausgefunden. nach so 1,5 jahren. ich dachte, er wiegt genausoviel wie ich, er hatte am anfang aber geflunkert und mehr kilos dazu erfunden. hat sich wohl geschämt, der süße hase. witzig, denn wenn, schäme eher ich mich - aber das tat ich nur kurz. wir sind jetzt nah und vertraut, da ist alles egal. vielleicht ist das bei dir, Salvatore, wie bei ihm. ich hatte mit 29 keinen super mega flachen bauch mehr. er schon. mit 14 war ich 1 paarundsechzig und wog 48 kilo. das hab ich mir irgendwie gemerkt. später mit 1,78 hielt ich ewig lang die 52/54 und es wurd net mehr. ich konnte nach dem hähnchen essen mit fingern nicht mal händewaschen gehen, ohne dass man mich fragte, ob ich im bad gekotzt hätte. ups, altes muster: ich sagte immer 1,78, weil 1,80 so groß klingt. also: 1,80 :)

heute wiege ich so 63. und wirklich gefallen tut mir das nicht. 60 fände ich schöner. den ganz flachen bauch wie früher vermisse ich schon. but no druck. vielleicht irgendwann wieder. ach so, wenn man grad nicht wütend ist auf das palaver: die menschen meinens gut, wenn sie so sachen sagen. machen sich sorgen. eigentlich ja auch nett. nur, um es besser wegstecken zu können, nicht als entschuldigung für´s totnerven ;)

ui, ganz schöner laberflash... nachholbedarf vom schreibverbot ;) aber noch kurz ein update...

heute brauchte ich zum ersten mal seit einer woche kein schmerzmittel :D meine psychiaterin ist toll: gestern fragte sie genau nach, was der augenarzt sagte, etc... dann sagte sie, was ich schon weiß, aber nochmal hören musste: ein teil ist körperlich, das ist klar. aber wenn es doll ist, ohne augenärztichen grund für diese schmerzzunahme... dann ist es was? psychisch. das tat voll gut. meine augen sind noch nicht ganz hin. lieber psychisch. sie hat es auch so schön erklärt, irgendwas mit neuropathischer schmerz, glaube ich. vielleicht auch bei dir, salvatore? wegen deinem kopfweh...

cimbalta würde bei schmerzen, ängsten und so helfen. aufpuschend ist aber nicht so meins, dachte ich, ist ja venlafaxin oder wie das heißt. eher beruhigendes. also lyrica. schmerzen, ängste und so, das selbe. ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, dass ICH bereit war, sowas von bereit gestern, für was neues. und sie las meine gedanken und schlug was vor.

ich schreibe das ausführlicher, falls es für salvatore oder andere interessant sein könnte. was ich ganz toll finde an lyrica: man muss citalopram nicht absetzen vorher. also kein kackgefühl bis man auf null ist und das neue anfängt zu wirken. UND es wirkt total schnell. sooo dankbar! gestern angefangen, heute schon ein besserer tag. und was mache ich? natürlich übertreiben. denn jetzt hab ich mal echt zulang geschrieben und die augen sind platt. also brav sein...

und gute nacht sagen :) kiwi

bevor ich´s vergess, citalopram darf ich dann, wenn´s geht, reduzieren. und wenn das weg wäre... damit wäre die bahn frei für schlafen mit aminos statt chemie :) da hab ich voll lust drauf!!! gesund und so :) warnung: mit SSRI bloß kein L-Tryptophan nehmen!! hab ich aus verzweiflung wegen aua-chemie gemacht ... und morgens hat sich dann mein herz komisch angefühlt. no go!!! serotonin-überschuss, riskant, gefährlich!!! hab´s der ärztin gesagt, ich mach´s auch nie wieder, bin jetzt brav ;)
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Guten Morgen Ihr Zwei,

knutsch für`s trösten und danke dafür, das ich beim Lesen eurer humorvollen Beschreibungen immer wieder lächeln kann. Mann tut das gut!

Aktuell blase ich gerade mal wieder trübsal und komme nicht raus aus dem Depriloch. Verdammt!
Würghusten habe ich auch wieder, weil ich mich über meine große Tochter wieder so aufgeregt habe.
Mist! Ich wollte das doch lassen!

Ich geh jetzt erstmal offline und schreibe weiter, wollte nur mal piep sagen.
Willkommen im Club der Superschlanken. :)

Liebe Grüße
white hope
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Ihr Lieben,

@Kiwi
... um welche Uhrzeit treibst Dich denn hier rum? :P ... um die Zeit wird geschlafen :lol:
Prima, dass es Dir wieder besser geht, freue mich für Dich. Hab` mir schon Sorgen gemacht.
Du weißt wahrscheinlich gar nicht, dass ich mich wegen Dir hier angemeldet habe.
Als ich Dein „Hilfe“ gelesen habe, wollte ich sofort antworten und Dich trösten...
„Schitt“ ging aber nich` weil nich` angemeldet. Blöd, musste zwei Tage warten.
Hatte ja schon seit Wochen mitgelesen, aber mich nicht getraut. So! nu`bin ich da.

@ „ 1,62m den Kampfzwerg“ ... was wiegt Du denn, das würde mich interessieren...
Das mit den Klamotten kenn` ich. Inzwischen haben sie sogar die Größen vergrößert ... damit die Größe-40-Trägerinnen sich gut fühlen können, wenn sie in Größe 38 reinpassen.
genau deshalb, schau mal hier, wenn Du magst

Konfektionsgrößen werden regelmäßig dem Durchschnitt neu angepasst. ...
http://www.gofeminin.de/gespraechsstoff ... 34903.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
für uns „verkehrte Welt“ nu` habe ich wieder das Klamottenproblemchen, nix passt richtig...

An der "Geschichte einer Superschlanken ohne Essstörung" schreibe ich noch.
Krame noch in meinem Gedächtnis. Das wird lustig. Fortsetzung folgt ...

Liebe Grüße
white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Zwei,

ihr seid super! Und eine echte Hilfe...

Hatte aber heute meinen ersten Arbeitstag und bin tierisch platt. Kriege keinen geraden Gedanken mehr raus.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

puh, zweiter Arbeits"tag" geschafft. Ich bin kaputt, nicht so schlimm wie gestern - wo auch mehr zu tun war -, aber immer noch ganz schön dolle. Kann leider nicht stolz auf mich sein, dafür habe ich meine Defizite zu sehr gespürt und ich hasse das. Ich will mein altes Hirn zurück!!!!!!!!!

Kiwi, stimmt, irgendwie ist es wirklich "magisch", wie wir hier zusammenfinden. Ich habe noch nie in einem Thread so lange mitgeschrieben wie in diesem. Und das eben auch mit Problemen, die nicht alle hier im Forum haben, schon cool wie das manchmal so hinkommt. (Esse übrigens gerade Schoko-Bananen und die gehen munter rein. :P ) Wo ich gearbeitet habe, hat man mich zu Anfang auch beobachtet, ob ich nach dem Mittagessen aufs Klo verschwinde - haben sie mir irgendwann viel später mal erzählt. Toll, da haben sie schön über mich getuschelt hinter meinem Rücken.

Dein Freund wiegt weniger als du??? Ist er kleiner als du? (Du bist ja auch sehr groß.) Mein BMI fällt nie unter 18, das ist untergewichtig, aber nicht extrem. Habe aber mehr gewogen, als sie mich in der Klinik ziemlich gedopt haben, als ich anfing ein paar Sachen abzusetzen purzelten auch wieder die Pfunde. Mit mehr Kilos mochte ich mich aber besser leiden und habe mich auch besser gefühlt. Würde da gerne wieder hin, aber diesmal ohne chemische Hilfe.
Mit dem Urlaub, weiß nicht, vielleicht ist das wirklich Blödsinn. Trotzdem bin ich gespannt, ob ich dort mehr Appetit habe - wenn es so wäre, könnte es natürlich auch an der Meeresluft liegen. Muss nichts heißen, hasse recht.

Keine Schmerzen, so ein Glück! Und die Augen sind brauchbar. Das ist doch was. Mach dir aber jetzt bloß keinen Druck, weil du das Cita zugunsten der Aminos weghaben willst. Irgendwann ist es der richtige Zeitpunkt und dann kannst du mal rumprobieren.

Ich erwische mich zwischendurch immer, dass ich totalen Blödsinn schreibe, wenn mir nicht alles aufgefallen ist, sorry. Mein Schädel ist Rührei.


White Hope, konntest du den Trübsal wegblasen? Würghusten hatte ich auch schon mal, aber mit einer Erkältung zusammen. Nicht schön. Aua. Bah.
Das mit den Konfektionsgrößen ist doch krank. Mit 40 schon Übergröße? Spinnen die denn? Und dann wundern sie sich, dass so viele eine Essstörung haben. Und viele, nicht nur Kinder/Jugendliche, glauben ja, die Models in der Werbung und in den Magazinen sehen wirklich so aus. Die ungeschminkte Wahrheit ist aber ne andere.
Freue mich auf die Geschichte einer Superschlanken...

Guts Nächtle euch beiden und allen stillen Mitlesern,
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Salvatore,
hallo Kiwi,
Ich will mein altes Hirn zurück!!!!!!!!!
manno, hab`ich grad wieder gelacht :lol:
Ich auch, wo is` nur hin?
Ja heute geht es mir wieder besser.
die Models in der Werbung und in den Magazinen sehen wirklich so aus. Die ungeschminkte Wahrheit ist aber ne andere.
stimmt genau, ohne Schminke, sehen die auch nur durchschnittlich aus. Auf der Strasse würd`s Du die nicht wieder erkennen. Und der Rest ist Bildbearbeitung!

Geschichte einer Superschlanken ohne Essstörung

Das Klamottenproblem

Bis 25 hatte ich Kindergröße 156! Bei einer Körpergröße von1,64 und ca 45 kg. Als Teenager und in der Ausbildung habe ich mir vieles selber genäht. In den Zwanzigern auch Hosen in der Herrenabteilung gekauft. Jeans ging immer einigermaßen, musste aber immer viiiiiiele anprobieren bis endlich eine von der Form her passte. Dann habe ich gleich mehrere gekauft, das hielt dann immer für ne Weile.

Röcke und Hosen habe ich in der Kinderabteilung gekauft. Die Röcke waren zwar ein bisschen zu kurz, aber es ging. Damals gab es noch schöne Klassiker in Marineblau, meine Lieblingsfarbe. Blusen und Pullis in Größe 36 in der Damenabteilung. Nur Kleider passten nie, schmoll.

Doch die Kindermode wurde immer fetziger und ich Ü30 passte gar nicht mehr zusammen. Also auf die Suche gemacht nach Damengröße 34. Mann war das anstrengend. Ständer voll mit Größe 38 aufwärts und ein paar versteckte Einzelstücke in 34/36. In den 80er Jahre war Over-sized in Mode. Da bin ich drin versoffen. Sah aus wie ein Bleistift im Fingerhut. Über ein Jahr lang nix Neues gekauft, weil mir aber auch rein gar nichts passte. Einmal bin ich fast in Tränen ausgebrochen vor Frust. Ich wollte unbedingt einen kurzen schwarzen Rock. In einem großen Modehaus habe ich fast 50 Röcke anprobiert. Es sah gehauen aus. Selbst die Änderungsschneiderin konnte da nichts machen. Also habe ich mich davon verabschiedet und keinen Rock gekauft.

Über meiste Zeit habe ich mich mit Schlabberlook gerettet (versteckt?). Im Winter war es immer gut. Mit Pullovern, Sweatshirts konnte ich das gut verdecken. Blöd war dann nur der Übergang im Frühjahr. Immer diese Kommentare: Haben Sie abgenommen!? NÖÖÖ. Ich bin immer so schlank!
Mit Ü50 habe ich es endlich geschafft. Ich wiege endlich über 55 kg Tendenz aufwärts.

Sehe immer noch schlank aus, aber mit kleinem Bäuchlein und Speckröllchen auf den Hüften.
Nur bitte nich` mit anderen Vergleichen, denn die sind alle dicker.
Aber das ist nicht mein Ziel. Ich will so bleiben wie ich bin und das ist gut so.

Fortsetzung folgt ...
Ich kann gut essen, aber wo bleiben die Pfunde ?

... und magisch finde ich `hier auch

Liebe Grüße
white hope
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

ich sammle mich...

meine gedanken sind:

beim po, der sich wieder regt (analabzess), weil ich unvernünftig war, wo ich dachte, es wäre nun hoffentlich ok. wird es größer, schlimmer? sorge.

wo will ich meine gedanken hinlenken?

entspannt bleiben. da ist was. aber das bedeutet noch lange NICHT, dass es größer wird! im jetzt und hier sein. konstruktiv, aber entspannt dabei: liebevoll positiv versorgend bepanthen, silicea C30 und antiverstopfungs-maßnahmen. freundlich. positiv. cool bleiben. das jetzt und hier ist ok!!!

meine gedanken sind:

bei der kanalratte von freund meines freundes. der fuchst mich total!!! kopfweh, wenn ich mich gedanklich reinsteigere.

letztens waren zwei weitere freunde meines freundes dabei. so nett und einer gab mir konkret das gefühl, dass nicht nur die runde, sondern auch konkret ICH... gut, toll, erfreuend, interessant oder sonstwas bin. das war natürlich suuuper toll, gab sicherheit, entspannte, bestätigung, wertgefühl. neutral wie der zweite is auch ok. nur der dritte, den ich als erstes kennenlernte... macht mich wahnsinnig!!!!!!!!!!!!

beim 1. mal nimmt er mich auseinander, piekst und sticht, wo er nur kann. aus schutz bitte ich hasi vor´m 2. mal ihn zu fragen, ob das nochmal wäre. hasi hat reaktion total nett aufgefasst, also wage ich 2. treffen. sprech mutig selbst noch mal drauf an (über freund war ja bisl feige). reaktion: stimme als würde er was nettes sagen, erzählt er, dass er auf nen typ, der ihm nach 5 monaten sagt, er hätte ein problem mit dem und dem bei ihm, keinen bock mehr hatte. ich frage:

hat dich also genervt, dass später noch was kam? er: wenn nach zwei wochen der freund kommt und sagt, meine art hätte die freundin schon krass getroffen... hab zu xxx auch gesagt, dass mir das 2 wochen später dann egal ist... ich denk so: ja was en nu??? stimme nett, storys nicht. gab kein ergebnis, wurden unterbrochen.

leute, ich blick das nicht, wie es weiterging: dann schickt er mir eine freundschaft anfrage bei facebook (ohne worte). ich öffne mich, nehme an, sende ihm noch en filmtipp mit einer schauspielerin, die er toll findet. keine antwort. nächster treff...

am beispiel, welche frau er gut für sich fände (er ist single), lässt er die sau raus: wer mit meinem sarkasmus nicht klar kommt = ist nicht intelligent. lobreden auf leute, die damit können. ständig. un geistig instabil: ne danke - fiel auch ständig.

bevor er die konkreten wörter benutzte, sagte ich zwischendurch: das meint ja dann auch mich. er kurz: ja. und weiter beispiele erzählt. dann diese wörter...

da sagte ich nix mehr (vor "allen leuten" bzw. meinem freund), wäre ihm aber am liebsten an den hals gesprungen !!!!! nur zu zweit wäre ich ausgeflippt. genau das passiert mir bei dem: ich rege mich soooo auf über seine art. und ich schlucke sie.

einerseits hasse ich seine art, denke: ich hab fertig studiert!!! du net!!! und: ich verwende mein wissen über psychologie fiel netter, du machst ja alle nur runter damit und stellst dich total toll, selbstsicher und höher!!!!! boah, da könnt ich so kotzen!!! aber: niemanden (außer mich und vielen anderen, denen er begegnet) stört das IN DER GRUPPE. mein freund denkt immer, er ist halt speziell, meint es aber nicht böse und ist ja total nett... ?????? und der kumpel selbst, den stört das nicht, dass viele nicht mit ihm können. die wertet er dann ab... also auch mich...

mein freund, der seinen freund schon lange kennt, meint, das kann nicht sein!!!

ich denk dauernd: ich check´s! ich weiß es! der typ hat ne mauer, soll mal echt sein, sich angucken, statt andere nieder machen und selbstwert draus ziehen!!! ich will diese verdammte nuss knacken UND dass er nett ist und mich schätzt...

ich bin nicht unintelligent!!!

chaotisch, menno, musste doch mal raus. eigentlich will ich das aber nicht an mich ranlassen. auch nur dabei sitzen und mitlachen. ich denke aber dauernd: so jemanden muss man entlarven!!! darf man nicht so rumlaufen lassen!!! ;) ich bin einfach so und denke: ich muss diese aufgabe übernehmen. für den weltfrieden!!!

wenn er anderen begegnet, die er sticht und piekst. und für mich.

sorry. ich fahre jetzt mal runter und antworte dann noch zu euren themen. erstmal runterkommen, typ aus hirn verbannen. liebe grüße an euch!!!
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihrs,

Kiwi, tieeeeeeeef durchatmen. Dieser Freund. Meine Erfahrung sagt mir: wer das nötig hat, sich so zu verhalten, der schlottert innerlich vor Angst. Hat null Selbstwertgefühl und ist unsicher. Ist vielleicht - aber hier lehne ich mich weit aus dem Fenster - selbst nicht mental stabil.
So wie viele Schwulenhasser selbst homoerotische Phantasien haben und das nicht ertragen, obwohl es für alle anderen total okay wäre.
Selbst im Tierreich gibt es das: es gibt in meiner Familie einen Hund, der so ängstlich ist, dass er immerzu bellt und auf andere Hunde losgeht. Das ist nur ne Pose, das ist nicht echt.
Flucht nach vorne heißt das Motto der Wahl. Und wenn ich also andere mit Absicht vergrätze und sie sich von mir abwenden, dann kann es mir egal sein, denn: es passiert ja nur, weil ich das veranlasst habe und nicht aus anderen Gründen. Zum Beispiel, weil ich uninteressant, dämlich, unsympatisch... bin. Was schlimm wäre. Also vergraule ich die Leute lieber gleich und komme ihnen zuvor. Und dann kann es mir wirklich egal sein, wenn ich nicht gemocht werde, denn es ist ja nur, weil ich es so will. Jedenfalls kann ich mir das dann einreden. (Ein bisschen wie ein trotziges Kind: ich finde mich toll und basta. Wenn du das nicht findest, dann geh doch wo du wohnst.)

Ich habe ziemlich schlimme Prüfungsangst. Und ein Teil davon wird bestimmt von dem Gedanken, dass ich nichts dafür kann, wenn die Prüfung schlecht läuft - das ist nur wegen der Prüfungsangst und nicht, weil ich schlecht vorbereitet bin oder zu doof für den Stoff - das ist mein Gewinn aus der Angst. Ich kann nichts dafür. Ich bin nicht Schuld, wenns nicht gut läuft, die Angst ist es und wer hat schon mit Absicht Angst?

Genauso mit den Frauen: wahrscheinlich behauptet er von jeder, dass sie nicht gut genug ist für ihn. Seil sie mit seinem Sarkasmus nicht klarkommt. Weil sie zu dick/dünn/dumm/langweilig/whatever ist. Wenn man sich selbst davon überzeugen kann, dann muss man sich nicht damit auseinandersetzen, warum die Frauen IHN nicht wollen.
kiwilana hat geschrieben:du machst ja alle nur runter damit und stellst dich total toll, selbstsicher und höher
Genau! Siehe oben.

Auf den ersten Blick ist er ein Arsch. Auf den zweiten Blick ist er eine ganz, ganz arme Sau. Und das traurige daran ist, dass er selbst nicht schnallt, was in seinem Leben abgeht. Mutige Menschen würde eine Psychotherapie machen oder alleine an sich arbeiten. Nicht so mutige Menschen leben ihr ganzes Leben dieses armselige Dasein, beweisen sich ohne Unterlass, wie toll ihr Leben ist und sind dennoch die ganze Zeit unglücklich.

Stört das die anderen Leute in der Gruppe wirklich nicht? Oder sagen die ebenso wie du nichts - vielleicht weil sie wissen, dass es eh nichts bringt? Oder haben sie akzeptiert, dass er dieses Posing wie die Luft zum Atmen braucht und sind nachsichtig mit ihm?

Ich hatte in der Berufsschule Kurse über den Umgang mit Kunden und da haben wir auch gelernt, dass manche Kunden einfach motzen MÜSSEN. Beleidigen MÜSSEN. Aber dabei geht es nie um den Verkäufer oder die Verkäuferin als Person. Es geht immer entweder um/gegen das Geschäft oder die Person selbst (vielleicht hat sie kurz zuvor eine schlecht Nachricht bekommen oder wurden selbst von ihrem Chef runtergeputzt und geben ihren Frust bloß weiter).
Wenn man versteht, dass man gar nicht gemeint ist, dann ist es viel leichter, so etwas auszuhalten. Und möglicherweise kann man dann mit so jemandem sogar befreundet sein. Es muss schwer sein, er zu sein.
Wenn mir so ein Kunde begegnet, dann kriegt er blaue Flecken von meiner Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Die Wirkung ist immer wieder erstaunlich, denn meist sind sie davon so verwirrt, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollten. ;)

Kiwi, sei nicht wütend auf ihn, vergeude nicht deine wertvolle und knapp bemessene Energie. Er kann nicht anders, er weiß sich nicht anders zu helfen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo White Hope,

deine Erfahrungen teile ich 1:1.

Ich habe mich in meinem Leben noch nicht einen Tag oder einen Moment lang gutaussehend, attraktiv oder gar sexy gefunden. Wie auch? Seit ich denken kann machen Leute, die mich überhaupt nicht kennen und Leute, die mich sehr gut kennen, Bemerkungen zu meiner Figur und zwar keine netten. Ich habe keine Figur, ich bin eine Spaghetti, ein Strich in der Landschaft, eine Bohnenstange. Knochig, spiddelig, dürr, nur Haut und Knochen.

Du hast diese Sprüche auch lange gehört, konntest du eine... wie soll ich das ausdrücken... keine Ahnung... "gesunde Beziehung" zu deinem Körper aufbauen können?
Ich habe mich in meiner Jugend auch unter weiten Klamotten zu verstecken versucht, aber das konnte niemanden täuschen. (In den 80ern war ich ein Kind und bin dem Oversize-Schrecken dadurch entkommen.... zum Glück! Grauenhaft, was hat man sich denn damals bloß dabei gedacht??? :o )
Gefunden habe ich eigentlich immer irgendwas, das passte und mir auch gefiel, manchmal nach langem Suchen und meine Hosen mussten immer gekürzt werden.
Ich habe mich nie geschminkt, außer zu Anlässen ein bisschen Wimperntusche und Lidschatten. Ich habe immer gedacht, wozu der Aufwand, ich sehe doch eh scheiße aus und jeder guckt nur auf meine Figur, da kann ich es auch gleich lassen.

Zum Glück habe ich den richtigen Mann gefunden, er findet mich gut und sagt das auch, auch wenn ich es nicht richtig glauben kann. Er findet Schminke furchtbar und ist froh, wenn ich keine auflege. Ich habe echt Glück gehabt mit ihm. Manchmal kann ich es nicht fassen, dass er mich will - er ist so toll und sieht gut aus, er könnte was Besseres bekommen. Aber er will niemand anderen. :P

Aber jetzt habe ich schon wieder nur von mir geredet... Was war mit deiner Tochter, konntest du da was klären? Du hast dich so aufgeregt...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

hallo ihr zwei,

bevor ich die letzten zwei neuen postings lese, erstmal mini update und auf EUCH eingehen :)

rauslassen war gut
loslassen ist besser

das sin doch ma sätze wie in stein gemeißelt ;)

white hope
dein trösten war so lieb
dass du dadurch nun selbst hier rein gefunden hast
für DICH gutes und freude erfährst ist noch besser
ich freue mich total, dass es so ist
und dass du dein depri-gefühl so schnell überwunden hast :)

salvatore
wir vermissen unser gehirn
es ist so langsam, dass man nichts hinkriegt
oder so schnell, dass man nichts hinkriegt
oder so emo-überladen, dass man nichts hinkriegt
manchmal lichtet es sich aber auch

wir vermissen es
und dürfen darum trauern
ab und zu in trauer und nostalgie
an alte zeiten denkend
vermissend, das alte ich

dann erkennend
dass nicht alles gut war
damals
das super hirn uns viel kraft gab
viel zu tun, was uns nicht gut tat

oft muss man erst reinkommen
eigentlich ankommen
um entspannen zu können
der anfang ist viel für´s hirn

mein letztes arbeiten begann mit kopfweh
wurde schnell besser, wurde gut und toll
und erst wieder schlecht, als sie ganz statt halbtags von mir wollten und zu schwere aufgaben
da achtete ich auf mich, wusste, das geht nicht

selbstachtung
ich übe mich in selbstachtung
will mich beachten
nicht den anderen
die anderen

loslassen
wenn ich loslasse
sehe ich mich selbst
informiere mich über darmheilung
habe ein besseres gefühl
tat etwas für mich

ich muss nicht die welt retten
nur mich selbst

klugscheiß strophen
in weiser ruhe
ganze sätze eh zuviel für´s hirn grad ;)

ich wünsche euch alles liebe und eine gute nacht allen lesenden und hopi und salvi ;) kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Salvatore, vielen dank!!! :P

ich kam auf den loslassen tripp, energie nicht verschwenden war auch mein gedanke - nur es ging grad nur die disziplin-und-ablenkungs-methode (befehl nicht an den denken! ablenken!).

die befreiung, wenn außenstehende so klar sehen und in worte fassen können, was man selbst eigentlich denkt, fühlt, weiß - nur so verunsichert ist, dass die intuition angezweifelt wird. das war die rebellin, die auf die pauke hauen wollte. weil sie weiß, dass man ihr was vorgaukelt...

was das angeht mit sovielen worten bestätigt zu werden... tut saugut und geht grad runter wie heilöl, DANKE :D das hat mir nämlich gefehlt. sonst sagt mein freund oft so sachen wie du, ist voll dabei am menschen checken, mit ihnen klarkommen hinkriegen und wir oft einer meinung. nicht hier. nicht bei seinem freund. verständlich. aber ist auch das gefühl allein zu sein damit.

der gruppe merkt man auch nicht an, dass es sie stört. entweder sind alle schlauer als ich und genießen diese oberflächlichkeit einfach. oder sie sind blind. ich hoffe, es ist ersteres. ich find nur so unsexy und verstörend, dass mein freund so auf den abfährt. sexistisch, plakativ, alles mögliche, was mein freund doch nicht ist und um gottes willen nicht sein soll!! er himmelt ihn aber irgendwie an. ich habe wohl schiss. dass der andere auf meinen freund abfärbt. wenn man selbst nicht so ist, ganz anders... wie kann man dann jene menschen mögen und lustig finden?

vielleicht ist das wie mit witzen über hitler oder den holocaust. ich kann darüber nicht lachen.

***

Ihr Lieben,

Salvatore, du meintest White Hopes erfahrungen bestätigst du 1:1 - bin ich nicht mehr im club der untergewichtigen dabei mit meinen 63 kilos? ;) sorry, mein ängstliches will-dabei-bleiben-gefühl bricht grad durch. dachte, ich hab ähnliche erfahrungen gemacht, hab vielleicht aber auch nur was überlesen. was ich aber am allerwichtigsten finde: dein freund. toll!!! genau so geht es mir auch. schade, dass wir uns nicht selbst schön und attraktiv finden können. meine therapeutin früher gab mir mal eine hausaufgabe: eine liste mit 20 (!!!!!) dingen an meinem körper, die ich schön finde. ich war fertig mit der welt. schrieb zehen (nur wenn lackiert) auf, den fuß an sich als extra punkt, irgendeinen teil vom bein und so zeug. weil ich ja was finden musste! nahm ich irgendwas, was irgendwie grad so ging (aber nicht überzeugt)... und in der sitzung heulte ich los. weil mir auffiel: kein einziges weibliches merkmal stand auf der liste...

ich war fixiert auf meine kleinen brüste, meine dünnheit, nix weibliches, konnte mich einfach nicht weiblich und attraktiv finden. ich sah nur jene anderen frauen, die weiblicher sind. und dachte, solange ich nicht so bin, bin ich keine frau. noch heute fällt es mir schwer, auch wenn es besser wurde. dieser sprücheklopfer redet halt auch von heißen frauen und dann kommt es wieder hoch. die unsicherheit, das zweifeln. lange war ruhe, mein freund ist so toll!!! - ich traf nicht auf andere menschen. nun gehe ich wieder raus und treffe auch wieder auf dieses thema.

doch was TUEN wir? am stärksten und nachhaltigsten nehme ich das negative wahr. wenn ich ganz ehrlich bin, war ich mir nicht ganz sicher, ob der eine der gruppe, vielleicht auch so nett und bestätigend zu mir war, weil er... keine ahnung, vielleicht spinn ich ja auch, aber wenn "mann" irgendwie so zugewandt ist... vielleicht findet er einen ja so "insgesamt" "ganz nett". ich sehe da keine tiefere bedeutung, dass ich kurz diesen eindruck hatte, ich bin absolut treu und habe null interesse. aber einfach nur auch sowas mal wahrnehmen und annehmen. sooo schwer. vor allem habe ich allein bei sowas schon das gefühl, ich wäre untreu. wie wäre das:

hausaufgabe an uns alle: erinnerungen an positive aussehens-rückmeldungen. wörtlich oder vermutete eindrücke. haare, gesicht, augen, egal was. suchen. meine therapeutin half mir...

mit so fiesen aufgaben ;) denn eins blieb hängen: meine füße finde ich seitdem echt schön - wenn sie lackiert sind ;) blöd nur, dass meinem freund meine füße egal sind - eine zärtliche fußmassage werde ich wohl mein ganzes leben nie erleben. schade. aber auch wenn er mit füßen im einzelnen nichts anfangen kann... er findet meinen ganzen körper und mich so toll und sexy, dass ich soooo dankbar bin - und manchmal kurz sogar selbst dran glaube. solange keine anderen vollpfosten von weiblicheren frauen reden!!! ;)

boah, ab morgen möchte ich echt mal hinkriegen kürzer zu schreiben. ein konkretes hirn zu haben. übungen, wo man nur hinblickt.

aber wir schaffen das!!! ganz liebe grüße an euch alle hier und white hope, ich hoffe auch, dass das mit deiner tochter wieder besser ist??!! schlaft alle gut, kiwi
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo Kiwi,

auf keinen Fall wollte ich dich ausschließen. Hatte nur noch White Hopes Posting im Sinn, verzeih - fühle dich bitte auch angesprochen, auch wenn ich es anders formuliert habe. An dein inneres Kind: du bist gewollt, gewünscht, dabei! Immer. :P Aus dem Club kann man austreten, wenn man will, aber rausgeworfen wird man nicht. ;)

Dein Posting davor ist ja voll poetisch... Könntest du so auch in den Zitate-Thread reinstellen.

Mein Schätzelein guckt sich auch gerne hübsche Frauen und ihre Oberweite und sonstigen Vorzüge an. Gab Zeiten, da hat mich das verletzt, dachte, ihm fehlt was. Ist aber gar nicht so, er guckt halt gern. ;) Ist bestimmt genetisch. ;) Jetzt machen wir da Späße draus, ich versuche ihm die Augen zuzuhalten oder beim Fernsehen umzuschalten und dann boxe ich ihm entrüstet in die Seite, aber eben nur aus Spaß.
Zwanzig Dinge? Das wird schwer... Meine Füße sind auch ganz hübsch, auch unlackiert ;) . Im Sommer finde ich es aber auch schön, die Nägel zu lackieren. Meine Augen sind auch ganz gut, leider hinter einer Brille versteckt. Meine Lippen. Aber dann...

Die Küken von unserem Amselpärchen sind weg... Geräubert? Bin ganz traurig deswegen und würde die beiden gerne trösten, dabei hüpfen die hier über den Rasen, als wäre nix. Trotzdem. Naja, so ist es, die Natur kann grausam sein.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Fortsetzung folgt ...

Hallo Ihr Lieben,

soviel Text, menno, da komm`ich „alte“ Frau gar nicht hinterher :)
Meine Hausarbeit für heute ist getan ...
und habe Zeit ... also erstmal das Superschlank Thema

@Kiwi
bleib bloß bei uns, wiege mittlerweile auch über 61 kg Tendenz steigend, muss ich jetzt aussteigen? Nö, ich will euch nur Mut machen. Schlank und Rank durch` s Leben!

@ Salvatore und Kiwi
Mir fiel grad` wieder ein: „50 Jahre ein Kampf“ um die Pfunde. Erst habe ich gesagt, wenn ich Ü20 bin, wird’s mehr, dann wenn ich 30 bin, dann 40 usw. es wurde immer nur ein bisschen mehr und wenn ich Stress hatte, purzelten die Pfunde. Lustig, dass ich immer in Pfunden denke nicht in Kilo. Mit Ü50, rote Karte vom Hausarzt, zunehmen, sonst Maßnahmen erforderlich. Menno, ich habe keine Essstörung. Ich kann nix dafür, dass nix auf den Knochen bleibt.

Die „Dicken“ beneiden mich um die Mengen die ich essen kann. Ich war schon immer ein guter Futterverwerter. Also Körperlich wurde bei mir nie was gefunden. Blutwerte etc. immer im grünen Bereich. Also wieder Kalorienbomben, Sahnesoßen, mehr Süßes etc. Hat dann letztendlich geklappt das Zielgewicht von 55 kg zu erreichen.

Der Würghusten, liebevoll „mein Würfelhusten“ genannt, den habe ich, wenn ich Stress habe.
Es ist ein Würgreiz, der sich anhört wie Husten. Ich kann dann nichts essen. Vergeht aber wieder. Manchmal habe ich einfach keinen Appetit, mag nix, „könnte vorm vollen Kühlschrank verhungern“. In der Zeit, als ich oft nichts essen konnte, war mir schon übel, bevor das Essen auf dem Tisch stand. Kochen, essen mit der Familie mit Übelkeitsgefühl, oh Mann war mir oft schlecht. Aber das war immer nur phasenweise.

Die „spitzen“ Bemerkungen kenne ich, tausendfach gehört, die hier genannten und viele mehr. Aber ich kann sie schon lange überhören. Vor allem schau ich mir an, wer es sagt. In der Regel nicht die Schlanken, die Normalgewichtigen, sondern die mit Übergewicht. Das ist nur der Neid!
Ich habe mich in meinem Leben noch nicht einen Tag oder einen Moment lang gutaussehend, attraktiv oder gar sexy gefunden.
Oje, wie schade für Dich/für Euch. Ich habe mich schon vor langem mit dem Schlanksein abgefunden und das Beste daraus gemacht. Meistens fühle ich mich okay und manchmal fühle ich mich auch toll und sexy. Mein Mann mochte die „Handvoll“ und er hat mich immer so geliebt. Klar hörte ich auch häufig von ihm „Du musst mehr essen“ aber das war immer liebevoll gemeint.
Gefunden habe ich eigentlich immer irgendwas, das passte und mir auch gefiel, manchmal nach langem Suchen und meine Hosen mussten immer gekürzt werden.
Das ist bei mir genauso.
Ich habe immer gedacht, wozu der Aufwand, ich sehe doch eh scheiße aus und jeder guckt nur auf meine Figur, da kann ich es auch gleich lassen.
Neee, das ist bei mir anders. Ich sehe toll aus (auch für mich!) wenn ich geschminkt und zu recht gemacht bin. Aber mein Mann mag mich lieber Natur und findet Schminke furchtbar, vor allem Lippenstift. Ich finde mich auch „natur“ gut und das mit dem Schminken ist mir meist ohnehin zuviel Gedöns. Bei besonderen Anlässen ein bisschen Wimperntusche, ein bisschen Rouge, ein bisschen Lippgloss, das reicht mir.

Glaubt Euren Männern, so wie es Männer gibt, die auf Rubensfiguren stehen, gibt es auch Männer die Schlanke bevorzugen. Mein Mann will auch keine andere! Ich bin sein ein und alles!

Kleidungsmäßig habe ich mich arrangiert, ich muss nicht jede Mode mitmachen. Fühle mich sowieso wohler in Jeans mit Pulli und im Beruf Hosen mit Pullover oder T-Shirt, das ist ok so. Ich fühle mich und fühlte mich okay so wie ich bin. Nur die Depri mag ich überhaupt nicht und wünsche sie zum Teufel oder sonst wohin. Na ja und die Spuren des Lebens in meinem Gesicht finde ich auch nicht so prickelnd. Ich sehe so abgehärmt aus. Aber ich muss ja auch nicht dauernd in den Spiegel gucken.

Apropro Schönheit – Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich hatte mal eine wirklich „schöne“ Kollegin. Sie war wirklich sehr attraktiv. Aber sie war auch manchmal unglücklich, weil man sie immer auf Ihre Schönheit reduziert hat. Dabei war sie intelligent, klug und warmherzig. Nur weil sie hübsch war hat man ihr nix zugetraut und sie musste auch kämpfen, nur an anderer Front.
Also Mädels, auch superschlank ist schön und überlegt euch mal welche Probleme die Dicken haben, die haben wir nicht. :lol:

Das Tochter Thema ... danke das ihr daran denkt...

Mein (Stief)Tochterthema und „Dieser Freund“ passt zusammen, wie Faust aufs Auge

... vermutlich geringes Selbstwertgefühl, andere runtermachen
...vermutlich instabile Persönlichkeit, was auch immer...

Lösung: Nicht wütend sein, keine wertvolle und eigene Energie mehr vergeuden.
Loslassen! sie kann nicht anders, sie ist wie sie ist und sie wird sich nicht ändern

Mehr dazu
Große Kinder ... könnte Rat gebrauchen
Wenn ihr möchtet könnt ihr ja mal reinschauen und auch Eure Meinung dazu schreiben.
Ihr könnt es auch übergehen, wenn zu schwierig.

Meine Stieftochter ist für mich einfach zu „anstrengend“.
Sie fragt noch nicht mal wie es mir geht.

Es gibt ein Sprichwort: „Der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht.“
Bin gerade zerbrochen. Muss erst mein Herz wieder kitten. Wo bitte gibt`s den Klebstoff?

Neeee, das Tochterthema ist leider noch nicht durch.
Loslassen, aus dem Weg gehen, ist für mich im Moment die beste Lösung.
Es ist zuviel passiert in der Vergangenheit, was mich verletzt hat.
„Die Zeit heilt alle Wunden“ sagt man.
Ich hoffe es, versuche meinen inneren Frieden wieder zu finden, will lieber wieder fröhlich sein.

Beinah hätte ich `s vergessen, das wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. ;)
Für ein paar Monate war ich mal richtig d i c k
78 kg mit „richtig Holz vor den Hütten“ in meiner Schwangerschaft und kurz danach.
Die Pfunde sind dann von allein wieder verschwunden ohne eigenes zu tun, Sport oder ähnliches.
Aber mein Mann liebt mich so wie ich bin und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße
white hope
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Hallo Salvatore,

mein Schatz guckte sich auch gerne hübsche Frauen und ihre Oberweite und sonstigen Vorzüge an.
Na und? w i r hatten unsern Spaß damit, habe ihn öfter damit aufgezogen ;)

Und unter uns Mädels : ;)
" Ich hab´auch Augen im Kopf" und wenn ich einen schicken jungen Mann sehe, denke ich:
" Der könnt`mir gefallen." Das war`s aber auch schon. Gegessen wird zuhause.

LG white hope
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo White Hope,

hab dich gerade gelesen, antworte aber morgen - muss jetzt in die Falle.

Nur dies grad:
white hope hat geschrieben:Bin gerade zerbrochen. Muss erst mein Herz wieder kitten. Wo bitte gibt`s den Klebstoff?
Leider gibts keinen über-den-Kopf-streichel-Smiley mehr hier... Sonst würde ich den jetzt hier reinsetzen. Fühl dich gedrückt. Klebe habe ich nicht zur Hand, aber Leim - habe heute gebastelt. Geht doch auch, oder? Willste haben? Hier: *schiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeb* Ist guter Stoff. Klebt alles, steht drauf!!!

Gute Nacht ihr Lieben,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Liebe Salvatore,

DANKE! dafür, fühl`dich gedrückt! :lol:
Bis bald
GLG white hope

@ kiwi
... machst Du wieder "Nachtschicht"? sowie gestern...
GLG Schlaf gut
Antworten